Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja... ich behaupte mal das bei den angedachte 20 Feldspielern nächste Saison ( siehe Presse ) doch mehr als 2 Stürmer dabei sein werden:D

Vielleicht ist eine momentane Idee Maurice und Backi als Stamm antreten zu lassen. Aber mal ehrlich... so blöde sind die nun auch nicht das die bei unserm Verletzungspech nur 2 Stürmer unter Vertrag haben

• Danke
Reaktionen: Sid
[...] Aber mal ehrlich... so blöde sind die nun auch nicht das die bei unserm Verletzungspech nur 2 Stürmer unter Vertrag haben

Sachse? Also momentan würde ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen :rolleyes:

Konzeptionelles, vorausschauendes Arbeiten geht anders! Was sich momentan hier abspielt ist nur mit einem Wort zu beschreiben ... PANIK! ... alles raus, egal was es kostet (wir haben es ja :zustimm: ), egal ob ein Spieler passt, alles auf null setzen ... und dann schaun mer mal was die Kaffeekasse noch hergibt ... konsolidieren und ein Neuanfang sind gut und richtig, aber bitte mit Augenmaß und Weitsicht, man kann die Fehler der letzten 8 Jahre, gut seien wir fair, der letzten 13 Jahre (auch Walter´s Vorgänger haben Fehler gemacht) nicht in einer Saison revidieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sasic meint das man aus dem aktuellen Kader nur mit Baljak und Exslager in die neue Saison geht. Mit Adler nicht, weil dieser von den Spielanlagen zu ähnlich ist. Das heißt aber nicht das wir nur zwei Stürmer haben werden, sondern vielmehr das wir einen holen werden, der mehr ein Brecher Typ ist.

Unfassbar was hier bei manchen abgeht :rolleyes:

Na komm.....wirklich überraschen würde das aber auch nicht, wenns nur 2 wären :D

Mich würds eher nicht überraschen, wenn wir noch einen holen der wie Koumaha spielt und genauso unbekannt ist. Und zusätzlich noch einen bekannteren Leihen.
Auch nicht überraschen würde mich dann aber wenn sich dann zwei davon in der Vorbereitung langzeitig verletzen.

Für Panik ist es - trotz hinlänglich gemachter Erfahrungen :eek: - wohl doch noch zu früh. So unfähig kann kein wirklich SD sein, noch einmal mit weniger als vier nominellen Stürmern in eine Saison zu gehen. Ich hoffe mal, dass der bislang fußkranke Leih-Schindler nicht unbedingt dazu gehört.

Zu Baljak und Exslager müssen zwei neue Stürmer her. Einer, der flanken und rennen kann sowie einer, der als "Brecher" wühlen und ablegen kann.

Mal abgesehen davon bleibt zu hoffen, dass unsere (neuen) Verteidiger auch mal offensiv etwas bringen. Zum Beispiel IV/AVs, die auch mal ein Kopfballtor erzielen können - und zwar nicht Abstauber oder Zufallstreffer ... :rolleyes:

Zu Baljak und Exslager müssen zwei neue Stürmer her. Einer, der flanken und rennen kann sowie einer, der als "Brecher" wühlen und ablegen kann.

Ich wünsche mir insbesondere einen Stürmer, der vorne durch seine Kopfballstärke punkten kann und der hohe, lange Bälle auch verwerten kann.
Wenn Hübner und co. nicht aus dem Sasisonverlauf gelernt haben, spreche ich denen jedweden Fussballsachverstand ab!

Mal abgesehen davon bleibt zu hoffen, dass unsere (neuen) Verteidiger auch mal offensiv etwas bringen. Zum Beispiel IV/AVs, die auch mal ein Kopfballtor erzielen können - und zwar nicht Abstauber oder Zufallstreffer ... :rolleyes:

Zur Ehrenrettung der aktuellen Verteidiger muss man dazu aber sagen dass man die Anzahl an gefährlichen indirekten Standardsituationen in dieser Saison auch locker an einer Hand abzählen kann. Die Ecken größtenteils schwach, indirekte Freistöße ohne Dampf Richtung Tor geschossen und somit kein Problem für den Torwart.

Da sieht auch der torgefährliste Brecher-IV alt aus...

Also Torgefährliche IV haben wir ja mit Tiago,Soares und Fahrenhorst.

Bis jetzt haben die bei Freistössen immer gut ausgesehen. Da sehe ich eher weniger nen Problem.

Es sei denn du hast das Ironie Schild vergessen....;)

Wer nicht sieht, dass sich die Ecken unter Sasic deutlich verbessert haben, steht wohl mehr am Bierstand als in der Kurve. Fahrenhorst, Tiago und Soares hatte in praktisch jedem Spiel ihre Kopfballchancen. Das gab`s in dieser Häufung lange nicht.

Ich verstehe auch nicht, was für Erwartungen viele Fans an eine Ecke haben? Ecken sind leicht zu verteidigen, weil das Spiel in diesem Moment sehr statisch ist. Wenn man alle fünf Spiele ein Tor nach einer Ecke macht, ist das eine klasse Bilanz.

Man sollte sich in diesem Zusammenhang auch mal schauen, wie viele Tore wir NACH Ecken des Gegners bekommen. Ich kann mich diese Saison bewusst an keins erinnern. Also müssen ja alle anderen siebzehn Zweitligisten auch grausame Ecken schießen...;)

Zu den Stürmern: Wir werden auf jeden Fall noch einen echten Stoßstürmer holen. Da bin ich sicher und ich meine, ich habe so eine Aussage von Hübner in der WAZ Print auch gelesen.
Gerade auch, um vorne flexibeler zu sein und Caiuby als Anspielstation in der Luft zu ersetzen, ist das unabdingbar.
Trotzdem könnte dann auch Schluß sein. Wir spielten ja zuletzt ein 4-5-1 mit offensivstarken Außen und einem 10er. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses System auch nächste Saison gespielt wird. Dann wäre es natürlich Wahnsinn, sich drei Stürmer auf die Bank zu setzen.
Man wird sich eher nach flexiblen Spielern umsehen, die offensiv viele Positionen spielen können...

Entweder du hast nicht mitbekommen, dass der MSV sparen muss oder ich hab mich vertan,

Also einer Vetragsauflösung muss Adler auch zustimmen, was ich aber nicht glaube. Er hat selber gesagt dass er hier wohnen bleiben möchte und sich wohl fühlt.
Meine Prognose: Der Vertrag bleibt bestehen, Adler ist Stammspieler bei den Amateuren, macht einige Buden in der kommenden Saison, und wenn uns mal das Verletzungspech ereilen sollte, wird er seine Chance bekommen. Dann liegt es an ihm sich zu beweisen wenn wir ihn brauchen.

Nicky Adler geht sozusagen ins Exil auf Zeit bei den Amateuren.

Tiffert reloaded, sachse? ;) :D

Ich denke schon...

Wenn bei Nicky mal der Knoten geplatzt ist, dann werden die Fans seine Rückkehr in den Profikader auch wieder fordern...und je nach sportlicher Situation wird Sasic ihn auch wieder rehabilitieren...

Denn sollte es bei den Profis nicht funktionieren, wäre es grob fahrlässig einen (möglichen) Knipser von den Amateuren abzuweisen.

Ich denke schon...

Wenn bei Nicky mal der Knoten geplatzt ist, dann werden die Fans seine Rückkehr in den Profikader auch wieder fordern...und je nach sportlicher Situation wird Sasic ihn auch wieder rehabilitieren...

Denn sollte es bei den Profis nicht funktionieren, wäre es grob fahrlässig einen (möglichen) Knipser von den Amateuren abzuweisen.

Mit diesem (möglichen) Knipser meinst du aber nicht unseren Nicky oder ?:confused:

Wie gesagt, ich finde es nicht fair den Jungen bis in alle Ewigkeiten als "Nichtskönner" zu brandmarken. Vielleicht platzt bei den Amateuren ja der Knoten. Nicky ist noch jung....

Wagner hat am Anfang hier auch regelmäßig Bälle verstolpert...

Ich hab ja nie was von Nichtskönner gesagt.
Ich finde es auch gut wie er kämpft und immer alles gibt, dennoch denke ich das er nie ein richtiger Torjäger wird. Ich kann mich natürlich auch irren ;)

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich halte es auch nicht richtig das man Adler abgeben will, denn so einen wie ihn braucht man auch im Team, jemand der sich mal auf die Bank setzt und nicht rummault wie manch andere.

Hallo Zusammen,

ich war nun länger nicht "on" :(
Kann mir bitte mal jemand den aktuellen Stand der Ab- und Zugänge mitteilen ?

Wer nicht sieht, dass sich die Ecken unter Sasic deutlich verbessert haben, steht wohl mehr am Bierstand als in der Kurve. Fahrenhorst, Tiago und Soares hatte in praktisch jedem Spiel ihre Kopfballchancen. Das gab`s in dieser Häufung lange nicht.

Finde die Ecken auch klasse. Da hat man zum "Fußball" (sic!) noch Comedy kostenlos dabei. Einen Eckballschützen und einen dämlich guckenden Spalier daneben, der selbst nicht weiß, was er an der Stelle zu suchen hat.

Und die Ecken sind wirklich brandgefährlich. Also jedenfalls für den MSV selbst, wenn in der Rückwärtsbewegung der Verteidiger von der Eckfahne nach hinten zurück sprinten muss.

Frag mal in Lautern, was sie dort von Sasics Kabinettstücken bei den Ecken halten. Kaum ist er weg, sind sie aufgestiegen.

Ich weiß Transfermarkt.de ist nicht immer seriös...
aber da wird spekuliert, dass Sasic im Süden sich möglicherweise den
Björn Kopplin von den Bayern II als RV angeschaut haben soll...?
Weiß einer mehr?...

aber ihr könnt sagen was ihr wollt...immer wenn adler ins spiel kam hat er einsatzt gebracht udn wie der sky kommentator auch so schön sage ein bisschen herum gewirbelt und wieder seine chancen gehabt...
und so einen will man hier los werden...da wäre mir lieber so eine graupe wie sahan sucht das weiter der technisch absolut nix drauf hat...schlechter als der is keiner in unserem team....der soll bloß weg...

zum Thema:

scheint kein schlechter zu sein. hab mal ein wenig über ihn gelesen:

Michael Gardawski
Carl Zeiss Jena

Flink, trickreich, wendig und nun auch noch treffsicher: Michael Gardawski (19) hat sich als Glücksgriff für Jena entpupp

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2009-10/29/mann-des-tages.html

Zudem ist er Stammspieler bei Jena und hat 6 Scorerpunkte bei 13 Einsätzen. Die fehlenden drei Spiele war er wohl nach roter Karte gesperrt.

Da der Spieler aber noch bis 2011 bei Köln unter Vertrag steht und auch bei Jena sehr gute Leistungen bringt kann ich mir das nicht vorstellen, das Köln ihn ziehen läßt. Zumal schon lange nicht ablösefrei.

Leihe = nein danke

Mal ne ganz andere Frage...

egal, welche Spieler wir holen, egal welchen Trainer wir haben.... aber.....

warum bekommen die fast alle hier plötzlich nen Leistungsknick?

Könnte es sein, das da die Wurzel allen Übels liegt, oder irre ich mich:confused:

Ishiaku und Veigneau haben sich hier auch verbessert / Leistung gezeigt.

Aber natürlich ist die Quote der Tops zu den Flops klein. Manche waren schon vorher nicht mehr erstligatauglich (Korze Beispiel), Schlicke und Fahrenhorst haben nun auch hier gezeigt, dass es für die 1. Liga nicht reicht.

Nicht vergessen darf man sicherlich nicht die lange Verletztenliste. Manche Spieler haben auch wegen der Verletzungen keine konstante Leistungen zeigen können. Ob die Dauer und oft auch die Art der Verletzungen an unserem medizinischen Team liegen, kann man diskutieren.

Es gibt für mich wie immer unterschiedliche Gründe.

Laut Print Kicker hat Blum beim KSC ein Angebot von 8000 Eudo Grunsgehalt als zu niedrig empfunden. Jtzt wissen wir ja wo unsere Meßlatte liegt.

Die Frage meinst du doch wohl nicht ernst?
hmmm... soll ich ehrlich sein. ja. Ernsthaft.
Ich habe von Spielern gehört die für 4000 in der zweiten Liga im Monat auflaufen ... und die gehörten zu den besseren. Dann wären 8000 pro Monat ehct gut.

Jetzt frage ich mich ... 8000 im Jahr? Was dann nur 666 Euro im Monat- was wirklich wenig wäre.

Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung was im Profifussball der zweiten Liga gezahlt wird

Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung was im Profifussball der zweiten Liga gezahlt wird

Also 8000,- Monatsgehalt hochgerechnet auf 12 Monate gleich 96000,- Grundgehalt, dürfte im Durchschnitt für Liga 2 eher unterdurchschnittlich sein, wobei man den Vertrag dann warscheinlich sehr leistungsbezogen ausstaffiert hat.
Aber das ist Spekulation.

Bei den Neuzugängen sollte eine Alternative zu Herrn BODZEK dabei sein. Er ist nämlich ein Spieler, die sich hier in den letzten Monaten ZURÜCKentwickelt hat. Und zwar ganz erheblich. :mad:

Das ist bei ihm schon seit einem längerem Zeitpunkt so. Ist nur nie sonderlich aufgefallen, da er immer solide bis gute Kollegen im Mittelfeld neben sich hatte (Mokhtari, Idrissou, Tararache, Tiffert). Wenn diese Spieler versagten oder nachließen konnte man sehen, was ein Bodzek alleine drauf hat.

Konnte den fußballerischnoch nie leiden. Spielverständnis wie ein E-Jugend-Spieler... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben