Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt das junge Spieler automatisch hungrig, kampfstark usw. sind???

Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber ich denke gerade als junger Spieler will man doch den Durchbruch schaffen, sonst landet man ganz schnell wieder ins Nirgendwo! Gerade junge Spieler aus der Jugend oder 2.Mannschaften von Bundesligisten brennen doch auf ihre Chance. So sollte man es eigentlich meinen.

Ich glaube du meinst Spieler wie Ben-Hatira, die Boatengs usw... Auch da sollte Hübner gerade aus dem Thema Ben-Hatira gelernt haben und bei der Wahl der Spieler auch auf den Charakter achten, denn nur das schweißt eine Truppe auch zusammen!
 
Echt unglaublich , letzte saison so nen müll ranngeschifft , und jetzt sowas :) Gehirnwäsche bei Hübner ?

Weiter so :).
 
Ich hoffe mal Herr Hübner liest hier nicht mit. Sonst muss der ja abheben wie Tim Wiese nach 3 gehaltenen Elfmetern. :D

Es ist sehr gefährlich wenn jemand nicht jedesmal bestrebt ist sich zu verbessern. Ich glaube nämlich auch, dass ein Felix Magath sich irgendwann für unfehlbar halten wird nur um dann so richtig auf die Schnauze zu fallen weil er selber denkt, dass alles zu Gold wird was er anpackt.

Also Herr Hübner...lob vom Portal ist schon sowas wie ein Ritterschlag. Aber auch ein Ritter musste sich in seinem Berufsstand immer wieder aufs neue beweisen. :D
 
Wer sagt das junge Spieler automatisch hungrig, kampfstark usw. sind???

Habe ich SO hier gar nicht gelesen. :nunja:

Natürlich sind dies keine Automatismen. Aber die jüngere Vergangenheit hat doch zur Genüge gezeigt, was viele der sogenannten "Arrivierten" zu leisten BEREIT bzw. imstande sind. Da ist eine höhere Wahrscheinlichkeit mit jüngeren Leuten einfach besser (und mit Perspektive, wo dann auch immer) zu fahren, doch schon plausibel. Und im übrigen: Wo ist die Alternative?

Das einzige, was mich stört ist, dass das endlich in Handlungen sichtbare "Konzept" um Jahre zu spät kommt. Deshalb bin ich mit den Namen/Daten der bislang bekannten Neuverpflichtungen zwar durchaus sehr zufrieden, sehe aber zugleich immer auch, was hier in den letzten Jahren auf allen Ebenen verstümpert wurde. Ein Erbe, das für mich lange Zeit keinen Anlass zur Euphorie gibt.
 
. Da ist eine höhere Wahrscheinlichkeit mit jüngeren Leuten einfach besser (und mit Perspektive, wo dann auch immer) zu fahren, doch schon plausibel. Und im übrigen: Wo ist die Alternative?

Dazu glaube ich, dass ein altmodischer Trainer wie der Milan einer ist, der mit jüngeren noch formbaren Spielern sicher besser klar kommt, als mit Alteingesessenen die noch eher den "Beruf" als den "Sport" sehen.
 
Dazu glaube ich, dass ein altmodischer Trainer wie der Milan einer ist, der mit jüngeren noch formbaren Spielern sicher besser klar kommt, als mit Alteingesessenen die noch eher den "Beruf" als den "Sport" sehen.

Dieser Meinung bin ich auch.
Letzte Saison 11 oder mehr Spieler die der Ansicht waren dass sie in Liga 1 spielen könnten und sich nichts mehr von so einem "Opa" wie Milan zu sagen
haben.
Glaube Milan und die neuen jungen Spieler werden schon zusammenpassen.
 
Da wir auch noch einen Stürmer brauchen finde ich den echt nicht schlecht. War ja auch schon zum Probetraining bei uns. http://www.youtube.com/watch?v=wRq2xMGW4KE Fackelt nicht lange und sucht den Abschluß. Problem ist aber vielleicht die Ablöse laut TM 900.000 € hat Vertrag bis 2011.

Nach Ansicht des Videos würde ich die Finger von ihm lassen. In mindestens der Hälfte der gezeigten Szenen trifft er das Tor nicht und in zahlreichen anderen sieht der Torwart nicht gut aus. Die Elfmetertore lasse ich mal ausserhalb der Betrachtung.
 
Neuzugänge

Ich würde Ishiaku gerne wieder in Duisburg sehen.. Ne Leihe wäre sicherlich nichts schlechtes, auch wenn ich Leihen nicht mehr hören kann.. Trotzdem, ich glaub er könnte uns vorne weiterhelfen.

Vom Gehalt her müsste er Abstriche machen, aber ich denke er wird lieber spielen wollen und sich somit für einen neuen Verein präsentieren wollen, als ständig auf der Bank sitzen zu müssen.
 
Man bekommt jetzt wirklich das Gefühl, dass wir eine Mannschaft erleben werden nächste Saison, mit der wir uns identifizieren können. Mal abgesehen ob Spitzen- oder Mittelfeldplatz oder Kamppf um den Abstieg.
 
Dazu glaube ich, dass ein altmodischer Trainer wie der Milan einer ist, der mit jüngeren noch formbaren Spielern sicher besser klar kommt, als mit Alteingesessenen die noch eher den "Beruf" als den "Sport" sehen.

Hoffentlich kommen auch die jungen Spieler mit der manchmal etwas rustikaleren Art und der direkten Ansprache eines MS gut klar.So langsam weicht mein zum Ende der letzten Saison gewachsenes Desinteresse einer gewissen Vorfreude.
 
Die Transfers bis jetzt gefallen mir!!!

Auch in der Hinsicht, das wir alle Spieler unter 23 ohne Hindernisse in der Zweiten Manndschaft einsetzen können!!!

Ein solider Unterbau und damit langfristiger Erfolg beginnt beim Unterbau!!! Also für mich ist es sehr wichtig, dass wir jetzt mal langsam unsere Amateure in die Vierte Liga hochbekommen!!!

Saisonziel für mich ist es ganz klar: Klasenerhalt für unsere Profis, Aufstieg unserer 2. Mannschaft!!!
Die Zweite Mannschaft in der Regionalliga etablieren und mit eigenen guten Nachwuchs den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen!!!!

Mission Aufstieg 2012 oder 2013 sehe ich als realistisch!!!
 
Ein paar Sachen fehlen mir noch. Mit dem Wolfsburger haben wir nen IV geholt. Was is mit Tiago und Soares?

Und Verpflichtungen schön und gut. Ein paar Abgänge würde ich jetzt gerne auch unter Dach und Fach sehen. Also würde halt gerne lesen, dass wir Fahrenhorst, Schlicke und Tara von der Gehaltsliste gestrichen haben.

Nichts gegen die Drei persönlich. Aber sie sind einfach zu teuer und passen halt nicht mehr wirklich ins Konzept.

Besonders wenn man sich unsere IV jetzt ansieht.

Tiago, Soares, Fahrenhorst, Schlicke, Reiche.

Ich denke Tiago wird gehen.
Soares muss aber gehalten werden. Dringend. Wobei ich mir in der IV eigentlich einen gestandenen Spieler sehen möchte.



So viele Baustellen noch. Herr Hübner...viel spaß.
 
Also da er von 2012-2013 Geschrieben hat , reicht das doch vollkommen, wie lange sollen die sich denn zeit lassen? :p

vllt sollte man erstmal schauen, wie das alles zusammen paßt, bevor man anfängt von höherem zu träumen...
So wie ich das gelesen habe, hat noch kein Spieler länger Vertrag als bis 2012, vllt spielen die Jungs also 2012/2013 gar net mehr bei uns...
Es gibt soviele Dinge, die passieren können, ich für mein Teil freu mich erstmal auf die kommende Saison, was danach kommt ist jetzt erstmal zweitrangig...
 
was für transfers..... ich kenne nicht einen dieser namen....

aber bevor nun einer meint, ich will meckern, muss ich einfach feststellen, dass ironischerweiße genau das ist, was mir so gefällt.

Die Jungs sind jung, anscheinend talentiert und hoffentlich heiß. Ich kenn sie nicht. Na Und? Sie sind jung. Es zeigt mir, dass es beim MSV endlich verstanden scheint. Das man versucht was neues zu bilden. Das man nicht zum hundertsten mal von Umbruch spricht und doch wieder alte Hasen holt, die früher mal Rang hatten. Es zeigt, dass man nicht mehr darauf achtet, ob einer einen Namen hat, ob er Ailton heiße oder Miriuta. Denn für Experimente mit Spielern, die mal was konnte, oder Riesensummen für Spieler, die selbst jetzt noch was können, haben wir keine Zeit mehr.

Ich glaube, dass ich nächstes Jahr viel Spaß habe. Auch wenn wir letzlich evtl. sogar absteigen sollten. Oder nennen wir es nicht Spaß, nennen wir es Leidenschaft. Leidenschaftlich bei jedem Spiel zittern und schwitzen, weil man immer bedenkt, wie jung und unerfahren diese Leute dort sind. Aber stetiges Daumen drücken, hoffen, supporten, wenn die Jungs bereit sind auch mit der durchgelaufenen Sohle noch über Nagelbretter zu rennen.
(für mich würde da aber trotz allem auch ein Nicki Adler zu- und eingehören).

ich musste es einfach mal rauslassen. Freu mich auf die neue Saison. Schon etwas her, dass ich das gesagt habe.

edit:
Hoffentlich kommen auch die jungen Spieler mit der manchmal etwas rustikaleren Art und der direkten Ansprache eines MS gut klar.So langsam weicht mein zum Ende der letzten Saison gewachsenes Desinteresse einer gewissen Vorfreude.

ich weiß nicht ob sich das vergleichen lässt, aber viele hier werden auch mal in der Jugend gekickt haben. Und wenn dich der Trainer dann mal rustikal anfährt, kanns vorkommen, dass du eingeschnappt bis. Im besten Fall kommt der "dem zeig ichs"-Effekt. Ein gewisses Maß an Einschüchterung halt ich nicht für falsch. Er soll jetzt nicht hingehen und denen allen sagen, dass sie Inkompetent sind, aber in der Halbzeit Hitze zu knallen kann positiv sein. Und gerade weil es eben nich so alte Hasen sind, kommt da auch seltener sowas wie "von dem lass ich mir doch nichts sagen". Ich kann mir nämlich gut vorstellen, wie ein Tiffert/Schlicke da sitzt und denkt: "Halt mal die Klappe, ich weiß schon selber wie man Fussball spielt/sich die Haare macht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fürs Mittelfeld will ich ja mindestens nen Ballack hier sehn, sonst seh ich schwarz :D

Ne ernsthaft, klingt gut was da vonne Transferfront kommt.
 
Sicherlich ist die aktuelle Vorgehensweise aus der Not geboren. Dennoch möchte ich mich korrigieren und sagen, dass ich mittlerweile durchaus einen Neuaufbau erkennen kann, jedenfalls mehr als vor der letzten Saison, als viel weniger von einer längerfristigen, personellen Planungssicherheit ausgegangen werden konnte (Ein Beispiel: von Wagner wusste man von vornherein, wenn der MSV aufsteigt, bleibt er, wenn nicht, ist er weg - unschön für den Fan, sich mit solchen Vorgaben durch die Saison zu lavieren).
Auf den neuen MSV dürfen wir sehr gespannt sein. Die richtige Mischung aus Jung und Alt wird es bringen; vorn brauchen wir natürlich noch einen richtigen Knipser.
Man soll den Tag zwar nicht vor den Spätnachrichten loben, dennoch sehe ich mich momentan recht optimistisch gestimmt.
Denke, dem Bruno H. ist an dieser Stelle auch einmal ein Lob zu zollen.
 
nicht schlecht nicht schlecht!
das was bisher an neuen leuten kommt und auch die verlängerung mit grund / herzog passt mir sehr schön ins bild!
es könnte sich wirklich die chance auftun, das man mit einer guten truppe mit perspektive was neues aufbauen kann!
bitte so weitermachen herr hübner, nun liegts an ihnen... da geht was:cool:
 
Ein gutes Jahr und er ist weg :( Gibts dann wenigstens noch sowas wie ne Ausbildungsvergütung oder sowas ???

Entspannt euch doch mal, bis vor kurzem wollte Grund noch weg, da er kaum Einsatzzeiten bekam. Vielleicht will er jetz erst einmal gucken ob er sich hier durchsetzen kann, und ob er die in der kommenden Saison bekommt.
Wenn dem so sein sollte wird auch er seinen Vertrag eventuell verlängern.
 
freu mich auch über die transfers...herzlich willkommen, daniel reiche!!!
da bin ich mal gespannt...abwehr war ja in der letzten zeit immer so ne sache...wünsch ihm viel erfolg!
maicon könnte auch mal wieder kommen!
 
Die gestern verkündeten Personalentscheidungen sind ein guter Anfang!
Ich bin mal so frei und kopiere vom Transfermarkt-Forum den aktuellen Kaderstand:

TW - Marcel Herzog
TW -
TW -

RV - Julian Koch
RV -

LV - Olivier Veigneau
LV/LM - Michael Blum
LV/LM - Kevin Grund

IV - Bruno Soares
IV - Daniel Reiche
IV - Adam Bodzek (laut Reviersport als IV geplant)
IV - Andre Hoffmann
IV - Sven Theißen

DM -
DM - Ivica Grlic

RM/LM - Olcay Sahan
RM - Alon Abelski
AM -
AM -
AM -

OM - Burakcan Kunt
OM -

ST - Srdjan Baljak
ST - Maurice Exslager
ST -
ST -

Fragezeichen steht hinter (laut Medien):
-----------------------------------------------
Maicon
Koczor


Neuzugänge:
---------------
Michael Blum vom Karlsruhe SC (ablösefrei)
Julian Koch von Borussia Dortmund (Leihe 1 Jahr)
Daniel Reiche vom VfL Wolfsburg (ablösefrei)

Abgänge:
-----------
Christian Tiffert zum 1.FC Kaiserslautern (ablösefrei)
Tom Starke zur TSG 1899 Hoffenheim (ablösefrei)
Caiuby zurück zum VfL Wolfsburg
Änis Ben-Hatira zurück zum Hamburger SV
Dario Vidosic zurück zum 1.FC Nürnberg
Sören Larsen zurück zum FC Toulouse
Alexander Meyer (Sportinvalide)
Tobias Willi (Sportinvalide)
Tiago (Vertrag läuft aus)
Bernd Korzynietz (Vertrag läuft aus)


Zusätzlich sollen den Verein verlassen (laut Medien)
------------------------------------------------------- -----
Björn Schlicke (noch Vertrag)
Frank Fahrenhorst (noch Vertrag)
Mihai Tararache (noch Vertrag)
Kristoffer Andersen (noch Vertrag)
Nicky Adler (noch Vertrag)
 
Was ist eigentlich mit Maicon?

DAS wäre mal ein Neuzugang der mir gefiele.

Naja ich fand den auch super damals! Der hatte was von Moravcik...

Aber wenn er gerne in seiner Heimat bleiben möchte, sollte man ihn auch da lassen. Nehm ich ihm nicht übel...

Und noch was zum Thema Odak und Koblenz: Reisende soll man nicht aufhalten! Wenn er gehen möchte, dann soll er das machen, als 20 Jähriger verdient man in der dritten Liga schon verhältnismäßig viel....

Außerdem wird er hier in meinen Augen sowieso nicht über den Rang eines Ergänzungsspielers kommen...

So langsam freu ich mich schon darauf die Jungs zusammenspielen zu sehen!
 
Also Ishiaku hätte schon Stil. Der hat wirklich in Duisburg einiges geleistet, nur man muss sich die Frage stellen, ob man ihn sich wirklich leisten kann?? Und das meine ich nicht bezogen auf das Geld, was er eventuell kostet, sondern in Köln war er oft verletzungsbedingt ausgefallen, was ja auch in Duisburg oft der Fall war und man weiß nicht, ob man sich das leisten kann, obwohl ich in wirklich gerne hier sehen würde...

Und was sich da tut, erfeut mich auch sehr. Viele junge, heiße Spieler, die sicherlich einiges reißen können. Klar kann es sein, dass die Spieler gar nicht so kampfbereit sind, wie man sich das wünscht bzw. wie man das erwartet. Man muss die Spieler in der Vorbereitung heiß machen und ich denke MS wird das hinkriegen. Vor allem wird es wahrscheinlich leichter sein, wenn man da 15 junge Spieler hat, die man zu Kampfschweinen entwickeln muss, als wenn da nur 2 Leutchen sind. MS kann sich wirklich darauf konzentrieren und dann stehen uns wohl wieder erfolgreiche Zeiten bevor!! :)
 
Der Ishi is einfach nen kleines Sensibilchen...Der hat in Köln keine Rückendeckung und is deshalb noch verletztungsanfälliger, wat dann sicher auch mit Einstellung und besagter fehlender Rückendeckung zu tun hat...In Duisburg hat der gemerkt dat die Meute hinter im steht und sich dementsprechend auch die Futt aufgerissen...Fertich...soll ma antischen hier...
 
Täglich grüßt das Murmeltier.

In fast jeder Transferperiode fallen hier immer die selben Namen:

Ahanfouf - Leider ist seine Zeit vorbei :(
Ishiaku - Bleib mal lieber in Köln und bei uns in guter Erinnerung. :huhu:

Mir feht jetzt nur noch Bojan Vrucina oder Klemen Lavirc und ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr. :D;)
 
Täglich grüßt das Murmeltier.

In fast jeder Transferperiode fallen hier immer die selben Namen:

Ahanfouf - Leider ist seine Zeit vorbei :(
Ishiaku - Bleib mal lieber in Köln und bei uns in guter Erinnerung. :huhu:

Mir feht jetzt nur noch Bojan Vrucina oder Klemen Lavirc und ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr. :D;)

Nicht zu vergessen Niculescu. Irgendwie trauer ich ihm noch nach :( DEr hat zwar nicht so viel gerissen, aber allein der Treffer in Bochum war toll :)
 
also ich denke, wenn dieser sougou wirklich kommen sollte nimmt das in der offensive langsam formen an. hört sich nach nem guten an.
 
also als ich den bericht im kicker gelesen habe dachte ich sofort holt den zurück aber der bräuchte erstmal zeit bis er wieder fit ist also so richtig und die frage ist was die kölner haben wollen. aber anders rum würde ich den schon gerne sehen er hat immer noch viele sympathiesanten würde mich freuen den büffel hier wieder zu sehn.
 
alle hoffen auf ne junge hungrige truppe , ich auch :zustimm:. euch muß aber auch klar sein das die ne zeit brauchen werden bis se richtig eingespielt sind ;) . ich will darauf anspielen das wir dann in der pflicht sind die jungs heiß zu machen anzufeuern und nicht nach 7 spieltagen wieder zu pfeiffen und alles schlecht zu machen . also alles geben für duisburg und die bengels ;)
 
alleine der gedanke an Ishiaku, sollang der Vertrag hat, is doch völlig utopisch...
wenn ich schon höre: "kommt drauf an was Köln fordert".... ist doch scheiß egal, ob se 2 Mio oder 1 Mio dafür wollen... und selbst wenns nur 0,5 Mio sind.
Ne Ablöse können wir uns nicht leisten. Checken das manche einfach nicht?!

Nur mal so: Vor nicht allzu langer Zeit konnte der MSV nichtmal den (für Profiverhältnisse) pissbetrag von 375.000 für nen Brzenska bezahlen.... und nun hat man diese Saison wieder einen Verlust eingestreicht.
Fällt irgendwem was auf?

Hier die 15 frage, die Millionenfrage:
Macht folgendes Sinn:
2009: Millonenschulden < Transfer von 375.000
2010: Millionenschulden + noch ne Saison mit negativen Ertag > Transfer von 500.000 + ???

dreams are my reality...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben