Alles nach dem Spiel gegen RW Ahlen !!!

Hmmm das Beste war wohl der Fehlpass von Ben Hatira.
Man kann ihn in letzter Zeit wirklich nicht vorwerfen das er nicht fightet.
Nur wenn man im Angrif merkt das der Rest der Mannschaft wohl garkeine Lust mehr hat noch Tore zu schiessen, dann kann man schon mal angepisst sein und so einen Fehlpass bringen.
Sollte den anderen Spielern mal zu denken geben.
 
Das kommt vielleicht daher, dass Hatira, wie leider so oft in unserer tollen Gesellschaft zu betrachten ist, ein kleines egoistisches A........ ist, welches zeitweise vergisst, dass Fussball eine Teamsportart ist und nicht dazu gedacht ist, seine profilneurotischen und egomanen Triebe auszuleben, um eventuell noch mehr Geld bei einem anderen Verein zu verdienen.

Tut mir leid, aber in Betracht des gestrigen Spiels muss ich bei dieser Aussage zu Ben-Hatiras Spiel Deinen Fußball-Sachverstand stark anzweifeln. Zudem solltest Du mal Deine Ausdrucksweise stark überdenken.

Man hat sich wirklich komplett auf Ben-Hatira eingeschossen, da kann er machen was er will. Gestern hat er ein Zeichen gesetzt und ist vor Anpfiff zu jedem hingegangen hat abgekletscht und umarmt. Danach hat er auf dem Platz versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Er hatte deutlich weniger Ballverluste als sonst und hat versucht das Spiel auch über die außen schnell zu machen. Zwei Torvorlagen sollten belegen das das auch gelungen ist.

Die zweite Halbzeit hat da jeder in der Mannschaft Unkonzentriertheiten gezeigt. Aber es war meiner Meinung nach nicht nötig sofort gnadenlos drauf los zu pfeiffen. Anfeuern wäre da die bessere Alternative gewesen.
 
Das Spiel hat auch was gutes. So weiss Sasic gleich Bescheid was er da für toller Fußballer hat bzw noch schlimmer, wie deren Einstellung so ist. Ist doch schön, dass die ihm das gleich mal präsentiert haben.
 
Einen gibt es noch, dem das scheinbar nicht alles egal ist... dazu gehören auch Gesten des gegnerischen Torhüters in Richtung der eigenen Fans :D

normal_IMG_0694.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Deinen Fußball-Sachverstand stark anzweifeln. Zudem solltest Du mal Deine Ausdrucksweise stark überdenken.

Hallo Frau Tiffert, wenn Ihnen meine Ausdrucksweise nicht gefällt und die Spielkünste Ihres Mannes darunter leiden, tut mir das leid :D

Dennoch sehe ich das so:

Wenn ein Spieler wie Bernhard Dietz 12 Jahre für den MSV kickt und sich zur Kultfigur entwickelt, finde ich das geil - genau so wenn ein Uwe Seeler damals ein Angebot von Inter Mailand abgelehnt hat, um weiter beim HSV zu spielen. Ok, so etwas kann man Heute nicht mehr erwarten.

Bleiben wir also in der jüngsten Gegenwart: Dass ein Dorge Kouemaha nach seinem Verkauf trotzdem im Stadion gewesen ist, um sich von den Fans und seinen Mannschaftskollegen zu verabschieden, ist eine coole Geste im Gegensatz zu einem Hatira, der bei der kleinsten Chance dem Verein sofort den Rücken zukehren würde bzw. zukehrt.

Der MSV Duisburg - so schlimm es aus klingt - hat sich in den letzten Jahren für sämtliche Spieler zu einem Karrieresprungbrett entwickelt und so etwas spricht sich halt rum. Beispiele gibt es genug: ******, Kötzle, Weidemann, Ishiaku usw. - alles Spieler, die durch den MSV bekannt geworden sind und sich durch Egoismus innerhalb der Mannschaft hervorgetan haben und dann bei ihren neuen Arbeitgebern mehr oder weniger erfolgreich waren.

Genau dieses Söldnerverhalten wird ja leider noch durch unseren Vorstand gefördert - und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Man sollte davon loskommen, irgendwelche zweitklassigen Spieler aus namhaften Vereinen auszuleihen, die tatsächlich noch in der Bettwäsche Ihres tatsächlichen Arbeitgebers schlafen. Man braucht Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können - davon haben wir momentan leider nur wenige.

Ein Herr Magath z.B. riskiert den Einsatz junger Spieler aus den eigenen Reihen und hat damit Erfolg - und finanziell steht :kacke: momentan auch nicht so gut da. Und dass ein junger Spieler, dem die Chance gegeben wird in einer Profimannschaft mitzuspielen mehr Einsatz zeigt, als ein Spieler von den "großen" Vereinen, die unseren MSV nur als Abstellgleis missbrauchen, sollte jedem klar sein.
 
Selten einen solchen sportlichen Offenbarungseid miterlebt wie den unserer Truppe, vornehmlich in der 2. Halbzeit. [...]

Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine derartig schlechte zweite Halbzeit gesehen zu haben wie im gestrigen Spiel. (Wobei die Unzulänglichkeiten der ersten Halbzeit durch die zwei Tore übertüncht wruden.) Unfreiwillig (!!!) habe ich den Support-Boykott der Kohorte in der zweiten Halbzeit mitgemacht, weil mir schlicht und einfach die Worte für das fehlten, was auf dem Rasen so ablief. Selten bin ich so schlecht gelaunt und muffelig aus dem Stadion gegangen. Für die gestrige "Leistung" habe ich nur noch ein nachdenkliches Kopfschütteln übrig. Mit Niederlagen kann ich leben (und habe in meinen 43 MSV-Jahren schon einige mitgemacht), aber wie wir gestern verloren haben - so ohne jegliche Gegenwehr, ohne Kampf und ohne Aufbäumen - das kann und will ich nicht akzeptieren.

... aber wie ich mich "alten Sack" kenne, werde ich beim nächsten Spiel wieder voller Vorfreude auf das Geschehen auf meinem Platz sitzen.
 
Egal welchen Trainer die haben,die verstehen es einfach nicht Fußball zuspielen.Ahlen hat zweimal gepennt und wir haben die Tore gemacht.Danach hat man eine harmlose Zebra Mannschaft gelesen.Man sah echt kein beissen und krassen.Hätten wir 5 Minuten länger gespielt,hätten wir das Spiel bestimmt noch verloren.Es macht keinen Spaß mehr zum MSV hinzugehen.Das schmerzt sehr...
 
Ein Herr Magath z.B. riskiert den Einsatz junger Spieler aus den eigenen Reihen und hat damit Erfolg - und finanziell steht :kacke: momentan auch nicht so gut da. Und dass ein junger Spieler, dem die Chance gegeben wird in einer Profimannschaft mitzuspielen mehr Einsatz zeigt, als ein Spieler von den "großen" Vereinen, die unseren MSV nur als Abstellgleis missbrauchen, sollte jedem klar sein.


Alleine der Absatz sagt alles. Wir haben in Liga 5 ja auch sooooo viele tolle Talente. Mölders und Terodde grüßen. Alleine schon zwischen Liga 4 und 5 liegen teiselweise Welten. LEIDER
 
Man hat sich wirklich komplett auf Ben-Hatira eingeschossen..

Das kann man wohl sagen. Muss der Junge denn erst 10 Tore machen oder was?

Kurz vorm Ausgleich wurde ihm noch ein Angriff abgepfiffen der gut zum 3-1 hätte führen können,
dabei hat er nun wirklich gar nix gemacht.

Hat er denn den Gegner 3 mal am eigenen 5er köpfen lassen? Stand er am Pfosten wo der Ball reinsegelte?

Man muss mal auf dem Teppich bleiben und nicht ein solches Riesentalent wegmoben.
Klar war das ne Katastrophe gestern. Das wird auch nicht mit nem Fingerschnippen besser werden.
Aber alles mies machen und 1000 mal "Alle doof außer mich!"

schreien hilft niemand.
 
Alleine schon zwischen Liga 4 und 5 liegen teiselweise Welten.


Wenn das hier Alles so weiter geht, werden die Liga-Abstände bald sehr gering sein.

Wer nicht in den eigenen Nachwuchs investiert, sondern mehr in namhafte Trainer oder Spieler, wird auf die Schnauze fallen. Deswegen liegt mein Vergleich Bayern / MSV gar nicht so falsch. Der MSV entwickelt sich immer mehr zum Bayern der 2. Liga :D
 
So, eine Nacht drüber geschlafen und es ist nicht wirklich besser geworden...

Mit ein ganz wenig mehr Abstand möchte ich, auch wenn ich ihn nicht mag, eine Lanze für Ben-Hatira brechen. Wie zuvor schon erwähnt war es eine schöne Geste von ihm mit jedem Spieler abzuklatschen. Hab sowas beim MSV lange nicht mehr gesehen. Genauso war er für mich neben Tiffert der einzige Feldspieler der gelaufen ist und gekämpft hat, jemand mit Zug zum Tor.

Bei Cajuby hatte ich die Hoffnung, dass nach seinem 2. Tor der Knoten geplatzt ist. Ich weiss nicht ob es an unserem Mittelfeld oder ihm selber liegt, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass er nicht 2. Liga-Kompatibel ist. Weil nen schlechter ist er mit Sicherheit nicht.

Zum Spiel selber muss man keine Worte mehr verlieren. Mich würde es nur freuen wenn die Leistung und der Einsatz eines Tom Starke mehr gewürdigt werden würde. Ich gehörte vorher zu einem, der ihn am liebsten direkt gegen Herzog getauscht hätte und nun ist er einer der ganz wenigen Spieler mit denen man sich identifizieren kann. Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie ihn haben!

Zur Stimmung hab ich glaub ich noch nichts gesagt, will ich aber:
Ich verstehe den Stimmungsboykott voll und ganz und finde es auch wirklich Sinnig. Nur glaube ich nicht, dass die Spieler in der aktuellen Situation differenzieren können, ob keine Stimmung gemacht wird, wegen der Situation im Verein oder wegen Situation auf dem Spielfeld.
Für mich wurde gestern die Chance eines kleinen Neuanfangs leichtfertig verpasst. Ich hätte es bei einem Verbleib Neururers verstanden, aber bei einem Trainerwechsel und dem Tabellenletzen als Gegner in einem Heimspiel, kann ich es einfach nicht verstehen, warum man nicht von seinem Ross runterkommt und die Chance einfach nutzt.

Die Gräben zwischen Verein und Fans werden immer größer, aber auch die Gräben zwischen Fans und Fans. Letzteres liegt daran, dass die meisten einfach nur Fußballkonsumenten sind und die Geschehnisse im Verein nicht reflektieren.
Genauso befremdlich wirkt es aber, wenn jeder MSV-Fan einen riesen Hals hat und die Kohorte sich nach dem Spiel feiert, da kann selbst ich nicht mim Kopf schütteln, ich persönlich hatte nur noch die Schnauze voll und mir war nach allem zu Mute, nur nicht nach Feiern.

Die ärmste Sau für mich ist allerdings Milan Sasic, ich muss micht echt fragen was in den Leuten hier vorgeht, die jetzt schon seine Arbeit kritisieren oder ihm die Schuld für die Niederlage geben. Bei euch muss echt was schiefgelaufen sein!
Da platzt mir echt der Arsch, gebt dem man mal 5-6 Spiele Zeit, der ist kein Zauberer und lässt uns aufsteigen. Mir ist es viel lieber, dass er jetzt die Spieler rausfiltert und eine Mannschaft formt, die, wenn überhaupt, in der nächsten Saison aufsteigen kann.

Ich hab echt keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen und das zum großen Teil nur wegen der Fußballfachmänner, die schon vor Anpfiff alles schlecht reden müssen, dass ist einfach ne beschissene negative Mentalität und kotzt mich nur noch an.
 
Hmmmmmm, also ich frage mich, WESHALB wir uns über die desolate TEAMLEISTUNG so dermassen aufregen:confused:

Da geht es doch schon lange nicht mehr ums "WOLLEN und KOPFSACHE".
Der Grossteil der Mannschaft KANN es einfach nicht.
Ich spreche denjenigen nicht einmal den WILLEN ab. Da fehlt ( trotz langjährigen Profitum ) schlichtweg das Fussballerische KNOW-HOW.

Und wenn ich dann höre " Wir haben einen Gang zurückgeschalten " Ne,ne,ne.

Wenn der MSV diese Saison einen Gang zurück schaltet, steht auf der Schaltung PARKEN. Weil über den 1.Gang kamen Sie eigentlich NIE drüber.

Die ärmste Sau, nach dem Fan, ist beim MSV der Trainer ( egal wie er heisst ).
 
Das kann man wohl sagen. Muss der Junge denn erst 10 Tore machen oder was?

Kurz vorm Ausgleich wurde ihm noch ein Angriff abgepfiffen der gut zum 3-1 hätte führen können,
dabei hat er nun wirklich gar nix gemacht.

Hat er denn den Gegner 3 mal am eigenen 5er köpfen lassen? Stand er am Pfosten wo der Ball reinsegelte?

Man muss mal auf dem Teppich bleiben und nicht ein solches Riesentalent wegmoben.

Danke. Ben ist in den letzten spielen offensiv klar der beste Mann, obwohl er hin und wieder meinetwegen ein bisschen zu ballverliebt ist. Aber das gehört zu seinem Spiel dazu und meine Fresse er ist 21 Jahre alt!!!

Wie sind denn unsere beiden Tore entstanden? Die gehen mindestens zu 50% auf seine Kappe. Und trotzdem geht jedesmal ein Raunen durchs Stadion, wenn der Junge mal mehr als 5 Sekunden in Ballbesitz ist. Bin froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. Habt ein bisschen Geduld mit ihm und stürzt euch auf die Tiagos, Schlickes, die mal so gar nix auf die Reihe kriegen.
 
Wie kann man denn eine Mannschaft,die immernoch in Führung liegt,so versuchen zu verunsichern.Meine Güte,habt ihr(die Pfeifer und Buh-rufer)schon mal Fußball gespielt?Dann ist euch bestimmt auch schon mal die Pille versprungen,oder der Schuss ging dahin,wo der Bauer seine Kartoffeln enrtet.:confused:

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Sprüche wie:"Die verdienen ja auch genug Kohle..bla bla".Die Spieler der Top-Teams in Europa verdienen weitaus mehr,und die machen auch Fehler.

ja natürlich kommen jetz so sprüche weil es so ist. in so ner malocher gegend brauchse dich nicht wundern wenn leute es ******** finden wenn die jungs meinen die arbeit nach 20 min einzustellen. mach das mal bei dir auffe arbeit, wird dein chef dir aber was anderes erzählen.
naja und die fans haben dann halt auch den support eingestellt. wenn die jungs nicht mehr arbeiten braucht man auch nicht zu supporten.
ausserdem kannse das nicht mit unsereins vergleichen, der vlt irgendwo auf kreisebene kickt. junge die stehen jeden tag aufm platz, kriegen von den betreuern, köchen, co trainern masseuren und sonst noch was den arsch nachgetragen. das einzige was die tun müssen ist beim training an ihrer kondition, technik und spielverständnis zu feilen, im gegensatz zum amateurkicker der vorher schon 8 std gearebitet hat bevor er aufn platz geht.
also ja verdammt, eine mannschaft KANN durchaus 70-80 min den druck aufrecht erhalten, erst recht gegen einen gegner der meiner meinung nach es schwer haben wird die dritte liga zu halten in der verfassung.
und wenn man weiss dass man eher in der offensive seine stärken hat und die abwehr ein hühnerhaufen ist, kannse nicht auf verwalten spielen.
guck dir an was leverkusen mit frankfurt am freitag gemacht hat. nie aufgehört zu spielen, erst nen gang rausgenommen als der gegner wirklich schon ko war und nicht noch taumelte!!! halbe sachen bringen nix, man muss seine arbeit auch immer vollständig zu ende bringen. da brauchen die sich nicht wundern dass gepfiffen wird. und die tollen neuen eckenvarianten fand ich auch geil: jedes mal wurd aus ner ecke ein einwurf rausgeholt oder der ball wurde irgendwie zum starke zurückgespielt. da braucht sich tiffi nicht gegen die fans stellen, wenn so ein murks gemacht wird aufm platz. und ein profi muss es nunmal abkönnen wenn ein fan aus unmut mal ein ar.schloch oder wi.chser ablässt.
zwei falsche einwürfe im spiel fand ich auch unverständlich, sowas darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für FQ, aber kann mir jemand erklären was da genau los war? Ich war gestern nicht im Stadion.

Kollege Kirschstein meinte Richtung Köpi-Tribüne feiern und provozieren zu müssen. Tom ist daraufhin mal zu ihm und wollte ihm seine Meinung eintrichtern. Leider standen noch einige Spieler dazwischen, der Dämlapp hätte mal nen Klapps verdient. Aber nach Kirschsteins Aussage, war das alles ja "Kinderkacke", die von Duisburger Seite ausging.
 
Kollege Kirschstein meinte Richtung Köpi-Tribüne feiern und provozieren zu müssen. Tom ist daraufhin mal zu ihm und wollte ihm seine Meinung eintrichtern. Leider standen noch einige Spieler dazwischen, der Dämlapp hätte mal nen Klapps verdient. Aber nach Kirschsteins Aussage, war das alles ja "Kinderkacke", die von Duisburger Seite ausging.

war auch bestimmt so, lass den torwart doch feiern. da muss man sich ja als fan hinterm tor nicht angegriffen fühlen. darf man emotionen jetzt nicht rauslassen? hätte das tom auswärts wo gemacht wären alle hinter ihm gewesen. mal ein bisschen unparteiischer denken...

nichtsdestotrotz fand ich toms einsatz geil, der seinen und den stolz der fans anscheinend hat verteidigen wollen. war aber auch der einzigste..
 
Danke. Ben ist in den letzten spielen offensiv klar der beste Mann.

Ein Dieter Bohlen würde es so formulieren: Er ist nur deswegen momentan der Beste, weil die anderen so schlecht sind. Unter den Blinden ist halt der einäugige König

Sorry, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Wenn eine Mannschaft wie der MSV es nicht schafft, eine 2:0-Führung gegen das Tabellenschlusslicht erfolgreich über die Bühne zu bringen - MSV QUO VADIS......

Wenn man RW Ahlen in der 1. HZ. gesehen hat, so sollte man als Aufstiegsanwärter so eine Mannschaft mit 5:0 von der Bühne pusten - das gilt auch für den TOP-Stürmer Ben Hatira, der es ja auch irgendwie in der Gesamtheit nicht so hinbekommen hat.

Wie viel Lob braucht er denn noch? Manche fangen hier ja schon an den Ben Hatira für Selbstverständlichkeiten zu loben - der ist halt Stürmer und muss seine Kollegen mit Pässen bedienen bzw. mal ein Tor schiessen.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt einen in der Mannschaft lobt - Tom Starke mal ausgenommen, scheint echt einen coolen Arbeitgeber zu haben. So frei nach dem Motto:

Hallo Frau/Herr XY, schön dass Sie heute mal wieder zur Arbeit erschienen sind - herzlichen Dank. Haben Sie denn heute mal Lust zu arbeiten oder machen wir erst einmal ein kleines Kaffepäuschen? Wenn Sie irgendwann dann mal Zeit haben, können wir ja mal mit der Arbeit beginnen oder brauchen Sie noch etwas? Ach Sie haben keine Lust? Dann gehen Sie doch nach Hause und ruhen sich noch ein wenig aus - ich verspreche Ihnen, dass Ihr Gehalt dennoch pünktlich überwiesen wird.


Derartige Arbeitsverhältnisse gibt es anscheinend nur noch im Fussballprofibereich...
 
war auch bestimmt so, lass den torwart doch feiern. da muss man sich ja als fan hinterm tor nicht angegriffen fühlen.

Der darf feiern, aber nicht so.

Dreht sich extra um und jubelt in Richtung der MSV Fans. Also aus Spass geht der Starke da ja nicht auf den los.
Vollkommen korrekt was Starke da gemacht hat.

Sich sowas gefallen zu lassen, hätte an dem Tag gerade noch gefehlt. :furz:
 
Hallo Frau Tiffert, wenn Ihnen meine Ausdrucksweise nicht gefällt und die Spielkünste Ihres Mannes darunter leiden, tut mir das leid
Gestern mit Peter Lustig geschlafen?
Dennoch sehe ich das so:

Wenn ein Spieler wie Bernhard Dietz 12 Jahre für den MSV kickt und sich zur Kultfigur entwickelt, finde ich das geil - genau so wenn ein Uwe Seeler damals ein Angebot von Inter Mailand abgelehnt hat, um weiter beim HSV zu spielen. Ok, so etwas kann man Heute nicht mehr erwarten.

Bleiben wir also in der jüngsten Gegenwart: Dass ein Dorge Kouemaha nach seinem Verkauf trotzdem im Stadion gewesen ist, um sich von den Fans und seinen Mannschaftskollegen zu verabschieden, ist eine coole Geste im Gegensatz zu einem Hatira, der bei der kleinsten Chance dem Verein sofort den Rücken zukehren würde bzw. zukehrt.
(...)
Darum geht es hier doch gar nicht! Es geht darum, dass Ben-Hatira fertig gemacht wird, obwohl er in den letzten Spielen einer der Besten war. Die Mitspieler (auch welche ohne ausgeprägte Söldner-Mentalität) lassen ihn hängen und laufen sich nicht frei, aber auf Ben-Hatira wird eingedroschen. Da ist es erst einmal vollkommen egal, was es vorher für ein Theater gab. Dafür kann man ihn immer noch verurteilen. Aber was die Leistung angeht, darf man nicht mit zweierlei Maß messen. Und da hat Ben-Hatira in den letzten Spielen die Kurve gekriegt. (Und so was von mir; hab den Mann zu Beginn der Saison verflucht...)

Ein Herr Magath z.B. riskiert den Einsatz junger Spieler aus den eigenen Reihen und hat damit Erfolg - und finanziell steht :kacke: momentan auch nicht so gut da. Und dass ein junger Spieler, dem die Chance gegeben wird in einer Profimannschaft mitzuspielen mehr Einsatz zeigt, als ein Spieler von den "großen" Vereinen, die unseren MSV nur als Abstellgleis missbrauchen, sollte jedem klar sein.
Na, dann hol am besten mal die Schalker Nachwuchsschule her, dann geht es auch wieder aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Ben Hatira "Söldnertum" vorzuwerfen, ist doch nur lächerlich! Was soll der denn anderes sein als "Söldner"? Der ist doch vom MSV noch nicht mal verpflichtet worden. Wie kann man von ihm, Yankov oder Caiuby erwarten, dass sie sich mit dem MSV identifizieren? Die wissen doch genau so gut wie wir, dass sie nur ausgeliehen sind!
Wenn man Wert darauf legt, Identifikationsfiguren in der Mannschaft zu haben, dann darf man einen Brzenska nicht ziehen lassen und müsste einem 21-Jährigen vielleicht mal eine Perspektive geben.
Aber nein, da werden fleißig irgendwelche Leihgeschäfte getätigt anstatt etwas langfristig aufzubauen. Gestern haben wir gesehen, was dabei rauskommt.
 
Der darf feiern, aber nicht so.

Dreht sich extra um und jubelt in Richtung der MSV Fans. Also aus Spass geht der Starke da ja nicht auf den los.
Vollkommen korrekt was Starke da gemacht hat.

Sich sowas gefallen zu lassen, hätte an dem Tag gerade noch gefehlt. :furz:
Die erste Provokation kam aus unseren Reihen, er wurde mit Feuerzeugen beworfen, deswegen kann ich das schon ein wenig nachvollziehen.
 
Es hörte sich so an, als sollte unser Trainer Jugendspieler aufstellen, weil es bei :kacke: auch klappt. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass unsere Jugendarbeit mit der auf :kacke: nicht mithalten kann. Wir könnten natürlich höchst motivierte Spieler aus der Zweiten aufstellen, aber viel mehr als ich würden die zum großen Teil wohl auch nicht bringen...
 
Naja, alle die wieder nach jungen Spielern aus unserer 2. schreine, nur ein kleiner Hinweis, die haben gestern 4-0 gg Arminia 2 verloren und die zählen nicht grad zur Creme de la Creme der NRW-Liga...
 
Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass unsere Jugendarbeit mit der auf :kacke: nicht mithalten kann. Wir könnten natürlich höchst motivierte Spieler aus der Zweiten aufstellen, aber viel mehr als ich würden die zum großen Teil wohl auch nicht bringen...


Naja, bevor wir hier nur noch diesen Kackverein aus Herne da abfeiern:

unsere A hat vor wenigen Tagen noch die von 06 mit satten 3-0 geputzt, in der A-Juniorenbundesliga West.

Soviel mieser können die doch nicht sein, oder? :rolleyes:

Die Zwote von 06 ist letzte Saison um ein Haar abgestiegen. Also bitte, eine Chance für die Jungens kann doch nicht von vornherein ausgeschlossen werden.
 
Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass unsere Jugendarbeit mit der auf :kacke: nicht mithalten kann.

Glückwunsch, Du hast eines der Kernprobleme im Verein erkannt - jetzt muss man sich nur noch fragen, warum der MSV da nicht mithalten kann? Der Präsident stellt nur das Marketing des Vereins in den Vordergrund, nicht die sportliche Perspektive. Daher wird ja auch nur in marketingrelevante Namen investiert, um ne tolle Show hinzulegen. Die 90´er Weltmeister als Trainer, Ailton, Neururer usw. mit der Konsequenz, dass wir gegenwärtig fussballtechnisch ein Karnevalsverein sind. Das Geld für diese "Fussballgötter" hätte man sich sparen können.

Und wiederhole mich nochmals: Ja, man sollte vielleicht mal in der 3. Liga nachgucken, ob man da nicht das ein oder andere Talent findet, als nach Brasilien zu fliegen um Investoren zu suchen - so ein Müll. Ich will in der Abwehr lieber einen motivierten jungen spieler, als so einen abgedroschenen Gefahrenhorst. So wie der spielt, hat der doch schon seine Rente im Kopf und wir können froh sein, dass wir hauptsächlich vor 16.00 Uhr spielen - sonst würde der sich noch während des Spiels Kaffee und Kuchen auftischen lassen.

Zu meiner aktiven Zeit hat man geile Spieler gesehen, die sich aufgeopfert haben in jedem Spiel. Eine kämpfende Truppe, wo es noch Spass gemacht hat ins Stadion zu gehen. Wo ist das Alles geblieben? Wenn man sich überlegt, dass der MSV vor einigen Jahren noch um UEFA-Cup-Plätze spielte und es jetzt noch nicht einmal mehr schafft, eine 2:0 Führung gegen einen 3.-klassigen Verein zu halten und sich dann noch verhöhnen lassen muss :eek:
 
Achja, geht ja um das Spiel selber hier :o
Erste Halbzeit war ganz ansprechend, mit 2-0 in die Pause zu gehen war eigentlich ne gute Basis um das Spiel nach Hause zu bringen und evtl noch was fürs Torverhältnis zu machen...
Leider hat die Mannschaft sich darauf beschränkt, das Spiel ohne viel Aufwand nach Hause zu schaukeln, was wiedermal prächtig in die Hose ging :(
Anders ausfedrückt, die 2. Halbzeit geht mal gar nicht, das war von allen viel zu wenig, unsere Prima-Ballerina Caiuby hat sich komplett ausgeruht, ich habe nicht einen Zweikampf gesehen, den er gewonnen hat und von abspielen scheint er auch nicht viel zu halten...
Bei unserer Abwehr muß einem auch weiterhin angst und bange sein, selbst ein potentieller 3. Ligist hat die schwindelig gespielt :eek:
Das Mittelfeld hat sich 2. Halbzeit selbst mehrt oder weniger aus dem Spiel genommen...
Naja und Larsen kann man wohl den geringsten Vorwurf machen, er hat wenigstens versucht, so lange es geht...
 
Mann bin ich froh, dass ich Gesten nicht im Stadion war, somit bin ich ja eigentlich einer von den guten:D,
An die Spieler. Es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Pfeifen nach dem Spiel ist bei der Leistung vollkommen OK. Null Support während des Spiels (vor allem bei 2:0 Führung) ist erbärmlich.

Genau :zustimm:

Ich dachte das sollte ein Neuanfang sein und die Vorlage der Mannschaft fand ich garnicht schlecht :zustimm:
Was wollen diese Menschen denn noch haben ??? Nach immerhin 5 : 0 Toren Spielübergreifend kommt immer noch nix :fluch:
Von wegen " wir sind der Verein " :eek:
Dann ständig das Hellmich und Mannschaft raus , wo ist den der Mann der es besser macht ???
Habt ihr einen Scheich der nur macht was die Fan`s wollen und seine ganze Kohle für den Verein ausgibt , dann ran mit dem Kerl.
Das hat doch mit Spass am Fussball und Fan sein nix mehr zu tun !!!
Und macht euch keine Sorgen , wenn das so weiter geht haben wir Ende der Saison garkeine Mannschaft mehr weil doch keiner Freiwillig unter solchen Bedingungen spielen will.
Die Leihspieler sind eh alle Weg und glaubt mal weder ein Sandro noch ein Tiffi oder auch ein Tom werden hier verlängern !!!

Habe fertig :fluch:
 
Die erste Provokation kam aus unseren Reihen, er wurde mit Feuerzeugen beworfen, deswegen kann ich das schon ein wenig nachvollziehen.

Das ist ja möglich und auch nicht in Ordnung-nur galt dies weder dem Kirchstein noch der Ahlener Mannschaft, sondern es war dann allein der Frust und der Ärger über die Leistung unserer Mannschaft. Die Reaktion darauf aber eindeutig uns als Fans, dies war total daneben zumal der Ahlener Keeper genug Erfahrung haben müßte, dies erkennen zu können(Pfeifkonzert) und eben das ist der Unterschied.

Gut gemacht Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Peinlichste am ganzen Spiel war die Stellungnahme des Gästetrainers hinterher: Wir mußten, wenn ein Tor fällt, dreht sich der Wind hier. Und so ist es gekommen. Nach dem Anschlußtreffer kamen die ersten Pfiffe und die Stimmung kippte."
 
Weit über 300 Postings nach einem Heimspiel gegen RW Ahlen. DAS alleine gibt schon zu denken ... :rolleyes:

Einen Vorteil hat es allerdings doch: Wenn Milan Sasic einen versierten "Internet-Flüsterer" zur Verfügung hat, kann er sich einige zeitintensive Gespräche mit (selbst ernannten) Szenekennern zum aktuellen Zustands des Clubs und seiner Fanschar ersparen. Einfach hier lesen und die Befindlichkeiten aufsaugen. Das meine ich ernst - und ganz wertneutral.

Und gerade heute erinnere ich mich wieder einer meiner ersten Postings hier im Frühjahr 2008 - zur Rolle der Vereinsführung. Ich vertrat damals den Standpunkt, dass unser Verein ENDLICH eine (oder meherere) Führungsfigur(en) bräuchte, die - möglichst beabsichtigt! - einend wirkt und nicht spaltend. Ob das damals richtig war und/oder heute (noch) gilt, mag jeder selbst beurteilen.
 
-nur galt dies weder dem Kirchstein noch der Ahlener Mannschaft, sondern es war dann allein der Frust und der Ärger über die Leistung unserer Mannschaft. Die Reaktion darauf aber eindeutig uns als Fans, dies war total daneben zumal der Ahlener Keeper genug Erfahrung haben müßte, dies erkennen zu können(Pfeifkonzert) und eben das ist der Unterschied.

Sorry für fast full quote!

Ich weiss nicht wie ich es deuten soll. Fakt ist wohl dass aus Reihen der MSV-Fans ein/mehrere Feuerzeug/e geflogen sind.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann muss Kirchstein erkennen dass diese nicht ihm galten sondern ein Zeichen des Unmutes gegen unsere Mannschaft waren?! Wenn dem so ist dann sollte man die Feuerzeuge vorher beschriften!

Ich spinne das jetzt noch ein bischen weiter bzw. hab es im Vorsatz schon angedeutet. Die Feuerzeuge sind tatsächlich gegen die Statisten in weiss-blau geworfen worden?! Pfeiffkonzert finde ich völlig in Ordnung angesichts dessen was uns in der letzten Zeit zugemutet wurde. Supportboykott kann ich auch verstehen und nachvollziehen.

ABER.....weder hat es irgendein Spieler unserer Gäste, noch ein Schiedsrichter einschl. Assistenten (egal welchen shice die pfeiffen/zeigen) und am allerwenigsten einer unserer Spieler verdient, mit Feuerzeugen oder anderen Gegenständen beworfen zu werden!! Das ist unterste Schublade und gehört mit lebenslangem Stadionverbot bestraft!
 
Sorry, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Wenn eine Mannschaft wie der MSV es nicht schafft, eine 2:0-Führung gegen das Tabellenschlusslicht erfolgreich über die Bühne zu bringen - MSV QUO VADIS......

dann ist das Ben Hatiras schuld?

Wenn man RW Ahlen in der 1. HZ. gesehen hat, so sollte man als Aufstiegsanwärter so eine Mannschaft mit 5:0 von der Bühne pusten - das gilt auch für den TOP-Stürmer Ben Hatira, der es ja auch irgendwie in der Gesamtheit nicht so hinbekommen hat.

Ben hatira und stürmer? gestern hat er dazu beigetragen, das wir tore machen. wenn die andereren es versaubelteln, dann kann er kaum was dafür

Wie viel Lob braucht er denn noch? Manche fangen hier ja schon an den Ben Hatira für Selbstverständlichkeiten zu loben - der ist halt Stürmer und muss seine Kollegen mit Pässen bedienen bzw. mal ein Tor schiessen.

er ist immer noch kein stürmer. keiner verlangt außerdem ihn zu loben. das er aber bei jedem ballkontakt von den rängen "angemacht" wird, muss auch nicht sein
 
Genau :zustimm:

Ich dachte das sollte ein Neuanfang sein und die Vorlage der Mannschaft fand ich garnicht schlecht :zustimm:
Was wollen diese Menschen denn noch haben ??? Nach immerhin 5 : 0 Toren Spielübergreifend kommt immer noch nix :fluch:

Habe fertig :fluch:

Ja und ? Schon mal was von "Pflicht(sieg)" gehört ?
Koblenz und Ahlen sind/waren solche Pflichten
(für selbsternannte Aufsteiger) .
In Koblenz hat die Truppe aufgrund Ihrer Faulheit schon die 2ten 45min. geschwommen (wenn jeder den letzten Schritt nicht mehr macht, dann läuft das Bällchen irgendwann mal zwangsläufig in unser Tor).
Die Basis für eine versöhnliche Vorstellung wurde gestern in der ersten Hälfte gelegt (zwar auch nicht gerader ansehnlich, aber wenigstens hat man den Gegner dominiert), in der zweiten Hälfte war also alles für einen "Selbstläufer" vorbereitet und was passiert: 8 Mann fangen an Standfussball zu zelebrieren ... Konsequenz, man fängt sich ein Kullerbällchen .. und dann NEIN, es wird nicht nochmal Gas gegeben und gezeigt, dass man immer noch Herr im Haus ist ... Nö, man geht zum Sitzfussball über und ist hinterher stinksauer, dass so eine Gurkentruppe es wagt noch weiterzurennen.
Egal, wie besch.... die Leistung gestern war, am Ende hätten 3 Pkt. stehen müssen und jeder Spieler hätte gesagt, WIR waren Schei..., alles muss besser werden... blabla ... Sieg!!

Was die Menschen nach 180min. haben wollen ???
Mind. 7:0/7:1 Tore und wenigstens 90min. am Stück eine Mannschaft, die immer noch ein Tor mehr schiessen will ...

Und keine Truppe, die bis zur letzten Minute darum bettelt Punkte abzugeben !!:fluch:
 
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und sauer was die Mannschaft betrifft.
Kein Leben, kein Engagement, kein Wille, NIX :kotz:

Wer zahlt uns die Unkosten ?
Niemand !
Die Spieler sollten mal alle zusammenschmeissen und uns Leidensgenossen ein Spiel mit 50% niedrigeren Preisen anbieten.

Vielleicht wäre dies ja wenigstens ETWAS um uns zu beruhigen !
Aber der Wunsch wird ein Wunsch bleiben - obwohl dies eine Realität sein MÜSSTE !
 
@ Dirk 69 :
Tut mir leid, aber erstens hat mein Beitrag nichts mit "full quote" zu tun, sondern es liegt wohl eher daran, das du nur sehr oberflächlich gelesen hast. So wie du jetzt schreibt, diskutierst du ja über Feuerzeugwerfer, die aus unseren Reihen geworfen haben. Dies bemängelst du und kritisiert es scharf. Soweit bin ich doch auch deiner Meinung.

Aber letzendlich soll meine Zustimmung zum Verhalten von Tom Starke im Vordergrund stehen. Und da bleib ich auch bei. Wir reden doch hier sehr viel über mangelnde Identifikation zum MSV, zu den Fans, über schlechte Einstellungen und,und,und...

Also bin ich persönlich der Meinung, das hier einer mal den Mund aufmacht und sich auch gegenüber den Fans solidarisiert. Es ist ja gar nicht erwiesen, das Tom Starke von seinem Tor aus (Gegenseite) überhaupt sehen konnte, das Feuerzeuge flogen ( Wieviele waren es denn).
Allein die Tatsache, dass der gegnerische Torwart sich mit den Fans anlegt, war zumindest Anlaß genug, sich aufzuregen.
 
Einfach nur schlecht, was ich mich seit dem 2ten Spieltag frage:

Warum ein Bodzek immer noch spielt? Noch nie einen 6ser gesehen der so wenig Zweikämpfe gewinnt und Gegenspieler immer laufen lässt und lieber den freien Raum deckt.
 
Zurück
Oben