Yike
verstorben
Die Lage ist erschreckend ernst!![]()
Desaströs passt da eher!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lage ist erschreckend ernst!![]()
.........
Nun sollte mal der Vorstand auch öffentlich Druck ausüben und sich die Spieler auch mal vorknöpfen und auch für die lezten Spiele maßregeln.
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass ein Oliver Reck zu wenig autoritär auf die Spieler in seiner Position wirkt.
Auch ein Ivo Grlic solte mal seine verantwortliche Position ergreifen und mit den Spielern hart ins Gericht gehen. Dies verlangt auch sein Beruf und seine Verantwortung dem MSV gegenüber.
Es ist kontraproduktiv, dass die meisten Spieler ihn noch gut aus gemeinsamer Zeit kennen und er eher diese in bestimmten Situationen verschont...
Wie hoch steht der MSV bei wem in der Kreide?
Wie lange wird das noch der Fall sein?
Sind diese Belastungen in letzter Zeit tendenziell zurückgeführt worden?
Wenn nein, wieso nicht?
Ist die Lizenzierung (auch für Liga 3) gesichert?
Sorry for that![]()
Mal völlig abgesehen von den Turbulenzen und der Aufarbeitung dazu sowie den personellen Gegebenheiten und Räten. Ich finde es als Mitglied unter aller Sau und beschämend, dass ich ständig mit solch einem großen Abstand zu dem Zustand meines Vereins informiert werde.
Nun wird es wieder so sein, dass ich erst 10-11 Monate nach Bilanzstichtag über den Zustand informiert werde. Also eine ganze Saison nach letztem Stichtag, in der selbst wieder Unmengen an neuen Situationen entstanden sind. Die Gesetzeslage gibt es her, aber wie Gott verdammt soll hier je wieder Vertrauen bei Mitgliedern, Sponsoren und Fans entstehen, wenn man sich die Zeit zur politische Watteverpackung nimmt oder eben immer auf den politisch korrekten Zeitpunkt, in Sachen Selbstdarstellung, wartet?
Bah
Ich möchte, daß man meinen Worten Glauben schenken kann und
einen Weg für die Zukunft aufzeigen, mit dem man sich identifizieren kann
und der Fans und Sponsoren ehrlich aufzeigt in welche Richtung wir gemiensam gehen wollen.
In diesen verbleibenen 3 Monaten müssen wir versuchen die Menschen
von diesem Duisburger Weg zu überzeugen und jeder muss seinen Teil dazu beitragen, daß er gelebte Wirklichkeit wird.
Andreas
In diesen verbleibenen 3 Monaten müssen wir versuchen die Menschen
von diesem Duisburger Weg zu überzeugen und jeder muss seinen Teil dazu beitragen, daß er gelebte Wirklichkeit wird.
Was ist den der Duisburger Weg von dem wir überzuegt werden müssen??
Meine Güte, ist das denn so schwer? Glaubst du ernsthaft, dass Andreas hier Internas preisgibt, ..
Lasst die Leute in Ruhe arbeiten, denn es scheint so, als hätten wir endlich jemanden da oben, der das kann!!!![]()
Was ist den der Duisburger Weg von dem wir überzuegt werden müssen??
Neuaufbau in Liga 5 oder weiterhin Hellmich die Stange halten.?
Meine Güte, ist das denn so schwer?
Wenn wir nen Weg mitgehen sollen, möchten wir schon wissen, wo dieser hingeht.
Ich als Fan und Präsident unseres Vereins
Bin dann mal joggen...![]()
Der Vorstandsvorsitzende wird doch von Volksmund als Vereinspräsident bezeichnet. Aber Hauptsache mal dumm rummmeckern![]()
........ Vielleicht hat das mit meiner geographischen Nähe zu Waterloo zu tun. Es gab auch mal einen General, der sich selber zum Kaiser kürte. So ganz ohne JHV... ups Volkswahl. Da wurden Holländer und Preussen irgendwie ungeduldig.
............
Jdenn ein solches Szenario wird es in Duisburg nicht mehr geben,
!
Soll er 1000 heilige Eide schwören dass er den WH nicht lieb hat und alles tut um uns aus dieser fatalen Spirale herauszuholen?
Wir müssen mal aufhören uns hier gegenseitig fertig zu machen. Soll er 1000 heilige Eide schwören dass er den WH nicht lieb hat und alles tut um uns aus dieser fatalen Spirale herauszuholen?
Das bringt auch nichts. Das so oft wiederholte Misstrauen gegenüber allem und jedem schreckt auch den bestmeinenden Helfer ab und nervt.
Rüttgers: „Wenn wir auch in Dresden verlieren, werden wir uns auch mit der Lizenzierung für die 3. Liga befassen müssen.“ Bis zum 15. März müssen alle Unterlagen in Frankfurt vorliegen. Derzeit steht die Lizenzierung für die 2. Liga im Vordergrund. Rüttgers: „Das ist alles andere als ein Selbstläufer. Aber ich hoffe, dass wir die Duisburger Firmen überzeugen können, dass es sich lohnt, in den MSV zu investieren.
Die aktuelle sportliche Krise hat sich laut Rüttgers noch nicht auf das Bemühen um Geldgeber ausgewirkt. Trotzdem steht die Mannschaft unter Druck zu punkten. Das Team taumelt der Abstiegszone entgegen. Trainer Oliver Reck wehrt sich gegen Vorwürfe, seine Mannschaft sei keine Einheit.
........ Einfach nur ein paar Meilensteine ohne über die Inhalte zu sprechen: Bis wann soll das Konzept intern stehen? Wie wird es intern abgestimmt? Wann wird die interessierte Öffentlichkeit informiert? Werden die Vereinsmitglieder eingebunden?
All das würde schon massiv helfen das Misstrauen abzubauen.
Mit der Axt durch die Tür zu kloppen ist aber auch nicht der richtige Weg!
Also ein Plan, wo die "breite Masse" (Wir) "angefixt" und im Versagensfall enttäuscht werden?
So etwas??
Und wie willst Du über Meilensteine (ich nenne sie mal Eckpunkte) sprechen, ohne über Inhalte zu diskutieren (Sinnkonträr)?
Warum soll über etwas berichtet werden, was im "Aufbau" sein könnte?
Weshalb soll man seine "Vertragspartner" (Hellmich, Hellmich-Marketing) durch öffentliche Medien wie Presse, Rundfunk oder MSV-Portal über seine "Taktik" informieren??
Nur weil hier alle die "Flatter" haben???
Darum geht es doch genau, wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest,
möchtest Du doch, daß derjenige der ihn vorschlägt, zumindest im Vorfeld
gecheckt hat, ob dieser Weg überhaupt ans Ziel führen kann.
Dabei kann es an der ersten Abzweigung noch Baustellen geben,
die aber beendet sein müssen bevor man den Weg weiter geht.
Du nimmst da mein Posting zu persönlich, ich habe ja auch geschrieben dass es mich schon lange stört, unabhängig von der Besetzung der Position.Den Ärger darüber kann ich generell verstehen aber wenn ich nach gerade einmal sechs Wochen,
bei einem solch komplexen Gebilde Stellungnahmen abgeben würde, könnten diese nur Worthülsen enthalten....
Das Ziel habe ich bei meinem Amtsantritt klar formuliert:
Wirtschaftliche Überlebensfähigkeit in der 2.Liga
.
Wie ein Kind dem man das Förmchen geklaut hat.
Andreas und seine Kollegen machen meiner Meinung nach, trotz einigen Gegenwindes (auch von mir), einen guten Job.
I.
Vor einem Monat wurde ich Ohrenzeuge einer Gesprächsrunde am Abwahlstand in der Duisburger City und dort wurde doch glatt per Mikro gefordert, dass sich die Stadt bzw. städtische Unternehmen komplett aus dem Sponsoring des MSV Duisburg zurückziehen sollen, um Gelder einzusparen.
Dieses Thema "Wittsiepe" wurde in diesen Thread verschoben.![]()