Alles nach dem Spiel gegen 1860 München

Liebe Leute, bei aller gerade aufkommender Euphorie, bitte vergesst nicht, dass wir das gestrige Spiel gegen erschreckend schwache 60er gewonnen haben. Wir sollten diesen Sieg nicht zu hoch bewerten, zumal auch nach ca. 20 Minuten zwei Leistungsträger verletzt ausscheiden mussen. Die nächsten Gegner aus den oberen Gefilden der Tabelle werden ungleich schwerer zu spielen sein.

Bevor mein Statement wieder falsch verstanden wird: Ich habe mich auch über den Sieg und die Mannschaftsleistung gefreut, keine Frage, aber wir sollten vielleicht doch etwas realistisch sein und die kommenden drei Spiele abwarten, um zu sehen, wohin die Reise in dieser Saison noch geht.

Ach ja: Für mich war der Mann des Tages Heller ... meinen Liebling Brzenska erwähne ich schon gar nicht mehr! ;)

Irgendwann nachm Spiel bin ich nach Bonn gefahren, war so gegen 17:00. Musste noch an der Eller Montan in Huckingen tanken, wer steht neben mir?! Der Tiffi in seinem fetten Q7. Ich wink rüber, zeig' ihm den "Daumen hoch", und der guckt mich mal sowas von verpeilt an, unfassbar. Echt, ich hab das Gefühl der hat gar nicht gerallt, dass ich ihn erkannt hab'.
Ist übrigens n Bild für die Götter, son unrasierter verpeilter Kerl im Trainingsanzug in so ner riesen Karre, herrlich!

Also, endlich 2 halbzeiten mit fußball! Zum glück das jetzt Tiffert besser wird.
Ich glaube der knoten ist geplatzt, wir werden schwer zu schlagen sein.
Wenn noch Ben Hatira und Sahan zuschlagen, dann sind wir wieder oben.
Aber wer soll jetzt raus aus dieser mannschaft? Ich sehe nur Bodzek, dafür Tara. PN hat jetzt mit Herzog,Ben Hatira,Sahan,Wagner,hoffentlich bald Maicon,spieler die heiss sind, und das ist gut!
Der weg ist noch sehr lang, wenn wir so weiter spielen ist das ziel sehr nah.
Go MSV!

Liebe Leute, bei aller gerade aufkommender Euphorie, bitte vergesst nicht, dass wir das gestrige Spiel gegen erschreckend schwache 60er gewonnen haben.
Sehe ich komplett anders!

Wenn du die Möglichkeit hast, dir das Spiel in voller Länge in der Wiederholung anzuschauen, dann tu' das bitte ;)

Denn dann wirst du festellen, dass die 60er nicht erschreckend schwach, sondern wir überraschend stark waren :D
Ich habe unsere Jungs noch nie so gesehen wie gestern. Da sind immer mindestens 2 Mann auf den ballführenden Gegner drauf gegangen, und haben ihn so zu Fehlern gezwungen. Wir haben den 60ern über weite Strecken kaum Platz gelassen, ihr Spiel aufzubauen.

Und wenn ihnen das mal gelungen ist, kamen sie auch (mehr oder weniger) zu ihren Chancen. So schlecht wie du die 60er machen willst, waren sie m.M nach auf keinen Fall.

Der Sieg gestern ist eindeutig mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung zu erklären.

es macht wieder Spass mit nem MSV Shirt am Strand entlang zu laufen , anstatt nur mitleidig belaechelt
zu werden , wer ist schon Duisburg? .
Mein Nachbar, durch und durch Loewen Fan , weiss es inzwischen . Dafuer habe ich ausreichend gesorgt , nachdem ich mir dumme Sprueche anhoeren musste , erst recht nach dem Hinspiel . Aber ein Blick auf die
Tabelle laesst erahnen , wo der Weg beider Mannschaften hinfuehrt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nix zum motzen?

Über 160 Beiträge und es gibt gar nix über das man sich aufregen konnte?

Doch!!!!!!

Mir fiel der Kitt aus der Brille als während der Partie endlich die Mannschaftsaufstellung auf der Anzeigetafel erschien. Und mit der Nr.2 spielte dort beim MSV: Fernando Avalos

Wahnsinnig bundesligatauglich!

Über 160 Beiträge und es gibt gar nix über das man sich aufregen

Wahnsinnig bundesligatauglich!

Die Jungs (Chris & Leiwi) haben doch vorher mehrfach erwähnt, dass die Software/Hardware Probleme gemacht hat. Die werden das System auf einen zurückliegenden Punkt gesetzt haben und da war er noch dabei.

Aber wenn wir sonst nichts zu meckern haben..., ist doch super! :huhu:

Wenn die Anzeigetafel das einzige Thema ist worüber man hier meckert muss man ja sagen:
Super MSV.

Ich war gestern zum ersten mal nach längerer Begeisterunsgabstinenz hin und weg.
Es hat Spaß gemacht.

Unser Peter ist auf dem richtigen Weg. Auch wenn er bei so einer Serie bald stinkt wie ein Iltis und aussieht wie Wolle Petri.

So jetzt Mund abwischen, hoffen das Lautern :mad:heut abend nicht gewinnt
und dann Montag in Aachen alles geben !:)

Peter Du bist auf dem richtigen Weg!:)

Top!

Top!:respekt:

Tolle Pässe mit dem außenrist!^^ Tararache toller Pass auf Dorge! Absolut alle haben das Spiel sehenswert gemacht! Sahan etwas zu ballverliebt er muss nach dem tollem dribbling den Ball abgeben, dass braucht er noch! Heller hat paar mal den Ball verspielt, aber alles Junge Kerle die noch viel lernen können und so ein tolles Spiel hat auch meine Liebe zum Verein neu angefacht!=) Gerne die nächsten 4 mal noch mal! Gegen Aachen aber würde mir ein Unentschieden reichen zu Hause müssen wa Big Points holen!^^ Wäre toll ein religations spiel zu Hause zu haben! Gegen Bielefeld oder so! Oder gegen Köln und die dann zu unserem für immer und ewig Hassverein machen da die dann den Poldi nich bekommen! Das wäre doch was leider sind die im Moment zu gut und die da unten zu langsam um die einzuholen!

Gibts eigtl. im internet irgendwo videomaterial als zusammenfassung?
Leider nicht die Möglichkeit gehabt irgendwas irgendwo zu gucken.

Wäre toll ein religations spiel zu Hause zu haben! Gegen Bielefeld oder so! Oder gegen Köln und die dann zu unserem für immer und ewig Hassverein machen da die dann den Poldi nich bekommen!
Haben wir dass dann nicht sowiso?
Ich meine die Relegation besteht doch aus einem Hin und einem Rückspiel oder nicht?

Haben wir dass dann nicht sowiso?
Ich meine die Relegation besteht doch aus einem Hin und einem Rückspiel oder nicht?

Ja aber zwischen uns steht noch Düsseldorf! :D Und außerdem müssen wir ja nicht auf Platz drei landen...dann bekommen wir kein Religationsspiel zu Hause! Aber du hast vollkommen recht die Religation hat ein Hin und ein Rückspiel!^^

Entschuldige - ich habe einen anderen "Grlic" gesehen! Komplett anders!

Ich hab mir schon gedacht, dass viele sich von dem guten Hackenpass kurz vor Ende blenden lassen werden. :rolleyes:

Den Einsatz will ich ihm gar nicht absprechen, aber diese ewigen Ballverluste im Mittelfeld, dazu das Verschleppen des Spielaufbaus. Also ich habe mich lange FÜR Grlic ausgesprochen, aber das hat er sich (zumindest bei mir) verspielt.

Ich hab mir schon gedacht, dass viele sich von dem guten Hackenpass kurz vor Ende blenden lassen werden. :rolleyes:

Den Einsatz will ich ihm gar nicht absprechen, aber diese ewigen Ballverluste im Mittelfeld, dazu das Verschleppen des Spielaufbaus. Also ich habe mich lange FÜR Grlic ausgesprochen, aber das hat er sich (zumindest bei mir) verspielt.

Was für ein Hackenpass?? Grlic war sehr gut,hat gute Bälle gespielt,gekämpft,genau das was wir hier wollen.was willst du mehr? Das war ein Grlic den ich mir wünsche,der absolute Leader auf dem Platz.

Ja und jetzt? Bedeutet Mehrheit immer Recht zu haben? Ach egal, keine Lust mehr auf dich.

Für mich war Grlic weder richtig schwach, noch stark.

Zustimmung. Grlic hat eine ordentliche Partie abgeliefert, mehr nicht. Ein paar schöne Pässe, aber auch wieder das was ihn seine ganze Karriere auszeichnet: Fehlpässe, mangelndes Spielverständnis, unnötiges Verschleppen und wenig Überraschungsmomente. Über seine schwachen indirekten Standards (in dieser Saison auch die direkten) braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren. Es gibt in den meisten Spielen auch diese lichten Momente von Grlic. Aber der Mann ist Kapitän und spielt eine zentrale Rolle in unserem System und da kann man ihn auf Dauer nicht durchziehen.

Grlic gehörte laut Kicker zu den fünf besten Zebras. Und wetten, die kann jeder selber erraten ;-):

Veigneau 2,5
Grlic 2,5
Heller 2,5
Tiffert 2
Kouemaha 1

Soviel mal zu Grlics "schlechtem" Spiel.

Was für mich in den letzten Minuten deutlich geworden ist:
Tara muss wieder in die Startformation!
Bodzek hat sicherlich ein gutes Spiel gemacht und hat hinten gut abgeräumt, aber er ist meiner Meinung nach auf dem Platz nicht so präsent wie Tararache.
Das Abräumen hat der Rumäne genauso gut drauf, wenn nicht sogar besser, aber solche Pässe wie der zum 4:1 oder zum Tor in Osnabrück, das ist sein Vorteil.
Ich hab' ihn auch oft genug verflucht für seine Fehlpässe und erst Recht für den Elfer in Fürth, aber ein Tara in Normalform ist ein echter Schlüsselspieler, und Adam Bodzek ist noch nicht so weit, als dass er diese Rolle einnehmen könnte.

Am geilsten fand ich ja als Tararache zeigte das er sein Stammplatz wieder will mit diesem wunderbaren Pass auf Kouemaha, war echt ein genialer Pass, irgendwie kriegt Tara wieder die Form wieder die er hatte, seine Pässe schätze ich schon seit geraumer zeit, man muss es einfach einsehen, seine Pässe wenn sie ankommen sind brandgefährlich und könnten schnell zu nem Konter werden :zustimm:

Edit:

Die Stimmung war bombe, von den beiden im Korb immer wieder das gleiche zu singen sobald es zu leise war, hat richtig gut geholfen, respekt respekt :)

Bestes Argument im Thread!

Meine Oma fand Grlic übrigens auch gut.

Dann hat deine Oma dir den Fußballsachverstand scheinbar nicht vererbt! ;)
Im Ernst: Grille hat mit Sicherheit schon bessere Spiel für uns gemacht, dennoch denke ich, dass er für unser Spiel eine ungeheure Stütze ist und kann mich mit Forderungen alá "Grlic raus" überhaupt nicht anfreunden!

....aber diese ewigen Ballverluste im Mittelfeld, dazu das Verschleppen des Spielaufbaus....
Wenn die Analyse an der Stelle hier einsetzt, muss diese aber auch gründlich ausfallen und nicht an dem Punkt enden, wo es deine Argumentation untermauert.
Grlic versucht bei Ballgewinn umgehend das Spiel nach vorn zu machen. Leider brauchen große Teile der Mannschaft einfach zu lang für das Umschalten und es gibt keine Anspielstationen, da keine Bewegung ohne Ball, oder er spielt dann auch den einzig möglichen aber riskanten Pass. Grad bei den Spielen gegen Wehen und in Augsburg konnte man dies gut sehen....wenn man wollte. Sonntag war das Verhalten der Mannschaft deutlich besser in dieser Hinsicht und es kam ihm mit seiner Spielweise deutlich entgegen. Fussballspielen endet nicht mit der Person in Ballbesitz.

Wenn die Analyse an der Stelle hier einsetzt, muss diese aber auch gründlich ausfallen und nicht an dem Punkt enden, wo es deine Argumentation untermauert.

Ich kann mich nur wiederholen, ein gutes Spiel hat er für mich nicht gemacht und sich auf den Kicker zu beziehen ist ja lächerlich, ich sag nur Herzog eine Note 3 in Mainz. :rolleyes: War glaub ich ein anderer Kollege hier.

Aber ganz ehrlich, die Formulierung "Grlic raus" war sicherlich nicht so zutreffend, was allerdings auch daran lag, dass Grlic im Vergleich zum Rest der Mannschaft und zu sich selbst einfach mehr zeigen "kann", als er es am Sonntag getan hat. Ich denke aber, dass die Diskussion nun ein Ende finden sollte, schlecht gespielt hat er nicht, also nehme ich "Grlic raus" zurück, aber mich wird niemand überzeugen, dass Grlic gut gespielt hat.

In diesem Sinne, 3 Punkte sind das Wichtigste. :)

Lasst den Ivo mal, der wird gegen Ende der Saison ein paar Freistösse aus dem Fuss zaubern, die uns wichtige Siege einbringen.
Der hat doch jede Saison eine schlechte Runde und dann blüht er immer wieder auf.
Entscheidend wird dabei sein, ob wir bis dahin wirklich wieder im Rennen um die Aufstiegsplätze sind.
In dem Augenblick, wo andere Vereine das Nervenflattern bekommen, wird der Typ meistens ganz cool und trifft.

Schöne Grüsse nach Fürth... versucht es mal mit Baldrian. :huhu:

Also, "Grlic raus" verbietet sich für mich schon allein deshalb, weil er eine solche Behandlung nach all dem, was er bisher für den MSV gebracht hat - nicht zuletzt durch seinen vorbildlichen Einsatz als Kapitän - einfach nicht verdient hat. Sicher wird auch er jedes Jahr ein Jährchen älter und in seiner Leistungsfähigkeit damit eingeschränkter, dennoch hat dieser Mann einfach ein gewisses Maß an Respekt verdient.

Und an seiner Leistung am Sonntag habe ich nichts auszusetzen. Das gilt für die ganze Mannschaft, denn wenn eine Truppe wie 1860 so chancenlos auftritt, hat das in erster Linie etwas mit dem Gegner zu tun!

Aber der Mann ist Kapitän und spielt eine zentrale Rolle in unserem System und da kann man ihn auf Dauer nicht durchziehen.

Sorry aber da bin ich mal überhaupt nicht deiner Meinung:

Ivo Grlic ist in ausnahmslos jedem Spiel ein Vorbild an Kampfgeist, Leidenschaft, Körpersprache und Siegermentalität.
Und das der Junge mit dem Knicker umgehen kann ist nicht erst seit seinen Freistosstoren vor unserem Aufstieg bekannt. Für mich ist er nicht aus der Mannschaft wegzudenken.

Und wie einige darauf kommen er würde ständig das Spiel verschleppen ist mir immernoch ein Rätsel. Wenn mal jemand den tödlichen Pass (direkt) in die tiefe spielt und das Spiel durch lange präzise Pässe mit direktem Zug nach vorne ankurbelt, dann ja wohl der jute alte Ivo. :huhu: Und weben deswegen passieren ihm manchmal auch Fehlpässe. Weil er eben das Risiko sucht. Denkt mal drüber nach!

Und jetzt Ruhe im Puff, Ivo is einer von uns, der absolout berechtigt Kapitän ist und Woche für Woche die Mannschaft aufs Spielfeld führt ;)

Gruss
Thomas

Wir reden wirklich vom selben Ivo?

Ganz sicher ;)

Wenn ich an die 90 Minuten gegen 1860 zurückdenke fallen mir spontan zig Beispiele für solche Situationen ein. Da wir aber leider im Portal keine Möglichkeit einer 90 minütigen Spielanalyse haben, lassen wir das besser hiermit auch sein :p

Grüße
Thomas

Zurück
Oben