Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. Peter Frymuth (Fortuna-Vorstand) ist es im Übrigen nicht geplant, das Stadiondach zu schließen.

Wenigstens das wird in der Turnhalle + Umgebung dann noch an richtigen Fußball erinnern; vom Spiel ansich mal abgesehen.

- 111.773 Zuschauer die nur da sind weils im moment "in" ist zur Fortuna zu gehen, oder weil gerade kein Eishockey Spieltag ist....

= 128.542 Zuschauer

somit wären wa aufen gleichen Stand, und erzähl mir jetzt nicht ihr hättet ein größeres Zuschauerpotenzial! :rolleyes:
Der Faktor Aufstieg spielt in eurem Schnitt eine ebenfalls nicht ganz unerhebliche Rolle, für uns dagegen bedeutet die 2. Liga Strafe, eine nicht enden wollende Strafe!
Aber wenn du mehr Gründe für euren unerwarteten Aufschwung aufgezählt haben möchtest, empfiehlt es sich, sich noch einmal die Berichte unseres Users Oldshool durchzulesen, der hat es wie immer aufen Punkt gebracht! :D
Kann mich nämlich wie er an die glorreichen 90er erinnern, wo die Fortuna nicht einmal die für Gäste zugängliche Südkurve vollbekam, also nicht annähernd 3.000 Fans mitbrachte! ;)

Wir haben in den letzten 4-5 Jahren ein größeres Zuschauerpotenzial, richtig. Der Erfolg ist aber erst seit 2 jahren da... und wenn du glaubst, dass die Leute nur kommen weil es "in" ist - dann kann ich dir nicht weiterhelfen! Warum gehen diese leute nicht nach Leverkusen oder einem anderen großen Verein in der Nachbarschaft? Sie wollen die Fortuna sehen, punkt! Wir haben selbst in der dritten Liga einige Spiele über 20.000 gehabt (auch vor dem Aufstiegsjahr) und unser Zuschauerschnitt war letztes jahr ebenfalls über eurem (auch ohne Auftiegsspiel, rechnet ruhig nach...).

Was juckt mich was in den 90er Jahren war? Wir sind im hier und jetzt und da hat sich nun mal einiges geändert! lies dir doch mal den Bericht vom MSV-Fan durch welcher beim Spiel gegen Union zu Gast war, dort wird sehr gut beschrieben wie sehr "Modefan" man in Düsseldorf ist - selbst die Sitzplatztribünen sind bei uns am toben. "Modefan" in der 2. Liga, find ich immer wieder herrlich! Bei euch kommen in der ersten Liga auch 10.000 mehr als in der 2. Liga, freut ihr euch doch auch drüber...

Wo waren eigentlich euere treuen Fans als ihr in der 3. und 4.Liga rumgegurkt seid?

In der 3.Liga konnten ihr doch mal froh sein wenn 10.000 im Schnitt kamen. Ich glaube gg St.Pauli haben sich an einem 11.11 mal 25t ins Parkhaus verirrt.

und waren dennoch immer 1-3 in der Zuschauertabelle!? Die anderen Vereine werden mal eben ausgeblendet, hm? IHR seid doch auch froh über jeden Zuschauer ab 10.000 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, denn richtige Fans (keine Eventies) sind bei so einem Spiel dabei und nicht vor dem heimischen Fernseher, zumal man sogar mit der Straßenbahn hinfahren kann

110.jpg

Wir waren in der Saison 07/08 knapp 1.000 bei Cottbus ZWEI in Liga DREI

Bin mal auf Bilder gespannt, wenn da ganze "Dorf" montags bei -15 G. an die polnische Grenze reist. :D

Der Block wird ebenfalls nicht annährend voll, auch wenn es ein paar Ddorfer mehr sein könnten. Schließlich ist die 2. Liga für Euch der große Wurf. Der Reiz des "Neuen". Spielt ihr mal als erstligaambitionierter Verein jahrelang in der 2. Liga. Mal sehen, wie es dann mit der Euphorie und den Gewöhnungseffekten aussieht. Ich wette, dann haben wir wieder das Ddorf, wie wir es kennen. :) Aber vergleicht Ihr mal ruhig weiterhin ein frustriertes mit einem euphorisierten Umfeld. Und dennoch: Wir brauchen keine Euphorie, um Euch immer noch zu toppen. Und wir zwei sprechen uns dann in 5 Jahren wieder, wenn verpasste Aufstiege und Abstiege vll. zur Gewohnheit in Ddorf geworden sind.

Und Wayne ?

Mir ist doch sch...segal, wie viele Dusseldoof-Fans, warum, wann, wie oft in den Flugzeughangar pilgern. Werden schon Ihre Gründe haben ... und dabei ist's auch egal ob 10% davon wirklich wg. der Fortuna kommen, oder 90% weil der vermuffte Pelzmantel mal wieder gelüftet werden muss.

Uns geht's wohl nur darum, ob wir die gnädigerweise zur Verfügung gestellten (offiziell gibt's bloss 4.500 Gästeplätze) Plätze voll bekommen und darüber hinaus einen, eines "Strassenbahn-Duells", würdigen Mob antischen lassen. Ob's nun 8 o. 12tsd sind ist doch völlig Latten ... Wir supporten den Ground sowieso in Grund und Boden.
Allein schon aus dem Grund, weil wir alle gespannt sind, wie laut die Dusseldoofen bei einer Niederlage im eigenen Haus heulen. (Zugegeben, die Serie war schon "schön" :D).

lies dir doch mal den Bericht vom MSV-Fan durch welcher beim Spiel gegen Union zu Gast war, dort wird sehr gut beschrieben wie sehr "Modefan" man in Düsseldorf ist - selbst die Sitzplatztribünen sind bei uns am toben.

Naja also wirklich ich war auch da und auch wenn ihr meiner Meinung nach immer eine gute Stimmung habt, kann man nun wirklich nicht von einer tobenden sitzplatztribüne sprechen. n kumpel der bei euch im block 40 steht hatte ne karte gewonnen direkt hinter den trainerbänken und da hab ich gesessen. und bis auf die letzten 10 minuten war im großräumigen bereich um mich herum nichts mit anfeuerungen... und wenn ich gegenüber auf die seite geguckt hab, sah es da ähnlich aus...:huhu: trotzdem war insgesamt eine gute stimmung, dass muss man zugeben... aber von tobenden sitzplatztribünen zu sprechen ist wenn du ehrlich bist wirklich übertrieben

Wir waren in der Saison 07/08 knapp 1.000 bei Cottbus ZWEI in Liga DREI[/QUOTE]

Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichste Glückwünsche...:rolleyes:!

Wurd dat Spiel Cottbus II - D´dorf auch live im Fernsehen übertragen, und war an einem Montag?
Wenn es so gewesen wäre, wäret ihr dann auch 1000 Mann da angetischt?
Das bezweifle ich dann mal stark!

...und bestimmt ein Feiertag, verstehe :D

Weitere Beispiele gefällig? Wie wäre es mit Kaiserslautern?

grob geschätzt haben wir ... ähm, das hundertfache mitgebracht? ;)

Aber so langsam wird es lächerlich, bildet euch auf die 8.000 die nach Düsseldorf kommen was ein und fertig - ihr seid die tollsten :D

Du Knaller, Wir waren die letzten Jahre so oft in Lautern das es , ganz anders als bei euch, nichts besonderes ist dort hinzufahren.
Wenn man fast ein Jahrzent weg vom Fenster war is dat normal das so viele mitfahren.
Dat is doch wie mit dem Karneval, Ihr meint ihr hättet den geilsten dabei haben die Schwutten doch den viel besseren.

Und noch wat, sag mal deine Mama die soll mir nicht immer vom Fenster zuwinken wenn Ich mit dem Zug am D´dorfer HbF vorbeifahre:huhu:

Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichste Glückwünsche...:rolleyes:!

Wurd dat Spiel Cottbus II - D´dorf auch live im Fernsehen übertragen, und war an einem Montag?
Wenn es so gewesen wäre, wäret ihr dann auch 1000 Mann da angetischt?
Das bezweifle ich dann mal stark!

Das Argument "montags" zählt hier nicht, hab ich zumindest hier im Forum gelernt...

Stimmt, denn richtige Fans (keine Eventies) sind bei so einem Spiel dabei und nicht vor dem heimischen Fernseher,

Leute, jetzt lasst euch nicht provozieren. Lasst die dämlichen Schwanzvergleiche. Wenn ihr drauf steht, könnt ihr auch gerne ins F95er Forum rüberwandern und dort den Mods auf die Nerven gehen! :D:zustimm:

Weitere Beispiele gefällig? Wie wäre es mit Kaiserslautern?

Schon der Bildvergleich zeigt die zu erwartende beschränkte Perspektive und lässt vermuten, dass die Zahl der von Dir jemals besuchten Spiele in etwa bei einer in Mitteleuropa üblichen Raumtemperatur liegt. :rolleyes:

Troll Dich doch einfach zu Deinesgleichen in Euer ach so hippes Märchenforum und träume weiter davon, dass ihr gegen den MSV mal irgendwann irgendeinen Ton angebt. ;)

Das konntet ihr schließlich schon in den 70er Jahren ausgezeichnet. :D

Das Argument "montags" zählt hier nicht, hab ich zumindest hier im Forum gelernt...

Montags nach Cottbus oder nach Düsseldorf...mhhhhhhh :brüller::tanz: Und Zahlen die Fortunafans sagen nehme ich sowieso nicht ernst. In Duisburg waren gute 5-6000 da. Nicht mehr und nicht weniger. Letzlich zählen die Punkte, da könnte ihr noch so viel schrein.

Für Block 12 habe ich schon vor 2 Wochen Karten bestellt, kenne auch noch eine Reihe anderer Duisburger, die da aufschlagen. Einfach Online buchen.

OMG
Duisburg-Düsseldorf ca. 30 km
Duisburg-Cottbus ca. 641 km

Jetzt lies dir dein Post nochma in Ruhe durch, das Argument "Montag" war einzig und allein auf unser Spiel bezogen, aber so intelligent schätze ich dich ein, das du das auch weisst...na ja hoffe ich zumindest :rolleyes:

Richtööööschhh ....

eben, wovon wir derzeit mehr ALS wie ihr haben :huhu:
Auch schön ...:D

- ihr habt auch mehr Zuschauer als wie uns
- ihr habt auch mehr Einwohner als wie uns
- ihr habt auch mehr Geld als wie uns
- ihr habt auch mehr N.tten als wie uns
- ihr habt auch mehr Bahnhof als wie uns
- ihr habt auch mehr Torverhältnis als wie uns
- ihr habt auch mehr Helau als wie uns
- ihr habt auch mehr Auswärts als wie uns
- ihr habt auch mehr Flughafen als wie uns
- ihr habt auch mehr Schreihälse als wie uns
- ihr habt auch mehr Kindergarten als wie uns
- ihr habt auch mehr Deutsch als wie uns
... und sowie immer 2x mehr

Hat das irgendetwas mit der sportlichen Vergabe von 2-3 Punkten in der 2ten Liga zu tun ?

Nicht ? Naja, wenigstens habt ihr mehr als wie uns ! :D

eben, wovon wir derzeit mehr wie ihr haben :huhu:
Da hast du in Mathe aber sehr gut aufgepasst, denn es muss schon ein besonderes mathematisches Verständnis vorhanden um das spezielle Problem der natürlichen Zahl 34 erkannt. Denn die 34 ist ein bereits durch Gauss bekanntes Phänomen in der Mathematik. Denn die Wertigkeit der Zahl 34 ist bei jedem Auftreten der Zahl anders. Somit ist vollkommen richtig, das ihr mehr Punkte hab als wir, denn es gilt ja 34 > 34

Aha und wieso waren letztes Jahr angeblich 20-25t Gladbacher beim dem Spiel in Düsseldorf gegen Leverkusen?

Btw. würde auch mal gerne wissen wo diese Zahlen von den Gladbachern herkommen!?! Soviele passen bestimmt nicht auf die Nordtribüne (Gästesektor)!

Die waren auch nicht nur auf der Nordtribüne. Die waren im ganzen Stadion verteilt. :huhu:

Ich war gerade im Zebrashop Meiderich...

laut denen haben wir im Oberrang die Blöcke 123 bis 130 und im Unterrang die Blöcke 14 bis mindestens 19 bekommen ( glaube nämlich das es auch 20a und b waren )

Dazu wurden jetzt wohl noch weitere Karten geordert

Ich denke die 8000 sind sehr wohl realistisch

Da hast du in Mathe aber sehr gut aufgepasst, denn es muss schon ein besonderes mathematisches Verständnis vorhanden um das spezielle Problem der natürlichen Zahl 34 erkannt. Denn die 34 ist ein bereits durch Gauss bekanntes Phänomen in der Mathematik. Denn die Wertigkeit der Zahl 34 ist bei jedem Auftreten der Zahl anders. Somit ist vollkommen richtig, das ihr mehr Punkt hab als wir, denn es gilt ja 34 > 34

:brüller::brüller::brüller: zu geil

Aha und wieso waren letztes Jahr angeblich 20-25t Gladbacher beim dem Spiel in Düsseldorf gegen Leverkusen...

Bitte denk dran, dass man auch noch Karten am Spieltag selber (falls vorher nicht schon ausverkauft) und in den Vorverkaufsstellen in Düsseldorf, Karten für die Nordtribüne Oberrang erhalten kann! Das Haben die Gladbacher gut erkannt! Das sollten wir auch!

Hier nochmal watt um die Stimmung anzuheizen :-)
Vorort Forum
"..Für die Duisburger Lappen reicht eine durchschnittliche Leistung was die Stimmung betrifft, mach dir da mal keine Sorgen ... ":D

Bin ja mal gespannt

Kann dat sein das die Pisser aus Dummdorf sich jedes mal an der "Wir haben mehr" ******* hochziehen? Lächerlich!!

Meine Herren!
Selbst wenn wir mit 12k da 90min Alarm machen, wenn wir das Spiel verdient 3:0 gewinnen, wenn von Ddoof nix zu hören ist...etc., selbst dann sehen das andere Leute wieder komplett anders.

Es hätte durchaus mehr Eindruck gemacht, wenn man sich nicht an Zahlen aufgeilt, sondern einfach plötzlich mit nem lautstarken weiß-blauen Mob da auftaucht. Ihr wisst doch alle wie es ist (Bsp s.o. mit Klautern), also wieso mit ne Diskussion mit nem Düsseldorfer anfechten? Bei dem Thema gibt eh keiner klein bei. ;)

Jaja, ich weiß, isn Forum und man sollte das jetzt nicht alles überbewerten, aber der Schwanzvergleich nimmt hier langsam Dimensionen an...hui! :-D

Boaaah, wssn Kiddiegarten hier.

Entspannt euch doch einfach mal. Da drüben (südlich unserer Stadtgrenze) laufen nicht nur Idioten und blödes Pack rum, genausowenig wie unser Stadion ausschließlich von der Krone aller Schöpfungen beehrt wird.

Ich freue mich aufs Dörbie;) - und gut ist.

Wir sind einfach geiler, Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben