Uhlemann neuer Chef bei der KGaA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs was Neues hierzu beim Arena-Tag?

War Walter da? Hat ihn jemand drauf angesprochen?

Nein es war wie immer. Trainingslager toll,Harmonie in der Truppe toll, Trainingsarbeit toll, Stimmung in der Mannschaft toll. Ach ne da war doch noch was. Wir brauchen laut GF.und W.H. noch 3bis4 erfahrene Spieler. Aber das wußten wir auch schon vorher.

Kann nicht mehr lange dauern !
Ich hab gestern mit nem Kumpel im Biergarten diskutiert und meien ganze
Meinung über W.H. rausgelassen :mecker:
Plötzlich sagte mein Gegenüber , dreh dich mal um !!!
Und wer stand da hinter meinem Rücken ??? W.H. :D
Ich denke mal der konnte alles mithören und weiß jetzt was die meisten
hier denken :zustimm:

Komisch, dass man so gar nichts liest bzw. hört bezgl. Dietz, Uhlemann und dem Abgang von WH.
Ich habe da irgendwie ein mulmiges Gefühl :nunja:

Sollte Hellmich tatsächlich Dietz und Uhlemann eine Absage erteilen??
Die Frage.. Was dann???

10 Tage kein Internet im Urlaub und dann bekomme ich die Nachricht per SMS, dass Ennatz mit Uhlemann das Ruder übernehmen möchte. Da pochte mein Herz in höheren Lagen. Nur leider bisher nichts offizielles gefunden. Abwarten. Sollte dem so sein, dann wird in der Tat eine neue Ära beim MSV beginnen. Mit einer der schillernsten Persönlichkeiten, die der MSV je hervorgebracht hat. Und mit jemanden der für ehrliche Arbeit auf dem Platz steht, wie kaum ein anderer Profi im Fussballgeschäft.

Ein langjähriger Traum würde endlich in Erfüllung gehen! :)

Jaja, ein Traum könnte in Erfüllung gehen. Leider ist ein Traum auch nur genau das.

Ich hab bisher noch keinen Plan, woher RS das alles so genau wissen will. Die wollen mit solchen schlagzeilen ihr Blatt verkaufen.

Mit "Nix geht vorran" geht das leider nicht.

Wenn es anders wäre würden doch auch alle anderen Pressefritzen sich drauf stürzen. Es tut sich aber absolut 0!

Das ist eher ein Alptraum:rolleyes:.

Und wieder ein weiterer Grund in meiner Liste, warum W.H. als schändlichstes Kapitel in die MSV-Historie eingehen wird. Angetreten 2002 um ein großer Präsident zu werden über den man lange sprechen wird, kann man jeden Tag nur mehr hoffen, das man diesen "Namen" bald vergessen kann und zwar für immer.

Herr hellmich überspannen sie den Bogen nicht sonst Rappelts aber Gewaltig...
Haben sie sich nicht genug die Taschen am MSV voll gemacht??
Es wäre an der Zeit ein wenig was zurück zu geben und unserem geliebten Verein nicht mit irgendwelchen wahnsinns Forderungen die Zukunft zu verbauen:fluch::fluch:

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das einfach so über die Bühne gegangen wäre..

Hängt wohl zu sehr an seiner "Herzenssache".. der gute Mann..!! :esreicht:

„Niemand wartet auf uns. Wer einen Klub findet, der unterschreibt. Wir müssen das nehmen, was übrig bleibt.“

Schöne Aussichten :fluch:

Ich werd mal in den Zoo gehen und ein paar Karren Zebrasch.... holen !!!
Eine für den Austin Martin Cabrio eine für das Seehaus und und und ....

Ich bin absolut fassungslos ob der Gleichgültigkeit und Eigennützigkeit eines Walter Hellmich ... unser Verein ist Ihm doch sch**ßegal, Hauptsache die Kohle fließt weiter, egal wie!

Man wollte Ihnen einen leisen und anständigen Abgang ermöglichen, den haben Sie hiermit ausgeschlagen. Ich denke ab heute wird´s schmutzig, sollte sich die Meldung der BILD bestätigen ....

Herzensangelegenheit
images

Wenn das so weiter geht dann gehen dank W.Hellmich
beim MSV entgültig die Lichter aus.
Sich am MSV bereichern , einen Schuldenberg aufbauen
den dann ein andere abbauen soll.

Herr Hellmich sie sind das LETZTE....

Es kotzt mich an zu sehen wie dieser Wix... unseren Verein ausbluten läßt.

Ich hoffe einfach mal es handelt sich um eine Art Verhandlungstaktik. Ein Uhlemann ist auch mit allen Wassern gewaschen und wird sicher nicht alles abnicken.

Es war ja nicht davon auzugehen, dass Hellmich auf sämtliche Forderungen verzichtet, so naiv kann man die Sache nicht angehen.

Da kommt noch was, Hellmich gerät unter Druck und der nächste Schritt muss von ihm kommen.

Sollte das wirklich stimmen und Hellmich so dem neuen Weg Steine in den Weg legen dann wirds echt Zeit das echt kracht und zwar kein Kinderfeuerwerk, da muß die Hütte richtig brennen. Und da darf auch cniht mehr gewartet werden, da muss jetzt etwas geschehen.
Von wegen herzensangelegenheit, kein Scherbenhaufen hinterlassen, Verein auf gesunde Beine stellen.
Frag mich wie man so jemanden echt noch weiter glauben und das vertrauen schenken kann. Sorry, ich vergaß, er hat uns ja das STadion gebaut !
Es glaubt ja wohl niemand das Ein Ennatz so nen Mist mitmacht oder? Herr Hellmich hat stetig unsere Farben, unseren Verein und unsere Tradition mit Füßen getreten.Der Herzpatient liegt auf der Intensivstation und Hellmich hat den Stecker der Herzlungenmaschine in der Hand. Lasst uns den Stecker entreißen !!!
ES REICHT !!!!! Wir müssen jetzt klar Stellung beziehen und zeigen das uns der Verein sehr wohl am Herzen liegt !

Okay, es ist nur die Bild, aber trotzdem eine kleine Interpretation:

Aus dem Bild-Artikel
Er sucht einen Nachfolger, der seine Altlasten übernimmt.
...
Aber der Hamburger Unternehmer will auf keinen Fall Hellmichs Forderungen dem MSV gegenüber übernehmen
Ich vermute, dass Hellmich aus allen "Verstrickungen" raus will. Wahrscheinlich auch aus der Stadiongesellschaft. Vielleicht steht auch die Hellmich Marketing zum Verkauf oder soll mit einer Abfindung entschädigt werden.

Aber zum Sportlichen Teil:
Hübner: „Niemand wartet auf uns. Wer einen Klub findet, der unterschreibt. Wir müssen das nehmen, was übrig bleibt.“
Da wird einem ja Angst und Bange. Wir haben demnach absolut keinen Handlungsspielraum! Die Vermutungen hier im Portal werden eventuell wahr.
Da kann man nur hoffen, dass die Jungs schnell zu einer Mannschaft werden und 40 Punkte holen.

Aber der MSV ist ja eine Herzensangelegenheit. Ich lach mich schlapp. Der Alte hat den Karren an die Wand gefahren und macht den Verein kaputt. Ich kann diesen schmierigen Typen nicht mehr hören und nicht mehr sehen. Eine Schande, das der auch nur einen Klatscher beim Arena Tag bekommen hat mit seinem schmierigen Gerede

Na, wer hat den was anderes erwartet. Walter will nur eins sich und sein Sippe reicher zu machen, der MSV ist Mittel zum Zweck. Man muss nur mal hochrechnen was Walter in seiner Regentschaft am MSV verdient hat allein durch diverse Bauaufträge für seine Firma. Die Werbekosten schön auf den MSV abwälzen und privat die Kohle einsacken. Ist natürlich schon von Vorteil wenn man Auftragsgeber und Auftragsnehmer in eier Person ist. Leute wie Hellmich kotzen mich nur noch an, nicht weil sie Geld verdienen...Das recht hat jeder. Sondern weil sie Geldverdienen indem sie andere Ausbluten lassen. Irgendwann, ich hoffe in nicht ferner Zukunft, kommt die Rechnung...

Unfassbar..
Das schrecklichste was passieren konnte ist eingetreten.
WH möchte also so eine Art Ablöse für die Kohle, die er in der Vergangenheit verbrannt hat.
Klar das ein Geschäftsmann wie Uhlemann da nicht mitspielt.
Uhlemann weg, Dietz weg...

Und ich warte auf die Meldung, dass Görtz Präsi wird.
Es wird langsam Zeit, dem Unmut Luft zu machen...
So kann der nicht mit uns und unserem MSV umspringen.

Gehört hier zwar nicht wirklich rein, aber:

Sportlicher Ergeiz und Siegeswille sind keine Frage von finanziellem Hintergrund!

Soll heißen, das man, wenn man will, auch mit wenig Viel erreichen kann!

Und andere Vereine haben es schon oft genug vor gemacht, wie man mit einem Kader von "Nobody`s" schönen und erfolgreichen Fußball spielen kann!

Vielleicht will Herr Uhlemann den Herrn Hellmich ja auch nur weich kochen und ihm zeigen, wer der neue Hahn im Stall ist!

"Du bekommst kein Geld, aber wahrst dein Gesicht! Nimm` was ich Dir gebe, oder sieh zu, wie Du deinen Kopf aus der Schlinge ziehst!"

EIne eventuelle Aufdeckung von eventuellen illegalen Geschäften des WH, wäre der größere Verlust für selbigen, das wird er sich dann wohl doch noch mal überlegen!

EIne eventuelle Aufdeckung von eventuellen illegalen Geschäften des WH, wäre der größere Verlust für selbigen, das wird er sich dann wohl doch noch mal überlegen!

Glaubst du wirklich, das Walter so bescheuert ist? Nein, es steht alles sicher auf legalen Füßen. Moralisch sieht das ganze anders aus, aber das interressiert ja heutzutage niemand mehr der Geld verdienen will.

Hellmich ist wie die Bänker und Hedge Fond Manager, alles Kaputtmachen mit ihrer endlosen Gier und die Zeche bezahlen andere.

Wahrscheinlich auch aus der Stadiongesellschaft. Vielleicht steht auch die Hellmich Marketing zum Verkauf oder soll mit einer Abfindung entschädigt werden.

Zur Info:

Hellmich steckt mit 1 Mio. €, die er (oder die Bau) als Darlehn gewährt hat, in der KGaA. Dieses Darlehn ist ein Rangrücktritt und muss vorläufig nicht getilgt werden. Geht Hellmich, ist das die Stelle, wo er als erstes Geld verlangen könnte!

Die 2 Mio. € in der Stadionprojekt, sind relativ fest, so einfach wäre es nicht, Geld da raus zu ziehen, ferner ist dabei ja auch noch das Seehaus zu beachten!

Dann die Marketing. Da hat Walter offziell ja gar nix mit am Hut, die Marketing gehört seinem Sohn. Hier werden mit Sicherheit aber auch Interessen gewahrt werden wollen.

Das ist der fixe stand der Dinge!

Jetzt zum Spekulatius: Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen. Uhlemann sagt, ich steig ein. Die 1 Mio. aus der KGaA darf Hellmich "abschreiben". Ferner geht der Marketing Vertrag "unbei". Dies wird Hellmich so nicht akzeptieren. Jetzt müssen beide einen Mittelweg finden. Wenn Uhlemann jetzt wirklich komplett abgesagt hat, die Blöd Meldung also nicht nur ein Mittel im Poker ist, sind wir, und da bin ich mir persönlich sicher, Ende der Saison 2010/2011 kaputt! Mit der jetzigen Mannschaft, würde nur ein kleines Wunder helden, überhaupt die Klasse zu halten. Die KGaA braucht dringend frische Mittel, kommen die in der laufenden Saison nicht, ist gute Nacht MSV.

Wir können eigentlich nur hoffen, dass die Bild Meldung ein Teil des Pokerns ist. Dass ist das einzig positive was ich zur Zeit finde!

...Wir können eigentlich nur hoffen, dass die Bild Meldung ein Teil des Pokerns ist. Dass ist das einzig positive was ich zur Zeit finde!

Positiv?

Wenn ich das ausleben würde, wonach mir gerade ist, stünde ich morgen auf Seite 1 aller Zeitungen.

Es müsste jetzt auch dem allerletzten Blindfisch aufgegangen sein, was die primäre Herzensangelegenheit des WH ist: GELD, nichts, aber auch gar nichts anderes. Wenn ich noch einen höre, der diesem eingetragenen Mitglied der Gelsenbrut in irgendeiner Form den Rücken stärkt, dann...

MANN, HAB ICH EINEN HALS AUF DIESEN PARASITEN!!!

Danke für die Infos, Omega!

Essen wir etwas mehr Spekulatius:
Falls es ein Teil des Pokerspiels ist, ist denn nicht trotzdem der Zeitpunkt eingetreten, wann die Fangemeinde Stellung beziehen kann/muss, sprich mal am Stadion vorbeischauen. :huhu: ;)

Die Verhandlungen Uhlemanns und Hellmichs scheinen zumindest in einer Zwickmühle zu stecken wenn sie nicht bereits gescheitert sind. Wir können gar nichts mehr falsch machen (außer gewalttätig zu werden).

Ist es nicht vielleicht unsere Pflicht, nun im Anbetracht einer ausweglosen Lage, für den MSV aufzustehen?! Öffentlich Druck ausüben gehört eigentlich nicht zu meiner Einstellung, aber was bleibt uns noch?

Aha, jetzt wird auch klar, warum Hellmich seine Herzensangelegenheitennachfolgersuche noch persönlich über die Bühne bringt, anstatt es wie andere mit Gemächt zu machen und vorbehaltlos zurück zutreten!

Der will, dass sein Nachfolger seine Bürgschaften übernimmt, ja sach mal, geht's noch?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber Bürgschaften sind ja wohl Geld, was Walter erst verlieren würde, wenn der MSV pleite ist, oder?

Notwendige Schlussfolgerung wäre, dass Walter davon ausgeht, dass der MSV pleite geht. Und so viel wie möglich von "Eigenkapital" ans rettende Ufer bringen will!
Wer jetzt noch kotzfrei durchs Leben kommt: Herzlichen Glückwunsch!

Wenn die Presse jetzt mal nicht so langsam aus den Puschen kommt und von sich aus nachfragt, mindestens um welches Geld es sich genau handelt, (denn das ist ersteinmal eine Info, die enorm wichtig ist), haben die ihren Beruf noch mehr verfehlt, als ich sowieso schon angenommen habe!

Dann wollen wir alle mal hoffen, dass es noch weiterführende Gepräche gibt und die Verhandlungen sich im Status "pokern" bewegen, denn Uhlemänner wachsen nicht auf den Bäumen, ganz besonders nicht in Duisburg.

Ich wage nicht mir auszumalen, was los sein wird, wenn es zum tatsächlichen Verhandlungscrash kommen würde. Eine spätere Insolvenz, dieses Szenario teile ich mit Omega, würde auch der Sicherung der Finanzen eines Hellmich nicht förderlich sein. Daraus schöpfe ich noch Mut.

Der sportliche Schaden, der durch den Zeitverlust schon jetzt entsteht, weil keine Spieler verpflichtet werden können, ist schon nicht mehr abwendbar. Hübner hat da recht klare Worte gewählt und mit einem großen Zaunpfahl gewedelt.

welches Standing der Typ bei den Fans hat, haben wir ja am Samstag gesehen. Hauptsache dicken Applaus spenden :rolleyes:

Sry FQ, aber darum darfst du doch nichts geben, beim ArenaTag waren gröstenteils Familien die gern mal ein Fußballspiel erleben wollte. Wirklich mit dem MSV setzen die sich doch verständlicherweise nich auseinander.

Hervorragend.
Wir haben eine nicht wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Rasen stehen, keine Kohle um das zu ändern, der große Zampano Hellmich rührt keinen Finger um das zu ändern und der Ist Zustand ist um einiges schlimmer als zur Zeit der Hellmich-Machtübernahme. Herzlichen Glückwunsch Walter, so macht man einen Verein kaputt, der einem nen A.rsch voll Kohle beschert hat.
Da hätte der sich sein sch.eiss Stadion auch behalten können, gebracht hat es allem Anschein nach NIX ausser Schulden, Schulden und nochmals Schulden, was gepaart mit der Großmannssucht des möchtegern Napoleons zum jetzt anscheinend fatalen Ende geführt hat.
Also richten wir uns schonmal drauf ein: Dieses Jahr der sportliche Abstieg, nächstes Jahr keine Lizenz für Liga 3. Und dann heisst es wieder: RWE wir kommen!
Ich bin einfach nur noch begeistert :rolleyes:

Jetzt mal Tachelles!

Ist es nicht immer so, das, wenn es gut läuft, alle glücklich und zufrieden sind und keiner sich Gedanken um das Nebenher macht???

Jedoch gab und gibt es einige User, welche die ganze Geschichte von Anfang an, naja, sagen wir, mit Beginn der sportlichen, inkompetenten Einmischungen seitens WH, kritisch beäugt haben!

Was war??

Wir wurden belächelt, nein, sogar als "schwarzmaler" und "Schädiger des Vereins" beschimpft!
Die Mitgliederversammlung hat zig Chancen gehabt, diesem Szenario vorzeitig ein Ende zu setzen und hat es aber doch nicht getan, da es nach wie vor Mitglieder gibt, welche sich durch die "Stadion-Aktion" des Baulöwen blenden lassen!
Das er ein Löwe ist, zeigt sich gerade jetzt, das er seine "Beute" jetzt mit aller Kraft und Macht verteidigt!

Und nun, da das Geschrei groß ist ist, nach helfenden Händen, nun läßt sich auf einmal niemand mehr finden, der das Ruder noch mal umwerfen kann, denn diese Menschen hat man sich in den Zeiten vorher selbst vergrault!

Ich bin so aufgewühlt und wütend, dass es schwer ist einen klaren Gedanken zu fassen. Was wäre wenn...

Fakt: Hellmich denkt nur ans Geld. Wichtig sind ihm darüber hinaus noch seine Firmen, deren Darstellung nach außen und sein Partner-Parasit Marc.

Gehen wir jetzt davon aus, dass Uhlemann und Dietz unser Zielszenario sein sollte.

Was nun, wenn eine konzertierte Fan-Aktion gestartet wird. "Die Hellmich - Euros". Ein paar Gedanken hierzu:

• Ein öffentlicher Fan-Brief an Uhlemann und Dietz, dass wir überzeugt sind, dass sie die Richtigen sind. Hieraus sollte hervorgehen, dass wir um das Geld wissen möchten, dass nötig ist, damit WH verschwindet.
  • Ein paar Marketing-Gags (T-Shirt mit 1902% MSV (ohne Logo natürlich)) zum Verkauf. Deren Ertrag soll den "Hellmich-Euros" zufließen.
  • Einbeziehung der regionalen und überregionalen Presse.
  • Anmietung von Werbeflächen für diese Aktion (die Kosten für eine Plakatwand am Wedaustadion würde ich sofort übernehmen).
DAS muss öffentlich werden. Uhlemann und Dietz müssen wissen, dass WIR davon überzeugt sind.
WH muss wissen, dass JETZT nichts mehr unter den Teppich gekehrt wird und ALLES in die Öffentlichkeit geht!!!

Ich weiß, dass es Beispiele gibt, wo genau das (Bild-Artikel und die Pokerei) dafür genutzt wird, um solche Reaktionen zu bekommen, aber wir haben keine Zeit und keine Alternativen!!! Wir fahren mit 120 km/h auf die Betonwand zu und haben noch 100 Meter...

Nur so Gedankenspiele. Leider sitze ich zu weit weg, aber wenn das zentral initiiert wird (Omega?) wäre ich mit Geld und sogar Urlaub (Demo, oder andere Aktionen) dabei!!!

Hoffentlich ist das alles wirklich nur ein Mittel in den Vertragshandlungen.. :ohgott:

Ansonsten seh ich für unseren geliebten Verein schwarz.

Wenn die ganze Sache an Hellmich scheitert ist eins klar: Es werden mehr als 50 schwarz-gekleidete Idioten sein, die auf die Straße gehen. Es kann so nicht weiter gehen! :mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben