Wahrscheinlich auch aus der Stadiongesellschaft. Vielleicht steht auch die Hellmich Marketing zum Verkauf oder soll mit einer Abfindung entschädigt werden.
Zur Info:
Hellmich steckt mit 1 Mio. €, die er (oder die Bau) als Darlehn gewährt hat, in der KGaA. Dieses Darlehn ist ein Rangrücktritt und muss vorläufig nicht getilgt werden. Geht Hellmich, ist das die Stelle, wo er als erstes Geld verlangen könnte!
Die 2 Mio. € in der Stadionprojekt, sind relativ fest, so einfach wäre es nicht, Geld da raus zu ziehen, ferner ist dabei ja auch noch das Seehaus zu beachten!
Dann die Marketing. Da hat Walter offziell ja gar nix mit am Hut, die Marketing gehört seinem Sohn. Hier werden mit Sicherheit aber auch Interessen gewahrt werden wollen.
Das ist der fixe stand der Dinge!
Jetzt zum Spekulatius: Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen. Uhlemann sagt, ich steig ein. Die 1 Mio. aus der KGaA darf Hellmich "abschreiben". Ferner geht der Marketing Vertrag "unbei". Dies wird Hellmich so nicht akzeptieren. Jetzt müssen beide einen Mittelweg finden. Wenn Uhlemann jetzt wirklich komplett abgesagt hat, die Blöd Meldung also nicht nur ein Mittel im Poker ist, sind wir, und da bin ich mir persönlich sicher, Ende der Saison 2010/2011 kaputt! Mit der jetzigen Mannschaft, würde nur ein kleines Wunder helden, überhaupt die Klasse zu halten. Die KGaA braucht dringend frische Mittel, kommen die in der laufenden Saison nicht, ist gute Nacht MSV.
Wir können eigentlich nur hoffen, dass die Bild Meldung ein Teil des Pokerns ist. Dass ist das einzig positive was ich zur Zeit finde!