Alles nach dem Spiel gegen Aue


Kennse
wayne.jpg
:rolleyes:
 
Ich hab mir die Szene mit der gelben Karte für Maierhofer gerade noch mal angesehen. Die Kamera lässt keine definitiven Rückschlüsse zu, ob es abseits war oder nicht, da der angespielte Spieler zum Zeitpunkt der Ballabgabe nicht im Bild war. Er kommt aber Sekundenbruchteile danach ins Bild, und rein vom Gefühl her würde ich sagen war es ganz knapp kein Abseits. Beschwören kann und will ich das nicht. Im Stadion sahs für mich auch nach klarem Abseits aus.
 
könnte ja möglich sein das sich manche leute bewusst ne sitzplatzkarte kaufen um nicht stehen oder hüpfen zu müssen ????????? denkt mal drüber nach

Ist ja ok. Ich sitze auch da ich nicht so lange stehen kann. Da ich aber immer auf der Köpi sitze muss ich damit rechnen auch hin und wieder aufstehen zu müssen. ( Meisstens springe aber selber mit als einer der ersten auf).

Sollte mich dies aber auch noch stören, bleibt mir nur noch der Gang auf eine der Haupttribünen. Aber selbst hier saß beim Lautern Spiel nachher keiner mehr.
 
ich fands heute viel zu zugig im Stadion... also da muss was getan werden sonst werde ich vergrault:rolleyes:

Also 85 Minuten lang hatte ich den Wind mehr verflucht als die Auer.
Da kam ja nix! Selbst nach dem 0:1 haben die ja NIX investiert! Echt erschreckend, wie so ein Klub da oben stehen kann. Das Anschlusstor fiel ja absolut aus dem Nichts.

Old School schrieb:
Ich muss allerdings sagen, dass in Halbzeit 2 erst der Oberrang dem wenig effektiven Sing-Sang ein Ende bereiten musste.

:zustimm:

Die Stimmung natürlich nicht vergleichbar mit Lautern. Aber für den Zweitliga- Alltag ganz passabel.
 
4 Spiele in der Rückrunde....8 Punkte....voll im Soll!

Heute war ein typisches Schweinespiel, was auch erst mal gewonnen werden muss. Und dieses Team beweist immer wieder aufs Neue, das es
völlig zu Recht da oben steht.

Und was sich hier manche wegen der Stimmung an die Gurgel gehn....süss :D

Es muss langweilich sein in der Liga oben zu stehn und mit einem Bein im Pokalfinale zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, das man eine doch recht gute Stimmung so schlechtredet. Teilweise hat das richtig geknallt und teilweise gabs auch Pausen...wie gegen den FCK auch :rolleyes:

Mir ist heute n grosser Batzen Currysosse auf meine Jacke geschlabbert, weil diese Pappteller total instabil sind....Skandal!
So, gez hab ich auch ma wat gemeckert :)
 
verdienter und teuer erkaufter sieg. wobei die karte vom ösi fast gewollt aussah, damit er gegen oranje villeicht 90 min. nun ran darf. egal, irgendwann musste es so kommen...und wenn baki dabei ist, ist auch nicht mehr so schmerzhaft dann. aber die lufthoheit auch noch ohne sukalo ärgert mich schon wesentlich mehr. eine echte waffe, die nun fehlt!!!

aber thurk ist bei der puppenkiste auch gesperrt und wenn koch wieder fit ist, kommt yilmaz dazu und alles wird gut. sogar zur primetime um 20:30 !?

schönen wochenstart euch allen!!!

gruß aus dem dauerverregneten hamburg.
 
Als in Halbzeit 2 der MSV mehr und mehr hinten eingeschnürt wurde, war die Nordwand -wie Sasic schon richtig feststellt- mit voller Wucht da und riss die beiden Seitentribünen und sogar die volle Südtribüne phasenweise mit.

DAS habe ich genauso gesehen. Als man merkte das die Mannschaft eingelullt wurde, gabs richtig Kasalla von der Köpi. - Und zack schaltete auch die Mannschaft wieder einen Gang höher.

Vielleicht Zufall; Denke aber eher das die Mannschaft die Rufe erhöhrt hat:D
 
Super, wieder ein Heimsieg heute. Seit wie viel Jahren hat es nicht mehr soviel Spaß gemacht zum MSV zu gehen? Kommt mir wie ne Ewigkeit vor :nunja:

Und wie steigt man auf? Richtig, Heimspiele gewinnen und auswärts nicht verlieren. Von daher weist die Rückrunde in die richtige Richtung:

H Osnabrück 4:1
A Ingolstadt 1:1
A München 1:1
H Aue 3:1

Dazu Pokalhalbfinale. Zebraherz, was willst Du mehr :bier:
 
könnte ja möglich sein das sich manche leute bewusst ne sitzplatzkarte kaufen um nicht stehen oder hüpfen zu müssen ????????? denkt mal drüber nach

Ja das könnte sein.

Ich leiste mir heutzutage auch gerne Sitzplatzkarten - wenn dann aber Stehen angesagt ist, weil einfach der Funke überspringt, ist das für mich keine Störung, sondern ganz ehrlich: Die Krönung - genau dafür gehe ich nach wie vor ins Stadion, darum geht's (für mich).

Sichtgarantie und "Kontaktfreiheit" gibt es in den Lounges - der Rest des Stadions "lebt": Glücklicher Weise :D.

Wer selbst nicht hüpfen will: Natürlich ok - aber es anderen im Fußballstadion verbieten wollen: Klatschverbot beim Rockkonzert?

Aber vielleicht wäre das ja tatsächlich eine Idee eine "Senioren/Ruhezone" (was weiß ich, irgend ein Teil eines kleineren Blocks im Oberrang): Wie gesagt, nicht ganz meine Vorstellung von einem Fußballspiel, aber wenn andere so tatsächlich dauerhaft kommen würden, sollte es bei mir daran nicht scheitern.
 
Ist ja ok. Ich sitze auch da ich nicht so lange stehen kann. Da ich aber immer auf der Köpi sitze muss ich damit rechnen auch hin und wieder aufstehen zu müssen. ( Meisstens springe aber selber mit als einer der ersten auf).

Sollte mich dies aber auch noch stören, bleibt mir nur noch der Gang auf eine der Haupttribünen. Aber selbst hier saß beim Lautern Spiel nachher keiner mehr.

hab nie behauptet das ich nie aufstehe ich hab nur keine lust das ganze spiel zu stehen ,wenn ich ne gute aktion vom msv sehe stehe ich auch ich lasse mir nur nicht vorschreiben wie ich zu feiern hab
 
...na wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, das wir zu diesem Zeitpunkt über die Qualität des Rasens, dem Dauerkarten,- und Mietglieder-Vorverkaufsgesindel für das Pokalhalbfinale, den Blagen in der Süd, oder gar der Stimmung meckern- ich hätte es mir erhofft, aber nie geglaubt.

Ja mei, ich kann damit leben- wenn da nicht wirklich ein Grund wäre, der für mich immer noch ungeklärt ist, aber der gehört in den Hellmich-Thread und wir hoffentlich von Tomalak geklärt.

@ dinmichel

Bei aller Wertschätzung die mir mein Elternhaus als Erziehung mitgab, es gibt sicher immer etwas zu verbesssern, aber hier Leute als Rotznasen zu betiteln finde ich nivveaulos.

Zur Debatte:

Ja, auch mir gefällt nicht immer alles an sing-sang- meist eher das Timing in Verbindung mit den Spielszenen, aber dies wieder einem Kollektiv vor den Latz zu knallen, welches sich gerade in den letzten Wochen den Allerwertesten aufgerissen hat um wahnsinnig tolle Choreos zu präsetntieren, zeigt mir, wie sinnlos manche hier ihre Antiphatie ausleben. Letztlich macht ihr Euch unglaubwürdig.

zum Spiel:

Schäffler hat sich heute selbst beschenkt, ich freu mich auf 90 Minuten Spielfreude gegen Augsburg- jetzt isst Deine Zeit, gib alles!

Der Rest hat mal wieder Freude gemacht, danke für das weitere Sahnetüpfelchen auf mein WE.
 
block 10 heute mal wieder super geilo :huhu: hat mega gescheppert oben :) ich krieg da immer noch ne gänsehaut wie laut unser oberrange geworden ist. einfach nur geil! wer die stimmung heute nicht gut fand war wohl noch nicht oft bei heimspielen oder ist wegen einem pokalspiel zu hause total verwöhnt :eek:
 
hab nie behauptet das ich nie aufstehe ich hab nur keine lust das ganze spiel zu stehen ,wenn ich ne gute aktion vom msv sehe stehe ich auch ich lasse mir nur nicht vorschreiben wie ich zu feiern hab

Sehe ich auch so. Was mich wirklich stört sind Leute die auf der Köpi sitzen und "hinsetzen" rufen wenn man steht, wie der Großteil der Köpi. Die Leute müssten eigentlich wissen das hier der Stimmungsblock ist.
 
Ah, fein. Das könnte hier heute noch eine tolle Diskussion herbeizaubern:


Aber ich kann dich schonmal beruhigen. Du stehst am Ende nicht auf der Gewinnerseite. :huhu:

Um Gottes Willen - ich will doch gar nicht gewinnen! Gegen wen denn? Die eigenen Fans, nur weil ich an diesem Punkt eine andere Meinung vertrete?
Ich habe doch nix gegen unsere Ultras - ganz im Gegenteil! Ich finde es genial, wie Kohorte und Co sich engagieren, allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es der Stimmung im Stadion nicht gut tut, wenn nur 200 Mann diesen - ich zitiere Old School - "Singsang" über Minuten von sich geben und der Rest im Stadion sich enthält, weil er das eben nicht mag. Die Ultralieder kann man doch auf den weiten Auswärtsfahrten singen, wenn man ohnehin unter sich ist. Fest steht für mich (und da bin ich anscheinend auch nicht alleine), dass die Stimmung besser ist, wenn die gängigen Lieder gesungen werden, die mehrheitsfähig sind.

Davon ab: das Letzte, was ich vorhabe und was wir gerade gebrauchen können, ist eine Spaltung der Fans. Also lasst uns den Ball flach halten und weiter freuen über die geile Saison. Und am 1.3. Cottbus mit einem Hammersupport aus der Wedau singen!
 
Zur Debatte:

Ja, auch mir gefällt nicht immer alles an sing-sang- meist eher das Timing in Verbindung mit den Spielszenen, aber dies wieder einem Kollektiv vor den Latz zu knallen, welches sich gerade in den letzten Wochen den Allerwertesten aufgerissen hat um wahnsinnig tolle Choreos zu präsetntieren, zeigt mir, wie sinnlos manche hier ihre Antiphatie ausleben.

Naja der Ton macht halt die Musik. Finde den sing sang auch nicht toll. Die Choreo fand ich super. Man darf ja auch beides aussprechen.
 
Sehe ich auch so. Was mich wirklich stört sind Leute die auf der Köpi sitzen und "hinsetzen" rufen wenn man steht, wie der Großteil der Köpi. Die Leute müssten eigentlich wissen das hier der Stimmungsblock ist.
sehe ich nicht so. wenn ich sitz bezahle, habe ich auch sitz gebucht, sonst nehm ich ne stehkarte. man muss auch einfach immer mal schauen wer so hinter einem ist. ob es vll doch ein älterer fan ist der schon 1940 oder so im stadion war und heute von seiner rente da oben sitzt und auch was vom spiel sehen will. ab und an stehen ist ja ok, wenn ich 90min stehen will geh ich auf stehplatz :zustimm:
 
Sehe ich auch so. Was mich wirklich stört sind Leute die auf der Köpi sitzen und "hinsetzen" rufen wenn man steht, wie der Großteil der Köpi. Die Leute müssten eigentlich wissen das hier der Stimmungsblock ist.

hey ich schreibe niemandem vor was er zu tun und zu lassen hat ich sage auch niemanden er soll sich hin setzten . wenn kommt "steht auf wenn ihr zebras seid "stehe ich auch und jeder darf feiern wie er will ich bin auch am schreien wenn wir ne gute aktion haben ich hab nur keine lust mir unterstellen zu lassen das ich keinen support mache weil ich den megaphon schreiern nicht jeden satz hinterher schreie und mir lieber das spiel ansehe und das großteils im sitzen wie gesacht wenn ich aerobic will gehe ich ne etage tiefer
 
Fest steht für mich (und da bin ich anscheinend auch nicht alleine), dass die Stimmung besser ist, wenn die gängigen Lieder gesungen werden, die mehrheitsfähig sind.
Grob gesehen hast du natürlich Recht. Aber teilweise kommen die Leute auch bei den eigentlichen Knallern nicht in die Gänge. Und da sollen die Jungs in der Mitte machen, was sie wollen. Dann ist eh nichts zu holen. Und diese Phasen gibt es in so ziemlich jedem Spiel, was sicherlich auch ganz normal ist.
Wenn sich allerdings im Spiel was entwickelt, sollte der Stimmungsblock wieder da sein, um den Rest der Kurve mitzureißen. Ich meine, das ist doch ein Grund für die Einrichtung von Capos und Stimmungsblock, oder? Den Job hat heute halt der Oberrang übernommen. War ja auch in Ordnung.
 
Die Ultralieder kann man doch auf den weiten Auswärtsfahrten singen, wenn man ohnehin unter sich ist. Fest steht für mich (und da bin ich anscheinend auch nicht alleine), dass die Stimmung besser ist, wenn die gängigen Lieder gesungen werden, die mehrheitsfähig sind.

Gebe Dir großtenteils recht, aber das mit den "Ultraliedern" ist so eine Sache. Was heute das gesamte Stadion singt, waren früher auch mal "Ultralieder". ;)

Ich war auch nicht immer mit der "Songauswahl" zufrieden, aber die einzige Ultra-Diskussion, die wir hier starten sollten, ist folgende:

Wie füllen wir die Choreokasse der Ultras auf, damit sie nach den Kraftakten von Osnabrück und Lautern wieder über die Mitteln verfügen, gegen Cottbus etwas aufzuziehen?

Alle anderen Diskussionen erübrigen sich. Manchmal hat der Block 10 eine schwache Phase, manchmal Block H. Dafür sind WIR da, uns GEGENSEITIG anzutreiben und wachzutrütteln. Nobody is perfect. Im Großen und Ganzen leisten alle Bereiche der Nordkurve in dieser Saison sehr gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub langsam zu wissen, was dem User "der duisburger" störte am Support. Es wurde zu oft "Meideriches Spielverein" gesungen. Und das geht für einen Stadtkernfritzen selchverständlich nicht!

Die Nennung eines bedeutungslosen Vorstadtviertels statt der superben Innenstadt zählt nicht als Support.

Und jetzt ohne Ironie noch eins zu Maierhofer. Ich bin froh über seine gelbe Karte. Am Mittwoch tritt er mit seinem Heimatland gegen Holland an. Am Freitag sollte er dann wieder volle Pulle gehen? Schon heute war er höchstens bei 80%. Vielleicht fehlen Mamas Schnitzel. Da ist mir ein Schäffer in der momentanen Form , er weiß jetzt wo das Tor steht, lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh über die drei Punkte - obwohl ich in der 89. und 90. wieder ein mir ziemlich bekanntes Nervenflattern spürte. Und was den Support angeht: meine unmaßgebliche Meinung ist, dass die heute knapp 18.000 das verdammt gut hingekriegt haben. Und wer was gucken möchte - bitte schön!
 
UndVielleicht fehlen Mamas Schnitzel.
#

hast du mal n echtes wiener schnitzel gegessen ?
die sind richtig gut und werden auch kraft geben ;)
 
..Ich war auch nicht immer mit der "Songauswahl" zufrieden, aber die einzige Ultra-Diskussion, die wir hier starten sollten, ist folgende:

Wie füllen wir die Choreokasse der Ultras auf, damit sie nach den Kraftakten von Osnabrück und Lautern wieder über die Mitteln verfügen, gegen Cottbus etwas aufzuziehen?

Genau das ist DIE Frage!!

Würde gerne zehn Euro oder auch etwas mehr für ne Choreo gegen Cottbus spenden!! Einige andere bestimmt auch?!

Ich weiß, am Container kann man spenden.. aber gibt es auch ein Spendekonto oder so??

Komm vorm Pokalspiel nicht mehr ins Stadion, wg. Arbeit:(

Finde da muss ne riesen Choreo her..am liebsten übers Stadion verteilt, aber mit Sicherheit nicht machbar..
 
Man konnte heute spenden.. Hab dann auch mal nen 5er abgedrückt.. Ich hoffe, da kam einiges zusammen, um die nächste Choreo vorzubereiten und zu gestalten..

Vielleicht kann sich ja mal jemand der Leute de3r Kohorte melden. Ein Spendenkonto wär doch zum Beispiel auch ne feine Sache..
 
bei uns in block 15 haben sich die leute auch etwas schwer getan ... das hindert mich aber nicht daran aufzustehen und mitzusingen - und eine beschwerde gab es auch nicht ;)

jeder so wie er meint!
ich fände es auch schöner wenn mehr mitmachen würden, aber gerade heute sind mir auch viele ältere zuschauer aufgefallen und die wollen halt einfach nur das spiel schauen und nicht "supporten" (die kennen das wort ja gar nicht :D
 
Wie füllen wir die Choreokasse der Ultras auf, damit sie nach den Kraftakten von Osnabrück und Lautern wieder über die Mitteln verfügen, gegen Cottbus etwas aufzuziehen?

Alle anderen Diskussionen erübrigen sich. Manchmal hat der Block 10 eine schwache Phase, manchmal Block H. Dafür sind WIR da, uns GEGENSEITIG anzutreiben und wachzutrütteln. Nobody is perfect. Im Großen und Ganzen leisten alle Bereiche der Nordkurve in dieser Saison sehr gute Arbeit.

1902%Zustimmung! Und um klarzustellen, dass ich die Arbeit und das Engagement der Ultras schätze: ich werde für die Cottbus-Choreo 50 Euronen an die Kohorte spenden.
 
Habe mir vor dem Spiel keine Karte kaufen können. Wartete dann über eine Stunde mit zwei Kindern an der Hand in einer endlos Schlange. Einige sind frustriert nach Hause gegangen. Schade! Vieleicht kann der MSV sich aber in Zukunft besser organisieren. Vieleicht aber auch einige Fans!- Vorverkauf!:huhu:

Hab mir auch erst 5 Minuten vor dem Anpfiff ne Karte gekauft. Nach drei Minuten hatte ich eine. Die Kassen an der Köpitribüne waren relativ leer.
Am Fanshop war eine riesen Schlange...

In Augsburg siegen und der Klassenerhalt ist sicher:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Heute 2 Ehrenkarten gehabt und habe auch ein MSV Neuling mit genommen :)
Also Diesmal Block M gesessen ...^^ Ich sag euch mann war das Kalt da... in HZ1 .. Dann das nervige Trommeln aus dem Aue Block und dieser schirie ..... ahhhhhrrrrr

Auf jedenfall HZ2 wieder in die köpie gegangen und mir wurd gleich wieder wärmer also ich sag euch

"Sitzen ist fürn Arsch" & Da zieht es gewaltig auf der SILR ..
Ich bleib auf der Nord ....

Ach ja Mein Neuling will wieder mit :D
 
Habe mir vor dem Spiel keine Karte kaufen können. Wartete dann über eine Stunde mit zwei Kindern an der Hand in einer endlos Schlange. Einige sind frustriert nach Hause gegangen. Schade! Vieleicht kann der MSV sich aber in Zukunft besser organisieren. Vieleicht aber auch einige Fans!- Vorverkauf!:huhu:

hmm ich hatte mir auch keine vorher gekauft da ich Nachtschicht hatte und nicht wußte ob ich rechtzeitig wach werde ;).12 Uhr wach duschen anziehen ab zum Stadion Fanshop Schlange würgs naja angestellt, Karte KöPi bekommen und 3 min nach Spielbeginn auf meinen Platz gewesen.Die im Fanshop sind auch "nur" Menschen und keine Fließband Roboter :D
 
Ach ja noch was zur stimmung :)

Wenn ich mich erwische wie ich denke hmm die stimmung ist schlecht oder des gleichen
denke ich einfach an die zeit vor 12 Monaten zurück oder an die zeit mit Bommer und Neururer und dann hat sich das thema erledigt weil ich selber merke dann ... HEY IST DOCH ALLES BOMBE ZUZEIT !!!!
 
allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es der Stimmung im Stadion nicht gut tut, wenn nur 200 Mann diesen - ich zitiere Old School - "Singsang" über Minuten von sich geben und der Rest im Stadion sich enthält, weil er das eben nicht mag.

Das war mit Sicherheit in den letzten Jahren oft zutreffend. Aber in dieser Saison meine ich, dass die Kohorte durchaus zum Großteil "massenkompatible" Lieder anstimmt und die "Ultralieder" eigentlich nur dann singt, wenn der Rest der Kurve gerade nicht in Stimmung ist zu singen. Aber wenn es dann wieder lauter wird, fällt auch der Stimmungsblock sofort in alle Leider ein, egal, ob sie von links, rechts oder vom Oberrang kommen. Das ist doch durchaus eine sehr positive Entwicklung, oder?

Zum Spiel: richtig gut wars nicht, aber trotzdem verdient gewonnen, wir haben die Auer von Anfang an beherrscht, das Spiel gemacht und sie somit zu Fehlern gezwungen.
Alles in allem ein akzeptables Spiel und die Punkte bleiben auf der guten Seite :D
 
alle Leider ein, egal, ob sie von links, rechts oder vom Oberrang kommen. Das ist doch durchaus eine sehr positive Entwicklung, oder?
:D

Das kann ich absolut bestätigen. Auch heute als der Oberrang Lieder angestimmt hat, ist der Stimmungsblock sofort darauf eingegangen. Ich beobachte immer wie beide Capos auch die anderen Blöcke im Blick haben. Also absolut keine Selbstdarstellung, sondern nur im Interesse eines gemeinsamen Supports. So ist jedenfalls meine Einschätzung:huhu:
 
Um noch mal auf's Spiel zurückzukommen:

Die Truppe der letzten Saison hätte dieses "Schweinespiel" gegen starke Auer vergeigt - 100%

Mein Kompliment an die Truppe: auch an einem nicht soo optimalen Tag - alle wirkten für mich etwas ausgebrannt - wird so ein Gegner ziemlich souverän geschlagen - dazu gehört schon was ! Danke für die drei Punkte und danke für diese tolle Saison.
 
Gerade wieder zurück in Braunschweig (nicht weil ich so langsam gefahren bin wir hatten noch Familien Kaffee trinken )

Muß sagen mir hat die Stimmung sehr sehr gut gefallen und ich bin stolz MSV ler zusein
Basta :zustimm:
 
Nicht vergessen, hier sind einige Blindgänger unterwegs, die garantiert nichts mit dem MSV zu tun haben. Negative Stimmung anzuheizen ist auch ein Hobby, wenn auch eins, dass mit einem extrem langweiligen Leben zu tun haben muss.

Ich konnte heute erst zur zweiten Halbzeit da sein. Alle Kassen zu, Karten nur noch im Fan-Shop. "Stehplätze alle ausverkauft." - "Shit." - "Die billigste Karte kostet 20€." - "Gut, dann sei es so." - "Welcher Platz?" - "Völlig egal, ich steh eh."
:D
Der Blick war nicht schlecht. Eigentlich hätte ich ein wenig stänkern müssen ob des Preises für eine Halbzeit, aber erstens war die Dame an der Kasse eine sehr Nette ;) und zweitens kam von draussen "hören", oder Radio irgendwie nicht in Frage.

Wie auch immer, die Truppe ist geil und die Stimmung top! Vergleiche mit Erstligisten? Brauchen wir zu keiner Sekunde scheuen!

Weiter, immer weiter!
 
sehe ich nicht so. wenn ich sitz bezahle, habe ich auch sitz gebucht, sonst nehm ich ne stehkarte. man muss auch einfach immer mal schauen wer so hinter einem ist. ob es vll doch ein älterer fan ist der schon 1940 oder so im stadion war und heute von seiner rente da oben sitzt und auch was vom spiel sehen will.
Wer sitzen will, keine Lust auf Stimmung hat und dessen Geld nicht für die Haupttribünen ausreicht, kann nach wie vor auf die Süd gehen :huhu:
 
Guten Abend zusammen,

als erfolgreicher "Leser und nicht viel Schreiber" möchte ich sagen:

Solange wir uns Fans uns gegenseitig die Köpfe einhauen (wir sind Duisburger wir müssen meckern) ist alles in Ordnung bei unserem MSV ! :)

Also weiter meckern über Stimmung, leere Blöcke , schlechte Fans , gute Fans...usw

BERLIN , BERLIN , WIR FAHREN NACH BERLIN ! :)

Gruß

Ekel Alfred `lol
 
Endlich das ganze Spiel gesehen.

Schmitz finde ich völlig ok - nur die Mitte der zweiten Halbzeit hat er meiner Ansicht nach schlicht nicht verstanden.

Schiedsrichter nur in zwei Szenen für mich unglücklich, der Rest sogar eher gut (ich weiß, di emeisten denken jetzt: :kopfkratz:).

Stimmung. Da werd ich jetzt kurz emotional: Wer ausgehend von diesem Spiel eine Stimmungsdiskussion aufzieht, sorry der lebt für mich in einer anderen Welt: Hört doch mal in andere Spiele rein. Da hört man dann im Hintergrund immer eine Gruppe unermüdlicher, bei denen man jeden einzelnen Sänger unterscheiden kann und ansonsten viel Hall. Hier brummt die Hütte fast über 90 Minuten und zwar so, dass man fast alle Lieder versteht. Ich persönlich ziehe ein weiteres Mal meinen Hut vor unseren Zeremonienmeistern: Ihr setzt auf der Tribüne um, was auf dem Rasen passieren soll, Leidenschaft, Präzision, Wucht. Viel besser geht das nicht.

Spiel: Aue ganz klassisch den Schneid abgekauft, immer auf den Füßen gestanden und dann das Spiel schnell gemacht: Spitze!

Sahans Pass in der 4. Minute ist ein echter für die Gallerie, Zucker, den kann ich mir wieder und wieder angucken. Mach bitte, bitte so weiter, Du bist auf dem Weg zu einem ganz neuen Level ;).

Banovic ein absoluter Volltreffer. Bei Baki hat man gemerkt, dass die Mannschaft gelernt hat ohne ihn zu spielen, aber eben glücklicher Weise auch, warum das vor einigen Wochen noch unvorstellbar gewesen wäre - allein die Querungen bei den Einwürfen. Seine Rückkehr vor Augsburg ist eminent wichtig, weil seine Botschaft die gleiche ist, wie die von Maierhofer: Egal was ihr glaubt, ihr könnt NIE sicher sein. Würde ich persönlich in Augsbuirg mit Yilmaz, Trojan und Sahan spielen lassen, auf Tempo und Technik setzen, und Schaeffler in der Joker-Rolle belassen, hinten Koch wieder ins Zentrum und Banovic Sukalos Part spielen lassen.

Zu Schaeffler: Vielleicht ist nun seien Rolle gefunden, kommt rein, fällt nicht auf, und beißt dann aber zu. Gut gefallen hat mir zudem wie schon in Kreuznach wieder sein robustes Auftreten im Mittelfeld.

Es ist aber eigentlich alles wurscht: Die Mannschaft ist mittlerweile soetwas von in sich stabil, dass er Ausfall von Sukalo und Maierhofer für Augsburg tatsächlich eher ein Anlass zu Kopfschmerzen, denn zu Entspannung ist: Was werden sie jetzt als nächstes rauszaubern?

Ich bin in jedem Fall gespannt, gratuliere (wieder ganz besonders auch dem) Trainer und der Mannschaft zu einem ganz wichtigen Sieg.
 
Mein Intro:
4 mal zu spät im Stadion - 4 Sieg :D Die Quote lass ich mir langsam gefallen. Dummerweise habe ich nicht mit fast 18000 Zuschauer sondern mit den üblichen 13000 gerechnet! Naja egal meine Serie hält :D

Zum Spiel (ab Minute 11):
Eigentlich ein klares Verfolgerduell, bei dem man mehr Kampf als Tempo Tricks und tolle Tore erwarten kann (vom technischen Aspekt her gesehen). Wir haben die Schachtis eigentlich über die gesamte Spielzeit dominiert, lediglich nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer hatte ich kurz das Gefühl, das der MSV um den Ausgleich bettelt, gerade weil ein Konter kurz vor Schluß überhastet abgeschlossen wurde, und die Auer kurz Morgenluft gewittert haben. Bei der Ecke der Schachtis kurz vor dem 3-1 dachte ich mir nur aua, ich ahne böses... Schön anzusehen war dann aber das kurz danach das 3-1 fiel und die Messe gelesen war. Viel zu meckern gibts eigentlich nicht, außer vielleicht das unnötige Foul vom Meierhofer mit seiner 5ten gelben und die gelbe Karte wegen Meckern waren Kritikpunkte. Fehlende Cleverness in manchen Situationen liegt wohl daran das wir eine junge Truppe haben. Aber generell kann jeder mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Die komplette Truppe macht einfach nur Spaß, die Jungs geben Gas und haben Bock auf den MSV. Mir macht einfach die Identifikation mit dem MSV Spaß und das zählt irgendwo mehr und hats sehr sehr lange nicht mehr gegeben! Mein Gott was soll man groß sagen. 3 wichtige Punkte geholt, wir sind dick im Geschäft um die Plätze an der Sonne und die Jungs schaffen es super trotz der Pokal Euphorie das Tagesgeschäft (2. Bundesliga) nicht aus den Augen zu lassen. Absolut wichtig das darauf auch der Fokus liegt.

Mal zum Pokal. Alles was damit zu tun hat ist ein verdammt geiler Traum, aber eben nicht alles, es ist einfach eine Krönung einer tollen Saison. Cottbus muss erst gespielt und dann kann man nach diesem 50-50 Spiel über Berlin nachdenken und alles was dann kommen mag. Bescheidenheit ist eine Tugend und jeder der sich jetzt in Berlin sieht lebt fern ab jeglicher Realität. Auch Gesänge zum Pokal haben nix bei Meisterschaftsspielen zu suchen und wenn ich mir den Spielplan kurz anschaue haben wir beide Spiele in Berlin hinteruns. Was kommt wird man sehen am 02.03.

Zum Support:
Ich denke man muss in einigen Dingen mal differenzieren:
Wenn Trainer und Spieler und andere Offizielle sagen tolle Stimmung, sehen die immer nur Momentaufnahmen, sie bewerten den Support einfach anders als die Fans was völlig normal ist. Für den Fan oder die Kurve oder Gruppen sollte als Grundlage immer das gesamte Spiel also die 90 Minuten gesehen werden in der Beurteilung ob es ein guter oder schlechter Tag war. Sicherlich hat jedes Spiel starke Phasen, Momente wo es super knallt und sich jeder anstecken lässt. Die Frage ist wie man schwache Phasen verkürzen kann und wo Steigerungsmöglichkeiten liegen.
Heute fand ich den Oberrang richtig gut, der maßgeblich an einigen "Stimmungstops" beteiligt war und auch einige "eingeleitet" hat. Hier kann sich Block 10 und 11 angesprochen fühlen.
Der Stimmungsblock war für mich persönlich von der Leistung her mit "wie immer zu bewerten" (normal mit viel Luft nach oben)
Richtig gut finde ich die vom Block angestimmte Variante vom "Wer ist der Schreck vom Niederrhein" knallt gut und hört sich außerhalb vom Stadion noch brachialer an (Erkenntnis durch 4 mal zu spät kommen :D) 2 von den neueren Liedern das 1902 und das Meidericher SV haben neben einer guten Melodie einfach den Vorteil das sich da jeder Fan irgendwo wieder findet und man einfach Bock auf die Lieder hat, weil einfach die pervers gut rocken. Das merkt man einfach daran das da alle Teile des Stadions egal wo man sitzt oder steht drauf abgehen können. Die passen einfach. Neutral gesagt ist der Oberrang auch öfter verantwortlich für kurze knappe MSV Schlachtrufe als der Unterrang!
Was mir einfach persönlich immer mehr fehlt ist auch einfach Anti-Support gegen den Gegner (im vernünftigen Maß eingestreut versteht sich), weil das einfach auch enorm viele Emotionen transportiert. Mir kommt der Unterrang manchmal vor und das ist gewiss nicht böse gemeint, einfach vor wie auf einer Wir-haben-uns-alle-lieb Veranstaltung, da fehlt mir einfach das Feuer, den Auswärtigen auch meine Abneigung zu zeigen. Mir felht einfach teilweise die Mischung. Viele Lieder sind zu lang, zu viel Text (wobei sie inhaltlich sehr gut sind zum Teil) und vom Gesang her sind sie wenig puschend weil sie keine Lautstärke entwickeln oder nur wenig. Das der Stimmungsblock in Schwächephasen auch "sein Ding" durchzieht ist nachvollziehbar, es gilt aber auch kritisch zu hinterfragen ob man sich damit nicht selbst ein "Eigentor" schießt und man durch geschicktere Liedauswahl mehr Leute animiert bekommt! Der Support hört sich oft vom Stil her gleich an und transportiert recht wenig. Viele neue Sachen finde ich richtig gut, sie machen Spaß, einige neue Lieder kann man getrost weglassen (das neue Duisburg till I die z. B. viel zu viel Mix und ein Beweis das ein Cover schlechter ist als ein Original), dann gehört auch ne Prise Anti Support gegen die Auswärtigen dazu, was einfach zusätzlich anfacht und vielleicht nen Tacken weniger vom Liedtext zugepackte Lieder die einfach zu viel Inhalt haben! Ich denke mit ein paar kleinen Veränderungen im Stil geht einfach viel viel mehr.

Abschließend will ich sagen, das ich hier keinen ans Bein pissen will, vielleicht aber der ein oder andere Ansatz für euch im Stimmungsblock da ist um die Kurve besser und lauter zu machen. Ich habe auch bewusst den Spielverlauf in meiner Betrachtung außen vorgelassen, weil auch ein gutes Spiel nicht immer gute Stimmung nach sich zieht!

In diesem Sinne

Tschöööööööööö
 
Zurück
Oben