Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausverkauf beim MSV???

Wer ist der nächste??

Wurde bis Freitag noch bekundet, die Transfertätigkeiten seien abgeschlossen, überraschte die Vereinsführung am Wochenende mit einem "ausgefuchsten" Schachzug erster Kategorie!
Dorge Kouemaha wurde mal kurz zum belgischen Erstligisten FC Brügge transferiert!
Ganz ausgeschlafen, diese Managementabteilung!
Im Gegenzug wurde dann ein französischer "Wunderoffensivspezialist" ausgeliehen, welcher wohl weiß, das das Tor zwischen den beiden Eckbegrenzungen steht!
Demnach wurden wohl erst einmal die "Transferketten" abgelegt, welche der MSV seit Jahren brav mit sich herum schleppt!
Im Vorfeld des "Strassenbahn-Duells" gegen die Fortuna aus Düsseldorf bleibt nun abzuwarten, ob sich nicht noch ein Spieler bereit erklärt, "frisches Geld" in die Kassen zu spülen, oder die überaus brilliante Geschäftsleitung da nicht noch ein paar Argumente liefert!

"Der befreundete Club FSV Mainz 05 hat nunmal derzeit das Problem zweier verletzter Torleute und wir als MSV da ein Luxusproblem!
Mit der Entscheidung, Tom Starke zum Selbstkostenpreis mit Schenkoption an den lädierten Verein auszuleihen, ist somit beiden Seiten geholfen!"



Ich plädiere ja dafür, den Herren Hellmich und Hübner mit sofortiger Wirkung das Vertrauen zu entziehen und Hausverbot zu erteilen!
Desweiteren sollte den Herren verboten werden, sich weiterhin um die Geschäfte des Vereins zu kümmern!
 
Wer schon mal was sehen möchte von unserem wahrscheinlich neuen Stürmer:

Gebt mal bei YT "Gigliotti" ein. Erstes Video! Schöner Fallrückzieher, zufällig sieht der genauso geil aus wie der von Dorge damals.... ;-)
 
Wer schon mal was sehen möchte von unserem wahrscheinlich neuen Stürmer:

Gebt mal bei YT "Gigliotti" ein. Erstes Video! Schöner Fallrückzieher, zufällig sieht der genauso geil aus wie der von Dorge damals.... ;-)


Ich habe von mir auch noch ein paar Videos im Schrank liegen, auf denen ich wunderschöne Tore mache!
Wenn Du danach gehst, sollten wir uns alle beim MSV als Stürmer bewerben, denn solche Aufzeichnungen hat so ziemlich jeder von uns!!!


Aber nichts für ungut, die Hoffnung stirbt zuletzt und einen Strohhalm braucht jeder, der in Seenot ist!
 
Ehrlich gesagt,bin ich mir nicht sicher wie die Lage zu werten ist. Auf der einen Seite brauchen wir dringend Cash. Kouemaha hat zwar insgesamt 15 Ligatore fuer uns erziehlt, ich habe jedoch auch genug Spiele von und mit ihm gesehen, in denen er seine Durchschlagkraft hat vermissen lassen.

Auf der anderen Seite haben die Transfergebahren Huebners eine Vorgeschichte. Das das zarte Pflaenzchen des Saisonstarts, in dem durchweg nach Jahren der Enttaeuschung endlich wieder von guter Mannschaftsleistung zu sprechen war, nun vom schwarzen Baron mit der Lanze durchbohrt wird und Neururer das Handtuch zu werfen droht ist nicht zuletzt wenige Stunden vor einem richtungsweisenden Derby skandaloes!
 
Das das zarte Pflaenzchen des Saisonstarts, in dem durchweg nach Jahren der Enttaeuschung endlich wieder von guter Mannschaftsleistung zu sprechen war, nun vom schwarzen Baron mit der Lanze durchbohrt wird und Neururer das Handtuch zu werfen droht ist nicht zuletzt wenige Stunden vor einem richtungsweisenden Derby skandaloes!

Ich finde Hübner hat eher seinen Ruf weg wegen des Beginns der letzten Saison. Seit Peter ihm den Rücken stärkt scheint er viel zu lernen und eklatante Fehler hat er bisher nicht gemacht. Wenn er diesen Winter wichtige Verträge nicht verlängert revidiere ich natürlich meine aussage.
Aber momentan kann man ihm nicht viele Fehler vorwerfen die die aktuelle Saison betreffen.

Und der Handtuchwurf von Peter ist immernoch weit entfernt. Frühestens halt bei Nichtaufstieg. Dem Verkauf vom Dorge hat er nämlich zugestimmt. Und wie hier schon öfter erwähnt wurde, hat der Peter lieber lauffreudige schnelle Stürmer vorne.
 
Gemischtes Gefühl

Guten morgen,

als ich heute morgen die Schlagzeile der RP Online las, das Dorge uns verlassen wird, war ich sichtlich enttäuscht aber nicht überrascht, da in den Tagen zuvor schon davon die rede war oder aber auch schon vor Wochen, dass er uns eventuell verlassen könnte.

So schnelllebig ist das "Geschäft" Fußball. Auf der einen Seite haben wir, so wie es geschrieben wird, unsere Auflagen beim DFB erfüllt. Auf der anderen Seite ist Dorge, so wie ich es sehe, ein großer sportlicher Verlust und der Zeitpunkt ist auch nicht gerade der beste, da Fans und Mannschaft auf dem besten Wege waren wieder eine Einheit zu werden.

Darüber hinaus lässt sich weiter diskutieren, welcher Spieler denn hätte an Stelle von Dorge verkauft werden können.

Die Transferpolitik des Herrn H. ist nicht immer ganz nachzuvollziehen, auch ich reagiere des öfteren mit Wut auf solche Spieler verkäufe, doch dann Hinterfrage ich solche Entscheidungen und stelle fest, dass diese zu Gunsten des Vereins aus betriebswirtschaftlichen Gründen getätigt werden. So ärgerlich es auch ist!

Leider gehen solche Entscheidungen auf Kosten des Images des Vereins und die Fans sind verärgert. Dies ist keine schöne Entwicklung, aber auch keine neue Erkenntnis. Ich hoffe zumindest das Herr H. sich darüber Gedanken gemacht hat, was den Verein auf Dauer dient und weniger schadet: Sofort Geld in die Kasse "spülen" durch Spieler Verkäufe um die Auflagen zu erfüllen aber die Fans zu verärgern oder, Leistungsträger behalten, sportlichen Erfolg haben und die Auflagen (je nach Frist) später zu zahlen und die Fans an den Verein zu binden.

Wir können froh sein einen Spieler wie Wagner zu haben. Aber auch er ist nur ein Mensch!


Es ist geschehen was geschehen musste. Heute Abend gehts weiter! Mit einem Sieg!


So what...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein Ausverkauf.
Passabler Saisonstart und schon ist der nächste Stürmer weg.
Wir haben ja soviele!(?):confused:
Klar gibt es einen Ersatz. Aber Einspielen muss er sich ja auch.
Wir sollten beten das in den nächsten Wochen sich keiner unserer
Stürmer verletzt.

Apropos betenwir sollten beten bis heute 24.00Uhr
das unser Super-Manager und unser "Super-Präsi" nicht auch noch den
Wagner verschleudern.:backpfeife:
Es ist traurig daß man als Fan dies unseren "Machern" zutraut.
 
Jetzt haben wir in dieser Saison zwei Stürmer abgegeben, die für uns letzte Saison zusammen 30 Tore erzielt haben und holen als "Ersatz" einen offensiven Mittelfeldspieler der wie Riebery spielen soll. Na da müssen wir Herrn Hübner doch gratulieren, dass er diesen Spieler bekommen hat. Nur seltsam warum dann Real Madrid nicht bei diesem Riebery-Double zugeschlagen hat, wo die doch unbedingt so einen Spielertyp verpflichten wollten.
 
Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer schüttel ich nur den Kopf.
Ich kann´s einfach nicht verstehen.
Da wird ganz groß posaunt das sich transfermäßig in der Hinrunde nichts mehr tut und dann muß ich gestern beim training sehen das die Dogge mit gepacktem Koffer das Trainingsgelände verläßt. Ich könnt nur noch kotzen.
Und zu allem Überfluss kommt mir grade ein gedanke der meinen Hals noch dicker werden läßt.
Brügge war an Wagner interessiert. Wagner aber stellt sich vor die Kamera und betont, das er garnicht an einen Wechsel denkt. Er fühlt sich wohl, will mit dem MSV aufsteigen und auch seinen Vertrag beim MSV verlängern. Er fühlt sich ganz klar als ein Teil von Duisburg. Solch eine Aussage ist balsam für die geschundene Seele eines jeden MSV Fan. Man stelle sich einmal vor, man hätte Wagner trotzdem verkauft. Was wäre hier losgewesen?
Neururer hätte die Brocken hingeschmissen und wir hätten wohl die Haupttribüne gestürmt und Hellmich + Hübner persönlich vor die Tür gesetzt. Das konnten sich die Herrn an fünf Fingern abzählen.
Also was tun? Man mußte ja noch die Auflagen der DFL erfüllen. Starke verkaufen kam nicht in Frage. Für Herzog gab es keinen Interessenten. Also blieb nur die Dogge. Auf den konnte man verzichten. Er war nicht so der Publikumsliebling wie Wagner es inzwischen ist. Neururer konnte man anscheinend ebenfalls überzeugen.( hoffen wir jetzt einfach mal). Folge:
Man redet Kouhemaha gut zu. Erklärt ihm, wenn er in der Kameruner Nationalelf spielen will, kann er das nur über einen internationalen Verein schaffen. In Duisburg wird er kaum die Möglichkeit dazu erhalten. Dann erscheint das Interview. Man bereitet die Fans schon mal leise drauf vor. Muß nun noch mit Brügge verhandelt werden. Frei nach dem Motto.
" Also Wagner können wir euch leider nicht verkaufen. Da rennen uns die Fans hinterher die Bude ein und zerlegen dem Walter seine schöne Arena in lauter Einzelteile. Das wollt ihr doch nicht. Oder? Aber wir haben da noch einen Stürmer für euch. Den Kouhemaha. Der hat in der letzten Saison 14 Tore geschossen und in dieser auch schon getroffen. Den könnt ihr auch weitaus billiger haben. Für 1Mio. wären wir bereit euch den zu überlassen."
Und so hat Brügge nicht lange überlegt und zugegriffen.
Nun muß man nur noch die Fans davon überzeugen das der Wechsel nicht zu verhindern war. Also stellt man sich vor die Presse und erklärt das Kouhemaha selbst am Mittwoch dem Verein mitgeteilt hat das er wechseln möchte. Vorher war ja schon das Interview mit ihm erschienen, das diese Aussage bekräftigt.
Den kleinen Unmut der Fans nimmt man in Kauf. Schließlich hat man im gegenzug ja auch schon einen Ersatz, der dann rein zufällig am Sonntagmorgen beim Training erscheint. Man kennt diesen Spieler zwar nicht. Aber is ja auch egal. Schließlich hatte man ja hier in den letzten 2 Jahren 50 Wundertüten verpflichtet, von denen immerhin gut eine Handvoll was taugten. Also warum soll´s nicht noch einmal klappen? Der Peter wird´s schon richten!
Und wenn nicht? Dann spielen wir auch die Saison 10/11 in der 2 Liga.
Neururer löst sein Versprechen ein und verläßt den MSV. Finanzell geht´s entgültig den Bach runter. Hübner kehrt heim nach Wiesbaden und nimmt Walter mit. Der baut dann in Wiesbaden eine schöne neue Arena, weil die Blechbüchse inzwischen durchgerostet ist. Vorher aber reist er hier noch seine Arena ab. Die Bauteile kann er in Wiesbaden wiederverwenden. ( Wird dann billiger und es bleibt mehr Gewinn für ihn). Wir treffen uns dann jedes Wochende auf der größten Baustelle im Revier und bauen mit unseren Händen und unserem Schweiß unser altes Wedaustadion wieder auf.
Da wir finanzell runiert sind, wird uns zwar die Lizens entzogen und wir spielen ab sofort in der 5 Liga, aber wir haben unseren MSV wieder.

Wenn nicht alles so traurig wäre könnt man glatt drüber lachen.
 
.

brügge wollte die ganze zeit schon dorge haben und nicht wagner. so die aussagen von neururer und co gestern

ablöse für dorge 1,5 mio

Du hast den Weihnachtsmann und Osterhasen vergessen:D
Aber an beide glaub ich auch nicht mehr.

Über die genaue Ablösesumme wird offiziell geschwiegen. Darüber gehen die Aussagen auseinander.
Stimmt schon das heute morgen bei Radio Du über 1,5 geredet wurde, aber gestern hieß es irgentwo 1 Mio.
Ist aber auch eigentlich vollkommen egal. Ob nun 1 oder 1,5. Trotzdem hätte m.M. nach die Dogge nicht verkauft werden dürfen.
 
Wenn dem so sei,wünsche ich Ihm alles gute und viel Erfolg hier in Duisburg, jeder Neue Süielerhat eine Vorurteilsfreie Anfangschance hier verdient!!!!:)

Ob Er dem gerecht wird, werden Wir ja sehen, bis dahin gilt, willkommen bei den Zebras:cool:
 
Ok. Das ist sind aber zweierlei Geschichten.
Dass W.H. schon viel verbockt hat, ist jedem bekannt. Normalerweise müssten Verantwortliche mit ihrem Kapital dafür haften!

Aber die Lizenzauflagen des DFL/DFB (wie auch immer) sind für mich Mafiamethoden. Hier werden finanzschwächere Vereine nicht berücksichtigt, um diese immer schön unten zu halten.


Sorry für Fullquote!

Es ist schon ziemlich daneben, wenn man mitansehen muss, wie hier allein im Laufe der letzten Jahre - wegen persönlicher Befindlichkeiten voller Selbstherrlichkeit - Geld aus dem Fenster geworfen wurde.

In dem Zusammenhang darf ich nur an die Ausgleichszahlungen Koch / Bommer erinnern!

Wäre z. B. das Geld auf dem Konto geblieben, hätte der MSV in dieser Saison vermutlich keine finanziellen Defizite gehabt - schließlich wurden ja angeblich auch vor Saisonbeginn Transferüberschüsse erzielt.

Teile der finanziellen Misere sind sicherlich hausgemacht und es ist auch relativ leicht auszumachen, wer dafür verantwortlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Lizenzauflagen des DFL/DFB (wie auch immer) sind für mich Mafiamethoden. Hier werden finanzschwächere Vereine nicht berücksichtigt, um diese immer schön unten zu halten.

Auch wenn die DFL/DFB einiges verzapft, was ich nicht versteh und damit als schlecht abstempel, so haben die DFL Auflagen schon irgendwo nen Sinn.

Es soll sichergestellt werden, dass genug Kapital zur Verfügung steht um den Spielbetrieb über einen gewissen Zeitraum (Saison) sicherzustellen.
Man stelle sich vor ein kleinerer Verein kann das nicht und muss mitten in der Saison aufhören.

Klar kann man das nie wirklich ausschließen, aber vorher drauf zu achten kann nicht verkehrt sein.
 
Hab mich mit dem Verkauf abgefunden, wenn er gehen wollte ist das schon okay. Die Art wie B.H. sich gibt kotzt mich allerdings gewaltig an.

Einzige Hoffnung, P.N. macht jetzt nicht vorzeitig "schluss" :(
 
Auch wenn die DFL/DFB einiges verzapft, was ich nicht versteh und damit als schlecht abstempel, so haben die DFL Auflagen schon irgendwo nen Sinn.

Klar machen die Sinn, aber nachdenklich macht mich dann, wie es andere Vereine wie z.B. Cottbus schaffen ihre durchaus interessanten Neuverpflichtungen zu finazieren.

Dazu gibt es Vereine, die sicherlich weitaus verschulderter sind, als der MSV und denen nicht diese Steine in den Weg gelegt werden. Vielleicht liegt es wohl daran, das man sie zu den Top-Vereinen in der Bundesliga zählt. :rolleyes:
 
Klar machen die Sinn, aber nachdenklich macht mich dann, wie es andere Vereine wie z.B. Cottbus schaffen ihre durchaus interessanten Neuverpflichtungen zu finazieren.

Dazu gibt es Vereine, die sicherlich weitaus verschulderter sind, als der MSV und denen nicht diese Steine in den Weg gelegt werden. Vielleicht liegt es wohl daran, das man sie zu den Top-Vereinen in der Bundesliga zählt. :rolleyes:

Für mich wäre die simplere Erklärung, dass Cottbus das bessere Management hat, das ausschließlich im Sinne des Vereins handelt, und das sehr umsichtig.
 
Klar machen die Sinn, aber nachdenklich macht mich dann, wie es andere Vereine wie z.B. Cottbus schaffen ihre durchaus interessanten Neuverpflichtungen zu finazieren.

Für mich wäre die simplere Erklärung, dass Cottbus das bessere Management hat, das ausschließlich im Sinne des Vereins handelt, und das sehr umsichtig.

Es könnte aber auch daran liegen, dass Cottbus seit einigen Jahren in der 1. BuLi gespielt hat und somit auch viel mehr Geld zur verfügung hat.
 
Nachdem man das Ganze mal hat sacken lassen, bleibt eine etwas getrübte Derby-Vorfreude.
Eine intakte Sturmreihe wird zerpflückt.
Allein der Zeitpunkt kurz vor einem wichtigen Spiel ist mehr als unglücklich, von der Aussendarstellung-"es wird keine Transfers mehr gegen" (B.H. am Freitag)-mal ganz abgesehen.
Die Gründe für den Verkauf wurden genannt, vieles bleibt undurchsichtig, der Rest Spekulation.
P.N. 's Statement steht noch aus und man kann froh sein, dass der Transfermarkt heute seine Pforten schliesst.
Wenn man die Aktion als Indikator für unsere aktuelle, wirtschaftliche Situation herbeizieht, offensichtlich bedingt durch Managementfehler in der jüngeren Vergangenheit, beschleicht einen ein mulmiges Gefühl für die Zukunft.
Hoffen wir mal das Beste!
 
...aber nachdenklich macht mich dann, wie es andere Vereine wie z.B. Cottbus schaffen ihre durchaus interessanten Neuverpflichtungen zu finazieren.

Dazu gibt es Vereine, die sicherlich weitaus verschulderter sind, als der MSV und denen nicht diese Steine in den Weg gelegt werden.

Da hast du durchaus Recht. Gerade wenn man hört vor welchen Problemen das Gesindel steht. Aber irgendwie scheinen die doch den Spielbetrieb gewährleisten zu können. Evt. durch Zuschauereinnahmen und TV Geldern? (Ich kenn jetzt leider den Zuschauerschnitt von cotzbus nicht)
 
Wenigstens scheint der Kelch Ben Hatira an uns vorbei zu gehen.
Er soll mit Bochum in Verbindung stehen.
Ich sagte doch, dass er bei irgend einen schlecht gestarteten Club unterkommt.

Dann könnten wir uns doch um Dennis Grote bemühen. Halte ich eh für besser als Ben Hatira.....
 
ach, ben hatira ist doch jetzt schnee von gestern! und jetzt ist ja sowiso quasi erstmal alles gelaufen.
weiß den jetzt jemand sicher, dass der gigliotti bei uns ist?
es sind überall meldungen im umlauf, dass sein verein in letzter minute doch noch dagegen war und der jetzt doch nicht kommt!
erstmal schaun, was der so bringt! ich finds kacke, dass jetzt schon schlecht über den geredet wird, erstmal abwarten und heute abend sich für den M S V den ARSCH AUFREIßEN!
 
Wenigstens scheint der Kelch Ben Hatira an uns vorbei zu gehen.
Er soll mit Bochum in Verbindung stehen.
Ich sagte doch, dass er bei irgend einen schlecht gestarteten Club unterkommt.

Dann könnten wir uns doch um Dennis Grote bemühen. Halte ich eh für besser als Ben Hatira.....

Er wollte in die 1. Liga und da scheint er jetzt unterzukommen. Das er nicht zum FC Bayern geht war auch klar. Also Kopp zu.
Und Grote besser als Ben-Hatira?:brüller:
 
warten wir mal ab wie der neue Franzose hier so einschlägt.
Danach kann man immer noch verbal auf Hübner und Co einschlagen.

Sollte er gleichwertig sein war der deal perfekt.

Bin mal gespannt wie dann das Forum hier reagiert....ob dann mal lob für die Verantwortlichen kommt???

Neeee passt hier nicht ins Forum rein:rolleyes:
 
Sind wir doch mal ehrlich. Dorge ist einer der seine Törchen gemacht hat aber er kann mit dem Ball am Fuss, im Spielgeschehen ausserhalb des Torbereiches, nichts anfangen.

Er hat eine Technik wie eine Laterne, wenne da den Ball vorklopps dann prallt der auch lecker ab.

Von daher ist Dorge sowieso nur einer für die 2te Liga was Deutschland betrifft. In Belgien mag das anders sein weil die erste Liga dort auf dem Niveau unserer zweiten ist.

Ich finde wir sollten Spieler holen die uns auf lange Sicht weiterhelfen. Neururer ist dafür der richtige Mann.

Was schade ist, ist das man erstmal verkauft hat und noch keinen neuen hat. Bin gespannt, auch wie die Mannschaft damit klar kommt im heutigen Spiel.
 
Das Geschäft mit den Profis!

Zuerst dachte ich, gut, wenn die Vereinsführung den Fans zu verstehen gegeben hätte, dass noch ein Spieler zwecks Auflagen verkauft werden muss, dann wäre hier kein "Aufstand" zu Stande gekommen
Ich habe überlegt und kam zu dem Schluss, dass die Vereinsführung das Vorhaben eines Transfers den Fans nicht mitteilen konnte. Denn das hätte den Preis des Spielers gesenkt!
Die intererssierten Vereine sind nicht blöd. Wenn sie wissen, der abgebende Verein benötigt Geld, dann senken sie den Preis des Spielers.
Der Transfer tut weh. Doch hoffen wir das Beste.
 
@Obertan: Sach mal, mußt du eigentlich immer ganze Beiträge zitieren? Da muß man ja stundenlang suchen, worauf du dich beziehst...


Sollte der Gigliotti wirklich kommen, dann wurde mal schnell gehandelt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Spieler wirklich richtig beobachtet wurde.
Gestern habe ich wo gelesen(weiß gerade nicht wo und finde es auch nicht:o:o:o), das BH meinte, der Gigliotti wurde vom OV empfohlen und sei laut dessen Aussage ein richtig guter.
Wenn das so stimmt, dann guteNacht...

Wünsche dem Gigliotti auf jeden Fall alles gute und viel Erfolg bei uns
 

Ich weiß nicht wie es anderen Usern hier geht: Aber mit Deinen gehäuften Unflätigkeiten gegenüber Leuten mit anderer Meinung gehst Du MIR allmählich ganz mächtig auf den Keks. Noch nicht einmal eine Woche hier im Forum unterwegs, dann schon so eine Welle machen und schon den verbalen Knüppel schwingen?

Denk` mal drüber nach ... ;)


Dem neuen Franzosen, wenn er denn kommt, wünsche ich viel Erfolg und sage ein herzliches "Willkommen". Schade, dass neue Spieler hier immer sehr schnell merken müssen, in welch erbärmlicher innerer Verfassung sich der Club - dank der bekannten dafür Verantwortlichen - befindet.
 
Was in meinen Augen noch halbwegs zu vertreten gewesen wäre ist, wenn für Kouemaha adäquater Ersatz an Land gezogen würde. Über die Aussage, der Franzose sei "eher einer wie Ribery" ist typisch Hübner. Darüber kann ich als Fan nur lachen. Auch dass ein Mitspieler, in diesem Fall Veigneau dem Sportdirektor den Deal empfiehlt klingt wie die letztjährige Verpflichtung von Ibrahim Salou (O-Ton Ishiaku: Holt den unbedingt, der ist noch besser als ich!).

Nichts gegen Gigliotti, dem wünsche ich hier viel Glück und großen Erfolg, in diesem Fall wäre es jedoch angemessenen gewesen, für den verkauften Stürmer, oder besser Sturmtank, gleichwertigen Ersatz zu holen, sprich einen für eben diese Position und nicht "eher einer wie Ribery...".

Es war auch schon alles viel zu schön. Eine (fast) eingespielte Mannschaft, die seit vier Pflichtspielen dabei ist, die Herzen ihrer Fans neu zu erobern. ein fast ausverkauftes Haus in einem seit 12 Jahren nicht dagewesenen Rheinderby, mit klarer Favoritenrolle für den MSV und froher Erwartung unter den Anhängern. Ich wiederhole mich, in diesem Moment schreitet der schwarze Baron aus Rheinhessen zur Tat und zerstört die euphorisierte Gefühlslage im Duisburger Lager mit seiner unsäglichen Transfertätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll sichergestellt werden, dass genug Kapital zur Verfügung steht um den Spielbetrieb über einen gewissen Zeitraum (Saison) sicherzustellen.
Man stelle sich vor ein kleinerer Verein kann das nicht und muss mitten in der Saison aufhören.

...und wir den Transfererlös nicht erzielt hätten wohl auch???!!!
Wohin geht denn der Transfererlös?
Man muss sich mal vorstellen, was der DFB/DFL für sonstige Einnahmequellen hat, wo Vereine nicht mal Nüsse erhalten. Darüber wird der Deckmantel des Schweigens gehalten!
Na ja, hauptsache wir sind noch in der 2.Liga und steigen rein sportlich auf...
 
Der Verkauf von Kouemaha ist für mich nicht pauschal zu bewerten.

Aus der Sicht als MSV Fan: Ist der Verkauf für mich nicht tragbar. Ein eingespieltes Sturmduo am Anfang einer Saison zu sprengen, ist so ziemlich das blödeste was passieren konnte. Kouemaha hat sich bei uns unglaublich weiterentwickelt und wäre m.M.n für minimum 15 Tore gut gewesen.

Aus objektiver Sicht: Muss man einfach sagen, dass wir als Fans leider nur einen eingeschränkten Einblick hinter die Kulissen bekommen. Wie es wirklich finanziell um unseren MSV steht, wie es wirklich um die Wechselabsichten der Dogge stand und was für Lizenzauflagen der Verein auferlegt bekommen hat, kann von uns nur spekulativ beantwortet werden. Daher denke ich war der Verkauf wohl notwendig.

Es fällt mir unheimlich schwer mit dieser Situation jetzt umzugehen. Einerseits habe ich einen riesen Hals, weil ich Dorge gerne diese Saison weiterhin bei uns im Sturm gesehen hätte, andererseits bin ich froh darüber, dass bei uns keine neuen Schulden gemacht werden und die Verantwortlichen sich um seine solide finanzielle Führung des Vereins bemühen. Wer Weiss, wo wir sonst in ein paar Jahren stehen würden.

Den Franzosen, der als Ersatz kommen soll, kann und werde ich nicht vorab beurteilen. Auf Statistiken verlasse ich mich schon lange nicht mehr (siehe Sandro Wagner etc.). Hier bleibt einfach nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen und viel Glück - sofern er denn wirklich kommt.

Trotzalledem kann es heute Abend nur eine Marschroute geben: Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und 90 Minuten bedingungslose Unterstützung der Mannschaft. Um Gottes Willen bloß keine neuen Brandherde (Vorstand, Manager, Sportdirektor) entfachen, dass wäre in der jetzigen Situation fatal.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse ...
Könnten 80 % der Leute mal ihrem rumgeheule in diesem Thread aufhören ?
Das ist ja schrecklich ...
Wunderbar ... Kouemaha ist weg .. und in China platzt ein Sack Reis ..
Trotzdem wirds weitergehen.
Und das unsere sportliche Leitung für'n Arsch ist ja wohl auch keine Neuigkeit..
 
Meine Fresse ...
Könnten 80 % der Leute mal ihrem rumgeheule in diesem Thread aufhören ?
Das ist ja schrecklich ...

Es zwingt dich doch keiner, hier zu lesen...:rolleyes:
Es regen sich nunmal einige auf, das Kouhemaha weg ist, vor allem über den Zeitpunkt.
Wenn es dich nicht interessiert, dann überlese den Thread einfach...
 
Es zwingt dich doch keiner, hier zu lesen...:rolleyes:
Es regen sich nunmal einige auf, das Kouhemaha weg ist, vor allem über den Zeitpunkt.
Wenn es dich nicht interessiert, dann überlese den Thread einfach...

Habe ich davon gesprochen oder auf irgend einer Art und Weise darauf angedeutet ? ^^
Klar, es regt mich genauso auf.
Trotzdem muss nicht jeder im zwei Minuten Takt seinen Senf dazu geben und sich ausheulen ..
Ich glaube kaum das es den Sinn dieses Threads erfüllt mein lieber ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben