Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BH hat doch sehr gute Kontakte zum VFL Wolfsburg.

Warum versucht man nicht in der Winterpause Ashkan Dejagah zu bekommen. Sitzt doch da auch nur aufer Bank rum. Natürlich nur ausleihen bis Saisonende. Mit dem, Larsen, Wagner und Kai Uwe wären wir vorne doch super besetzt.

Von der heutigen MSV-HP:

Am Mittwoch war Edin Cocalic bei der Trainingseinheit der Zebras dabei, um ein Probetraining zu absolvieren. Der der bosnische Nationalspieler spielt beim FK Zeljeznicar Sarajewo und wird variabel als Defensiv-Allrounder eingesetzt. Chefcoach Milan Sasic wollte sich ein Bild von Cocalic machen, der seiner Ansicht nach „alle Defensivpositionen“ spielen kann.

Der aktuellen Diskussion um eine Stürmerverpflichtung zur Winterpause erteilte Sportdirektor Bruno eine klare Absage: „Wir haben vollstes Vertrauen in unseren Kader und hoffen jetzt auf eine schnelle Rückkehr unserer verletzten Spieler. Eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers steht derzeit nicht zur Diskussion. Es ist völlig normal, dass wir den Markt beobachten, und es wäre fahrlässig, wenn wir dieses nicht machen würden, aber ein Transfer spielt in unseren momentanen Überlegungen keine Rolle.“

und in der nrz print von heute steht was davon drin,dass er plant nen stürmer zu verpflichten.

was stimmt den nun?

typisch msv öffentlichkeitsarbeit leider.

naja nun wo yankov wohl weg ist würde ein neuer 6 er sinn machen,sonst sehe ich die probleme eher offensiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ein neuer 6 er sinn machen...

Wieso denn einen 6er? Wir haben schon drei nominelle 6er und Tiago und Tiffert können dat auch ganz ordentlich spielen.

Meiner Meinug nach sollten die sich nach nem Flügelstürmer für Rechts umsehen, denn dann kann man den Kai-Uwe draussen lassen, Tiffert spielt den offensiveren Part in der Doppel-6 und Ben-Hatira über Links.

Vielleicht ja deswegen, weil er sich jetzt beim Training bewegen muss :eek:
Und was ich bei den Berichten gelesen habe, hat sich nicht so angehört als würds dem Yankov gefallen ;)

warum ein neuer 6er?

weil ich auf der position gerne nen spielstarken mann sehen würde,der auch mal das spiel sinnvoll eröffnen kann und so die offensive mit antreibt.

bei allen die wir zur zeit im kader haben und die die posi sinnvoll spielen können sehe ich das nicht.

Schön und gut, aber momentan brauch wir jeden halbegs fitten Kicker.
Ob der Sasic den Yankow hinbekommt?

Wills mal hoffen, können kann er, nur wollen muss er...

Wer kommt, wer geht ... :rolleyes:

Gehen SOLLEN bitte - spätestens zu Saisonende - ALLE Leihspieler, die mit wiederholtem Verhalten a la Yankov signalisieren, wie sehr sie offenbar Lust haben, in Duisburg zu ARBEITEN. Dabei interessiert mich im übrigen nicht die Bohne, ob die im Nationalkader von Lampukistan stehen oder ob ihr Konterfei bei Panini zum seltensten Sammelbild gekürt wurde. Hier zählen Wille und Leistung.

Da stimme ich zu, die Zeit der Statussymbole ala Koch, Neururer oder Ailton muss ein für alle mal überwunden werden. Der MSV ist und bleibt ein kleiner Verein, dessen Stärke in den 90ern die Fortbildung von Spielertalenten war, um sie anschließend an finanzstärkere Teams abzugeben. Diese Nische wird mittlerweile von Vereinen wie Mainz oder auch Freiburg besetzt. Doch da gehören auch wir mit dem MSV hin.

Das Management der vergangenen Jahre hat sich gegen diese Nischenbesetzung entschieden, es sogar bereitwillig geräumt. Ein Versuch war es wert, sich im Theater der "höheren" Klasse zu etablieren und dessen Gehälter zu zahlen, wenn auch nicht teamübergreifend. Doch es hat mit der Verpflichtung von Sasic mMn den Schritt in die richtige Richtung getan. Ich halte ihn für den besten Trainer seit Funkel an der Wedau wirkte. Back to the roots, zu der erfolgreichen Strategie der 90er.

Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht ebenfalls wieder kommentarlos von der Obrigkeit gelöscht. Danke.

Sascha Mölders

Könnte man dem Sascha Mölders keine 2. Chance geben ?
Ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann.
Er hat mindestens das Potenzial eines Niki Adlers.
Ich weiß, jetzt wird wieder gesagt, dass er seine Chancen hatte etc.
Aber gerade Stürmer entwickeln sich oft später.
Der Preetz wurde damals auch vom Hof gejagt und ist danach bei Hertha aufgeblüht; wurde Torschützenkönig und Nationalspieler.
Beim RWE ist er auf jeden Fall der Star.
Ob die ihn halten können ist fraglich.
http://www.kicker.de/news/fussball/...904/artikel_Bleibt-Moelders-RWE-erhalten.html
Jetzt wird wieder gesagt, dass RWE in der 4. Liga spielt etc.
Aber ich bleibe dabei: Der Sascha Mölders könnte dem MSV sofort helfen.

@Taxman......Da muß ich dir recht geben der würde uns sicher weiterhelfen........ich habe es sowieso nicht verstanden warum man ihn abgegeben hat.............der Mölders kostet doch nichts, im vergleich zu anderen Kandidaten

Ich habe mal gehört das es da eine festgeschriebene Ablösesumme gibt die bisher niemand zahlen wollte ;)
Weil sie für einen 4-Ligisten einfach astronomisch ist.

Ich habe mal gehört das es da eine festgeschriebene Ablösesumme gibt die bisher niemand zahlen wollte ;)
Weil sie für einen 4-Ligisten einfach astronomisch ist.

Im Kicker stand mittlerer 6-stelliger Bereich, d.h. für mich ca. 500.000 €.
Es kommt aber m. E. nicht auf die Liga an in der er spielt, sondern auf den Spielertyp. Er ist ein Vollblutstürmer, hatte in Duisburg gute Ansätze, aber auch keine echte Chance bekommen.
Er kommt aus der Region, fühlt sich hier wohl, kennt die Verhältnisse beim MSV.
Da hat man an anderer Stelle schon viel mehr Geld für Spieler verbrannt, die es nicht wert waren.

Eine halbe Mille für Mölders, ich glaub es hakt .....:eek:

Was wurde für den Salou aus Brügge gezahlt ?
1 Mio, 1,5 Mio - So ein Flopp !
Wenn die Qualität stimmt, sind 500.000 € doch nicht zuviel !
Aber irgendein Verein wird sich in der Winterpause die Dienste von Sascha Mölders sichern
s. aktuell http://www.reviersport.de/101768---rwe-gehoerig-respekt-mainz.html
Vielleicht ist es ein anderer Zweitligist, der die Qualitäten erkannt hat und dann werden wir aus der Ferne zuschauen.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass er ähnliche Qualitäten hat wie Sandro Wagner.
Wir werden sehen, demnächst in diesem Kino.

Der Artikel redet doch alles recht schön denke ich. Man merkt doch direkt das dort einfach eine Klausel den Weg versperrt, auch für die Karriere von Mölders. Es kann nicht sein Anspruch sein in der 4. Liga zu versauern. Dort steht er spiele sehr gerne für Rot-Weiß, ok...aber ich glaube noch viel lieber würde er zB in der 2. Liga kicken. Der Junge muss doch auch daran denken das er nicht ewig in der 4. Liga kicken kann wenn er später keine allzu großen Geldsorgen haben möchte.

Man könnte an dieser Stelle nochmal diskutieren, ob Ahanfouf uns zur Winterpause nicht verstärken könnte? :D

Den jungen Kämpfertypen Mölders mit Wurzeln aus dem Revier mit einem Söldner wie Ahanfouf zu vergleichen zeigt mir, dass wir völlig aneinander vorbeireden.
Welche Chancen hatte den Sascha Mölders beim MSV ein Tor zu erzielen, bei den paar Einsätzen in der ersten und zweiten Liga ?
Da wurde ihm in 2007 ein Ailton vor die Nase gesetzt.

Welche Chancen hatte den Sascha Mölders beim MSV ein Tor zu erzielen, bei den paar Einsätzen in der ersten und zweiten Liga ?
Da wurde ihm in 2007 ein Ailton vor die Nase gesetzt.

Gegen Dortmund hat er 1-2 100% Dinger mit Pech nicht gemacht , das ist allerdings was länger her. Da hieß sein Gegenspieler Wörns :D

Ansonsten würde ich sagen das Ailton doch auch nur auf der Bank saß ;)

Für mich war Mölders ein Chancentod,allerdings war er bemüht :zustimm:

Für mich war Mölders ein Chancentod,allerdings war er bemüht :zustimm:

Richtig, er war und ist bemüht, halt ein Kämpertyp; und er hat sich entwickelt.
In der 4. Liga wird auch Fußball gespielt !
In den 2. Mannschaften von :kacke:, Köln, Bochum, Leverkusen sind junge hungrige Leute, die sich für die 1. Mannschaft empfehlen möchten.

Ich meine Finger weg von Mölders.
Der hat in Essen Star-Allüren.
Hatte letztens Kontakt mit einem Insider, der meint, dass der Mölder schon einmal zu viel vor den Baum gelaufen ist.

Außerdem hat er in der heutigen Zeit für mich einen Maxwert von 250.000,-€.

Sascha hat seine Stürmerqualitäten (bisher kein einziges Tor in einer Profilaga) wahrscheinlich selber treffend eingeschätzt

Jetzt lässt er sich in der 4. Liga nach Doppelpacks gegen Teams wie Bochum II als Held im Abstiegskampf feiern.

für Larsen besteht eine Kaufoption.

Wenn ich mich recht entsinne für eine fest geschriebene Summe von 4.000.000,00€

Ich sag mal...bei aller Qualität...momentan reißt sich Herr Larsen wahrscheinlich den Popo so sehr auf weil er ja sein WM-ticket lösen möchte.

Also ich sag mal...der bleibt nur bis Ende der Saison. Könnte ich auch voll verstehen so schade es auch für die aktuell gezeigte Leistung ist und so sympathisch der Kerl auch ist.

Wenn ich mich recht entsinne für eine fest geschriebene Summe von 4.000.000,00€

Mensch, wo haste denn das her?:)

Über leg doch mal, der Bursche ist für 3 Mille nach Toulouse gewechselt und hat da kaum gespielt.

War eigentlich da (und auch vorher)nur verletzt und nicht in Form.
Wird dann an einen Deutschen 2.Ligisten ausgeliehen und soll dann auf einmal 4 Mille wert sein.

Ne,ne ich denke mal, der nächste der Larsen verpflichtet, muss keine 7stellige Ablöse zahlen.

Aber ist eh egal, auch solche Ablösesummen sind für uns nicht zu stemmen.

ich hoffe bloss nicht,dass irgendein verantwortlicher hier mitlies und dann mölders kauft,weil das ein wunschspieler der fans ist.

der hatte genug chancen und oft genug bewiesen,dass es für ihn im profifussball einfach nicht reicht.

und zwischen topstar bei nem mittelmäßigen club in der 4 und einem ambitionierten 2 ligist ist ein leichter unterschied,ein sascha mölders kann ja kämpfen und wollen,aber qualitativ bringt der uns nicht weiter.

dann lieber einen pozder aus den amas oder den aus der a jugend reinschmeissen,als für ne unglaubliche summe nen mölders zurück holen *gott bewahre*

@taxman: bist du selber sascha mölders oder irgendwie mit dem verwandt ? die beweihräucherung von ihm geht ja garnicht klar,erst recht nicht,wenn man ihn öfter hat spielen sehen beim msv und den amas.

Ich meine Finger weg von Mölders.
Der hat in Essen Star-Allüren.
Hatte letztens Kontakt mit einem Insider...

hier hast Du einen Anderen, ich hab ganz gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ja, er zeigt offensiv ab und an ein Selbstvertrauen, was er eigentlich nicht nötig hat, da wird mit dem Alter sicher coolness & cleverness folgen.

Was er nie gemacht hat, war unnahbar zu sein- im Gegenteil, ich kann mich an nette Dinge erinnern, die nicht "normal" waren und klar für ihn sprechen. Ab und an mal erden ist hier die Devise.

Als Spieler mochte ich ihn, in der ein oder anderen Situation mMn einfach nur glücklos, aber ein Stürmer der seine Buden eigentlich macht.

Ich wünsche ihm nen sportlichen Aufstieg um es sich zu beweisen. Die Wahl damals zwischen E & OB (wenn ich mich nicht irre), hab ich zwar nie verstanden, sollte aber im Essener Lager auf tiefem Respekt stossen.

dann lieber einen podzer aus den amas oder den aus der a jugend reinschmeissen,als für ne unglaubliche summe nen mölders zurück holen *gott bewahre*

Also so oft wie ich den Namen jetzt gehört habe...die Amateure hab ich mir seit Jahren nciht mehr angesehen aber wenn der Name jetzt nochmal userunabhängig 3 mal fällt bin ich auch dafür. :D

Wenns danach geht können wir auch Miro Spizak und den Koreaner Ahn holen. Mölders spielt vielleicht eine Klasse zu tief aber ein guter 2 Liga Stürmer wird er nicht. Respekt, dass er nach Essen gegangen ist aber hier möchte ich andere Stürmertypen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben