MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigendlich müsste man hoffen das die Zahnlosen ins CL Finale kommen , sieben Tage nach dem Pokalfinale steigt das Cl Final.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir das Schlacke, die -wohl nie mehr wiederkehrende- Chance sieht, da etwas zu reißen.
Und weil der Gegner wohl Barca sein dürfte, müssen alle starken Kräfte geschont und fit gehalten werden.

Ich denke mal das Raul dann garnicht erst ins Spiel kommt und der Rest mit angezogener Handbremse spielt.
Sollten wir dann genauso agieren wie die Pokalspiele zuvor dürfte sich die Chance auf den Titel um ein deutliches vervielfachen.

mmmh, er fehlt wirklich! aber kann nur ein fehler sein, der dfb kann ja auch MAL ein fehler machen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich müsste man hoffen das die Zahnlosen ins CL Finale kommen , sieben Tage nach dem Pokalfinale steigt das Cl Final.

Ich denke mal das Raul dann garnicht erst ins Spiel kommt und der Rest mit angezogener Handbremse spielt.
Sollten wir dann genauso agieren wie die Pokalspiele zuvor dürfte sich die Chance auf den Titel um ein deutliches vervielfachen.

Du meinst, Raul würde in einem DFB-Pokal-Endspiel geschont? Niemals!

Aber unsere Chancen den Pott zu holen, dürften sich wohl wirklich erhöhen, wenn :kacke: ins CL-Finale kommen würde.

Keine Ahnung ob es geändert wurde aber der Fall hier trifft dann zu

Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und ist als Tabellenvierter oder -fünfter bzw. als DFB-Pokalsieger für die Europa League qualifiziert.

* Der Meister
* Der Tabellenzweite
* Der Champions-League-Sieger als Titelverteidiger
* Der Tabellendritte muss in die Qualifikation
* Der Vierte oder Fünfte nimmt nicht an der Europa League teil

Hinweis: Die Gesamtzahl der Europapokalstarter bleibt unverändert

Wären wir also nicht international dabei.

Ich glaube, Deine Wahrnehmung ist da nicht ganz richtig.

Ich erlebe - und bin ja nun mitten im Ausland - auch viel Wohlwollen - aber die Einschätzung der sportlichen Möglichkeiten ist dann doch auch wieder relativ eindeutig, insbesondere vor dem Hintergrund unserer letzten Auftritte, die bei Interessierten durchaus wahrgenommen wurden.

Wobei mir das wie gesagt auch komplett egal ist. Unsere Energie muss einfach auf diesen Tag gehen, voll - und ob es reicht wird man dann sehen, zufrieden bin ich in dem Moment, wo ich merk: Ja, dass war das Maximum - und das hat dann gereicht oder auch nicht.

Schlacke wird sich im Pokalfinale auf gar keinen Fall schonen. Das Finale ist für die Zahnlosen der sicherste Weg nach Europa, egal ob sie im CL-Finale stehen oder nicht. Was meint ihr was da los wäre, wenn die das Finale abschenken und dann in der CL auch verlieren? Dann würden die nächsten Jahr keinen EC spielen.
Wäre ich ein ein Schlacker, würde ich
a) mich umbringen :huhu:
b) das Pokalfinale gewinnen wollen, um dann mit einer sicheren EC-Teilnahme befreit in der CL aufspielen zu können.

Nur dumm, dass das Endspiel erst ne Woche später ist. :D

Wie sieht es eigentlich aus, wenn :kacke: die CL gewinnt? Sind wir dann automatisch in der Europa-League? :confused:

wenn wir im dfb pokal gegen schlacke gewinnen sind wir natürlich in der europa-league..verlieren wir aber im dfb pokal finale und schlacke gewinnt die cl dann rückt der 6 der bundesliga nach

Falsch Robin.

Klar wenn wir gewinnen sind wir qualifiziert. Wenn wir nicht gewinnen gilt der oben zitierte Fall von mir. Da rückt dann niemand nach.

Genau so ist das.

Man sieht an den Schalkern ja gut, was alles geht. Wer hätte denen so eine Leistung zugetraut, nach den Spielen unter Magath.

Der MSV muss sich steigern.

Du meinst, Raul würde in einem DFB-Pokal-Endspiel geschont? Niemals!

Wer weiß , wenn Huntelaar wieder fit ist , werden die eher den mit Fafarn stürmen lassen oder sogar Fafarn draußen lassen und Edu dafür einsetzen.
Wie ich unser Glück kenne trifft der Holländer dann natürlich nach 1Mio Std Torflaute. Wir sind eben bekannt dafür jede Serie zu starten oder zu beenden ;)

Keine Ahnung ob es geändert wurde aber der Fall hier trifft dann zu

Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und ist als Tabellenvierter oder -fünfter bzw. als DFB-Pokalsieger für die Europa League qualifiziert.

* Der Meister
* Der Tabellenzweite
* Der Champions-League-Sieger als Titelverteidiger
* Der Tabellendritte muss in die Qualifikation
* Der Vierte oder Fünfte nimmt nicht an der Europa League teil

Hinweis: Die Gesamtzahl der Europapokalstarter bleibt unverändert

Wären wir also nicht international dabei.

Der vierte oder Fünfte nimmt nicht an der Euro-League teil, ... weil der zweitplatzierte im DFB Pokal teilnimmt!

Ich denke es wird euch nicht entgangen sein, dass wir in dieser Saison unter Rafati nicht die besten Ergebnisse eingefahren haben (um es einmal vorsichtig auszudrücken).

Daher die Frage: Ist er irgendwie möglich, Rafati als Schiedsrichter für das Pokalfinale zu verhindern? Ich will kein zweites 1998, und nicht die nächsten...

Halt ich für ausgeschlossen, schließlich wird der ja seit Äonen von Jahren zum schlechtesten Schiedsrichter gewählt. Darf der überhaupt Erste Liga pfeiffen?

Gewinnt :kacke: die CL, sind sie als Titelverteidiger automatisch für die kommende Saison der CL qualifiziert (nachzulesen hier). Gesetz des unwahrscheinlichen Falles, wir sollten in Berlin verlieren, sind wir trotzdem bei der EL am Start, da :kacke: sich ja für die CL qualifiziert hat (nachzulesen hier). So ekelig es auch sein mag: Ich drücke den Steinbeißern die Daumen! In unserem eigenen Interesse!

Warum sollte man nicht darüber diskutieren? :confused:
Die stehen mit mehr als einem Bein im Halbfinale und könnten dann mit einem 1:1 auswärts sowie einem 0:0 zuhause ins Finale einziehen... :huhu:
Dabei brauchen die nicht mal gut spielen. Neuer hält, Raul trifft. Frage mal bei den Seppels nach. :D

Wir sollten den Pott einfach gewinnen. Dann ist es egal, ob die Schlacker die CL gewinnen oder nicht. :huhu:

Inter is lange nicht mehr das was es mal war.
Die Vorstellung, dass Schlake was gegen Manchester reißt, finde ich geradezu grotesk. Und sollte dies doch passieren, wird Madrid sie im Finale vernichten :cool:

ich finde wir können in dem thema mal wieder zum eigtl thema zurück kehren, hört dochmal auf hier mit gesindelkirchen herumzulangweilen, nachher bilden die sich noch was darauf ein.

Der MSV im pokalfinale...noch 44 tage!!!

...vielleicht nach Tenneriffa eine Woche Sand-Strand...:huhu:

bin nicht so der Strandtyp ... Norwegen wäre - wenn - super. ;)

Aber mal ganz klar:

Wir haben zwischen Finale und Ligabeginn acht Wochen. Eigentlich sollten die Spieler nach einer Zweitligasaison vier bis fünf Wochen Pause haben. Dann sollten sechs Wochen Vorbereitung folgen. Und spätestens dann fängt der Taschenrechner an zu zucken ...

Die Saison wird heftig genug und da erscheinen mir europäische Extraspiele eher schädlich.

Die EL ist vollkommen egal und wahrscheinlich auch noch schädlich für den Start in die zweite Liga.

Mit Sicherheit ist das so. ABER es bringt Kohle und das nicht zu knapp und von daher wäre es schon ok, auch wenn man da wahrscheinlich sowieso kein Spiel gewinnt. Der Etat für die nächste Saison wäre zumindest gesichert.
Der DFB-Pokal diese Saison hat der Liga-Performance des MSV auch massiv geschadet. Wer weiss wo wir jetzt stehen würden, wenn wir in der 1. Runde rausgeflogen wären.

Mit Sicherheit ist das so. ABER es bringt Kohle und das nicht zu knapp und von daher wäre es schon ok, auch wenn man da wahrscheinlich sowieso kein Spiel gewinnt. Der Etat für die nächste Saison wäre zumindest gesichert.

da irrst du dich aber leider, in der europaliga kann nichtmal ein zweitligist reich werden, das lohnt sich erst dann wenn man zumindest die gruppenphase erreicht und selbst dann wird nicht das große geld verdient.

"Mit der Modusänderung wurden auch die die Preisgelder deutlich angehoben. Eine weitere Einnahmenverbesserung ergab sich aus den zwei zusätzlichen Spielen in der Gruppenphase. In der Saision 2010/2011 erhält jeder Verein, der die Gruppenphase erreicht, ein Antrittsgeld in Höhe von einer Million Euro. Teams, die in der Qualifikationsphsae scheitern, erhalten geringe, variable Zuwendungen aus dem Solidaritätspakt der UEFA. Ein Sieg in der Gruppenphase wird mit 140.000 Euro honoriert."

Quelle: Wikipedia

Das heißt im Zweifelsfall zahlt man noch drauf.

Naja wie dem auch sein mag ich würde mich mega auf Uefa Cup freuen,...ich kanns kaum noch abwarten nichtmal mehr 44 tage!!!

Weiß jemand, wo oder was mit demThread passiert ist, in dem die Bustouren nach Berlin durch den User "Locke" angeboten wurden????

Ich finde den nicht mehr.

So jetzt fahre ich wirklich nach Berlin............;)

:D:D:D Heute mein beflocktes Endspieltrikot bekommen.................!! Große Klasse, vielen Dank an Zebrafuchs für die Organisation !!:danke:

Nur,.....................das steht MSV gegen Gast drauf :D:D:D:D:D

Ein Schelm der Böses dabei denkt :)

Gestern orakelten ein paar Fans aufgrund des wieder mal verschossenen Elfers gegen die Printen darüber, dass ja Mihail Tarrarache (ich weiß gar nicht mehr, wie man den schreibt;)) wieder fit ist. Und vermutlich in Berlin beim Stand von 0:0 in der 119. Minute eingewechselt wird und den entscheidenen Elfmeter für uns verwandelt. :p

*******eeee 04

Das Lied schäpperte ja gestern ganz gut, fand ich auch witzig in dem Moment. Aber Leute: BITTE NICHT IN BERLIN!! Das hört sich im TV dann so an als würde das ganze Stadion Schaxxx anfeuern und außerdem habe wir unsere eigenen pro Support Lieder die viel geiler sind als die des Gesindels zu adaptieren!

Wir sind Zebras, super Zebras :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben