Alles nach dem Spiel gegen 1860 München

@ MSVFan Leider waren nur cira 11000 Zuschauer da.

Dadrauf hätte ich auch getippt!

Als ich nachm Spiel im Zebrastall die Zusammenfassung gesehen hab traute ich meinen Augen nicht, offiziell sollen es (laut Premiere anzeige) über 13.000 gewesen sein...

Wir haben heute ein ziemlich geiles Spiel gesehen und ich empfand die Stimmung von vorn herein schon als ziemlich ausgelassen und gut.
Mag an Karneval liegen, aber das ging ja heute von Anfang an gut ab.

Edit:
Laut MSV HP 13.200 Zuschauer
Tore: 1:0 Kouemaha (7.), 2:0 Kouemaha (35.), 3:0 Makiadi (70.), 3:1 Schäffler (72.), 4:1 Kouemaha (76.)

Ich sag mal vom Marketing wär es auch schlecht unter 11.000 zu sagen, was man dem Finanzamt sagt...

Heute Morgen "soll" es noch 800 Stehplatzkarten gegeben haben und es hat sich SEHR spät heute gefüllt!

Ohne Wenn und Aber: Ein sehr starker Autritt unserer Zebras.
Die Papierlöwen des FC Bayern Light wurden artgerecht gefaltet und sodann fliegen gelassen. Nur ihre Trikots waren noch schlechter als ihr Auftritt auf Platz und Rängen.

Die MSV-Fans wurden einmal mehr mit schönen Toren verwöhnt. Makiadi stellte m.E. mit seinem Seitfallzieher an diesem Spieltag Kevin Kuranyi in den Schatten. Die Ausfühung war außergewöhnlicher und der Winkel spitzer. Etwas für Fußballästheten.

Wenn es als Pendant zum Tor des Monats so etwas wie "die Torvorbereitung" des Monats gäbe, hätten heute mit Tararache und Tiffert gleich drei Spieler ihre Bewerbungen abgegeben.

Zuletzt ist hier die Frage aufgeworfen worden, was sich unter Neururer verändert hat. Nun, wir sind seit acht Spielen ungeschlagen. Hätte die Saison erst vor acht Spieltagen begonnen, könnte sich jeder ausrechnen, dass wir uns mit Freiburg um die Tabellenführung streiten würden. Dennoch: Beantwortet ist die Frage damit nicht. Denn es fehlt einfach noch die Konstanz. Die Auftritte gegen Wehen und Augsburg waren über weite Strecken enttäuschend. Nichtsdestotrotz ist erkennbar, dass die Spielanlage unter Neururer schon eine andere ist. Schon in Rostock war erkennbar, dass verstärkt mit Flanken operiert werden soll. Das Stilmittel der Flanken wurde in Duisburg nach langen Jahren der Abwesenheit wiederentdeckt und heute bis zur Perfektion exerzieret. Sicherlich in dieser Art und Weise schwerlich wiederholbar.

Tiffert sollte zu Saisonbeginn noch aus dem Verein geekelt werden. Unser Glück, dass es in Deutschland keinen einzigen Profiverein gab, der ihn wollte. Ich habe Tiffert wegen seiner vergebenen Torchancen oftmals verflucht, gleichzeitig aber niemals an seinen Qualitäten gezweifelt und dafür oftmals ein Kopfschütteln geerntet. Ich war damals froh, dass Bommer Tiffert nicht los wurde. Denn Tiffert kann den tödlichen Pass spielen, was er auch in der vergangenen Saison druchaus gezeigt hat. Nicht wenige Tore hat Tiffert in der letzten Bundesligasaison vorbereitet. Wenn Tiffert wie in Rostock oder gegen 1860 einen guten Tag erwischt, erwischt der MSV insgesamt einen guten Tag. Seine Flanken waren heute exzellent und brilliant. Mal aus vollem Lauf reingeflankt, mal gefühlvoll den Ball in den 16er gehoben und im Mittelfeld die Zweikämpfe gesucht. Mittlerweile ist mir egal, ob er vorne trifft oder nicht. Er bleibt wertvoll.

Die ganze Mannschaft war gallig und absolut präsent. Großartig! So stelle ich mir das vor. Die Zuschauer wurden spätestens in Halbzeit 2 mitgerissen von einer Mischung aus Kampf und Kombinationsfußball. Da ist das Stadiondach erstmals in dieser Saison abgehoben und all die ahnungslosen Kritiker, die das MSV-Publikum hat, wurden Lügen gestraft. Mehr dieses Fußballs und es wird bald keine Zweifel mehr daran bestehen, dass das Duisburger Publikum überaus begeisterungsfähig ist.

Was sich unter Neururer ebenfalls verändert hat, ist der Versuch (ich betone Versuch) schnell und direkt in die Spitze zu spielen. Aber immerhin! Wenn 9 von 10 Versuchen abseits sind, aber mit einem Versuch der Durchbruch gelingt, ist schon etwas erreicht. Unter Bommer wurde doch in Sachen Flanken und schnellem Spiel in die Spitze gar nichts versucht. Auch die Eckbälle kommen deutlich besser. Ebenfalls eine Waffe, die der MSV gerade zu entdecken scheint. Neururer stand mit dem VfL Bochum eigentlich für gute Standards -ich denke, da können wir bald mehr erwarten. Verbesserungen sind nicht zu übersehen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Bommer solche Leute wie Korzynietz nicht hatte. Dank dieses Transfers ist die Qualität der gesamten Mannschaft um 10% gestiegen. Wenn man sich nur die Position des Rechtsverteidigers anschaut, haben wir sogar nahezu eine 100%ige Verbesserung. Wir wissen doch alle, wer dort vorher gespielt hat. Ich sag nur Branco. Willi hat seinen Job ordentlich gemacht, ist aber m.E. nicht für diese Position geboren. Bernds Ecken kommen ordentlich, vor dem 1-0 setzt er im Mittelfeld gut nach. War er doch, oder?

Ben Hatira ist ein Riese. Meine Herren. Der bringt ja alles mit. Körperlich auch unglaublich präsent. Schon in diesem Alter. :eek: Da haben wir natürlich auch eine ganz andere Qualität auf der Bank sitzen. Weil Tiffert und auch Grlic gute Pässe in die Spitze spielen, kommt Hellers Schnelligkeit nun besser zum Tragen. Heller bewahrt hervorragend die Übersicht, passt in die Mitte, wo Kouemaha, der vor 5 Monaten kaum einen Ball stoppen konnte, wie am Fließband trifft. Traumzuspiel von Tararache und der Ball klebt an Kouemahas Fuß. Tor! Tararache hat sich noch längst nicht abgeschrieben.

Toller Kombinationsfußball. Toller Kampf und selbst nach dem 4-1 wurde nachgesetzt. Kouemaha stand in einigen Szenen die Torgeilheit in den Augen. Der wollte auch noch die vierte, fünfte, sechste Bude machen. Die Fans waren einfach hingerissen. Wir waren alle hingerissen und ich bin es immer noch. Durch die Leistung auf dem Platz ist auch auf den Rängen der Knoten geplatzt. Die Fans wissen jetzt selbst wieder, wie laut sie sein können.

Die 60er waren diesmal mit mehr als den üblichen 100 Fans an der Wedau, boten etwas fürs Auge, waren aber in Sachen Lautstärke kaum zu unterbieten. Wehen war lauter. Auch auffällig, dass die 60-Ultras den restlichen Gästeblock überhaupt nicht mobilisieren konnten.

Tolles (langes) Wochenende! Ich habe sehr viel Glück in den Augen der Fans gesehen. Das haben die Leute einfach mal verdient.

Das entscheidende Fazit zu guter Letzt: Der Zebrastall bleibt mithin ungeschlagen -genau wie Peter Neururer. Noch weit eine Stunde nach Spielende hallten die Gesänge der Wedau-Chöre aus dem Zebrastall.

Helau MSV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm....Der Pedder hatte mit Bochum am 21. Spieltag noch 10 Punkte Rückstand aufn zweiten und ist dann Punktgleich mit dem zweiten aufgestiegen.

Jetzt sinds 7.....da geht noch was ;)

Schönes Spiel....weiter so!!

Und im Löwenfreun.de-Forum wurd schon während des Spiels diskutiert, ob man die Rote-Karten-Aktion nicht auchmal in München kopieren sollte! :brüller:

Sollen se kopieren, wenn es ihnen auch nichts ausmacht, vom Deutschen Sportfernsehen und seinen Medienopfern als "menschenverachtend" bezeichnet zu werden... :erlinho:Bringt vll. auch den eigenen Verein weiter. Das ist, was zählt.

wanderleimayhem.gif

Trotzdem meine Meinung, Grlic hat in der ersten Elf nichts mehr verloren. Nur weil man 4-1 gewinnt, heißt das nicht, dass man einen schlechten Grlic nicht ansprechen darf. Wie gesagt, ich hab heute ein überzeugendes MSV-Spiel gesehen und bin zufrieden.

das war das beste spiel der rückrunde...:D
MSV, WIR SIND DA, JEDES SPIEL, IS DOCH KLAR, 2LIGA, TUT SCHON WEH, SCHEIS EGAL, DUISBURG OLE:hertha::msvdh::msvschild:

Endlich mal wieder überzeugt.Bin gespannt wie oder ob es in etwa so weiter geht.Gegen Aachen kommt es zu einem echten Test und die Richtung für die nächsten Wochen wird bestimmt. Also auf auf MSV:zustimm:

Geil. Geil geil geil. Die Fahrt hat sich gelohnt.

Die Stimmung war bombig, der Support unten SUPER, vom ersten Moment an. Sehr nett auch, als der Capo sich entblättert hat. Meinetwegen hätte er auch gern für jedes Tor ein Kleidungsstück ablegen können... :dafür:

Heute hab ich, was den MSV angeht, Blut geleckt.

Ich muss echt sagen das war ein richtig geiles Spiel, das wir hochverdient gewonnen haben. Ich muss mich echt ma bei der Mannschaft bedanken für diesen schönen Nachmittag.
Heute hat man gesehen, dass die Truppe eine ist, dass sie WOLLTE. Das hat sie von der ersten Sekunde an gezeigt. 90 minuten Kampf, Einsatz, Wille. Dazu kam noch eine kaum für möglich gehaltene Spielkultur, wann hab ich das letzte Mal gewollte Diagonale Bälle gesehen, wann kamen die Flanke das letzte Mal in der Anzahl und auch noch gefährlich? Ich bin echt hocherfreut, das war der MSV, wie ich ihn mir lange lange gewünscht hab.
Herauszuheben aus einer starken Mannschaft heute ganz klar Tiffert, der überragend das SPiel gelenkt hat, Kouemaha, der alles gegeben hat und dazu 3x goldrichtig stand und alles richtig gemacht hat. Und natürlich Veigneau, der Kampffloh auf der linken Seite, der gerannt ist wie ein Wiesel.

Geiles Spiel Jungs!

Ich bin echt hocherfreut, das war der MSV, wie ich ihn mir lange lange gewünscht hab.
[...]

Sachse wie in alten Zeiten ???

Deswegen auch die OldSchool-Lieder oben aus eurem Block ?? Hat mir sehr gut gefallen. Schade nur das der Unterrang sie nicht angenommen (Vielleicht sind Sie auch nicht angekommen) hat.

Stimmungtechnich war es teilweise derbst laut. Sitze ja auf der SiL-Tribüne und da kam es richtig geil rüber !!!!

Achja, Danke Mannschaft für diesen wunderschönen Nachmittag.

Sieg tut einfach nur gut!

1860 heute erschreckend schwach aber unsere Jungs nicht minder geil drauf!

Verdienter Sieg und selbst "Mr. Hüftsteif" Kouemaha blüht mittlerweile auf.

Hat mal richtig Spass gemacht!

Danke und bitte weiter so!

Mann, Mann, Mann - ich hab immer noch total Spaß inne Backen - und das wird sich so schnell auch nicht legen. War das mal genial! Ich hab ja in der HZ-Pause auf ein 4:0 getippt - schade, dass das Gegentor gefallen ist.

Heller, Tiffert (hatte der nicht mal ne Null-Bock-Mentalität), Veigneau und natürlich die Torschützen und überhaupt die ganze Mannschaft: Spitze - Hut ab vor dem, was sie heute gezeigt haben.

Gut, in der zweiten Halbzeit war's dann manchmal ein bisschen "divenhaft", aber das lasse ich bei dem Ergebnis gern durchgehen.

Dummerweise hab ich Karnevalsmuffel gesagt, dass wenn wir heute drei Punkte holen, ich morgen in Düsseldorf beim Zuch bin ...... dumm gelaufen für mich :( ......... Mal schaun, vielleicht gibt's dann morgen närrische Bilder.

Die von heute findet ihr hier.

PS: Dank überfüllter Bahn und Mistwetter fallen die Bilder von Düsseldorf aus

So Schön Kann Zebra Fussball SEIN!!!!!

War das heute mal ein herrlicher Tag in Der MSV- Arena, die Leistung die auf den Platz geboten wurde, wurde auch lautstark von den Fans lautstark honoriert. SO ALLGEMEINE ZEBRAHERDE NUN MIT ALLE MANN ZUM TIVOLI UND ES FÜR UNSERE JUNGS ZU EINEM HEIMSPIEL MACHEN, WIE DAMALS IN OB. DANKE JUNGS!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::huhu:

Wenn die Serie vom Peter so weiter hält, wird er im Mai beim Aufstieg (lasst mich ruhig mal träumen!) immer noch mit dem selben Pullover und dem gleichen Mantel .................

so, wer sagt das es an peter liegt????? :D
ist euch mal aufgefallen, das seitdem der Zebrastall auf hat, der msv noch kein spiel verloren hat???
vielleicht ist es ja zufall das peter an den tag grade sein 1. spiel hatte :yiep:
konnte das spiel zwar nur per radio oder ansatzweise auf ner leinwand sehen, aber das was ich gesehen habe, wow, cool

In diesem Forum gab es einige Meinungsäußerungen (pro und Contra) bezüglich eines direkten Wiederaufstieg....

Man kann diese Diskussion langsam wieder aufleben lassen. Auch wenn es im letzten Herbst nicht so ausgesehen hat, würde ich heute doch denken, dass wir schon noch ein paar Erstliga taugliche Spieler im Kader haben. Einige sind leider nur Leihgaben, bei anderen läuft der Vertrag bis zum Saisonenden. Mit PN dürfte das sportliche Ziel, dass die Vereins Oberen ausgegeben haben und das mal irgendwann dementiert wurde, doch wieder als erreichbare Größe eingestuft werden....

Wir haben auf jeden Fall einen ganz anderen MSV gesehen, als im letzten Spätsommer, als zwei Spiele gegen die Kicker aus der bayrischen Landeshauptstadt das ganze Elend offenbarten. Das war ein Befreiungsschlag.

Großes Lob an die Mannschaft. Großes Lob an den Trainer.

Ich dacht Du pennst schon?

Aber schon recht, der Olli is schon geil....

War ein wirklich toller Nachmittag gestern. Die Jungs brannten und gaben keinen Ball verloren. Das war wie zu besten Ennatz Zeiten. Hier wurde mir noch zu wenig das gute Verständnis von Korzynietz und Tiffert herausgestellt. Korzynietz ist hinten eine Bank und wenn er nach vorne geht deckt Tiffert ab. Korznietz macht sich auch auf dem Platz lautstark bemerkbar. Brzenska und Schlicke... Ok das die werden nie groß Freund mit dem Spielgerät dafür bilden sie aber innen eine fast unüberwindbare Mauer. Veigneau spielt nun das, was er in der letzten Saison in Ansätzen zeigte.
Grlic... ich kann die raus Rufe nicht verstehen. Er hat sich auch kämpferisch enorm verbessert. Hält den Ball mal in Situationen in denen Ruhe ins Spile gebracht werden muß und ist zweifelslos ein Bestandteil des Teams. Heller hatte noch ein wenig Pech bei so manchen Aktionen. Aber mit zunehmender Spielpraxis werden wir noch ne Menge Spaß mit ihm bekommen. Kouemaha ist nun im deutschen Fußball angekommen. Er hat seine Spielweise umgestellt und begeht nicht ständig Stürmerfouls. Das wird mit Toren belohnt.

Respekt an die Anzahl der Löwenfans die mitgereist sind und sich schon vorher schön im Zebrashop mit den richtigen Utensilien eingedeckt haben. Marco Kurz Analyse nach dem Spiel war ehrlich und schonungslos für seine Mannschaft.

Ach ja PN verkündete in der Pressekonferenz , dass er heute und morgen lieber seiner Frau auf die Nerven fallen wollte und seinen Jungs zwei freie Tage gibt. Dazu jetzt Feuer frei.Gibt doch bestimmt ein paar Kritiker dazu hier:D;)

Endlich mal wieder ein tolles Spiel mit supergeil herausgespielten Toren!
Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen!
:)
Hatte zwar nach dem 2:0 gedacht, dass sich der MSV wieder zurücklehnt und den Gegner wieder kommen lässt.(siehe Wehen) Dem war dann aber nicht so.
Beste Spieler auf dem Platz Kouhemaha, Tiffert, Veigneau und mit ein paar Abstrichen Heller und Korzynierz.
Man kann nur sagen, macht weiter so Jungens!
Die Innenverteidigung macht mir zwar etwas Sorgen, denke man sollte nach dem klasse Spiel auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen.
:) ;)
Auch wenn das Wort Aufstieg hier wieder die Runde macht.
Leute, locker bleiben und den Ball flachhalten.
Entscheidend ist, was unsere Mannschaft spielt.
Abgerechnet wird zu Schluß!
:)

Wenn der Spielspass so anhält, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Ausgeliehenen gerne bleiben und nicht zurück auf die Bänke von Wolfsburg, Hamburg oder Frankfurt möchten, um zu sehen wie der neue erworbenen Millionenkonkurrent die Chancen versiebt. Das ist sogar unabhängig von der Liegenzugehörigkeit, denn hier könnte etwas entstehen für die Zukunft. Wenn die Mannschaft zusammenwächst, besitzt sie das Potential wenn nicht noch in dieme Jahr, dann aber im nächsten Jahr eine dominate Rolle in der zweiten Liga zu spielen.

Dann darf auch Herr Hübner bleiben:D

Weiter so,heute hat alles gepasst und ich hatte nie das Gefühl das wir das Spiel noch aus der Hand geben werden.Jetzt nur noch dem Heller beibringen das er auch mit dem Kopf zum Ball gehen darf.

Also das war gestern für mich viel schöner als Karneval.Ich traute meine Augen nicht,als unsere Jungs auf dem Platz los legten.Jeder schaute sich um wo ein freier Spieler stand.Selbst die Pässe kamen an.Sie kämpften und zeigten uns ein tolles Spiel.Mehr wollen wir doch nicht! Werden wir das öfters sehen?!

Dadrauf hätte ich auch getippt!

Als ich nachm Spiel im Zebrastall die Zusammenfassung gesehen hab traute ich meinen Augen nicht, offiziell sollen es (laut Premiere anzeige) über 13.000 gewesen sein...
Beim Wehenspiel waren es 12.000, und da war der Köpi-Oberrang leer, wir saßen quasi allein auf weiter Flur. Dieses Mal saßen wir büschen weiter unten, und wie ich mich mal umgedreht habe, hab ich gedacht ich seh nicht richtig! :eek: Da lagen wirklich Welten zwischen. Das kann schon stimmen mit den 13.200.

so, wer sagt das es an peter liegt????? :D
ist euch mal aufgefallen, das seitdem der Zebrastall auf hat, der msv noch kein spiel verloren hat???
vielleicht ist es ja zufall das peter an den tag grade sein 1. spiel hatte :yiep:
konnte das spiel zwar nur per radio oder ansatzweise auf ner leinwand sehen, aber das was ich gesehen habe, wow, cool

klar das liegt nur am zebrastall.:)

Zurück
Oben