Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ließ doch mal richtig was ich schrieb!

Wenn der Herr Wittsiepe sich durchsetzt und die Sachen öffentlich gemacht werden, was glaubst du was passiert? Was passiert denn grade bei den Schlackern? Redet da irgendeiner über Schnusenberg? Nein - alle machen sich über den Verein lustig und der Verein trägt den Schaden!!!

Du scheinst noch nicht für dich erkannt zu haben, dass unser Verein bereits einen enormen Schaden genommen hat. Und denkst du, dass eine "plötzlich und vorher unbemerkt" eintretene Insolvenz anders wirken würde, wie eine, die vorher öffentlich diskutiert wird?

Der öffentliche Druck ist so enorm wichtig, denn sonst können die handelnden Personen weiter im Nebel agieren und sie werden es auch tun. Stachel müssen aus dem A.rsch rausgezogen werden, sonst entzünden sie sich.

Ein gaaanz altes Sprichwort sagt.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Die Art und Weise wie sich Hr. Wittsiepe publiziert ist aber sicherlich ein Grund zur Diskussion und gefallen nicht jedem. Aber umso länger der Anlauf dauert, umso schneller geht beim Sprint die Puste aus. Oder um es mal deutlich zu sagen. Hr. Wittsiepe.... machen se mal Butter bei de Fische !!!

wie willst du den totengräber aus din denn dann loswerden??

Omega ist dran am Thema. Und dann gibs da noch die Hauptversammlung.

Du scheinst noch nicht für dich erkannt zu haben, dass unser Verein bereits einen enormen Schaden genommen hat. Und denkst du, dass eine "plötzlich und vorher unbemerkt" eintretene Insolvenz anders wirken würde, wie eine, die vorher öffentlich diskutiert wird?

Da hast du recht! Den enormen Schaden habe ich in der Tat noch nicht erkannt. Einzig die Provisionen an den Fernsehgeldern sehe ich mehr als kritisch. Der Rest ist in meinen Augen branchenüblich. Ist nur unglücklich, dass ausgerechnet Hellmichs Sohn den Vermarktungsauftrag bekommen hat.

Der öffentliche Druck ist so enorm wichtig, denn sonst können die handelnden Personen weiter im Nebel agieren und sie werden es auch tun. Stachel müssen aus dem A.rsch rausgezogen werden, sonst entzünden sie sich.

Wenn ich nen Stachel im Hintern habe, dann renne ich nicht zur Presse und beschwere mich darüber wo der Stachel wohl herkommen kann. Das hilft mir nicht. Außer das dann tausende von Geiern aus ihren Löchern kommen und sich über meinen Stachel auslassen. Ich entferne den Stachel selber in aller Stille. Und wenn ich nicht daran reichen kann, dann bitte ich jemanden aus meinem inneren Kreis den Stachel zu entfernen. Was geht die Welt meinen A.rsch an???

Wenn (...) die Sachen öffentlich gemacht werden, was glaubst du was passiert? (...) Nein - alle machen sich über den Verein lustig und der Verein trägt den Schaden!!!

:brüller:

Sorry, aber hier wird es nur noch skurril. Immerhin gut, dass gerade dies in der Vergangenheit noch nicht passiert ist und dass das Image des Clubs seit dem Sommer 2002 tatsächlich immer besser geworden ist! Bundesweit!

Aua.

Der Verkauf von Doge sollte nun jedem die Augen öffnen, wie schlecht es um den MSV wirklich gestellt ist...

Ich glaube es nicht. Wir haben auch Auflagen zu erfüllen, die damit erfüllt sind. Oder hättest du lieber Starke oder Wagner verkauft...man. Lieber jetzt einen langsamen Stürmer verkaufen als später einen Leistungsträger.

Wird immer schwieriger sein 'Danke' irgendwo hinzusetzen...
Ich mache mir vielleicht naechste Woche mal die Muehe, die ueblen Verleumdungen des Wittsiepe der Reihe nach aufzuzaehlen, in Sachen ' Staatsanwaltschaft'..'Untreue'..'rechtlich angreifbar'..'Verstoss gegen Aktiengesetze' etc etc usw...
DAS ist ganz schlechter Stil, ich will so weit gehen zu sagen, DAS ist unter aller S.au ! Der Mann sollte sich was schaehmen, einen auf klug und wissend zu 'tun' und auf solch ein laecherliches niedriges und DUMMES Niveau , in Sachen Demagoge herabzusinken.
Ich klammere ganz klar aus, es geht nicht um die Sache, sondern um das WIE !
Ach so, Herr Wittsiepe, sollte ihnen an Anklagen liegen, ich schicke ihnen meine Adresse, nur zu...wenn sie sich zur Abwechslung mal zurecht auf den Schlips getreten fuehlen, und ich sie mit irgendeinem Wort getreten habe. Nur zu !
Pures Schwaetzertum, in der Ueberzeugung, klueger und besser zu sein, die Masse lenken zu koennen...DAS kotzt mich sowas von an...das ist so jaemmerlich, dass ich mich uebergeben koennte.
Selbstueberschaetzung oleee...
Der Thread sollte umbenannt werden in 'Hellmich mit Schafe gegen Unschafe'
Nur weil man gegen Etwas ist, vermutlich nicht zu unrecht, muss das nicht bedeuten, dass die Art und Weise, dergleichen zu artikulieren, besser ist, als die der Gegenseite, sei sie auch nur durch Schweigen schon um 100 Klassen besser, als prophanes verleumderisches inhaltsloses Geschwaetz...was bleibt ist...die MORAL, und damit ist echt schwer zu koketieren, noch rechtlich gegen anzutreten, zumindest nicht nach dem grossspurigen Getue seit Monaten !

So..und nun Fortuna abschiessen...!

Lage der Dinge

Vor zwei Tagen (Beitrag 879) hatte ich vorhegesagt dass man Spieler verkaufen wird um die finanziellen Lücken zu füllen, trotz Trikotsponsor. Das ist heute schon geschehen und geht natürlich in der Winterpause weiter. Die Fütterung von Hellmich Marketing oder die Rückforderung von Beträgen wird man nicht in Angriff nehmen, auch nicht denkbare Schadenersatzansprüche. Daran hatte ich auch noch nie Zweifel.

Die Unterschriftenaktion zielt auf die nächste HV und jeder der will kann sich beteiligen oder es lassen. Und wenn es dann zu einer Abstimmung kommt ist man dafür oder dagegen. Deshalb kann ich auch die Aufregung von Cain nicht ganz nachvollziehen. Die von mir genannten Zahlen sind korrekt, es gibt keinerlei Widerspruch seitens des MSV und natürlich will man in der Sache nichts sagen, denn wie will man begründen dass die Firma des Sohnes so viel Geld bekommt wo der Vater die Sponsoren besorgt, wie ja gerade bei Rheinpower geschehen. Und wenn man das aufarbeitet kommt man automatisch auf die entsprechenden Vorschriften des Aktiengesetzes. Also das ist ganz sauber argumentiert und begründet.

Und dass man den MSVer was vorsingt ist doch ganz klar: Von wegen nach Rheinpower und Lösung Trikotsponsor ist alles in Butter. Davon kann überhaupt keine Rede sein. Wer sich weiterhin veräppeln lässt möge das bitte tun.

Und Cain: Ich nehme Dir Deinen Beitrag nicht übel, mir ist auch schon mal der Kragen geplatzt. ist abgehakt.

R.Wittsiepe

Ich hoffe das hier irgendwann mal die Außendarstellung der Herrn W an die Seite gestellt wird und die Fakten, die gerade in den ersten Beiträgen kamen im Vordergrund stehen. Schade, aber anscheinend wird das hier nichts mehr im Portal, gerade bei so einem Thema.

Presse

Heute muss ich ausdrücklich Dirk Retzlaff von der NRZ positiv erwähnen, er hat es tatsächlich ausgesprochen: Der MSV stand am Ende der letzten Saison vor dem Lizenzentzug und den Grund hat er auch genannt, Mismanagement. Hut ab! Ich hoffe er darf noch ins Stadion. Wer auf der letzten HV war wird sich sicher noch an die rosigen Worte zur Lage erinnern. Das war die übliche Blendnummer um die Abstimmung über die Bühne zu bringen, mehr nicht.

Die jetztige Ablöse stopft auch nur Löcher, ich gehe davon aus dass der Beitrag der Stadtwerke für die Trikotwerbung nicht so hoch war wie man suggeriert hat. Damit geht es also voll weiter in Richtung Betonwand. Im Winter dann nochmal Transfererlöse sichern. Wenn ich mir überlege dass bis Mitte 2009 ca. 15 Mio. in die Hellmich Marketing geblasen wurde könnte ich mich tatsächlich richtig aufregen, aber mittlerweile legt sich das auch schon weil man doch deutlich sehen muss dass ein Kurswechsel nicht angedacht ist, das Thema wird einfach ausgesessen, der Öffentlichkeit wird irgendwas erzählt, in den Foren wird fleissig mit allen Mitteln dagegen geschrieben (an die persönlichen Angriffe und Unterstellungen habe ich mich schon gewöhnt, prallt alles ab) und die Fanszene schaut interessiert zu. Wenn ich also die Prognose wage dass es auch zur nächsten HV wieder ganz eng wird dann ist das nicht übertrieben.

Aber oK, solange es aus meiner Sicht eine Chance gibt mache ich weiter. Und Cain, zur Klarstellung: Das Thema Untreue kommt nicht von mir und in Sachen Staatsanwaltschaft habe ich ganz klar gesagt dass ich keine Anzeige erstatten werde. Und ich verklag hier auch keinen, egal was da geschrieben wird.

Jetzt interessiert mich natürlich das heutige Spiel und was Neururer macht, ob er schmeisst oder nicht. Und dann hoffe ich zumindest auf eine gute Teilnahme bei der Unterschriftenaktion, die ist nicht für den Papierkorb sondern mt einem konkreten Antrag an die HV verbunden. Viel mehr kann man als normaler Fan nicht machen, aber wenigstens habe ich es versucht.
R.Wittsiepe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielerverkäufe

Das hörte sich doch vor ein paar Tagen anders an und die Frage ist doch wo das Geld geblieben ist und welche Prioritäten man setzt, beim MSV haben ganz klar die Zahlungen an Hellmich Marketing Vorrang, dem wird alles andere untergeordnet.

Und wenn jemand Belege sehen will einfach mal beim MSV in Meiderich vorbeischauen oder selbst den Taschenrechner bemühen.

R.Wittsiepe

Das Spieler verkauft werden war doch schon vor der Saison klar. Das sind auch unter anderem Auflagen Der DFL, die man einhalten muss.

Es geht doch gar nicht mehr darum, ob, das und welche/r Spieler verkauft werden (müssen)!
Es geht lediglich darum, das die Firma Hellmich Marketing GmbH Gelder für Leistungen erhält, welche nicht nachvollziehbar sind!
Sprich, Hellmich Marketing GmbH wird für Untätigkeit bezahlt!!
Selbstverständlich sind alle bestehenden Verträge wasserdicht, natürlich, da haben sich die Anwälte , ich gehe davon aus, das der MSV und HMGmbH ein und denselben Anwalt haben, schon was einfallen lassen!

..........

Hellmich sen. schert sich, wie in letzter Zeit vielfach zu beobachten war, einen, mit Verlaub gesagt "S.cheißdreck" um die operativen Geschäfte des Clubs, denn wenn man sich intensiver kümmern würde, hätte man für jedes Problem eine Lösung finden können!

Die Machenschaften der Herren Hellmich sind in keinster Weise tranparent und nachvollziehbar, jedoch läßt sich das Ende sehr leicht voraus sagen:

Insolvenz!

@ Kasslerfelder

eines muss mal ganz klar gesagt werden an der Stelle:

Danke, für die Bemühungen, ob es unterm Strich fruchtet, muss man sehen, aber ich seh das genauso wie du, mehr kann man als Fan eigentlich nicht machen.

Warum das hier in der Fanszene keinen so großen Anklang findet, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die ständigen Diskreditierungen, die Realität ums und herum holt uns doch grade ein (Verkauf Koumeaha) - ich denke man kann davon absehen die angesprochenen Dinge in Frage zu stellen. In meinen Augen hätte das schon erledigt sein müssen als das PDF mit den Auszügen öffentlich wurde, denn die belegen die Aussagen bereits leider sehr eindrucksvoll !

Man mag ja stehen zu ihm wie man will, aber bisher war das mehr als substantiell was da gekommen ist und vieles war belegt, alles - insbesondere der Ausblick in die zukunft kann nun mal nicht belegt werden, liegt aber mehr als nahe wenn man sich die vorgelegten Dokumente a) mal anschaut und b) sie auch versteht !

Er hat klar Stellung bezogen, er zeigt nicht an, er führt keine Klage, damit sollte man es auch mal gut sein lassen, in meinen Augen sind da andere gefragt, wozu haben wir eine Fanvertretung im AR bspw., Verschwiegenheit hin und her, so ein Posten ist nicht dafür da sich geschmeichelt zu fühlen, sondern insbesondere in der jetzigen Situation um auch wirklich alles auszuschöpfen was machbar ist, die Dinge beim Namen zu nennen, publik zu machen ! Es muss Aufmerksamkeit für das Thema geschaffen werden.

Ich hoffe für uns alle das Omega die richtigen Wege bereits geht oder gegangen ist, denn den Knall brauchen wir, ob es nicht aber schon zu spät ist und was am Ende des Tages aus dem MSV wird, das kann wohl keiner mehr so 100 %ig sagen.....

Und wenn jemand Belege sehen will einfach mal beim MSV in Meiderich vorbeischauen oder selbst den Taschenrechner bemühen.

R.Wittsiepe

So geht das einfach nicht. Ich kann nicht Eckpunkte meiner Argumentation auf Vermutungen stützen und dann meinem Gegenüber sagen, er soll sich die Belege doch selber suchen.
Wer behauptet, dass es von Rheinpower weniger Kohle gibt als offiziell veranschlagt muss das belegen, ganz einfacher Vorgang.

@ rauuul & Spechti

"ich gehe davon aus dass der Beitrag der Stadtwerke für die Trikotwerbung nicht so hoch war wie man suggeriert hat."

Er geht davon, ist eigentlich offentsichtlich ,das das seine Meinung ist und keine Tatsache, du unterstellst ihm grade das er das als Fakt hingestellt hat -
hat er aber nicht !!!

Es ist wie mit dem Überbringer der schlechten Nachricht,....den Rest kenn ihr ja, man ist sauer, man ist wütend,
aber er spricht im Endeffekt ja nur aus was wir alle noch nicht realisieren WOLLEN, der MSV ist in der jetzigen
Situation am ENDE, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich für meinen persönlichen Teil glaube, das Hellmich (sowohl Jun. als auch Sen.) den Verein dazu benutzt, Dingens...

Auch wenn sowas aus der Wut im Bauch entsteht würde ich sowas niemals schreiben.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Fußballforum kein rechtsfreier Raum ist und wenn mal ein Anwalt nen schlechten Tag hat wird sowas als Verleumdung ausgelegt. Selbst die Erwähnung, dass es nur deine persönliche Meinung ist hilft dir nicht.
Wir haben zwar die Meinungsfreiheit in D aber die Redefreiheit hat klare Einschränkungen und Regeln. Also vorsicht.

Diese Anschuldigung die nur deine persönliche Meinung wiederspiegelt ist äusserst übel.

Extrem starker Tobak! Die Stimmung scheint wohl endgültig vergiftet. Schade nur, dass mit solchen Behauptungen hier versucht wird Politik zu machen... :(

Die jetztige Ablöse stopft auch nur Löcher, ich gehe davon aus dass der Beitrag der Stadtwerke für die Trikotwerbung nicht so hoch war wie man suggeriert hat.

Ich für meinen persönlichen Teil glaube, das Hellmich (sowohl Jun. als auch Sen.) den Verein dazu benutzt, um illegale Gelder aus den Bau- und Marketinggeschäften zu waschen!

Auf Wunsch von WeißBlauesBlut, habe ich das letzte Zitat entfernt, da es nicht aus diesem Thread stammt.

Extrem starker Tobak! Die Stimmung scheint wohl endgültig vergiftet. Schade nur, dass mit solchen Behauptungen hier versucht wird Politik zu machen... :(

Sorry. Aber du zitierst hier grade einen Beitrag von mir, der in einem ganz anderen Thread steht. Beschränke dich doch bitte auf Aussagen die hier getätigt werden und greife nicht auf irgentwas zurück was hier mit nichts zutun hat.

.......
Es geht lediglich darum, das die Firma Hellmich Marketing GmbH Gelder für Leistungen erhält, welche nicht nachvollziehbar sind!
Sprich, Hellmich Marketing GmbH wird für Untätigkeit bezahlt!!....

Na ja, das Zebramagazin, die Stadionbanden, das Zebra-TV etc. wird m. E. schon vermarktet. Lediglich machen diese kleinen Anzeigen auch den Kohl nicht fett. In den Bereichen wo tatsächlich (viel) Geld verdient werden könnte (Stadionname, gewichtiger Hauptsponsor etc.) gibt es m. E. wenig Produktives...

Selbstverständlich sind alle bestehenden Verträge wasserdicht, natürlich, da haben sich die Anwälte , ich gehe davon aus, das der MSV und HMGmbH ein und denselben Anwalt haben, schon was einfallen lassen!....

Siehe z. B. hier

Seitdem WH den MSV vertritt wurde überwiegend sein Schwiegersohn als Advokaat gebucht...

Ich glaube es nicht. Wir haben auch Auflagen zu erfüllen, die damit erfüllt sind. Oder hättest du lieber Starke oder Wagner verkauft...man. Lieber jetzt einen langsamen Stürmer verkaufen als später einen Leistungsträger.

Noch sind es ja ein paar Stunden und Mainz braucht glaube ich einen TW :eek:

Ist schon faszinierend hier.
Da kommt jemand daher und äussert sich kritisch zu der Entwicklung in dem Verein, der hier im Forum jeden interessieren und der einem wichtig sein sollte.
Er hinterfragt kritisch Fakten, die ein jeder einsehen kann und wendet sich mit kritischen Fragen hierzu an die Verantwortlichen. Antworten gibt es übrigens bis heute nicht!
Er erklärt für jeden nachvollziehbar seine Argumentationskette und bekommt Unterstützung von verschiedenen Seiten.
Er geht auch hin und zeigt auf, was er Willens ist zu machen und was nicht.

Schlussendlich gipfelt das in dem Verlangen nach Fakten für eine klar ausgesprochene Vermutung.

Der Verkauf von Kouemaha ist ein stichhaltiger Beweis dafür, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Mit der offiziellen Erklärung wurde ebenfalls zweifelsfrei bewiesen, dass die Fans angelogen wurden.
Im Umkehrschluss bedeutet die Meldung, dass wir gegen Lizenzauflagen verstoßen hätten, wenn wir ihn nicht verkauft hätten! Ist eigentlich irgend jemandem hier klar, was das bedeutet???????

Warum trägt hier nicht mal jemand der Wittsiepe-Kritiker Fakten vor???
Sind die Finanzen in Ordnung?
Sind die Zahlungen an Hellmich junior in Ordnung, marktüblich und stimmt der Gegenwert?

...usw...usw...

Das er (Wittsiepe) hier nicht pulitzerpreisverdächtig schreibt und sicherlich auch mal emotional übers Ziel hinausschießt ist verdammt noch mal das wirklich geringste Übel.

Dann wird er hier noch als Demagoge beschimpft. Übersetzt bedeutet das "Hetzer, Verleumder". Da fehlt mir absolut das Verständnis für.

Ich hoffe Omega und andere, die etwas bewirken können, lassen sich davon nicht beeinflussen und reduzieren das alles auf die Fakten.

Die allein sind schlimm genug und daran sollte mittlerweile keiner mehr irgendwelche Zweifel haben!

Da sich das 'Demagoge' auf einen Beitrag von mir bezieht, respektive ich das Wort genutzt habe :
Ist hart, will ich zugeben, muss ich aber so stehen lassen, da es sich teils so darstellt (Fuer mich), da ist schon ein Haufen Hetze bei, gipfelnd in der Tatsache, dass zwar vieles auf dem Tisch liegt, was nicht gefaellt, sogar ueberhaupt nicht (!!), aber irgendwie nichts >BISHER< schlimmer anzusehen ist, als moralisch nicht gut zu bewerten.
Das bemaengele ich, nachdem sich die Sache Anfangs sehr viel anderes darstellte.
DAS soll allerdings nicht bedeuten, dass ich die Sache verharmlosen will, im Gegenteil, ich halte das ganze absolut fuer dramatisch, noch bin ich ein Juenger des Hellmich.

Und um das abzuschliessen, obwohl es sich seltenst so anhoert bei mir, bin ich doch froh, dass Herr Wittsiepe die Sache angestossen und auf den Tisch gebracht hat, und zolle DAFUER auch meinen Respekt und Dank. :zustimm:

Sorry Guido, aber das kann ich hier so nicht stehen lassen.

Hier werden von Seiten Kasslerfelders Behauptungen aufgestellt und Maßnahmen angekündigt, die sich bisher "nur" als heiße Luft erwiesen haben. Und mit solchen "Hetzereien und Verleumdungen", wie du es schreibst, wird hier Stimmung gemacht. Was mir und vielen anderen sauer aufstößt sind solche Bezüge wie:

"Es wird gegen gültiges AG Recht verstoßen" Geklagt wird aber nicht. Warum denn nicht, wenn doch alles so klar scheint?

"Die Presse wird sich des Themas annehmen" Kurze Zeit später ließt man dann, dass die Presse wohl doch nen Rückzieher macht. Warum denn, wenn doch so ein Skandal vorliegt? Weil die Presse vor einem Hellmich kuscht? Die lassen sich doch sonst auch keine Schlagzeile entgehen.

Es wurden viele Mißstände von Kasslerfelder auf seiner Webseite angeprangert, von denen jedoch nur wenige ein wirklicher Aufreger sind. Ich verstehe sehr gut und begrüße es sogar ausdrücklich, dass hier von unabhängiger Seite wir Fans informiert werden. Dies sollte auch ausdrücklich dazu genutzt werden sich für die nächste JHV eine Meinung zu bilden und schon jetzt einen Fragenkatalog zur Vorstandsentlastungdiskussion bereit zu haben. Ich finde es nur schwach, dass hier viele blindlings auf den Zug aufspringen ohne die andere Seite vorher zu hinterfragen, bzw. zu hören. Säße ich im Vorstand, würde ich mit so Usern wie ElFelsito erst gar nicht diskutieren. Der Ton macht die Musik und solange es hier nicht sachlich bleibt, schaukelt es sich immer weiter hoch. Das Pendel schlägt allerdings in beide Richtungen und deshalb kriegt es hier der User Kasslerfelder ebenso ab.

Säße ich im Vorstand, würde ich mit so Usern wie ElFelsito erst gar nicht diskutieren. Der Ton macht die Musik

Ich gebe ja zu, das ich mit meinen Beiträgen nicht immer den Mittelpunkt der Etikette treffe, das bitte ich zu entschuldigen!
Gleichfalls sind meine getätigten Aussagen reine Spekulation und meine ganz persönliche Meinung!
Dennoch nehme ich mir das ganz persönliche Recht als Vereinsmitglied heraus, meine, wie gesagt, ganz persönliche Meinung zu veröffentlichen!
Der Ton, mein Lieber, macht die Musik, vollkommen richtig, aber manchmal muß man in einem Orchester auch mal schiefe Töne anbringen, damit einem Gehör gezollt wird!

Wenn Du mit mir nicht diskutieren würdest, weil Dir mein Vokabular nicht zusagt, ist das eine Sache!
Solltest Du aber nicht mit mir diskutieren wollen, weil Dir negative Schwingungen nicht opportun erscheinen, dann brauchen wir gar nicht aufeinander eingehen!

Der Verkauf von Kouemaha ist ein stichhaltiger Beweis dafür, dass uns das Wasser bis zum Hals steht.

Wie kommst du auf so einen Schmu? Ein stichhaltiger Beweis sieht anders aus.

Spieler will in die NM. Sieht seine Chancen besser bei einem Euroleagueteilnehmer, bittet um Freigabe, bringt gutes Geld in die Kassen und kann evtl. gleichwertig ersetzt werden. Sowas ist für dich ein stichhaltiger Beweis, dass es schlecht um einen Verein steht?

Alter Falter...die halbe BuLi muss dann ja kurz vor der Insolvenz stehen.

Hier werden von Seiten Kasslerfelders Behauptungen aufgestellt und Maßnahmen angekündigt, die sich bisher "nur" als heiße Luft erwiesen haben.

Das ist der Punkt, an dem wir schon vor Wochen waren. Vor allem die angekündigten Maßnahmen. In Sachen JHV hat man sich da an KONKRETE Termine und Formalien zu halten.

Anders als beim Thema Presse, dass er ja selbst - fatalerweise - durchaus vollmundig angekündigt hat. Ich habe das bereits kritisiert. Als wacher Geist hätte Wittsiepe damit rechnen müssen, dass er nach dieser Ankündigung in diesem Forum andauernd gefragt werden würde, wann denn nun endlich die "mediale Bombe" platzt. Er hätte auch ahnen können, dass es hier (offenbar) nur sehr wenige User gibt, die zugleich a) an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und b) halbwegs Ahnung davon haben, wie "Presse funktioniert".

Insofern: Die alter Leier. Alles "heiße Luft" - solange etwa DER SPIEGEL nicht eine fulminante Titelgeschichte mit gerichtsfesten Beweisen draus gemacht hat ... :rolleyes:

Wenn Du mit mir nicht diskutieren würdest, weil Dir mein Vokabular nicht zusagt, ist das eine Sache!

Beim Vokabular kann man sicherlich flexibel sein, gerade in einem Fußballforum. Allerdings bewegst du dich mit den Dingen, die du hier über verschiedene Personen öffentlich äußerst hart am Rande der Legalität, wenn nicht sogar schon jenseits dieser. Da würd ich mich auch nicht mehr mit dir persönlich auseinandersetzen wollen, wenn ich eine dieser Personen wäre.
Sowas muss ja nicht sein ;)

Solltest Du aber nicht mit mir diskutieren wollen, weil Dir negative Schwingungen nicht opportun erscheinen, dann brauchen wir gar nicht aufeinander eingehen!

Es geht nicht um dein Vokabular, sondern um deine Aussagen wie:

Ich für meinen persönlichen Teil glaube, das Hellmich (sowohl Jun. als auch Sen.) den Verein dazu benutzt, um illegale Gelder aus den Bau- und Marketinggeschäften zu waschen!

Das würde ich mir als Vorstand nicht bieten lassen. ebenso würde ich von dir als Geldwäscher bezeichneter nicht mit dir diskutieren. Solche Form der Stimmungsmache disqualifiziert dich.

Warum das hier in der Fanszene keinen so großen Anklang findet, kann ich nicht nachvollziehen.....

Das liegt daran, dass sich für die allermeisten Fans diese Problematik einzig und allein in der virtuellen Welt abspielt. In die reale Welt ist die gesamte Thematik noch nicht wirklich vorgedrungen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Am Beispiel Kouemaha sehen wir wieder, wie stark das finanzielle Immunsystem des MSV angegriffen ist.

Heisse Luft?

Jetzt kreist die Diskussion wieder mal um meine Person bzw. die Art und Weise des Vortrags, das bringt gar nichts, die Fakten bleiben so wie sie sind und wie man diese in den Originaldokumenten nachlesen kann die ich veröffentlicht habe.

Und was die Sache mit Rheinpower angeht ist das doch einfach: Da stelle ich mir die Frage wieso man die Nachricht verbreitet mit dem Trikotsponsor sei die Finanzlage jetzt geregelt, man wusste doch ganz genau dass es noch die DFL Auflage zu erfüllen gibt, somit war durch die Einnahme des Trikotsponsors das Loch nicht geschlossen und das kann ja wohl nur den Grund haben dass die Zahlung nicht so hoch war wie angesetzt. Da brauche ich keinen Beleg zu sehen.

Und wieso werden also die MSVer, die ja laut Kalkulation zahlreich ins Stadion kommen sollen, was ja auch fest eingeplant ist wie ein weites Vorrücken im DFB Pokal, gezielt mit Falschinformationen versorgt? Wenn man zu solchen Massnahmen greift schliesse ich persönlich daraus dass die Lage eben viel schlimmer ist, sonst braucht man eine solche Nummer nicht abzuziehen.

Was Prognosen angeht bin ich mir nicht mehr so sicher ob die ganze Aktion hier überhaupt was bringt, ich neige im Moment eher dazu dass wir die Insolvenz tatsächlich sehen werden, bisher war ich da wirklich der Meinung die Gremien würden noch irgendwie die Reissleine ziehen. Das ist meine persönliche Meinung und keine Demagogie und zwar nach Auswertung aller Zahlen und Informationen. Gerade das verlogene Verhalten der Verantwortlichen und ganz besonders auch der Rückzug der Sparkasse lassen mich zu dem Ergebnis kommen. Dann gibts einen Dreizeiler in der Presse, eventuell. OK, vielleicht platzen :kacke: und Dortmund auch, aber das ist kein wirklicher Trost.

R.Wittsiepe

Es geht nicht um dein Vokabular, sondern um deine Aussagen wie:

Das würde ich mir als Vorstand nicht bieten lassen. ebenso würde ich von dir als Geldwäscher bezeichneter nicht mit dir diskutieren. Solche Form der Stimmungsmache disqualifiziert dich.

Der von Euch angesprochene Passus wurde bereits von mir gelöscht!

Sicherlich bin ich mit dieser Aussage ein wenig über das Ziel hinaus geschossen und dafür muß ich mich wohl auch entschuldigen!

Dennoch erschleicht sich bei mir immer wieder der Verdacht, das der MSV für die Herren Hellmich lediglich Mittel zum Zweck der eigenen Vermarktung ist!

Legt man zu Grunde, das der MSV laut eigenen Aussagen von Hellmich sen. eine "Herzensangelegenheit" ist, merkt man davon relativ wenig!

Ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber was ein Herr Hopp in Hoffenheim macht, kann man schon weitaus deutlicher als eine Solche betiteln!
Jetzt mag einer sagen:
"Hopp, SAP, Milliardenunternehmen und alles auf Finanzen aufgebaut!"

Sicherlich nicht verkehrt, er schießt viel Geld in den Club, aber er verdient nichts daran, das ist der Unterschied!

Der Hellmich-Clan hat zu Anfang seiner Regentschaft sicherlich auch viel Money in den MSV investiert, aber, und hier liegt der Hase im Pfeffer, ein Vielfaches dadurch verdient, ohne das der Verein etwas davon hatte!

Die momentane Schieflage wäre nicht nötig gewesen und ist schlußendlich nicht zuletzt dadurch entstanden, das besagter Herr Hellmich durch seine persönlichen Differenzen mit Spielern (Koch, Mokthari, Weber, usw.) jede Menge Vereinsgelder aus dem Fenster geworfen hat!

Versucht man ihm in Sitzungen irgendwelche Argumente diesbezüglich zu entlocken, stößt man auf beharrliches Schweigen!

Nichts für Ungut, Leute, aber für mich ist der Verein eine "Herzensangelegenheit" und ich werde nicht tatenlos zusehen, wie mein Verein vor unser aller Augen zerlegt wird!

"Hopp, SAP, Milliardenunternehmen und alles auf Finanzen aufgebaut!"

Sicherlich nicht verkehrt, er schießt viel Geld in den Club, aber er verdient nichts daran, das ist der Unterschied!
Tja das stimmt im letzten Absatz. Doch er hat vorher andere Firmen gewaltig abgezockt und Arbeitsplätze ruiniert um z.T. damit sein Hobby zu finanzieren und als Gutmensch aufzutauchen.

Tja das stimmt im letzten Absatz. Doch er hat vorher andere Firmen gewaltig abgezockt und Arbeitsplätze ruiniert um z.T. damit sein Hobby zu finanzieren und als Gutmensch aufzutauchen.

Dazu kann ich nichts sagen, da mir das Geschäftsgebaren des Herrn Hopp nicht ausreichend bekannt ist!
Mir ging es jedoch vordergründig darum, die "fußballerischen Herzensgründe" darzustellen!

Wie kommst du auf so einen Schmu? Ein stichhaltiger Beweis sieht anders aus.

Selbst wenn der MSV auf der eigenen Homepage schreibt: "Der MSV erfüllt mit diesem Transfer darüber hinaus, die vorgeschriebenen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Diese beinhaltet eine Erzielung von Transfererlösen" glaubt Der Paddy, an die Spieler will sich entwickeln Story.

Warum gibt es wohl diese Auflage? Weil es uns so gut geht?

Warum trägt hier nicht mal jemand der Wittsiepe-Kritiker Fakten vor???
Sind die Finanzen in Ordnung?
Sind die Zahlungen an Hellmich junior in Ordnung, marktüblich und stimmt der Gegenwert?

Also ich hab mich mit dem Thema und den Abschlüssen sehr wohl nochmal eingehender befasst und auch was dazu geschrieben, siehe Beitrag # 800 und ein paar Sachen auf den Seiten danach (z. B. #809)...

Im Ganzen betrachtet

An all diejenigen User hier gerichtet, die sich zu sehr an der Person von Herrn Wittsiepe und seines Kritikstils reiben versuche ich die Konzeptlosigkeit der Vereinsführung mal zusammen zu fassen.

Vor der Saison gibt der Präsident den Aufstieg als Saisonziel aus. Der Manager sieht hingegen die Mannschaft im oberen Drittel landen und der Trainer macht sein weiteres Wirken von einem aufstiegsfähigem Kader abhängig. Soweit so konfus. Erster Kritikpunkt meinerseits ist hier die Planlosigkeit der Führungskräfte, die kein einheitliches Konzept vertreten und somit eine katastrophale Außendarstellung abgeben. Zweiter Kritikpunkt ist, dass wichtige Personalien lediglich mit "Leihspielern" besetzt werden. Yankov soll das offensive Mittelfeld verstärken, was in seiner bisherigen Zusammensetzung zu wenig Torgefahr besass. Als Ersatz für den besten Torschützender letzten Saison wird mit Caiuby ein Spieler ausgeliehen, der - im Gegensatz zu anderen möglichen Alternativen - seine Qualität als Torjäger noch schuldig ist. Ich sehe ihn eher als Vorbereiter, denn als Vollstrecker. Jetzt mögen einige User mich als zu ungeduldig empfinden, denen sei gesagt es gibt keine Zeit für große Experimente. Ohne den Aufstieg in die 1. Liga droht der Scherbenhaufen, der auch jetzt schon groß genug ist.

Als Beweis sei der Verkauf von Kouemaha angeführt, der auf dem letzten Drücker verscherbelt wird obwohl es vor wenigen Tagen noch hies es wird kein Spieler mehr abgegeben nachdem man Wagner trotz ernsthafter Angebote halten konnte. Statt Spielerverkäufe standen bis dato höhere Zuschauereinnahmen und weitere Einnahmen aus dem DFB-Pokal auf der Agenda. Doch nach dem Los in Mönchengladbach antreten zu müssen, lässt sich dieser Plan wohl nicht mehr seriös aufrechthalten. Stattdessen wird von nach der Präsentation des neuen Hauptsponsors nun doch ein Stammspieler verkauft und durch Herrn Gigliotti ersetzt. Von adäquten Ersatz war zuvor die Rede. Und statt eines Torjägers wird laut Eigenaussage von Herrn Hübner ein offensiver Mittelfeldspieler als "Ersatz" des zweitbesten Torschützen verpflichtet.

Wir haben jetzt mit Wagner, Kaiuby, Ede. Adler und Gigliotti zwar mehrere junge Spieler, allerdings nur noch einen echten Mittelstürmer, der bislang sein Format angedeutet hat. Und der darf sich also in Zukunft werder verletzen noch eine Sperre abholen, wobei der schon nah an seiner fünften gelben Karte dran ist.

Kein anderer Verein in der 2. Liga ( schaut Euch bitte bloss einmal die Kader der Konkurrenz aus Kaiserslautern, Aachen, St. Pauli, Augsburg, oder Bielefeld an ) wird so ein Risiko eingehen und das soll hier bei uns ohne Sachzwänge und ohne aus der Not heraus geschehen? Warum verpflichten wir denn keine bereits etablierten Spieler sondern hören auf die Empfehlung eines Spielers? Und da frage ich mich wofür wir überhaupt Scouts besitzen, wenn hier Neuverpflichtungen auf Zuruf getätigt werden.

Auch wenn es sich hier einige User einfach machen wollen und Herrn Wittesiep "niedrige Beweggründe" ( Eitelkeit, Rache oder was auch immer ) unterstellen wollen, an den Fakten kommt Ihr nicht vorbei. Der MSV steht vor dem unmittelbarem Ruin und der kann nur dadurch abgwendet werden, dass es einen Aufstieg ans große Geld der 1. Liga gibt. Doch wie soll das mit einer schwächeren Mannschaft sportlich gelingen? Vpom Aufstieg können doch nur noch die kühnsten Optimisten träumen.

Ich für meinen Teil bin Herrn Wittesiep für seine Ausführungen hier im Forum dankbar, die haben mir die Augen geöffnet! Vorstand raus!!!

Hier geht ja zum Grossteil um die Zahlungen an die Hellmich Marketing aus den Einnahmen der Fernsehrechte.

Hier heisst es immer, dass dies nicht branchenüblich ist.
Bisher ohne Beweise.

Ich habe heute eine Anfrage an Sportfive gestellt. Mal schauen ob die sich zu dem Thema äußern.

Werde euch auf dem laufendem halten.

Und jetzt gleich erstmal los zum Stadion:schal::schal::schal:

Schlussendlich gipfelt das in dem Verlangen nach Fakten für eine klar ausgesprochene Vermutung.

eine Vermutung bei der der Verfasser genau weiß das die hier gefressen wird wie ein Lamm von nem Rudel Wölfe.

Ich hoffe Omega und andere, die etwas bewirken können, lassen sich davon nicht beeinflussen und reduzieren das alles auf die Fakten.

diesen Satz wünsche ich mir als Leitsatz seit Wochen für die ganze Chauce hier!! gleichzeitig lässt sich Dein Satz aber auch auf Herr Wittsiepe 1 zu 1 übertragen, er sollte in seinem eigenen Sinne auf sachliche Fakten setzen nicht auf aufwiegelnde Vermutungen. Gerade solche Äußerungen wie oben nehmen ihm selber bei der weiteren Entwicklung den Wind aus den Segeln. Wer einmal falsch vermutet/'lügt' dem glaubt man nicht, den Satz kennen wir alle......

jeder will hier ne astreine Aufklärung, Äußerungen wie oben sind mehr als kontraproduktiv.....gottlob ist Omega jemand der sachlich differenzieren kann.

Im Ganzen betrachtet

An all diejenigen User hier gerichtet, die sich zu sehr an der Person von Herrn Wittsiepe und seines Kritikstils reiben versuche ich die Konzeptlosigkeit der Vereinsführung mal zusammen zu fassen.
Der Satz mußte nicht sein.

Auch wenn es sich hier einige User einfach machen wollen und Herrn Wittesiep "niedrige Beweggründe" ( Eitelkeit, Rache oder was auch immer ) unterstellen wollen, an den Fakten kommt Ihr nicht vorbei. Der MSV steht vor dem unmittelbarem Ruin und der kann nur dadurch abgwendet werden, dass es einen Aufstieg ans große Geld der 1. Liga gibt. Doch wie soll das mit einer schwächeren Mannschaft sportlich gelingen? Vpom Aufstieg können doch nur noch die kühnsten Optimisten träumen.

Ich für meinen Teil bin Herrn Wittesiep für seine Ausführungen hier im Forum dankbar, die haben mir die Augen geöffnet! Vorstand raus!!!
Das paßt nicht zur obigen Ankündigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben