Alles vor dem Spiel gegen Fort.Düsseldorf

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 455 84.6%
  • Niederlage

Stimmen: 37 6.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 46 8.6%

• Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Nennt uns Zuschauertechnisch einfach den FCB der 2.Liga, damit ist der Realität genüge getan.
....

grüße von der Macht am Rhein:huhu:

Man kann einer Fanszene kaum ein größeres Armutszeugnis ausstellen als es auf eine Stufe mit dem FCB zu stellen. Peinlich, aber es sei Dir nachgesehen: Du kannst es mit Deinem Schattengewächs Fortuna Düsseldorf nicht besser wissen. Daher lass es Dir gesagt sein: Das Bayern-Publikum ist peinlich. So peinlich wollt ihr bestimmt nicht sein. Dieser Umstand ist eigentlich allgemein bekannt...

Und Ddorf zahlenmäßig das Bayern der 2. Liga? Mit 18.000 im ersten Heimspiel gegen Paderborn? Nicht wirklich...

Meine Anspielung auf Bayern hast Du Duseldorfer nicht richtig verstanden. Es ging um den Reiz des Neuen: Wir damals erstmals in der Allianz-Arena. Das zog richtig. Genauso hätte ich es von euch nach 15 Jahren Stadion am Zoo und Deich erwartet... Zumal Duisburg ist so weit nicht weg. Vielleicht hätten wir einen Opernsänger auftreten lassen, ein Feuerwerk veranstalten oder reichlich Popcorn verteilen müssen, um mehr Klientel aus Ddorf anzulocken. Naja, wie auch immer. Die Nordtribüne ist längst restlos ausverkauft. Im Süden klaffen noch große Lücken...

Sandro Wagner sehe ich bei Eurer Abwehrkette nicht vor unlösbaren Aufagben gestellt. Und selbst wenn er abgemeldet werden sollte, haben wir noch zwei weitere Klasse-Stürmer. Kouemaha und Caiuby (Wolfsburg zahlte fast 3 Mio € für das Talent). Erstgenannter ist in ganz guter Form. Einer dieser drei Stürmer wird euch schon im Rhein versenken. Oder Tiffert erledigt euch. Dann heißt es einmal mehr: Fortuna Düsseldorf -die Macht im Rhein! :)

Die Macht am Rhein (zumindest derzeit in Liga 2) bleiben wir. Euch kann man mit dem Trainer-Kauz Meier nur viel Glück wünschen (die beiden Spiele gegen den MSV ausgenommen). Bei Meier habe ich den Eindruck, er braucht für einen Erfolg gefühlte 100 Jahre. Beim MSV- und Ddorf-Aufstieg war es nicht anders...

Sandro Wagner sehe ich bei Eurer Abwehrkette nicht vor unlösbaren Aufagben gestellt. Und selbst wenn er abgemeldet werden sollte, haben wir noch zwei weitere Klasse-Stürmer. Kouemaha und Caiuby (Wolfsburg zahlte fast 3 Mio € für das Talent). Erstgenannter ist in ganz guter Form.
Ich denke, dass sich fast alle einig sind, dass euer Kader stärker ist. Das ist wohl auch der Grund, dass ihr um den Aufstieg und wir gegen den Abstieg spielen.
Allerdings ist unsere Defensivarbeit wirklich sehr stark - wenn auch kräftezehrend. Ich mache mir weniger Sorgen um das Spiel bei euch, als um die letzten Spieltage.
Bei Meier habe ich den Eindruck, er braucht für einen Erfolg gefühlte 100 Jahre. Beim MSV- und Ddorf-Aufstieg war es nicht anders...
Kann ich nicht beurteilen, aber mir ist der langsame und kontinuierliche Aufbau lieber, als Hauruckaktionen. Letztere hatten wir eine Menge, und fast alle gingen in die Hose. Unter Meier/Werner hat man jetzt das Gefühl, als kehre Kontinuität zurück, und zwar dieses Mal in Richtung "oben". Der Nachweis ist natürlich zu erbringen, aber ich genieße die positiven Erlebnisse nach der Zeit auf Asche sehr.

Allerdings ist unsere Defensivarbeit wirklich sehr stark - wenn auch kräftezehrend.

Ich denke nach Spielen gegen Paderborn, Union und Koblenz wird eure Defensive zum ersten mal von einer der stärksten Offensiven erprobt. Sollte diese am Montag stand halten ,was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnt ihr es wirklich eine gute Defensive nennen.
Dies können wir bisher nicht unbedingt bei uns behaupten. Aber wir treffen glaube ich auch nicht auf die allerstärkste Sturmreihe :huhu:

Ich denke nach Spielen gegen Paderborn, Union und Koblenz wird eure Defensive zum ersten mal von einer der stärksten Offensiven erprobt. Sollte diese am Montag stand halten ,was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnt ihr es wirklich eine gute Defensive nennen.
Dies können wir bisher nicht unbedingt bei uns behaupten. Aber wir treffen glaube ich auch nicht auf die allerstärkste Sturmreihe :huhu:
"Stark" meinte ich auch relativ gesehen, d.h. innerhalb des Mannschaftsgefüges ist die Defensivarbeit besser. Offensiv war es zuletzt auch ok, aber eben zu wenig durchschlagskräftig.
Außerdem hatten wir die beiden letzten Spielzeiten (Liga 3, klar) jeweils eine der besten Verteidigungen (jeweils 2. wenn ich mich nicht irre) und haben uns mit Anderson, Weber und vdB sowie Fink im def. MF imho deutlich verstärkt.

Warten wir es ab, ich stimme zu, dass Montag der erste echte Härtetest für uns ist. Wobei Union eine sehr unangenehme Mannschaft ist, gegen die sich viele schwer tun werden. Ich sehe die zwischen Platz 6 und 10.

@DrabAngel: Optimist. :D

Ich Tippe ab Spieltag 20 heisst es in Düsseldorf auf allen Tribünen "Meier Raus !". :D

Wieso eigentlich? ich finde der Meier macht in DDorf eine hervorragende Arbeit. Und mit dem Kader aufzusteigen UND gut in die Saison zu starten ohne sich teuer zu verstärken ist schon ne Leistung.
Objektiv Negatives aus seiner Vergangenheit bei uns, abseits des Kopfstoßes, konnte mir hier auch noch niemand nennen und doch reden viele über Düsseldorf so als ob Bommer bei denen auf der Bank sitzt.

Duisburg wird immer eine kleine Nummer bleiben und zwar die Nummer 1!
Da ist nicht dran zu rütteln. Die hochnäsigen Dörfler schicken wa weinend nach Hause! Bin froh wenn Montag endlich vorbei ist! 3:1! Ich rechne ma nen unberechtigten Elfer für die mit ein, hab ich im Urin, Gott sei Dank nur das.

?

Hallo,kann mir einer verraten ob es Köpi oder alkoholfrei am Montag geben soll ? Mein Kollege hat angeblich gehört es gebe für uns nur alkoholfrei.

Hallo,kann mir einer verraten ob es Köpi oder alkoholfrei am Montag geben soll ? Mein Kollege hat angeblich gehört es gebe für uns nur alkoholfrei.

Ist dein Kollege zufällig duseldorfer?
Im Gästeblock gibet alkfrei. Aber doch nich bei uns auf der Nord.
Dat würden die sich garnich trauen. es sei denn die verkaufen die Plörre hinter Gintern wie in Erfurt:D

Der beste Freund von meinem Onkel hat einen Kollegen, dessen Sohn von seinem Schulkameraden gehört haben soll, dass es am Montag keine Currysauce zu der Wurst geben soll :eek: (weil sie rot ist :rolleyes:).

Antwort auf deine Frage: Nein, es wird am Montag kein alkoholfreies Koepi geben! :huhu:

Der RP-Vergleich geht in Ordnung. Vor allem Toremäßig:D.

3 Gegentore muss ich aber nicht haben, dann sind wir ja bald die Schießbude der Liga.:eek:

Hätte aber was von Ungarn Deutschland 1954, gell?

Also laut Presse sind bereits fast 23.500 Karten abgesetzt... denke mal scharf das wir am Ende auf etwa 26000 bis 27000 kommen sollten

Geile Erinnerungen und eine Kneipe in der D-Bahn!:cool:

27293fortuna.jpg

Das 3:1 für euch würde ich Dir durchaus abnehmen, aber den unberechtigten Elfer für uns wird es wohl eher nicht geben - nicht, wenn der Schiri Manuel Gräfe heisst.

Ja klar...wir haben ja auch immer so viel Glück mit den Elfern :brüller: Eine Runde Mitleid für Fortuna :jokes45:

Jetzt heulen se rum, weil Gräfe pfeifft.
Die schließen schon wetten ab, wieviel unberechtigte Elfmeter wir bekommen.

Naja, ich kann euch jetzt schon sagen, wat für ne Ausrede kommt, nach der Niederlage.

ps: sind jetzt schon sehr schlechte verlierer:rolleyes:, aber damit werden sie in nächster Zeit sehr oft umgehen müssen:D

Hab mich grade mal ins Fortuna-Forum verlaufen...
Die heulen in der Tat nur rum....
zu Teuer, zu kleines Stadion, Sch... Anstoßzeit, etc

Meinetwegen können ruhig 10000 aus Ddorf kommen, 80 % von denen sind
Gelegenheitsfans und haben mit Support nix am Hut !

Ansonsten würde mir ein 3-0 sehr gut gefallen...:zustimm:

Genau, kann meinem "Vorredner" nur zustimmen.
Ich würde mich nicht in anderen Fan-Foren anmelden - ganz gleich von welchem Verein - nur um da Stunk zu machen.

Hier ist aber auch ein F95er (mir ist sein Nick entfallen), der vernünftig diskutiert - das sollte nicht unter dem Tisch fallen. :huhu:

Naja, der letzte da, der irgendwie sich über Rechtschreibung profiliert!

1. Sollte man dann selbst eine tadellose Rechtschreibung haben (irgendwas gabs doch da mal mit Glashaus und so) und

2. kommt es darauf wohl in so einem Forum auch nicht wirklich an.

Und da die Argumente fehlen kommen dann Drohungen und Kraftausdrücke... Total kreativ! Dabei könnte man die wahrscheinlich so schön aus der Reserve locken! ;)

habter schon im f95 forum gelesen? das sind so lappen.... die meinen sie könnten uns bei unserer hymne "niedersingen"! als ob die gegen unsere ausverkaufte köpikurve ankommen

Durch das 0-4 ( 75.min ) von Pauli in Karlsruhe, wird unser Punktgewinn in HH sowas von Aufgewertet, ich bin ja sowas von Stolz.:zustimm:

Und nun ein geiles aber knappes 3-2 gegen die Dussels.:huhu:

habter schon im f95 forum gelesen? das sind so lappen.... die meinen sie könnten uns bei unserer hymne "niedersingen"! als ob die gegen unsere ausverkaufte köpikurve ankommen

Wenn nicht alle mitziehen und wir Gegenwind haben ist das durchaus möglich. Richtig laut wird es halt immer erst wenn die Leute aufm Oberrang unterm Dach miteinstimmen. Stimmungstechnisch dürfen wir die Dummdorfer nicht unterschätzen, bei denen bekommen viele den Mund auf singen mit. Man merkt es doch schon, wenn wir versuchen nen gescheites Echo anzustimmen, in den meisten Fällen kommt da relativ wenig von oben...

Trotzdem werden wir gewinnen, ich hab keinen Bock, dass wir gegen Leute die jetzt ihr 6. Fortunaspiel im Leben sehen zu verlieren...:zustimm:

meine fresse, was für ein schwanzvergleich hier abgeht ohne ihn gegenseitig gesehen zu haben. "wir sind lauter" "nein wir"
kinderkacke. montag wird man sehen, jeder soll geben was er kann und dann schaun wir mal, ob wir damit was reißen können.

ach und nicht die fahnen vergessen kinnas ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boah, jetzt fang du auch noch an,

ich find dat teilweise echt lächerlich, was die da vom Gas geben im 95er Forum und hier dat gleiche.

Lasst uns die duisburger nieder singen. " Warum seit ihr alle so hässlig???"

" als ob die uns niedersingen können"

mein gott, ey...wie im kindergarten...stellt euch doch nicht immer auf das Niveau, von denen ausm 95er Forum oder sonst wo...

ich hab ne viel schönere sandburg gebaut, als du...:rolleyes::rolleyes:

Ja, aber ist doch so, da hat Katrin vollkommen recht.
Is ja nich mehr normal, wenn dat so weiter geht, wird Montag kein Fussball gespielt, sondern Memorey.......

" ich hab 2 paare mehr als du",

"ja und, dafür bekomm ich gleich nen glas kakao vonne mama"

peinlich, peinlich leute :rolleyes:

-------------------Starke--------------------
-Kotze-----Schlicke---Fahrenhorst--Veigneau-
------------------Bodzek--------------------
-Tiffert------------------------Tararache----
-------------------Caiuby-------------------
-----------Wagner------Kouhemaha----------

Meiner Meinung nach sollten wir so spielen! Dem Frank noch mal eine Chance geben und wenn das wieder in die Hose geht soll Tiago seine Chance erhalten:huhu:

Tippe auf ein 3:1

0:1 Lambertz
1:1 Caiuby :)
2:1 Tararache FE :D (Für die, die sich beschweren das der Schiri kacke ist :rolleyes:)
3:1 Kouhemaha :)

ich seh es kommen :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib es demnächst direkt aus und mach hier nicht so ne Welle.... :base:

:schilds2: Ich lach mich schlapp :schilds2: Was gibt es an 50 Mille den nicht zuverstehen? Mathe muss man dafür nicht studiert haben :huhu: Außerdem bin ich der Erste seit langem der mal wieder über Fußball geschrieben hat also komm wieder auf den Teppich xD

Was haben ein Hühnerei und ein Düsseldorfer gemeinsam? - Mann kann beide in die Pfanne hauen. Worin liegt der Unterschied zwischen einem Hühnerei und einem Düsseldorfer? - Das Ei kann man nur einmal in die Pfanne hauen... Worin zeigt sich der größte Unterschied zwischen Duisburg und Düsseldorf..? - Duisburg war noch nie ein ..DORF !

Did I mention, sorry für unnötige Anglizismen, dass kein Fred, so weit ich mich erinnern kann, so niveaulos war wie dieser!

Selbst gegen die Ziegen ging es gesitteter zu!

Der Untergang des Abendlands!

HALLO, es geht gegen einen Aufsteiger, der versucht aus der Bedeutungslosigkeit ins Rampenlicht aufzusteigen, und ihr füttert ihn noch mit allerlei Unappetittlichem!

Pfui!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben