Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dorge Kouemaha hat sich in Duisburg gut entwickelt und dem Verein in seiner Erfolgsserie unter P.N. auch echt weitergeholfen. Nicht nur durch Tore, sondern auch dadurch, dass er Räume öffnete und Gegenspieler band. Natürlich ist gegen einen mehr spielenden Stürmer nichts einzuwenden, aber es hapert(e) doch vielmehr schon sehr lange an einem Spielmacher bzw. guten Mann im offensiven Mittelfeld, der die Spitzen besser in Szene setzt. Nun sollte man dem Dorge nicht vorwerfen, dass er in DIESER Position zu schwach gewesen sei.

Schade, dass ein Brecher wie Kouemaha, den ich übrigens nie faulenzend gesehen habe, den MSV verlässt. Fand ihn als Typ echt gut.

Wer jetzt einen dauerhaften Heilsbringer im ausgeliehenen Caiuby sieht, sei an die Ablöse erinnert, die seinerzeit WOB für ihn berappt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSV ihn verpflichten könnte, selbst wenn man (zufällig) aufsteigt. Leider auch einer aus der Fraktion, die hier kaum Zukunft haben ...

Tatsache ist und bleibt, dass man ein eingespieltes Sturmduo einen Tag vor Toreschluß gegen eine Wundertüte Gigliotti austauscht.

Finanziell steht der "Neue MSV" offensichtlich am Abgrund und das "Modell Hellmich" ist grandios gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal : Harnik ist gegen uns nicht spielberechtigt. Lies nach unter bild.de
von heute !!
Und selbst wenn auch kein Beinbruch. Wenn der so`n kracher wäre hätte ihn ein Erstligist ausgeliehen und nicht F95.

@MSVFan:

Ich würde gerne noch ganz andere Spieler hier sehen .. aber wir sind nunmal Zebras und keine bayerische Geldmaschine .. also muss man auch mal auf vermeidliche Wundertüten zurückgreifen...

Im Moment sind alle Einkäufe entgegen der Erwartung hier gut angekommen und erfüllen das, was eigentlich keiner erwartet hat....

Ich bin mit 90% von dem, was die Sonnen(bank) Götter und Könige machen auch nicht einverstanden.. allerdings glaube ich an den Sachverstand von Peter, der wie ein Raab aus Sch.. anscheinend Gold machen kann.

Also werd ich mal nicht schnell urteilen sondern mir erstmal eine Meinung bilden, nachdem ich gesehen hab was der evtl. Neue bringt oder wie Peter nun die "Lücke" schliesst ... danach kann ich immer noch darüber motzen, wie falsch es war einen Dorge abzugeben.

Aber nächstes Jahr im Mai denken wir da eh nicht mehr dran... da feiern wir erstma Aufstieg ;)

Nochmal : Harnik ist gegen uns nicht spielberechtigt. Lies nach unter bild.de
von heute !!
Und selbst wenn auch kein Beinbruch. Wenn der so`n kracher wäre hätte ihn ein Erstligist ausgeliehen und nicht F95.

Nuja wer glaub schon der Bild Zeitung, wenn Du aufmerksam gelesen hast steht im Reviersport das er gegen uns spielt :huhu::huhu:

Steigen wir ab, gehen insolvent, werden nie wieder über die Niederrheinliga hinauskommen und kriegen alle Penisfäule. Nur weil Dorge weg ist. :(

SCNR.

Ich sehe es genauso tragisch ein eingespieltes Sturmduo auseinander zu reißen. Ebenso denke ich, dass es ein gewisses Risiko ist jetzt auf den Franzosen zu setzen, für die finanzielle Situation spricht der Transfer auch nicht.

Aber das wars dann auch. Ich sehe da keine große katastrophale Einstellung unserer sportlichen führung und genauso wenig sehe ich uns plötzlich nur noch bei 50% Leistungsvermögen wie einige hier. Kommt man sich ja vor als ob man ohne Dorge jetzt nichts mehr reißen kann.

Hätten alle Leute die jetzt meinen, dass es sportlich nur noch bergab geht dasselbe gesagt, wenn Dorge sich richtig übel verletzt hätte und bis zum Saisonende ausgefallen wäre?

Ich denke in so einem Fall wären Besserungswünsche geschrieben worden und es wäre diskutiert worden wer jetzt auf der Position weiter gespielt hätte.

Jetzt wo Dorge verkauft ist spielen wir plötzlich maximal noch gegen den Abstieg.

Traurig nur, dass ein Verein, der jahrelang im Niemandsland rumgedümpelt ist, sich den Mann ausleihen kann...

weil er wohl kaum was kosten wird. bremen wollte ihn loswerden. nur was hat das mit uns zu tun? wenn man kein interesse an ihm hat, dann braucht man ihn auch nicht zu holen. zumal ich ein harnik def. auch net als dorge ersatz sehen würde. als ergänzung für die bank sicherlich nicht schlecht

Jetzt wo Dorge verkauft ist spielen wir plötzlich maximal noch gegen den Abstieg.

Ich persönlich sehe nicht das Problem im Verkauf von Kouemaha, sondern im fehlenden Ersatz.

Was, wenn sich Wagner im Laufe der Saison verletzt? Wir haben def. zu wenige Stürmer, da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Wenn wir gegen einen Gegner mal mit 3 Stürmern spielen wollen, dann wirds schon richtig enge!

Traurig nur, dass ein Verein, der jahrelang im Niemandsland rumgedümpelt ist, sich den Mann ausleihen kann...

MAN
Das ist doch ein Indiz dafür,dass ihn keiner haben will. Und natürlich kann man sich solch einen Mann ausleihen,denn Bremen wird mit 100% Sicherheit das gesamte Gehalt weiter zahlen. WO soll er bitte bei uns spielen? Er ist ein besserer Nicky Adler,der auf rechts alles spielen kann und in Bremen als RV eingeplant war. Als MS trifft er genauso wenig wie Adler und den willst du als Ersatz für Dorge? Mach den Kopp zu

Stand jetzt ist ja wohl auch, dass Giglioti noch keinen Vertrag hier hat. Und laut diesem Presseartikel von gestern hat der abgebende Verein auch was dagegen, dass er den bekommt. Ich glaub, ich werd 24 Stunden durchlachen, wenn die Uhr am Montag Abend von 23:59 Uhr auf 0:00 Uhr springt und der noch keinen Vertrag hier unterschrieben hat...

Wie dämlich kann man denn eigentlich sein? Den Transfer hätte man auch Montagabend 23 Uhr unterschreiben können, dann wäre wenigstens Ruhe unter den Fans gg. Düsseldorf gewesen.

Ich liebe diesen Wald- und Wiesenclub, echt!

Nicht ganz: Wenn ein Spieler noch wechseln will, muss er bis Montag 12 Uhr mittags auf der Transferliste stehen. Das wäre dann doch wohl auch im Stadion bekannt gewesen.

Ob Harnik spielt oder nicht ist mir total Latte. Auf den können wir wahrlich verzichten, ebenso wie auf Dum.
Es ist völlig lächerlich, dass jeder Rumpelfussballer, den irgendjemand anheuert, plötzlich für uns der Heilsbringer gewesen wäre und auf der anderen Seite ein gerade 24- jähriger der in 82 Erstligaspielen einer der stärksten Ligen Europas 15 Tore erzielt hat und in der letzten Saison in Meisterschaft, UEFA Cup und Pokal immerhin auf 20 Einsätze gekommen ist sich von ein paar besonderen Spezialisten mit N. Adler vergleichen lassen muss.

4. Stürmer... Das wär in der Tat wirklich furchtbar! Nicht so viele bitte... :rolleyes:

Du scheinst 0 Ahnung zu haben. Meinst du ein Harnik tut sich an,beim MSV Stürmer Nr. 3 oder 4 zu sein? An Wagner kommt er nicht vorbei,an Caiuby nicht und über den neuen Wissen wir nichts. Also chill und geh ein bißchen frische Luft schnappen.

Ich persönlich sehe nicht das Problem im Verkauf von Kouemaha, sondern im fehlenden Ersatz.
!

da wird es ja endlich mal wieder sachlich. und da bin ich auch auf deiner seite. es MUSS ein ersatz für dorge her. und wenn ich mir diesen franzmann anschaue, da scheint er ein sooo schlechter auch nicht zu sein. er hat sämliche juniorennationalmannschaften durchlaufen und dort wo er stamm war hat er 9 tore in liga 1 gemacht. also für 9-14 tore halte ich ihn in liga zwei schon gut.

er hat m. E. bessere argumente als der heilsbringer cajubi

Sorry für OT

Die HP wird anscheinend grad aktualisiert...mal gespannt ob da später was über Kouemaha und dem Franzosen steht.

Und laut diesem Presseartikel von gestern hat der abgebende Verein auch was dagegen, dass er den bekommt. ...

in dem artikel stand aber auch, das man sich noch mal drum bemüht. und der spieler war heute beim training. dazu benötigt er die erlaubnis seines vereins.

man soll sich nun auch mit dem verein einig sein. wir bekommen wohl eine kaufoption (betrag xy), die wir jederzeit im laufe des saison ziehen können

Jetzt schreiben hier viele: Ich find den Wechsel in Ordnung bla blub

Schonmal dran gedacht, was hier gesagt wurde, als Brzenska gegangen ist?
Ach, der Fahrenhorst ist mindestens gleichwertig. Man siehts. :rolleyes:
Hallo Leute, das waren Stammspieler. Da kann man nicht einfach sagen: "Joa passt schon, wir haben ja noch Caiuby".
Dorge und Wagner waren perfekt aufeinander abgestimmt.
Die hätten zusammen die erste Liga auseinandergenommen, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Und wenn jetzt Caiuby einschlägt und 140 Tore macht, was bringt das wenn der nach der Saison sowiso wieder in Wolfsburg ist?

Anyway, warum regen wir uns hier eig auf?
Nicky Adler lauert schon. :D

Ich sehe da keine große katastrophale Einstellung unserer sportlichen führung und genauso wenig sehe ich uns plötzlich nur noch bei 50% Leistungsvermögen wie einige hier. Kommt man sich ja vor als ob man ohne Dorge jetzt nichts mehr reißen kann.

du verkennst zwei wesentliche Faktoren:

Faktor 1 ist das nunmehr Fehlen eines eingespielten Sturmduos, das gesetzt war und das nicht ohne Grund. Das ist ein Mangel und kann sich mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit mit am Ende durch fehlende wichtige Punkte niederschlagen.

Über den neuen Stürmer wissen wir nichts, also nichts Negatives und nichts Positives, aber wir wissen sicher, dass er mit Wagner einige Wochen gemeinsamen Trainings braucht, um sich einzuspielen. Das eingegangene Risiko finde ich zumindest eine Gradwanderung unserer sportlichen Leitung auf der Rasierklinge.

Faktor 2 ist, dass von dem wenigen Tafelsilber ein wesentliches Sahnestückchen zur Unzeit verhökert werden mußte, weil der Verein mittlerweile aufgrund der Hellmichschen Machenschaften mit dem Rücken so am Abgrund steht, dass die Stollen schon über dem Abgrund schweben. Ein weiterer Stich auf dem Weg zur kompletten Insolvenz des MSV Duisburg. Ersetzt wird ein festangestellter Spieler durch einen Leihspieler (die sind bilanziell nun mal nicht als "Anlagevermögen" und damit als Vereinswert zu aktivieren).

Ein Teufelskreislauf nimmt nun seinen Lauf: ohne Aufstieg droht die Insolvenz, aber ohne gute und eingespielte Spieler ist ein Aufstieg nicht möglich. Jeder erspielte Punkt zählt also auf dem Weg zum Aufstieg und da riskiert unsere Hammerwerfertruppe von Vereinsleitung alles und setzt auf ein hochriskantes Pokerspiel. Die Außendarstellung lasse ich jetzt mal außen vor.

einerseits schade das dorge jetzt geht, konnte den echt gut leiden.. andererseits finde ich dass der nicht so wirklich in die 2. liga bzw generell in den deutschen profifussball gehört, da einfach alle aktionen die er im sturmzentrum ausführt mit einem stürmerfoul bestraft werden, wo er einafch sein körper gut einsetzt. denke in england wär der richtig gut aufgehoben.sollte noch ein annährend gleichwertiger ersatz gefunden werden wie unter umständen der franzose, mit dem man auch mittelfristg plant(heißt humane kaufoption)fände ichs dennoch in ordnung.
zerreißt mich ;)

Ob Harnik spielt oder nicht ist mir total Latte. Auf den können wir wahrlich verzichten, ebenso wie auf Dum.
Es ist völlig lächerlich, dass jeder Rumpelfussballer, den irgendjemand anheuert, plötzlich für uns der Heilsbringer gewesen wäre und auf der anderen Seite ein gerade 24- jähriger der in 82 Erstligaspielen einer der stärksten Ligen Europas 15 Tore erzielt hat und in der letzten Saison in Meisterschaft, UEFA Cup und Pokal immerhin auf 20 Einsätze gekommen ist sich von ein paar besonderen Spezialisten mit N. Adler vergleichen lassen muss.

Aber du hast scheinbar die grosse Ahnung, Harnik und Dum hatten wohl kaum grosse Chancen mehrere Spiele hintereinander zu bestreiten da die Konkurrenz für diese jungen Spieler einfach zu gross waren bei Ihren jeweiligen Vereinen.
Du wiesst doch gar nicht wie die einschlagen wenn die regelmässig spielen denn nur durch regelmässige Spielpraxis kann sich ein junger Spieler weiter entwickeln.

Ich weiß nicht wie es den meisten anderen geht , aber bei mir im Kopf gibt es zwei Gefühle : 1.) absolute Wut gepaart mit leichten Anflügen von Hass und zum Abgang noch totale Enttäuschung
2.) Das Vernunftgefühl . Irgendwie sage ich mir das man Dorge ja nicht verkauft hat um uns zu ärgern oder uns den Spaß zunehmen sondern weil wir wahrscheinlich echt finanziell in Schieflage geraten sind. Warum und wer Schuld hat ist eine andere Frage die man mit Sicherheit an anderer Stelle aufklären muß.

Also was machen? Ich habe für mich entschieden , das ich mich trotzdem total auf das Spiel morgen freue. Ich werde mich morgen an keinen Unmutsäußerungen jeglicher Art beteiligen , sondern meine ganze Kraft und Energie dazu verwenden mein Team zu unterstützen denn die Mannschaft kann nichts dafür und hat nach den zuletzt gezeigten Leistungen unsere volle Unterstützung verdient.
Ich denke mir das der Abgang von Dorge bei der Mannschaft ein " jetzt erst Recht " Gefühl hervorruft und das die Manschaft so noch enger zusammen schweißt.
Mit genau diesem Gefühl sollten wir auch die nächsten Wochen angehen.
Ich werde jetzt weitere Wut in mir aufbauen, sie bis morgen speichern und sie dann morgen mit voller Wucht und einem " Scheiß Fortuna " aus stolzer Brust dem elendigem roten Pack aus Düsseldoof entgegen werfen.
In diesem Sinne : Auf gehts Duisburger Jungs !!

Ich habe für mich entschieden , das ich mich trotzdem total auf das Spiel morgen freue. Ich werde mich morgen an keinen Unmutsäußerungen jeglicher Art beteiligen , sondern meine ganze Kraft und Energie dazu verwenden mein Team zu unterstützen denn die Mannschaft kann nichts dafür und hat nach den zuletzt gezeigten Leistungen unsere volle Unterstützung verdient.
!!

und alle die anders denken, sollten sich am besten direkt in die fortuna kurve stellen und diese anfeuern.

Ohne Dorge und mit Gigliotti haben wir jetzt zwei schnelle Außenbahnstürmer (Ede und Adler), zwei schnelle Stürmer für das Zentrum (Gigliotti und Cajubi) und einen groß gewachsenen für das Zentrum (Wagner). Wobei man berücksichtigen muss, dass Wagner trotz seiner Statur nicht der typische Rammbock für den Strafraum ist und außerdem als junger Spieler auch noch nicht über einen längeren Zeitraum konstant gespielt hat.

Wenn der Neue was kann, ist das gar nicht sooo schlecht. Schlecht ist aber, dass sowohl Cajubi, und umso mehr Gigliotti, erst sehr spät dazu kamen. Unser Vorteil, mit einer recht eingespielten Truppe in die Saison zu gehen, relativiert sich so wieder. Schlecht ist auch, dass Wagner der einzige der fünf ist, der letzte Saison so halbwegs als Stammspieler seiner Mannschaft zu bezeichnen gewesen ist. Schlecht ist weiterhin, dass uns definitiv Spieler für die "Brechstange" fehlen, die wir gegen so manchen, sehr defensiv eingestellten, Gegner gerade zuhause benötigen würden. Schlecht ist, dass unser Mittelfeld ebenfalls nicht durch große Torgefährlichkeit glänzt und so den Sturm nicht entlasten kann.

Halbwegs beruhigt wäre ich nach diesem Transfer nur dann, wenn neben Gigliotti entweder noch ein Kopfballungeheuer oder ein torgefährlicher Mittelfeldspieler der Marke Mokhtari oder Makiadi käme.

und alle die anders denken, sollten sich am besten direkt in die fortuna kurve stellen und diese anfeuern.

Tolles Totschlagargument ! Ich hoffe Du hast den Ironiesmiley absichtlich weggelassen ? Hatten wir das Thema nicht schon bei Bommer ? Oder läuft es hier wieder getreu dem Motto, wer etwas gegen die Vereinsführung sagt hasst den MSV ?

Aber du hast scheinbar die grosse Ahnung, Harnik und Dum hatten wohl kaum grosse Chancen mehrere Spiele hintereinander zu bestreiten da die Konkurrenz für diese jungen Spieler einfach zu gross waren bei Ihren jeweiligen Vereinen.
Du wiesst doch gar nicht wie die einschlagen wenn die regelmässig spielen denn nur durch regelmässige Spielpraxis kann sich ein junger Spieler weiter entwickeln.

Aha ! Und Gigliotti hat bei Vertragsabschluss eine Stammplatzgarantie in Frankreich bekommen ? Und gar keine Konkurrenz bei seinen Erstligastationen gehabt ? Ist doch Quatsch.
Allerdings muss er erstmal da sein.

Dat ist ja mal wat neues. Wir brauchen diese Spieler einfach nicht,da wir auf den Positionen schon Talente mit Perspektive haben. Oder willst du denen ihre Chance verbauen,nur um einen Dum oder Harnik in der Mannschaft zu haben? Nein.

HP

"Der MSV Duisburg hat sich von Stürmer Dorge Rostand Kouemaha getrennt. Der Kameruner wechselt sofort zum belgischen Spitzenklub FC Brügge, wo er am Sonntag einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Die Belgier zahlen an den MSV eine Ablösesumme, über deren Höhe beide Klubs Stillschweigen vereinbart haben.
Der MSV hat diesem Transfer zugestimmt, nachdem Kouemaha in einem persönlichen Gespräch mit der sportlichen Leitung den ausdrücklichen Wunsch geäußert hat, den Verein verlassen zu wollen. Kouemaha sieht in dem Wechsel zum Europa-League-Teilnehmer eine große persönliche Chance.

„Wir bedauern den Verkauf von Kouemaha zwar sportlich und menschlich, sehen aber auch dass der Spieler eine große Chance erhält sich bei einem international spielenden Klub weiterentwickeln zu können“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.

Der MSV erfüllt mit diesem Transfer darüber hinaus, die vorgeschriebenen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Diese beinhaltet eine Erzielung von Transfererlösen.

Dennoch ist der MSV bemüht schon in Kürze adäquaten Ersatz für Kouemaha präsentieren.zu können."

Quelle:msv-duisburg.de

Wenn ich mir die Fakten zu dieser Gigolina ansehe , is das für mich nen etwas besserer Nicky Adler.
Besser warum?! Weil er in 4 Jahren 15 Tore gemacht hat :D
Und häufiger eingewechselt wurde....

Sorry ,aba ich bekomms kotzen...

Der MSV erfüllt mit diesem Transfer darüber hinaus, die vorgeschriebenen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Diese beinhaltet eine Erzielung von Transfererlösen.

Interessant, dass diese Auflage jetzt offiziell bestätigt wurde.

Aus meines Sicht spielen wir gerade Harakiri-Roulette: Alles auf eine Zahl. Steigen wir nicht auf, ist mit einer schlechteren finanziellen Situation zu rechnen und es gibt nix mehr zu verkaufen. Verträge wichtiger Stammspieler laufen aus und kostenpflichtige Neuverpflichtungen sind nicht mehr drin. Hoffen wir mal, dass unsere Zahl fällt...

Ich gehe glaube ich gleich nochmal zur Kirche eine Kerze anzünden.

HP

Dennoch ist der MSV bemüht schon in Kürze adäquaten Ersatz für Kouemaha präsentieren.zu können."

Quelle:msv-duisburg.de

Herzlich Willkommen gehen an die folgenden Herren , die unser Verein helfen können:

Herr Salou
Herr Ailton
Herr Atem
Herr Heller
Herr Diabang
..................
Ich bin mal echt gespannt , werde aber über das Beguette jetzt nichts sagen, wenn der kommen sollte wärs Schön noch so kurz vor Ende, und ich denke der wird was können, der Pitter macht sich schon nen Kopf :) und weiss was er will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben