Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duisburg: Yankov kurz vor der Unterschrift

Brzenska hinterlässt eine Lücke

Schwere Zeiten für die Fans des MSV Duisburg. Nach dem Abgang von Torschützenkönig Cedrick Makiadi (zum SC Freiburg) und der ungewissen Zukunft von Torwart Tom Starke und Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira wird auch Abwehrchef Markus Brzenska den Verein verlassen.

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509672/

Das tut besonders weh !!!

Die Top-Spieler des Vereins

Pl. Spieler Note

1. Starke, Tom 2,61

2. Brzenska, Markus 3,32

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/...fo/object/1/liga/2/saison/2008-09/naviindex/0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:furz:sch...geld! So können wir auch Ben Hatira nicht halten.
Fahrenhorst oder (Tiago,Soares) als Brzenska ersatz-
Makiadi--??? bis jetzt kein ersatz da-
Ben Hatira-- warum nicht Maicon als ersatz?
Schildenfeld,Heller,Christ,Beuckert,Branco,Meyer,Caceres können wir verkraften als abgänge.
Bis jetzt noch kein alarm, aber wir brauchen was für die offensive.

@ Saugi:

Yankov soll nen DM sein ;) daher wohl auch die quote

Laut TM "zentrales Mittelfeld"
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16566/chavdar-yankov/profil.html

Sollte er als DM geholt werden, na ja, Tara, Grille, Bodzek, ich denke nen 4. wäre Überflüssig. Selbst drei sind meiner Meinung nach einer zu viel.
Ich gehe davon aus das Grille und Adam gehalten werden, Tara gehen muß/will und Yankov als Ersatz auf der Bank oder gar der Tribüne sitzt.

Kommt er als OM, dann sollte er bombig vorbereiten können, denn wie oben schon geschrieben, Tore schießen ist nicht seins. :D

Zudem hat er sich Anfang April den Mittelfuß gebrochen, mal sehen ob das auskuriert ist, oder ob das Lazarett direkt Besuch bekommt.

@saugi
Yankov ist kein reiner defensiver MF Spieler, sondern eher auf der 8er Position zu Hause.
Seine Torquote sehe ich gar nicht so schlimm.
Wenn du schreibst, Yankow mache nur alle 10 Spiele ein Tor, dann verweise ich auf seine Nati Quote, wo er in 30 Spielen 5 Tore gemacht hat.;)
Wäre dann alle 6 Spiele ein Tor!
Ja so ist es mit der Statistik!:D
Der uns gut bekannte Georgiev kann da nur neidisch drauf blicken.
Seine Quote beträgt da 1Tor in 16 Spielen.

Also warten wir mal ab.
Sollte Yankov kommen, würde ich mich darüber freuen.

koe-pi

Der Hecking hat doch vor einiger Zeit schon rum posaunt, das man Yankov an einen Zweitligisten ausleihen will, damit der Spielpraxis bekommen kann und 25 bis 30 Spiele am Stück macht.

Das heißt für mich um Umkehrschluß, das Yankov nach der Saison definitv wieder zurück zu 96 kehren wird... sollte der hier einschlagen, haben wir keine Chance den zu halten.

Irgendwo sagt Hübner aber auch, das man Yankov für zwei Jahre verpflichten will. Wäre jetzt auch mal interessant zu wissen, ob wir wieder nur einen Spieler für einen anderen Verein fit machen oder ob da eine echte Chance besteht, den fest an uns zu binden.

Soviel ich weiß, ist Yankov eher offensiv ausgerichtet. Einen vierten DM brauchen wir nicht.

Zudem hat er sich Anfang April den Mittelfuß gebrochen, mal sehen ob das auskuriert ist, oder ob das Lazarett direkt Besuch bekommt.

Hatte der Altintop ja auch. Bricht sich in der Winterpause 07/08 den Mittelfuß. Wird bis zur EM wieder fit gemacht. Spielt grandios, bricht sich in den ersten Woche der neuen Saison aber wieder den Mittelfuß. Kurz vor der Winterpause 08/09 wieder fit, aber bricht den sich im April wieder...

Mannomann, nicht, dass das Yankov auch passiert

....Jedoch gibt es auch Positives zu berichten. Chavdar Yankov, Wunschspieler von Trainer Peter Neururer, soll bei den "Zebras" kurz vor der Vertragsunterzeichnung stehen. Den 25-jährigen Mittelfeldspieler von Hannover 96 würde der MSV gerne für zwei Jahre binden.
http://sport.msn.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509672

Da sich die Informationen ja langsam richtung Yankov verdichten.

Gehe davon aus das Yankov bei uns die Position des ZM / Spielmacher übernehmen wird und nicht die Aufgabe eines DM. Wie bereits einige hier schon festgestellt haben, würde ohne Abgänge ein Überangebot auf der Postion des DM herrschen, welches einfach nicht sinnvoll (siehe letzte Saison) und schon gar nicht zu finanzieren ist.
Tara werden wird der Verein nicht so einfach los, gehe davon aus das der lieber seinen bestehenden Vertrag absitzen wird, ansonsten müsste er ja einen besser dotierten Vertrag erhalten als jetzt. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hatte der Altintop ja auch. Bricht sich in der Winterpause 07/08 den Mittelfuß. Wird bis zur EM wieder fit gemacht. Spielt grandios, bricht sich in den ersten Woche der neuen Saison aber wieder den Mittelfuß. Kurz vor der Winterpause 08/09 wieder fit, aber bricht den sich im April wieder...

Mannomann, nicht, dass das Yankov auch passiert

ich fahr auch jeden Tag unfallfrei Auto obwohl sich andere dauernd um nen Baum oder ähnliches wickeln.... will sagen: hier wird's langsam mächtig paranoid:huhu:

ich fahr auch jeden Tag unfallfrei Auto obwohl sich andere dauernd um nen Baum oder ähnliches wickeln
Dann wickel dich mal um nen Baum, und dann sehen wir weiter, wie oft du das danach noch so schaffst :huhu: Was ist das denn für ein Vergleich :confused:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Yankov öfter wegen derselben Verletzung ausfällt, ist ungleich höher als die, dass du dich zweimal um denselben Baum wickelst. Da geh ich aber jede Wette ein :D

Planungen beim MSV Duisburg gehen weiter
Tschechen-Stürmer im Fokus

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 04.06.2009, Thomas Tartemann, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Leihgabe Änis Ben-Hatira hängt in der Warteschleife, weil sein Stammverein HSV noch keinen neuen Trainer hat.....
weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/4/news-121807344/detail.html

Was passiert eigendlich wenn die überhaupt nix mehr gebacken kriege bis zum ende der saison? bleibt der dann ? xD :huhu::D

PS: Wer wohl dieser tscheche sein wird?

Würde nur mal gerne wissen, ob Neururer den schon im Winter haben wollte, oder zuvor bei Bochum oder 96. Naja ma abwarten. Mit Kouemaha haben wir auch nen guten Fang gemacht und den kannte vorher auch niemand.

Vielleicht ist der bemerkenswerteste Satz aus dem letztgenannten Artikel ja doch dieser:

Zitat: ”Im Vorjahr war eine siebenstellige Ablösesumme für Stürmer Salou Ibrahim (FC Brügge) noch möglich gewesen."

Quelle:www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/4/news-121807344/detail.html

Das hieße, dass der Verein für Salou seinerzeit mindestens eine Million Euro an die Belgier gezahlt haben muss. Woher hat Herr Tartemann diese Zahl? Ich hoffe, er hat sie sich erspekuliert! Wenn sie aber stimmen sollte, wäre mit diesem Transfer und seinem (Nicht-)Nutzen eine neue Qualität wahnwitziger Geldvernichtung erreicht gewesen.

Wir werden es wohl nie mehr erfahren ... :rolleyes:

Soweit ich weiß wurde beim Salou Verkauf der Kaufpreis wieder rein geholt ( hatte Hübner irgendwo mal geäußert- glaube beim Portal Interview ) und da ich kaum glaube das die Dänen mehr als 300.000 gezahl haben werden sollten wir auch selber in etwa dies gezahlt haben ( zumindest hoffe ich dies )

hmm... war / bin mir da auch unsicher, aber ich glaube die beiden wurden in einem "Atemzug" erwähnt- irgendwie kam das rüber als wenn es im Endeffekt noch für beide was als Plus gab

Sollte man aber tatsächlich min. 1.000.000 für die Graupe Salou bezahlt haben , wäre das ein Skandal - man hätte sich ja nur mal die Statistik der letzten Jahre ansehen müssen - da hätte man schon erwarten müssen das der keinen Möbelwagen trifft. - und sorry- für sooo dämlich halte ich selbst den Hübner nicht

Sollte man aber tatsächlich min. 1.000.000 für die Graupe Salou bezahlt haben , ... für sooo dämlich halte ich selbst den Hübner nicht

Ich glaubs auch nicht, viel eher denke ich das da eventuell die Stürmer verwechselt werden (oder was auch immer), für den Dorge wurde ja ne "siebenstellige" Summe bezahlt

"gleichwertigen" ersatz fuer Brenszka,Starke und Makiadi zu finden,die dem Budget des MSV Duisburg entsprechen wird mehr als schwierig . Hoere schon die Ausreden des Trainer's beim Ausbleiben des Erfolgs .
Bleibt abzuwarten, ob nicht vllt der ein oder andere Neuzugang sich als Kracher erweist .

"gleichwertigen" ersatz fuer Brenszka,Starke und Makiadi zu finden,die dem Budget des MSV Duisburg entsprechen wird mehr als schwierig . Hoere schon die Ausreden des Trainer's beim Ausbleiben des Erfolgs .
Bleibt abzuwarten, ob nicht vllt der ein oder andere Neuzugang sich als Kracher erweist .

Denke, für den von dir beschriebenen Fall, wenn er denn eintreffen würde, sollte man dann nicht von einer Ausrede sprechen, sondern von einer logischen Folge.

Für Salou gibt es keine Bestätigungen bei google, dass er wirklich 1 Mio gekostet hat. Aber das "Gerücht" kommt mir schon bekannt vor. Immerhin hatte Brügge 2 Jahre zuvor noch 1,7 Mio bezahlt (transfermarkt.de)

Für Kouhemaha haben wir 550.000 € bezahlt.

Aber was anderes Interessantes:
Unterdessen nimmt der MSV-Trainerstab Konturen an. Manfred Gloger soll Vollzeit-Torwarttrainer werden. „Co” Uwe Speidel soll bis 2011 unterschreiben.
Endlich müssen sich die Torhüter nicht mehr selbst beschäftigen und über Spiedels Qualifikationen bin ich mehr als nur überzeugt! Sehr positiv!

Hab mal ein wenig in der Tchechischen Liga geschaut...
vielleicht dreht es sich ja bei dem Stürmer um diesen bekannten jungen Mann

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9329//default/2008/leistungsdaten.html

Da ja auch Serbien erwähnt wurde könnte die Spur wieder zu einem Mann führen der schon vor kurzem in einem Artikel als möglicher Kandidat auftauchte

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19716//default/2008/leistungsdaten.html

Würde ich beide herzlich begrüßen , auch wenn es nur spekulationen sind!

5. Juni: Der Brasilianer Rogerio soll seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den FC Aarau verlassen wollen, wie die «Mittelland Zeitung» berichtet. Am Stürmer sollen Duisburg und dessen Ex-Verein GC interessiert sein.

Passt ins Profil

Der FC Aarau muss rund drei Monate auf seinen Stürmer Rogerio verzichten. Der Brasilianer riss sich im Training die Gelenkkapsel im linken Knöchel und überdehnte zudem die Bänder.

http://www.transfermarkt.ch/de/news/25686/rogerio-faellt-3-monate-aus.html

soll wohl anfang Juni wieder fit sein ;)

Vielleicht ist der bemerkenswerteste Satz aus dem letztgenannten Artikel ja doch dieser:

Zitat: ”Im Vorjahr war eine siebenstellige Ablösesumme für Stürmer Salou Ibrahim (FC Brügge) noch möglich gewesen."

Ich meine damals bei der Verpflichtung von Salou gelesen zu haben, dass er 700.000€ gekostet hat.

Es deutet auf jeden Fall einiges darauf hin, dass Hübner mit diesem Transfer eine Menge Geld in den Sand gesetzt hat. Wer einen Spieler wie Salou für einen dicken Batzen Geld holt, dem kann ich keine sportliche Kompetenz zusprechen.

Ich hoffe, diesmal schaut auch der Pedda genau hin wen Bruno da holen will.

Kurze Anmerkung. Irgendwie bin ich ruhiger in Sachen "Verletzte Spieler rekrutieren" weil wir mit Uwe Speidel seit Juli 2008 einen Konditionstrainer haben der Spieler perfekt aufbauen und fit machen kann. So wenige Verletzungen die wir hatten im Gegensatz zum Vorjahr...das kann kein Zufall sein.

Die Speidel und die Neururerverpflichtungen waren beide imho gleich wichtig. Ich mach mich da nicht verrückt.

Die einzige tragische Verletzung die wir hatten war halt vom Ivo. Ende...

ehrlich gesagt ist es mir kacken latte scheiß egal, ob die spieler geliehen oder sonst wat werden.

ich will endlich ne mannschaft auf dem platz sehen die guten fussball spielt und den aufstieg packt. ob das nun mit 5 leihspielern als neuzugänge ist, ist mir .....(siehe oben)

der msv muss wieder in liga 1, um auch finanziell wieder auf einen guten weg zu kommen. sollte man dann aufsteigen, hat man auch wieder mehr geld und kann sich dann auch wieder nach "eigenen" spielern umsehen

Mir nicht. Mit einer jährlich wechselnden Truppe kann und will ich mich nicht identifizieren.

jasia

ich würde noch mal drüber nachdenken über ein nettes szenario.

Makiadi wäre geliehen worden mit KO. über sagen wir mal 750.000 Eur. er spielt eine saison wie diese und wir ziehen die KO. und dann kommt ein erstligist und will ihn haben. zahlt natürlich auch mehr gehalt. will ihn unbedingt haben. er will dahin. der veerin x zahlt uns 1 mio und herr makiadi ist weg. wir haben zwar nen bissel gewinn gemacht, aber ne wechselnde mannschaft haben wir trotzdem.

komm doch mal von dem ross runter, das wir der super club sind, der jeden spieler halten kann. guck mal nach fürth. die geben jedes jahr 2-3 starke spieler wieder ab.

Yankov ist sicher kein schlechter, aber was bringt das, wenn er ständig verletzt ist?:confused: Dazu ist es mal wieder eine Ausleihe, die uns in einem Jahr eine ähnliche Situation wie bei Makiadi bringen könnte, falls er einschlägt. Warten wir es ab...

"Läuft wohl genauso wie bei Makiadi... Hier nen Jahr spielen lassen,dann wieder zurück zum Verein...

...die uns in einem Jahr eine ähnliche Situation wie bei Makiadi bringen könnte

Die Leihe soll wenn dann wohl zwei Jahre betragen, ein Jahr macht natürlich keinen Sinn.
Könnte mir vorstellen eine Leihe mit Option zum Kauf/weiterer Leihe wäre für uns Sinnvoll. Ist er dann eventuell weiterhin Verletzungsanfällig könnte man es bei einem Jahr belassen, sollte es gut laufen hat man immer noch zwei andere Option ihn weiter zu verplichten. In Hannover haben sie es jedenfalls nach drei Trainern mit ihm + Verletzungsanfälligkeit aufgegeben.

«Es ist alles sehr ruhig», sagte Zorc. Alle Bemühungen, für die zuletzt ausgeliehenen Profis Giovanni Federico (Karlsruher SC), Antonio Rukavina (1860 München) und Markus Brzenska (MSV Duisburg) neue Clubs zu finden, waren bisher vergeblich
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/653412
Zorc findet wohl niemand, hoffentlich bleibt das erstmal so

Hat man eigentlich mal wieder was von Tobias Willi gehört?
Der müsste doch auch langsam mal wieder Fit sein.
Ob er ein Platz in der Mannschaft nächste Saison findet?

Auf WDR Videotext S. 218 ist zu lesen, das die Weiter-Verpflichtung von Markus Brzenska noch ein Thema ist. Laut Pressesprecher Tobias Günther ist alles eine Frage der Finanzierung.

Auf WDR Videotext S. 218 ist zu lesen, das die Weiter-Verpflichtung von Markus Brzenska noch ein Thema ist. Laut Pressesprecher Tobias Günther ist alles eine Frage der Finanzierung.

Natürlich ist es das. Der Zorc ist doch auch bloß n dämlicher Lautsprecher. Einfach ma irgendwat in die Presse posaunen, mal so, mal so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben