Alles nach dem Spiel gegen 1860

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke diese mannschaft wollte sowieso nie aufsteigen.
75% dieser mannschaft taucht eh nicht für die erste liga und wären gegen 15 neue spieler ersetzt worden.
von daher wofür sollten die sich auch den arsch aufreißen wenn sie eh kein spiel
in liga 1 gemacht hätten

Was war schlechter als das Wetter ? Richtig, der MSV.
Als langjähriger Fan ist es wirklich traurig zu sehen, wie blutleer dieser Verein geworden ist. Bis auf wenige Ausnahmen rennen da nur noch "Pseudokicker" über den Rasen. Was ist da los????

Man sieht kein wollen......kein Teamgeist.........keine eingespielte Mannschaft.
:mecker:

Wirklich grausam..........

Wie soll das nur weitergehen????? Ich bekomme Angst und Bange :eek::eek::eek:

Wie war das mit dem Murmeltier...? :fluch:

Kennst du nicht das Zebra Murmeltier?
Dann schau mal hier;
Unser Zebra Murmeltier:Im Winter sind sie völlig schlapp
Im Herbst zieht sich die Murmeltier-Familie dann für ihren etwa sechsmonatigen Winterschlaf in den Bau zurück. Allmählich werden sie immer müder und ihre Lebensfunktionen verlangsamen sich. Das Murmeltier rollt sich ein und steckt die Nase zwischen die Hinterbeine. In dieser typischen Winterschlafstellung wird es fast den ganzen Winter verharren. Und wir Idioten bezahlen dafür noch Eintritt.

Eben habe ich einfach mal 30 Jahre zurückgeblendet und mir vorgestellt, die Truppe hätte nach dieser Leistung heute das Stadion verlassen, und vor der alten HT hätte die zahlende Kundschaft aus dem Jahr 1980 gewartet ...

KEINER von den "Kickern" wäre "so einfach" nach Hause gekommen. Und übrigens auch andere "Herren" nicht. :rolleyes:

"alea iacta est" oder "aleae iactae sunt"

Immerhin kann man noch sagen, dass wenigstens die Fans was lernen, wenn's schon die Spieler und der Trainer nich tun :D

Grund: Super Einstand!
Sahan: Ah! Hat mir endlich mal wieder gut gefallen.
Baljak: Sobald er sich mit dem Ball vom Tor wegdreht, weiß er aber so GAR NIX mit dem Ball anzufangen, was? Übt der eigentlich das Passen?

der K.Grund einfach nur Hammer, den Jung hat man die Spielfreude angesehen.

Baljak,Sahan und auch Kai-Uwe fand ich garnet so schlecht.

Die Fan's im Stadion Hammer, selbst die vom DSF haben darüber gesprochen und ihren Respekt gezollt........

Zu Starke: ohne Worte.

Mein Bruder ist Torwart und der Schaut mich an und sagt mit ernster Stimme wenn das mal nicht mit Absicht war.

Mein Bruder meinte es gibt nur 2 Leute die ein Spiel in Kürzester zeit entscheiden können, der Schiri und der Torwart. Ich halte von diesen Theorien nix aber wenn man mit ganzen Bösen augen auf diese Szene schaut sieht man wie Starke den Ball mit Wucht auf den Boden klatscht und da durch den Ball los lässt. Mein Bruder sagt das war eine sehr saubere Landung nur die Armbewegung sah sehr verdächtig aus.....
Aber mal Ehrlich das sieht schon ganz komisch aus, oder etwa nicht. Aber wer weiß vieleicht wollte Starke ja nur das Elend ein Schnelles Ende bereiten...
Mir ist jetzt auch Egal was andere Denken, schaut euch die Szene in Zeitlupe mehrmals an dann kommen Fragen auf...

Nunja jetzt hat Starke sicherheit das wir nicht aufsteigen und er sagte ja das er sich schnell entscheiden will.

Nochmal zu Herrn Sasic, bitte die anderen Jungs aus der 2ten auch bringen, denn das die besser sind wie die Profis hat heute der Grund bewiesen....

SCHWACHSINN!
Und ne bösartige Unterstellung dazu.
Unfassbar!

Das habe ich ja auch gesagt, aber er sagte das zu mir ohne das er die Wiederholung gesehen hatte.....

Aber wie gesagt schaut euch die Zeitlupe mal genauer an und das mehrmals sieht schon echt komisch aus.....da kann jeder sein Teil denken.....

Wie gesagt für mich sieht es echt unglücklich aus........

Habe gerade von einem Freund gehört, dass die im DSF meinten, dass Sasic weiß warum wir zuhause keinen Erfolg haben. Er wollte dieses aber nicht in der Öffentlichkeit preisgeben.

Das war vor dem Spiel.

Mir kommt`s aber echt nicht so vor, als wenn das der Realität entspricht. Aber das war heute ein Spiel auf das man Geld hätte setzen können. Noch nie war ich so überzeugt, dass wir NICHT gewinnen. Gegen Ewald hatten wir keine Chance zu siegen. Nicht mit diesem unkreativen, statischem Scheiss.

Ich bin total bedient.

Es müsste nicht "Wer hat Angst vor`m MSV?...." heißen.

"Wer hat Angst vor Liga 1?" trifft es in der zweiten Liga ja schon ein paar Jahre.

Dieses Jahr könnte ich mir gut vorstellen, dass das Relegationsspiel zu gunsten des Erstligisten ausgeht - egal wie die Begegnung lautet. Den Teams mangelt es vielleicht nicht am Willen, aber auf jeden Fall an Nervenstärke. Sobald man einen Sprung machen kann wirkt das komplette Spiel wie gelähmt. Um so besser die Ausgangslage, um so höher die Erwartung und um so schlechter das Ergebnis!

Aber alles in Allem freue ich mich an diesem WE ein wenig für Dortmund, Mainz und St. Pauli. Auch wenn Pauli nerven zeigt sind das drei Teams im deutschen Profifussball, die ihre derzeitigen Tabellenplätze echt verdient haben.

Ich mache dem MSV von meiner Seite her keinen Druck mehr. Ab sofort ist die gesamte Mannschaft von jeglicher Erwartung befreit. Und mir ist es mittlerweile ********gal ob die die Lizenz bekommen oder nicht. Das macht so eh keinen Sinn. Dummheit muss bestraft werden.

Und darunter muss man als Fussballfan dann halt leider mit drunter leiden. Pech gehabt. Aber ich habe noch andere schöne Hobbies. ;)

Ich hatte ja schon unter Bommer die erste Liga boykotiert! Von Beginn an, wofür ich von vielen angefeindet wurde. Und es ist wieder so weit. Ich identifiziere mich nicht mehr mit diesem Verein und seinem Umfeld. Ich finde mich in der MSV Arena nicht mehr richtig aufgehoben und bleibe einfach fern. Ich muss mir den Scheiss nicht geben. Ich muss nicht Teil dieses Systems werden, welches eh nur auf das Geld zielt! Ihr alle habt nur eine Funktion, GELD in die Kasse bringen!
Aber vom Verein kommt nichts zurück!
Und ich verlange nicht, dass man UNS was besonderes gibt. Ich verlange einfach, dass man die Führung einer FUSSBALL-PROFI-MANNSCHAFT auch professionell angeht. Man nimmt vielleicht die Lage ernst, aber nicht den Sport!!!! Und das ist traurig! Walter kann die Fussballwelt nicht zum Narren halten! Es muss endlich begonnen werden über diese 90 Minuten zwischen An und Abpfiff nachzudenken...... Aber ich glaube, man macht sich mehr Gedanken über verkaufte Bratwürste als um die Art und Weise ein Spiel aufzubauen. Seit Jahren ist es dieses beschämend lächerliche Bild. Seit Jahren wird aber über dieses Thema geschwiegen. Wenn man die Zeitung aufschlägt, dann gibt es die witzigsten Gründe warum es bei uns nicht funktioniert. Aber nie kommt mal einer auf diese Idee!

Morgen kann man dann wieder lesen, dass Starke ja gepatzt hat und so einen Dreck. Man man man........ ja, wie entscheidend. Ich hasse diese Leute, die über 90 MInuten berichten und sich an 3 sekunden hochziehen. Ich hasse diese ganze Einzelaktionsbetrachtung. Fussball ist ein MANNSCHAFTSsport. Ja, es ist echt wahr. Und es muss eine Koordinierung zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser Mannschaft stattfinden. Dieses erfolgt beim MSV über Jahre nicht!!!!!! Und wenn es mal spielerisch läuft und wir einfach einen scheiss Kader haben, dann erkennt man es nicht (Littbarski!)

Augen sind zum gucken da!
Das ist echt wahr!

Glaubt mal alle an EUREN MILAN! Echt! Glaubt mal alle an diesen scheiss Verein, der für nichts mehr steht, was er auch mal war. Es ist traurig, lächerlich..... und armselig!

Die Stadt Duisburg hat mehr Potenzial! Hier könnte man derzeit richtig was aufbauen. Aber man ist zu dumm. In 10 Jahren sind wir einer der "kleinen" - Da könnt Ihr auf jede Tradition ********n. Dann haben andere Teams "Tradition".

Gute Nacht!

Mich sieht man erst beim nächsten Aufstand!
Rote Karte oder was immer hier auch passiert!

ich würde vorschlagen, wir fangen erstmal damit an, Hellmich sein Hauptquartier in Klopapier einzuwickeln. aber bitte in benutztem......

Der MSV brauch derzeit nur eins -
einen neuen Skandal!

Das Stuhlbein ist fast ab, man muss nur noch einmal kräftig treten!

ROT FÜR DEN NEUEN MSV!
back to da roots!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich heute in der komischen Ringe-Stadt und hab' mir Mario Barth angetan. Zugegeben, nicht schlecht der Gute. Zwischendrurch immer mal den Live-Ticker bei RP-Online bemüht.

Grund in der Anfangsformation. Ich denk noch sehr schön. Im Text: 60 findet nicht statt, steht nur hinten. Ich denk noch sehr schön. Haben unsere La(h)mas hinten keinen Stress. Ich les noch von gefährlichen Standards. Ich denk noch sehr schön. Ich les, alle sehr engagiert. Ich denk noch sehr schön, endlich mal ein verdientes 1:0 in Minute 89.

Teil 2 der Barth-Show beginnt, noch 15 Minuten, ich mach's Handy aus. Da ich mit vier Hühnern und 12.000 anderen Bekloppten unterwegs war hab' ich mir den Ergebnisdienst bis zu Hause aufgehoben.

Jetzt mach ich die Kiste hier an und les das Gleiche wie bei jedem Heimspiel. Ich denke ich sollte nicht weiter denken...

Aber im Ernst: Wir haben gesehen wie uns Pauli nass gemacht hat, wir haben die Blamage von Düsseldorf gesehen und wir wissen wie wir auswärts gewonnen haben.
Es ist Fakt, dass wir kein Spiel machen können. Wir können lediglich reagieren und hoffen, dass vorne einer einen aus dem Nichts macht.
Mehr Qualität haben wir einfach nicht.

Daher sag ich es ganz klar: Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und damit ist gut. Jetzt den kargen Rumpf der Mannschaft der bleibt, Spielpraxis verleihen und junge Spieler wie Grund einbauen. Dazu die Augen aufmachen wer im nächsten Jahr das Projekt "sicherer Mittelfeldplatz" angehen möchte und bitte bitte einen erfahrenen Partner in Sachen Sportmarketing verpflichten!!!
Wir können festhalten das wir einen "Stamm" von 12.000 Zuschauern haben und um jeden neuen Zuschauer muss in der neuen Saison bitterlich gekämpft werden.
In der zweiten Liga krankt jeder Verein mit Ausnahme derer, die einen Großgönner haben (siehe FSV Frankfurt/Ahlen/Paderborn). Wir haben WH, der uns langsam aussaugt, nur den werden wir nicht im kommenden Jahr los, daher wird die nächste Saison eine brutal schwierige! Aachen hat dann die Verletzten zurück und eine gesunde und identifikationsfähige Truppe zusammen, die Zwei aus der 1. Liga werden auch schlagkräftig sein und einige, die jetzt nichts mehr mit den Aufstiegsrängen zu tun haben, werden in Ruhe ihre Vorbereitungen angehen.

Milan, Du kannst für die Spieler nichts, die hier rumeiern, daher hoffe ich inständig, dass ihr mitten in der Planung für die zweite Liga seid. Wenn nicht, habt ihr sie nicht alle.

Damit ist gut, ist eh alle zwei Wochen das Gleiche...

Aber das war heute ein Spiel auf das man Geld hätte setzen können. Noch nie war ich so überzeugt, dass wir NICHT gewinnen...

Du, traurig aber wahr. Ich habe drauf gewettet und (leider) gewonnen.

Bei Sieg für 1860 Quote über 3,..., bei Unentschieden gab es Geld zurück. Also ein todsicheres Ding.
Hätte ich mal mehr drauf gehauen.... Aber ganz ehrlich, ich hätte lieber verloren!!!!

Wir können festhalten das wir einen "Stamm" von 12.000 Zuschauern haben und um jeden neuen Zuschauer muss in der neuen Saison bitterlich gekämpft werden.

Eigentlich sollten diese 12000 mal alle weg bleiben und in MSV Montur nach Düsseldorf fahren. :D DAS würde Hellmich treffen. Aber ich bin ja nur einer von den paar Idioten. :D

Guido, Deine Gedanken sind da alle schon ganz richtig. Aber einen Neuanfang möchte ich bitte mit einer Perspektive!!! Und für eine Perspektive ist es nötig, dass der Mann geht, der jegliche Perspektive unterbindet!

Auch in seiner Position verlange ich einen gewissen Blick auf die sportliche Lage!

Ich bin Duisburger und sehe es lieber wenn man mit einem Osthoff die Stars ärgert anstatt mit "Stars" (ja, wir haben 2.Liga STARS!!! da sind schon gute Namen bei....) gegen Schmidtgal zu verlieren!

Sicherlich habe ich nichts gegen die Verpflichtung von einer Granate. Aber es muss endlich ein Konzept in die ganze Sache. Es muss endlich eine Linie erkennbar sein!!! Und unter Walter wird das nicht passieren. Denn da geht es nicht um das Sportliche. Pressearbeit etc. spielen da auch eine Rolle.

Mit diesem "Gesicht" kommt der MSV durch keine Tür mehr!

Wattenschei...

Was soll das werden ?

Freikarten, damit noch mehr "Duisburger" verprellt werden ?
Selbst das DSF hat schon Mitleid und lobt unsere Leidensfähigkeit indem es unseren Support (trotz unterirdische Leistung der Spieler) hervorhebt.

Mal schön den lächerlichen MSV an einem Montagabend in die gesamtdeutschen Fernsehstuben getragen.

Ein Trainer, der genauso ein Schaumschläger wie der vorherige Laberkopp ist. Setzt in der 82. "alles auf Sieg" ... Jau, mit Chancentot Adler :cool:
Wo war ein Korze, ein Andersen, ein Vidosic .. ??
In den Spiel zählten nur 3 Pkt. für uns, also 3:0 untergehen, oder 1 Tor mehr als die "anderen" schiessen. Dazu bedarf es aber mindestens "einem" Tor !!
Somit haben nicht nur die Führungsspieler versagt, sondern der "ich verspreche Euch zufrieden nach Hause zu gehen " auch... Es steht 1:7 gegen Dich, Du Vogel (Milan) !
Wo ist da irgendein Konzept auf dem Platz zu erkennen ?

Ach, verp... Euch am Besten alle (naja, wenigstens hat K.Grund heute so etwas wie Einsatz für seine Farben gezeigt ..:zustimm:) und wir fangen von vorne an ... Erle wird Trainer und 2015 gewinnen wir dann die Rele-Spiele gg. K*ln.

Es macht kein Spass mehr in der Hellmich-Schüssel :mecker:und nur zum Biersaufen ist mir manchmal echt zu kalt da :D

klasse jungs wir sind stolz auf euch:help: und ich habe nix anderes erwartet freue mich schon auf freitag wenn nach den sieg in rostock wieder alle hier vom aufstieg labern :ohnemich:

Und Gott sprach zu den Pflaumen: Na, wollt Ihr auch Duisburger werden? Nein, sagten die Pflaumen, wir bleiben lieber in unserer Ursprungsform!

Angesichts Deines Nicknames und Deiner Ortsbeschreibung wundert mich diese Einstellung nicht. Aber wahrscheinlich forderst Du Identifikation und das Zerreißen der Mannschaft für die Farben des Vereins ein, richtig?
Die Typen auf dem Spielfeld sollen Eier zeigen, richtig?
Nach der Heulerei, die Du hier veranstaltest sind in Deinem Glockensäckchen wohl bestenfalls Erbsen...

p.s.: An dem Tag wo ich auf die Niederlage "meines" Vereins Geld wette, werde ich Trikots und alles andere auf ebay einstellen.

Diese Aff... habe einfach keine EIER in der Hose, das war das schlechteste spiel , keiner traut sich drauf zu ballern, wenn ich mir so ein Düsseldorf
anschaue wie die spielen bin ich echt neidisch auf die fans.
Was soll das verdammt, immer das selber mit de scheiss verein.

Da muss ein Russe oder Araber her der den verein aufkauft und die komplette Mannschaft mit trainer saniert, dann wird es vielleicht mal irgendwann mit den Aufstieg.

verstehe zwar Deinen Ärger so kurz nach dem Spiel, aber ich denke Du hast noch nicht soviele Spiele gesehen diese Saison oder??? Selbst in Cottbus haben wir schlechter gespielt als heute und trotzdem 1-0 gewonnen.Was ist mit den beiden Spielen gegen OB???Heimspiel Aachen oder Pauli??? naja und zweitens denke ich nicht, das wir nen reichen Russen oder Araber brauchen, eher brauchen wir käpfer, die mit Herz an den MSV hängen und etwas erreichen wollen......und auf Fortuna brauch man nicht neidisch sein, nur weil die mal ein Jahr 2.Liga spielen,so schnell wie es hoch geht, kann es auch wieder herrab gehen.gute nacht

Zum Spiel gibt es nur folgendes zu sagen...Kevin top,Stimmung top, Schlicke im zweikampfverhalten gut,ergebniss ********

Wenn die Herren Tiffert und Starke gedanklich schon mit Duisburg abgeschlossen haben, sollte Sasic mal Konsequenzen ziehen. Aber es ist wohl recht hoffnungslos von jemandem Konsequenzen zu erwarten, der sich 80 Minuten tatenlos dieses hilflose Gebolze ansieht...

Ich habe nun auch die Faxen (Faxe) dicke. Da ich aus LE, besser leipzig komme, habe ich die Hoffnung das RasenBallsport Leipzig irgendwann im Zentralstadion (natürlich RasenBallsport Arena ) mal gegen UNSEREN Msv spielt.
Nicht schlimm, halte auf Duisburg. Aber würde ich mich auch freuen, im altwürdigen Zentralstadion mit 90 Jahren (wenn ichs schaffe ) und mit einer Zigarre ( bin Nichtraucher ) dabei zu sein, Bayern München zu besiegen und Deutscher Meister zu werden. Wäre das nicht Geil???

Ich weiß, keiner mag die. Über Hoffenheim spricht auch keiner mehr.

Aber, es ist doch auch keine Schande das jemand Geld ausgibt,wenn er es
hat. Lok und Sachsen Leipzig wollten nicht, wegen der Tradition, *******gal, heute geht es doch sowieso nur noch ums Geld.

Geld regiert die Welt.

Danke fürs Lesen.

Das blöde ist ja, selbst wenn die Mannschaft aufsteigt, gehts genau so sang und klanglos wieder in die 2.
Mir ist es persönlich wichtiger gute Spiele zu sehen, wenn eine Mannschaft in der 2ten Liga fightet macht das mehr Spaß, als das Versagen über 34 Spiele in der 1. anzusehen.

Da soll mal wieder gefightet werden, kaum einer von denen haut richtig rein.
Bei deren Jahresgehalt würde ich auch nur chillen.

In Abwandlung eines schönen Liedes :
...wo man sich selber hat besiegt, wo Man Sich V(f)estgerannt....

Ansonsten fehlen mir wirklich alle Worte:mad:.

Starke, Tiffert und wohl auch noch einige andere, die im Geiste schon weg sind, beginnen, mir ihren Abgang durch "geeignete Maßnahmen" irgendwie zu erleichtern:D
Und wo ich schon dabei bin. Hatte unser Trainer eigentlich heute frei?...

Eine bodenlose Unverschämtheit, was uns diese Gurkentruppe da wieder einmal zugemutet hat. Da schägt man sich einen halben Tag um die Ohren, um den Besuch eines solchen "Spiels" zu ermöglichen und kommt dann kurz vor Mitternacht äußerlich durchnässt und innerlich völlig desillusioniert zurück. Und erzähle mir keiner etwas von einem schlechten Platz. Auch der Unbedarfteste müsste mittlerweile mitgekriegt haben, dass wir uns in einer nassen Jahreszeit befinden.
Aktuell überlege selbst ich mir, ob ich mir- trotz Dauerkarte- den Rest dieser Saison noch antun muss. Und das hat nichts mit mangelnder Vereinsliebe- eher mit dem Gegenteil- zu tun. Denn das, was da derzeit auf und um den Platz herum den MSV Duisburg repräsentiert, hat mit MEINEM MSV NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun. Soll ich diesen Prothesen durch meine Anwesenheit etwa auch noch suggerieren, dass ich mit ihrem iGekicke einverstanden bin?
Selbst wenn die Mannschaft nicht mehr kann, sie soll doch zumindest das wenige, das sie hat, mit Überzeugung rüberbringen.
Und zu unserem Publikum - zu uns- Auch da frage ich mich, ob das tasächlich schon völlig immunisierte Leidensfähigkeit ist, oder ob der Umerziehungsprozess durch Walter und seinesgleichen schon erste Früchte trägt. Für so eine "Leistung" braucht die Mannschaft ein entsprechendes, donnerndes feed-back von den Rängen und nicht etwa sogar noch Beifall. Da packt man sich doch an die Birne! Eine(ja, natürlich, gewaltfreie) Belagerung der Ausgänge bis zum Erscheinen des letzten "Spielers" wäre angesagt und vor wenigen Jahrzehnten auch noch zu erwarten gewesen.

Nix erwartet und noch weniger bekommen :eek:
Zweimal den Arsch maß bekommen und die Nacht kaum gepennt !!!
Danke meine Helden !!!
Eine Entscheidung ist aber für mich gefallen , DK für die nächste Saison :
Niiiiiiiiiieeeeeemals :huhu:
Die sch..... Anstosszeiten kann ich ja gerade noch ertragen aber dann so Verarscht zu werden ist einfach zuviel :eek:
Ich werde mir die Spiele jetzt aussuchen und nicht mehr wie ein Scharf zu jedem Spiel ins Stadion rennen :o

Mal was zur Taktik.

Was bringt die Auswärtstaktik, wenn der Gegner nicht wie eine Heimmannschaft auftritt.
Der größte Langeweiler am Montagabend. Wie fast immer wenn der MSV dabei ist.
Was macht eigentlich seit Wochen der 2 Mann ( meißt Baljak ) bei Ecken?
Passt der auf, dass der alte Mann beim Schießen nicht umfällt?
( Wobei der Alte noch zu den Besseren gehörte ).
Der Reporter beim DSF bemerkte, dass jeder Ball nach vorne, beim Gegner landet.
Ja, wo denn sonst wenn da keiner ist.
Wenn zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, die Eine nicht kann und die Andere nicht will, kommt so ein Sch….. Spiel bei raus.
:esreicht:

Was soll das werden ?

Ach, verp... Euch am Besten alle (naja, wenigstens hat K.Grund heute so etwas wie Einsatz für seine Farben gezeigt ..:zustimm:) und wir fangen von vorne an

Was ja eigentlich kaum zu glauben ist, das Kevin Leistung gezeigt hat nachdem er nach gefühlten 100 Jahren leeren Versprechungen sein allererstes mal spielen durfte !! Seit ca. 3 Jahren wird ihm quasi ein Einsatz garantiert- sogar Sven Theißen fand mehr Berücksichtigung.. Und dann auch noch ein Schubert der in der Pause labert wie stolz er ist das Kevin mit 12 schon bei ihm gespielt hat. Er ist dieses Jahr schon fast im Winter gewechselt, im Sommer wird er definitiv weg sein- wenn er mal schlau ist...Denn ich glaube alle die ihn kennen, wissen das er wahrscheinlich einer der besten Techniker im gesamten Verein ist und für die NRW Liga absolut verschenkt..

ich könnt einfach nur kotzen!
war das schlecht, zumindestens was die offensive angeht!

defensiv standen wir ja eigentlich recht ordentlich, gerade schlicke und grund haben mir wirklich gut gefallen!
aber das wars auch schon mit dem positiven von gestern!

null kreativität
null direktspiel
null nachrücken bei kontergelegenheiten
null hilfe für baki da vorne
:mecker::mecker::mecker:

selten wäre es so einfach gewesen zu gewinnen:
bei unseren 3-4 gute chancen hat man doch gesehen wie es geht, direktspiel und dann schnell über aussen kommen, schon ist die torgefahr da!
sowas muss ich als mannschaft doch merken und es öfters so versuchen!? aber nein, immer wieder planlos nach vorne pöllen! null kreativität!
bin einfach bedient...
gut das ich über ostern im urlaub bin, sonst wäre ich auch noch nach ahlen gefahren:cool:

und welche idioten gehen nächstes jahr trotzdem wieder hin? genau, wir:eek:

Zu ängstlich die Taktik, nach 10 Minuten hätte man einen zweiten Stürmer auf den Platz schicken sollen. Sahan, Caiuby sowie die Defensive haben ein recht ordentliches Spiel gemacht. Baljak zu überhastet und egoistisch , Tiffert bleibt das ewig Talent des VfB und wird keinen so dollen Vertrag mehr bekommen und bestimmt nicht in Liga 1 . Grlic hätte ich gerne noch mal 5 Jahre jünger und Bodzek braucht ein neues Umfeld um sich zu Entwickeln, den hier ist die Zeit rum ob unter Neuruhrer oder jetzt Sasic , dat bringt nicht mehr . Kevin Grund für sein Debüt sehr Ordentlich .
Aber solange noch alles rechnerisch möglich glaube ich immer noch an das Wunder. Es tut mir leid aber mein Fanherz ist so naiv.:)

Der Lichblick auf die neue Saison ist Kevin Grund hat eine echt gute Leistung gezeigt für sein 1 Spiel nur wurde er von seinen Team im Regen stehen lassen.
Ein Mann für die Zukunft.

Team die rauf wollen spielen zu Haus ganz anders so mit der Ausrichtung kommen gegen die TuS in 11 tagen max 9000 und das zurecht !

Alle in meinem Bekanntenkreis bemitleiden mich inzwischen, die Höchststrafe!:mad:
So langsam frage ich mich warum ich mir das immer und immer wieder zumute? Krönung natürlich diese Köppe, die auch nach so einem Shicedreck immer noch applaudieren. Der Walter spricht da wohl von echten Fans!
Ich stehe kurz davor die Sportart zu wechseln!

Zuerst das positive:
Kevin Grund mit einem guten Debüt.
Und dann... ich konnte es echt nicht glauben... in der 36.Minute eine Ecke für den MSV die sowas wie Torgefahr ausstrahlte. :eek:

Okay, das war es dann auch.
Ein Spiel, als ob es um nichts mehr ging.
Die Löwen wollten einen Punkt, der MSV wollte augenscheinlich überhaupt nichts. Erste Halbzeit zumindest sowas wie Bemühen.
Zweite Hälfte ohne Aufbäumen und ohne Zug zum Tor.
Die Defensive stand recht gut, hatte aber auch bei diesem schwachen Gegner nicht viel zu tun.
Tiffert mit Distanzschüssen, die nicht annähernd in Richtung Tor gingen. Meine güte, was will der damit bezwecken?
Der Rasen war nass und rutschig, also flach drauf halten und nicht hoch und weit in den Abendhimmel.

Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich das gleiche Gefühl wie beim OB-Spiel: da passiert nix mehr.
Tja, dann faselte der DSF-Typ etwas davon, das wenn überhaupt noch eine Bude fallen würde, die wohl eher für die Löwen wäre... und zack!

Starke unglücklich und mit dicken Bock - aber trotzdem darf der blinde Rakic wenige Minuten vor dem Ende nicht alleine vor dem Tor stehen.
Abwehrspieler... wo ward ihr? :confused:

Zu den amüsanten Manipulationsvorwürfen vom "Bruder":
Selten so einen Schwachfug gelesen.
Der Rasen war schon in der ersten Hälfte an den Stellen grottenschlecht (ist natürlich keine Entschuldigung für Starkes Fehler).
Den Ball muß man erst mal halten, vor allem wenn man vorher absolut nichts zu tun hatte.
"Bruder" soll sich bitte mal alte Videos von Olli Reck ansehen... dann weiß er, was einem Torwart so alles durch die Hände oder über den Scheitel rutschen kann. :huhu:

Auch wenn es Toms Fehler war - der hat doch mindestens die Hälfte der Punkte alleine geholt.
Schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften und Tom hat sich dem Niveau leider angepasst.
Aber - wenn Baljak pro Spiel viermal versemmelt, dann ist das für mich genauso schlimm.

So, jetzt einmal schütteln, kräftig schütteln, dann in Rostock die Punkte holen und wieder an das große Ziel denken. Wir schaffen das! :D:D:D
Wer Ironie findet, darf diese behalten oder Herrn H. spenden. ;)

Für alle, die jetzt den Weltuntergang von 2012 auf heute verlegen wollen: wir werden auch nicht mehr absteigen. Platz 6 wird unser sein. ;)

Oh man war das ein emotionsloses Spiel. In der ersten HZ war es alles noch ok und wir konnten gezielte Nadelstiche setzen. Hatte nie das Gefühl das da was passieren könne. Aber in HZ 2 ging ja gar nix mehr :eek:

Für mich gehörten Schlicke und Grund zu den Leuten die Leistung zeigten. Auch Fahrenhorst stand recht gut. Aber bitte was war mit den anderen los? Kein Vertrag für 2010/11 = Keine Leistung?

Tiffert versteckt sich total und Starke patzt. Na ja wenn man nicht mehr mit dem Kopf dabei ist und sich mit anderen Angeboten beschäftigt, dann wird das wohl mit der Leistung zusammen hängen. Vor allem bei Starke muss man leider feststellen, das er schon beim zweiten wichtigen Spiel eine Niederlage einleitet.

Sasic wirkte im Interview mit Sky auch sehr angefresse und befand die Führungsspieler im Team "schuldig". Er wollen dann halt in den nächsten Spielen junge und unverbrauchte Leute bringen.

Nun mal zu meinen Noten

Starke - 5 (wenn kaum ein ball auf das Tor kommt und einer mit seinem Fehler drin ist, dann kann man leider nichts besseres geben)
Sissi 2,5
Fahrenhorst 3
Tiago 3
Grund 2,5
Bodzek 4
Grlic 5
Kai Uwe 5
Tiffert 5
Sahan 3,5
Baki 3

Also als MSV Fan wurde ich schon immer bemitleidet! Das kann und darf nicht der Grund sein Gedanken zu haben, den Verein nicht mehr zu unterstützen. Da müssen andere Dinge her! :D
Es ist doch egal, was Andere von euch denken. Wichtig ist eure Meinung über die Lage! Jeder selbst weiß in sich, ob er mehr aus Gewohnheit ins Stadion geht - oder vielleicht sogar um vor seiner Frau zu flüchten. :D Soll es alles geben! ;)

Auf mich wirkt der MSV aktuell wie West-Berlin zur Zeiten der DDR, der MSV hat keine Anbindung zur Stadt - zu uns! Vereine waren immer ein bisschen der Spiegel der Stadt. Aber wenn ich es mir genau überlege, ist er es vielleicht immernoch........ Wir sind nicht mehr am Ende der 80er oder noch weiter in der Vergangenheit. Aber da hat meine persönliche Leidenszeit halt erst angefangen.... Man man, vermisse ich es auf der Tribüne gegen Preussen Münster einzuschlafen weil das Spiel soooo lang weilig eindeutig in Duisburger Hand war. :D Ich war ja auch noch klein, da darf man da einschlafen. :D

Übrigens habe ich jetzt gleich den Vormittag frei. Was ist mit Training? Meint Ihr die Jungs halten sich an den Trainingsplan von der Seite? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nach gestern definitiv NICHT um 10:30 Uhr an der Westender sein werden. Oder wie seht Ihr das?

Noch jemand geplant, da vorbei zu schauen?
Eliteliga - Schon wach? :D Auch dabei? :D

Genau nach meinem Post habe ich hier im Frühstücksfernsehen noch mal einen Bericht von gestern gesehen. Auch Starke noch mal im Interview. Und ich weiß nicht, aber wenn ich dem gerade so zugehört habe, dann habe ich echt ein komisches Bauchgefühl gekommen.

Hier wurde ja gestern diskutiert ob er es vielleicht nicht mit Absicht gemacht hat. Ich will ihm da nichts unterstellen. Aber was ist, wenn doch? Was ist, wenn der vielleicht charakterlich nicht ganz so top ist, wie alle denken, und sich einfach so aus der Affaire ziehen möchte. Es könnte doch sein, dass er bewusst nicht richtig zugepackt hat und sich nur gedacht hat "Das habt Ihr Idioten davon, ich kann euch nicht immer den Arsch retten" ;) Wäre doch möglich.........

Und ich wiederhole mich darin, dass das hier kein Vorwurf ist. Aber die Möglichkeit existiert. Wir sehen nich in die Köpfe der Spieler!

Aber schön für Ewald. Allgemein schön zu sehen, dass er gerade mit 60 die Kurve halbwegs bekommt, auch wenn die hier ja spielerisch auch kein Feuerwerk abgelassen haben. Aber müssen sie das? Ist das deren Anspruch? Nein!

Tristess im Reich der Desillusion

Sehr geehrte Damen und Herren,

Lynchjustiz hin oder her, Mannschaft aus dem Stadion jagen auch, vielleicht alles sehr lustige Maßnahmen, bei denen vielleicht wirklich der eine oder der andere ins Grübeln kommt. Aber was soll es bringen? Lernt diese Mannschaft dadurch?

Dass sie mit dieser Taktik zuhause keinen Blumentopf gewinnen, war abzusehen, die Frage lautet, was sie hätten anders tun sollen. Es war vielleicht gar nicht so falsch, tief zu stehen, und sieht man sich die erste Halbzeit an, so wäre dieses Konzept ja auch noch beinahe aufgegangen. Hinten standen sie derart massiert, dass Bodzek und Grlic phasenweise im Abstand von fünf Metern vor der Kette herumturnten, auf der anderen Seite war es ähnlich, so dass man froh sein konnte, überhaupt Chancen zu Gesicht zu bekommen. Das passiert, wenn sich zwei defensive Mannschaften auf dem Fußballfeld begegnen. Von den Außenverteidigern konnte man offensiv auch nichts mehr erwarten, bei Schlicke ist man froh, wenn er seine Seite stabil hält, Kevin Grund konnte man bei seinem Debüt ja jetzt auch nicht in die offensive Verantwortung ziehen. Also konnte man nach der ersten Halbzeit, ein paar guten Spielzügen und ziemlicher Kompaktheit halbwegs zufrieden in die Halbzeit gehen, schon froh darüber, dass man nicht in die Pauli/Oberhausen-Gedächtniskonter gerannt ist und dies alles natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sie in der zweiten Halbzeit noch einen Zahn zulegen werden.

Tja, und hier kommt die liebe Qualität ins Spiel, denn wäre dieses Team ein Spitzenteam, so könnte es mehrere Aufgaben zugleich erledigen. Kann es aber nicht. Es kann nicht mit einer Vier-Mann-Offensive sechs bis acht Gegenspieler durchwirbeln, da kann Sahan noch so sehr versuchen, kopfüber (oder kopflos) in des Gegners Reihen zu stürzen. Sie kann sich nach hinten absichern und muss dafür einen hohen Preis zahlen, da der liebe Gott nunmal nicht immer hilft. Und in der zweiten Halbzeit wirds düster, weil nichts mehr passiert. Das Geläuf wird tiefer, die Beine müder, die Zuspiele ungenauer. Grlics öffnende Pässe kommen immer weniger an, in der Offensive schaffen sie es weder durch 1 zu 1 Duelle, noch durch gute Bewegungen in Position zu kommen. Und dann sieht man das, was man sieht, ein vor sich hin plätscherndes Fußballspiel, bei dem keine der Mannschaften sich auch nur noch ansatzweise das Recht herausspielt, den Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Ich will mich gar nicht im Einzelnen auf sie stürzen und sie zerfleischen. Grund gibt ein ordentliches Debüt und macht Spass, wer diesem Team "Blutarmut" vorwirft, der überschätzt seine Qualitäten. Dreckig waren sie alle, s.cheiße gespielt wurde aber leider auch im Kollektiv. Was will man verlangen. Sie schicken Baljak und Sahan immer noch in diese absurden Kopfballduelle und schenken die Angriffe ab. Sie können kein Spiel aufziehen, in dem sie 90 Minuten Herr im Haus sind, dafür ist die Offensive zu schwach und die Defensive viel zu labil. Da helfen auch Baljak und Tiffert nicht, die dauerhaft den Ballführenden attackierten, was in der ersten Halbzeit noch halbwegs funktionierte, in der zweiten vergebene Liebesmüh war, als die 60er nach und nach die Räume bekamen, um solche Szenen auch mal spielerisch aufzulösen. Schlimm war, zu sehen, wie sie mit ihrem Latein am Ende waren. Wie ihnen überhaupt nichts mehr einfiel.

Aber auch das ist nicht neu: Natürlich will man hoch, aufsteigen und die Großen ein wenig ärgern. Um dieser Utopie aber Nahrung zu geben, hätten sie in dieser Saison mehr als drei bis fünf aufstiegsreife Spiele hinlegen müssen. Und man kann noch so sehr mit der Auswärtsserie versuchen, zu argumentieren, auch dort wird es nicht immer hinhauen. Dafür ist das Spiel zu sehr auf Hoffen und Bangen angelegt, und jede der Partien, in denen sie punkteten, stand bis auf ein paar Ausnahmen immer auf des Messers Schneide. Und dementsprechend ist das Urteil schlicht und ergreifend, dass dieses Team sich den Aufstieg nicht verdient hat.

Die Gründe dafür kann sich jeder selbst zusammen schustern: Kaderauflösungserscheinungen, Verletztenpech, falsche Taktik, Einkaufspolitik, whatever. Fakt bleibt, dass diese Mannschaft keinerlei Berechtigung hat, den Anspruch auf höhere Weihen zu stellen. Und das sollten vielleicht mal auch die Verantwortlichen kapieren, denn sonst wirds immer peinlicher, wenn wir die altbekannten Durchhalteparolen Woche für Woche aufs neue zu Gehör bekommen. Ach ja, die letzte Saison, in der wir auswärts punkteten und daheim alles vermasselten, war die Abstiegssaison unter Bommer. Die Launen ähneln sich. Die Erkenntnis, dass es nicht reicht, wurde oder wird in beiden Fällen kräftigst genährt.

Gruß aus Neudorf

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben