Zebra
(Portal) Chef-Designer
Podolski zeigt seit einem jahr, das er GAR NICHTS kann außer austicken.
Ja, wenn du meinst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Podolski zeigt seit einem jahr, das er GAR NICHTS kann außer austicken.
Ja, wenn du meinst...
das brauch ich nicht zu meinen Zebra. Das sind Fakten. tore? fehlanzeige Vorlagen? Fehlanzeige. Gute Spiele? Fehlanzeige
Podolski hat - wie auch Klose - schon gezeigt, dass er es in der Nationalmannschaft kann. [...] Podolski hat ein Seuchen-Jahr hinter sich (das ich ihm und seinem Verein auch von Herzen gönne), aber ich glaube, dass man davon bei der WM nichts sehen wird.
rumpel -Kuranyi passt nich in Löws System also lässt er ihn zu Hause. Bravo !!! Das ist ein Trainer mit Eier inne Hose![]()
Gomez fährt vermutlich mit, oder?Was hat der jemals in der Nationalmannschaft gerissen? Dieses Jahr bei den Bayern? Bin ja wahrlich kein Schlakke- Kuranyi- Freund, aber von der Leistung Kuranyis gehört der eher zur WM als ein Klose oder Gomez.
@OlSchool: Wenn wir schon bei Querverweisen sind: Kuranyi hat auch im Spiel gegen die Bayern getroffen, und die spielen bekanntlich europaweit keine kleine RolleAlso dürfen auch nur Spieler von Bayern, HSV und Wolfsburg mit. Sonst hat ja keiner europaweit was gerissen.
Letztlich wird sich bei der WM zeigen, ob Löw richtig lag. Aber euphorisch bin ich nicht, wenn man so derzeit die Leistungen der Akteure sieht, die wohl vermutlich zur WM fahren.
Es sollte verständlich sein, dass es aber nicht nur darum geht. Es geht um eine Gesamtschau. Es spielt u.a. auch die Leistungserfahrung eine Rolle. Daher geht der rot gekennzeichnete Satz ins Leere. Sicherlich spielt auch der charakterliche Aspekt eine Rolle und da dürfte Löw einen Kuranyi besser als wir beurteilen können.
Old School schrieb:Es gibt Spieler wie Poldi und Co. Es gibt aber auch Spieler wie Özil, Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Kießling, die sich in hervorragender Verfassung befinden. Auch Marin ist nicht schlecht drauf.
...sondern auch eine gewisse Leistungserfahrung von Bedeutung ist.
Xantener schrieb:Charakterlich hat Kuranyi wohl schon desöfteren bewiesen, nicht grade mannschaftstauglich zu sein. Deswegen bin ich auch nicht grade traurig, dass er nicht mitfährt.
Mir gehts einfach darum, dass ein Herr Löw groß angekündigte, nach dem Leistungsprinzip zu gehen. Aber im Endeffekt werdens wieder die Leute, die IRGENDWANN mal in der National- Elf was geholt haben.
Ich will hier einem Podolski oder Klose nicht die Klasse absprechen, aber wenn im Endefekt doch die gleichen Leute nominiert werden, ist das für mich eine Farce, zumal es KEINE Garantie gibt, dass ein Poldi zB immer noch so dolle mit dem Schweini harmoniert und der ausgerechnet zur WM in Höchstform kommt.
Kroos, Kießling, Marin haben in ihren internationalen Spielen bislang auch nicht überzeugt..
Wie ich schon erwähnte.. bislang sehe ich das deutsche Team nicht grade im Kreis der Mitfavoriten. Klar, wir haben einige gute Spieler, aber ich sehe derzeit keinen Trainer, der in der Lage ist, das gesunde Mittelmaß zu finden.
Dann vergleich mal bitte die Leistungen von Poldi und Klose mit denen eines Kuranyi.
Na, dann hoffe ich Mal. Denn alles, aber auch auch alles spricht gegen eine Nominierung von Klose und Podolski.
Klose: Null Stammspieler in Bayern.
Ach ja, der "Mitbewerb" innerhalb der Strürmer war zu groß. Hm, hat er nicht geschafft :=) Da wird ihm ein Gomez und auch ein Müller vorgesetzt! Klose wieviel Tore?
Gomez: Auch hier, der Mitbewerb war zu groß. Da war ja ein ein 21 jähriger Spieler aus der Jugend vor einem "Millionen" Einkauf vor ihm!
Müller hat wie oft gespielt? Seine Tore und Vorlagen gemacht? Dagegen Klose und Podolski?
Wenn überhaupt eine Nominierung für die WM als Stürmer von den Bayern: "Dann Müller"!
Old School schrieb:Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich kann mich lediglich sehr gut daran erinnern, dass er vor Wochen angekündigt hat, so etwas wie "Leistungserfahrung" spiele bei der Auswahl auch eine Rolle.
Old School schrieb:Es gibt keine Garantie -nur eine Wahrscheinlichkeit. Und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas in der Nationalelf wieder funktionieren wird, was schon oft funktioniert hat, ist höher als dass ein neuer Spieler funktionieren wird oder gar ein Spieler funktionieren wird, der zuvor nie funktioniert hat. So Kuranyi in der Nationalelf -von 2 oder 3 Spielen (u.a. Tschechien - Deutschland 2007) einmal abgesehen.
OS schrieb:Wir wollen ja auch kein gesundes Mittelmaß, sondern ins Finale
Frings..? Danach hat er doch groß erzählt, von wegen es geht nicht nur nach alten Verdiensten, sondern nach aktueller Leistung usw. Daher ist das für mich ne absolute Rolle rückwärts, was Jogi da nun wieder veranstaltet. Vllt hab ich das aber auch nur geträumt![]()
Geträumt oder nicht richtig interpretiert.
Eine Abkehr Löws von den Erfahrungswerten hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Löw hat aus diesem Grund einen Klose schon sehr früh für die WM öffentlich gesetzt. Bei Frings werden eher zwischenmenschliche Dinge eine Rolle spielen. Ich wünschte, es wäre anders.
Nochmal: Es geht im Pirnzip nicht um Kuranyi.. ich seh auch einen Cacau dreimal lieber im Kader. Oder einen nachrückendes Talent wie Müller. Aber es geht ums Prinzip.
Ein alleiniges Prinzip gibt es aber nicht. Es gibt nur eine Gesamtschau, in welcher viele Faktoren eine Rolle spielen. Taktik, Erfahrung des Spielers, Erfahrungen mit dem Spieler, Verlässlichkeit, Charakter, Homogenität, Eingespieltheit, aktuelle Form etc.
Irgendwann ist jede Wahrscheinlichkeit ausgelutscht. Oder sollen Poldi und Schweini bei der WM 2022 auch noch vorne stürmen? Hat ja dann vllt 2010 noch mal geklappt![]()
Mit 40+ schon. Aber nicht mit 32 (Klose) oder 24 (Poldi). Da ist noch keine Wahrscheinlichkeit "ausgelutscht".
Podolski war mit 6 Toren in 24 Spielen schon letztes Jahr beim FCB nicht mehr der Hit.
Eben und in der Nationalelf hat er trotzdem getroffen.
Da löst sich ein Problem von selbst ! Adler war inne Rückrunde nur noch nen Fliegenfänger...![]()
Da löst sich ein Problem von selbst ! Adler war inne Rückrunde nur noch nen Fliegenfänger...![]()
Wer weiss was noch alles passiert.
Aber ich bin schon verwundert wie hier einige Leute nach Lehmann rufen. Das wäre mal sowas von ein falsches Zeichen den wieder zu reaktivieren. Wir haben in Deutschland mit Wiese, Neuer, Butt, Weidefeller und Starke echt super Torhüter und nur einer von denen ist über 30.
Ich bin der Meinung Lehmann/Wiese/Neuner...in dieser Reihenfolge als Dreier-Gespann. Wie gut das wir in Deutschland nicht wirklich ein Torwartproblem haben.
Neuer hat zuletzt irgendwie sehr unkonventionell gespielt.
Neuer ist mir viel zu zappelig und unerfahren, .
Sehe ich ähnlich. Natürlich macht er momentan wenige/keine Fehler. Aber er hat auch ein bärenstarkes Team vor sich. Aus meiner Sicht keine Alternative.Habt Ihr denn alle die Torwartpannen von Bayerns Butt vergessen?
Butt für Deutschland. LOL! Beim Elferschießen gegen Engeland kann man ihn vll. einwechseln. Mehr aber auch nicht.
Das kam mir auch in den Sinn.Es liegt aber schon ein wenig ein Fluch drauf.
Mit der Reihenfolge Enke, Adler, Neuer wären keine großen Diskussionen aufgekommen.