Das Interessanteste am Spiel
Düüüssburg, Düüüssburg, Stadt im Ruhrgebiet......, nicht böse gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören.
Ach, da musst Du durch. Seit 1993 und noch viel länger. Aber das ist doch alles nichts gegen den Halbzeit - Song der Puhdys, der in Paderborn schon im Hermann - Löns - Stadion gespielt wurde. Wenn man den nicht gehört hat, war man nicht wirklich in Paderborn:
Halbzeit es ist soweit
Halbzeit ich bin bereit
erste Hälfte ade - du bist Vergangenheit
Halbzeit es ist soweit
Halbzeit die Party steigt
DAS ist hohe Dichtkunst, lieber Ballaballa.

Und warten wir nicht immer alle nur auf die Halbzeitpause -insbesondere gestern?
So bekloppt muss man erstmal sein, einen der Halbzeitpause gewidmeten Song zu spielen und dann auch von den PUHDYS.
Aber ich vermisse irgendwie den alten Song "Hermann Löns, die Heide brennt", der im neuen Stadion nicht mehr gespielt wird.
Könnt ja mal bei youtube den Titel eingeben, wenn Ihr einen festen Magen habt.
Der Song erinnert mich immer an die drei bärtigen Mittvierziger aus dem Berufstand der Landwirte, die immer im alten Hermann-Löns-Stadion direkt neben dem Gästeblock in ihren vergilbten T-Shirts standen, rumpöbelten und dann zu diesem "Hermann Löns"-Song durch den Block pogten.
Kaum hat Paderborn seine neue "Super-Arena" gebaut, wird nur noch ganz martialisch von "Blut" und "Ehre", "Sieg" und "Tränen" gesungen. Endlich werden die Paderborner auch in ihrem Liedgut der Geschichte und Bedeutung ihres Vereins gerecht.
Apropos "martialisch". Die Paderborner sind schon Fälle für sich... Ich erinnere mich nur an unser Spiel 2007 zurück, als sie eine "Zebra-Schlachtfest"-Choreo gebastelt hatten. Die selbst gemalten Schilder waren noch nicht ganz unten, da stand es schon 1-0 für den MSV durch Clemen Lavric.

Tagelange Malerei nach wenigen Sekunden dahin.
Jetzt könnte einer meinen, dass ich die Paderborner nicht mag. Weit gefehlt: Ich finde sie einfach nur unglaublich lustig. Auch gestern mit ihrem wandelnden Tannenbaum im Stadion.

Kaum zu glauben, dass man so etwas wie Paderborn schon nach knapp 1 1/2 Stunden Autofahrt erreichen kann. Normalerweise muss man schon eine Fernreise buchen, um so etwas Entlegenes mal zu sehen.
Falls wir nicht aufsteigen, wäre mein einziger Trost, dass wir nächste Saison wieder in Paderborn spielen.
Menthi schrieb:
Oder du bist taub
Ich und die anderen 1.300
Sehen wir es mal positiv: Welcher andere Verein kann schon von sich behaupten, dass die Stimmung bei Heimspielen besser als bei
Auswärtsspielen ist?