Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kweuke ??? WER oder WAS ist DAS ?!:p
Auf solche Spieler hab ich echt keine Lust mehr,lass die "Wundertüte" in den Osten ziehen!:huhu:

Auch wenn ich der Meinung bin,das es zu verschmerzen ist,wenn er nich kommt,is das mal wieder typisch!

Vorher groß ankündigen das man sich einig ist und sowas und dann geht der woanders hin... Wieso nich einfach mal ruhig sein,bis was unterschrieben ist? Ich versteh dat nich! Unfassbar...

Ein hier nicht besonders hoch eingeschätzter Spieler wechselt zu einem anderen Verein. Dabei könnte man es belassen.

Doch die Alarmsignale sind schon frappierend.

Mein Vorschlag an den MSV:

Wie ein guter Kaufmann handeln und eine gute Ware, von denen man gleich zwei hat, verkaufen. Demnach mit Starke reden und ihm klarmachen, dass man 09/10 auf Herzog setzt und er aus wirtschaftlichen Gründen wechseln MUSS. Starke für 1 Mio € nach Köln transferieren. Damit den geforderten Transferüberschuss erzielen. Den Tschechen abschreiben und dafür Kouemaha halten. Im Sturm gibt es nämlich derzeit keine "zwei guten Waren". Und der Tscheche hat eine Torquote, die mich eher gähnen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, BH soll endlich sein Maul halten und nichts mehr zu transfers sagen.
Solangsam wird es echt peinlich für uns.
Jedes mal wird einer angekündig und dann wechselt er eh zu einen anderen Verein.

Hit me one more time ...

Oh.. wie ist das schön ...

Jeden Tag passiert irgendetwas ...

Gibt's eigentlich nächste Saison so etwas ähnliches wie
"Mitten in Meiderich" ?

So ala: "Mittendrin im Chaosclub" o. " MSV, die Pannenshow"

Das ist doch ganz klar das dies mit dem Kweuke passieren musste, der MSV wartet und wartet, das wird bei den anderen Kandidaten nicht anders laufen.Frage mich nur ob die so naiv sind im Verein und glauben das ein Spieler bei seiner Zukunftplanung zig Wochen darauf wartet endlich einen Vertrag abzuschliessen, ich denke eher nicht.
Inwischen zweifel ich auch daran das überhaupt zur Zeit beim MSV gearbeitet wird.....:huhu:

mit Starke reden und ihm klarmachen, dass man 09/10 auf Herzog setzt. Starke für 1 Mio €
nach Köln transferieren.

Nee,bitte nicht!
Starke ist einer wenn nicht DER letzte Häuptling in unserer Truppe!:zustimm:Herzog ist zwar sportl. gleichzusetzen mit Tom.Jedoch ist Starke durch seine tollen Leistungen in der letzten Saison zum "echten" Führungsspieler gereift und DEN braucht unsere Truppe.:zustimm:

Toll und der MSV hat bis jetzt nur ein Rentner und ein invaliden geholt.
Das kann ja was werden :(:mad:

das dies mit dem Kweuke passieren musste, der MSV wartet und wartet, das wird bei den anderen Kandidaten nicht anders laufen.Inwischen zweifel ich auch daran das überhaupt zur Zeit beim MSV gearbeitet wird.....:huhu:

So drastisch würde ich das nicht sehen!
Keiner von uns kennt "wirklich" die genauen wirtschaftl. Verhältnisse und die Auflagen des DFB!
Man kann nur die Kohle ausgeben die man hat und ohne Hauptsponsor geht mal garnichts!:rolleyes:
Im Moment sehe ich sportl. noch ALLES im grünen Bereich, Kweuke hin oder her !:zustimm:

Boah .. der Hals wird dicker .....

.....Starke ........zum "echten" Führungsspieler gereift und DEN braucht unsere Truppe.:zustimm:

Unsere Truppe braucht 'nen neuen Arbeitgeber !
Mit 'nen Profi-Fussball-Verein hat das wenig zu tun. :rolleyes:

Aber vllt. bekommen wir ja Provision von Energie, weil BH denen die Marktsondierung erspart hat.
Was für uns gut wäre, ist für Energie doch bestimmt auch brauchbar...(Frage nach der Ablöse ist ja auch egal ... können die Kotzbusse, eh über).

Quod erat demonstrandum !!

Hmm, jetzt wird es langsam unerträglich. :mad:
Den Kweuke hätte ich hier zwar auch nicht unbedingt haben wollen, aber allein die Tatsache, das BH an dem dran war und der Spieler nun woanders unterschreibt erschreckt mich.
Ich gehe nun auch davon aus, das der Tschechen-Bomber wirklich in Pilsen bleibt.
Dafür geht der Dorge für 800.000 in die Wüste, der Tom für 1 Mio nach Kölle und der Pitter wird Trainer bei einem direkten Konkurrenten.
Die Kohle wird zum Decken der DFL-Auflagen benutzt und der Rest steckt sich der Hellmich-Clan ein.
BH schleppt zwei Tage vor Saisonstart noch schnell 5 Wundertüten an, die keiner kennt und von denen der Trainer (wie immer der dann heißen mag) nur weiß, das die jeweils zwei Beine haben und gegen einen Ball treten können... :mecker:

Die Verantwortlichen tun alles, um den MSV in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen.
Neuer Hauptsponsor? Bei solchem Kasperletheater wird sich das keiner antun.

Bitte, bitte BH, WH... hört endlich mit dem dummen Geschwätz in der Öffentlichkeit auf!
Das glaubt euch eh keiner mehr.
Haltet die Klappe und macht endlich euren Job.

den Kweuke hätte ich hier zwar auch nicht unbedingt haben wollen, aber allein die Tatsache, das BH an dem dran war und der Spieler nun woanders unterschreibt erschreckt mich.

Deine Logik kapier ich aber auch nicht ?!:eek:
Du bist eigentlich froh das dieser Kweuke nicht kommt.Aber auf der anderen Seite regt dich auf ,dass der Deal nicht geklappt hat?!:eek:;)
Sei doch froh das die Kohle (wohl) die er gekostet hätte nun für einen Spieler ausgegeben wird den auch DU haben willst und nicht für einen XY-Kweuke rausgeschmissen wird!:zustimm:

Und immer noch kein Ton seitens der Verantwortlichen!

Ich kenne keinen einzigen Vorstand, der eine solch dilletantisch geführte Gesellschaft mit Geld unterstützen würde.
Auf DEN Hauptsponsor bin ich echt gespannt. Die müssen ein mindestens 200-Seiten dickes Manuskript mit Regeln und Verhaltensvorschriften als Bedingung mitbringen. Besser noch, die setzen einen Ihrer PR-Azubis an die entsprechende Stelle. Damit haben wir die Kompetenz in "unserem" Verein enorm gesteigert!

Kweuke mag keiner mit enormer Reputation sein, aber er war ein Wunschspieler von FF. Da ich, wie einige andere hier, ihn nicht als Vollblinden kennen, wäre ich mit der "Vorverurteilung" vorsichtig.

Ich sehe schon die Schlagzeile: In einem einseitigen Spiel bezwang Cottbus den MSV durch ein Tor von Kweuke auf Vorlage von Brenzka.

Peinlich Familie Hellmich, peinlich!!!
Mal wieder!

es wird echt von Tag zu Tag schlimmer ich könnte echt kotzen!!!
ich bin nicht sauer weil ein angeblich starker Stürmer("3mal so stark wie Amanatidis",so Lorant:kopfplatsch:) nicht nach uns sondern nach Cottbus wechselt, sondern eher darüber wie Amateurhaft das wieder von MSV Seite -in dem Fall ganz klar HÜBNER-verhandelt wurde!!

Mich regt es schon die ganze Amtszeit von BH auf, dass er wirklich 99% der Transfers vorher schon überall in der Presselandschaft rumplaudert!!!Dann heisst es "der soll kommen,der Verein muss nur noch sein OK geben,der muss nur noch unterschreiben,bei dem dauert es noch 2 Wochen etc etc..."
Da ist es echt kein Wunder das einem die ganzen Spieler "weglaufen"!

Warum nicht einfach die Schnauze gehalten, verhandelt und dann den Spieler präsentiert, anstatt sich überall sowas von lächerlich zu machen!!!:fluch:

Nö, ist eigentlich allgemein bekannt -nur scheinbar noch nicht zu Dir vorgedrungen. Was muss für Dich eigentlich einen Führungsspieler ausmachen, wenn Du sagst, Starke wäre einer?

Einer der Klartext redet und mal das Maul aufmacht,wenn etwas nicht stimmt in der Truppe (Einsatz usw.)!
Das hat Tom in der letzten Saison nach einigen "tollen" Spielen auch so gemacht!Kann sein das Marcel das auch drauf hat.Nur ,wo uns momentan ALLE von der Fahne gehen und die Stimmung hier absolut auf dem Tiefpunkt ist,ein Verkauf des Spielers der Saison (von uns Fans gewählt) DER Tropfen der das Fass wohl zum überlaufen bringen würde! Ein absolut falsches Signal an ALLE zukünftigen Geldgeber ,so es Sie überhaupt geben wird?;)
Wie schon mehrfach gesagt ich finde Tom und Marcel auf einem sportl. Level.Aber rein vom Bauchgefühl her,wär mir ein Verkauf von Tom absolut unverständlich!

Mein Vorschlag an den MSV:

Wie ein guter Kaufmann handeln und eine gute Ware, von denen man gleich zwei hat, verkaufen. Demnach mit Starke reden und ihm klarmachen, dass man 09/10 auf Herzog setzt und er aus wirtschaftlichen Gründen wechseln MUSS. Starke für 1 Mio € nach Köln transferieren. Damit den geforderten Transferüberschuss erzielen. Den Tschechen abschreiben und dafür Kouemaha halten. Im Sturm gibt es nämlich derzeit keine "zwei guten Waren". Und der Tscheche hat eine Torquote, die mich eher gähnen lässt.

Ich würde obendrauf noch den Ishiaku verlangen, damit wir im Sturm besser aufgestellt sind und Adler nicht der einzige "Druckmacher" für Kouemaha und Wagner ist. Ishiaku kennt sich hier aus und ich bin fest davon überzeugt, dass er an seine damaligen Leistungen herankommen kann.

Das eingenommene Geld würde ich übrigens in eine Verpflichtung von Ben-Hatira stecken. Was soll eigentlich der Yankov kosten, wenn er denn kommt?

Nur ,wo uns momentan ALLE von der Fahne gehen und die Stimmung hier absolut auf dem Tiefpunkt ist,ein Verkauf des Spielers der Saison (von uns Fans gewählt) DER Tropfen der das Fass wohl zum überlaufen bringen würde! Ein absolut falsches Signal an ALLE zukünftigen Geldgeber ,so es Sie überhaupt geben wird?;)

Auf Grund der DFB-Auflagen MUSS einer der Leistungsträger verkauft werden.

Was ist da wohl das falschere Signal?
30 Saisontore erstmal ersatzlos zu verlieren (Kouemaha, Makiadi)?
Oder einen von zwei guten Torhütern zu verkaufen?

Sportlich sehe ich beide Torhüter nicht auf einem Level wie Du. Herzog hat etwas weniger Potential (allein auf Grund fehlender Zentimeter), ist aber immer noch ein hervorragender Mann für Liga 2 ( Liga 1?).
Und er ist einer, der von Anfang an und sehr auffällig genau das, was Du von einem Führungsspieler verlangst, auf und ausserhalb des Platzes gezeigt hat. ;) Das liegt einfach in seinem Naturell. Er war schon in der Schweiz ein Typ, der voran ging und nicht die Klappe gehalten hat.

Zu der ganzen aktuellen Vereinspolitik vom MSV möchte ich mich echt nicht mehr äussern, werde dann eh nur als "Mecker-Heinz" abgestempelt. Aber eine Bitte habe ich an euch....

Empfangt Brzenska nicht, als ob es der letzte Asi wäre.......
Der Cottbuser Dreckshaufen macht mich schon ein wenig sauer, aber Markus hat das nicht verdient. Meiner Meinung nach einer der besten, der jemals unser Trikot getragen hat..........

Sportdirektor Bruno Hübner im Interview
Yankov und Strihavka kommen - Brzenska wollte Sicherheit

Bruno Hübner, in gut 14 Tagen steigt bereits das erste Training. Wie haben Sie die Zeit in der Sommerpause bisher verbracht?

Ich war im Prinzip fast jeden Tag für den MSV unterwegs und habe versucht die Transfers voran zu bringen, was in unserer aktuellen Situation nicht immer ganz leicht gefallen ist.

In den Medien kursieren in dieser Zeit immer eine Menge Namen und Gerüchte. Was können Sie den MSV-Fans denn zum aktuellen Stand des neuen Kaders sagen?

Ich kann sagen, dass wir uns mit Chavdar Yankov von Hannover 96 und dem Verein über ein Ausleihgeschäft über eine Saison einig sind. Yankov ist ein sehr vielseitiger Mittelfeldspieler, der uns mit seiner Kreativität verstärken wird. Er ist nicht umsonst aktueller Nationalspieler Bulgariens und kennt zudem Peter Neururer aus der gemeinsamen Zeit bei 96. Daher bin ich überzeugt, dass er eine Verstärkung für uns sein wird.

Der Wechsel von Markus Brzenska nach Cottbus schmerzt aber bestimmt.

Natürlich hätten wir Markus gerne behalten und er hat mir auch bestätigt, dass die Zeit beim MSV für ihn sehr positiv war. Aber er wollte jetzt einfach Planungssicherheit haben und deshalb hat er für drei Jahre in Cottbus unterschrieben. Diese Planungssicherheit konnten wir ihm momentan nicht garantieren. Dieses Szenario war uns im Vorfeld schon bewusst, deshalb haben wir frühzeitig mit Frank Fahrenhorst einen erstligaerfahrenen Spieler für diese Position verpflichtet, weil wir nie wussten ob wir mit Dortmund eine Einigung erzielen werden.Fahrenhorst ist ein absolut adäquater Ersatz.

Wie sieht es im Angriff aus?

Nach aktuellem Stand haben wir mit Kouemaha und Wagner zwei Stürmer. Da wir nicht mit zwei Stürmern in die neue Saison gehen wollen und wir Makiadi und seine Tore ersetzen müssen, gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem Sturm.
Hier hatten wir zwei Kandidaten mit David Strihavka und Leonard Kweuke. Nach aller Auswertung innerhalb des sportlichen Verantwortungsbereiches, haben wir uns für David Strihavka entschieden. Strihavka ist schon länger im Focus des MSV und anderen Vereinen. Letztendlich ist der Transfer immer an der hohen Ablöseforderung von Pilsen gescheitert. Hier haben wir jetzt einen Weg gefunden, der allen Beteiligten gerecht wird. Wir werden den Spieler kaufen und ihm einen leistungsbezogenen Drei-Jahresvertrag mit Option geben.

Sind die Aktivitäten auf dem Transfermarkt damit abgeschlossen?

Wir wollen unbedingt Änis Ben-Hatira beim MSV halten, allerdings müssen wir hier die Entwicklung bei der U21-Europameisterschaft abwarten. Ob sich darüberhinaus außerplanmäßig noch etwas in irgendeine Richtung ergibt, kann ich jetzt natürlich nicht vorhersagen. Es war unser Ziel in diesem Jahr nicht wieder zehn oder mehr Spieler verpflichten zu müssen. Yankov, Strihavka und Fahrenhorst sind absolute Wunschspieler von Peter Neururer, alle mit großer Erfahrung in der Bundesliga bzw. der tschechischen ersten Liga und alle haben die Qualität uns weiterzuhelfen.

Lautet das uneingeschränkte Ziel trotz der Abgänge von Makiadi und Brzenska Aufstieg?

Wir wollen von Beginn an zu den Mannschaften gehören, die ganz oben mitspielen. Garantieren können wir das natürlich nicht. Keiner kann den Aufstieg versprechen, aber wir werden vom ersten Spieltag an darum kämpfen. Hierbei ist es von enormer Bedeutung, dass das gesamte Umfeld mitzieht. Dies haben wir in der Rückrunde schon sehr gut angedeutet. Ohne die bemerkenswerte Unterstützung der Fans und Sponsoren und die positive Stimmung wäre eine Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage nicht möglich gewesen. Wenn wir an diese Stimmung und dem Zusammenhalt zwischen Zuschauer und Team anknüpfen, bin ich optimistisch.

http://www.msv-duisburg.de/

Hier ma ein Interview unseres Sportdirektors zur aktuellen Lage.

Oh man, wie peinlich sind die Idioten eigentlich die bei uns in der Führungsetage sitzen? Hellmich raus! Hübner raus! Super Hübi, du hast nen Spieler geholt der mehr als nur Verletzungsanfällig is, gratulation!

Hierbei ist es von enormer Bedeutung, dass das gesamte Umfeld mitzieht. Dies haben wir in der Rückrunde schon sehr gut angedeutet. Ohne die bemerkenswerte Unterstützung der Fans und Sponsoren und die positive Stimmung wäre eine Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage nicht möglich gewesen. Wenn wir an diese Stimmung und dem Zusammenhalt zwischen Zuschauer und Team anknüpfen, bin ich optimistisch.

Das habter euch schon wieder selbst,wegen der ganzen *******,die bisher gelaufen is,kaputt gemacht...

Sorry aber mit nem Dauerverletzten Yankow,dem komischen Tschechen und Fahrenhorst vom Aufstieg zu sprechen is Träumerei... Mit 3 Stürmern inne Saison gehn,mich schüttelts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben