Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Shao kann man sagen, dass er gerne in die Buli gewechselt hätte. Ich sehe es denke ich so wie viele Bundesligisten, denen seine Qualität nicht reicht mithalten zu können. Also wechselt er zu einem ambitionierten 2. Liga Club, denn er sieht, dass in Cottbus brechen die Dämme. Lediglich die Pokaleinnahmen und die knapp 2,6 Millionen Euro für Petersen, könnten den Absturz verhindern. Denn Jula, Petersen und Shao sind die Achse, die die Tore erziehlen und die alle den Verein verlassen. In Cottbus muss man erstmal was neues zusammenbringen. Also eine sehr ungewisse Zukunft

Willkommen in Duisburg Shao :)

Nochmals für alle, die nun immer sagen:

Was sollen wir dem, der ist doch schon über 30 Jahre alt wir wollen doch eine Junge Truppe:

Wir werden nur dann um den Aufstieg mitspielen, wenn wir erfahrene Leute, die eben auch schon 2. Ligaerfahrung haben verfplichten.

Wir können nicht 10 Spieler verpflichten, die alle 23 Jahre oder jünger sind...das wird nicht hinhauen - der Verjüngunsprozess hat mir in den letzten Jahren schon gut gefallen, ohne das wir an Qualität verloren haben...NEIN wir haben sogar endlich wieder atemberaubende Spiele an der Wedau gesehen, mit 11 Spielern auf dem Platz die sich "zerrissen" haben...das ist das was ich & wir alle hier bei uns sehen wollen.

Daher DAUMEN HOCH für alle Verpflichtungen bisher - wir sind auf einem guten Weg ! :)

warum soll doofmund mit nur jungen außer weidenfeller meister werden aber wir wieder ned aufsteigen können...das man immer so pessimistisch an die sache ran gehen muss...wer ned wagt der ned gewinnt und wir wagen mal wieder ned viel...wie ich das so sehe...ich sehe sogra die chance mit fast nur jungen hungrigen spielern größer als mit älteren die uns eh nur eine saison helfen...aber naja :D

@ Westcoast

Das ist kein Pessimismus, sondern Realität - jetzt geht doch mal vom Märchen in Doofmund wech...das ist 1x in 100 Jahren geschehen.

Ich möchte auch eine junge Mannschaft sehen, allerdings sieht man einfach, dass ein Bajic, Sukalo, Grlic etc. eine Junge Mannschaft einfach führen können/müssen...letztgenannter wird auch nicht mehr jünger, dafür hat man nun Shao geholt, der doch noch einige Jahre vor sich hat.

Ich bleibe bei der Meinung, dass es der gesunde MIX macht.

Da kann der MSV ja demnächst bald ins Altersheim stürmen anstatt in den Strafraum:D

Stell mir gerade vor, wie die Jungs mit dem Rolator über den Platz fegen.

Aber zur Sache: Erfahrene Spieler tun dieser Mannschaft gut. Meiner Meinung nach, hat das Spiel mit Ivo mehr Struktur, und es kann, wenn nötig, auch während des Spiels die Taktik dem Gegener angepasst werden.

Mehrere Cottbusser bestätigten jedoch, dass Jiayi leider nicht mal im Ansatz ein Führungsspieler ist. Dazu etwas lauffaul und langsam, manchmal mit richtig guten Ideen und einer feinen Schusstechnik bei Freistößen. Für seine Größe nicht wirklich kopfballstark.
Also quasi nen Ivo in etwas jünger, dafür aber schwächer und teurer, für die Außenbahnen, oder für die 10er Position oder für den Sturm (?).
Abwarten ist das Motto, aber ich halte nicht viel von ihm.

Mehrere Cottbusser bestätigten jedoch, dass Jiayi leider nicht mal im Ansatz ein Führungsspieler ist. Dazu etwas lauffaul und langsam, manchmal mit richtig guten Ideen und einer feinen Schusstechnik bei Freistößen. Für seine Größe nicht wirklich kopfballstark.
Also quasi nen Ivo in etwas jünger, dafür aber schwächer und teurer, für die Außenbahnen, oder für die 10er Position oder für den Sturm (?).

Sollen die doch alle schreiben was die wollen die öden Kotzbuser!!!

Wir haben einen Milan als Trainer und nicht so ne heulsuse wie Wollitz!!!
Das ist der feine und entscheidene Unterschied ;)

Da der Sahan ja auch ne Wurst ist, hält es sich dann ja wieder die Waage...;)

Immer die gleiche Sch.eiße wenn ein Spieler wechselt, auf einmal müssen alle anfangen ihn schlecht zu reden. Wie kleine bockige Kinder...

Man wird sehen wie Shao bei uns einschlägt.
Erstmal vorbehaltlos aufnehmen und alles Gute wünschen.
Sehe allerdings die Gefahr das zuviele "ältere Spieler" uns nicht in die Bundesliga bringen, weil ältere Spieler die evtl. Angst haben bei einem Aufstieg ausgemustert zu werden oder glauben nicht mehr genügend Spielanteile in der 1. Buli zu bekommen, sich in den entscheidenen Momenten etwas zurückhalten.
Hoffe und vertraue auf unsere sportliche Leitung charakterlich gute, junge Leute nach Duisburg zu locken.
Bei N. Zimmermann konnten wir, denke ich, nicht mit dem Braunschweiger Angebot mithalten. Braunschweig wird sicherlich einen höheren Etat haben als der MSV.

Auch wenn Shao für mich sicherlich nicht in die Kategorie "Wunschtransfer" fällt, werde ich abwarten und ihn erstmal freundlich hier in Duisburg willkommen heißen.

Es ist merkwürdig, vor einigen Jahren hätte ich auch so reagiert wie viele hier vom blanken staunen bis hin zum Dauerkopfschütteln. Aber ich bin da momentan sehr relaxed, da ich vollstes Vertrauen in Bruno (was den finanziellen Rahmen) und Milan (was das sportliche angeht) habe.

Also willkommen in Duisburg.

warum soll doofmund mit nur jungen außer weidenfeller meister werden aber wir wieder ned aufsteigen können...das man immer so pessimistisch an die sache ran gehen muss...wer ned wagt der ned gewinnt und wir wagen mal wieder ned viel...wie ich das so sehe...ich sehe sogra die chance mit fast nur jungen hungrigen spielern größer als mit älteren die uns eh nur eine saison helfen...aber naja :D

Vielleicht weil Dortmund für den ein- oder anderen "jungen Spieler" eine Menge Holz hingelegt hat. (Hummels 4 MIo, Subotic 3,6 Mio)
Natürlich haben die auch großartige Eigengewächse, trotzdem hinkt der Vergleich.

Manche Duisburger haben auch Hrn. Tiffert eine lange Zeit zum Rumheulen auf der harten Lauterer Ersatzbank prophezeit.

Was ist überhaupt mit Ginczek, kommt er oder nicht?

Gjasula,Schmidgal,Zoundi,Tadic oder Feick auch alles interessant.

Wir haben doch letztens sogar 2 junge Wolfsburger verpflichtet die beide sehr talentiert sind und es können auch nicht alle so jung sein die wir verpflichten! Was erwartet ihr eigentlich?

Das ist ganz einfach, weil wir solche Talente wie Götze oder Bender usw nie verpflichten können!
Diese Spieler verdienen trotz ihrer Jugend so viel wie unsere gesamte Truppe.

Das ist ganz einfach, weil wir solche Talente wie Götze oder Bender usw nie verpflichten können!
Diese Spieler verdienen trotz ihrer Jugend so viel wie unsere gesamte Truppe.

Sowas brauchen wir auch nicht verpflichten, sowas haben wir selber in der eigenen Jugend bekommen aber hier kaum ne chance.....hätte persönlich mal rein garnix dagegen wenn 2-3 mal aus den Amas nach oben kommen würden die es verdient hätten anstatt den letzten mist aus Kotzbus zuholen...Dachte auch in Duisburg gibs ein Leistungzentrum aber hier scheinen alle Spieler schleht zusein:(

Sowas brauchen wir auch nicht verpflichten, sowas haben wir selber in der eigenen Jugend bekommen aber hier kaum ne chance.....

Das Problem mit der Jugendarbeit bei uns ist, das die Amas mind. eine Liga zu tief spielt. Jugendspieler können nicht von heute auf morgen in die zweite Liga geworfen werden, dies geht vll bei einem von 50 gut. Sondern diese müssen langsam an die höheren Aufgaben gewöhnt werden und dazu braucht man die zweite Mannschaft.

Sowas brauchen wir auch nicht verpflichten, sowas haben wir selber in der eigenen Jugend bekommen aber hier kaum ne chance.....hätte persönlich mal rein garnix dagegen wenn 2-3 mal aus den Amas nach oben kommen würden die es verdient hätten anstatt den letzten mist aus Kotzbus zuholen...Dachte auch in Duisburg gibs ein Leistungzentrum aber hier scheinen alle Spieler schleht zusein:(

Sag mir nur ein Spieler aus der 2. der annähernd die Klasse hätte in der 2. Liga mitzuhalten. Kein einziger hat da Zeug dazu.Kein Stürmer,Kein Mittelfeldspieler,Kein Innenverteidiger ragt heraus. Der einzige spielt im Tor und heißt Müller.Grund den sich hier alle wünschen wechselt nach Essen. Soviel zu seiner sooooooo großen Qualität.

Was ist überhaupt mit Ginczek, kommt er oder nicht?

Gjasula,Schmidgal,Zoundi,Tadic oder Feick auch alles interessant.

Fortuna hat den vertrag nicht verlängert da er einen Gehaltswunsch hatte der fast ertliga reif ist. Der sieht sich bei Bayern München oder so, hatte heute noch ein Gespräch mit ner Freundin die Fortuna fan ist.

Ilsö wär ja interessant aber den ham die ja verpflichtet für 300.000 genauso wie Rösler für 300.000.

Ich frage mich grade woher die 600.000 haben?

Sag mir nur ein Spieler aus der 2. der annähernd die Klasse hätte in der 2. Liga mitzuhalten. Kein einziger hat da Zeug dazu.Kein Stürmer,Kein Mittelfeldspieler,Kein Innenverteidiger ragt heraus. Der einzige spielt im Tor und heißt Müller.Grund den sich hier alle wünschen wechselt nach Essen. Soviel zu seiner sooooooo großen Qualität.

Wenn das das wahr ist und wir haben keinen einzigen der es verdient hätte in der 1.Mannschaft hat man doch Jahrelang schon fehler gemacht...schon bissel Traurig.

Nun gut ich dachte jetzt das Andre Hoffmann jetzt einer mit Talent wäre...

während die meldungen um die verpflichtungen von shao und wolze schon überall die runde machen, scheint die heute einzige erwähnenswerte meldung von offizieller seite:

"MSV setzt auf VarioSling-Training"

:confused:

Fortuna hat den vertrag nicht verlängert da er einen Gehaltswunsch hatte der fast ertliga reif ist. Der sieht sich bei Bayern München oder so, hatte heute noch ein Gespräch mit ner Freundin die Fortuna fan ist.

Ilsö wär ja interessant aber den ham die ja verpflichtet für 300.000 genauso wie Rösler für 300.000.

Ich frage mich grade woher die 600.000 haben?

Die haben Sponsoren, die die Fortuna auch fördern... Bei uns ist alles sehr schleppend, kein Unternehmen hat Geld für den MSV....Hat man ja gehört, dass Hübner unzufrieden damit ist

Falls es schon irgendwo steht .. sorry

Shao-Wechsel zum MSV Duisburg perfekt
s_2986_25_2010_1.jpg
Der Wechsel des chinesischen Fußball-Nationalspielers Jiayi Shao vom FC Energie Cottbus zum MSV Duisburg ist perfekt. Das bestätigte Shao-Berater Karl Herzog am Montag der «Lausitzer Rundschau». «Jiayi und der MSV haben sich über einen Zweijahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr geeinigt», sagte Herzog.

http://www.transfermarkt.de/de/shao-wechsel-zum-msv-duisburg-perfekt-/news/anzeigen_62283.html

Wenn das das wahr ist und wir haben keinen einzigen der es verdient hätte in der 1.Mannschaft hat man doch Jahrelang schon fehler gemacht...schon bissel Traurig.

Nun gut ich dachte jetzt das Andre Hoffmann jetzt einer mit Talent wäre...

Hoffmann spielt aber U19. Aber auch er ist noch lange nicht so weit um eine gute Rolle zu spielen bei uns.

Stark gehörte bei den Lilien am Samstag wieder zu den Besten. Er holt sich gerade das notwendige Selbstvertrauen um nächste Saison mit dem MSV die Liga aufzumischen.

ruhig blut leute, noch steht nichts auf der msv hp;)
und wenn der shao wechsel dann doch zustande kommen sollte, dann würde ich zwar keine freudensprünge machen, aber er wird die selbe faire chance wie alle anderen bekommen!
also, nicht über ungelegte eier aufregen:huhu:

Schao ist auf letzte und diese Saison gesehen der Einzige der dann doch eher kritisch beäugt wird. Und deswegen und auch weil keine einzige Wurst verpflichtet wurde, vertraue ich unserem Stab voll und ganz. :)

Falls es also fix ist, Herzlich willkommen im schönen Duisburg. :)

Früher habe ich immer nach dem Alter der Spieler geschaut , mittlerweile mache ich mir da andere Gedanken . Man sollte zwar der Jugend eine Chance geben , aber letztlich spielt bei der Kaderzusammenstellung wohl die größte Rolle , das die Mannschaft zusammen passt , sportlich und menschlich . Ich denke ein schlechterer Fußballer der zur Mannschaft passt ist allemal besser , als ein guter der nicht mit den anderen kann . Man könnte jetzt auch wieder mit Floskeln kommen ( Geld kauft keine Meisterschaft , etc. ) , es gibt genug Beispiele die ein für und wider zeigen .
Letztlich glaube ich werden sich die Verantwortlichen die richtigen Gedanken machen .
Mein persönliches Profil an eine Mannschaft ist 2-3 Routiniers , dazu ein paar gestandene Fußballer ( so zwischen 23-27) und einige junge Spieler (U21 / U19) die herangeführt werden . Wenn so ein Kader dann mal über Jahre zusammen bleiben würde , gezielt verstärkt wird , könnte was draus werden. Aber es gibt immer Unwegbarkeiten (Verletzungen , Spieler außer Form , etc. )
Man muß dazu schauen was der Geldbeutel hergibt und einfach hoffen Glücksgriffe zu machen .
Aber ich habe da momentan eigentlich vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung .

Die Namen Jula und Shao zeigen mir irgendwie das man es nächste Saison auch wirklich ernst meint mit dem Ziel Aufstieg. Vom Standing in den Fachkreisen her sind beide doch ziemliche Schwergewichte für einen Zweitligisten...

Freut mich auch, dass bisher kein einziger Neuzugang geliehen wurde. Konstanz erreicht man nur mit festen Verbindungen zwischen Verein und Spieler. Hoffe, das geht so weiter...

Alles hat Hand und Fuß was Hübner und Sasic da zusammenbasteln! :)

Unser Etat in der Jugend ist nicht mal im entferntesten mit Dortmund oder anderen Erstligisten vergleichbar!
Um Ausnahmetalente zu verpflichten braucht man schon in der Jugend viel Geld!

Das gleiche Gemaule wie jedes Jahr über die Neuverpflichtungen, wenn man sich das alles durchliest dürften wie ja eurer Meinung nach keinen neuen verpflichten.
Bisher haben die neuen noch kein Spiel für den MSV gemacht, aber der eine will den Shao nicht, der nächste will den Jula nicht, aber wenn die in der neuen Saison in den ersten 3 Spielen jeweils ein Tor schiessen haben plötzlich diese Meckerkööpe doch immer gewusst das Bruno alles richtig gemacht hat.

Ich für meinen Teil begrüsse jeden Neuzugang hier immer erst einmal mit wohlwollen mal schauen wie die sich entwickeln.
Ich denke mal Sasic und Hübner werden sich schon Gedanken darüber gemacht haben warum Sie den einen oder anderen Verpflichten.

Es ist nun auch auf der MSV-Homepage:

Perfekt: Shao wechselt zu den Zebras

Der Wechsel von Jiayi Shao vom FC Energie Cottbus zum MSV Duisburg ist perfekt. Der Mittelfeldspieler kommt für zwei Jahre (mit Anschluss-Option), muss bei den Zebras nur noch die sportmedizinische Untersuchung absolvieren.

Shao kommt ablösefrei von den Lausitzern an die Wedau. 'Wenn wir die Chance haben, einen solchen Spieler für den MSV zu bekommen, müssen wir zugreifen', sagte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner. Und verdeutlichte: 'Wir sind stolz, dass Shao sich trotz eines Erstliga-Angebots für Duisburg entschieden hat, weil er vom sportlichen Konzept hier überzeugt ist.'

..... http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3267

MSV Duisburg lockt Kenan Sahin von Union Berlin

Kenan Sahin, noch steht er bei Union Berlin unter Vertrag, könnte ab der kommenden Saison vielleicht für den MSV Duisburg auflaufen. Der Pokal-Finalist hat großes Interesse.

In zwei Monaten läuft der Vertrag von Kenan Sahin bei Union Berlin aus. Kein Wunder, dass sich mit dem MSV Duisburg schon der erste Klub um die Dienste des Offensivspielers bemüht.

http://www.goal.com/de/news/968/tra...v-duisburg-lockt-kenan-sahin-von-union-berlin

Wie ich aus interner Quelle erfahren habe ist Manuel Neuer morgen bei Mr. Chicken in GEsindelkirchen zu Fillialeröffnung also geht der wohl nicht nach Bayern sondern nach Mr. Chicken. :huhu::eek::huhu::eek:

Sorry aber bitte nicht kenan Sahin, die Fortuna anhängerin aus meiner klasse sagte heute zu den wortwörtlich "Wenn ihr euch den holt dann viel spass, der war bei uns total eigensinnig und die welt drehte sich nur um ihm, die mannschaft war ihm total egal."

Wundert mich nicht das er von Fortuna weg ging und in Union ausgemustert wurde.

es ist einfach nur hammer das wir schon jetz 4 transfers in sack und pack haben und nicht erst am letzten transfertag im august alles klar gemacht wird und finde auch das spiele dabei sind mit denen mal wieder keiner gerechnet hat ( jula , shao ) und BH macht im moment nen richtig guten job hab ich so das gefühl...und da werden bestimmt noch ein paar gute und überraschende transfers bei rum kommen, da bin ich mir sicher...
so "gute" transferpolitik ist man aus duisburg garnicht gewohnt :-D

Nur weil irgendeine Tante sowas sagt, sollen wir den nicht verpflichten? Da vertrau ich doch lieber dem Milan, sofern er ihn denn überhaupt möchte. :rolleyes:

Sie kennt sich besser mit fussball aus als so manch anderer, ich will ja nicht sagen das BH nen schlechten job macht, aber wenn man aus mehreren quellen hört das er keinen leichten charackter hat gibt mir das zu denken.

Lasse mich auch gerne positiv überraschen.

Ich mach mir langsam Sorgen, Berechtigt?

Hoffe das Wolze nun zum MSV wechselt, die Medien-Berichte verdichten sich, der MSV vermeldet aber nur die Verpflichtung von Shao, das gibt mir zu bedenken.Hoffe in den nächsten Tagen wird es bekannt gegeben.

Die bisherigen Transfers stimmen mich optimistisch.Jula, Shao, Karimov und Wolze(?).Sicherlich sind Jula und Shao nicht mehr die Jüngsten aber für mich zwei absolut tolle Transfers allerdings habe ich ein wenig die Angst das Jula und Shao nicht einschlagen und die zwei auf unsere Bank hocken und nur kosten, die Gefahr ist da, trotzdem ist ein Jula und ein Shao in guter Form
2.Liga Obermaß.Klasse wäre es, wenn wir Leistungsträger wie Banovic halten könnten.Unbedingt müssen wir unseren Super-Ösi Maierhofer halten, ich schätze diesen Mann so sehr, er reißt jeden einzelnen Fan mit und er allein ist es wert ins Stadion zu gehen, fußballerisch ist er nicht der Beste aber der Typ Maierhofer ist Perfekt und dieser muss hier bleiben hier in Duisburg!

Ich denke wir werden eine schlagfertige Mannschaft zur neuen Saison zusammenkriegen, unser Bruno macht das schon.Wichtig ist, dass das Konzept weitergeführt wird, und nur weil mal zwei Ü30-Spieler verpflichtet werden, bricht Bruno nicht gleich unser Konzept.
4 Neuzugänge wurden schon getätigt bleiben 6 weitere, ich bin gespannt:huhu:.

Bisher meiner Meinung nach gute Arbeit Bruno :zustimm:.
Und bitte nicht Sahin ;)..

Naja, wir waren auch heilfroh als Bodzek den Verein verließ, in Dummdorf ist man anscheinend glücklich mit ihm.
So unterschiedlich kann die Auffassung sein.

Deshalb sollte man sich nie vom Hören und Sagen täuschen lassen.
Wir waren vor knapp 3 Jahren ja auch die Dummen, die einen Wagner transferiert haben.

Naja, wir waren auch heilfroh als Bodzek den Verein verließ, in Dummdorf ist man anscheinend glücklich mit ihm.

Ich war nie davon begeistert:nein:

Lasst doch endlich mal das mit Sahin.. das ist noch schlechter als jedes andere Transfergerücht. Nur weil mein Nachbar sagt, dass er gern beim MSV spielen würde, gibts automatisch Vertragsverhandlungen:huhu:

Willkommen Herr Shao, ich hoffe, du kannst hier mit konstant guten Leistungen überzeugen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben