Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal es ist jemand vor ort und kann über ihn Berichten , aber ob er jetzt was für die Erste ist glaube ich nicht.

Für was sonst? Brasilianer können nicht in der 2. spielen,es sei denn sie haben einen europäischen Pass wie zum Beispiel Tiago einen italienischen Pass hatte.
Hat er aber laut transfermarkt nicht also wird er schonmal nicht für die 2. sein.

hoffe kein zweiter kai uwe!

aber wenn er für nen appel und n ei spielt kann man ihn holen.

schäffler find ich eh nicht so pralle, ist nur schade für exslager!

gibs eigentlich was neues vom neuen?

Ja, Vicente wird nicht Verpflichtet.

Nach einigen Tagen im Probetraining und zwei Wettkampfproben gegen TuS Koblenz (0:1) sowie den FSV Mainz 05 (1:3) entschied sich die Sportliche Leitung der Zebras, den Brasilianer Franklin William Vicente (21) nicht unter Vertrag zu nehmen. Der Offensivmann hätte den Zweitligisten nicht so entscheidend weitergebracht, dass man über eine Verpflichtung nachdenken konnte.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Vicente-kommt-nicht-zum-MSV-id3816533.html

MSV Duisburg : MSV Duisburg will Leihgaben länger binden

MSV, 11.10.2010, Thomas Tartemann

Julian Koch steht auf der Prioritätenliste des MSV weit oben. Der Youngster soll gehalten werden.

Duisburg. Bruno Hübner zeigt sich mit der ersten Hälfte der Hinrunde zufrieden und hat bereits die Planungen für die nächste Saison im Blick. Der Manager des MSV Duisburg kämpft um die Weiterbeschäftigung der Leihgaben.

Link und weiter : http://www.derwesten.de/sport/lokal...-will-Leihgaben-laenger-binden-id3820804.html

Koch hat bisher ganz starke Spiele gemacht. Wenn wir ihn noch ein weiteres Jahr von Borussia Dortmund ausleihen könnten, wäre das eine Investition für die Zukunft“, sagt Hübner.

Auch Torjäger Stefan Maierhofer rackert nur auf Leihbasis bei den Zebras. „Hier gilt das Gleiche: Wir sind uns einig, dass wir die ausgeliehenen Spieler länger binden möchten“, will Bruno Hübner bald das Gespräch mit Maierhofers Stammverein Wolverhampton Wanderers suchen.

Naja, das Ziel sollte es doch sein die beiden zu KAUFEN, und nicht weiter zu leihen... aber ich denke Bruno sieht das einfach realistisch: kaufen ist einfach nicht drin.

Richtig, mehr als eine weitere Leihe ist zumindest bei Koch nicht drin. Bei Maierhofer äußerst schwierig. Und gerade deswegen finde ich es super, dass man sich jetzt schon (der 7.Spieltag ist gerade erst vorbei) Gedanken um die Zukunft macht, um im Falle einer frühen Absage schnell reagieren zu können. Das war die letzten Jahre nicht immer so. Hut ab, Bruno!

Denke mal, dass die Chancen einer weiteren Ausleihe bei Koch (mehr ist finanziell wohl nun mal nicht drin) recht gut liegen, da Dortmund gerade einen gut bestückten und erfolgreich spielenden Kader hat und es auch nur in deren (und Kochs) Interesse liegen kann, ihm hier weitere Spielpraxis zukommen zu lassen. Hat ja bis jetzt bestens funktioniert.

Bei Maierhofer weiss ich nicht um die aktuellen Befindlichkeiten seines ausleihenden Vereins, aber ihn hier zu behalten wäre ebenfalls gut.

In jedem Fall ist es richtig jetzt, nachdem man erkennen kann, dass es hier gut läuft, die Weichen frühzeitig zu stellen.

In jedem Fall ist es richtig jetzt, nachdem man erkennen kann, dass es hier gut läuft, die Weichen frühzeitig zu stellen.

Ich denke mal, dass die einzigen Chancen diese Spieler zu halten sind:

1. oben dran bleiben.

2. dass sie merken, dass das was sie bis jetzt geleistet haben, in diesem Verein und von diesem Publikum nicht in zwei, drei Wochen vergessen wird.

Mir persönlich ist völlig wurscht wer bleibt: Ich hatte in den ersten Wochen dieser Saison mehr Spaß als in drei Jahren zuvor und ich bin für jeden einzelnen Spieltag dankbar, den das so weiter geht.

JETZT Weichen stellen? Da hat uns die Realität wieder. Genau jetzt sind die beiden so wertvoll wie nie zuvor: NULL Chance für uns.

Unsere Chance aktuell sind die Tage, die sie noch da sind! Die Chance haben wir, und die sollten wir nutzen - alles dandere kommt.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal, dass die Chancen einer weiteren Ausleihe bei Koch (mehr ist finanziell wohl nun mal nicht drin) recht gut liegen, da Dortmund gerade einen gut bestückten und erfolgreich spielenden Kader hat und es auch nur in deren (und Kochs) Interesse liegen kann,

denke eher nicht das die chancen gut liegen. mit owo hat man immer noch nicht verlängert und dieser pole auf rechts soll angeblich auch links spielen können und in der kommenden saison wohl die seiten wechseln um dede zu beerben.

[...] und dieser pole auf rechts soll angeblich auch links spielen können und in der kommenden saison wohl die seiten wechseln um dede zu beerben.

Was ist mit Marcel Schmelzer, der noch mehr Talent besitzt als Julian Koch und demnächst bei Jögi auflaufen wird?

Realistisch betrachtet ist mehr als eine Leihe definitiv nicht drin. Aber mit einem weiteren Jahr könnte ich gut leben! :)

schmelzer wird lt doofmunder wohl nummer 1 als lv. der pole nummer 2. und koch wird dort auch schon stärker als owo eingeschätzt.

Der Pisscheck ist aber wie gesagt ein Rechtsfuß, da liegt die Vermutung nahe dass er rechts spielen wird - gerade wenn er mit Schmelzer Konkurrenz auf Links hat. Und ob Owo sich von julian Koch verdrängen lässt bezweifel ich momentan, da Julian Koch gerade mal ein paar Spiele im Profifußball bestritten hat. Wenn der seine Saison allerdings so weiterspielt sehe ich schwarz für den MSV und eine verlängerte Leihe :(

Wär halt schade wenn er zurückkehrt uns dann nicht zum Einsatz kommt wegen oben genannten Spielern... :(

Ansonsten: Spekulatius olé :D

0151_495_0034354539-0056691872.JPG.jpg

Wer weiß, wer weiß :nunja:

Warten wir es ab.Aber Julian? Der Schal steht dir verdammt gut :D:huhu:

mein orakel sagt, dass die personalie koch ne brzenska geschichte wird. dortmund kann ichn nicht wirklich gebrauchen und ein anderer verein wird ihn kaufen.
alles andere würde mich überraschen.

Naja, ich gehe mal davon aus, das es diesmal anders als beim Brenner laufen wird.
Positiv ist doch, dass Hübner jetzt schon Verhandlungen mit Dortmund führt und nicht bis Ultimo wartet.
Wenn er dann noch frühzeitig alles wasserdicht macht wäre das klasse.

Naja, ich gehe mal davon aus, das es diesmal anders als beim Brenner laufen wird.

Gehe davon aus, dass Julian Koch (so er selbst will) nur zu halten sein wird, wenn es den MSV aus unerfindlichen Gründen in Liga 1 spült. :eek::D

Wir sind uns wohl weitgehend einig, dass Julian bei weiterer Entwicklung und Leistungssteigerung wirklich ein ganz heißer Kandidat für Jogi ist. Dazu aber MUSS er spielen, wozu er - bleibt DO oben - aber vermutlich bei Rückkehr zum BVB nicht immer die Gelegenheit hätte. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er vom BVB nach Ende der Saison an einen anderen deutschen Erstligisten (= "Einsatzgarantie") mit Zahlungskraft verkauft oder auch verliehen wird.

Gehe davon aus, dass Julian Koch (so er selbst will) nur zu halten sein wird, wenn es den MSV aus unerfindlichen Gründen in Liga 1 spült. :eek::D

Wir sind uns wohl weitgehend einig, dass Julian bei weiterer Entwicklung und Leistungssteigerung wirklich ein ganz heißer Kandidat für Jogi ist.

Ja leider ist das so.... Sollte Koch keinen fulminanten Einbruch erleben oder sich gar verletzen wird Dortmund ihn entweder selbst zurückholen oder ihn verkaufen ( Tippe aber auf 1. ). Auch bei einem Aufstieg in Liga 1 werden wir nicht das nötige Kleingeld haben ihn zu binden ( da war doch was ....:mecker:.=). Bei Meierhofer sehe ich eher Chancen ihn beim Aufstieg zu halten....

Also erfreuen wir uns an Ihrer Leistung, mehr ist im Moment eh nicht drin. Wenn Sie uns zum Aufstieg verhelfen umso besser.

Der Medienhype um beide weckt jedenfalls Begehrlichkeiten auf vielen Seiten.

Raven747

Was Maierhofer angeht: Ich mag den Typ, der hat einfach was Irres. :D

Er passt gut in unsere aktuelle Mannschaft. Dennoch ist er (noch) nicht der Kracher, der in der Premier League gesetzt wäre, auch wenn die Wolves ohne ihn auch unten herumeiern. Immerhin ist er bei uns wieder ins Ösi-A-Team aufgerückt. Er sollte sich deshalb auch selbst gut überlegen, wo er am besten aufgehoben ist. Kann mir kaum vorstellen, dass ein deutscher Erstligist an ihm Interesse hat, da wäre er allenfalls ein Joker. Schaunmermal. :)

@Trueblue
Es kann ja durchaus sein, dass der MSV am Ende der Saison einen der beiden oberen Plätze belegt, die nicht zum Verbleib in Liga 2 berechtigen. :D

Beide Spieler könnten gehalten werden, da müssen aber frühzeitig die Konditionen (Kauf oder weitere Leihe) festgelegt werden.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass unser Bruno das hin bekommt. :zustimm:

Ich denke, es wird bei Koch auf eine erneute Ausleihe hinauslaufen. Dortmund hat mit Owomoyela einen RV an den Koch aktuell noch nicht vorbei kommt und vor der Saison haben sie sich ja noch Piszczek geholt, ich denke, da würde Koch nur Ersatzbank drücken, wenn er nach der Saison nach Dortmund zurückkehrt.

Zu Maierhofer: Halten, wenn es geht!

Wielang ist Yilmaz eigentlich unter Vertrag? Der Junge ist auch ne Wucht, was für eine linke Seite: zwei Bübchen, letzte Saison noch 4. Liga, mischen nun die zweite Liga auf.
Beide halten bitte.

Bei Koch ist es nur so: was Doofmund will ist egal, im kommenden Sommer werden ne Menge Erstligisten Schlange stehen und den haben wollen.

Der Unterschied: hier hat er nen Stammplatz, woanders eher auf der Bank.

Der Unterschied: hier hat er nen Stammplatz, woanders eher auf der Bank.

Wenn er sich so rasant weiter entwickelt, dann würde ich das nicht so unterschreiben, jedoch denke ich das Koch weiß was er am MSV hat.

Wir wissen auch was wir an Koch haben, deswegen wird Hübner garantiert versuchen schnell Klarheit bei dieser Personalie zu schaffen, denn mit weiteren Glanzleistungen, da brauch man kein Hellseher sein, wird es immer schwieriger Ihn an uns zu binden, egal ob eine weitere Leihe im Raum steht oder vllt. sogar eine feste Verpflichtung...

Wenn der BxB in die CL einzieht werden die Koch nicht als Erstbesetzung nehmen, sondern ordentlich shoppen gehen.
Ob er dann die Nummer eins auf RV sein wird wage ich mal zu bezweifeln.

Wegen der Vertragsfrage hier einmal ohne Gewähr, aus Transfermarkt:

Tor
Marcel Herzog - 30.06.2012
David Yelldell - 30.06.2012
Marcel Lenz - 30.06.2012, Option: vereinsseitig 1 Jahr
Roland Müller - 30.06.2011

Abwehr
Julian Koch - 30.06.2011
Daniel Reiche -
30.06.2012, Vertragsoption: ein weiteres Jahr
Benjamin Kern - 30.06.2012, Vertragsoption: ein weiteres Jahr
Bruno Soares - 30.06.2011
Sven Theißen - 30.06.2011
André Hoffmann - 30.06.2011
Kevin Grund - 30.06.2011
Branimir Bajic - 30.06.2012, Vertragsoption: beidseitig ein Jahr
Tanju Öztürk - 30.06.2012, Vertragsoption: beidseitig ein Jahr
Olivier Veigneau - 30.06.2011

Mittelfeld
Michael Blum -
30.06.2012, Vertragsoption: ein weiteres Jahr
Mihai Tararache (*räusper*) - 30.06.2011
Filip Trojan -
30.06.2011
Olcay Sahan - 30.06.2011
Adam Bodzek - 30.06.2011
Goran Sukalo - 30.06.2012, Vertragsoption: ein weiteres Jahr
Ivica Grlic - 30.06.2013 (Da ist wohl der Teammanager schon mit drin?)
Burakcan Kunt - 30.06.2013
Sefa Yilmaz - 30.06.2012

Sturm
Srdjan Baljak - 30.06.2012
Stefan Maierhofer - 30.06.2011, Vertragsoption: Kaufoption
Manuel Schäffler - 30.06.2011
Maurice Exslager - 30.06.2012

Trainer:
Milan Sasic - 30.06.2011

Da gibt es genug Arbeit für Hübner. Teilweise schwierig, teilweise weniger.

Ich hoffe zunächst erstmal für uns, das Koch in dieser Saison seine bisher gezeigte Leistung weiter hier in Duisburg abrufen kann, bisher spricht nichts dagegen.

Sollte dies der Fall sein wird er mit Sicherheit seine Chance im jungen Team der Dortmunder bekommen und diese auch warhnehmen wollen.
Wenn man dann noch die Einkaufspolitik von Klopp sieht, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das dies schon in der kommenden Saison der Fall sein wird.

Klopp wird auch bei einer eventuellen Teilnahme an der CL an seinem Konzept festhalten und auf junge Spieler aus den eigenen Reihen bauen, bisher konnte er sich auf dieses Konzept verlassen. Wieso dann künftig davon abweichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben