Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als "Verstärkung" möchte ich hier einfach noch Sandro Wagner vorschlagen...
Die Bremer müssen in der Winterpause Ihren Kader verstärken und da wird wohl auch die Verpflichtung eines Stürmers Thema!
Sandro spielt im Moment regelmäßig bekommt zur Zeit aber trotzdem keinen Fuß auf den Boden... Für mich wäre eine Ausleihe über die Rückrunde gar nicht verkehrt. Als Stürmertyp könnte er einen Ausfall (Gott bewahre) von Maierhofer kompensieren...

Für uns eine gute Ergänzung, für die Bremer bei Verpflichtung eines neuen Stürmers Kosteneinsparung...

Also Sandro komm heim!

Als "Verstärkung" möchte ich hier einfach noch Sandro Wagner vorschlagen...
Die Bremer müssen in der Winterpause Ihren Kader verstärken und da wird wohl auch die Verpflichtung eines Stürmers Thema!
Sandro spielt im Moment regelmäßig bekommt zur Zeit aber trotzdem keinen Fuß auf den Boden... Für mich wäre eine Ausleihe über die Rückrunde gar nicht verkehrt. Als Stürmertyp könnte er einen Ausfall (Gott bewahre) von Maierhofer kompensieren...

Für uns eine gute Ergänzung, für die Bremer bei Verpflichtung eines neuen Stürmers Kosteneinsparung...

Also Sandro komm heim!

Er könnte einen Ausfall Maierhofers kompensieren heißt für mich,er soll für die Bank kommen. Warum sollte er von der Bremer Bank auf unsere Bank wechseln?

Das Problem ist doch, dass Maierhofer als Typ und Spieler auf Dauer von Schäffler nicht zu ersetzen ist. Ich hätte mir deshalb die Verpflichtung von Morike Sako gewünscht, der sowohl von der Größe her als auch von der Art zu spielen noch am nächsten an Maierhofer herankommt. Stattdessen geht der jetzt mit Bielefeld unter...
Grundsätzlich sollte man, wenn man einen Spieler für den Angriff sucht, einen kopfballstarken, großgewachsenen Kämpfer verpflichten, "Fummelzwerge" haben wir genug in der Offensive...

Ich hoffe einfach nur, dass, wenn einer geholt wird, es jemand ist, der sich in die Mannschaft gut eingliedert! Der Zusammenhalt ist im Moment so gut, da kann man keine Störenfriede gebrauchen!

Ich frag mich die ganze Zeit warum hier Leute den Namen Sandro Wagner ernsthaft in den Mund nehmen...!

Der Typ hat andauernd unser Zebra-Logo geküsst, und als der Allofs mit dem Bündel Geld gewunken hat konnte man sehen was der Wagner für einer ist: Verpisser!

Lass den bloß in Bremen auf der Bank! Da kann der nach dem Spiel immer dem Frings die Haare bürsten und dem Almeida die Füße massieren! :huhu:

. Ich hätte mir deshalb die Verpflichtung von Morike Sako gewünscht, der sowohl von der Größe her als auch von der Art zu spielen noch am nächsten an Maierhofer herankommt. Stattdessen geht der jetzt mit Bielefeld unter...
..
Schuldlos isser aber nicht am Untergang. Spielt da für mich sehr lustlos. Erionnernt mich an Mo auf seine letzten Tage hier. Ich glaube er paßt nicht zur momentanen Arbeitereinstellung hier.

Der Typ hat andauernd unser Zebra-Logo geküsst, und als der Allofs mit dem Bündel Geld gewunken hat konnte man sehen was der Wagner für einer ist: Verpisser!

Andere Betrachtungsweisen würden sagen, das Sportdirektor Bruno Hübner einen verletzten Spieler sechs Monate vor Vertragsende an einen Bundesligisten verkauft hat, der ihn spätestens zur neuen Saison ablösefrei verpflichtet hätte. Wenn irgendwer glaubt das der MSV (zur damaligen soeben Mittelmaß der zweiten Liga) gegen ein ernst gemeintes Angebot einen (damals) Erstligisten mit internationalen Ambitionen anstinken könnte, dem möge bitte jemand einen Wecker stellen.

Dazu kommt, dass der Wagner Transfer unserer klammen Kasse sicherlich gut getan hat.

im STurm muss ja in der Winterpause was getan werden, da ich denke Schäffler wird weg gehen nach der Sommerpause und Maierhofer hoffen wir mal bleibt.
3ST sind ja auch noch einer zu wenig.. mal gespannt wieviel und welche spieler Hübner aus dem HUT zaubert. Hoffe nur keine LEIHEN.:!!

Also ich sehe es genauso, Schäffler ist definitiv keine Alternative.Eine Verstärkung im Winter, im Bereich Angriff ist schon fällig, so viel Glück wie in der Hinrunde bisher werden wir bestimmt mit Verletzung nicht haben.
In erster Linie muss probiert werden Stefan Maierhofer und Julian Koch weiter bzw.Fest zu Verpflichten auch Trojan ist "nur" eine Leihe, seine Leistung in den letzten Wochen haben sich gestiegen.Die Verträge von zahlreichen Leistungsträger wie zB. Bruno Soares (Spitzen Saison!), Olivier Veigneau (für mich Klares Bundesliga Niveau) oder auch Olcay Sahan (entwickelt sich immer besser) laufen aus, diese müssen auch dringend verlängert werden.Als das Thema Winterverpflichtung aufkam, dachte ich auch sofort an Sandro Wagner.Aber ich befürchte es könnte dann Unruhe in der Mannschaft aufkommen, denn ein Sandro Wagner setzt sich nicht freiwillig auf der Bank und wartet, bis sich einer der Kollegen im Sturm verletzt, und ein Maierhofer sowie ein Baljak passen einfach nicht zu der Ersatzbank :D:D.
Also wir müssen uns ein Spieler im Sturm suchen der ein Maierhofer/Baljak sofort ersetzen kann und für ein paar Toren gut ist, er darf dazu keine Ansprüche stellen und sein Mund aufreißen, wenn er nicht spielt ;).

Wie wäre es mit Tommy Bechmann vom SC Freiburg?
(Wie realistisch das ist, keine Ahnung :D)

Damien Le Tallec vom BVB den Traue ich sehr viel zu, trotz jungem alter ?

Haruna Babangida von unseren Freunden aus Mainz :D?

Naja, es gibt Optionen und ich vertraue da auf jeden fall unserem Bruno! ;)

LG

Soares, Koch, Veigneau, Trojan, Sahan, Maierhofer...bei der halben Stammelf läuft Ende Saison der Vertrag aus...dazu noch bei sechs weiteren Spielern...will jetzt hier gar nicht an den Konzepten unserer sportlichen Führung zweifeln oder irgendwas schecht reden...bin auch restlos begeistert von unserer aktuellen Mannschaft...jedoch frage ich mich ernsthaft, wie man es schaffen will, etwas über längere Zeit aufzubauen, wenn man Leistungsträger entweder ausleihen muss oder ihnen maximal einen Zweijahresvertrag andrehen kann...aber mal schauen, ob es Bruno schafft, die Truppe beisammen zu halten oder sogar noch zu verstärken...die ein oder andere Vertragsverlängerung wäre doch sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Zebraanhang.

Gibt durchaus interessante Spieler bei den Zweitvertretungen, auch Dortmund hat da ein junges Kopfballmonster.
Das Problem wird sein, dass wir ja explizit einen Stürmer für die Bank suchen. Eine Leihe können wir also vergessen, denn wieso sollte ein Verein nen Spieler an uns verleihen, wenn der hier keine Aussicht auf nen Stammplatz hat.
Wird wohl eher auf ein "Auslaufmodell" hinaus laufen.

Verpflichtungen

mein Tip:
zur Winterpause:

Pattrik Mayer
1 FC Heidenheim 3. Liga
28.03.1988
18 Spiele 15 Tore :respekt:

Einer mit Torinstinkt, hab ihn gesehen der würde wunderbar passen!
Noch ist er zu bezahlen !!
:dafür::dafür::schal:

Soares, Koch, Veigneau, Trojan, Sahan, Maierhofer...bei der halben Stammelf läuft Ende Saison der Vertrag aus...dazu noch bei sechs weiteren Spielern...

das siehst nicht nur du so. ich denke bei einigen verlängerungen wird es sich wieder solange hinziehn, bis man weiss, wohin der MSV steuert. sprich aufstieg oder verbleib. bis januar sind da vllt 2 verträge unter dach und fach. der rest wird sich im mai erst finden.
the same procedure as every year. anders gehts halt nicht.

Ob wir das Geld dafür haben?!
Nun ja, hier wird über Verstärkungen zur Winterpause diskutiert.
Ich denke auch, dass vorerst Wert dadrauf gelegt werden sollte diese hammergeile Mannschaft so weit als möglich zusammen zu halten.
Verträge für alle bis mind. 2013.
Und wenn dann irgendwann mal was übrig ist, können wir uns gerne über Nicky Adler als back-up unterhalten.:o:o

Unser Auftritt bei den Ziegen hat da sicherlich besondere Bedeutung. Ein Weiterkommen würde (zunächst) neue (kleine) Spielräume eröffnen.

Außerdem soll doch - wenn ich mich recht erinnere - auch die DFL im Winter noch einmal seine Kontrollettis schicken, um unsere Solvenz zu checken. Angesichts der ja eher mauen Einnahmen aus dem laufendem Spielbetrieb (Zuschauerschnitt) und der noch "ungeklärten WH-Kiste" sind da ja nicht unbedingt positive Signale zu erwarten ...

Schade, dass Exslager bislang keine Chance hatte, was zu zeigen. Er bleibt aber der back-up hinter Baki. Hinter Maierhofer muss ein Neuer her, der eben nicht Schäffler sein kann. Oli, Sahan, Soares - das sind zunächst mal die vordringlichsten Vertragsverlängerungen. Bei Koch und Maierhofer wird man wohl oder über einfach warten müssen, wohin letztlich die Reise geht ...

Ich krieg ne Kriese, da steht auf der einen Seite unser WH und will sein Geld zurück bevor er zurück tritt und auf der anderen Seite steht die DFL und verbietet uns, uns zu verstärken da wir keine Transfers tätigen dürfen ohne deren Erlaubnis. Das ist für mich der absulute Hammer.
fluch.gif
fluch.gif
fluch.gif

Ein Sauerländer Zebra

Jajaja, und ein gewisser Verein aus Gesindelkirchen, der einen dreistelligen Millionenbetrag an Schulden hat, wird Jahr um Jahr mitgezogen.

Tja, aber ein gewisser Verein aus Gesindelkirchen scheint es ja trotzdem hinzukriegen, trotz dreistelliger Schulden seinen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, was bei uns anscheinend nicht gewährleistet ist.
Nochmal für alle, die es immer noch nicht gerafft haben: es geht nicht darum, wieviele Schulden ein Verein hat, sondern ob er in der Lage ist, die Saison zu bezahlen. Da ist es der DFL auch herzlich egal, wieviele Schulden vorhanden sind...

Der Verein aus Gesindelkirchen konnte zur WP der letzten Saison so ziemlich gar nichts mehr. Ohne die 25 Mios von der Stadt hätten die den Laden zu machen können.

oh gott ich fürchte jetzt werden sich die anfragen für viele unserer leistungsträger in der winterpause häufen... bin ich froh wenn das transferfenster wieder zu ist!

Wie kommen die bei Transfermarkt, bei MeinVZ, in den Kommentaren auf RS.de und was weiß ich wo auf eine Kaufoption für Maierhofer, Koch o.Ä.

Wir haben nicht eine einzige Kaufoption. Ist zwar schade aber Fakt. Bruno hat gesagt, dass es utopisch gewesen wäre, sowas in die Leihverträge reinzuschreiben.

Was bei Schäffler auch alles andere als schlimm ist.
Den könnten sie gerne in der WP wieder zu den 60ern zurück schicken.
Das Pokal Spiel in Köln... dort ein Sieg und eine Runde weiter , dann
hätten wir vielleicht etwas bessere Chancen was unsere Leihspieler angeht.

Tja, aber ein gewisser Verein aus Gesindelkirchen scheint es ja trotzdem hinzukriegen, trotz dreistelliger Schulden seinen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, was bei uns anscheinend nicht gewährleistet ist.
Nochmal für alle, die es immer noch nicht gerafft haben: es geht nicht darum, wieviele Schulden ein Verein hat, sondern ob er in der Lage ist, die Saison zu bezahlen. Da ist es der DFL auch herzlich egal, wieviele Schulden vorhanden sind...

Eben!

Aber ich sehe über kurz oder lang geht S04 baden. 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten kann man meiner Meinung nach nicht ewig halten. Sportlich geht es im Moment auch stark Berg ab und das Geld von Gazprom is auch schon ausgegeben. Und Gläubiger wollen auch ihren Zinssatz von den Schulden. Das wird also auch net weniger.

Und zum BXB: Guckt euch das Stadion mal an. 25000 Menschen hüpfen schon über Jahre Wochenende für Wochenende auf ihrer Süd rum. Ich stand ein einziges mal drauf und ich kann euch sagen, dass sind so enorme Kräfte die auf die Tribüne wirken. Wer bezahlt dann die Sanierung dieses Stadions?!

Also in Zukunft wird es interessant sein, was die Vereine draus machen. Wir sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg

Quelle: PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung

Das achte Saisontor von Stefan Maierhofer per Kopf zum 1:0 verhinderte nicht die 1:3 Heimniederlage von Duisburg in der zweiten Liga gegen FSV Frankfurt. Der 2,02m große Rieße steht nicht nur bei Teamchef Didi Constantini hoch im Kurs, sondern auch bei Salzburgs Meistermacher Huub Stevens. Im Juni gab es schon eine Unterredung mit dem Holländer, jetzt wurde der "Flirt" neu begonnen. Via Thomas Linke, dem Assistenten von Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Max Hagmayr, der Manager von Maierhofer, sagt: "Im Sommer war es leichter als jetzt, ihn zu bekommen.

Also hier steht auch, dass wir eine Kaufoption haben: http://www.goal.com/de/news/968/tra...alzburg-buhlt-um-sturmriese-stefan-maierhofer

Falls das stimmt, hoffe ich, dass wir gegen die Ziegen gewinnen und die Option dann ziehen können. Denn am Stefan Maierhofer gefällt mir einfach seine Einstellung. Was der in jedem Spiel rackert, wie er die Mitspieler immer wieder anfeuert, wie er mit den Fans umgeht, sowas will man sehen (da können sich einige Ex-Spieler der letzten Saison mal eine Scheibe von abschneiden). Und selbst wenn er nicht selbst trifft, zieht der im gegnerischen Strafraum immer 2-3 Gegenspieler auf sich, so dass der Weg für andere frei wird. Und so gross wie der ist, braucht der doch eh keine Red-Bull-Flügel. :D

Einen Julian Koch will ich zwar natürlich auch behalten, aber dort hängt es meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur davon ab, ob der BVB den wieder haben will, oder uns noch ein Jahr ausleiht. Wenn die ihn wollen, wird er gehen, denn dann kann er beim Deutschen Meister in der Champions League spielen.

Einen Julian Koch will ich zwar natürlich auch behalten, aber dort hängt es meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur davon ab, ob der BVB den wieder haben will, oder uns noch ein Jahr ausleiht. Wenn die ihn wollen, wird er gehen, denn dann kann er beim Deutschen Meister in der Champions League spielen.

Man darf aber seinen eigenen Wunsch nicht vernachlässigen. Der is Dortmunder durch und durch. Der würde eher max. 15 Jokereinsätze beim BVB haben als bei uns ne Stammplatzgarantie zu haben. Überspitzt gesagt. Dazu kriegt er da sicherlich ein paar Pfennig fufzig mehr fürs Bankdrücken als bei uns fürs spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben