Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Peter Neururer, der und ich glaube, da sind wir uns alle einig, wenn nicht in dieser, so dann aber in der nächsten Saion mit dem MSV Duisburg aufsteigen will und hoffentlich wird, holt keine " Graupen " in seine Mannschaft. Bei der Verpflichtung von Fahrenhorst haben mehrere Punkte mit hineingespielt, aber sicherlich der wichtigste für Neururer & Co. war, kann dieser Spieler uns in der kommenden Saison wirklich helfen !

Björn Schlicke spielt bisher eine wirklich gute Saison.
Ich bin mir sicher, wäre er neu und ohne Vorbelastung durch vergangene Klöpse in Duisburg, man würde seine Vertragsverlängerung schon lange gefordert haben!

Mir zumindest ist diese Saison kein grober Schnitzer von Schlicke aufgefallen, und auch der Brenner hatte schwache Momente, die mich kurz an die rumänische Killerglatze zurückdenken ließen :cool:

Ich jedenfalls freue mich über diese Neuverpflichtung, da ich persönlich noch nie viel von Brzenzka gehalten habe. Er ist mir einfach viel zu langsam und technisch unversiert.

Für mich eine klare Verstärkung gegenüber Schlicke und Brzenska!

Ich finde es auch nicht schlecht das Fahrenhorst kommt, aber besser als der Brenner ist er bestimmt nicht. Die letzten 2 - 3 Jahre hat der gute nicht wirklich oft und nicht gerade gut gespielt.

Ich finde es auch nicht schlecht das Fahrenhorst kommt, aber besser als der Brenner ist er bestimmt nicht. Die letzten 2 - 3 Jahre hat der gute nicht wirklich oft und nicht gerade gut gespielt.

Stell dir vor, du spielst bei Bremen und bist Nationalspieler. Dann zwingt dich dein Verein zu Hannover zu wechsel, weil man dich ein Tauschgeschaeft einbinden will, um Mertesacker zu holen. Waerst du mit 100% Einsatz bei deinem neuen Arbeitgeber dabei? Nunja, viele wohl nicht. Zudem war Fahrenhorst lange verletzt.
Denke, dass er uns weiterhilft. Zumindest in Liga zwo

(...)
Mir zumindest ist diese Saison kein grober Schnitzer von Schlicke aufgefallen (...)

Er spielt aus meiner Sicht eine solide Saison. Ja, und ohne einen ganz groben Bolzen, der mir da spontan einfällt.

Dennoch halte ich Schlicke für ein Auslaufmodell beim MSV, Erfahrung hin oder her. Er hat nunmal die Geschichte hier, die u.a. in der Ausbootung aus dem Kapitänsamt Ausdruck fand (warum en detail auch immer!).

Mindestens seitdem ist er mir viel zu unauffällig in der Truppe, meilenweit entfernt von einem Führungsspieler jedenfalls, versieht eher Dienst nach Vorschrift. Mir fehlt bei ihm schon lange das Gefühl, noch mit Herzblut bei der (Zebra)Sache zu sein, da ist mir ein Brzenska (der ja weitaus kürzer da ist) schon sympathischer, entschlossener, galliger. Letztgenannte Eigenschaften sind in der "Schweineliga 2" schon sehr wichtig ...

Aber die Meinungen gehen ja - gottlob! - auseinander. ;)

hätte man die letzten 2-3 Jahre das geld nicht in spieler aus gegeben die schon lange wieder weg sind hätte man es ausgeben können ....

Willkommen in Duisburg Frank Fahrenhorst. Hier in Duisburg wird Fußball gearbeitet. Auf eine gute Saison mit Dir.

Nein der ist doch nur mit seinem Haarband beschäftigt
:ironie:
Ich bin mir sicher, wäre er neu und ohne Vorbelastung durch vergangene Klöpse in Duisburg, man würde seine Vertragsverlängerung schon lange gefordert haben!

Mir zumindest ist diese Saison kein grober Schnitzer von Schlicke aufgefallen, und auch der Brenner hatte schwache Momente, die mich kurz an die rumänische Killerglatze zurückdenken ließen :cool:

Och ich kenn da jemand der jeden Fehler der Abwehr, und es ist auch völlig egal ob das nun Brzenska,Veigneau oder Kozze waren, mit "Schlicke du bist nich beim mann du Penner!" kommentiert. Der kann dir bestimmt "tausende Schlicke Fehler" nennen.

Ich würd mich freuen den Schlicke, noch länger im MSV-Trikot zu sehn, mein Glaube daran ist allerdings nicht sehr groß

Jezt haben wir nur Riesen in der Abwehr Brenzka,Schlicke ud Fahrenhorst

Im MKoment haben wir nur einen Riesen, oder hab ich was verpaßt:confused:
Herzlich Willkommen FF, wieder zurück im Revier bist jetzt aber bei den guten angekommen ;)
Ich wünsche eine Verletzungsfreie Zeit und uns, das FF wirklich die erhoffte Verstärkung wird

willst du mit 11 jungspunden spielen? es muss eine mischung aus jung und alt sein.

nein, natürlich nicht.

Aber irgendwie stehen die Aussagen von Hübner über seine junge Truppe halt so da...

Un da muss man jetzt schon mal ein Auge drauf haben, ob der nicht wieder (!!!) nur 13 Oldies einkauft. Hoffentlich haut er Trainer dem wenigstens mal auf die Finger, Hübner scheint ja vom Einkauf von (jungen) Spielern änlich viel Ahnung zu haben wie Hellmich.

Nichts gegen Fahrenhorst, da möchte ich generell nciht missvertanden werden. Aber die weiteren Einkäufe müssen nun Perspektive bringen, also nciht in Richtung aufstieg sondern Konsolidierung und Bildung einer Top-Mannschaft für Liga 2.

Mehr verlange ich nicht. Das sollte bei dem vorhandenen Geld auch möglich sein.

Aber irgendwie stehen die Aussagen von Hübner über seine junge Truppe halt so da...

Naja, mal ganz ehrlich, wir haben ja extrem viele "Welpen" in der Mannschaft, und ich glaub da ist es nicht so schlimm, wenn auch mal ein alter Sack dabei ist. ;)

Jaja, ich weiß, Tararache und Grlic, aber mal davon abgesehen, dass der Grlic erstmal länger verletzt ist, und mE seinen Zenit überschritten hat, von daher eher ne kleine Rolle spielen wird nächste Saison ähnlich wie die letzte von Wolters, und dass Tara ja noch nie so der Bombenspieler war sondern immer schon n Panzer, der vor der Abwehr aufgeräumt hat, ist der Rest schon was jünger.

Und nur noch Leute zu holen, die ihre einzigen Spiele in der zweiten Mannschaft bei "größeren" Vereinen machen (so geschehen bei Wagner/München, Ben Hatira/Hamburg) bringts dann auch nicht so wirklich, obwohl ich sagen muss dass ich von Ben Hatirs mehr oder minder überrascht bin, weil ich den für besser halte, als zunächst angenommen.

Ich denke mal ne Mischung zwischen erfahrenen Leuten wie Fahrenhorst, den vorhandenen Bubis + 1 oder 2 weitere und Leuten zwischen 23 und 26 Jahren, die aber auch Spielpraxis haben, sollte dann schon in Ordnung sein.
Mal davon abgesehen sollte diese ausleiherei aufhören, denn was dabei rauskommt sieht man ja bei Makiadi. Und ne Mannschaft die sich fest einspielt kommt dabei auch nicht raus.

Liebe Grüße,

Caro

Es würde mich freuen, wenn es klappen würde.:)

MSV Duisburg
MSV will Änis Ben-Hatira halten

comment_logo_nrz.gif
MSV, 05.05.2009, Sandra OTTEN und Dirk RETZLAFF, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Manager Hübner intensivierte die Verhandlungen mit dem Hamburger SV....

und weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/5/5/news-118986644/detail.html

Leihe für ein weiteres Jahr in Verbindung mit einer - im Falle des Auftiegs nächstes Jahr - BEZAHLBAREN Kaufoption, das wäre was!

Die Kaufoption dürften wir uns aber abschminken können, sollte Ben-Hatira nächstes Jahr tatsächlich zum Stammspieler und Leistungsträger werden wird der HSV ihn wohl als Ergänzungsspieler wiederhaben wollen, oder zumindest an nen finanzkräftigeren Club verscherbeln wollen.

So zeichnet sich etwa ab, dass Björn Schlicke, der neben Markus Brzenska in der Abwehrzentrale eine solide Saison spielte, den Verein zum Saisonende verlassen wird. „Ich bin mit mehreren Vereinen noch in Verhandlungen. Eine Entscheidung wird es nach dem Frankfurt-Spiel geben”, so Schlicke. Der 28-Jährige hat seit einigen Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag seitens der Zebras vorliegen. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Schlicke zu seinem ehemaligen Klub Greuther Fürth zurückkehren wird.
Aus dem Pressethread Frankfurt - MSV

Den Book sollten wir auf jeden Fall behalten!!! Diese Saison hat er sich wieder ganz gut gefangen, ich glaube das er in der nächsten Saison bei uns als Perspektivspieler sehr gute Leistungen zeigen wird!!!!

Also bloß nicht abgeben!!! Und von mir aus, den Reus noch dabei holen!!!

Schlicke nach Fürth.....:D
Für mich steht damit fest; der vom MSV vorgelegte Vertrag für Schlicke sollte ihm ein ganz deutlich zeigen.

Tu dich mal wech! Und das ist gut so!

Also als Spieler gefiel er mir ganz gut, als Persönlichkeit nicht.

Unersetzlich ist er nicht.

Und wenn er meint er ist so umworben, dann weg damit. Wir brauchen nur Leute die gern hier sind und sich für die Zeit - die sie sich an unseren MSV binden - auch voll einsetzen.

Schlicke hat diese Saison ne solide Leistung gezeigt und ist mit Sicherheit kein schlechter. Unersetzbar ist er aber nicht. Da ich im Profifußball sowieso nicht mehr an eine Verbundenheit zum Verein glaube halte ich es für legitim das er sich die Angebote anderer Vereine anschaut. Da er aber in den ich meine es sind 2 Saisons die er hier war bzw ist nie für stunk oder ärger gesorgt hat und man sich eigentlich auf ihn verlassen konnte wünsche ich ihm für die Zukunft alles gute. Warum nach Fürth kann ich nicht nachvollziehen aber muss ich auch nicht. Ich kenne keinen Verein der öder ist als GREUTHER Fürth.

ich weiß net was ich davon halten soll. schlicke hat dieses jahr eine sehr solide saison gespielt. unersetzbar ist er aber sicherlich net. was mich daran stört ist, das man nun wahrscheinlich wieder in der schlechten situation ist, brenner halten zu wollen/müssen, um nicht wieder mal mit einer komplett neuen IV in die neue saison gehen zu müssen. das würde den lüdenscheidern wieder in die karten spielen.

wenn es jedoch nach mit geht, dann beide weg. aber das wollen ja viele nicht lesen ;)

zum Thema Book:

Es soll bitte einfach in ahlen bleiben. einer der vielen fehleinkäufe des MSV. auch in ahlen oft verletzt und in 20 einsätzen bei einem abstiegskandidaten hat er gerade mal 6 spiele durchgespielt. hätte man vor der saison einen spieler geholt, der sich bei ahlen nicht durchsetzen konnte, dann wäre hier der teufel los gewesen.

zum thema ben hatira:

Hätte ihn gern noch ein jahr beim msv gesehen. denn der von den verantwortlichen junge dynamische, torgefährliche 10er den wir suchen, der könnte in ben hatira heranreifen. aber leider will der hsv ihn wohl angeblich zurückhaben. dazu wollen köln und :kacke: ihn haben. Bin zwar der meinung, das er bei allen drei bundesligisten eher auf der bank hocken würde, aber der hsv scheint es ja anders zu sehen. warten wir hier einfach mal ab

was mich daran stört ist, das man nun wahrscheinlich wieder in der schlechten situation ist, brenner halten zu wollen/müssen, um nicht wieder mal mit einer komplett neuen IV in die neue saison gehen zu müssen.

wenn es jedoch nach mit geht, dann beide weg. aber das wollen ja viele nicht lesen ;)

Was denn nu? Beschweren das der MSV nächste Saison wieder mit ner neuen Innenverteidigung antreten muss oder beide weg wünschen? Geht ja irgendwie logischerweise nich,dann wärs ja egal was sie machen und du würdes dich aufregen ;)

zum thema ben hatira:

aber leider will der hsv ihn wohl angeblich zurückhaben. dazu wollen köln und :kacke: ihn haben.

Naja,vorallem :kacke: halt ich da für weit übertrieben! Die wollen ja grade irgendwie alle haben,die nich bei 3 auf den Bäumen sind! Denk das is nur nen Strohfeuer und ich hoffe wir sehen Änis hier noch mindestens eine Saison...

Laut Presse soll Heller nach Frankfurt als Ergänzungsspieler zurück, da dort kein Geld für neue Stürmer vorhanden ist.

Björn Schlicke beim MSV Duisburg vor dem Abschied

In den nächsten Tagen stehen beim MSV Duisburger einige Entscheidungen an. So zeichnet sich etwa ab, dass Björn Schlicke, der neben Markus Brzenska in der Abwehrzentrale eine solide Saison spielte, den Verein zum Saisonende verlassen wird.

Es ging Mittwoch an der Westenderstraße locker her. Einige Spieler übten Flanken, andere Torschüsse, andere wiederum machten Koordinationsübungen. „Durch das Montagsspiel haben wir einen Tag weniger Zeit zur Regeneration, daher haben wir die Trainingsintensität ein wenige reduziert”, erklärte Coach Peter Neururer nach der Einheit am Morgen

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/5/7/news-119072793/detail.html

Wat is eigendlich mitn neuen Hauptsponsor?
Ich mein davon hab ic bisher no nix gehört, wer da Evonik ablösen will.
Wenn sich keiner findet, wirds gaaanz finster in nächster Zukunft.

man muss halt schauen was ablösefrei auf dem markt zu haben ist

Gehalt wollen die aba trotzdem sehen ;)

Wenne 3 Gute Spieler Ablösefrei bekomms, geht meist nen Handgeld an den Spieler plus mind. 240.000€ Gehalt pro Jahr(Durchschnitt wurd genannt von ca 20.000€ /Monat) = Geld was wir vielleicht nicht haben.

Daher ist's umso wichtiger dass wir, Aufstieg hin oder her, möglichst weit oben in der Tabelle stehen.
Wenn die Summe von knapp 500k Euretten pro Platz wirklich stimmt, dann kann man mit der Kohle die es für jede einzelne Platzverbesserung gibt fast 2 Spieler für ein Jahr bezahlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben