Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausleihe finde ich gut & richtig.

Generell wird der MSV es sich nicht leisten können, einen Kader zusammenzukaufen. Selbst dann nicht, wenn spieler so auf dem Markt sind, aber irgendwie begehrt (Stichwort: Handgeld, Gehälterhöhe). Wenn ein Spieler von keinem gewollt wird und daher billig ist - nun, das hat seine Gründe. Die können falsch sein, aber 11 mal sollte man darauf nicht spekulieren.

Ich zitiere dazu mal einen Ex-Trainer eines in dieser Saison nicht so unerfolgreichen Vereins:

"Für uns sind eben diese Ausleih-Geschäfte wichtig. Egal, ob das „Bamba“ oder Martin Harnik ist. In diesen Fällen war es für alle Seiten eine Win-Win-Situation, für die Spieler vor allem ein Riesen-Sprungbrett." (Quelle: Reviersport, aktuelle Ausgabe)

Ist auch vollkommen richtig (man denke auch an unsere letzte Saison - der Makiadi war zwar am Ende weg, aber ohne ihn wär die Saison sicher nicht besser gelaufen). Gerade weil Julian Koch einer ist, auf den der BVB tatsächlich setzt, wird er sich hier reinhängen. Weil ganz genau weiß, dass er sonst garantiert nie bei denen mitspielen wird. Der Klopp ist schließlich kein Idiot und der BVB kein Verein mehr, der sich nicht notfalls Alternativen leisten kann.

Die halbe zweite Liga beschäftigt Leihspieler - der FCK ist sogar so aufgestiegen. In dieser finanziellen Situation bleibt einne erstmal nichts anderes übrig. Ein paar ablösefreie Spieler holen, ein paar Jugenspieler hochziehen, ein paar Talente ausleihen und der verliebene Stamm als "erfahrende Recken". Das ist die Mischung, die muss es richten. Mehr ist nicht drin. Was am Ende dabei rauskommt? Keine Ahnung, in einer Liga, in der jede zweite Mannschaft gefühlt pleite ist oder strukturell eher schwach, fällt mir eine Prognose schwer. Aber klappen kann es mit dieser "Philosophie".

Jungs, warum regt ihr euch alle so über diese Ausleihe auf? Wann hatte der MSV zuletzt so viele junge deutsche hungrige und talentierte Spieler in seinen Reihen ...?

Freut euch dass wir endlich einen "echten" Neuanfang machen was die Spielerauswahl angeht...

Wir haben keine Kohle und müssen trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbauen, da ist so ein Deal genau das richtige, selbst wenn wir Koch hätten kaufen wollen, wäre unter 250.000 bestimmt nix drin gewesen...Dortmund wird seine Talente auch nicht unter Wert verscherbeln...

Also herzlich willkommen Julian...viel Spaß beim MSV, und häng dich hier rein!

Hurra...obwohl junge, deutsche und (Oh gott...ich hasse den Ausdruck) hungrige Spieler kommen, haben wir noch wat zu moppern. Glück gehabt. Kann ja nicht angehen, dass es hier mal positiv läuft. :D

Jeder Spieler ist für mich erstmal willkommen. Bewerten tu ich erst nach ein paar Spielen. Makiadi war auch nur ausgeliehen. Brzenska auch.

Finanziell ist momentan eh nix anderes möglich. Und ausserdem bin ich froh NOCH nichts gehört zu haben was ungefähr so klingt.

einem Schmierblatt schrieb:
MSV muss Auflagen erfüllen. Dementsprechend führt kein Weg an einem Verkauf von Baljak oder Veigneau vorbei.

Also Radio Duisburg meldet, das die Sache mit Koch noch nicht klar sein und MSV/BVB noch verhandeln. Das wäre wieder mal der Hammer, wenn es denn so sein sollte. Konnte man gestern abend was dazu erfahren ob es nun fix ist?

Also Radio Duisburg meldet, das die Sache mit Koch noch nicht klar sein und MSV/BVB noch verhandeln. Das wäre wieder mal der Hammer, wenn es denn so sein sollte. Konnte man gestern abend was dazu erfahren ob es nun fix ist?

Mhm :nunja: wenn es so sein sollte, was ich persöhnlich nicht denke . Macht sich der MSV zur Lachnummer der Liga !!!

Aber wie gesagt ich glaube das es eine Ente ist!!!!

Den das ganze soll ja laut Msv HP ja fix sein ;)

ich freu mich auch über den neuzugang...ich finde diese leihgeschäfte haben natürlich ein für und wieder...es stimmt, dass sich die spieler reinhängen sollten, aber sie haben auch immer ein ziel im kopf...erste liga, alter verein...gut, das ist profifussball...kann meiner meinung nach so junge talente aber auch sehr aufressen...besipielsweise caiuby und ben-hatira...bei deren verkrampften fussball konnte man ständig davon ausgehen, dass sie mehr wollen als sie können damit sie möglichst wieder oben mitspielen dürfen....und natürlich kommt das zerbrechen der mannschaft am ende der saison dazu...also ich finds ok, wenn man 2-4 spieler ausleiht...aber bitte nicht wieder die ganze mannschaft zusammenschnoren

Wie will ich eine junge Mannschaft aufbauen, wenn ich heute davon ausgehen muss und kann, dass der nach einem Jahr wieder weg ist?!
Hier ist doch neuerdings davon die Rede, dass wir mindestens zwei/drei Jahre warten müssen, bis wir ansatzweise eine Mannschaft haben, die oben mitspielen kann.

WAS SOLL DAS DANN???

Wenn da wenigstens ein Leihgeschäft mit Kaufoption verinbart worden wär. In DO lacht man sich doch kaputt. Der kann Spielpraxis sammeln und wenn er einschlägt, hat man da in einem Jahr eine prima Alternative. Hier ist wieder ein Loch und es muss ein anderer rangeführt werden.

Gerade in der Abwehr ist es extrem wichtig eingespielt zu sein. Wer weiß das besser als wir. Gerade nach dieser Saison!

Mir geht dieses halbgare Geeier sooo auf den Sack...

Im Presse-Fred steht, dass Odak von uns bei der TuS Koblenz als Testspieler unterwegs ist...
Wollen wir den etwa auch loswerden? :(

Ich versteh Kochs Auleihe auch nicht.
Ok, wenn kein Geld da ist, dann MUSS man zwangsweise so handeln. Aber wenn wir nur als Durchmarsch-Verein herhalten sollen, dann ist das doch kein Neuanfang?! Man könnte höchstens argumentieren, dass er uns über dieses Dünge-Jahr helfen soll, aber wie andere hier schon gesagt habt, gibt es doch mit Sicherheit in den unteren Ligen Spieler, die man auch komplett hätte verpflichten können, aufbauen sollte und auch sicherlich gleichwertig sind?!

Also haut jetzt nicht wieder sofort auf mich drauf, es ist mehr ne Frage des Verständnisses. Es wirkt halt irgendwie paradox.

Auszug:

"Ich freue mich, dass es geklappt hat", sagte Julian Koch, der sich beim MSV weiterentwickeln möchte, "um anschließend beim BVB Stammspieler zu werden".

Das sagt der Gute jetzt. Der BvB hat aber gerade Lukasz Piszczek für die Position von Koch verpflichtet, und Owomoyela ist auch noch da. Offensiv gibt es den Kuba, der auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat.
Und in einem Jahr kann viel passieren: da kann DO Geld in der Europa-Lüge verdienen, sich für für die CL qualifizieren ... ob es dann einen Stammspieler Julian Koch geben wird, steht noch in den Sternen.

Wenn er bei uns einschlägt und der BvB ihn anschließend doch nicht braucht, muss man weitersehen.

Sowohl über pro als auch contra der Ausleihpolitikk sind hier jeweils richtige Argumente gebracht worden. Generell erscheint es mir reizvoll, mit jungen Kräften in die neue Saison zu gehen. Nur soll man den Etikettenschwindel lassen und uns das bitte nicht als Neuaufbau oder gar neue Vereinsphilosophie verkaufen.
Das Ganze ist reine Überlebenstrategie für, und da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, hoffentlich nur eine Übergangszeit.

Generell ist eine Mannschaft, die von 11 dann vielleicht 8 Spieler auf Leihbassis natürlich Kacke. Keine Zukunft. Es sei denn die Leihverträge laufen 3 oder mehr Jahre.....

Hübner ist nun gefordert!!! Die anderen Vereine haben meist auch nicht mehr Geld als der MSV, also gilt es nun überzeugende Argumente vorzubringen. Früher war der MSV eine Talentschmiede. Da wurden auch Spieler geholt, die kannte kaum einer und dann waren die auf einmal erste Klasse. Warum geht das heute nicht mehr??

Im Übrigen sollte unser Oberbürgermeister, der bei allen Feten dabei ist und in die Kamera lacht auch dem MSV mal was zukommen lassen. Hat man vergessen, was der MSV für die Stadt an Werbeeffekt getan hat???

Wenn er bei uns einschlägt und der BvB ihn anschließend doch nicht braucht, muss man weitersehen.

Genau. Aber wenn er bei uns einschlägt und der BVB ihn nach nem Jahr nicht brauchen kann, wird man ihn gewinnbringend verkaufen können. Ob wir ihn uns dann leisten können, ist äußerst fraglich.

Es könnte natürlich sein, dass der Junge in dem einen Jahr sein schwarzgelbes Herz an den MSV verliert und unbedingt bleiben möchte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich, woher manche die Vertragsdetails von Spielern kennen. :eek: Nur weil was bei "transfermarkt.de" steht, muss das nicht gleich alles stimmen. Jeder Spieler hat Klauseln in seinem Vertrag und diese stehen nicht bei "Transfermarkt.de". Also abwarten was der Bruno macht. Lizenz hat man bekommen, Geld von Sponsoren auch. Immerhin können wir nun einigermaßen gut für die nächste Saison planen. Beim MSV is wie immer alles möglich.

Zu Pannewitz und Rostock: Sollte ein Team wie Arminia oder Alemania in die dritte Liga, dann würde er vielleicht doch bei Hansa bleiben, da sie dann nicht absteigen würden. :huhu:

Vakante Stellen

Ich verstehe nicht, wieso so viel Wind um einen rechten Verteidiger gemacht wird. Noch dazu um einen, der lediglich für 1 Jahr ausgeliehen wird.

Wenn Koch jetzt der Maßstab für weitere Zugänge sein soll, dann bin ich mal auf das Personal für das offensive Mittelfeld und den Sturm gespannt. Laut Hübner soll der neue Sturm ja 30 Tore garantieren. An der Vorgabe wird er sich messen lassen. Also, sowohl das neue Personal als auch Hübner selber, der für dessen Einkauf zuständig ist.

Merkwürdig finde ich auch, dass sich zwar mit Koch als neuer Verteidiger geeinigt werden kann, aber mit Herzog als neue Nummer Eins noch nicht. Da würde ich als Manager die Prioität meines Budgets anders setzen...

Laut Hübner soll der neue Sturm ja 30 Tore garantieren.

stand in der presse. nen interview mit hübi. da gab er an das er für vorne zwei stürmer haben will die zusammen für 30 tore gut sind

Das ist dann aber in der Aussage schon ein Unterschied.
Das zwei Stürmer zusammen für 30 Tore gut sind, heißt nicht das sie in der Zukunft auch so viele erziehlen. Garantieren kann das niemand. Nichtmal der Stürmer selbst.
Wir hatten hier mal einen, der großspurig verkündete das er mindestens 20 Tore für den MSV machen würde.:D
Auf dem Fan Abend sprach Hübner auch nur von einem Stürmer.
Mal sehen was draus wird.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-somuah/profil/spieler_52868.html

Köln - Die Fußball-Regionalliga ist die höchste Spielklasse, die noch keine Sommerpause eingeleitet hat. Zwar steht in der Gruppe West der Aufsteiger in die Dritte Liga mit dem 1. FC Saarbrücken fest, der Abstiegskampf ist aber noch spannend. Dort ermitteln die Amateurteams von Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, :kacke: 04, Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf einen Absteiger.

Somuah zum MSV Duisburg
http://www.ksta.de/html/artikel/1273823330112.shtml

„Ich glaube, dass viele Vereine erkannt haben, dass die Werte und die Disziplin, die wir vermitteln, heute sehr gefragt sind“, sagt Schaefer, der vermelden konnte, dass sich Angreifer Daniel Somuah dem MSV Duisburg anschließt.

Den Unterschied sieht jeder oder? So kann man unserem SD auch nen Strick aus Aussagen drehen.

Ich wollte ihm gar keinen Strick drehen, sondern hatte seine Aussage so in Erinnerung gehabt. Wenn er gesagt hat, dass er einen solchen Sturm nur "will", dann habe ich ihn falsch zitiert. Mea culpa! Aber auch diese Aussage ist eine konkrete Ansage und weckt zumindest bei mir eine entsprechende Erwartungshaltung. Und daran werde ich ihn messen.

Wenn Koch jetzt der Maßstab für weitere Zugänge sein soll

Willkommen in der Realität.

Stürmer müssen aber noch mindestens zwei kommen. Bitte nicht wieder so´n Harakiri mit drei Leute im Sturm. Baljak wird sicher gesetzt sein, und an Exslager werden wir unsere Freude haben, aber er wird als junger Spieler sicher mal in ein Loch fallen, und wenn Baljak parallel dazu mal verletzt ist, spielen wir wieder mit Nicky Adler als Stoßstürmer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben