Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Wie geht das Spiel aus ?

• Sieg !!

Stimmen: 253 65.5%
  • Unentschieden !!

Stimmen: 104 26.9%
  • Niederlage !!

Stimmen: 29 7.5%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisst es doch in einem bekannten Duisburger Lied: "Klaut die Kartoffeln von den Feldern!" So lasst uns am Montag, bei einer gewiss im wahrsten Sinne des Wortes aufgeheizten Stimmung, drei Punkte aus Aachen entführen!

Zebras versauft eure Gelder,treibt euch in Zuchthäusern rum,treibt euch rum,
klaut die Kartoffeln von den Feldern,
bringt eure Mitmenschen um,bringt sie um

Vater im Zuchthaus gestorben,
Mutter liegt totkrank im Bett,die alte Sau,
Schwester zur Hurre geworden,
was soll ich den allein auf dieser Welt,
Da gibts nur eins,Alkohol,Alkohol Alkohol und der MSV Duisburg!!!

Problem Nr. 1: Stürmer Kouemaha. Der 25jährige trifft derzeit aus allen Lagen und ist auch im Kopfballspiel brandgefährlich.
Problem Nr. 2: Makiadi stellt als einziges Zebra (fast) konstant Erstligaformat unter Beweis. Er bereitet vor, vollstreckt selbst -teils artistisch, jedenfalls auf technisch hohem Niveau. Mit Kouemaha scheint er gut eingespielt.
Problem Nr. 3: Christian Tiffert blüht auf. Der Mann mit dem tödlichen Pass.
Problem Nr 4: Grlics Freistöße.
Problem Nr. 5: Unsere Außen mit Veigneau und Korzynietz. Hinten alles dicht und viel Dampf nach vorne. Korzyniets Ecken kommen immer besser.
Problem Nr. 6: Hellers Schnelligkeit. Er scheint in Duisburg angekommen.
Problem Nr. 7: Hexer Starke im Tor, der selbst bei hohen Bällen sicher geworden ist.
Problem Nr. 8: Mit Klasse-Leuten wie Sahan und U-21-Nationalspieler Ben Hatira können wir immer von der Bank aus reagieren.
Problem Nr. 9: Die baumlange Innenverteidigung gehört zum Maß aller Dinge in der 2. Liga, wirkte zuletzt teilweise auch mal verunsichert.

Zu 1 : wir haben immer noch die selben Stürmer wie vor 3 Monaten, die kein Scheunentor getroffen haben:rolleyes:
Zu 2 : agree
Zu 3 : Tiffert blüht auf? Nur weil er mal ein gutes Spiel gemacht hat
Zu 4 : Ivos Freistöße waren letzte Saison bedeutend besser bzw.Ende Vorsaison
Zu 5 : :zustimm:
Zu 6 : Heller könnte mehr aus seinen Möglichkeiten machen
Zu 7 : wenn es nach den meisten gegangen wäre, stünde jetzt Herzog im Tor.
Starke ist nur durch PN im Tor
Zu 8 : :zustimm:
Zu 9 : Brenner super, Schlicke wollten viele nicht mehr in der Stammelf sehen.

Fazit: Nur PN hat daraus eine Mannschaft gemacht, die Spieler waren bis auf Ben Hatira vorher schon da. Einen Blumentopf haben wir noch nicht gewonnen, aber wir kommen der Sache durch PN immer näher.

Fazit: Nur PN hat daraus eine Mannschaft gemacht, die Spieler waren bis auf Ben Hatira vorher schon da. Einen Blumentopf haben wir noch nicht gewonnen, aber wir kommen der Sache durch PN immer näher.

Ändert ja nichts daran, dass Old School dennoch (fast ausnahmslos) Recht hatte. :)

Das zeigt, dass es Zeit für einen Trainerwechsel war, damit die Mannschaft endlich ihr Potential zeigen kann.

Zu 3 : Tiffert blüht auf? Nur weil er mal ein gutes Spiel gemacht hat
Zu 4 : Ivos Freistöße waren letzte Saison bedeutend besser bzw.Ende Vorsaison
Zu 5 : :zustimm:
Zu 6 : Heller könnte mehr aus seinen Möglichkeiten machen
Zu 7 : wenn es nach den meisten gegangen wäre, stünde jetzt Herzog im Tor.
Starke ist nur durch PN im Tor

Ja, Tiffert blüht auf. Schon in Rostock eines der stärksten Zebras. Auch in Osnabrück wurde das Spiel durch seine Einwechslung besser. Dass Ivos Freistöße schon mal besser waren, ändert nichts daran, dass sie eine Waffe bleiben. Heller macht für einen jungen Spieler derzeit recht viel aus seinen Möglichkeiten. Starke ist gut, aber ich denke, Herzog würde seinen Job genauso gut erledigen. Wir haben zwei starke Torhüter. Schlicke -naja.

Fazit: PN Neururer hat aus der Truppe eine Mannschaft gemacht? Ja klar! Deswegen war ich ja auch gegen Bommer und pro Neururer. :)

Ich erwarte am Montag ein aggressives Auftreten der Mannschaft.
Zögert man zu lange und tastet erst einmal ab, gibt man das Spiel schnell
aus der Hand.
Ich tippe auf ein 1:3 :zustimm:

Ich weiß jetz nicht ob diese frage hier reingehört,aber wie groß ist der Gäasteblock in Aachen?(also das Kapazitätsvermögen)
Und wie viele werden von uns Montag ca. vertreten sein?

Ach wie ich mich freue:)

Also ich gehe mal davon aus, das mindestens 2500 Fans mit nach Aachen fahren wenn nicht sogar mehr! Wie groß der Gäste block bei denen ist, kann ich dir leider nicht sagen!
Wird auf jedenfall ne lustige Auswärtsfahrt :rolleyes:

Ich muss leider mit dem Auto hin fahren!
Muss meinen Neffen noch abholen und auch meine Schwester, die erst noch Arbeiten ist! Für mich wird es knapp gerade wegen Feierabendverkehr aber für unseren MSV riskiere ich auch ne Knolle also Platz da ich komme :huhu:

Ein freundliches Hallo @ all !!

Allen, die unseren alt-ehrwürdigen Tivoli ein letztes Mal besuchen kommen, wünsche ich eine gute und unfallfreie Anreise (Abreise natürlich genauso) !!

Und uns allen wünsche ich ein spannendes und ereignisreiches Spiel, bei dem der bessere gewinnen möge !!

Zur unserer Gästekapazität kann ich schätzungsweise nur sagen, dass wir so ca. 1.600 Stehplätze und ca. 400 Sitzplätze haben! http://www.alemannia-aachen.de/v1/tivoli/index.htm

Also ihr Zebras, dann kommt mal fleißig angetrabt, wir Kartoffelkäfer werden Euch schon zu zwicken wissen :p !!

LG Ansasafi

Ich weiß jetz nicht ob diese frage hier reingehört,aber wie groß ist der Gäasteblock in Aachen?(also das Kapazitätsvermögen)
Und wie viele werden von uns Montag ca. vertreten sein?

Ach wie ich mich freue:)

So nachdem heute wieder teilweise für uns gespielt wurde,gebe ich mal einen Tipp ab: Ich hoffe und bete auf einen Auswärtssieg,2:1 würd ich sagen. PN hat dem Team ein Gesicht gegeben,die Hoffnungen der Fans geweckt. Die Aachener sind auch nicht das was sie mal waren,zwar relativ Heimstark aber sicherlich nicht unschlagbar und kein TOP 5 Team in der 2.Bundesliga meiner Meinung nach. Wenn ich Aachen Forum so lese wie die Leute da tippen, 5:1 Sieg und sowas muss ich nur laut lachen. Immerhin haben die Rostocker in Aachen die Aachener an die Wand gespielt,und einen Sieg mehr als verdient gehabt..
Hoffen wir einfach das wir gewinnen,scheiss egal wie...Hauptsache kein frühes Tor kassieren,dann ist alles drin.. Die Aachener werden bestimmt verstärkt auf Makiadi gehen,der im Hinspiel 3 Kisten gemacht hat,aber wir haben ja noch andere:cool:

Never Change a winning Team:

Starke
Korzynietz Brzenska Schlicke Veigneau
Grlic Bodzek
Tiffert
Makiadi Kouemaha Heller

Tore: SCHEISS Egal,würde es aber dem Heller können!

Ein freundliches Hallo @ all !!

Also ihr Zebras, dann kommt mal fleißig angetrabt, wir Kartoffelkäfer werden Euch schon zu zwicken wissen :p !!

LG Ansasafi

Auf Zebras im Galopp. Trampelt die Kartoffelkäfer nieder:p
Rechne mit einem Sieg für unsere Zebras.( Man, das ich das noch einmal schreibe, hätte ich vor einer Woche auch nicht gedacht) Aber ich denke unsere Jungs haben jetzt endlich den Rhytmus gefunden, den man braucht um ordentlich in den Lauf zukommen.
Außerdem läßt Neururer die selbe Formation wie am Sonntag auflaufen. Also nichts mit hinten rein stellen und nur auf Sicherheit spielen,sondern schön im Galopp vorwärts.
Und an alle die nach Aachen fahren
Supportet für die, die nicht da sein können, mit. Wir wollen vor´m Fernseher oder vorm radio 90 Min. nur Blau Weisse Gesänge hören

Auf Zebras im Galopp. Trampelt die Kartoffelkäfer nieder:p
Rechne mit einem Sieg für unsere Zebras.( Man, das ich das noch einmal schreibe, hätte ich vor einer Woche auch nicht gedacht) Aber ich denke unsere Jungs haben jetzt endlich den Rhytmus gefunden, den man braucht um ordentlich in den Lauf zukommen.
Außerdem läßt Neururer die selbe Formation wie am Sonntag auflaufen. Also nichts mit hinten rein stellen und nur auf Sicherheit spielen,sondern schön im Galopp vorwärts.
Und an alle die nach Aachen fahren
Supportet für die, die nicht da sein können, mit. Wir wollen vor´m Fernseher oder vorm radio 90 Min. nur Blau Weisse Gesänge hören

Alles richtig was Du geschrieben hast....Aber eins kann ich so nicht stehen lassen!!

Es muss heißen WEISS BLAUE Gesänge:D

Kleiner aber feiner Unterschied

Es muss heißen WEISS BLAUE Gesänge:D

Kleiner aber feiner Unterschied
Ei, ei, ei.
Wieder einer der meint er wüsste etwas, weiß aber gar nichts. :rolleyes:

Zu dieser immer wieder, leider, aufkommenden Frage empfehle ich mal die Satzung vom MSV zu studieren.
Das soll ab und an mal schlau machen. ;)

Na gut, ich bin mal nicht so.

§ 1​
Name, Sitz und Geschäftsjahr

1.)Der Verein führt den Namen „Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg“; die offizielle Abkürzung lautet „MSV Duisburg“.

2.)Der Verein hat seinen Sitz in Duisburg-Meiderich und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Duisburg eingetragen.

3.) Das Geschäftsjahr beginnt am 01.07. und endet am 30.06. eines jeden Jahres.

4.) Die Vereinsfarben sind blau-weiß.
Ich hoffe mal, glauben tu ich es allerdings nicht, jetzt hat es auch der letzte kapiert.

Ne ne Saugi es wird immer welche geben die es nicht lernen:p
Sonst hättest du hier so wenig zu tun :D

So BTT....

Nur eine Sieg zählt wenn nach oben überhaupt noch was
gehen soll. ( Ob das sinnvoll ist aufzusteigen lassen wir mal
aussen vor. )

Ich würde lediglich Tara mit Bodzek tauschen und den Rest
so lassen wie bisher.Hoffen wir mal das Tiffi seine guten Flanken
für die Saison nicht schon am Sonntag alle verballert hat.

Gruß

Phelan

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Schon 8 Spiel in Folge keine Niederlage, ein Sieg nach dem Anderen. Das ist doch nicht normal für unseren MSV. Irgendwo muss es da einen Haken geben und ich glaub, den werden ich in Aachen finden.

( Ich würd mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.) :huhu:

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Schon 8 Spiel in Folge keine Niederlage, ein Sieg nach dem Anderen. Das ist doch nicht normal für unseren MSV. Irgendwo muss es da einen Haken geben und ich glaub, den werden ich in Aachen finden.

( Ich würd mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.) :huhu:

Ich hoffe wir verlieren unser erstes Spiel erst wieder in Liga 1

Und warum heißt es dann "wir sind Zebras weiß-blau"? (Jetzt sag nicht, wegen dem Reim. Das ist eine ganz billige Ausrede!)
Doch, sag ich aber. :D
Denn es ist weder Billig, noch ne Ausrede, es ist einfach nur die Wahrheit. :huhu:

Und es ist echt ermüdend da immer und immer wieder drüber zu diskutieren.
Sorry, aber es ist doch nichts einfacher als sich mal zu informieren welche denn unsere Vereinsfarben sind.
Das sind ein paar Klicks, oder ein Anruf.
Gerade von den "alten Hasen" sollte man dieses Wissen voraussetzen.

Wie dem auch sei, nichts für Ungut. :D

Blau-Weiße Grüße :huhu:

Wird kein einfaches Dingen gegen Aachen. Bei Flutlicht zuhause sind die bärenstark. Tippe aufgrund der derzeitigen Form unserer Truppe auf ein 1:1 bei hoffentlich gutem Spiel.

Da wir ja in der Geschichte des Tivoli-Stadions erst 1 mal gewonnen haben (zum Glück war ich Augenzeuge:D), wäre es nur recht wenn wir beim Letzten Spiel mal wieder in Aachen gewinnen :zustimm:

Freu mich schon auf die super Stimmung im Gästeblock!

Sehen uns Montag in Aachen:huhu:

Kostprobe gefällig was in Aachener Foren so abgeht? :D

Zitat von Jenne
Ich denke, es wird ein schweres Spiel!

Zitat von Tivoli-Paule
Wohl wahr. Habe ein ganz ganz schlechtes Gefühl.
Ich glaube, das Glück ist aufgebraucht und eine Heimniederlage ist fällig.
Mein Tip: 0:2

Dazu sage ich nur: Recht habt Ihr! Weiß jemand wie langte ich realistisch von Essen bis nach Aachen brauche? Wie war das da nochmal mit Parkplaätzen? Nicht so gut oder? Ich muss bis 18:00 arbeiten...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben