Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maierhofer ist ein Toptransfer, auch wenn nur geliehen!!!!

Er hat in 49 Spielen in Österreich 31 Tore geschossen!!! Und mit 27 Jahren im besten Fußballer Alter!!!

Er wird die IV auf sich ziehen und am meisten wird davon Baljak profitieren!!!!

Hauptsache der Transfer geht auch sicher über die Bühne!!!

Mitlerweile könnte ich mir den Exslager auch hinter den beiden Spitzen vorstellen!!!! Und Schäffler als Einwechselspieler!!!

Wer kann denn jetzt mal etwas Konkretes zu Meierhofer sagen? Ich lese hier eigentlich nur Spekulatives.

Und was Exslagers Zukunft bei uns anbetrifft, da mache ich mir weniger Sorgen. Wir wissen doch alle, wie schnell ein Spieler auf der Verletztenliste stehen kann und dann stünden wir da mit einem Minimalsturm. So haben wir schon mal etwas Handlungsspielraum.
Und ob Exslager so ohne weiteres zu verdrängen ist, wäre ja auch noch die große Frage.

ohne Gnade

Es ist der absolute Wahnsinn, wie hier die Arbeit von Bruno Hübner runtergemacht wird.

Fakt ist, der MSV steht wirtschaftlich am Abgrund und muss Geld sparen. Das bedeutet auch, dass Bruno Hübner äußerst wenig Etat für Neuverpflichtungen hat. Es wurden einige spieler VERPFLICHTET (auch junge Spieler, die durchaus was werden können) und einige wiederrum GELIEHEN. Aber was soll unser Sportdirektor sonst machen? Der MSV braucht einfach ein Paar gestandene Profis und die können wir uns auf anderem Wege nicht leisten.

Natürlich wurde in den letzten 2 Jahren viel Personal lediglich ausgeliehen aber ohne Moos nix los.

Ich finde, dass Bruno Hübner gute Arbeit leistet oder sagen wir so: er holt das Möglichste raus... und er wird auch diesmal noch zwei drei Gute aus dem Hut zaubern auch wenn se nur geliehen sind.

Gegen Hübner sag ich nichts ist ne arme Sau.Aber Neuanfang mit 3(oder mehr) Leihspieler ? das ist kein Neuanfang.Wir brauchen Spieler die sich mit dem Verein identifizieren,alles geben und in 2-3 Jahren eine Einheit bilden,die wieder um den Aufstieg mitspielen kann.

Man man man...wat nerven einen die ganzen Spezialisten hier, die nach 10 Meter Sprint nen Herzinfakt kriegen und in ihrem Leben noch keine Fussballschuhe anhatten...

Aber Hauptsache FIFA-Manager zocken, Pizza fressen und klug*******n wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird... :D

Um das ganze mal ohne Ironie zusammenzufassen: Bitte lasst den Jungen erstmal hier ankommen und 10 Spiele für den MSV machen.

Wie war das nochmal mit der Sünde und dem Stein? :huhu:

Ich denke der Vergleich der beiden Transfers heute:
Maierhofer vs. Saglik(verpflichtet! durch den VFL Bochum)
zeigt uns eindeutig die Grenzen auf!
Das wäre ein Knaller gewesen!

Gegen Hübner sag ich nichts ist ne arme Sau.Aber Neuanfang mit 3(oder mehr) Leihspieler ? das ist kein Neuanfang.Wir brauchen Spieler die sich mit dem Verein identifizieren,alles geben und in 2-3 Jahren eine Einheit bilden,die wieder um den Aufstieg mitspielen kann.

Das Problem ist aber, dass sich der MSV finanziell keine 2-3 Jahre mehr in der zweiten halten wird. Daher wird versucht das Ziel 1.Liga doch irgendwie zu erreichen und das mit Mini Etat und einigen Leihspielern.

Ja aber warum? Weil Bochum noch 1 Liga Fernsehgelder bekommt.

Zudem finde ich es langsam blöd hier, wenn neue Spieler verpflichtet werden, gleich davon zu reden, dass der Nachwuchs dann keine Chance mehr hat. Mit nur 2, zu 50% unerfahrenen, Stürmern in die Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Und es liegt am Trainer jedem seine Chancen zu geben.

Ich weiß ja nicht ob's schon mal jemand in den Raum geworfen hat, aber Abdelaziz Ahanfouf wäre mal eine Möglichkeit. Derzeit vereinslos, mit 32 Jahren noch nicht zu alt, erfahren und vor allem Stürmer, was ja gesucht ist.

Gegen Hübner sag ich nichts ist ne arme Sau.Aber Neuanfang mit 3(oder mehr) Leihspieler ? das ist kein Neuanfang.

3/5 der Mannschaft besteht aus Jungen, 1/5 aus Gestandenen und 1/5 aus Geliehenen.

Die Jungen werden aufgebaut fürs Grundgerüst, die Gestandenen bilden die Stützpfeiler und die Geliehenen sind unsere "Garantie", dass wir die Klasse halten.

So sehe ich das. Punkt.

Welche Grenzen? Saglik besser als Maierhofer? Stats sagen was anderes.. Ich finde den Tranzfer gut, da Maierhofer besser zu Baki passt und das er dass Tor treffen kann, hat man bei Rapid gesehen.

Nur um das mal in den Raum zu werfen:

Bis auf diese Ösi Sportseite gibts keine andere Quelle. Ich zweifel jetzt auch nicht zwingend die Ernsthaftigkeit an aber wer weiß :)

Ansonsten find ich bisher alles gut so wie es ist. Exslager wird auch nicht verdrängt sondern viel eher aus dem Mittelpunkt geholt. Einige scheinen zu vergessen das er letzte Saison seine ersten 2 Ligaspiele gemacht hat. Der Junge ist nicht der Heilsbringer den hier einige suchen.

Würde mich natürlich nicht dagegen wehren wenn es doch so wird :)

Ganz im Ernst, wenn der Hübner die Möglichkeit hätte "Mana" für ein abgespecktes Gehalt nach Duisburg zu holen, dann sind wir im Sturm gut aufgestellt.
Exlager, Baljak, Schäffler, Maierhofer und Mana. Das sollte reichen.

Man muss ja auch sagen, normalerweise brauchst du in einer guten Saison einen Knipser der mind. 15 Buden macht. Bei Mana würde ich auch sagen:
15 Spiele gemacht - 7 Tore geschossen - Den Rest der Zeit verletzt- Hat sich gelohnt...

Man darf ja nicht immer davon ausgehen, dass jeder Spieler 20 Buden schießen muss...

Jetzt bitte noch einen guten 6er und alles ist doch gut
junge Mannschaft die Hunger hat und Bock Fußball zu spielen alles was wir wollten !

Jetzt bitte noch einen guten 6er und alles ist doch gut
junge Mannschaft die Hunger hat und Bock Fußball zu spielen alles was wir wollten !

Der MSV braucht keinen weiteren 6er, sondern einen Spielgestalter der endlich mal für mehr Ordnung sorgt im Mittelfeld und im Spielaufbau.Ein Maierhofer muss gefüttert werden, bitte nicht wieder blind nach vorne Bolzen wie die letzten drei Jahre bei Heimspielen.

Ich denke Latza wäre ne gute Sache, der ist einer der auch offensiv Akzente setzen kann und auch mal für ein Tor gut ist. Jedoch fehlt es ihm ein wenig an Erfahrung. Mit einem Ivo an der Seite kann das aber was werden. Ich würde mich über eine Verpflichtung freuen. Dann hat man mit Kern und Bodzek noch zwei defensivleute die sowohl im DM als auch auf einer Verteidigerposition eingesetzt werden können - Koch erstmal außen vor gelassen.

Maierhofer ist - wenn er tatsächlich kommt - eine ordentliche Verpflichtung. Vom Typ her ist er genau der Spieler, der zu Baljak passt. Schön ein Stoßstürmer und einer um diesen herum. Dieses ominöse Litauen-Video von Youtube sollte man nicht überbewerten, ich habe genug spiele von ihm gesehen, in dem er fast jeden hohen Ball verlängern konnte. Auf der anderen Seite ist es Fakt, dass er außer im Ösiland noch nirgendwo so richtig überzeugen konnte (außer vielleicht in der Zweiten Mannschaft der Bayern). Aber genau das könnte auch ein Vorteil sein, motiviert genug sollte Maierhofer sein, es ist sicherlich eine seiner letzten Chancen diese Tatsache zu widerlegen.

Schäffler ist der vierte Stürmer, der für kleines Geld bei uns spielt. Ich hätte lieber Tsoumou gesehen, da dieser sicherlich eher dafür geeignet ist, sofort zu helfen, aber talentiert ist Schäffler auf jeden Fall - ich persönlich habe ihm auf Grundlage der letzten zwei Jahre jedoch nicht den Sprung zugetraut und war auch nicht sehr glücklich, als er das erste Mal mit dem MSV in Verbindung gebracht wurde. Vielleicht bringt die Luftveränderung ja was.

Kommen jetzt noch Latza und Trojan kann ich mit diesem Sommer leben. Vor zwei Monante noch habe ich mir was anderes vorgestellt (Latza ist der einzige Name, den ich damals schon nannte), aber wenn man unsere finanzielle Lage betrachtet ist das schon okay so.

-----------------------Yelldell/Herzog-----------------
-Koch----------Soares-----------Reiche-----Veigneau-
----------------Latza-----------Grlic-----------------
-Yilmaz------------------------------------Trojan----
---------------Maierhofer-----Baljak.-----------------

Yeldell/Herzog
Bajic
Kern
Sahan
Bodzek
Blum
Exslager

Sollte für den Klassenerhalt reichen.

Naja, zum Thema Hoff... also das was die Engländer so zu berichten haben, ist durchgehend das, dass er keine Sprungkraft besitzt und keinen Kopfball gewinnt...mal abwarten.

Aber Anspruch, trotz der jungen Mannschaft, sollte dieses Jahr zumindest der einstellige Tabellenplatz sein. Denn ansonsten sieht es auch im nächsten Jahr bezüglich der finanziellen Lage wieder sehr Ernst aus.

Denke, dass die MAnnschaft das wohl auch erreichen kann... warum auch nicht! Mit dem Auftsieg wird des nix und währe auch dieses Jahr noch nicht angebracht, aber Platz 5-8, was spricht dagegen?

Immerhin haben wir jetzt schon mal einen der Flanken schlagen kann! Und das hatten wir...hmm...seit Ewigkeiten nicht mehr, und haben trotzdem Siege, Aufstiege usw. gefeiert.

Also noch die letzten Beiden Transfers abwarten und dann heißt es, auf die neue Saison freuen und am Ende, wer weiß, vielleicht gibt es ja was zu feiern...

Lagator und Pusic kein thema mehr. quelle:msv-duisburg.de. na gott sei dank!

Irgendwie tut mir der Tino ja leid.
Hat sich nun mehrere Wochen hier vorgestellt und wurde immer vertröstet und man machte ihm wohl Hoffnung auf einen Vertrag.

Das hat sich jetzt in Luft aufgelöst.

Pech für ihn, denn lang ists nicht mehr bis die Saison beginnt.

Aber so ist das Geschäft.

Wünsche ihm das er trotzdem noch irgendwo unterkommt

Aber Anspruch, trotz der jungen Mannschaft, sollte dieses Jahr zumindest der einstellige Tabellenplatz sein. Denn ansonsten sieht es auch im nächsten Jahr bezüglich der finanziellen Lage wieder sehr Ernst aus.

Denke, dass die MAnnschaft das wohl auch erreichen kann... warum auch nicht! Mit dem Auftsieg wird des nix und währe auch dieses Jahr noch nicht angebracht, aber Platz 5-8, was spricht dagegen?

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Mit dieser Mannschaft geht es um nichts anderes, als die Klasse zu halten. Und das wird - auch wenn ich mich gerne eines anderen belehren lasse - schwer genug. Da sollte man mal nicht anfangen zu träumen.
Ach ja, auch wenn ich jetzt Haue kriege: Was nutzen uns irgendwelche Spieler, wenn es kein System gibt, das sie spielen (sollen)? Immer nur lang und weit, wie eigentlich ständig unter Sasic praktiziert, bringt uns da auch nicht weiter. Da muss auch unser Trainer noch was ändern, spielerisch haben nämlich einige von den Jungs was drauf, da wäre es schade, wenn das vergeudet würde...

-----------------------Yelldell/Herzog-----------------
-Koch----------Soares-----------Reiche-----Veigneau-
----------------Latza-----------Grlic-----------------
-Yilmaz------------------------------------Trojan----
---------------Maierhofer-----Baljak.-----------------

Yeldell/Herzog
Bajic
Kern
Sahan
Bodzek
Blum
Exslager

Sollte für den Klassenerhalt reichen.

Ja, wenn`s schlecht läuft ;)

Wenn sich sowas wie Teamgeist bildet, man taktisch dizipliniert spielt und vielleicht einen Lauf bekommt, sollte man mit diesem Kader das Ergebnis des letzten Jahres (50 Punkte) wiederholen können.

Was nutzen uns irgendwelche Spieler, wenn es kein System gibt, das sie spielen (sollen)? Immer nur lang und weit, wie eigentlich ständig unter Sasic praktiziert, bringt uns da auch nicht weiter.

Wobei das nicht immer nur am System liegt, sondern auch an den Spielern. Man konnte ja nicht ernsthaft von Schlicke verlangen, den Ball hinten herauszuSPIELEN, wenn er sich selber dabei die Beine bricht ;)

Zudem darf sich auch einer wie Sahan, der eigentlich mit der Pille umgehen kann, mal außen etwas mehr im 1 gegen 1 zutrauen, dann klappt das auch spielerisch besser.

Ich denke schon, dass wir Leute geholt haben, die mit dem Ball umgehen können. Logisch, nun muss Sasic das mit Taktik füllen und daraus ein System machen. Ich würde gerne ein 4-4-2 mit zwei echten Spitzen sehen... denn in letzter Zeit wurde uns ja immer gerne gesagt "wir spielen mit drei Stürmern", was letztlich aber doch immer ein 4-5-1 war, statt nen echtes 4-3-3.

ich hoffe ja immer noch auf mana :-P das wäre einfach nur geil. wenn der fit ist und irgendwie auch immer finanzierbar ist ( hellmich steckt ja angeblich noch geld in den verein , witz des jahres) dann könnte das auch klappen. aber vermutlich nur ein traum

wenn maierhoffer kommt glaub ich nicht an mana.

baljak maierhoffer und mana zusammen,kann ich mir nicht vorstellen und einen davon auf die bank setzen koennen wir uns nicht leisten.

finde den sturm mittlerweile gut besetzt,fehlen noch ein zentraler mf und ein guter mann fuer den flügel,dann seh ich dem klassenerhalt optimistisch entgegen.

Der Maierhofer passt doch wie die Faust aufs Auge zu unserem Kader. Genau so einen Spieler haben wir noch gebraucht vorne neben Baljak und Exslager. Dazu haben wir jetzt endlich Leute die auch mal für den Großen Flanken reinschlagen können.

Und lasst uns doch jetzt nicht schon wieder über irgendwelche Ziele diskutieren. Guckt doch lieber wie es sich nach den ersten Wochen entwickelt. Ich persönlich finde wir sind besser aufgestellt mit den vermeintlichen ersten Elf als ich das vor zwei Monaten gedacht hätte. Denn es hätte viel schlimmer kommen können.

Auf ne gute Saison. :zustimm:

Sollte noch ein Stürmer kommen hätte ich mir da eigentlich nur Lagator vorstellen können. Offiziell soll das Thema aber ja mehr oder weniger durch sein. Aber - man weiß ja nie. Jetzt fehlen mir persönlich noch 2 Mittelfeldspieler. Einen kreativen fürs offensive und einen zentralen der sowohl defensive als auch offensive Qualitäten hat.

Die 2 geliehenen Stürmer...
Zu Maierhofer werde ich mir erst ein Urteil erlauben wenn ich ihn ein paar mal spielen haben sehe. Schäffler ist eigentlich ein ganz guter. Nur erinnert er mich an einen gewissen Nicky Adler, der auch bei 1860 mal in einer ähnlichen Situation war.

Wenn du danach gehst, dann hätte man Christian Weber, Tobias Willi und Markus Daun auch nicht ernstnehmen können. Die haben sich eine zeitlang recht intensiv um ihre Profile in etwaigen virtuellen Netzwerken bemüht, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

Zum Thema Maierhofer: Absolut logische Ausleihe, die gerade aufgrund unseres Saisonziels ("So schnell wie möglich von den Abstiegsrängen entfernen" I.Grlic) und der notwendigen Ergänzung zu dem "Bodenspieler" Baljak absolut Sinn macht. Welcome, Missieu, an der Wedau, auf dass du unserer jungen Truppe viel Freude bereitest und dem einen oder anderen noch etwas beibringen kannst. Übrigens können wir in der Variante mit einem Stürmer ab jetzt mit Baljak als Außenstürmer bzw. linkem Mittelfeldspieler agieren. Hab hier definitiv, auch in jüngerer Vergangenheit, schon unsinnigere Ausleihgeschäfte gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fand es lediglich was komisch, das ein profifussballer geld dafür nehmen muss, das leute in seinen "Fanclub" auf der HP beitreten :D

Sowas machen in der Regel Agenturen, die dahinter stehen und damit Einnahmen für Aktionen etc. generieren. Sowas gibt es auch bei Leuten, die deutlich mehr als er verdienen, z. Bsp. Formel 1 Rennfahrer ;) - Da gibt es dann Fanclub-Aktionen, persönliche Weihnachtskarten oder sowas. Ist also nicht unüblich.... und er wird sicher nicht die 20 Euro als Einnahme selber bekommen :cool:

mag sein mrhyde. als ich jedoch gesehen habe, das das geld auf einem konto mit seinem namen geht kam mir das dann doch, sagen wir mal, seltsam vor. aber nun BTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben