Fr4nkie
Landesliga
„Wir sind nicht damit klar gekommen, gegen diese Wand zu spielen“, lobte Aues Coach Rico Schmitt die Anhänger unserer Zebras, die erneut einen Wahnsinns-Support hinlegten.
Quelle: www.msv-duisburg.de
aha...scheiß Stimmung?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Wir sind nicht damit klar gekommen, gegen diese Wand zu spielen“, lobte Aues Coach Rico Schmitt die Anhänger unserer Zebras, die erneut einen Wahnsinns-Support hinlegten.

könnte ja möglich sein das sich manche leute bewusst ne sitzplatzkarte kaufen um nicht stehen oder hüpfen zu müssen ????????? denkt mal drüber nach
ich fands heute viel zu zugig im Stadion... also da muss was getan werden sonst werde ich vergrault![]()
Old School schrieb:Ich muss allerdings sagen, dass in Halbzeit 2 erst der Oberrang dem wenig effektiven Sing-Sang ein Ende bereiten musste.

Als in Halbzeit 2 der MSV mehr und mehr hinten eingeschnürt wurde, war die Nordwand -wie Sasic schon richtig feststellt- mit voller Wucht da und riss die beiden Seitentribünen und sogar die volle Südtribüne phasenweise mit.

Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut?
Wir haben 2011 schon klar, oder?![]()
könnte ja möglich sein das sich manche leute bewusst ne sitzplatzkarte kaufen um nicht stehen oder hüpfen zu müssen ????????? denkt mal drüber nach
.Ist ja ok. Ich sitze auch da ich nicht so lange stehen kann. Da ich aber immer auf der Köpi sitze muss ich damit rechnen auch hin und wieder aufstehen zu müssen. ( Meisstens springe aber selber mit als einer der ersten auf).
Sollte mich dies aber auch noch stören, bleibt mir nur noch der Gang auf eine der Haupttribünen. Aber selbst hier saß beim Lautern Spiel nachher keiner mehr.
ich lasse mir nur nicht vorschreiben wie ich zu feiern hab
hat mega gescheppert oben
ich krieg da immer noch ne gänsehaut wie laut unser oberrange geworden ist. einfach nur geil! wer die stimmung heute nicht gut fand war wohl noch nicht oft bei heimspielen oder ist wegen einem pokalspiel zu hause total verwöhnt 
hab nie behauptet das ich nie aufstehe ich hab nur keine lust das ganze spiel zu stehen ,wenn ich ne gute aktion vom msv sehe stehe ich auch ich lasse mir nur nicht vorschreiben wie ich zu feiern hab
Ah, fein. Das könnte hier heute noch eine tolle Diskussion herbeizaubern:
Aber ich kann dich schonmal beruhigen. Du stehst am Ende nicht auf der Gewinnerseite.![]()
Zur Debatte:
Ja, auch mir gefällt nicht immer alles an sing-sang- meist eher das Timing in Verbindung mit den Spielszenen, aber dies wieder einem Kollektiv vor den Latz zu knallen, welches sich gerade in den letzten Wochen den Allerwertesten aufgerissen hat um wahnsinnig tolle Choreos zu präsetntieren, zeigt mir, wie sinnlos manche hier ihre Antiphatie ausleben.
sehe ich nicht so. wenn ich sitz bezahle, habe ich auch sitz gebucht, sonst nehm ich ne stehkarte. man muss auch einfach immer mal schauen wer so hinter einem ist. ob es vll doch ein älterer fan ist der schon 1940 oder so im stadion war und heute von seiner rente da oben sitzt und auch was vom spiel sehen will. ab und an stehen ist ja ok, wenn ich 90min stehen will geh ich auf stehplatzSehe ich auch so. Was mich wirklich stört sind Leute die auf der Köpi sitzen und "hinsetzen" rufen wenn man steht, wie der Großteil der Köpi. Die Leute müssten eigentlich wissen das hier der Stimmungsblock ist.

Sehe ich auch so. Was mich wirklich stört sind Leute die auf der Köpi sitzen und "hinsetzen" rufen wenn man steht, wie der Großteil der Köpi. Die Leute müssten eigentlich wissen das hier der Stimmungsblock ist.
wenn ich 90min stehen will geh ich auf stehplatz![]()

Grob gesehen hast du natürlich Recht. Aber teilweise kommen die Leute auch bei den eigentlichen Knallern nicht in die Gänge. Und da sollen die Jungs in der Mitte machen, was sie wollen. Dann ist eh nichts zu holen. Und diese Phasen gibt es in so ziemlich jedem Spiel, was sicherlich auch ganz normal ist.Fest steht für mich (und da bin ich anscheinend auch nicht alleine), dass die Stimmung besser ist, wenn die gängigen Lieder gesungen werden, die mehrheitsfähig sind.
Die Ultralieder kann man doch auf den weiten Auswärtsfahrten singen, wenn man ohnehin unter sich ist. Fest steht für mich (und da bin ich anscheinend auch nicht alleine), dass die Stimmung besser ist, wenn die gängigen Lieder gesungen werden, die mehrheitsfähig sind.

l. Da ist mir ein Schätzler in der momentanen Form , er weiß jetzt wo das Tor steht, lieber.

..Ich war auch nicht immer mit der "Songauswahl" zufrieden, aber die einzige Ultra-Diskussion, die wir hier starten sollten, ist folgende:
Wie füllen wir die Choreokasse der Ultras auf, damit sie nach den Kraftakten von Osnabrück und Lautern wieder über die Mitteln verfügen, gegen Cottbus etwas aufzuziehen?

Wer oder was ist Schätzler![]()

Wie füllen wir die Choreokasse der Ultras auf, damit sie nach den Kraftakten von Osnabrück und Lautern wieder über die Mitteln verfügen, gegen Cottbus etwas aufzuziehen?
Alle anderen Diskussionen erübrigen sich. Manchmal hat der Block 10 eine schwache Phase, manchmal Block H. Dafür sind WIR da, uns GEGENSEITIG anzutreiben und wachzutrütteln. Nobody is perfect. Im Großen und Ganzen leisten alle Bereiche der Nordkurve in dieser Saison sehr gute Arbeit.
Habe mir vor dem Spiel keine Karte kaufen können. Wartete dann über eine Stunde mit zwei Kindern an der Hand in einer endlos Schlange. Einige sind frustriert nach Hause gegangen. Schade! Vieleicht kann der MSV sich aber in Zukunft besser organisieren. Vieleicht aber auch einige Fans!- Vorverkauf!![]()

Habe mir vor dem Spiel keine Karte kaufen können. Wartete dann über eine Stunde mit zwei Kindern an der Hand in einer endlos Schlange. Einige sind frustriert nach Hause gegangen. Schade! Vieleicht kann der MSV sich aber in Zukunft besser organisieren. Vieleicht aber auch einige Fans!- Vorverkauf!![]()
.12 Uhr wach duschen anziehen ab zum Stadion Fanshop Schlange würgs naja angestellt, Karte KöPi bekommen und 3 min nach Spielbeginn auf meinen Platz gewesen.Die im Fanshop sind auch "nur" Menschen und keine Fließband Roboter 

allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es der Stimmung im Stadion nicht gut tut, wenn nur 200 Mann diesen - ich zitiere Old School - "Singsang" über Minuten von sich geben und der Rest im Stadion sich enthält, weil er das eben nicht mag.

alle Leider ein, egal, ob sie von links, rechts oder vom Oberrang kommen. Das ist doch durchaus eine sehr positive Entwicklung, oder?
![]()

und zweitens kam von draussen "hören", oder Radio irgendwie nicht in Frage.Wer sitzen will, keine Lust auf Stimmung hat und dessen Geld nicht für die Haupttribünen ausreicht, kann nach wie vor auf die Süd gehensehe ich nicht so. wenn ich sitz bezahle, habe ich auch sitz gebucht, sonst nehm ich ne stehkarte. man muss auch einfach immer mal schauen wer so hinter einem ist. ob es vll doch ein älterer fan ist der schon 1940 oder so im stadion war und heute von seiner rente da oben sitzt und auch was vom spiel sehen will.

).
.Und so eine volle Süd-Tribüne war auch mal wieder schön anzuschauen:
![]()

Ich dachte erst dreimal, das wäre die NORD...respekt.
Die Quote lass ich mir langsam gefallen. Dummerweise habe ich nicht mit fast 18000 Zuschauer sondern mit den üblichen 13000 gerechnet! Naja egal meine Serie hält 
) 2 von den neueren Liedern das 1902 und das Meidericher SV haben neben einer guten Melodie einfach den Vorteil das sich da jeder Fan irgendwo wieder findet und man einfach Bock auf die Lieder hat, weil einfach die pervers gut rocken. Das merkt man einfach daran das da alle Teile des Stadions egal wo man sitzt oder steht drauf abgehen können. Die passen einfach. Neutral gesagt ist der Oberrang auch öfter verantwortlich für kurze knappe MSV Schlachtrufe als der Unterrang!