Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagator

Den Verantwortlichen wird klar sein das der zu Verpflichtende, Lagator oder Tsoumou, nur die Nr. 4 im Sturm sein wird. Baljak gesetzt, Exslager die Zukunft aus der eigenen Jugend und ein noch zu verpflichtender gestandener Stürmer (Ishiaku oder sonst wer) stehen vor ihm. Dieser Faktor wird zum Geld sparen genutzt, denke das das Gehaltsniveau der 2. kroatischen Liga (Lagator) doch ein ganz Anderes ist als die Entlohnung eines Perspektivspielers eines Bundesligisten (Tsoumou), der zudem noch in der guten Position ist, dass sich noch andere für ihn interessieren, siehe Probetraining in Aachen.

Merkwürdiger Weise habe ich heute Nacht geträumt das Mana bei einem Testspiel von uns überraschender weise eingewechselt wurde... Alle waren total Baff....

und jetzt gehste online und der wird von der Presse gehandelt?! Wenn das mal nichts zu bedeuten hat :D

Aber eigentlich wundert mich diese Meldung und ich rechne da nicht mit.

Ich hatte in Truiden kurz mit Sasic gesprochen und kamen auf das Thema Neuzugänge. In diesem Gespräch fiel auch der Name Ishiaku - woraufhin er aber abgewunken hatte

ich hoffe dein traum geht in erfüllung, habe den wunsch hier auch schon mehrfach geäußert. der junge braucht ein umfeld das ihm vertrauen gibt. und das hatte er hier. und fit dürfte er wieder sein. hoffen wir mal das wäre ein kaliber im sturm mit baljak

Ich bin ein klarer Comebackgegner. Wenn jemand auf dem Höhepunkt seiner Leistung abdankt, ist es toll ihn in positiver Erinnerung zu haben.

Wenn er dann wiederkommt kann so jemand zu 80% nur verlieren.

Wenn er dann wiederkommt kann so jemand zu 80% nur verlieren.

Jep.
Ich habe Angst, dass Ishiaku hier seine Probleme hat (vorallem mit dem Knie) und dauerverletzt ist. Außerdem ist es ja noch lange nicht sicher, ob und wie er sein Niveau in den letzten beiden Jahren halten konnte.

Schlagt mich tot, ich wäre lieber für Lavric. Der würde eher passen.
Zudem könnte er seine damalige Ablösesumme im zweiten Versuch rechtfertigen.

Ich denke, Raul wäre die richtige und vor allem einzig wahre Neuverpflichtung für die kommende Saison gewesen. Pirsig, Du hast versagt!!!

Und: Littbarski raus!!!:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verletzungshistorie Manasseh Ishiaku

09/10 - 18.01.2010 bis 20.02.10 Adduktorenverletzung
09/10 - 27.11.2009 bis 04.12.09 Knieprobleme
08/09 - 20.03.2009 bis 06.04.09 Muskelfaserriss
08/09 - 01.07.2008 bis 11.11.08 Sprunggelenksverletzung
07/08 - 04.04.2008 bis 28.04.08 Kapselverletzung
07/08 - 09.03.2008 bis 24.03.08 Muskelfaserriss
07/08 - 16.12.2007 bis 07.02.08 muskuläre Probleme

Für mich ein Grund den nicht zu hollen ... Jede Saison hat er seine 1 bis 2 wehwehchen

Lavric? Sofort.

Aber ist wohl finanziell nicht zu stemmen. Ein Lavric würde immer und überall seine Tore machen, aber manche haben ja einen persönlichen Krieg gegen ihn geführt.

Jo, und Ben-Hatira auch sofort zurückholen. Sind beides so tolle Fußballer. Dann kann die Nordkurve wieder jubeln.

îch bin immer noch ganz klar gegen ishiaku. er hat mindestens 2 mal im jahr eine größere verletzung und wenn wir uns mit unserem kader eines nicht erlauben können, dann einen dauerverletzten stürmer. man muss sich nur mal seine krankenakte anschauen. warum sollte das auf einmal besser werden? würde ishiaku wieder mal 3 monate ausfallen haben wir echt nen riesen großes problem. da aber schon lt einem user unser trainer vor einigen tagen beim test in belgien beim thema ishiaku ganz schnell abgewunken hat und der name in der bild genannt wird bin ich relativ beruhigt das an dem gerücht rein gar nix dran ist

naja es währe nicht schlecht aber ich denke eher unwahrscheinlich.....

aber wer weiß was der Bruno noch aus den Hut zaubert..........

dann hat der MSV mit Mana ein gutes geschäft gemacht, für ca2-3 mio verkauft und für noppes wieder zurück geholt..........

das nenne ich Marktwirtschaft:ironie:

Wenn die echt den Lagator verpflichten, dann hätten se auch Nicky Adler behalten können.

Ja, aber er kostet nur ein Drittel ;)
Wenn man das Geld, was man bei Lagator spart, beim vierten Stürmer drauflegt, macht die Verpflichtung vielleicht wieder Sinn :huhu:

Tsoumou hat übrigens zweimal im Testspiel für Aachen getroffen...

hat jemand die kicker print da liegen? dort soll ja was wegen trojan stehen. steht da mehr als im pressefred? also ob er abgesagt hat oder sonst was? würde ich für unsere verhältbnisse schon nen klasser transfer

Reviersport Print S.13

Hübner eilt derweil von Verhandlung zu Verhandlung. "Wir haben einen Wunschkandidaten, um den ich mich derzeit eifrig bemühe",verspricht der ehemalige Stürmer, dass er an einem "echten Knaller" dran sein.Die Chancen auf eine Verpflichtung sieht er bei 40 Prozent: "Wenn dieser Transfer klappt,sind wir unsere größten Sorgen im Angriff los".

Derweil wird Testspieler Tino Lagator mit nach Österreich reisen."Er hat einen in den bisherigen Spielen wie auch im Training einen guten Eindruck hinterlassen",berichtet Sportdirekotr Bruno Hübner."Eine Entscheidung ob wir Lagator dazunehmen,ist aber noch nicht gefallen.Er kann nicht unsere Nummer eins werden,aber als zweiten Mann könnten wir ihn eventuell dazunehmen.

"Wir haben einen Wunschkandidaten, um den ich mich derzeit eifrig bemühe",verspricht der ehemalige Stürmer, dass er an einem "echten Knaller" dran sein.Die Chancen auf eine Verpflichtung sieht er bei 40 Prozent: "Wenn dieser Transfer klappt,sind wir unsere größten Sorgen im Angriff los".

Na wer das wohl sein könnte...:D

Ja, aber er kostet nur ein Drittel ;)
Wenn man das Geld, was man bei Lagator spart, beim vierten Stürmer drauflegt, macht die Verpflichtung vielleicht wieder Sinn :huhu:

Aber ein Drittel ist immer noch zu viel für einen, der, wie man zumindest hier liest, nix kann...
Da sollte man das Geld lieber nehmen und für eine vernünftige Verpflichtung nehmen, statt einen, der nix kann und einen, der nen bischen was kann...

also wenn der wdr text schon von ishiaku berichtet. könnte da was dran sein. was ich sehr begrüßen würde. aber mal sehn ob er zu finanziren ist. der mw ist stark gesunken

der wdr text bezieht sich auf die bild und die bild spekuliert. und thomas (bzw sasic) glaube ich erstmal mehr als der bild

Glaubst Du wirklich, dass Sasic den Fans diesbezüglich die Wahrheit sagen würde? Meinst Du, er würde sagen: "Ja, wir kümmern uns um Ishiaku"? Ich glaube eher, dass er so antworten würde, wenn da nichts dran wäre.

Halte Ishiaku selber natürlich auch für bedenklich. Verletzungsgefahr, finanziell kaum zu stemmen, Gefahr der Enttäuschung (wie bei der Rückkehr von Közle) usw.

Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Man muss sich mal in die Kölner Verantwortlichen reinversetzen. Die planen nicht mehr mit ihm. Also sind sie über jeden Euro froh, den sie sparen können. Wenn nun ein anderer Verein die Hälfte des Gehaltes übernehmen würde, wäre das schon gut. Was aber, wenn das keiner macht? Wären sie auch bereit, 75% des Gehalts zu übernehmen, wenn der andere Verein 25% trägt? Und wenn ein Ishiaku sagt, er ginge nur zu einem Verein in der Nähe von Köln und Belgien? Und dann käme kurz vor Toreschluss ein MSV der ein eigentlich (aus Kölner Sicht) unmoralisches Angebot macht? Dann könnte das schon klappen. Zumindest würde das erklären, warum sich die Sache mit dem Stürmer solange hinzieht. Zudem würde das erklären, dass ein Lagator als Zweitbesetzung geholt wird und nicht ein Ishiaku-ähnlicher Tsoumo.

Vielleicht hat Hübner Ishiaku auch damals ein Boomerang-Gen eingeimpft. Wie bei den Hunden, die das Herrchen mehrmals verkauft und die immer wieder zurück kommen.

Wie gesagt: würde die Aktion auch für bedenklich halten (jedenfalls, wenn der MSV mehr als 10-20% des Gehalts zahlen müsste). Aber für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht. Jedenfalls würde ich auf das Geschwätz von Sasic da nichts geben.

Manna würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt für nen Knaller halten.
Kaum noch Einsätze und dementsprechend keine Tore. Eigentlich mehr verletzt als einsatzfähig.
Für wenig Geld bzw. Einsatzprämie sicherlich eine alternative im Sturm. Ansonsten Finger weg. Unser Krankenstand war in den letzten Jahren groß genug.

Manna würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt für nen Knaller halten.
Kaum noch Einsätze und dementsprechend keine Tore. Eigentlich mehr verletzt als einsatzfähig.

Kaum Einsätze, mehr verletzt als einsatzfähig? Solche Leute sind uns von Herrn Hübner zuletzt aber oft als Knaller untergeschoben worden. Allen voran Larsen, bei dem beides zutraf. Aber auch Caiuby, dessen Spielpraxis ja auch bei fast Null stand.

Habe ja auch geschrieben, dass ich Mana für bedenklich hielte. Noch bedenklicher halte ich es aber, auf Aussagen zu vertrauen, die Sasic Euch gegenüber getätigt hat. Ob er da nun gleichzeitig gewunken hat oder nicht.

Wir sprechen doch hier alle von demselben Sasic, oder? Dem, der den Fans auch versprochen hat, dass sie nach jedem Spiel zufrieden nach Hause gehen.

Wir sprechen doch hier alle von demselben Sasic, oder? Dem, der den Fans auch versprochen hat, dass sie nach jedem Spiel zufrieden nach Hause gehen.

was ich mit dem neuen kader (wo er nun auch mal mehr einfluss hat) bislang nach den tests und der kommentaren hier für durchaus möglich halte.

viel schlimmer finde ich allerdings, das herr hübner mal wieder den mund zu voll nimmt. wie kann der mann mal wieder von einem knaller sprechen und von 40 % etc. er soll doch bitte einfach mal den ball flach halten

viel schlimmer finde ich allerdings, das herr hübner mal wieder den mund zu voll nimmt. wie kann der mann mal wieder von einem knaller sprechen und von 40 % etc. er soll doch bitte einfach mal den ball flach halten

Da hast Du absolut Recht. Wenn Hübner das wirklich so gesagt hat (und nicht die Presse dies so erfunden hat), war das mal wieder absolut unnötig. So setzt er sich selbst unter Druck und schürt unnötige Hoffnung. Wahrscheinlich hat er Angst, dass die Fans denken, er würde gar nichts tun. Aber ich denke auch, es wäre besser, er würde schweigen und dann wirklich mal einen tauglichen Spieler präsentieren.

Aber ich denke auch, es wäre besser, er würde schweigen und dann wirklich mal einen tauglichen Spieler präsentieren.

, sodass es dann wieder heißt: "Man wieso passiert nichts? Können die nicht mal ein Statement geben???"

Mich stört an der Aussage nix. Man ist in aussichtsreichen Verhandlungen, aber es steht noch absolut nichts fest. Sollte es nicht klappen ist es zu verkraften, da die Chancen eh bei 40% eingestuft wurden. Die Gründe dafür werden wohl finanzieller Natur sein.

Was anderes hat Bruno Hübner damit nicht ausgedrückt. :huhu:

erkennst du den unterschied "wir sind gerade in verhandlungen mit einem Stürmer" und "wir sind an einem knaller dran"?

Du hast mich falsch zitiert. Der Smiley gehört nicht an den Satz, den du zitierst :)

Ja, ich kenne den Unterschied. Ich halte einen "Knaller" (immer verhältnismäßig, einen zweiten Raul werden wir hier nicht sehen!) für nicht unwahrscheinlich.
Soll Bruno Hübner jetzt Namen nennen? Was genau soll Bruno Hübner sagen? "Wir sind in Verhandlungen mit einem Stürmer, der rein auf dem Papier mal gut war und für die zweite Liga ausreicht."?? Nein, er spricht von einem (verhältnismäßig) knallermäßigem Spieler. Kann doch auch ein Spieler sein, den niemand von uns kennt. Lassen wir uns doch mal überraschen, meckern kann man immer vorher. Und wenn es dann doch wieder ein Kaliber a la Ibrahim Salou ist, kann man auch nachher noch meckern...

das mit dem smiley ist natürlich tragisch

Es ist nicht tragisch, es verzerrt nur meine Aussage in deinem Zitat.

warum muss man das wort knaller noch in den mund nehmen? warum muss er namen nennen? er kann sagen, das man an einem stürmer dran ist und fertig.

Euphorie entfachen. Optimismus breit machen. Was weiß ich?! "Wir sind an einem Stürmer dran"... Atem ist auch ein Stürmer. Aber bringen würds nix...

"Und wenn ein Ishiaku sagt, er ginge nur zu einem Verein in der Nähe von Köln und Belgien?"

Dann wird er wohl in der Stadt mit den zwei A`s landen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben