Alles nach Paderborn

Ich finde die Diskussionen über gute/schlechte Stimmung mitlerweile etwas albern... abgesehen davon, dass es vollkommen subjektiv ist, ob die Stimmung gut/schlecht/etc. war, ist es bemerkenswert, dass immer die Stimmung kritisiert wird, wenn man sonst nicht viel zu bemerken hat.

Sehr geistreicher Beitrag, xantener. So tolerieren wir also MSV-Fans, die in einem anderen Foum schreiben als im Portal... :rolleyes:

Als ich n halbes Jahr damals da angemeldet war konnte man sehen, dass da Minimum 80% der User völlig an der Realität vorbeileben und absolut beratungsresistent sind.

Von daher: Ich toleriere sie, aber würd mir nie mehr den Müll da durchlesen, der da steht. ;)

Classic schrieb:
:D Ist aber immer wieder lustig da zu lesen

Was die Transfergerüchte angeht, stimmt das auf jeden Fall.
Wenn irgendwas auf Suaheli auf ner Milchpackung steht, ist das da ja schon ne heiße Spur

Als ich n halbes Jahr damals da angemeldet war konnte man sehen, dass da Minimum 80% der User völlig an der Realität vorbeileben und absolut beratungsresistent sind.

Von daher: Ich toleriere sie, aber würd mir nie mehr den Müll da durchlesen, der da steht. ;)

Transfermarkt ist da noch harmlos. Geh am besten nicht auf spox und les dir Beiträge von MSV Fans durch. Da drehst du am Rad. Aber hast schon Recht. Bin froh,dass die Admins hier die Ordnung halten und es mehr vernünftige als schlechte User gibt. Wir sind zwar alle MSV Fans aber manchmal kann man sich nur an den Kopp packen

Ich kann mich an Zeiten erinnern , da hätten wir so ein Gegurke verloren , von daher passt das schon :)

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir solche Kicks gewonnen. Im Sommer darauf sind wie aufgestiegen ;)

will nicht alles schlecht reden aber das war der msv aus der letzten saison...

Wieso? Letztes Saison haben wir in Paderborn ein geiles Spiel abgeliefert :D

...und auch von draußen(Trainer) konnte man sehen, das man mit einem Punkt zufrieden war. Denn anders ist der Wechsel Baljak gg Yilmaz nicht deuten.

Baljak hat zu dieser Zeit im linken Mittelfeld gespielt. Der Wechsel war also positionstreu (ok, Sahan hat noch die Seite gewechselt).
Nachdem Grlic reingekommen ist, ist Baki auf links gegangen und Sukalo wurde nach vorne gezogen.

Sasic war alles andere als zufrieden. Er hat an der Seitenlinie rumkrakelt wie ein Rumpelstilzchen.

Trojan könnte von mir aus länger draußen bleiben. Vielleicht ist er ja nach der Winterpause bei 100%.

Trojan hat doch in Berlin gezeigt, dass er schon bei 100% ist. Der Rasen war für technisch gute Spieler schwer zu bespielen. Damit hatten alle 22 Akteure zu kämpfen.

Maierhofer hat mir noch ganz gut gefallen und gut geackert.

Das stimmt zwar, aber mir haben seine Laufwege gar nicht gefallen. Er ist nie in die Spitze gestoßen und hat bei schnellen Kontern öfters das Spiel mit dem Rücken zum Tor langsam gemacht. Er hat den nachrückenden Spielern kaum die Möglichkeit gegeben, steil zu spielen.

Wat treibste dich auch bei den Deppen da rum?:confused: Da kann man gehobener auf beateuhse.de über Fußball quatschen:rolleyes:

Woher weisst du das, wenn du dich da nicht rumtreibst?
Ich denke, das rein fachliche Niveau ist auf transfermarkt.de - auch in den anderen Foren dort - sehr hoch.
Zum User Dietz: Den muss man zu nehmen wissen. Dat ist einfach ne Marke. Er steht "normalerweise" für bedingungslosen Optimismus und meint es bestimmt nicht so, wie es jetzt rüber kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwächste Spiel der Saison. Bitte mit dem neuen Trend des Langholzes in die Spilelmitte auf den Langen aufhören. Das bringt nichts. Einfach mal wieder mit Flügelspiel und kontrollierter Offensive versuchen.

Also ich muss sagen, dass dieses Spiel noch einen kleinen Tick spannender war, als das gegen Aue.
Trotzdem war das Spiel ungenießbar, trotzdem sind die Jungs zur Zeit super drauf und solche Spiele holen sie auf den Teppich zurück.
Auf gehts zum Heimspiel gegen Bochum.

PS.: Die Stadion- und Vereinslieder in Paderborn sind einfach ungewollt komisch und fast schon Kult. Jede Saison dieselben Songs.

Düüüssburg, Düüüssburg, Stadt im Ruhrgebiet......, nicht böse gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören.

Wir hatten heute wieder ein Kollektiv auf dem Platz. Kollektiv hat keiner das abgerufen, was er eigentlich kann, mit einer Ausnahme: Yeldell. Nicht, dass er heute bei hohen Bällen oder in der Strafraumbeherrschung sicherer gewesen wäre als sonst, aber in drei Situationen 1:1 war er da und hellwach, Normalform, und das heißt heute angesichts der Leistung des Restes: Danke, David.

Ansonsten finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass wir mittlerweile angesichts dessen, was uns diese geile Truppe diese Saison schon sehr konstant an schönem Fußball geboten hat, etwas anspruchsvoller geworden sind und das auch - und soweit ich sehe doch recht moderat - zum Ausdruck bringen. Wohin die Reise letztlich geht: Schaunmermal. Eins aber steht fest: Auf dieser Reise haben wir heute einen Punkt gewonnen.

Abgesehen davon war der Schiri mal wieder die größte Lachnummer. Er leitete das Spiel zwar ohne wirkliche Fehler, wie seine Vorgänger die unsere Spiele pfiffen, aber wie kann man nur so selten dämlich sein und alles abpfeifen?! Es kann doch nicht sein, dass der Schiri es nicht beurteilen kann wie das Spiel verläuft. Statt mal großzügig zu pfeifen um halbwegs einen Spielfluss zu bekommen, hält er noch unseren Konter auf. Aber Schiri ist Luft wa?! :rolleyes: Man war das schlecht.

Hab den Fred jetzt mehr oder minder überflogen und immer wieder gelesen - das Spiel war so schlecht weil die Jungs platt sind... Oder der Spielstil fordert seinen Tribut - HALLO ??? Die Jungs spielen EINMAL in der Woche EIN Fussballspiel und wenn es hoch kommt, kommt nochmal ein Pokalspiel drauf. Wovon sollen die ( damit meine ich alle Profifussballer ) platt sein?? Ich würde einfach mal behaupten jeder Vollathlet lacht sich darüber kaputt.

Eins muss ich noch los werden: Es war das mit Abstand hässlichste Stadion in dem ich jemals war.

Also wenn ich so manche Beiträge lese, kann ich mir nur am Kopp packen.
So schnell ist man verwöhnt...

16 Spiele, 28 zu 15 Tore (+13), neun gewonnen, drei unentschieden und vier verloren mit 30 Punkte...

Für eine Mannschafft, die von vorneherein abgeschrieben wurde, kein schlechtes Ergebnis wie ich finde ;)
Zum anderen haben wir heute Auswärts einen Punkt mitgenommen aus nem Drecksspiel...
Bleibt mal aufn Teppich und erfreut euch an unsere Mannschaft, den Tabellenstand und die "Einheit", die gerade zusammen wächst, zwischen Mannschaft/Verein und Fans.

Es gibt genügend Fans anderer Vereine, die sich die Finger lecken würden, wenn die mit uns bzw. unserer allgemeinen Situation tauschen könnten...

Hallo Leute, der MSV spielt immer mit 100%igem Einsatz. Das ist unbestritten und wird hier auch so anerkannt. Hierdurch kommte es nach einer langen Serie unweigerlich zum Kräfteverschleiß, der sich in erster Linie bei den jungen Himmelsstürmern bemerkbar macht. Mit dem Kräfteverschleiß geht auch die spielerische Klasse dahin, das ist doch klar. Wir sind uns doch einig, daß es sich um eine Mannschaft handelt, die in allen Spielen alles gibt und auch erfolgreich ist. Die Kritik an Yelldel ist mir unverständlich. Er hat doch bewiesen, wie gut er in 1.1 Situationen ist. Yelldell ist jemand, der länger oben bleibt als manch anderer Torhüter. Deshalb sieht er bei abgefälschten Bälle blöder aus, als die Torleute, die schon lange vorher in einem Eck auf dem Boden liegen. Ich habe viele Spiele von Yelldell gesehen und denke er ist einer der besten Torhüter in der zweiten Liga.
Sicher hätte ich gerne 3 Punkte gehabt, aber auswärts ein Punkt ist doch auch o.k.

Ein Nachmittag zum vergessen !!

Ich denke hier ist schon (fast) alles gesagt,zu dem grottigsten Kick unserer (bisher) so spielstarken Truppe!:rolleyes:
Wetter mies ... beide Truppen mies (wobei die Paderborner sogar eine Nasenlänge besser waren:mad: ) ... Schiri mies (was sonst) !
Toll dagegen ... es gab sogar ein Punkt dafür :p ... Parkplatz für lau .... Bratwurst spitze ... mussten vorher keine Schuhe ausziehen :D !
Aber zurück zum Kick,unser Spielaufbau (welcher eigentlich) war die Hölle NUR "Langholz" auf den Ösi war echt zum weglaufen!:mad:Als der IVO in der 2. Hälfte kam wurde es "etwas" besser.Jedoch hoffe ich das war nach Düsseldorf nur ein Ausrutscher.Besonders vor den beiden Derbys gegen Bochum und den Ziegen,SO gibts was auf die Mütze in Kölle ob mit oder ohne Poldi und Nova bei den Ziegen.:eek::zustimm:
Alles wird gut !!:huhu:

Also wenn ich so manche Beiträge lese, kann ich mir nur am Kopp packen.
So schnell ist man verwöhnt...

Man darf wohl nachdem die Truppe bisher (ausgenommen gegen Düsseldorf) NUR gelobt wurde,"mal" ein wenig angebrachte Kritik äußern dürfen!Wir sind ja nicht hier um ALLES für TOLL zu halten:rolleyes:!
Wer gestern bei dem unsäglichem Wetter die Fahrt in die OWL-Provinz angetreten hat... DER hat auch das Recht das Gekicke dort beim Namen zu nennen! :zustimm:
Das hat NICHTS mit Liebesentzug oder Miesmacherei zu tun.

Das Interessanteste am Spiel

Düüüssburg, Düüüssburg, Stadt im Ruhrgebiet......, nicht böse gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören.

Ach, da musst Du durch. Seit 1993 und noch viel länger. Aber das ist doch alles nichts gegen den Halbzeit - Song der Puhdys, der in Paderborn schon im Hermann - Löns - Stadion gespielt wurde. Wenn man den nicht gehört hat, war man nicht wirklich in Paderborn:

Halbzeit es ist soweit
Halbzeit ich bin bereit

erste Hälfte ade - du bist Vergangenheit

Halbzeit es ist soweit
Halbzeit die Party steigt

DAS ist hohe Dichtkunst, lieber Ballaballa. ;) Und warten wir nicht immer alle nur auf die Halbzeitpause -insbesondere gestern? :D

So bekloppt muss man erstmal sein, einen der Halbzeitpause gewidmeten Song zu spielen und dann auch von den PUHDYS.

Aber ich vermisse irgendwie den alten Song "Hermann Löns, die Heide brennt", der im neuen Stadion nicht mehr gespielt wird. ;)

Könnt ja mal bei youtube den Titel eingeben, wenn Ihr einen festen Magen habt.

Der Song erinnert mich immer an die drei bärtigen Mittvierziger aus dem Berufstand der Landwirte, die immer im alten Hermann-Löns-Stadion direkt neben dem Gästeblock in ihren vergilbten T-Shirts standen, rumpöbelten und dann zu diesem "Hermann Löns"-Song durch den Block pogten.

Kaum hat Paderborn seine neue "Super-Arena" gebaut, wird nur noch ganz martialisch von "Blut" und "Ehre", "Sieg" und "Tränen" gesungen. Endlich werden die Paderborner auch in ihrem Liedgut der Geschichte und Bedeutung ihres Vereins gerecht. :D

Apropos "martialisch". Die Paderborner sind schon Fälle für sich... Ich erinnere mich nur an unser Spiel 2007 zurück, als sie eine "Zebra-Schlachtfest"-Choreo gebastelt hatten. Die selbst gemalten Schilder waren noch nicht ganz unten, da stand es schon 1-0 für den MSV durch Clemen Lavric. :D Tagelange Malerei nach wenigen Sekunden dahin.

Jetzt könnte einer meinen, dass ich die Paderborner nicht mag. Weit gefehlt: Ich finde sie einfach nur unglaublich lustig. Auch gestern mit ihrem wandelnden Tannenbaum im Stadion. :D Kaum zu glauben, dass man so etwas wie Paderborn schon nach knapp 1 1/2 Stunden Autofahrt erreichen kann. Normalerweise muss man schon eine Fernreise buchen, um so etwas Entlegenes mal zu sehen.

Falls wir nicht aufsteigen, wäre mein einziger Trost, dass wir nächste Saison wieder in Paderborn spielen.

Menthi schrieb:
Oder du bist taub :p :D

Ich und die anderen 1.300 ;)

Sehen wir es mal positiv: Welcher andere Verein kann schon von sich behaupten, dass die Stimmung bei Heimspielen besser als bei
Auswärtsspielen ist? :D

Also gestern war ich schon etwas angep.isst nach dem grottenkick. Aber mit etwas Abstand denke ich heut anders drüber. Jede Mannschaft hat mal ein schlechtes spiel. Gegen Frankfurt haben wir toll gespielt( OK miese Chancenauswertung) und verloren. Gestern mies gespielt und nen Punkt geholt. Sogar fast gewonnen durch Yilmaz´Lattentreffer.
Jeder von uns langjährigen Zebras weiss, das immer mal wieder bescheidene Spiele dabei sind. Also freuen wir uns über ne volle Hütte nachste Woche. Ich vertraue der MAnnschaft und dem COach in Sachen "wir wollen den Fans im letzten Heimspiel was bieten". In den letzten Jahren wäre das für mich nur ne leere Floskel gewesen. Aber wenn ich von denen jetzt sowas hör... Auf gehts!!!

PS.: Gestern hat sich der Podolski verletzt. Vielleicht beschert uns das Christkind ja, dass auch der ausfällt im Pokal. Wär nicht das schlechteste...

Die Hinrunde war hart und dazu kamen noch Pokalspiele, Ich bin zufrieden wenn Ich auf die Tabelle guck.
Ich weiss ja nicht was manche vor der Saison für erwartungen hatten, aber Ich bin mehr als zufrieden.

Ich weiß nicht was daran hart sein soll, einmal in der Woche ein Fussballspiel zu spielen? Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber davon am Ende seiner Kräfte zu sein bei so durchtrainierten jungen Burschen scheint mir einfach ein mediales Phänomen zu sein.

Das die Erwartungen gestiegen sind, ist insoweit schlüssig , da die Mannschaft einfach sehr oft gezeigt hat , wozu sie in der Lage ist. Und wenn das das nicht abgerufen wird ( so wie gestern ) denke ich hat man auch mal das Recht unzufrieden zu sein. Unabhängig davon wie toll die Saison bisher gelaufen ist.

Ich weiß nicht was daran hart sein soll, einmal in der Woche ein Fussballspiel zu spielen?

Wäre es nur mal ein Spiel,aber dazu kommt Training, ab und an nen Nationalmannschafts und nen Pokalspiel und das dauerhaft am Stück von August bis Dezember... Jeder Körper, egal wie durchtrainiert, macht dann irgendwann mal schlapp und kommt an seine Grenzen... Und vorallem bei jüngeren Spielern ist der Körper noch nicht so entwickelt, das er alles mal eben so wegstecken kann... Ich versteh gar nich wie man denken kann, das nen Profi alles aushalten kann, nur weil er dauerhaft trainiert! Sind doch keine Maschinen, sondern Menschen wie jeder andere auch...

Hoffe mal, dass dies der zu erwartende Durchhänger war, und die beiden letzten Spiele des Jahres wieder glanzvoller gestaltet werden. Gegner und Platz waren aber schwer zu spielen.. also abhaken und nach vorne gucken.

Ich denke hier ist schon (fast) alles gesagt,zu dem grottigsten Kick unserer (bisher) so spielstarken Truppe!:rolleyes:
Wetter mies ... beide Truppen mies (wobei die Paderborner sogar eine Nasenlänge besser waren:mad: ) ... Schiri mies (was sonst) !
Toll dagegen ... es gab sogar ein Punkt dafür :p ... Parkplatz für lau .... Bratwurst spitze ... mussten vorher keine Schuhe ausziehen :D !
Aber zurück zum Kick,unser Spielaufbau (welcher eigentlich) war die Hölle NUR "Langholz" auf den Ösi war echt zum weglaufen!:mad:Als der IVO in der 2. Hälfte kam wurde es "etwas" besser.Jedoch hoffe ich das war nach Düsseldorf nur ein Ausrutscher.Besonders vor den beiden Derbys gegen Bochum und den Ziegen,SO gibts was auf die Mütze in Kölle ob mit oder ohne Poldi und Nova bei den Ziegen.:eek::zustimm:
Alles wird gut !!:huhu:

Ich hätte dir nen Danke gegeben wenn du MSV-Bochum nicht als Derby betitelt hättest. :rolleyes:

ach ich weiß nicht, soweit ich weiß war das ziel diese saison zusammen finden und nächste saison aufsteigen , von daher liegen wir gar nicht so schlecht und
der rest da oben muß auch erst mal konstant spielen.

Wenn ich es richtig sehe haben wir noch 18 Spiele

-das macht 18 mal 3 sind 54 Punkte

- wir sind 2 Punkte zurück auf Platz 1 (Aufstieg)

- das heißt wir sind mitten im Aufstiegsrennen

Wenn ich mir das so ansehen muss ich verdammt stolz auf unseren MSV sein

und weil wir mal ein nicht so gutes Spiel hatten wird hier wieder alles mies gemacht (geschrieben)

Mensch seht es positiv noch 54 Punkte zu vergeben und wir haben zwei Punkte Rückstand

Wenn die Bayern so gut da stehen würden dann gäbe es eine Mordsgaudi in München nur hier wird wieder trübsal geblasen :fluch:

Seid zufrieden mit den Jungs auch wenn es mal nicht ganz so gut läuft

Ich hätte dir nen Danke gegeben wenn du MSV-Bochum nicht als Derby betitelt hättest. :rolleyes:

Auf das DANKE bin ich auch nicht unbedingt scharf!!:p
Aber in dieser Liga ist das "Spiel" gegen den VFL für mich jedenfalls schon ein Derby!!:zustimm:Wir müssen es so hoch wie möglich hängen um auch den Letzten versteckten MSVer endlich mal hinter dem Ofen hervorzulocken!!:huhu:

Ich denke mal die sind einfach platt!!!
Super geile Hinrunde, egal wie es gegen Bochum ausgeht.(3 Punkte gibts eh gegen die:D)

Das war euch am Anfang der Saison NOCH klar das es in der Saison einen kleinen Einbruch wegen Müdigkeit gibt und jetzt wo wir oben mitmischen heult ihr rum????
Unfassbar:eek:

Andere Mannschaften gewinnen solche Spiele,wir nicht,aber was will man erwarten,die Mannschaft kann nicht mehr.Die Winterpause kommt sehr gelegen :D

Wenn ich einige beiträge hier lese wird mir übel.
Einige haben echt den knall nicht gehört .
:mecker:
Nach einem vom Msv sehr schlechten spiel , wo das ergebniss mit 1 punkt noch nichtmal schlecht ist hier so eine welle zu machen.
Was glauben hier eigentlich einige wo die sind,mit was für erwartungen sind wir in die saison gegangen.Jetzt am ende der hinrunde merkt man das die mannschaft ebend aus den letzten loch pfeift.Aber war doch zu erwarten ,was sollen die in köln erst sagen oder gladbach ,oder bielefeld, wo die woche für woche so spielen wie wir in paderborn .:zustimm:
Also lasst es jetzt mal gut sein spart euch eure kraft für einen guten support gegen bochum und in köln. .:D

Fakten nach Paderborn:

In der gesamten 2. Liga ...

... haben NUR 2 Mannschaften mehr Tore geschossen als unser MSV!
... haben NUR 2 Mannschaften weniger Tore kassiert als unser MSV!
... haben NUR 2 Mannschaften mehr Siege (nämlich 1) erreicht als unser MSV!
... haben NUR 2 Mannschaften weniger Niederlagen (nämlich 1) hinnehmen müssen als unser MSV!
... hat NUR 1 Mannschaft ein besseres Torverhältnis als unser MSV!
... hat NUR 1 Mannschaft die Erwartungen bisher höher übertroffen als unser MSV!

... hat es NUR 1 Mannschaft verdient dass man ihr auch mal 'nen "Grottenkick" bei Paderborn verzeiht wo bisher gerade mal 2 von 8 gewonnen haben! Nämlich UNSER MSV!

Was hier glaub ich keiner wirklich tut und wenn sollte sich diese Person genau vor Augen halten, wo wir vor der Saison standen!

Ist mir egal wo wir vorher standen, ich habe gegen Augsburg etc. gesehen was die Mannschaft kann und sooo schlecht wie die anderen eigentlich alle sind. Klar will ich aufsteigen. 2 Liga ist Scheísse!

Also ich bin absolut zufrieden mit der bisherigen Gesamtleistung , aber das Thema ist ja nicht die bisherige Saison, sonder das Spiel gegen Paderborn.

Schweine Spiele wie dieses wird es immer geben, da muss man auch mal mit nem Punkt auswärts zufrieden sein. Uns fehlen die Punkte aus dem FSV Spiel ( zumindest 1 ), wo wir sehr gut gespielt haben , aber am Ende zu dämlich waren.

Das Thema .... 'die sind platt' lasse ich allerdigns nicht gelten. Zumindest sind Sie körperlich nicht platt. Was das 'Kopfthema ' angeht sehe ich eher ein Problem, aber hier ist der Trainer gefordert. Wenn ich das Spiel gegen den FSV sehe, dann konnte ich von Platt nix sehen. Das war ein super Spiel in dem wir etwas Pech hatten und die anderen Glück ( Schlicke Sonntagsschuß und das 3:1 abgefälscht, Elfer nicht gegeben ) .
Das ist gerade mal ein Spiel her.... Sasic muss den Spielern klarmachen, daß die Heimniederlage ( und wegfall Nimbus ) gegen den den FSV nicht der Weltuntergang war ( auch für einen Heimsieg gibt es nur 3 Punkte ) und das man das jederzeit wieder aufholen kann.

Wir stehen bei 30 Punkten und gehören immer noch zum Kreis der Aspiranten ( 2 Punkte bis Platz 1 und noch ein Heimspiel !!!! ), jetzt muß nochmal der Kopf mobilisiert werden. Dann das Sahnestück gegen Ziegentown und ab in den Urlaub.

Bin gegen Bochum dabei ( und wir gewinnen 3:1 auch wenn der VFL gerade einen Lauf hat ):zustimm:

Raven

Klug********rmodus an :huhu::

aber davon am Ende seiner Kräfte zu sein bei so durchtrainierten jungen Burschen scheint mir einfach ein mediales Phänomen zu sein.

du meinst sicher ein mentales ( und nicht mediales ) Problem, oder haben die Spieler ein Problem mit Presse, Funk , Fernsehen oder dem WEB .

:zustimm: Klug********rmodus aus.

Gebe die recht, denke auch das es ein mentales Problem ist.... aber wer aufsteigen will ( soll ) muss bis zum Schluß laufen....

Raven

Zurück
Oben