Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

• Marcel Herzog

Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

Stimmen: 153 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    673
Jeder hat seine eigene berechtigte Meinung - ganz klar !

Aber ich frage mich ernsthaft, was das Gerede soll ... ?
Sasic ist der Chefcoach und hat das Sagen ... ER sieht doch jeden Tag die Verfassung und entsprechende Leistungen der Spieler ... !
Zudem hat auch das TW-Trainingsteam ein nicht unwichtiges Wort mitzureden und wird Sasic die Leistungsqualität(en) aktuell berichten !

Schlimm, dass dieses Thema wiedermals (siehe letzte Saison ...) so schnell aktuell wird !

Mann, Mann , mann...

hab mir grade die Zusammenfassung angesehen. Sowas passiert, sollte nicht, passierte aber auch einem Olli Kahn. Und auch einem Tom Starke, und das nicht einmal. Das 0:1 gegen D`dorf war eher noch blöder, zumal es für das Spiel vorentscheidend war. Heute war es das nicht. Also Schwamm drüber, Mund abwischen und Yeldell gegen OB den Rücken stärken. Was wir am wenigsten brauchen, ist einen verunsicherten Torwart und vor Allem eine Torwartdiskussion!!!

Also, macht den Thread zu hier !!!

Jeder hat seine eigene berechtigte Meinung - ganz klar !

Aber ich frage mich ernsthaft, was das Gerede soll ... ?
Sasic ist der Chefcoach und hat das Sagen

Wenn das deine Kriterien sind, dann müsstest du dich bei 90% aller Beiträge fragen, was sie sollen.

Das ist doch gerade das Schöne am Forum. Jeder hat seine Meinung, die er mit anderen diskutiert (mal sachlich, mal emotional, hoffentlich nie beleidigend), aber im Grunde haben wir alle nix zu sagen und auch nix zu verlieren bzw. zumindest nicht unseren Job. :)

Wir sind doch alle nur kleine Cheftrainer :D

Und als solcher habe ich heute zwei verschuldete Tore von Yeldell gesehen. Hätte am Anfang der Saison Herzog aufgestellt, aber ob ich jetzt direkt wechseln würde - da muss ich nochma ne Nacht drüber schlafen ;):huhu:

Wenn wir zwei Torhüter auf Augenhöhe haben würde ich auf jeden Fall Herzog jetzt eine Chance geben !!!
Was soll der denn Denken wenn mann ihm sagt es sind nur Kleinigkeiten die Entscheiden wer spielt und dann gibt man ihm keine Chance zu zeigen das er besser ist !!!
Jetzt ein paar Spiele mit Herzog und dann kann man Sagen wer der bessere ist :zustimm:

Schon wieder eine Diskussion, von der ich nicht weiß, was sie soll.
Nach einem Fehler kannst du einen Torwart nicht rausnehmen, weil sonst auch der zweite Torwart nur verkrampft auftreten kann.
Wenn die Konkurrenz allerdings wirklich so stark ist, sollte sich Yelldell jetzt jedes Spiel hundertprozentig konzentrieren und solche Fehler unbedingt vermeiden. Wenn er innerhalb der nächsten Spiele noch anderthalb solche Böcke schießt, ist Herzog dran.

Jetzt aber direkt Herzog zu fordern, ist nicht nur menschlich fraglich, sondern auch sportlich unsinnig.

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an kein Freund der Leistung von Yelldell war, deswegen finde ich, dass diese Diskussion durchaus gerechtfertigt ist.
Ich finde es zudem bedänklich, dass Yelldell auch unter den eigenen Spielern ansch. nicht die tuhe und Souverenität ausstrahlt. Das sieht man, finde ich, durchaus daran, dass es keinerlei Rückspiele zu Yelldell gibt. Da spielen oder köpfen die Spieler lieber ins Aus.
Auch wenn jetzt Mancher sagen wird, dass das nen neues Spielsystem ist, finde ich, dass man deutlich sieht, dass da kein Vertrauen vorhanden ist.

...
Ich finde es zudem bedänklich, dass Yelldell auch unter den eigenen Spielern ansch. nicht die tuhe und Souverenität ausstrahlt. Das sieht man, finde ich, durchaus daran, dass es keinerlei Rückspiele zu Yelldell gibt. Da spielen oder köpfen die Spieler lieber ins Aus.
Auch wenn jetzt Mancher sagen wird, dass das nen neues Spielsystem ist, finde ich, dass man deutlich sieht, dass da kein Vertrauen vorhanden ist.

Dann kannst du auch gleich sagen, dass er nicht dazu gehört, weil er eine andere Trikotfarbe hat...
Es war doch bisher einfach nicht nötig, den Ball zum Torwart zurückzuspielen. Gegen Union war es nötig und wurde auch gemacht.
Die Trainer haben doch in der gesamten Vorbereitung unsere Torhüter beobachtet und wenn es, hat sich auf der letzten PK so angehört, nur die Kommunikation mit den Vorderleuten war, die ausschlaggebend war, dann ist das so. Dann sollte Marcel daran noch arbeiten und sobald er seine Chance bekommt, wird er sie auch zu 100% erfüllen, davon bin ich überzeugt.
Klar hätte ich auch Marcel lieber im Tor gesehen, aber da steht für UNS nunmal David drin! Er sollte sich nur nicht zu viele von diesen Böcken leisten, besonders auch wegen dem Publikum, das, sorry, aber nur darauf zu warten scheint!
Bin mal gespannt ob er auch bei guten Leistungen gegen R*O, wenn er evtl. den Derbysieg sichert, auch so gefeiert wird, wie er nach den Böcken hier niedergemacht wird.

wird hier jetzt ERNSTHAFT der keeper diskutiert, weil im die Kugel unglücklich durchgerutscht ist?????? bei einer eher "mäßigen" chancenverwertung gegen augsburg hat auch keiner die offensivabteilung auswechseln wollen. ich fänds beschämend, wenn das hier zur mannschaft durchsickern würde. wir reden von EINEM fehlgriff (alles andere ist unsinn)!!! was war mit starke in d'dorf? man, man, man ...

Torwartdiskussion

Schwachsinn !!!

Habe selten einen schlechteren Torhüter hier beim MSV einsteigen sehn, als Tom Starke. Jeder Ball der hoch in den 16er kam bekam ich hier Herzrhytmusstörungen. Wie sich Tom Starke hier entwickelte muss ich glaub ich keinen mehr dran erinnern. Hat er das geschafft weil er beim ersten Fehlgriff ausgewechselt wurde?? Nöööö
Mag sein das Marcel Herzog hier sehr viele mögen weil er ein feiner Kerl ist . Oder Roland Müller und Marcel Lenz weil die so schön jung sind. Entscheidend ist der Trainer der das Team ständig sieht stellt David Yelldell auf . Alleine das zeigt schon das er sicher seine Qualität besitzt. Der tut das nämlich nicht nur weil ihm das Torwart Trikot so fein rausputzt.
Wir sollten Ihm den Rücken stärken, unseren Torwart der für unser Team aufgestellt wird unterstützen und zwar zu 100% und nur dann kann das auch klappen. Für Dummköpfe die in der Nord stehen und bei jeder kleinsten fälschlichen Bewegung den eigenen Torhüter auspfeiffen oder ihn rassistisch beschimpfen (was ich selbst schon erlebte) fehlt mir jegliches Verständnis und denen möcht ich zurufen Ihr seit keine Zebras !!!!

... ihn rassistisch beschimpfen (was ich selbst schon erlebte) fehlt mir jegliches Verständnis und denen möcht ich zurufen Ihr seit keine Zebras !!!!

Dann mach das! Dafür gibts keinerlei Rechtfertigung! :cool:

Zu der Diskussion:
Bis jetzt lief diese doch recht normal ab und ich denke jeder darf seine Meinung sagen und darüber sprechen. Wieso sollte es uns hier verboten sein über den Torward zu reden nachdem dieser in der bisherigen Saison einige Fehler gemacht hat?!

Zu der Diskussion:
Bis jetzt lief diese doch recht normal ab und ich denke jeder darf seine Meinung sagen und darüber sprechen. Wieso sollte es uns hier verboten sein über den Torward zu reden nachdem dieser in der bisherigen Saison einige Fehler gemacht hat?!
Einige Fehler? Hab ich was verpasst? Oder heißt einige hier "ein richtiger und drei Unsicherheiten"?

ich weiß gar nicht was das soll. wenn ihr 10 jahre unfallfrei durch die straßen von duisburg kommt dann durch eine kleine unaufmerksamkeit einen unfall habt ist doch auch keiner da der sagt dem nehmen wir jetzt den lappen weg. darum immer den ball flach halten denn so was was hier ab geht geht gar nicht.:confused:

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an kein Freund der Leistung von Yelldell war, deswegen finde ich, dass diese Diskussion durchaus gerechtfertigt ist

Jo,weil der Bruno nich mein aller Bester Freund ist können wir gleich auch noch über den Sportdirektor diskutieren... Da fällt mir ein, das der Busfahrer mich mal nich gegrüßt hat... Direkt rausschmeißen,den Typen... :rolleyes:

Wir wären wohl nich mehr im Pokal,wenn Yelldell beim Stand von 0:0 dat Dingen nich rausgeholt hätte... Und gegen 60 hätten wir wohl auch keine 3 Punkte mehr geholt,wenn uns Yelldell vorm 2:0 nich bewahrt hätte... Aber nee,der Typ macht ja nur Fehler...

Jo,weil der Bruno nich mein aller Bester Freund ist können wir gleich auch noch über den Sportdirektor diskutieren... Da fällt mir ein, das der Busfahrer mich mal nich gegrüßt hat... Direkt rausschmeißen,den Typen... :rolleyes:

Wir wären wohl nich mehr im Pokal,wenn Yelldell beim Stand von 0:0 dat Dingen nich rausgeholt hätte... Und gegen 60 hätten wir wohl auch keine 3 Punkte mehr geholt,wenn uns Yelldell vorm 2:0 nich bewahrt hätte... Aber nee,der Typ macht ja nur Fehler...

Ja und immer wenn du im Stadion bist spielt unsere Truppe schlecht verboten gehört sowas:D:D:D:D:D

Jaja, das waren gestern Klöpse, aber erinnern wir uns bitte mal daran dass auch Superstar TS pro Saison ein paar Megaklöpse dabei hatte????

Muss ich an das 0-1 in Dummdorf oder daheim gegen 60 erinnern?

Bisher hat DY gute Leistungen gebracht - und die Abwehr auch gut organisiert.
Ein mieser Tag sei ihm gegönnt, er muss trotzdem auch ganz besonders gegen RWO unterstützt werden, dann wird er das mit guter Leistung honorieren.

Ich möchte mal meine Sicht der Dinge schildern...

ich fahre ab und zu zum training udn schaue mir an was die Jungs so machen, bevorzugt hat mich in der Vorbereitung das Torwarttraining interessiert...

Ich habe mich also hinten bei den Torhütern hingesetzt um zu vergleichen.

Die Situation stellte sich verwunderlicher weise wie folgt dar:

Wärend die gesammt Mannschaft, einschliesslich DY, ML und RM , Agility training absolvierten, "musste" Marcel mit oli Reck "einzeltraining" machen, dabei unterhielten sich die beiden energisch.

Was dabei rasuzuhören war, war das marcel es absolut nicht verstehen konnte, wie so er nach den testspielen nicht mehr die nummer 1 war und was noch viel schlimmer war, warum Sasic nicht mehr mit ihm reden würde... :o

dieses gesrpäch ging über 30 minuten, in dem man klar gemerkt hat, das nicht Marcel sich aufgibt, sondern Sasic ihn, aus welchen Gründen auch immer, ignoriert.

Oli Reck sagte dann zu Marcel, das es halt nun einmal so sei und er trotzdem vernünftig weiter trainieren müsse,. dem hat Marcel auch zu gestimmt mit den Worten "ich werde immer alles geben", sagte aber auch direkt darauf, das er nicht wüsste, was er Sasic getan habe...

Danach dann das torwarttraining mit MH, DY und ML.

Marcel hat die ganze Zeit gekämpft wie ein tier, er war bei jedem Ball sofort unten, hat alles festgehalten, David hingegen hat große schwächen in der Ballsicherheit gezeigt. Interessant war auch, das Marcel mega durchgeschwitzt war, david nichtmal ein dreckiges trikot hatte, das aber nur am Rande...

Die trainingsleistungen sprechen (wenn man das torwarttraining beobachtet) klar für Marcel, jedoch hat er, so wie Oli Reck und er es in dem gespräch formulierten, wohl keine Chance unter Sasic, denn dieser seie aus unerfindlichen Gründen sauer auf Ihn und würde Ihn persönlich ablehnen.

Ich selbst bin kein Yelldell fan, als ich hörte das er kommt, war ich neutral gespannt, nachdem ich 10 mal beim training war, war mir schnell klar, er hat große Schwächen...und ich habe aufgrund seiner fähigkeiten keine hohe Meinung von Ihm, habe aber gedacht, vllt überzeugt er mich ja vom gegenteil..

Fazit nach 7 Spieltagen: er hat das gezeigt, was dem Trainingseindruck entspricht...

Marcel ist mit sicherheit nicht der Beste Torhüter der Liga, aber er hat die bessern Fähigkeiten, trainiert besser und würde es nach dem leistungsprinzip gehen, müsste er spielen, schliesslich hat Ihn Sasic nach 2 fehlern im testspiel auf die Bank gesetzt, das müsste er jetzt dann ja auch mit Yelldell machen, ach ich vergas, alte Koblenzer Zeiten ;) -.-

Ach ich vergaß:
SASIC UND YELLDELL SIND SICH IN KOBLENZ NIE ÜBER DEN WEG GELAUFEN!

Herrje, wie oft denn noch?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich bitte um verzeihung.
Worum es mir ging ar, der gleiche Ex verein, zeugt ja von eienr gewissen verbundenheit...

ist mir durchaus auch klar, das sie nicht gleichzeitig da waren..

Mir ging es da eher um den Sympathieaspekt Sasic - Yelldell

Wenn das so alles stimmt, ist das erschreckend.

Allerdings habe ich mir mal deine 22 anderen Beiträge angesehen, und die sprechen nicht unbedingt für deine Glaubwürdigkeit. Da dreht sich eigentlich alles um "Sasic raus" und Ben Hatiras fußballerische Qualitäten.

Ich möchte keinesfalls behaupten, dass der Bericht nicht stimmt - dazu kann ich nämlich nichts sagen. Ich möchte nur davor warnen, dass es hier ziemlich nach Stimmungmache und subjektiv gefärbtem Bericht riecht. Einem ebay-User mit 50% positiven Bewertungen kaufe ich auch keinen gebrauchten Laptop ab...

das ist doch irgendwo lächerlich dass hier jetzt wieder über yelldell - herzog diskutiert wird.

steht man hinter seiner mannschaft, steht man hinter allen!
und bei den gegentoren sah die abwehr auch nicht rosig aus.
ball flachhalten und weitergehen. kann jedem passieren

zudem yelldell gestern auch einige schwere bälle gehalten hat...

gehts um eine trainingseinheit?

Das war vor dem 1. Spiel, Montags Training.

ich wollte einfach nur mal erzählen was ich von dem gespräch mitbekommen habe und demnach ist es eben so, das Ihn Sasic nach dem vorrangegangenen testspiel nciht mehr beachte...

und seitdem steht Yelldell im Tor....

und obwohl Yelldell meiner Meinung nach kein guter Torhüter ist (er ist einfach nur Groß gewachsen, mehr nicht) spielt er, obwohl er, auch wenn man die Trainingsspiele beobachtet, schlechter hält als Marcel.

Ich war jetzt in den letzten 3 wochen (wegen der Arbeit) nicht beim Trining, kann natürlich sein das Sasic und Marcel jetzt dicke kumpel sind, sah aber in dem Zeitraum nicht danach aus...

Worauf ich hinnaus woltle ist folgendes, ich persönlich befürchte, das Yelldell machen kann was er will, Sasic wird Ihn spielen lassen und das ist bedauerlich, so wird auch Yelldell keine leistung bringen, da er dann ja keinen druck hjat, er weis ja, der trainer mag mich nd den anderen nicht....

ich bin einfach mal gespannt, ob Yelldell die gersamte Saison im Tor stehen wird, ich hoffe nicht. im Übrigen habe ich in jedem Speil Fehler von Yelldell gesehen, jetzt werden mich wieder einige angreifen, aber ich persönlich habe noch nicht eine überzeugende Leistung von Ihm gesehen.

Wenn das so alles stimmt, ist das erschreckend.

Allerdings habe ich mir mal deine 22 anderen Beiträge angesehen, und die sprechen nicht unbedingt für deine Glaubwürdigkeit. Da dreht sich eigentlich alles um "Sasic raus" und Ben Hatiras fußballerische Qualitäten.

Ich möchte keinesfalls behaupten, dass der Bericht nicht stimmt - dazu kann ich nämlich nichts sagen. Ich möchte nur davor warnen, dass es hier ziemlich nach Stimmungmache und subjektiv gefärbtem Bericht riecht. Einem ebay-User mit 50% positiven Bewertungen kaufe ich auch keinen gebrauchten Laptop ab...

Ich habe nichts erwähnt von Sasic raus oO
der ist mir ziemlich egal, ich bin zufrieden mit der mannschaft...

ich war nicht alleine bei dem Training, vion dem ich berichtet habe, es saßen noch 4 leute neben mir und meiner freundin, die das auch mitgehört haben, wir haben uns darüber dann unterhalten, vllt sind diese ja auch hier angemeldet und bestätigen das, würde mich freuen, dann wird man hier nicht als lügner hingestellt. oO

und es geht mir auch nich darum irgend eine stimmung zu machen, sonder das hier ist ein Torwartthreat, richtig? also darf ich doch wohl meine Meinung äussern und diese mit meinen Erlebnissen begründen oder nicht?

dann wird man hier nicht als lügner hingestellt. oO
Nein, nein, als Lügner möchte ich dich nicht hinstellen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen kann.

Aber wenn in (gerade einmal) 22 Beiträgen in drei Jahren nichts von Substanz dabei ist, und dann kommt auf einmal so ein Hammer, der den von dir vielfach kritisierten Sasic in ein schlechtes Licht rückt, nehme ich das nicht vertrauensvoll als Tatsache hin, sondern bin erst mal skeptisch.

Nein, nein, als Lügner möchte ich dich nicht hinstellen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen kann.

Aber wenn in (gerade einmal) 22 Beiträgen in drei Jahren nichts von Substanz dabei ist, und dann kommt auf einmal so ein Hammer, der den von dir vielfach kritisierten Sasic in ein schlechtes Licht rückt, nehme ich das nicht vertrauensvoll als Tatsache hin, sondern bin erst mal skeptisch.

weist du warum von mir so wenig kommt? jedes mal, wenn man sich hier in irgend einer form äussert, wird man persönlich angegriffen...

Mal ehrlich, ich habe letztes Jahr, wo ich mich über Sasic geäussert habe, dieses begründet, das waren MEINE gründe für MEINE meinung, heißt doch nicht, das andere die auch haben müssen, aber so weit ich informiert bin, gilt immernoch das recht auf meinungsfreiheit und ich bedauere sehr, das man nicht verschiedene Meinungen auf einem normalen Niveau diskutieren kann, sie den netten hinweis bzgl meines Augenoptikers...das sagt schon alles.

Jeder kann zum trining fahren, setzt euch mal 2 stundne zu den Torhütern und beobachtet, macht euch selbst ein Bild, ich habe nur von meinem bild berichtet, was ich gesehen und gehört! habe....

und meine meinung ist, das Yelldell spielen wird, Marcel nicht, meine Meinung ist, dass das flasch ist, Marcel ist besser.

Das mit dem Augenoptiker war auf deine Aussage bezogen, das Yelldell in
jedem Spiel fehler gemacht hat. Also ist er an allen gegentoren schuld?
Bei solchen aussagen kann ich dich nicht ernstnehmen, für mich ist das m.M.
nach eher schon hetze.

Das mit dem Augenoptiker war auf deine Aussage bezogen, das Yelldell in
jedem Spiel fehler gemacht hat. Also ist er an allen gegentoren schuld?
Bei solchen aussagen kann ich dich nicht ernstnehmen, für mich ist das m.M.
nach eher schon hetze.

was ihr reininterpretiert oO

nein er ist nicht an allen Gegentoren schuld! da sind wenn dann 11 leute dran schuld oder auch keiner, weil machmal einfach der andere mehr können und glück hat...

ich habe mich mit einigen unterhalten, gerade auch gestern nach dem spiel, und es gibt schon einige Leute wie mich, die auch Yelldell in keinem Guten licht sehen..

ICH WÄRE FROH wenn er mal n richtig geiles spiel macht, ein paar unhaltbare hält und Leistung bringt, macht er aber nicht.

Zitate nach dem 0:1 von gestern aus dem Steinbruch "den hält ein F jugend Torwart" "den fang ich mit der Mütze"

So ist es natürlich auch nicht, aber ich stehe auch nicht ganz alleine mit meiner minung....

Und zum Augenoptik thema: ist dir mal aufgefallen, wie viele flanken er unterläuft, bzw den ball schlecht wegfaustet?!

Das ist mir nunmal in spiel aufgefallen, das er da unsicher ist.
was ich bei der körpergröße verwunderlich finde...

Ihr habt nicht den eindruck? okay, ist doch auch in ordnung, greift euch doch auch keiner für an oder?!

Die Grundregeln, die inzwischen im Forum gelten:
- niemals die Mannschaftt oder Teile der Mannschaft kritisieren
- Jede Kritik ist automatisch auf sich selbst zu beziehen. Konstruktive Kritik gibts nicht mehr...

Jetzt mal ehrlich, wer pro Yelldell ist, der sollte das so sagen und gründe nennen. Der dagegen ist macht es andersrum. Von dem ganzen Kindergarten hier bekommt man ja das Kopfschütteln. Hauptsache persönlich angreifen wenn man anderer Meinung ist.

Zum Thema:
Es sagt keiner, dass der Yelldell aus dem Dorf gejagt werden sollte. Allerdings wirkt es in den Spielen so, dass er nicht den Rückhalt der mannschaft hat. Ausserdem kann ich nur Sunny zustimmen, was die Flanken angeht. Hab ihn jetzt schon öfters während einer Falnke raus/rein rennen gesenen, sieht für mich nicht nach einer klaren Linie aus. Daran sollte er arbeiten bzw daran sollte der Reck mit Ihm arbeiten. Auch scheint es bei Ihm, dass er jegliches rauskommen pertout vermeidet. Gerade bei Flanken die nahe aufs Tor kommen, sollte man das mal überdenken im Trainerteam.

ich war ebenfalls öfter beim Training und kann die Eindrücke von Sunny so nicht bestätigen. In den ersten Wochen machte Müller auf mich den stärksten Eindruck,Yelldell hing etwas hinterher( war ja auch lange verletzt ),dann wurde allerdings Yelldell immer besser, trotzdem sah ich Müller immer noch vorne, auch bei den absolvierten Testspielen.
Herzog wirkte auf mich die ganze Zeit immer sehr verkrampft und äußerst unsicher. In den letzten vier Wochen hat sich dies noch gesteigert. Im Moment wäre Herzog für mich nocht nicht mal auf der Bank.
Yelldell ist dabei immer souveräner geworden,Müller kommt dierekt danach.
ich kann Sasic Entscheidung nachvollziehen,würde Müller aber als Nr. 2 sehen.
Die Schwierigkeiten beim Herauslaufen attestieren wir seit Koch jedem nachfolger,kann ja nicht jeder immer Ball und Gegner wegfausten,wie einst der alte Schorsch...

Yelldell ist unser Keeper und fertig.
Das hier diskutiert wird weil Yelldell sein ersten Fehler gemacht hat,halte ich für so was von lächerlich.Das beste Beispiel ist Tom,erste Patzer und dann wurde er hier zum Spitzenkeeper und Kapitän,heute ist Tom in der Bundesliga und hält dort bisher sensationell.Ob er Tom komplett ersetzen kann, wird man sehen.
Was ich damit sagen will, lasst das Thema ruhen und gibt Yelldell eine faire Chance und gibt ihn Zeit!!

Und jetzt schnauze :huhu::D

Jetzt ist mal bitte Ruhe im Karton. Ich habe von Anfang an gesagt: Die Mannschaft hat eine ganze Menge Kredit bei mir, der bisher sehr erfreuliche Saisonverlauf hat dem ganzen nicht geschadet. Im Gegenteil.

Jetzt macht unser Torwart im 6. Saisonspiel mal einen Fehler und schon wird wieder mit teilweise unglaublichen Argumenten diskutiert, warum Yelldell im Tor steht. Ich war zu Beginn auch für Herzog, habe die Entscheidung Yelldells aber zu 100% akzeptiert. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und das ist das Geringste, was wir jetzt gebrauchen können. Lasst die mal machen und uns lieber die Mannschaft unterstützen. Wenn Yelldell in kürzester Zeit weitere gravierende Fehler begeht, können wir nochmal über die T-Frage diskutieren, aber nun zählt das Derby am Freitag gegen RWO. MIT YELLDELL!!!

Vorweg: Ich bin prinzipiell nicht pro oder contra Herzog.

WENN Sasic wechseln würde, was würde das für ein Zeichen setzen? Nach einem schlechten Spiel ist der Stammplatz weg? Na, dann kommt der nächste Torwart sicher ruhigen Gewissens ins Tor, wenn er weiß, dass der nächste Fehler der letzte sein kann. (Und ja, Yelldell hat für mich bislang nur ein wirklich schwaches Spiel gehabt, und zwar bei Union)

Was ein Torwart braucht, ist Vertrauen. Und das sollten wir Yelldell auch erstmal geben. Kommen jetzt weitere schwache Spiele hinzu (damit mein ich nicht ein-zwei kleinere Fehler im Spiel (auch ein Starke war nicht perfekt)), kann man diskutieren.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Diskussion lässt einen echt nur mit dem Kopf schütteln.

Nebenbei:
ich versteh nicht, wieso Herzog hier so extrem hervorgehoben wird? Klar, er kommt sehr sympathisch rüber, hat ein offenes Ohr für die Fans und identifiziert sich mit dem MSV.

Aber: Unter wievielen Trainern ist Marcel jetzt hier? Drei? Unter keinem konnte er sich zum absoluten Stammtorhüter mausern. Die Spiele, die er in der Liga gemacht hat, hatten auch einige Wackler drin.

Ich sehs da ähnlich wie geronimo: Dann lieber direkt den Müller!

Yelldell sollte am Freitag im Tor stehen und seinen Fehler wieder gutmachen. Ich hoffe er bekommt das nervlich hin. Dass er jetzt unter besonderer Beobachtung steht, dürfte klar sein. Eins ist auch klar, auch ohne den Fehler von Yelldell hätten wir in Berlin nicht gewonnen. Von daher Schwamm drüber. Trotzdem sollte er sich nicht mehr allzuviele Patzer erlauben. Gegen RWO sollte, im Optimalfall, am Ende die Null stehen.

ich versteh nicht, wieso Herzog hier so extrem hervorgehoben wird?

Ich erkläre es dir kurz. Er kam hier hin mit der Aussage, dass er hier Spielen wird. Nachdem dann Starke auch kam, gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Tom wurde damals als Nummer 1. benannt, laut Aussage des Trainers ist es verdammt schwer gewesen dies zu entscheiden, da beide auf Augenhöhe sind.
Herzog setzt sich ohne zu meckern auf die Bank, hatte dann sogar aufgrund einer Verletzung von Starke die Chance längerfristig als Nummer 1 zu spielen, da die Leistung stimmte. Allerdings kam ein neuer Trainer, der diesen trotz dessen Leistung absetzte.
Starke hat sehr an sich gearbeitet, war nun zurecht die Nummer 1. Herzog saß auf der Bank, als gute Nummer 2.
Anfang dieser Saison ein Umbruch. Man gibt sich eine riesen Mühe nach dem Abgang von Starke mit Herzog zu verlängern. Dieser sagt, dass er gerne bereit wäre, diesen Umbruch mitzugehen und etwas aufzubauen.
Man setzte auf ihn.

Ich denke das ist ein Teil der Antwort auf die Frage

Ich glaube es gibt weniger, die Herze nicht syphatischer finden. Yelldell hatte einen schwierigen Stand, aber anscheinend im Training die Nase vorn.
Dann muss sich Herze halt auf die Bank setzen - auch wenn ich ihn ebenfalls gerne als Nr. 1 gesehen hätte, denn der Mann hat wirklich Charisma und ist einfach auffällig. allerdings hat er mich auch in den Testspielen nicht wirklich überzeugt.

Jetzt aber an Yelldell zu meckern ist ja wohl der Gipfel. Ihm muss jetzt Vertrauen zugesprochen werden, Fehler kann man verzeihen. Ich kann doch jetzt nicht nach jedem klopper sofort alles umwerfen. Damit macht man doch die gesamte moral kaputt. Genau diesen unnötigen Druck sollte man gerade jetzt nicht aufbauen.

Ich verstehe nicht wie man so über einen Torwart herziehen kann.Wenn unser Trainer meint er müsste spielen dann hat es wohl einen guten Grund!!!Nur weil man als Torwart natürlich immer am blödsten aussieht wenn man einen Fehler macht heißt es doch nicht das er nach diesem Fehler seinen Stammplatz verliert?!Der Fehler fing auch nicht bei ihm an sondern hörte lediglich bei ihm auf.Die anderen kleinen Unsicherheiten in den paar spielen kann auch jeder haben das finde ICH völlig normal.

Klar war die Entscheidung ganz knapp und Yelldell hat gegen Union einen Fehler gemacht, aber wegen diesem einen Fehler sollte man ihn jetzt nicht rausnehmen! Das kann genau so wie bei Starke (!!) jedem passieren. Außerdem würde auch das nur Unrihe reinbringen!

Zurück
Oben