Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

• Marcel Herzog

Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

Stimmen: 153 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    673

heirate marcel doch einfach :huhu:

deine äusserungen in der SB nach yeldells fehler waren schon unter aller sau.

es reicht anscheinend grad mal wieder nicht für marcel. punkt fertig aus. so nett und loyal er sein mag. aber "nett" muss auch nicht zwangsläufig im tor stehn, sondern "leistung".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar war die Entscheidung ganz knapp und Yelldell hat gegen Union einen Fehler gemacht, aber wegen diesem einen Fehler sollte man ihn jetzt nicht rausnehmen! Das kann genau so wie bei Starke (!!) jedem passieren. Außerdem würde auch das nur Unrihe reinbringen!

Erstens hat er zwei entscheidende Fehler gemacht und zweitens würde jeder Feldspieler,der zweimal vor dem leeren Tor daneben schiesst oder zweimal dämlich dem Gegner zum Tor auflegt eine Pause kriegen!Und aufrechnen mit irgendeiner Parade ist Quatsch,das ist sein verdammter Job! Also: Bye Byeldell!!

Erstens hat er zwei entscheidende Fehler gemacht und zweitens würde jeder Feldspieler,der zweimal vor dem leeren Tor daneben schiesst oder zweimal dämlich dem Gegner zum Tor auflegt eine Pause kriegen!Und aufrechnen mit irgendeiner Parade ist Quatsch,das ist sein verdammter Job! Also: Bye Byeldell!!

Dann dürften ja einige unserer Stürmer auch nicht mehr Spielen, weil sie
100% Torchancen nicht verwertet haben. Man betrachte nur mal die ganzen
Chancen aus dem Spiel gegen die Puppenkiste!
Und welche 2 Fehler?

Hmmm.... also 2 entscheidene Fehler ??? Dann erzähl mir mal wo der 2. ist. Und Gegntor Nummer 2 war auch kein Fehler von Ihm, sondern einfach nur unglücklich. Da spielt der nasse Rasen, der nasse Ball und evtl. auch die feuchten Handschuhe eine Rolle.

Oder Marcel bist du es ???

dann im Interview sagt Schuld wäre seine plötzlich einsetzende Periode!
Was willst du eigentlich? Yelldell hat sicherlich keine faulen Ausreden gesucht und wird jetzt weiterhin an sich arbeiten. Wenn er sich am Freitag wieder so etwas erlaubt, können wir weiter reden. Aber ich denke, dass da keiner von ausgeht.

Entrüstung aller Orten, weil die achso böse, neue Torwartdiskussion begonnen hat.

Gegenfrage:

Hat es denn in Vorbereitung und bisherigem Saisonverlauf mal eine Phase gegeben, in welcher nicht über die Torwartposition diskutiert wurde?

Wenn ich mir diesen Thread anschaue und (viel wichtiger noch) das in Erinnerung rufe, wie Fans rund um die Spiele des MSV ihre Meinung äußern, hat die Torwartdiskussion niemals geruht!

Die gelebte Torwartdiskussion ist es doch, wenn Yelldell den Rasen des Wedaustadions betritt und 200 Leute klatschen und Herzog unter tosendem Jubel der Fankurve Selbiges tut.

Ist das alles böse und schlecht? Sind die MSV-Fans unbankbar und böse?

Soweit hier Yelldell verspottet und unterhalb der Gürtellinie angegriffen hat, muss ich das bejahen. Aber das sind Ausnahmen.

An sich ist es überhaupt nicht unüblich und unverständlich, dass Herzog derzeit noch mehr Applaus erhält. Schließlich ist er länger schon beim MSV, hat einige Jahre still gehalten und uns schon einige sensationelle Spiele wie beim 0-0 in Mainz gezeigt, als er fast unmenschlich hielt.
Yelldell muss sich diesen Stellenwert erstmal erarbeiten. Die Fans sind nicht undankbar -sie sind dankbar und zwar Herzog dankbar, dass er immer still hielt und seine Leistung brachte, wenn Starke ausfiel.

Die Torwartdiskussion war immer da! Und sie MUSS bei mindestens zwei, eher drei gleichwertigen Torhütern immer da sein. Sie war während der Vorbereitung da, als Yelldell Herzog zu recht ausstach. Einige verstanden nicht, dass Herzog den kürzeren Zog. Und danach stand Yelldell ein jedes Spiel von Neuem auf dem Prüfstand. Oder glaubt Ihr, dass er mit 2 Paraden gegen Osna und 60 schon einen altbekannten Linienhexer wie Herzog für alle Zeiten ausgestochen haben musste?

Weshalb soll ich denn jetzt die Torwartdiskussion, die immer lief, beenden wollen und treu hinter Yelldell stehen? Weil er in Berlin schlimm patzte? Weil er in den Spielen zuvor unauffällig hielt und teilweise Schwächen im Spielaufbau etc. offenbarte? Weshalb soll ich denn Yelldell die Treue schwören? Mir ist doch der Spieler an sich egal. Es geht um den MSV. Ich möchte nur nicht, dass ein MSV-Spieler total niedergemacht wird. Ich will aber, das Leistung zählt und ja, ich will eine Fortsetzung der Torwartdiskussion bis wir wirklich wieder eine Nummer 1 haben, die über allen Dingen steht. Im Moment kann auf Grund seiner Leistungen KEIN Torwart des MSV erwarten, dass diese Diskussion endet.

Nur fällt eine Nummer 1 nicht auf Grund von 5-6 passablen und einem schlechten Spiel. Also plädiere ich gegen Oberhausen nochmal für Yelldell.
Die Diskussion lebt -genau wie bei Starke in Saison 1. Yelldell muss abliefern wie Starke, DANN endet die Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist ja ein Torwart nicht irgendeine Position, nein, er ist eine, wenn nicht die Schlüsselposition im Spiel eines Teams!
Und leider ist er auch die ärmste Sau auf dem Platz, denn mit ihm steht und/oder fällt ein Spiel!
Spielst Du als TW das gesamte Spiel über auch noch so sicher, hast Du in der letzten Minute einen Klops, hauen alle auf Dich drauf!
Der Yelldell ist keine Granate, das kann man nach solch einer Verletzungspause auch nicht sein, aber so schlecht, das jetzt hier jeder 5. seinen Kopf fordert, ist er auch nicht!

Und ich persönlich finde es eine absolute Frechheit, wie derzeit mit dem Jungen umgegangen wird!

Aber so kennt man das Duisburger Publikum:

Erst drauf hauen-dann streicheln!!!

Und anstatt jetzt mal ein bißchen moralische Unterstützung zu leisten, .....!

Der Yelldell ist keine Granate, das kann man nach solch einer Verletzungspause auch nicht sein...

Deiner eigenen Argumentation zufolge hätte er demnach von Anfang an nicht im Tor stehen dürfen. Denn die Verletzungspause ging bis in die Vorbereitung, in der das Rennen ja leistungsmäßig entschieden wurde. Seine Verletzung darf also auf keinen Fall eine Rechtfertigung sein.

Das mit der Verletzung stimmt natürlich: "Der hält schon super, dafür dass er noch nen Gips hat." kann im Profifußball keine Basis sein ;).

Wenn allerdings überall die Maßstäbe an Torhüter angelegt würden, die hier an Yelldell angelegt werden, müssten die Engländer seit 20 Jahren ganz ohne Torwart spielen... .:rolleyes:

In diesem Sinne: Herzog bleibt eine gute Alternative, aber Yelldell hat mich bislang wirklich überzeugt.

Nun ist ja ein Torwart nicht irgendeine Position, nein, er ist eine, wenn nicht die Schlüsselposition im Spiel eines Teams!
Und leider ist er auch die ärmste Sau auf dem Platz, denn mit ihm steht und/oder fällt ein Spiel!
(...) Und anstatt jetzt mal ein bißchen moralische Unterstützung zu leisten, .....!

Da spricht sehr deutlich ein ehemaliger Torwart (wenn auch in einer anderen Sportart), nicht wahr Elfe? ;) Gerade weil die Position des
Torwarts E I N E Schlüsselposition ist, muss man hier gute Leistungen
erwarten. Denn bei einem Torwart führt fast jeder Fehler gleich zu
einem Gegentor.

nichtsdestotrotz hat wie schon gesagt ein starke auch schonmal gepatzt (z.B.: letze saison gegen 1860 oder auswärts das 1:0 gegen düsseldorf)
man darf nicht immer direkt draufschlagen. ich denke das nützt doch keinem und nach dem heutigen spiel halt ich die diskussion auch ehrlich gesagt nicht weiter für sinnvoll.
:zustimm:

nichtsdestotrotz hat wie schon gesagt ein starke auch schonmal gepatzt (z.B.: letze saison gegen 1860 oder auswärts das 1:0 gegen düsseldorf)
man darf nicht immer direkt draufschlagen. ich denke das nützt doch keinem und nach dem heutigen spiel halt ich die diskussion auch ehrlich gesagt nicht weiter für sinnvoll.
:zustimm:

Nur weil wir gewonnen haben ?

Also für mich bleibt er ein wackel kandidat !

Na ja hatte ja heute Geburtstag ;)

Also mit der Unsicherheit, ja die kann man Ihm anmerken.
Andererseits hat er auch den einen, der links sauber ins Tor gepasst hätte, auch sehr gut rausgeholt.

Unsicherheiten hatte Tom auch. Ich denke da "sehr gerne" an hohe Flanken und besonders Eckbälle. Da bekam man regelmäßig nen Herzkasper. :eek:

Denke mann sollte Yelldell die Zeit zugestehen, die wir Tom auch zugestanden haben. Dann mal weitersehen. :zustimm:

Denke mann sollte Yelldell die Zeit zugestehen, die wir Tom auch zugestanden haben. Dann mal weitersehen. :zustimm:

Tom konnte sich aber wegen der schlechten vordermanschaft auszeichen ...
Das kann Yeedell nicht er bekommt wenig chance sein können zu zeigen und wenn man was bemerkt sind es eben dann die Herzinfakt situationen.

Dennoch Kredit hat er noch .. hoffe er nutzt diese chance.

Die Zeit hat Starke hier kaum einer zugestanden. Da wurd teilweise sogar fleißig gepfiffen, als er zum Warmmachen einlief.

Herzog ist hier seit drei Jahren der Liebling. Anderen wird keine Zeit zugestanden. Wird sich auch nicht mehr ändern. In fünf Jahren ist Herzog immer noch Nummer 2, und egal wer die Nummer 1 ist, er ist nicht gut genug :rolleyes:

Ich sollte vielleicht klarstellen, dass ich grundsätzlich garkein Yelldell-Fan war, weil er sich - soweit ich ihn wahrnehmen konnte - immer schon haarsträubende Aussetzer geleistet hat.

Mittlerweile verstehe ich aber, warum er überhaupt auf dem Niveau Verträge kriegt:

Der hat einfach Sachen drauf, die absolut erstligareif sind: Der holt richtig Schwere:

Wenn er jetzt noch lernt die Leichten genau so zu zu halten: Super.

Was mir aktuell aber wichtiger ist: Mit ihm funktioniert die Abwehr richtig gut, und viele vergessen, dass der Torwart ein ganz entscheidender Teil einer solch funktionierenden Abwehr ist.

Ich erinnere Euch gerne auch mal an die Ausetzer die T.Starke mal hatte,und trotzdem ist Er der beste Torhüter der 2.Liga letztes Jahr geworden,und zwar verdient:).
Und ja,wir haben einen guten Torhüter,nicht überragend,aber sollide. Und nebenbei, Marcel ist gut,aber denke nicht besser als Yedell.
Und mir ist es lieber einen guten TW zu haben,und eine gute Mannschaft,als einen super Torwart und ne schlechte Mannschaft, ich bin der Meinung das die Mischung im Team stimmen muss,und da sind wir überraschenderweise gut aufgestellt, glückwunsch dazu an die Verantwortlichen die diese Mannschaft zusammengestellt haben, das sollten wir an dieser Stelle nicht vergessen, das ist mom. wirklich mal Lobenswert finde ich.....:)
Ans Team gerichtet: Macht einfach so weiter wie bisher,dann werdet Ihr mit Eurer leistung auch wieder das Stadion füllen, denn die verloren gegangenden Kredite der Zuschauer in der vergangenden Zeit dauern halt einige Zeit,um Sie wieder zu überzeugen,aber macht das wirklich gut,also nie nachlassen, denn Ihr zeigt momentan dat wat Duisburger ausmachen,nämlich bis zur letzten Sekunde kämpfen und nicht aufzugeben, dann wird der Sieg auf unserer Seite sein.....!
Im dem Sinne weiter,immer weiter....

Marcel ist einfach der bessere und nicht Yelldell.

Er wird es auch noch bei passender Gelegenheit beweisen :p

Herzog hatte doch in den Testspielen die Gelegenheit sich zu beweisen.

Ich empfand Ihn aber als sehr unsicher und hektisch, weshalb ja wohl auch Yedell die Nase vorn hat.
Immer wenn Herzog die Chance hatte die Nr.1 zu werden, konnte er sich nie durchsetzen.
;)

:kopfkratz:

Alles klar bei dir? Wie kommste denn auf so nen Schrott?!

Bitte nicht falsch verstehen!

Starke ist Ossi, also Schei...!
Yelldel ist auch nicht beliebt, also Schei...!
Herzog ist beliebt! Warum??? Weil Du die Sprache verstehst?
Weil der vieleicht ein paar mehr Leute ( Weiblich ) mehr zieht???

ES GEHT NACH LEISTUNG. Und das kann Reck bestimmt einschätzen.

Es geht nach Leistung?
Aha
Als Torwart Nr1 hat Herzog 1A Leistung gezeigt(ja war er mal)
Welche hat Yelldell bislang gezeigt?
Ach ja er ist ja verunsichert weil 100Leute weniger für ihn klatschen;)
Mir is s.... egal wer im Tor steht, aber der jenige sollte auch mal seinen Strafraum bei Flanken verlassen,
einfache Bälle festhalten und sie nicht ....
naja hat wohl jeder gesehn:cool:

ich bin mir nicht sicher ob david das schaft.Bin ich dadurch jetzt ein Herzogfanboy:D

Langsam wird das ganze hier zur Lachnummer:o

gebt dem David Yelldell doch mal einen faire Chane.Ich bin zwar auch mehr für Herzog .Gestern hat der bis auf den einen Wackler doch gut gehalten.Was wollen wir denn mehr.Wer weiß ob Herzog das alles gehalten hat.

Genau D.Y.ist langsam und hat schon wieder ein Eigentor geschafft.Danke Schiri dass es nicht zählte....
Team verbessern Marcel rein oder wer auch immer nur nicht dieser Unsicherheitsfaktor

Ob man mit einer Torwart-Diskussion - ohne Not! - der Nummer 1 der Zebras mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen geben kann?

Yelldell hat im Spiel gegen RWO 2 Unsicherheiten gezeigt:
- beim vermeintlichen 0:1, als er sich wohl etwa um einen halben Meter verschätzt hatte, entsprechend dem Foto der BZ (siehe Presse-Thread) aber klar angegangen worden war

- und kurz vor Schluss, als er einen Ball am linken Pfosten aus den Händen ins Aus und zur Ecke gleiten ließ

Beide Situationen ohne zählbares negatives Ergebnis für den MSV.

Den sehr gut platzierten Kopfball von König in der 65. Minute hat er glänzend aus dem rechten Eck gefischt und so den Anschlusstreffer verhindert.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!

Jou, Yelldell is schuld, das ``WIR NUR`` 3. sind, und nach 7 Spieltagen schon 6 Gegentore haben.:confused:

Der sollte sich schämen, und freiwillig aus den Kasten gehen. :D

Ne,ne Leut, egal wer im Tor steht. Die Diskussion wird es IMMER geben. Es wird dann halt nur der Name geändert.

Wenn man in diesem Thread , Yelldell durch Herzog ( oder umgekehrt ) ersetzt, kommt doch immer das selbe raus.:zustimm:

Der Koch hatte zu Anfang Probleme, Starke hatte diese, und nun isset halt Yelldell ( oder Herzog, Müller ).

Darum, lasst die Kirche im Dorf, die Symphatien sind halt verteilt.

Ich sehe derzeit eigentlich keinen unbedingten Handlungsbedarf in Sache Torhüter.

Der MSV hatte immer ordentliche Keeper aber yeldell is für mich ganz klar ne Graupe. Auffer Linie nix dolles, inner Luft schwach und Austrahlung/sicherheit gleich null..

Dauert nich mehr lange dann kommt Herzog.

manche vergessen das ein tom starke am anfang auch seine fehler hatte..also sollte man es den yeldell auch mal zugestehen fehler zu machen.;)

In den letzten Jahren war es immer so, dass die Torhüter in Duisburg eine sehr positive Entwicklung hatten. Daran hatte zumindest nach Aussage von Georg Koch und Tom Starke unser ehemaliger Torwarttrainer Manni Gloger sehr großen Anteil . Beide haben mal in Interviews geäussert, dass er der beste Trainer gewesen sein, den sie je gehabt hätten.
Manni Gloger ist ja nun einer derjenigen, dessen Nase unserem Taktikwunder Sasic nicht gepasst hat.

Ob Nachfolger Reck nur einen großen Namen, sondern auch ähnliche Qualitäten hat wie Gloger, muss sich nun an der Entwicklung von Yelldell und Herzog zeigen.

Ich bin dafür das wir Zoran Zeljko zurückhloen :D
gegen Keiserslatern (1:7) 5 Tore durch unsicherheiten/Fehler

Ob Nachfolger Reck nur einen großen Namen, sondern auch ähnliche Qualitäten hat wie Gloger, muss sich nun an der Entwicklung von Yelldell und Herzog zeigen.

Ich denke wegen der Qualitätsfreiheit ist Sahan auch als erstes zu Reck gelaufen und deswegen hat auch Manuel Neuer zu Protokoll gegeben: "Ich habe zu Oliver Reck wirklich ein sehr gutes Verhältnis gehabt und viel von ihm gelernt. Er hat großen Wert auf das Fußballerische und die Strafraumbeherrschung gelegt, davon habe ich sehr profitiert."

Das ewige Torwartwunder Herzog hat die Duelle gegen Starke, Beuckert und jetzt Yelldell unter 3 verschiedenen Trainern und 2 verschiedenen Torwarttrainern verloren, obwohl die Position der Nr.1 gleich mehrfach freigegeben war.

Irgendwie komisch.
Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme als jetzt den Torwart infrage zu stellen?

Zurück
Oben