Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Notstopfen spielen hin oder her! Der hat dann ins Tor zu gehen und verdammt nochmal Bälle zu halten! Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!

Leute mit so einem Gehalt haben Ihre Pflicht zu erfüllen und sollen mir nicht mit moralischen Konflikten kommen!

du solltest aber bereits bemerkt haben, dass es als spieler ganz einfach ist sich aus dem team heraus zu ekeln.

wenn ein spieler weg wollte, dann hat er dies auch meistens irgendwie geschafft. selbst MIT vertrag ;-)
 
Wenn er so optimistisch wäre wie du, dann schon. :D

Anscheinend willst du es nicht verstehen.
Dieser Verein ist so Pleite wie man es nur sein kann.
Oder warum haben wir die Lizens nur unter der Auflage bekommen, das der Verein transfererlöse erziehlen muß um Neueinkäufe zutätigen? Oder nur wenn ein potenieller Geldgeber in Form eines Hauptsponsors gefunden ist.
Das hat man natürlich nur getan um uns zu ärgern. Unsere Kassen sind ja voll mit Millonen von €.

Mit Grlic haben wir einen der gefährlichsten Freistoß-Schützen im ganzen Profifussball!

Anscheinend hast du in der letzten Saison nicht viele Spiele vom MSV gesehen. Grlic´s Freistossgefährlichkeit ist mittlerweile auch Vergangenheit.
 
Anscheinend willst du es nicht verstehen.
Dieser Verein ist so Pleite wie man es nur sein kann.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich das 1. nicht verstehe und 2. nicht einzuordnen weiß?

Das was ich weiß ist, dass ungebremster Pessimismus und schlechte Laune niemandem hilft.

Ich freu mich auf die neue Saison. Von den Spielern die bis jetzt bleiben bin ich halbwegs überzeugt und die angestrebten und festen Neuzugänge hatte ich nie auf dem Radar und bevor ich miese Laune bekomme warte ich ein paar Spiele ab.
Mir bringt die Stimmung hier insofern nichts als dass es mir die Laune verhagelt und mich schlecht schlafen lässt.


Wie sollen unsere Kassen denn auch voll sein mit Millionen nach der Einkaufstour letzte Saison, dem Abstieg, dem nicht erfolgten Aufstieg, dem abgesprungenem Hauptsponsor?
 
Komm, komm, da hat sein Ruf als gefährlicher Freistoßschütze ihm aber in der letzten Saison wenig geholfen. Das war relativ arm, was da kam. finde zudem deine Bewertung arg übertrieben (bester Freistoßschütze im gesamten Profifußball :D)


Einer der besten Freistoßschützen....

...und weil mal eine Saison nicht so trifft wird er ab sofort nie mehr treffen? das wäre zu einfach, er kann es immer noch....

andere mannschaften wären froh jemanden zu haben der überhaupt Gefahr ausstrahlt beim Freistoß...
 
(...)
Enttäuschung, die daraus resultiert, dass ein Konzept, (...) Spieler an den Verein zu binden wieder einmal über den Haufen geworfen wird bzw. über den Haufen geworfen werden muss, weil man diesen Verein wirtschaftlich völlig runtergewirtschaftet hat.
(...)
Was ist ein solches Konzept wert, wenn man nicht einmal einen Spieler, der 100%ig ins Profil passt (jung, deutsch, talentiert, beiderseitige Identifikation vorhanden) für kleines Geld halten kann? Nichts!

Ich hatte seinerzeit wiederholt reklamiert, dass das "Hübner´sche Konzept" irgendwann mal differenzierter erläutert wird. "Jung, hungrig" und all diese Allgemeinplätze! Mich interessiert(e), was der AR da eigentlich ganz KONKRET abgenickt und damit für die Zukunft des Clubs BESCHLOSSEN hat(te). Es war, so die Pressemeldung, damals nur eine "Kurzfassung". Von einer Langfassung mit substanzielleren Aussagen, die auch Aufschluss über die wirtschaftlichen Rahmendaten dafür hätten geben können, haben wir NIE etwas erfahren.

Nun ist es mittlerweile gleichgültig, ob es überhaupt je ein schlüssiges Konzept gab, denn die wirtschaftlichen Realitäten machen jedes "Konzept" im Grunde ja längst überflüssig. Bruno Hübner, mit seiner Aufgabe im Sportlichen ohnehin seit jeher überfordert, hat sich öffentlich zur Karikatur eines SD degradieren lassen, die eigentlich schon deswegen hier in 10 Tagen von selbst den Dienst quittieren müsste. Mittlerweile tut mir der Mann nur noch leid.

Ich hoffe jetzt nur, dass es Peter Neururer - nach dem jüngsten Hin und Her im Transferbereich - in Kürze so richtig "knallen" lässt und Teile des ganzen Konstrukts in seinen Grundfesten erschüttert. So kräftig wie möglich, denn selbst wenn die Truppe nach dem 30.6. genügend Qualität für einen Mittelfeldplatz hätte - SO kann, SO DARF es einfach nicht weitergehen!
 
"Wenn wir alles umsetzen, haben wir 15 Mann, die konkurrenzfähig sind...."

Unfassbar!

Aus zwei Gründen. Der Satz an sich ist eine Bankrotterklärung. Viel schlimmer ist aber die Einschätzung der 15!!!

Vielleicht ist es aber auch nur ein Relativsatz. Konkurrenzfähig zu was?

Peter, stell Dich auf ein halbes Jahr (länger ist der eh nicht da) Abstiegskampf vom Feinsten ein. Nach dem halben Jahr wird er von Walter entlassen (Hübner musste vorher schon gehen - wir müssen sparen!) und Walter wird einen Verwandten mit gerade erworbener A-Lizenz auf die Bank setzen.
Unterdessen ist Walter meist bei den Heimspielen der Aachener zu finden (die spielen um die ersten drei Plätze mit) und sonnt sich im Blitzlicht der Journalie als Stadionbauer.
Samstags hockt er natürlich im Schoß von Bilanztrickser Schnusenberg.

Im Moment verspüre ich so viel Kraft im rechten Arm, dass selbst Klitschko aufpassen müsste ;).
 
Nicht das da aufeinmal Noch Angebote für Korze,Veigenau und Tiffi reinflattern und die nachher auch noch verkauft werden :eek::eek:
 
Wir brauchen zum egenwärtigen Zeitpunkt uns nicht über Konzepte beim MSV unterhalten. Strategie ist doch gegenwärtig reine Makulatur, falls sich neben dem ganzen Löcherstopfen überhaupt jemand damit beschäftigt.

Unser Verein ist wie ein Unternehmen in der Krise. Es werden momentan einfach nur absolut kurzfristige Ziele verfolgt. Das ist der wirtschaftlichen Lage beim Verein - nein, der KGaA - geschuldet. Wer von den handelnden Personen denkt überhaupt langfristig? Helmich? Hübner? :confused:

Das ist ansich schon schlimm genug. Allerdings sehe ich die mitelfristige Perspektive leider noch viel düsterer:

-Der Zuschauerschnitt wird sinken - und ich behaupte - spürbar. Das ist Spekulation meinerseits, halte das aber für keine gewagte Prognose. Das finanzielle Ungleichgewicht zwischen Stadionkosten und Erlösseite/Zuschauereinnahmen klafft noch weiter auseinander. Ein Teufelskreis.

-Der neue Hauptsponsor wird vermutlich weniger in die in die Kassen spülen als erhofft bzw. benötigt. Der potentielle Sponsor bekommt doch vermutlich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Eine bessere Verhandlungsposition kann man sich doch gar nicht wünschen.....:rolleyes:

So, und jetzt versetzen wir uns doch mal in den gleichen Zeitpunkt 2010. Die wirschaftlichen Voraussetzungen werden auf Grund der genannten Prognosen noch schlechter. Veigneau, Koze und Sahan sind dann möglicherweise das letzte Tafelsilber, was noch zu verscherbeln sein wird. Bei den Aussichten haben unsere Probleme 2009 ja fast Streichelzoo-Charakter. Ich bekomme echt Angst!

Quo Vadis, MSV? :eek:
 
'Hübner ballt die Faust: „Wir müssen dieser gerecht werden. Wenn die finanziellen Mittel nicht ausreichen, müssen wir es eben mit anderen Mitteln probieren.'

Wer nicht kommen will...:base:
 
Es beschleicht mich schon ein ungutes Gefühl, wenn man liest, was da alles noch in der Schwebe ist, und man augenblicklich wirklich nicht weiß, wo die Reise hingeht. Andererseits kann sich aber auch noch einiges zum Guten wenden, und allzu negativ muss man die Zukunft nun auch nicht sehen. So schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht, und weniger Neuzugänge bedeutet auch weniger Baustellen, und ein eingespieltes Team kann auch sehr viel bewirken. Wer weiß, vielleicht geschieht noch ein Wunder, und Ben-Hatira kann doch noch gehalten werden, weil -oh Wunder- ein Super-Sponsor aus dem Hut gezaubert wird.
Also erst mal abwarten und sich auf die neue Saison freuen!!:zustimm::huhu:
 
Einer der besten Freistoßschützen....

...und weil mal eine Saison nicht so trifft wird er ab sofort nie mehr treffen? das wäre zu einfach, er kann es immer noch....

andere mannschaften wären froh jemanden zu haben der überhaupt Gefahr ausstrahlt beim Freistoß...

Sicherlich ist Kontinuität im Fussball heutzutage auch nicht mehr das, was es mal war. Aber ich denke auch in der 1. Liga gibt es genügend Beispiele an Spielern, die auch mal eine Saison fast nicht getroffen haben und in der kommenden Saison wieder an ihre alte Leistung anknüpfen konnten.

Daher möchte und werde ich auch Grille noch nicht abschreiben, natürlich bezogen auf die abgeschlossene Saison kein Bringer, aber warten wir es ab,
Steigerungen sind nicht nur möglich :D, sondern wahrscheinlich mit dem " neuen " Kader wahrscheinlich auch lebensnotwendig !
 
Der potentielle Sponsor bekommt doch vermutlich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Eine bessere Verhandlungsposition kann man sich doch gar nicht wünschen.....:rolleyes:

Quo Vadis, MSV?

Bis auf diesen oben zitierten Satz stimme ich mit deinem Posting vollkommen überein. Aber versetze dich doch mal in die Lage eines potentiellen Sponsors. Was ist sein tiefstes Interesse? Doch nicht auf der Brust eines MSV zu prangen, sondern möglichst viele potentielle Kunden ansprechen und dazu bedarf es eines Vereins, der positive Schlagzeilen produziert und häufig von sich Reden macht, sprich um den Aufstieg kämpft oder durch grandiose Spiele bundesweite Aufmerksamkeit erregt. MSV Duisburg? Fehlanzeige. Selbst Cottbus ist nicht nur für Werbeträger interessanter als diese immer grauer werdende und sich selbst reduzierende Maus, die in einem glanzvollen Käfig spielt, der für den eigenen Status schon viel zu überdimensioniert ist.

Ich befürchte, dass die Suche nach einem Sponsor durch das ganze Hickhack und die Negativschlagzeilen der letzten Wochen durch unprofessionelle Außendarstellung und die wirtschaftliche Lage nicht zum gewünschten Ergebnis führen wird.
 
Wenn einer 800.000 € für den Dorge in der Winterpause geboten hätte, dann wäre ich der erste gewesen der das befürwortet hätte.
Aber der PN hat den Burschen gut hin bekommen und ihn richtig integriert.
Der Kerl trifft und trifft und vorallem hat er hier Vertrag.
Da müßte schon deutlich über eine Mio geboten werden, schliesslich ist er ja auch Nationalspieler.

Man sieht daran aber auch ganz genau, wie es finanziell um den MSV steht... düster.

Hoffentlich springt jetzt nicht noch der Pitter ab, denn der kann aus mittelmäßigen Fussballern ein erfolgreiches Team machen.
Wenn dieses Hickhack weiter geht, dann gibt es keinen Sponsor - kein vernünftiges Unternehmen möchte dann in einem Atemzug mit Duisburg genannt werden.

Selbst wenn Starke und Dorge noch "verschenkt" werden, ein Platz im oberen Tabellendrittel ist auf jeden Fall drin.
Ich sehe da keinen Grund, von Abstieg zu reden oder Angst zu bekommen.
Schaut euch doch die anderen Teams an: wen müssen wir denn da schon groß fürchten?
Es gibt in der 2.Liga keine Übermannschaften.
Eingespielte Teams werden die besseren Karten haben, aber kein Club wird diese (nächste) Saison alle anderen dominieren.
Augsburg? Werden höchstens Neunter.
Aachen? Maximal Rang Fünf.
FCK? Untere Tabellenhälfte.
Fürth? Platz Vier... :D
Cottbus? Die werden auch mit Brenner nur zwischen Platz 6 und 12 landen.
Bielefeld und der KSC können eventuell oben mit mischen, wenn nicht noch die wenigen Leistungsträger abgegeben werden.

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation in den meisten Vereinen wird es ein ganz enges Rennen.
Kann der MSV seine Leistungsträger (Tom & Dorge) halten und die offensichtlichen Lücken schliessen, finden sich die Neuen (wer auch immer noch kommt) schnell ins Team ein, dann hat man eine punktuell verstärkte, aber eingespielte Mannschaft.
Ein Aufstieg ist auch mit wenigen finanziellen Mitteln möglich. :huhu:
 
@Deepsky:

Da sind wir durchaus einer Meinung. Die unprofessionelle Außendarstellung kosten m.E. richtig Geld, weil der Preis für die Leistung sinkt. Auf der anderen Seite bekommt ein überregional agierender Sponsor die momentanen Auswüchse, die hier in unserem lokalen "Microkosmos" sichtbar und diskutiert werden, möglicherweise gar nicht mit.

Meine Bemerkung mit dem "Grinsen auf dem Gesicht potentieller Sponsoren" bezog sich auf die Verhandlungsposition.

Ich denke, ein Trikotsponsor sucht vor allem überrregionale Werbekontakte, um den Bekanntheitsgrad seines Produktes breit (bundesweit) zu erhöhen. Dafür muß er einen Preis zahlen, den es zu verhandeln gilt. Wenn allerdings so offensichtlich ist, daß die Nachfrage nach dem Produkt "MSV-Trikot" sehr übersichtlich ist und ein Abschluß erst kurz vor Toreschluß erartet wird, dann spielt das doch dem verhandelnden Sponsoreninteressenten verhandlungstechnisch voll in die Karten. Und da wird vermutlich ein hart verhandelnder Geschäftsmann oder Manager sitzen und nicht der edle Samariter.

Noch eine andere Anmerkung - ist für die Sponsorensuche nicht eigentlch die Marketing GmbH mit Helmich Jr. an vorderster Front zutändig? Da hält dann wohl Papa wie immer alle Fäden in der Hand. Schlimm genug, das für einen solchen Frühstücksdirektor wie Helmich Jr. kräftig MSV-Kohle fließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich das 1. nicht verstehe und 2. nicht einzuordnen weiß?

Das was ich weiß ist, dass ungebremster Pessimismus und schlechte Laune niemandem hilft.

Sicherlich. Hilft niemanden. Aber ungebremste Euphorie und grenzenloser Optimismus auch nicht. Und grade in der jetzigen Situation sehe ich keinen Anlass dafür.

Ich freu mich auf die neue Saison. Von den Spielern die bis jetzt bleiben bin ich halbwegs überzeugt und die angestrebten und festen Neuzugänge hatte ich nie auf dem Radar und bevor ich miese Laune bekomme warte ich ein paar Spiele ab.

Sicher kannst du dich auf die neue Sasion freuen. Genau wie jeder andere auch. Das will dir auch niemand ausreden.
Aber wie du selber sagst: Spieler die bis jetzt bleiben.
Wer weiss denn schon wer noch geht oder wer kommt.

Mir bringt die Stimmung hier insofern nichts als dass es mir die Laune verhagelt und mich schlecht schlafen lässt.

Schlecht schlafen werde ich nicht. Wär ja noch schöner. Kann ich mir auch garnicht leisten da ich jeden Morgen früh raus muß und fit sein muß.


Wie sollen unsere Kassen denn auch voll sein mit Millionen nach der Einkaufstour letzte Saison, dem Abstieg, dem nicht erfolgten Aufstieg, dem abgesprungenem Hauptsponsor?

Da geb ich dir absolut recht. Aber auf wessen Kappe geht denn dies alles? Hier wurde vom sofortigen Wiederaufstieg bis hin zur 3 Kraft im Revier geredet. Was haben wir, die Fans und der Hauptsponsor bekommen?
Nichts!!!
Von der maßlosen Einkaufstour unseres SD sind grade mal 3 Spieler übriggeblieben, die eingeschlagen sind. 2 davon sind schon wieder weg, da nur Ausleihen. Ob der 3 ( Kouhemaha ) bleibt ist eher fraglich. Bei 15 neugeholten echt ne Superausbeute. Hier hätte unser Sonnengott mal eingreifen sollen, bevor Bruno das ganze Geld verprasst.
Na und wen wunderts wenn der Hauptsponsor nach so einer Hinrunde wie der letzten das weite sucht.
Und bei der derzeitgen Aussendarstellung des Vereins überlegt sich doch jeder potenielle Geldgeber ob er sich diesem Zirkus anschließt.
 
Ich weiss nicht, obs hier schon irgendwo steht:

Aussage Tom Starke in der heutigen Reviersport Print:
"Natürlich ist die erste Liga verlockend, aber mich zieht hier nichts weg. Ich habe mir ein gewisses Standing erarbeitet."

Sagt für mich ganz klar, dass er hierbleiben will.

Dazu passt auch das (gleiche Quelle):
"Es gab zwar schon ein konkretes Angebot, aber ich habe es abgeblasen. Für mich ist das nicht attraktiv, deswegen bleibe ich beim MSV."
 
Aussage Tom Starke in der heutigen Reviersport Print:
"Natürlich ist die erste Liga verlockend, aber mich zieht hier nichts weg. Ich habe mir ein gewisses Standing erarbeitet."

Dazu passt auch das (gleiche Quelle):
"Es gab zwar schon ein konkretes Angebot, aber ich habe es abgeblasen. Für mich ist das nicht attraktiv, deswegen bleibe ich beim MSV."

Dann wollen wir mal hoffen, das der MSV diesmal den Spieler erhört.
Brzenska wollte ja auch gerne hier bleiben.
 
Zu Brzenska: Ich glaube er kennt die Handynummern von Trainer und Hellmich. Wenn ihm soviel an Duisburg gelegen hätte und er nicht unbedingt an die polnische Grenze wechseln wollte, dann hätte er die beiden auf die CB Versuche aufmerksam machen können. So ganz ist das bestimmt nicht vom Himmel gefallen. Ansonsten wäre es gut bezahlter Sklavenhandel.
 
Wenn ihm soviel an Duisburg gelegen hätte und er nicht unbedingt an die polnische Grenze wechseln wollte, dann hätte er die beiden auf die CB Versuche aufmerksam machen können.

Was hätte er noch mehr machen sollen, ausser mehrfach öffentlich bekennen, dass er gerne bleiben möchte? Bei Cottbus betteln, dass die uns die 375000€ leihen?? :rolleyes:

Ich bin in dieser Saison deutlich pessimistischer als sonst. Was soll man auch erwarten, Stützen der letzte Saison fallen weg, überall hört man nur von leeren Kassen und wir haben keinen Hauptsponsor.
Alles keine Prognosen um ne realistische Chance zu haben um Platz 1-3 mitzuspielen...
 
Starke nach Köln?

RP Online:
Starke nach Köln?
Dass die Gerüchteküche in diesen Tagen besonders brodelt, weil bald die meisten Klubs der ersten und zweiten Liga in die Vorbereitung auf die neue Saison starten, ist täglich erkennbar. Neueste Spekulation: Der 1. FC Köln und sein neuer Trainer Zvonimir Soldo interessieren sich offenbar für MSV-Torhüter Tom Starke. Das ist nur zu logisch. Wenn es eine "Baustelle" im Oberhaus geben würde, die den Torwart betrifft, könnte Starke ein Kandidat sein. Immerhin gilt der 28-Jährige als der Beste zwischen den Zweitliga-Pfosten. Nach seinem Daumenbruch und der Zwangspause in der vergangen Saison hielt der Ex-Paderborner anschließend auf herausragendem Niveau. Kostenpunkt für die Kölner: eine Million Euro. Denn Starke hat beim MSV noch einen Vertrag bis 2010.
http://www.rp-online.de/public/artic...ach-Koeln.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Der Unterschied ist: Brenzska war nur ausgeliehen und Starke hat einen festen Vertrag :huhu:

Eben. Für Starke kriegen die sogar noch Geld.
Was der größere Reiz in diesem Fall bedeutet, betrachtet man einmal die leere Kasse bei uns. Und wenn Kouhemaha bleiben sollte wird man wohl Starke verticken.
Denn man will ja unbedingt die unbekannte Teschische Sturmgröße verpflichten.
 
Strake nach Klön??:eek:

Für NUR ein Mio?????:eek::eek:

Das geht ja mal gar nicht. Schön, wenn die Bananen unser neuer Hauptsponsor werden, nach Manna.:mad:

Aber wenn, dann bitte sehr viel mehr Flocken.
 


Wieso haben die bei der RP eigentlich noch eine eigene Sportredaktion?
Aktuell Neues bringen die zumindest seit Wochen überhaupt nicht.
Stattdessen nur Berichte, die sie woanders aufgefangen, mitgelesen haben.
Und zu guter Letzt schreibt dann dieser Bernd B. alles noch einmal kurz- und knapp zusammengefasst im "Kicker".

Auch eine Art sein Geld zu verdienen...
 
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/36341/koczor-raphael/profil.html

Raphael Koczor , spielt in der 2ten Mannschaft , hat zwar noch kein 2Liga Spiel gemacht , aber der ist echt Super im Tor , aus den könnte mal ein nachfolger werden , und der ist Jung.


Wenn Du jetzt einen TW der NRW-Liga mit einem der 2.ten respektive 1.ten auf eine Stufe stellen möchtest, bitte!
Es gibt User im Portal, die spielen auch Fußball, für deren Verhältnisse sogar guten Fußball!
Vielleicht können wir die ja auch mit einbauen, die sind auch jung, dynamisch und haben Biss!

Zwischen 6.ter und 2.ter Liga liegen Universen, nicht nur Welten!
 
Sch...egal

Sechs Wochen vor Saisonstart ist mir die kommende Spielzeit schon wieder soetwas von verhagelt !

Da steigt man mal nicht ab und kann sich berechtigte Hoffnung auf eine interessante Saison machen und dann soetwas im Sommerloch ...

Wir starten mit einer Mannschaft, die max. einen 1stelligen Tabellenplatz erreichen kann ... Durchschnitt !

Also wieder eine Spielzeit, in der man vor jedem Spieltag 0-Zuversicht für einen Sieg hat. Tradition allez ! Auf 2 akzeptable Spiele folgen wieder Gurkenkicks, die Heimbilanz wird so lala und am Ende war's wiedermal was für'n Popo. Die finanzielle Zukunft wird dadurch bestimmt auch eher noch besch.. eidener und "Wundertüten" suchen Ihr Glück anschliessend bei ambitionierteren Mitkonkurrenten.

Naja, werde mir's natürlich wieder völlig gleichgültig reinziehen, alleine schon wegen der gereizten Stimmung auf den Rängen, Choreos mit wortgewandtem Inhalt und ".... raus"-Sprechchören. Gegen Ddorf, AA und vllt. auch OB nicht zu verlieren kann ja auch eine Saison retten.
Das Elend ist ja jedes WE nach knapp 2 Stunden auch vorbei.
Vllt. hab' ich ja Glück und mein Verein macht sich nur sportlich zur Wurst
(allein der Glaube fehlt - bisher war die Führung immer für zwischenzeitliche Comedy und peinliche Auftritte gut)
Was das mit Fussball zu tun hat ? Weiss' nicht !.. aber das weiss' unsere Führung ja auch nicht so recht!
Also, positiv denken ... zum Karneval 2010 haben wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun ! Man muss' sich schliesslich Ziele setzen !

Herzog - Korze-Horst-Sisi-Olivier-Botze-Grille-Sahan-Tiffi-Sandro-Nicki (der Schreck von Niederrhein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussage Tom Starke in der heutigen Reviersport Print:
"Natürlich ist die erste Liga verlockend, aber mich zieht hier nichts weg. Ich habe mir ein gewisses Standing erarbeitet."


Mit so einer aus sage kann "NEIN" wird Tom noch ein ganz grosser werden bei uns... auch wenn er es schwer hat ,...muss man ihn zu gestehen das was er sich hier erarbeitet hat ... muss man ihn anerkennen.

Und er wer ja doof wenn er noch mal neu anfangen müsste bei ein anderen verein ...

Für mich ist er verdienter Spieler der Saison. :D
 
Ohne eine Starke Diskussion anzetteln zu wollen, ich bleibe ein Kritiker, was mich nicht von abhält zu sagen, dass es natürlich eine gute Aussage ist, wobei dort noch nicht das letzte Wort gesprochen sein wird..
 
Und deshalb sieht Tom Starke seine Zukunft auch (noch) in Duisburg. „Es gab zwar schon ein konkretes Angebot, aber ich habe es abgeblasen“, hätte der 28-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben müssen. „Für mich ist das aber nicht attraktiv, deswegen bleibe ich beim MSV.“
Attraktiv interpretiere ich mal so, daß es finanziell nicht genügend lukrativ war. Sonst wäre er mit Sicherheit gegangen. Da hätte ich schon Verständnis dafür. Die geldlichen Einkünfte eines Profis stehen aus meiner Sicht ganz klar an erster Stelle.
 
Es ging schon immer nur um Kohle. Die Spieler die sich Jahrelang zu einem Verein bekennen, kann man an einer Hand abzählen.

Früher waren es Autos, Häuser usw. jetzt nennt man das ganze Handgeld und durch die ganzen Berater, die auch verdienen wollen, tritt der SPORT ins Abseits.

Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob er für die gleiche Arbeit nicht seinen Arbeitsplatz wechseln würde, wenn man das Doppelte oder mehr bekommen würde. Denn eines ist klar. Mit ca. 35/36 Jahren ist Schluß mit Fußballspielen und was kommt dann ohne Geld?
Also heißt es sammeln für die Zukunft.
 
Mal ganz blöd gefragt: Wir müssen laut DFL-Auflagen einen Transferüberschuss erwirtschaften. Das haben wir aktuell getan (+50.000 für Book :D). Warum belassen wir es dann nicht jetzt dabei? Ich behalte lieber einen Kouemaha, und weiß was ich an ihm hab, als ihn zu verscherbeln und dafür ne tschechische Wundertüte zu kaufen. Dann muss man auch keinen Starke verkaufen, und Herzog geht ja vielleicht noch freiwillig (auch mit Ablöse). Dann lieber mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, vielleicht noch zwei, drei aus der Jugend hochziehen (Terodde?), als weiteres Chaos und wegbrechende Säulen...
 
Dann lieber mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, vielleicht noch zwei, drei aus der Jugend hochziehen (Terodde?), als weiteres Chaos und wegbrechende Säulen...

Danke sehe ich genauso!
Wieso braucht man unbedingt diesen Strihavka?
Kouemaha bevorzuge ich ganz klar!
Der aktuelle Kader sollte so bleiben + 2-3 Ergänzungsspieler und ein Mittelfeldmann der noch geholt werden muss um Makiadis Position zu decken, dann dürfte eigentlich nicht viel schief gehen.
 
... eines ist klar. Mit ca. 35/36 Jahren ist Schluß mit Fußballspielen und was kommt dann ohne Geld?
Also heißt es sammeln für die Zukunft.
Warum einige meinen Fußballspieler müßten bis sie 35 sind alles eingefahren haben. Auch die haben einen Kopf und Hände mit denen man weiterhin noch Geld verdienen kann. Wenn ich meinen Job mit 35 verliere kann ich auch nicht aufhören.
 
Kurz nochmal zurück zum Thema:

1. Der Brenner kostet nicht nur (3x) 125.000€ Ablöse sondern auch Gehalt! (Welches - ich vermute - teilweise auch schon für die aktuelle IV ausgegeben wurde). Also sooooo ein Schnapper ist er auch nicht, günstig ja, aber wenn man die Kohle nicht hat. (peinlich ist es trotzdem)

2. Ich interpretiere BH Worte "800.000€ für Kouemaha" als Transferüberschuß, sprich: eigentlich 1,3 Mio € (-500.000€, die der MSV gezahlt hat). Warum soll der groß die Einnahmen ausplaudern, nur damit der Berater von Strihavka doch nochmal über die Ablöse nachverhandeln will?
 
2. Ich interpretiere bh worte "800.000€ für kouemaha" als transferüberschuß, sprich: Eigentlich 1,3 mio € (-500.000€, die der msv gezahlt hat). Warum soll der groß die einnahmen ausplaudern, nur damit der berater von strihavka doch nochmal über die ablöse nachverhandeln will?
800.000
- 500.000
------------
= +300.000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben