Für 1 Euro?![]()
Schön das hier einige Ihren Humor nicht verloren haben

(Apropo Rendite, hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel Geld du einer Bank in den A... steckst bei einem Hasu oder Wohnungskauf?)
Fakt ist jawohl, dem MSV wollte keine Bank das nötige Kleingeld für eine neue Arena geben. Also schließen wir daraus wäre die Stadion Gmbh mit deren Investoren nicht gegründet worden, hätten wir keine Arena (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt) Und die jenigen die in die Stadion Gmbh investiert haben, machen das nicht aus Spaß und guten Willen oder Verbundenheit zum MSV, die wollen damit Geld verdienen!
Wenn man also die Ungereimtheiten außen vor läst, haben wir eine neue Arena bekommen die wir uns nicht selbst hätten leisten können und die Investoren verdienen ihr Geld (da die Stadion Gmbh noch nicht Pleite ist, gehe ich mal davon aus, die macht Gewinn)
Mein Ansatz: Diese Konstellation des Ausgliedern des Stadions macht man ja eigentlich, daß falls die ganze Aktion vor die Hunde geht ebend nur die Beteiligten am Stadion ihrer Einlage verlieren und nicht gleich der ganze Verein vor die Wand fährt. Hier hätte man ja vereinbaren können, daß nach erfolgreicher Finanzierung die Stadion Gmbh die Auszahlung der Einlagen seitens des MSV vereinbart wird und dafür das Stadion an den Verein übergeht. (In diesem Fall hätten alle was davon, wir unsere Arena und die Investoren in den Jahren fleißig Geld)
Falls dies nicht der Fall ist, müste doch hier der Schlüssel sein, um der Vereinsführung wissentliches Vereinsschädigendes verhalten vorzuwerfern!