Alles nach dem WAHNSINNS Sieg in Berlin

26.11.2010, 21:12 #109
bennythechamp
Oberliga




Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Stadionblock: H Die spielen morgen für Milan. 2-0 für UNS.
__________________
Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Duisburger werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

Dankeeee, Biiiiittteeeeeeeeee
 
Aber wenn ich an die wahrscheinliche Zuschauerzahl gegen Frankfurt denke wird mir schlecht.:fluch:

Ich denke dass wenn Radio DU und die regionalen Printmedien uneigennützig Werbung für das Spiel machen würden, dann würde es evtl. auch klappen die Hütte zu füllen.

Von Vereinsseite sollte da aber auch ein einlenken kommen und die aktuellen wie auch die zukünftigen Fans müssen mit einem Leckerchen gelockt werden. Mein Vorschlag wäre z.B. Karte MSV - FSV kaufen und MSV - Bochum zum halben Preis oder was weiss ich. Und ich meine jetzt nicht eine Aktion von SiL Reisen! Die machen mehr als ich je gedacht hätte. NEIN, jetzt sollte der MSV einmal aus der Hüfte kommen! Und mal ehrlich, gegen Frankfurt kommen max. 12.000 - 14.000 und gegen Bochum 18.000 - 22.000! Mit einer geeigneten Aktion könnte man auf 2 x 28.000 - 30.000 kommen.

Also liebe MSV Mitarbeiter die hier mitlesen....auf geht's frei nach dem Motto

Yes we can!!
 
Habe mir gerade das Spiel in voller Länge noch mal angesehen - HAMMER :)

Das war einfach ein Mix aus ALLEM - Taktik klasse, Spielanlage klasse, Einsatz klasse, Teamgeist klasse ... :)

Was mich sehr berührt hat, war die Geste nach dem 1:0, wo alle zum Milan gerannt sind (aus bekannten Gründen :( )! DAS IST ZUSAMMENHALT PUR !!!

Wahnsinn, was der MSV fabriziert - RESPEKT und DANK an allen Beteiligten !!!
 
Unglaublich was für eine Euphorie in Duisburg nach diesem Sieg herrscht. Das habe ich bestimmt seit dem letzten Aufstieg nicht mehr erlebt und doch ist diese Euphorie anders. Fans und Mannschaft sind eine Einheit, wie schon oft hier beschrieben. Wie Old School schon erwähnte so hoffe ich auch, dass die Zuschauerzahlen ein Selbstläufer werden. Selbst die Kommentare unter vielen Onlineberichten von Tageszeitungen sind durchweg positiv! Ich hoffe es bleibt so und hoffe der Spruch "Umso schneller der Aufstieg um so tiefer der Fall" wird auf uns nicht zutreffen! Es ist wieder an der Zeit die Stadien zu rocken. Und das mit immer mehr werdenden MSV Fans. Der Krönende Abschluss 2010 wird Köln sein und hoffe tatsächlich mit mehr als 12.000 MSV Fans! Denn wir Fans hier in Duisburg können was bewegen!

Mal kurz was anderes:

Hier im Forum erwähnte jemand etwas vom Fussball gucken in Duisburger Kneipen, es wäre so schwierig ne Kneipe zu finden die unseren MSV übertragen. Ich war vor ein paar Wochen in Hamburg, der HSV hat auswärts gespielt, St. Pauli zu Hause. Zu dem Zeitpunkt, um ca. 15:30UHR und später war ich mitten in der Stadt und von Fussball war nichts zu merken! Nicht in den Kneipen und nicht drumherum.
 
89/90 reloaded

Sehr geehrte Damen und Herren,

es war ungefähr 0:15 als ich gestern aus dem Zug ausstieg, die Arme spreizte und mit sechs Bier im Rücken das alles erklärende Wort „Auswärtssieg“ einmal durch den Bahnhof grölte. Und es war ungefähr 0:30, als ich im Innenhafen landete, das „Diebels“ betrat und die zweitbeste Mannschaft der Welt, Hobby Hamborn, mich mit ebenso gespreizten Armen empfing und wir uns alle nur noch wechselseitig anschrien, drückten, umarmten, kreischten und überlegten die Regeln der Biologie auszuhebeln und umgehend miteinander Kinder zu zeugen. Den Rest der Nacht verbrachte ich damit, meinen Schal zu küssen und immer wieder diesen komischen Song vor mir her zu singen, „Meidericher SV“, wir werden darauf zurückkommen.

Es tut mir leid, aber sie spielen es halt nahezu perfekt. Sie sind ab der ersten Minute im Spiel, nach zehn Minuten fängt man an, sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass es hier nur darum geht, einen Punkt mitzunehmen, man legt alle Angst ab und will gewinnen. Man merkt, dass dieses Team überhaupt keine Lust hat, hier mit irgendeiner Form von Respekt aufzulaufen, man sieht, wie sie die ersten Konter fahren und Sahan die ersten Flanken Richtung Siegessäule schlägt, man sieht, in welcher Ordnung sie stehen, welchen Aufwand Koch und Veigneau leisten, damit diese Mannschaft weiterhin das Spiel kontrolliert und immer wieder reißt man das Maul auf und schreit: „Meidericher SV“ durch das weite, hässliche Rund der Herthaner. In der Halbzeit verschickt man die ersten Nachrichten: „*******, einen kleinen Tacken mehr und wir gewinnen das hier“ und als Antwort bekommt man aus der Heimat: „Weiter, Jungs, weiter“. Und alle gemeinsam gehen wir dann in diese zweite Halbzeit....

Jedes Team des MSV muss in meinem Falle mit der 89/90-Mannschaft konkurrieren, mit Michael Tönnies und Uwe Kober, mit Patrick Notthoff und wie sie nicht alle hießen. Wenige Teams haben an diesem Sockel gekratzt und nur wenige konnten mir beweisen, dass sie die Nummer hier mit derselben Ernsthaftigkeit betreiben. Und dann kommen diese elf Spieler aufs Feld und spielen, als hätte es zig Jahre der Dämlichkeit nie gegeben. Sie fahren blitzsaubere Konter und müssen viel früher das Ding fix machen. Sie hängen in jedem Zweikampf und setzen die Herthaner im eigenen Stadion und in deren Spielhälfte schon unter Druck. Sie laufen den Gegner ab, treiben ihn immer wieder nach außen, sie nehmen Ramos komplett aus dem Spiel und sorgen dafür, dass die offiziell beste Mannschaft der zweiten Liga vor heimischer Kulisse kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Sie foulen clever und antizipieren fast jede Situation, weil sie hellwach sind. Neben diesem unfassbar großen Herz spielen sie es auch noch mit Klasse. Und was nach dem 2:0 in diesem Block passierte, als ich nur noch auf dem Boden hockte und mit den Fäusten auf den Asphalt trommelte, entzieht sich jeder Form von Beschreibung.

Das hier ist ein Loblied. Ein Loblied auf Stefan Maierhofer, Olcay Sahan, Julian Koch, Benjamin Kern, Srdjan Baljak und alle anderen Spieler. Auf all diese Jungs, die in jeder Situation versucht haben, das Spiel schnell zu machen, die unzählige Bälle eroberten und jeden Konter einleiteten, auf all jene, die nach dem 1:0 auf Milan Sasic zurannten und all jene, die nach dem 2:0 in den Block stürmten, um mit den Jungs und Madels diesen Sieg zu feiern. Es ist ein Loblied auf einen Ethos, den ich hier so verdammt lange nicht mehr gesehen habe. Auf den Willen und die Lust, auf die Siegesgeilheit und die Charakterstärke. Herrgott nochmal, Jungs, was macht ihr da eigentlich....

Wisst ihr, warum ich dieses „Meidericher SV“ so sehr mag? Ich mag es, weil es mir was von früher erzählt. Weil es mir diesen Urpathos wieder nahebringt, dieses väterliche: „Egal, ob wir verlieren oder gewinnen, aber wir werden nachher sagen, dass wir alles investiert haben, was wir hatten“. Ich mag es, weil es mir was von der Demut erzählt, mit der man diesem Sport zu begegnen hat. Ich mag es, weil es kein Durchdreh-Song ist, kein „Hey, was geht ab, wir holen...“ und kein „Deutscher Meister wird nur...“. Ich mag es, weil es die Grundmelodie dieses Teams ist, einer Mannschaft, welche genau diesen Ethos lebt, den man mir in jungen Jahren beigebracht hat.

Sie haben noch vier Partien vor der Brust, sie können mit sieben Punkten aus der Nummer herauskommen. Sie können in Köln gewinnen,denn Angst müssen sie vor niemandem mehr haben. Und sie werden, so sind die Gesetze, irgendwann damit konfrontiert werden, dass sie sich im Aufstiegskampf befinden. Und dass wir alle nicht durchdrehen, dass wir alle einfach weitermachen, weil überhaupt noch nichts gewonnen ist, dass wir genau die richtige Portion Demut besitzen, um diese Nummer hier angemessen über die Bühne zu bringen, dafür sorgt dieses „Meidericher SV“. Es waren nur drei Auswärtspunkte. Aber sie haben am 14. Spieltag dieser Saison den 29. Punkt geholt und die offiziell beste Mannschaft der zweiten Liga in ihrem eigenen Stadion an ihre Grenzen gebracht. Sie haben die Herzen erobert und ihr erstes Saisonziel erreicht. Mehr kann kein Team dieser Welt in dieser Zeit leisten.

Es gibt einen Gesang, den ich fast noch schöner finde als dieses „Meidericher SV“. Und er sollte noch viel öfter durch die Stadien hallen, wenn sich unsere Jungs mal wieder dazu aufgemacht haben, 90 Minuten lang alles an den Tag zu legen, was diesen Sport ausmacht und warum wir uns alle heillos in diesen Club verliebt haben. Irgendwann, wenn es so weitergeht, werden wir mit 20 000 Leuten langsam anfangen zu klatschen und dieses wunderschöne „Wir sind stolz auf unser Team“ singen. Und mehr gibt es dann nicht mehr zu sagen. Mund abputzen, weiter machen. Die Party fängt gerade erst an.

Gruß aus Neudorf

Micha
 
Gibt es immer noch Fans, die immer noch an den Nichtaufstieg denken? :huhu:

Ja, hier. :huhu:

Spiel war einfach nur richtig geil. Nur aufgrund von einem Spiel nun zu sagen "ja. Wir steigen auf." ist falsch. Wir müssen einfach immer weiter gucken.
Die Frage die du stellen kannst ist "Gibt es immer noch Fans, die glauben, dass die Mannschaft gegen den Abstieg spielt?" Da dürfte die Antwort mehr als klar sein. :zustimm:
 
Riesenspiel der Zebras - ganz großer Fight, spielerisch spitze und taktisch überragend.

Habs im Bürgerhof geguckt, da gings so einigermaßen gemäßigt ab, ziemlich voll, nachm Spiel die Hymne, aber dann auch schnell wieder ruhig.

Der Sky-Labersack ist total irre. Der Laber so einsietig wie der Sport1-Clown in BI. Unfassbar.
Hallo Sky: Ihr habt nicht nur in Bäerlin Kunden!!!!!:mad::huhu:

Bei HZ muss das schon 2-0 stehen, jetzt muss man mal in der Lage sein, den Sieg zu genießen. Wie die Jungs von Spiel zu Spiel denken, nicht:
"38 Punkte müssen her zur Winterpause!!!!
Immer locker bleiben, Immer Alles Geben!!!!!
Die Mannschaft ist heiß, wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben....:rolleyes:
 
das 0:1 war "der Oberhammer": Sahan reagiert auf den Abpraller, bevor der Ball an die Latte klatscht - unglaublich und großartig und irgendwie unerklärlich. Insgesamt also Superklasse.

"Antizipation" als konstruktiver Teil agressiven Spiels war der ganz entscheidende Unterschied. Immer wieder waren MSV-Spieler bereits in Bewegung während die Jungs von der Hertha offensichtlich noch auf Anweisung warteten. Der 13er der Hertha stand Außen eigentlich immer im Deckungsschatten (wenn nicht wurde er ignoriert). Deswegen ist die Hertha phasenweise auch nicht mehr über die Mittellinie gekommen: Da haben Spieler noch auf den Ball gewartet, mit dem einer von unsern schon wieder nach vorne unterwegs war. Ich glaube es wurden sogar drei oder vier Mal Bälle klassisch von hinten abgelaufen: "Hintermann" scheint es bei der Hertha untereinander nicht zu geben: Wahnsinn aber eben, dass unser Team da wirklich nur minutenweise nachgelassen hat - dann kam von irgendjemand, mal Koch, mal Maierhofer, mal Bajak, mal Sahan wieder das Signal: Keinen Meter herschenken!

Wirklich ganz großen :respekt:! Das war auf den Punkt wo es nötig war wieder eine Intensität auf dem Niveau des Augsburg-Spiels!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein neues Hintergrundbild am PC, auch wenn die Qualität nich besonders ist.Aber wen störts :D

Bild von der Hertha HP
MSV_16.jpg
 
Gibt es immer noch Fans, die immer noch an den Nichtaufstieg denken? :huhu:

Mir ist viel lieber, wie wir auch mit 29 Punkten sich immer wieder über die nächsten Punkte zu freuen, als wie das in Berlin der Fall ist, umgeben zu sein von Menschen, die glauben, man würde auch aufsteigen, wenn garnicht mehr gespielt wird.

In so einem Umfeld muss man sich über vergleichbare Leistungen nicht wundern. Die kriegen doch von allen Seiten eingeblasen: Abstieg war nur ein Unfall. Ihr müsst jetzt halt ein Jahr mit den "Rumpelfußballern" (so bis zu 30-sten das Lieblingswort auf der Tribüne) aus der zweiten Liga spielen und dann ist das vorbei.

SO wird die Hertha NICHT aufsteigen.

Und wir werden nur aufsteigen, wenn die Jungs weiterhin einfach so durchziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Halbzeitergebnis noch zu Hause per Videotext gesehen und mich anschließend auf den Weg per Zug nach Wuppertal begeben.

So um 14.50 Uhr dachte ich mir, Mist, bisher keine SMS mit dem Ergebnis. Wir haben bestimmt verloren.

Eine Minute später, SMS von einem Schalker und Stones-Fan. Glückwunsch zum Sieg. Unglaublich ein Schalker gratuliert mir zum Sieg in Berlin.

Ich hoffe ich kann mit meinem Freund nächste Saison wieder zusammen die Spiele gegen Schlacke besuchen.

Später habe ich ihm dann aus einer Kneipe in Wuppertal mein Beileid ausgsprochen per SMS:D
 
So zur Mannschaftsleistung wurde schon alles gesagt: Geilomat plus!

Zum Sky-Reporter: Weiß nicht was der geraucht hat, aber mein persönliches Highlight war beim Stand von 0:1. Als durch die Lautsprecher des TV eindeutig MSV-Fangesänge schallten, die Kamera ein paar mit Fahnen schwenkende Hertha-Fans einblendet, die deutlich nicht singen und der SKY-Honk reinhaut:"Die Hertha-Fans sind jetzt wieder da. Sie haben ein feines Gespür dafür, wann die Mannschaft ihre Unterstützung braucht." :huhu: Lächerlich.

Gegen Frankfurt habe ich eigentlich keine Zeit zu kommen, aber ich fühle mich jetzt dazu verpflichtet und werde alles versuchen da zu sein!
 
Einfach unendlich geil!
Was für eine Mannschaftsgeschlossenheit. Jeder rennt für die Mannschaft, für den MSV, kämpft, gibt einfach alles! Keiner nimmt sich selbst zu wichtig, wir haben wieder Persönlichkeiten auf dem Platz und neben dem Platz. Und da wären nicht nur Milan zu nennen, der einfach ein unfassbar guter Trainer ist, sondern auch unser Co-Trainer Fuat, Mario, Oliver, Karim, Bruno und sonst noch alle die mit der Mannschaft arbeiten. Was die für unseren Verein leisten ist der Wahnsinn.

Alle für einen Verein!!!
 
Ja, hier. :huhu:

Spiel war einfach nur richtig geil. Nur aufgrund von einem Spiel nun zu sagen "ja. Wir steigen auf." ist falsch. Wir müssen einfach immer weiter gucken.
Die Frage die du stellen kannst ist "Gibt es immer noch Fans, die glauben, dass die Mannschaft gegen den Abstieg spielt?" Da dürfte die Antwort mehr als klar sein. :zustimm:

Warum auf Grund eines Spieles?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Aber es ist auf jeden Fall immer wieder schön:

Sorry, mußte den Link entfernen, da es ein TV-Mitschnitt ist und was Illegales will ich dann nicht posten. Einfach bei youtube nach hertha bsc msv suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind auf einem direkten Aufstiegsplatz - und das zum jetzgen Zeitpunkt zu Recht - aber die Mannschaft ist vollständig neu zusammen gestellt. Daher lässt sich sehr schwer sagen, ob sie ein solches Niveau über die ganze Saison halten können.

Nicht vom Aufstieg zu sprechen bedeutet nicht, das bisher geleistete nicht anzuerkennen. Es geht nur darum, es nicht zum Maßstab zu erheben, um dann bei Schwächephasen wieder in die Enttäuschung zu fallen.

Die Formel für mich lautet:

WENN wir SO weiter spielen, steigen wir auf. PUNKT.

Aber nur dann, und dass kann man von dieser Mannschaft nicht selbstverständlich erwarten.

Jeder Spieltag hat wieder seine ganz eigene Herausforderung, seine Premiere, von der wir nicht wissen, wie die Mannschaqft diese verarbeitet:

Nächste Woche gilt es nach Höhenflug beim "Überteam" daheim vor mutmaßlich halbleeren Rängen gegen den "Underdog" FSV zu gewinnen, der wahrlich mehr als eine Rechnung mit uns offen hat und in Wirklichkeit nur 4 Punkte weniger als die Hertha und wir.

Wenn die Jungs auch das auf die Reihe bringen, sind wir wieder EINEN Schritt näher ;)
 
Grad Aus Berlin wieder gekommen :D
War nen richtig geiles wochenende, dazu noch dieses hammer siel unserer mannschaft *-*
Bin einfach stolz, dass ich msv fan bin :)
Das spiel war einfach nur spitze !!
 
So grade aus Berlin zurückgekommen. War das Geil! Super Stimmung im MSV Block, ein Spiel wie aus einem Guss, nur an der Chancenverwertung muss dringend noch gearbeitet werden.

Wir waren Samstag Abends auf dem Alexanderplatz den Sieg feiern. Besonders geil war auch, dass uns entweder Union-Fans angesprochen haben, wie geil das wäre, Hertha die erste Heimniederlage verpasst zu haben, oder Hertha Fans uns gratulierten weil wir "einfach die besseren waren..."

Samstag waren wir noch in Berlin-Wilmersdorf beim Mexikaner und haben uns mit Mai Tai 's abgeschossen...

Sehr geiles Wochenende, ich habe keine Stimme mehr, bestimmt 15 Liter Bier durchlaufen lassen und einen weiteren grandiosen MSV Sieg gesehen!
 
...die älteren werden sich noch erinnern...ich finde wir haben nun (fast) die aufbruchstimmung erreicht, wie sie anfang der 90er herrschte...

1991 - ...was war im dfb-pokal?

msv als zweitligist bei bayer uerdingen (damals bundesligist). die standen ungefähr dort, wo köln heute steht. und wir standen ungefähr auch dort, wo wir heute stehen. tabellennachbar übrigens ein gewisser verein namens :kacke: 05 ...aber das nur am rande - bekanntermassen gewannen wir in einem der denkwürdigsten spiele überhaupt 4:1 in der grotenburg....

haben wir (19 j. später) am 22.12. nicht irgendetwas vor??? - sollte sich geschichte wiederholen...
 
Bin gerade aus der Hauptstadt wieder im winterlich verschneiten Schwarzwald gelandet :D Mein Gott, war das ein geiles Spiel, ein Support, so etwas habe ich verdammt lange nicht mehr erlebt. Und die Freude der Spieler, die platzte ja richtig so aus denen raus. Dann den Sieg Milan widmen und als dieser bescheuerte Ordner den Jungs die Eckfahne wieder wegnahm:mecker:, haben sie sich einfach eine MSV Fahne geschnappt.:D

Aber eines war schon eigenartig, ich habe mich mit ein paar Leuten im Block unterhalten und wir waren alle der Meinung, nach dem 1 : 0, war der Sieg des MSV nie wirklich gefährdet ! Ich weiß nicht, wie Hertha seine ganzen Heimspiele gewonnen hat, aber gestern hatte ich 90 Minuten den Eindruck, die Berliner sind immer noch nicht richtig in der 2. Liga angekommen.

Von unseren Spielern will ich keinen besonders hervorheben, die Mannschaft ist als Mannschaft aufgelaufen, hat als Mannschaft den 2 : 0 Sieg geholt und als Mannschaft mit den Fans gefeiert !

Milan Sasic hat mit seinem Team in dieser Saison etwas zustande gebracht, dass niemand, auch der größte Optimist weder erwartet oder sich getraut hätte zu pronostizieren !

Das Spiel in Berlin war eine Demonstration, wie ein junges Team mit einer wahnsinnigen Spiel-, freude und lust, gepaart mit einem unbändigen Siegeswillen, Erfolge da einfahren kann, wo andere scheitern.

Platz 2 in der Tabelle ist " nur " ein Statistikwert, das beste Torverhältnis in der Liga, ebenfalls Statistik !

Viel schöner und wichtiger ist die neue Verbundenheit zwischen Mannschaft / Trainer und den Fans. Es ist eine Einheit entstanden, die Jungs für uns, wir für die Jungs, so macht der MSV Spaß, wie schon seit langem nicht mehr !
 
Wir haben endlich wieder Typen in unserer Mannschaft, die sich das Tragen der weiß-blauen Shirts verdient haben. Fast 15 Jahre her, dass ich so stolz auf die Mannschaft war.
Danke an alle!:msvschild::top:
 
Allen die in Berlin waren meine Hochachtung! Ich hatte Familienwochenende und in der Sportschau bestaunen können, wie ihr das Olympiastadion geentert habt. Kompliment aber auch an die Mannschaft, war einfach grandios.
 
So wieder zurück aus Berlin :)

Was soll ich sagen einfach nur der Wahnsinn :D

Zum Spiel wurde glaube ich schon genug erwähnt ;)

Nur noch kurz zu erwähnen wie lächerlich der Ordner war, der die Eckfahne noch mitgenommen hat, wie leise die heimischen Fans eigentlich sein können, wie beschissen die Sicht im Olympiastadion ist (zumindest vom Gästebereich) und wie absolut abgezockt die Preise sind. Als wir 20€ für 4 Bier (zwar mit Pfand) bezahlt haben, hab ich selber nicht meinen Augen getraut.

In unserem Verein passiert etwas ganz großes und wir können stolz sein ein Teil davon zu werden :)

Danke an die gesamte Mannschaft aber vor allem an unseren Coach :zustimm:
 
Tagchen!
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit habe ich zu meinem Papa gesagt: " Sollten wir so weiterspielen und trotzdem verlieren, wäre ich super-zufrieden; sollten wir unentschieden spielen, wäre ich glücklich!" Weiter traute ich mich nicht zu denken.
Nach dem Spiel konnte ich definitiv keine Worte mehr finden; es war nicht nur der unglaubliche Sieg, der einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken war, es war einfach dieses WIR-Gefühl und dieses "Trainer- dies ist für Dich"-Spiel, was unglaublich ergreifend war.
Immer noch- Keine Worte!!!
 
So wieder zurück aus Berlin :)

...wie leise die heimischen Fans eigentlich sein können...

Die Berliner Ostkurve gehört mit Sicherheit zu den besten 2.Liga Kurven bzw. ist mit Sicherheit die beste, danach kommt lange nix! Guck mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=ucQvxw4ljl8

Auch wenn man sich über den super Sieg unserer Mannschaft freut, muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und realistisch sein/bleiben!
Ansonsten kann ich den Rest deiner Ausführungen unterschreiben!
 
Die Fans waren auf jeden Fall deutlich stärker als deren Mannschaft.

Ich bin immer noch euphorisiert. Ewigkeiten her, dass ein Gefühl so lange bleibt.
 
Nachtexpress nach Berlin - Bier - Bars ohne Ende - Frühstück - Shopping - Stadion - Feiern ohne Ende - Kasi - Holger - Nudeln ohne Ende im Spreegold - Bus- S- & U-Bahn ohne Ende und heute Trödelmarkt Non-Stop am Mauerpark & immer wieder nebenbei ein Pfeffi (Pfefferminzlikör).

Mehr Berlin geht nicht.


Doch, AUSWÄRTSSIEG!!!

Drei Punkte haben wir der alten Dame abgeluchst und womit, mit Recht. Meine Güte, in der ersten Halbzeit wieder so gerecht ausgeglichen und hätten nur beide Mannschaften konsequenter die Chencen ausgeführt, es wäre ein Kick der Superlative geworden.

Und sind wir ehrlich, die Hertha hat auch gute Möglichkeiten gehabt. Doch der MSV, ja mein MSV hat es geschafft sich nicht nur kämpferisch zu zeigen, sondern auch spielerisch zu übeerzeugen. Zu überzeugen wusste allerding immerhin der Heimsupport, war Aachen noch stinkend langweilig, so sah man hier, wie genial eine Kurve "Hand in Hand" sein kann. Optisch, als auch akkustisch gut wahrnehmbar- auch das hat Spass gemacht.

Es gingen einige Bälle im Mittelfeld verloren und auch das direkte Passspiel finde ich noch immer teils schlampig, aber doch bin ich sicher, dass der schnelle Schritt und das Antizipieren die pure Geilheit auf Fußball sind und da könnte ich glatt am Rad drehen, denn "nichts mach mich momentan so fickerich, wie der Spielverein aus Meiderich ((c) Berard Beatz.)

Meine Güte, Freunde und Familie haben sich dermaßen mitgefreut und sind sicher bei jedem Spiel in der Nähe dabei. Eine Schande die bisherigen Zuschauerzahlen, dies die Aussagen der "Anderen". Doch ich bin mir sicher, dass das nun der Punkt ist, wo die Stadt und das Umfeld aufwacht. Der MSV, das Marketing und WIR, ja wir Fans müssen Knallgas geben, wir müssen einladen, mal nen 10er ausgeben, begeistern, authentisch lieben, den Tag Überstunden wegballern usw.

Das ist eine der Saisons, von denen man im Leben nicht viele hat, schon gar nicht beim Meidericher SV, lebt es, liebt es, genießt es. Geht hin, rennt mit Schal zur Arbeit und verkauft dem Chef mit vollem Herz, dass er das Richtige tut.

All das begann 1902...

PS: Beste Grüße an Michael Preetz, auch Du hast damals gerockt!
 
Bin jetzt knapp 24 Std. Zu Hause und so langsam auch wieder nüchtern. Was war das eine geile Sache gestern. Zum Spiel ist Alles gesagt bzw. könnte ich eh nix zum Spiel sagen. ;)

Die Tour nach Berlin war seit langem das Beste. Gepflegter Vollsuff mit genialen Mett,- und Schnitzelbrötchen (Danke Hausen und Maik), extrem suffigen Rum (Danke Klamsi), Bierdusche (Danke Exslager) und ne sehr Mentholhaltige Rückfahrt ohne Zwiebeln. :D

Kann heute nicht schon Freitag sein ?
 

Zurück aus Berlin :-)))

Watt ne geile Tour :-) Danke Jungs und Mädel !

Habe mir mal die Zusammenfassung angesehen, und ab der Minute 3:35 konnte ich auch nicht mehr meine tränen zurück halten.

. . . was soll ich sagen ???? Ich bin sprachlos !!!

Beim 0:2 bin ich total ausgerastet....irgendwann stand ich vorm Andi ( wie bin ich dahin gekommen :-) ) ... und brüllte Ihn nur noch an :-)

H A M M E R !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berlin ist eine Reise wert:D

Die Zebras haben 90 Minuten lang ununterbrochen Gas gegeben, sich nicht in der eigenen Hälfte versteckt, sondern immer die Chance zum Gegenstoß gesucht.

Was in der zweiten Halbzeit und insbesondere nach dem 2:0 abging war schon gigantisch. Die Fans lagen sich minutenlang in den Armen, sangen und feierten zusammen mit ihren Fußballhelden, die das Olympiastadion so brillant eroberten.
 
Zum Spiel:

Obergeil, was die Zebras dort abliefern. Endlich wieder ein ECHTES Team. Und man sieht: Jung zahlt sich aus, das sieht man in Dortmund, das sieht man hier und das gegenteil sieht man dann halt auf :kacke:.

Identifikation mit den Spielern, die Spieler können sich mit dem Verein identifizieren.
Ein Trainer, der ein richtiges Team geschaffen hat.
Das erste mal, dass ich sowas erleben darf. 89/90 war ich leider noch nicht da, geschweige denn in Planung :D:D:D:cool:

Zur Stimmung:

Die erste Halbzeit will ich vergessen. Unterirdisch schlecht, was dort von uns kam. Sind wir oberhausen oder im "Room of Silence"!?
Das war support, wie die Abstiegsmannschaft verdient hätte, aber nicht diese Jungs dort!!
Da sollte sich jeder, der Auswärts gefahren ist, an die eigene Nase fassen und sich fragen: Ging da noch mehr? Wenn ja, wieso habe ich das nicht gezeigt und bin abgegangen?

Aber nunja, die 2. HZ war dann das genaue gegenstück dazu.

Support vom feinsten. Laut, stark und lang! Teilweise habe ich ein fettes Grinsen auf dem Gesicht gehabt und Gänsehaut bekommen. So kanns weiter gehen, so macht es spaß, so hat es die Mannschaft verdient!

Allein das feiern beim 2:0 - das habe ich noch nie erlebt. Der ganze Block tobt, rastet vollkommen aus. Es liegen sich wildfremde Menschen in den armen, brüllen, ziehen sich bei Minusgrade aus, haben tränen in den Augen und Freuen sich minutenlang lautstark. Einfach Unfassbar! DANKE!

Zur Tour:
Früh ging es am Samstag los, 5:11Uhr. Gespräche von höchstem Niveau, Schaffner, die das Wort "Ruhebereich" zu ernst nehmen und schnelle 4 std Fahrt nur.
Dann Frühstück im Alex im Sonycenter, vom feinsten.

Spiel, Hotel, Weihnachtsmärkte.
Meine Fre**e, selbst 3 durchzumachen ist ja schon hart :rolleyes::D:D
Weihnachtsmarkt = Kirmes
Kiosk/Bude = Spätkauf
Supermarkt = Verbrauchermarkt
Berlin ist schon ein bisschen anders.
3. mal schon in Berlin dieses Jahr, MSV sei dank.
Es gibt immer was neues zu entdecken.

Einziges Manko: Es war schweinekalt und windig! Und dieser ständige Wechsel zwichen warmen Bus/Bahn kommt der Gesundheit einfach nicht gut :mecker:

DANKE Jungs für die geile Tour! 3 Punkte und ne Menge spaß, so stell ich mir ein gelungenes Wochenende vor :D


Und nun ab ins Bett, schlaf gab es eh zu wenig.
 
also beim 2:0 hat der bachi dem sahan seine beine geliehen, mein gott ist der junge schnell unterwegs.
war schon ein kleines deja vu...
 
Zurück
Oben