Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

• Marcel Herzog

Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

Stimmen: 153 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    673
Ich finde vielleicht muss Marcel sich selbst mal hinterfragen. Erinnert mich ein bissl an Rensing.
Der musste in die Fußstapfen von Oliver Kahn treten, wenn er ihn mal zwischenzeitlich vertreten hat, hat er sehr gute Leistungen gebracht.

Und als es soweit war, kam er laut Hoeness in einer mieserablen Form aus dem Sommerurlaub weil er sich einfach drauf ausgeruht hat, dass er die feste Nummer eins wird. Wie es geendet ist, weiß ja jeder.

Natürlich wurde Herzog als Nummer 1 verpflichtet. Aber scheinbar hat er sich im Training etwas zu sehr darauf verlassen.

Ich habe diese Saison noch kein Training gesehen. Aber ich verlasse mich auf die Beobachtungen hier im Forum.

Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass Yelldell verletzt war und nen Teil der Vorbereitung fehlte, zudem im Trainingseindrücke-Thread andauernd steht, dass Yelldell der Schlechteste im Vergleich zu Müller & Herzog war und er hier auch nur auf Rang 3 gewählt wurde... nun aber es irgendwie so viele kommen haben sehen oder Yelldell schon vorher für besser hielten. Das las sich ingesamt in meinen Augen in den letzten Wochen hier in verschiedenen Threads anders ;)

Ich glaube aber natürlich auch an keine Verschwörung :D - sondern Olli Reck wird schon gesagt haben, wer der Bessere (zurzeit) ist und dann vertraue ich mal den Experten.

Also... Glückwunsch zur Nummer 1 und halt die Bude sauber!

Schon mal drüber nachgedacht, dass Yelldell im DFB Pokal spielen darf und Herzog in der Liga?

Wäre nicht das erste mal, dass sich Verein die Lösung ausdenkt, wenn zwei Torhüter fast auf Augenhöhe spielen...

...Yelldell hat doch vor der Kamera gesagt, dass er das Torwart rennen gewonnen hat, wurde ihm und Herzog, glaube ich gehört zu haben, in ihren Hotelzimmern mitgeteilt.

zudem im Trainingseindrücke-Thread andauernd steht, dass Yelldell der Schlechteste im Vergleich zu Müller & Herzog war

Wo steht denn das? Ich hab eher gelesen (und in den Testspielen, bei denen ich anwesend war, auch selbst gesehen), dass Herzog einen sehr unsicheren und keineswegs starken Eindruck gemacht hat. Was zu lesen war, war lediglich, dass Müller die wohl besten Leistungen gebracht hat. Dass er nun vorerst nur Nummer 3 ist, ist wohl seinem jungen Alter und seiner Unerfahrenheit zu schulden.

Das Duisburger Publikum scheint bei der Torwart-Frage irgendwie besonders sensibel zu sein. Erst hatte es Starke schwer, weil er Koch-Nachfolger war. Dann hatte es Starke schwer, weil Herzog beliebter war. Als Neururer den erneuten Wechsel auf der Torwartposition zugunsten Starkes vollzog war das Geschrei hier auch groß - letztlich stelle sich das als die genau richtige Entscheidung heraus. Nun wird hier ein Yelldell abfällig behandelt, weil ein Herzog beliebter ist. Manche sollten vielleicht mal nicht vergessen, dass BEIDE Duisburger sind.

Also sind wir doch mal ehrlich...Herzog lassen wir am besten jetzt gehen wenn er was findet. Yedell ist jetzt die Nummer 1 was ich persönlich nicht so toll finde weil Müller die beste Leistung gebracht hat in der Vorbereitung.

Herog war unsicher stimmt...Yedell verletzt..aber mal ehrlich Müller ist jetzt 22 Jahre alt und da zusagen er wäre zujung nunja kann ich nicht verstehen...auch ein Manuel Neuer stand mit 20 Jahren in der 1.Bundesliga im Tor!

Marcel Herzog hat viele anhänger hier beim MSV und das liegt ausschliesslich an seiner Person...er ist immer freundlich gegenüber den Fans nun ist das Problem aber, das wir als Fans den Torwart nicht aufstellen können.

Es heißt ja immer der bessere soll gewinnen oder nicht?? Dann stellt den Müller ins Tor der war nämlich der bessere von allen 4 Torhütern!!

Was bin ich doch manchmal froh, dass die Trainer die Spieler aufstellen und nicht die Fans...
Sasic hat eine Entscheidung getroffen und im ersten Spiel sah es bisher nicht nach einer falschen Entscheidung aus,also was ist passiert?
Alle Herzog-Fans können ihn doch wie bisher bei der Verkündung der Ersatzbank frenetisch feiern, die Lage hat sich doch für Herzog bisher zumindest nicht verschlechtert.
Kein Spieler darf eine Stammplatzgarantie bekommen,egal wie lange er schon auf der Bank sitzt.
Yelldell war bisher auch nicht mein Wunschtorwart,aber ich gebe ihm jede Chance,es zu werden.

Es heißt ja immer der bessere soll gewinnen oder nicht?? Dann stellt den Müller ins Tor der war nämlich der bessere von allen 4 Torhütern!!
Sag mir doch mal bitte was den Müller gegenüber den anderen Torhütern auszeichnet ,weil ich kennen diesen Torhüter nicht und habe bis jetzt noch kein Pflichtspiel von dem Live gesehen.
Du hast ihn ja schon sicherlich öfters gesehen, wenn du sagst das er der beste von den vieren ist.
Danke schonmal für die Antwort.

Sag mir doch mal bitte was den Müller gegenüber den anderen Torhütern auszeichnet ,weil ich kennen diesen Torhüter nicht und habe bis jetzt noch kein Pflichtspiel von dem Live gesehen.
Du hast ihn ja schon sicherlich öfters gesehen, wenn du sagst das er der beste von den vieren ist.
Danke schonmal für die Antwort.

Also erste Spiel gegen Mechelen in der zweiten halbzeit eingesetzt ruhe ausgestrahlt gut auf dem posten gewesen und Elfmeter gehalten.

Zweites Spiel gegen Lodz zweite Halbzeit rein in die Kiste kein Tor mehr zugelassen aufgabe gut erfüllt!

Dann hat er noch 1 Testspiel in Österreich mitgemacht auch zu null (Spiel hab ich net gesehen hatte ich nur gelesen)

Wenn man sich das Training anschaut mach Roland Müller einen super eindruck..ist viel Spritziger im Tor als Yelldell oder Herzog! Wenn man jetzt so überlegt hat Marcel Herzog alle Testspiele im Tor gestanden, Yelldell ganze 2x und Roland Müller 3x.....Naja der Trainer entscheidet das halt! Nur Komisch warum gerade Yelldell. Nicht das einer denkt ich hab was gegen ihn das wäre nicht richtig finde er ist ein guter Torwart hat das in Koblenz einigemale gezeigt....Nur Fair ist die sache irgendwo nicht ganz..kaum gespielt kaum Trainiert und ist die Nummer 1

Yelldell ist o.k.

Hallo Leute, ich kann die Leistungen Eurer anderen Torleute nicht beurteilen, aber Yelldel ist stark. Zu Koblenzer Zeiten kam er in Beurteilungen oft zu schlecht weg. Wegen seines guten Stellungsspieles entschärfte er so manche Situation, bevor diese in Fernsehaufzeichnungen gezeigt wurde. Yelldell gibt der Abwehr Sicherheit. Das kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man ein Spiel live sieht - also nicht nur einen Bildausschnitt im TV.
Sicher ist auch Yelldell nicht fehlerfrei, aber nach einem - seltenen - Patzer hat er sich immer direkt gefangen. Das kenne ich in der 2.Liga auch anders!
Übrigens seit Ihr mit allen Ex-Koblenzern sehr gut bedient. Die müßten wirklich zu Euch passen.
Wünsche Euch alles Gute, bin jetztauch bischen MSV-Fan.

http://www.reviersport.de/127914---msv-nachbericht-aus-luebeck-yelldell-neue-nr-1.html

„Das war natürlich eine harte Entscheidung für ihn“, so Sasic, „und er ist logischerweise sehr enttäuscht. Aber er ist auch Profi und will weiter um den Platz im Tor kämpfen. Und das ist auch der einzig richtige Weg.“

So langsam glaub ich es wird Herzogs Lebensaufgabe hier endlich Nummer 1 zu werden. Aber ich glaube fest daran, irgendwann ist es so weit!

NICHT AUFGEBEN MARCEL HERZOG!

Wo steht denn das?

Im Trainingseindrucksthread:
von den TW war heute m. M.n. Herzog am besten. man siehgt Lenz noch seine unerfahrenheut an weiß oft nicht wie er die bälle wegfaustn soll. yelldell heute nicht so sicher wie herzog aber trotzdem positiven eindruck hinterlassen.

Von der Leistung waren Yelldell und Herzog relativ gleichwertig, mit nur einem Unterschied meiner Meinung nach: Der Herzog hat auch was ausgestrahlt!

Marcel Herzog wird allerdings ne starke Konkurrenz bekommen. Aber nicht Yeldel ;)

Yelldell hat mir überhaupt nicht gefallen..!! Herzog war nicht schlecht, hat aber bei fast jeder Aktion wie n alter Mann gestöhnt..
Müller fand ich top..

Deswegen, wg. der Verletzung und nur 90 min Test war ich sehr überrascht, dass Yelldell die Nr 1 ist und glaubte schon, dass es die meisten hier so sehen, nicht auch zuletzt bei der deutlichen Umfrage, die Yellldell nicht mal auf der Bank sehen;)

Ich sagte aber schliesslich auch, dass ich dann mal den Experten traue und ihm alles Gute wünsche. Für mich ist der Drops jetzt gelutscht, was den Start angeht... dann muss er Leistungen zeigen und fertig :)

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Doppelte-Hilfestellung-beim-MSV-id3570255.html

"......Dafür kündigte er(Sasic) für Talent Roland Müller früher oder später eine Feuertaufe an: „Er wird seine Chance bekommen. Roland ist zurzeit nur deswegen nicht die Nummer eins bei uns, weil ihm noch Profierfahrung fehlt.“

"Früher oder später" ....... das heißt ja wieder alles.

Eine Maßnahme wär mal gewesen ihn einfach reinzuschmeissen und feddig. Anders sind ein Neuer und ein Adler auch nicht ins Tor gekommen, die hatten vorher auch keine Profierfahrung. Die warten wieder so lange, bis ein anderer Club uns den Müller wegholt, bevor er hier eine Partie gemacht hat.

ich kann es nicht nach vollziehen, ich war letzten montag beim training und habe den yelldell beobachtet, er sieht ungelenkig aus bei seiner größe und hält kaum bälle, das dazu. und im spiel waren beiden (herzog und yelldell) mal unsicher, trotzdem finde ich es schade f marcel, und wenn dann sollte der junge müller geformt werden und praxis sammeln das ist ein super talent meines erachtens.

Aus meinser Sicht ist Yelldell die absolute Fehlentscheidung. :fluch:

Herzog war m.E. nicht viel schlechter als Starke, PN hattte damals Starke favorisiert. Daß Herzog nun gegen Yelldell den kürzeren zieht .. (kopfschüttel).

Laß mich aber gerne positiv überraschen ...

Angebot für Herzog

Laut transpermarkt.de hatte Herzog ein Angebot aus der Primera Division und der Premier League vorliegen und hat sich trotzdem für den MSV entschieden. Außerdem hat Hoffenheim angefragt, ob er zweiter Torwart hinter Starke werden möchte - das ist schon bitter.

was für ein Geschwätz hier ....

Sasic Posten und Zukunft hängt selbst am Faden des Erfolges.

Der wird bei der Aufstellung sicherlich keine andere Gründe haben als die nach seiner Meinung erfolgversprechendste Mannschaft aufzustellen. Das ist richtig und gut ... für ihn und den MSV.
er wird sich sicherlich nicht selbst gefährden, indem er irgendwelche Spieler aus nicht sportlichen Gründen bevorzugt.
Außerdem hat wohl Reck mitentschieden. ... und dem traue ich zusätzlich auch ein sehr gute Urteil zu.

Herzog konnte hier nie beweisen, dass er so stark wie Starke ist. ... zu wenig Spiele, zu unglücklicher Saisonabschnitt der Mannschaft.
Und Herzog hatte Angebote von Hoffenheim und primera Division und der Premier League :vogel: ne ist klar,... und die konnen mit dem Gehalt des MSV nicht mithalten :rolleyes: ... achso er hat seine Liebe zum MSV auf der Bank entdeckt:eek:

meine Fresse...... hier posten Träumer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht es doch mal so:
Herzog ist als potenzieller Stammtorwart der Schweizer Nationalmannschaft zum MSV gekommen. Er wurde schon damals als Nummer eins gehandelt. Starke, der in der Zweitligasaison bei Paderborn nicht sehr überzeugt hat (man sehe nur das vorletzte Saisonspiel gegen uns), wurde klar als Nummer zwei gesehen.
Doch es kam anders. Starke wurde Stammtorwart. Auch wenn er in seiner ersten Saison bei uns einige große Böcke hatte, blieb er im Tor. Sogar als er sich verletzte, wurde BEUCKERT einem Herzog vorgezogen.
In der darauf folgenden Saison spielte Starke grundsolide. Als er sich kurz vor Winterpause verletzte, kam Herzogs Zeit. Er machte seine Recht ordentlich, blieb auch einige Wochen Nummer eins, obwohl Starke wieder genesen ist. Doch dann wurde Starke wieder vorgezogen und wurde der beste Torwart der zweiten Liga, was er letzte Saison wieder bestätigte.
Jetzt ist Starke weg. Herzog, der den MSV jetzt in und auswendig kennt, wurde wieder als klare Nummer eins gesehen. Er spielte die meisten Vorbereitungsspiele. Doch es kam anders. Yelldell, der die meiste Zeit in der letzten Saison verletzt ausfiel und nur die Hälfte der Vorbereitung bei uns mitmachen konnte, wurde Stammtorwart, Herzog guckt wieder in die Röhre.

Jetzt mal ganz ehrlich. Sei es nun bei Bommer, Neururer oder Sasic. Herzog war immer nur zweite Wahl. Dann muss man die Schuld doch auch an Herzog selbst suchen, oder? Vielleicht fehlt es ihm nunmal an der Qualität Stammtorwart beim MSV zu sein. Oder vielleicht ist Yelldell eben nunmal ein Quäntchen besser als er...

Für mich ist der Drops jetzt gelutscht, was den Start angeht... dann muss er Leistungen zeigen und fertig :)

Ist das denn sicher, oder wird fröhlich von Spiel zu Spiel geschaut und gewechselt? Mich hat das mit Yelldell auch überrascht (auch schon, dass er geholt wurde), aber wie gesagt, die Leistung zählt.

Ich denke, dass sich Sasic (und sein Trainer-Team) auf die neue Nr. 1 definitiv festgelegt hat - soll heissen, dass er seine Entscheidung sicherlich nicht asap wieder in Frage stellt !
Zudem wird er und sein Team schon wissen, warum und wieso er Yelldell den Vorzug gegeben hat ;)

Auch ich, das gebe ich hier offen zu, gehöre zu den " Herzog - Sympathisanten ", aber wenn man ehrlich ist, da ja nicht persönliche Gründe dagegen gesprochen haben, wird sich das Trainerteam mit Olli Reck, doch sicher kein " Ei " ins Netzt legen, pardon natürlich ins Tor stellen !

Sie sollten von Yedell überzeugt sein und seine große Herausforderung wird jetzt in den nächsten Spielen die sein, einerseits seine Trainer zu bestätigen, aber auch andererseits uns zu Fans beweisen, dass er mit Recht die neue Nr. 1 ist und bleiben wird / will !

Lassen wir uns also ( hoffentlich ) positiv überraschen, wie der aktuelle Starke - Nachfolger einschlagen wird.

Ich für meinen Teil wünsche ihm einen guten Start in die Liga, ( Pokal war ja ok ) und möglichst wenige Gegentore :D

Marcel Herzog wird in Lauerstellung liegen, seine Chance wird sicherlich kommen, aber...................??????????????

Ich denke das Milan Sasic die Wahrheit gesagt hat das nur Nuancen entschieden haben. Ich glaube sogar das letztendlich nur ein einziger Punkt den Zweikampf entschieden hat : Yelldell ist präsenter als Herzog. Er strahlt einfach mehr aus als Herzog.
Bei allen anderen Fähigkeiten halte ich beide für gleich stark.
Ich denke das war der finale Grund für die Entscheidung des Trainerteams.

So schnell wird Müller die Nr 1
Yelldell greift in Osnabrück 2x daneben, die Punkte sind weg.
Marcel freut sich so auf das erste Punktspiel als NR 1 das er nicht mehr vom Klo kommt vor begeisterung und zack is Müller die neue Nr 1 und Herzog und Yelldell suchen sich im Winter neue Clubs. Reck wird noch als Nr 2 Reaktiviert.
Man watt wer dann hier los:D

sichere quelle

Laut transpermarkt.de hatte Herzog ein Angebot aus der Primera Division und der Premier League vorliegen und hat sich trotzdem für den MSV entschieden. Außerdem hat Hoffenheim angefragt, ob er zweiter Torwart hinter Starke werden möchte - das ist schon bitter.

Aus einer sicheren quelle wurde mir zugetragen das van der vaart noch verpflichtet werden soll. Kann die Quelle natürlich nicht bekanngeben.
Mein Gott, wenn ich diese Wichtigtuerei mancher User hier lese wird wir
schlecht. Wenn ich eine Quelle habe dann nenn ich sie auch.

mit freundlichen Grüßen

Unter neuen Trainer?
Der MSV kann sich eine Trainer Entlassung nicht leisten.
Und unter einen neuen Trainer würde der Herzog auch 2.Torwart sein.

Der Eine meint so, der Andere so...

Der MSV kann sich so manches nicht leisten und macht es doch! Hast aber witzig geschrieben!

Unser Trainer ist ne Wurst und wird die Winterpause nicht erreichen. Warte doch einfach mal ab... :huhu::huhu::huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Trainer ist ne Wurst und wird die Winterpause nicht erreichen. Warte doch einfach mal ab... :huhu::huhu::huhu:

:glaskugel: Wo haste denn die Erkenntnis her? :rolleyes:
Anstatt den einfach mal die Arbeit machen zu lassen. Nein, jetzt ist der sponsor gut und so weiter. Dann wird auf Sasic rumgehackt, obwohl erst ein Pflichtspiel durch ist..

:glaskugel: Wo haste denn die Erkenntnis her? :rolleyes:
Anstatt den einfach mal die Arbeit machen zu lassen. Nein, jetzt ist der sponsor gut und so weiter. Dann wird auf Sasic rumgehackt, obwohl erst ein Pflichtspiel durch ist..

Ein Pflichtspiel in dieser Saison. In der letzten Saison sind aber schon einige Personen vor unserem Trainer geflüchtet. Bestimmt weil man mit ihm gut zusammenarbeiten kann. Ich frage mich nur wo ich Herrn Sasic an seiner Arbeit hindere? Am 10ten Spieltag rufst du Trainer raus, wenn du ins Stadion gehen solltest, ich habe das auch nicht bei Hern Meier oder Bommer gemacht. Denk mal drüber nach...

Am 10ten Spieltag rufst du Trainer raus, wenn du ins Stadion gehen solltest, ich habe das auch nicht bei Hern Meier oder Bommer gemacht. Denk mal drüber nach...

Ah ich bin 16 und geh deshalb nicht ins Stadion.. Totschlagargument wie immer eigentlich. Als Info seit 5 JAhren Dauerkartenbesitzer.
Wenn cih etwas von einem Trainer halte, und das tu ich bei Sasic, denn fachliche Kompetenz hat er, werd ich bestimmt nicht Sasic raus brüllen. Das denk mal drüber nach kann man sich auch sparen.
Wir landen nhier allerdings weiter im OffTopic, wenn dann bitte weiter per Pn. :zustimm:

"......Dafür kündigte er(Sasic) für Talent Roland Müller früher oder später eine Feuertaufe an: „Er wird seine Chance bekommen. Roland ist zurzeit nur deswegen nicht die Nummer eins bei uns, weil ihm noch Profierfahrung fehlt.“

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Doppelte-Hilfestellung-beim-MSV-id3570255.html

Also wenn diese Aussage so gemacht wurde, dann wird doch net nach Leistung aufgestellt.
Entweder der beste spielt oder man macht sich lächerlich, ganz einfach...
Das argument, der ist zu jung und hat keine Erfahrung bei den Profis zählt net, weil auf der Bank oder der Tribüne oder in der NRW-Liga bekommt der auch keine Erfahrung bei den Profis im Tor...

Roland Müller

In der genannten Aussage, das Müller seine "Feuertaufe" erhalten wird geht es eigentlich um Herzog...Yelldell wird vorgezogen (hat im Pokal auch Leistung gezeigt, soweit benötigt) und einem jungen Mann wird eine ECHTE Chance versprochen. Was will da noch die ehemalige Nr. 3 der Schweizer Nationalmannschaft hier? Hart gesagt kann er sich bei den Ausgemusterten Schlicke, Adler usw. eingereiht fühlen. Menschlich höchst wahrscheinlich sehr ungerecht, aber wenn die neue Konstellation sportlich (mindestens) gleichwertig und finanziell besser ist...Profifussball eben!

...
Hart gesagt kann er sich bei den Ausgemusterten Schlicke, Adler usw. eingereiht fühlen. Menschlich höchst wahrscheinlich sehr ungerecht, aber wenn die neue Konstellation sportlich (mindestens) gleichwertig und finanziell besser ist...Profifussball eben!

Naja, wo das finanziell besser für den MSV sein soll, wenn Herzog noch nen Vertrag het erschließt sich net wirklich..
Ich frage mich sowieso immer noch, warum wir 4 Torhüter unter Vertrag haben, wenn es heißt, wir haben kein Geld...
4 ist mindestens einer zuviel, entweder hätte man nicht mit Herzog verlängern dürfen,oder man hätte den Yedell nicht verpflichten dürfen. Für mich wird hier Geld verbrannt, welches wir eigentlich gar nicht haben...

Zurück
Oben