Alles nach der Schande gegen RWO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wollt Ihr: Stimmung :confused:

Die Stimmung die da ist, ist noch viel zu gut für diese Mannschaft.

Die sollten mal das bekommen was sie verdienen und das ist Regionalliga Stimmung. (Wenn die nicht noch zu gut ist)

In ganz Europa sollte nur noch Gehalt nach Leistung bezahlt werden, kann nicht sein das man Jahre lang den selben schlechten Fussball sieht egal welche Mannschaft oder welcher Trainer auf der Bank sitzt.

und nu erschlagt mich.....

PS: Ich muss mir die 20 euro härter erarbeiten als die..... :fluch:

Heute haben doch nur vier Spieler eine halbwegs ansprechende Leistung gezeigt: Baljak, Tiffert, Caiuby und Veigneau. n....

Ich verstehe nicht was ihr immer alle immer am Tiffert so toll findet.
Klar hat er sich in der zweiten Halbzeit gesteigert, aber von einem (wie die meisten es immer behaupten) der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga muss da einfach mehr kommen als ein zwei pässe die dann letztendlich sowieso nichts einbringen.

Man nehme an, das Spiel gegen Bielefeld wäre 2:2 ausgegangen. Man nehme an, das Spiel gegen Oberhausen wäre mit viel Kampf gewonnen worden. Alle wären zufrieden...aber wir hätten nicht einen Punkt mehr als jetzt...nur mal so als Denkanstoss :cool:

Heute haben doch nur vier Spieler eine halbwegs ansprechende Leistung gezeigt: Baljak, Tiffert, Caiuby und Veigneau. Wenn auch nicht komplett über 90 Minuten.
...

also ich fand tiffert heude ma wieder sau schlecht außer meckern bringt der doch nix zu stande
tore macht er nicht
und seine vorlagen mehr glück als allet andere
kann nicht verstehen warum er nach jedem spiel so hoch gelobt wird :confused:

beim rest stimme ich dir aber zu :zustimm:

War nach den Spiel noch beim Spiel des EVD gegen die Kobras.
Endstand 12:0 für den EVD,das hat mehr spasst gemacht als das gegurke unsere Trümmermannschaft.
Heute konnte man sehen das die Abwehr nicht mal für die 3.Liga zugebrauchen ist und das ist das schlimmste,denn die Abwehr war in den letzten Jahren das beste was der MSV zubieten hat und jetzt?:confused:
Traurig das ganze.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut man sich nicht mehr im Krankenhaus sein zu müssen und endlich wieder live dabei sein zu können aber wie so oft habe ich die Rechnung ohne die überbezahlten Angestellten des MSV gemacht (=ich vermeide hier absichtlich das Prädikat "SPIELER")!!

Hoffentlich haben wir bald die 40 Punkte voll :rolleyes: .

Peinlich, lachhaft, talentfrei, unfähig......also da hat unser Sportdirektor ganze Arbeit geleistet, denn genau in diesen Punkten überragen die oben genannten Angestellten und erweisen sich als eingeschworene Gemeinschaft!

Die Bremer lachen sich bestimmt auch schlapp. Selbst ein verletzter Wagner würde mehr bringen als Schindler. Mann ist das eine Wurst.

Finden sich in unserem Fanlager nicht junge, talentierte Kicker?! Ich kann diesen zusammengekauften /-geliehenen Haufen von Nichtskönnern nicht mehr ertragen. Eine riesen Bitte an unseren Sunpoint Bruno......in Zukunft bitte Leute aus der Region holen die wissen was es heisst das Zebra auf der Brust zu tragen und demnach auch in Derby's Gas geben!

Ich für meinen Teil bin restlos bedient und werde diesem Pack das selbe entgegen bringen wie sie mir, nämlich Teilnahmslosigkeit, mangelnder Einsatz und Geldgeilheit. Werde dieses Geld nämlich sinnvolleren Dingen widmen. Und jetzt komm mir keiner dass ich kein Fan wäre. Über 30 Jahre renne ich zu diesem Verein, Heim- und Auswärtsspiele. Früher habe ich es auch bei Niederlagen selten bereut weil da andere Typen auf dem Platz standen. In den letzten Jahren kam aber immer weniger zurück von denen dort auf dem Grün wie auch von denen in ihren warmen Logen. Solange sich im Punkto Team und auch Vereinsführung nichts ändert, werde ich die Spiele nur noch im Fernsehen verfolgen.

Ich habe mal sowas von fertig!

Original der selbe Sch.eiß wie beim letzten Heimspielderby gegen die. Insofern könnte ich auch glatt meinen Post von damals aus dem Archiv kramen, aber ich zieh den ganzen Kram nochmal neu auf, vielleicht kann ich mich so etwas abregen.
Vorab schonmal zum Sportlichen: Lächerliche Darbietung in der Defensive, die ich allerdings nicht nur den Spielern in die Schuhe schieben möchte. Vorne kann man über den allgemeinen Einsatz ja gar nicht groß meckern (ich meine hier keine individuelle Qualität wohlgemerkt), aber der Anschluss an die Defensivarbeit, insbesondere bei Gegenstößen war extrem schlecht. Beide AVs völlig aufgeschmissen, in der Mitte erschreckende Freiheiten in nächster Tordistanz für die Angreifer. Abgesehen von Starke könnte man allerdings auch zwei (Tara, Veigneau) wenn nicht sogar drei (Bodzek) Besetzungen von Trainerseite her anzweifeln.
Und alle OB-Heimspiele wieder kriegt natürlich auch jeder meinen Frust ab. Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass hier, und damit im Spiegel generell in Duisburg, eine etwas heuchlerische Stimmung Einzug hält. Selbstbeweihräucherung, die mich fast an Verhaltensmuster ungeliebter Revierrivalen erinnert um's mal deutlich zu formulieren. Über jeden Gegner wird sich lustig gemacht, man selber ist ja viel geiler/besser/berechtigter Erfolg zu haben etc. pp., ich zähl die ganze Sch.eiße hier jetzt nicht extra auf. Aber der Blick in den Spiegel muss jeder ertragen können, der die Schönheit anderer beurteilen will, und da ist Duisburg momentan im Traum nicht in der Position sich über andere lustig zu machen. Ein Stück weit rechne ich da auch die typischen Verhaltensmuster ein, die hier immer und immer auftreten. Es gibt nur "die Jungs", oder "verpisst euch alle", wie es scheint in völlig unausgewogener Angleichung im Verhältnis zu Gesamtprozessen. Aber wehe man hat sich für eins entschieden und schwenkt dann nicht im massentauglichen Rhythmus gleich wieder mit um. Generell ist das Stadion, oder vielmehr die Stimmung natürlich, leblos geworden seit dem letzten Abstieg. Natürlich beeinflusst sportliche Leistung und Drumherum sowas auch, aber ich glaube, viele machen es sich zu leicht damit. Im Zweifel sch.eiß was auf Spieler, Trainer, Vorstände, aber da gibt es immernoch unseren Verein, unsere Stadt, auch so etwas wie unseren Zusammenhalt als Gemeinschaft. Ist das so abstrakt, dass man nicht vielleicht mal ein bisschen davon umsetzen könnte ? Oder dafür ? Wir haben hier zu großen Teilen eine grauenhafte Zuschauermentalität bekommen, während auf der anderen Seite aber munter Dinge losgelassen werden wie "die haben nur ihren Kindergarten", "Kanalratten", "...CentrO usw. ist doch alles lächerlich", "zurück auf Asche", "so toll war Stimmung bei denen auch nicht" etc. Und was kann man effektiv dagegensetzen ? Nichts ! Das ist die Realität. Und da brauch man keine Diskussionen über Lieder, Megaphone, Oberrang/Unterrang und den ganzen Müll, sondern das Gesamtkonstrukt kann jeder durch sich selber (!) wieder in eine andere Richtung schwingen lassen.
Meine damit wie gesagt die Gesamtentwicklung seit langer Zeit, nicht nur, aber natürlich auch das heutige Spiel.
Und danke - mir geht's tatsächlich besser jetzt ;)

RWO genau wie Pauli zuvor schafft es ganz locker mit einem (zwei) Diagonalpass unsere komplette Defensive dumm aussehen zulassen, standen halt nur nicht so sicher wie die Hamburger sonst hätten die das Ding auch 2:0 gewonnen.
Spiel wurde klar in der nicht eingespielten Abwehr verloren, die sah aus wie ein Hühnerhaufen.
Mäßige / schlechte Heimspiele sieht man so häufig an der Wedau, weil das Team nicht in der Lage ist eine Spiel selbst aufzubauen, es gibt einfach keinen Denker und Lenker in diesem "Team". Auswärts hingegen kann man selbst schön abwarten und die freien Räume das nutzen, das erfordert halt nicht wirklich viel spielerische Klasse.

Was hat Tara als Linksverteidiger verloren? Warum Veigneau auf die rechte Seite?

...könnte man allerdings auch zwei (Tara, Veigneau) wenn nicht sogar drei (Bodzek) Besetzungen von Trainerseite her anzweifeln.

Mit Verlaub, diese Variante hat wei Spiele wunderbar funktioniert. Ausserdem ist diese Konstellation auch eher aus der Not geboren. Andersen ist ja nun auch nicht gerade Weltklasse als Aussenverteidiger. Tararache konnte seine mangelnde Schnelligkeit in den vergangenen zwei Spielen ganz gut mit gewonnen Zweikämpfen ausgleichen. Das alles ging heute ziemlich daneben.

Das nun ausgerechnet Oberhausen unsere Abwehrschwächen offenbart ist bitter.

Jetzt Sasic die Schuld für dieses Abwehrdesaster in die Schuhe zu schieben halte ich für vermessen. Ihm fehlen drei Stammspieler in der Viererkette, dazu muss Bodzek in der Innenverteidigung aushelfen, das kann doch nur schiefgehen.

Zur Erinnerung: Soares: Mittelfußbruch. Korzynietz: Verletzung (weiss keiner genau). Tiago: Gelbsperre. Schlicke: Totalausfall. Wer soll dann in die Abwehr???

Es reicht !

Tom: solide
Boze: 6 . kann bei den Amas die Bank drücken
Sahan: gleich mitnehmen
Fahne: nja, wenigstens nix falsch gemacht: 5
Adler, Vido-nix, Schindler : Ballspastiker
Tara: der alte Mann ist müde
Ivo, Tiffi, Kai: viel gelaufen, nix bewirkt
Baljak, Veignau: wenigstens haben die Fussball gespielt
Andersen: hat der gespielt ? (also auch nix falsch gemacht)

Diese Zirkustruppe sollte mal die Tickets für die gesamte Süd sponsern .. aber bitte dann trotzdem für 5 Euro verticken, damit die Sozialversager von Lehrern und Checker-Gangstern draussen bleiben !

Ich sag nur 4 Punkte aus 4 Derbys !!

Ich möchte Euch alle nur noch anrotzen !! :eek::eek::eek:

Ich fands schön endlich mal wieder im Stadion zusein.

Als erstes muss Adler alias. Fußballgott in der 6.Minute den Ball im Tor zu 100% unterbringen,dann führen wir 1:0,RWO ist verunsichert und wir schlagen doppelt zu,dann ist das Spiel entschieden,im direkten gegenzug kriegen wir das 0:1 abwer :o.Wer mich richtig angekotzt hat war Sahan,er hat 2 Chancen um [1] Flanke zu schlagen und das schafft er noch nichtmal :kopfkratz:.Die Abwer ist das Problem.

Ausserdem find ich es ******* wenn ich nach 7.Minuten schon Pfiffe höre.

Was für ein Spiel.
Ich habe eine Mannschaft gesehn, die gekämpft hat, das Derby angenommen hat und verdient einen Punkt mitgenommen hat, nur war das die falsche!

Manchmal hasse ich es wenn ich recht habe. Ich habe erwartet das diese Fußballeransammlung ihre bekannte Derbyform zeigt - check
Ich habe erwartet das Bodzek in der Verteidigung seine Fehlpässe an den gegnerischen Stürmer bringt - check.

Wie kann man nur so lustlos in ein Derby gehen? Wenn wir Baljak nicht als Lebensversicherung hätten wäre es hier wahrscheinlich richtig finster.
Heute ebenfalls positiv aufgefallen ist Caiuby, der uns nicht nur zurück ins Spiel gebracht hat, sondern auch mit einer Rettungstat auf der Linie im Spiel gehalten.
Warum sieht Sasic nicht, das der von mir geschätzte, Nicky Adler einfach kein Stürmer ist sondern m.M.n. eher ins Mittelfeld gehört, wo er rennen und ackern kann.
Warum zur Hölle muss Schindler mit seinen 1,91 auf die Außenbahn an statt den ins Zentrum zu ziehen?
Ich raff das nicht.

Held des Tages … öööhm …*nunja … … …
Heldinnen des Tages: Simone Laudehr und Anke Preuß in der Halbzeit

Am besten noch mit geiler Stimmung fürs "gute Spiel" belohnen.

:backpfeife:

Es waren 7.Minuten gespielt ? :eek: das Spiel hätte noch sonst wie ausgehen können.Es war noch alles drin das hat man daran gesehen das wir das Spiel gedreht haben,ich rede nicht von allen Fans viele haben weiter Angefeuert dafür ein Danke,so ist das Richtig!.Du warst bestimmt einer der nach den
7.Minuten schon gepfiffen hat ;)

2 Liga Tristes

Was soll man dazu schon sagen?
Adler und Vidosic hätten Tore machen müssen! Bei aller loyalität der Spieler gegenüber, wofür bekommt ihr soviel Geld? Was könnt ihr besser als, 99,99999% der Zuschauer (der rest heißt Hellmich)?
Aus einem Meter frei vor dem Tor und der schießt mitten auf den Torwart. Von da an war das Spiel für mich gelaufen.

Okay der Wille war da, die Stimmung auch. Nach dem 0:1 haben wir direkt Druck gemacht, sogar mit Erfolg. Na ja das Ende ist uns allen bekannt. Die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen. Die Leistung war so gut wie die der Regie. Auf einmal stehts 2:3 für RWO und mit den Ecken klappte das auch nicht so ganz :rolleyes: Na ja, erst mal wieder aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Jetzt heißt es Daumendrücken für RWO, damit wir wieder 4 tolle Derbies haben :rolleyes:

Gute Nacht Leute :huhu:

Das Unentschieden geht in Summe gesehen völlig in Ordnung !

Der Aufstieg ist nun definitiv kein Thema mehr :(

Ich sehe es als positiven Aspekt, dass wir uns nun keine Hirngespinste mehr spinnen solll(t)en :D ;)

Danke für's Lesen ...

Tagchen!
Verstehe einfach nicht, was da in Duisburg so abgeht.
Klar, durch Ausfälle mussten immer wieder neue Aufstellungen sein.
Klar, die müssen erst zusammen finden... aber wie lange sollen sie sich suchen???
Klar, die Fans sind auch nicht gerade eine große Unterstützung-
aber: was sollen sie noch mehr tun, außer sich die Kehle aus dem Leib zu schreien und immer da zu sein???
Ganz ehrlich frage ich mich: Was ist los in Duisburg????????
Würde ich als kleiner Angestellter auf Dauer solche "Leistung" abliefern, wäre ich schon lange weg vom Fenster, bei extrem weniger Gehalt pro Monat, wohlgemerkt....

Das Traurige ist, beim nächsten Spiel stehe ich wieder da und hoffe....

Zum Spiel fehlen mir die Worte mehr kann man dazu nix sagen... Sorry habe doch noch was zu unseren Herrn Tiffert zusagen, wie blöd muß man sein wenn der Schirri mich 3 mal verwandt noch mehr zu meckern. Sorry aber das geht nicht.........Mal ne andere Frage wieviele 11m hätte es auf beide seiten geben müßen????

Trotzdem bin ich der Meinung mit Larson im Sturm anstatt Adler geht RWO unter...aber es ist halt nicht so und fertig

Aber was so mache Pseudo Fans im Stadion reißen ist echt Arm(Freikarten sei dank):fluch:....habe im Oberrang Block 9 Reihe 16 mit meine Tochter gesessen. und was ich da erlebt habe ist nur noch Peinlich da werden die Spieler auf Übelstes beleidigt und jetzt nicht A..Loch sonder die sogenannten H....Söhne:depp: usw aber als ich mich umgedreht habe und ich sehen mußte das es ein paar 14-15 jährige sind, die vieleicht das erste mal im Stadion gewesen sind, habe ich mir nur gedacht Lieber MSV lass es mit den Freikarten....

Naja jetzt haben wir Planungssicherheit und in den nächsten wochen wissen wir auch wohin es den Starke zieht.....

Leute sehts mal von der Seite,wir haben seit 3Spielen nicht mehr verloren:ironie:

Die eine Seite von mir meint,jetzt da alles gelaufen ist kann man sofort für die nächste Saison planen.Also mal ein paar neue Spieler von den Amas und den Junioren testen.Zu verlieren ist eh nix mehr.

Die andere Seite meint,erst mal abwarten bis unsere Verletzten Spieler wieder fit sind,vielleicht geht ja dann noch was.Ok bei der Abwehr wohl eher nicht.
Aber das ist eher Wunschdenken:D:hoff:

also nach vorne war das richtig stark. wenn man dann mal 75% der Abwehr austauschen würde, dann hätte man das Spiel gewonnen.

Weiß eigentlich einer was da mit Sahans Vater los war? Der Kommentator meinte, dass der einen Herzinfakt erlitten hat und darum wurde er auch früher ausgewechselt
Daran wirds wahrscheinlich gelegen haben!!! Is klar!!! Es ist wohl eher so, dass diese Graupe nicht einen Zweikampf gewonnen hat und nicht ein Zuspiel von ihm auch nur annähernd ankam!!!

Natürlich hätte das Spiel in die oder in die Richtung hätte laufen können.

Aber wir reden hier vom MSV der immer wieder die Selbe Sche*** spielt.
Die komplette Mannschaft ist gedanklich noch beim vergebenen 1:0 und kassiert direkt das ding. Hinzu kommt dann noch das 2:2 das auf die selbe art und weise gefallen ist.

Jede Saison: Und wöchentlich grüßt das Murmeltier! :huhu:

Der EINZIGE Vorteil, den der Tag heute hat: Es wird endlich keiner mehr vom Aufstieg faseln!!!

Ansonsten wieder eine Chance vertan und zu allem Überfluss gewinnt noch die TSG 1904 GAZPROM!!!

Wieder so'n ein Schei.ss-Wochenende, wo ich auf Siege der Pillen und der Weißwürste hoffen muss. MAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNN.

Adler, Vido-nix, Schindler : Ballspastiker

Diese Zirkustruppe sollte mal die Tickets für die gesamte Süd sponsern .. aber bitte dann trotzdem für 5 Euro verticken, damit die Sozialversager von Lehrern und Checker-Gangstern draussen bleiben !

Ich sag nur 4 Punkte aus 4 Derbys !!

Ich möchte Euch alle nur noch anrotzen !! :eek::eek::eek:
Man ist das geil
:brüller: :brüller: :brüller:

Das war wieder sooo klar.
In Bielefeld auswaerts gewonnen, Mut getankt und zuhause gegen Oberhausen nur ein unentschieden. Das schlimmste ist, dass wir immer noch keine Planungssicherheit haben, denn die Hoffnung besteht durch so ein dummes Unentschiedenja noch immer, obwohl ich seit langem nicht mehr an einen Aufstieg glaube. Die Zitterei wird weitergehen. Mich wundert es nur, dass wir mit so einer Grottenabwehr vergleichsweise so hoch in der Tabelle stehen. Mit dem Hühnerhaufen da hinten müssten wir eigentlich auf einem zweitstelligen Tabellenplatz sein

Typisch MSV halt. Zu gut, um zu sterben. Zu schlecht, um zu überleben...

Heute war meine 12-jährige Tochter das erste Mal mit im Stadion. Sie hatte mit ihrer Klasse Freikarten gewonnen und überhaupt gar keine Lust, weil Fußball blöd ist und Mama sowieso nur peinlich, wenn sie mal ein Spiel auf Radio Duisburg hört und rumschreit. So weit so gut, ich war in Block H und habe sie nach dem Spiel am vereinbarten Treffpunkt abgeholt, und... wir haben einen neuen MSV-Fan!!! Natalie war vor lauter Begeisterung heiser und möchte in Zukunft immer mit ins Stadion kommen. :D

Ich bin von dem Ergebnis auch total enttäuscht, aber wenn man mal das Thema Aufstieg beiseite schiebt (davon habe ich mich eh´schon vor längerer Zeit verabschiedet), haben wir ein spannendes Spiel gesehen. ...natürlich mit besch*** Ausgang und einer grausamen Abwehr in der ersten Hälfte:mecker:

Aber davon werden wir uns garantiert nicht unser Wochenende versauen lassen, soweit kommt´s noch... *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben