... Deinen Fußball-Sachverstand stark anzweifeln. Zudem solltest Du mal Deine Ausdrucksweise stark überdenken.
Hallo Frau Tiffert, wenn Ihnen meine Ausdrucksweise nicht gefällt und die Spielkünste Ihres Mannes darunter leiden, tut mir das leid
Dennoch sehe ich das so:
Wenn ein Spieler wie Bernhard Dietz 12 Jahre für den MSV kickt und sich zur Kultfigur entwickelt, finde ich das geil - genau so wenn ein Uwe Seeler damals ein Angebot von Inter Mailand abgelehnt hat, um weiter beim HSV zu spielen. Ok, so etwas kann man Heute nicht mehr erwarten.
Bleiben wir also in der jüngsten Gegenwart: Dass ein Dorge Kouemaha nach seinem Verkauf trotzdem im Stadion gewesen ist, um sich von den Fans und seinen Mannschaftskollegen zu verabschieden, ist eine coole Geste im Gegensatz zu einem Hatira, der bei der kleinsten Chance dem Verein sofort den Rücken zukehren würde bzw. zukehrt.
Der MSV Duisburg - so schlimm es aus klingt - hat sich in den letzten Jahren für sämtliche Spieler zu einem Karrieresprungbrett entwickelt und so etwas spricht sich halt rum. Beispiele gibt es genug: ******, Kötzle, Weidemann, Ishiaku usw. - alles Spieler, die durch den MSV bekannt geworden sind und sich durch Egoismus innerhalb der Mannschaft hervorgetan haben und dann bei ihren neuen Arbeitgebern mehr oder weniger erfolgreich waren.
Genau dieses Söldnerverhalten wird ja leider noch durch unseren Vorstand gefördert - und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Man sollte davon loskommen, irgendwelche zweitklassigen Spieler aus namhaften Vereinen auszuleihen, die tatsächlich noch in der Bettwäsche Ihres tatsächlichen Arbeitgebers schlafen. Man braucht Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können - davon haben wir momentan leider nur wenige.
Ein Herr Magath z.B. riskiert den Einsatz junger Spieler aus den eigenen Reihen und hat damit Erfolg - und finanziell steht

momentan auch nicht so gut da. Und dass ein junger Spieler, dem die Chance gegeben wird in einer Profimannschaft mitzuspielen mehr Einsatz zeigt, als ein Spieler von den "großen" Vereinen, die unseren MSV nur als Abstellgleis missbrauchen, sollte jedem klar sein.