MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der MSV-HP:
Berlin, Berlin ... Was beim Finale erlaubt istFolgend die Anlage zur Hausordnung für das DFB-Pokalendspiel 2011 - oder, weniger im Beamtendeutsch ausgedrückt: Was darf mit rein, was muss draußen bleiben.

Erlaubt

Mitbringen von Nahrungsmitteln (Obst in kleinen Verzehrmengen); Tetrapak bis 0,25 Liter

Fotoapparate, Videokameras

Fahnen bis 1,50 Meter Länge und bis 3 cm
Durchmesser

Max. 2 Megafone pro Team, Genehmigung via Fanbetreuung MSV Duisburg

Transparente (ohne beleidigende, diskriminierende oder politische Äußerungen); Transparente können an der Brüstung vor dem Block(sowohl Ober- als auch Unterrang) angebracht werden. Das gilt nur für den Hintertorbereich(von Plexiglasscheibe zu Plexiglasscheibe), da die Geraden frei bleiben müssen.

Max. 10 Trommeln ohne Trommelständer. Die Trommeln müssen entweder durchsichtig sein oder nur einseitig bespannt.

Konfetti in normalen Mengen

Sitzkissen, Wolldecken

Rucksäcke (nach Durchsuchung an den Eingängen)

Pro Person maximal 1 Feuerzeug

1 Satz Austauschbatterien für elektrische Geräte

Nicht erlaubt

Doppelhalter

Motorradhelme

Glasflaschen, Dosen, Parfum, Deo etc

Plastikflaschen + Thermoskannen

Alkoholische Getränke aller Art

Tetrapak über 0,25 Liter

Profi-Videokameras

Tiere, Kinderwagen

Unangemeldete Verteilaktionen

Werkzeuge, andere als Wurfgegenstände nutzbare Dinge (z. B. Kastanien)

Gasdruckfanfaren

Pyrotechnische Artikel aller Art, Kracher, Rauchbomben, Fackeln, Wunderkerzen

Luftballons

Schwenkfahnen im Block

Gaströten

Berlin, Berlin ... Pause auf dem Weg nach Berlin

Die Polizei empfiehlt allen MSV-Fans, die mit Bus oder Auto zum Pokal-Finale nach Berlin fahren, für Pausen nur die folgend aufgeführten Rastplätze aufzusuchen.

Rastplatzvorschläge für die Anreise Duisburger Fans nach Berlin:

Rastplatz Herford Süd, Stadtholzstraße 252, 32049 Herford

Autohof Lauenau, Hanomagstraße 2, 31867 Lauenau

Autohof Peine, Heinrich-Hertz-Straße 20, 31228 Peine

Autohof Theeßen, An der Landstraße 3, 39291 Theeßen

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=338

Erlaubt

Videokameras

Nicht erlaubt

Profi-Videokameras

Woran erkannt man den eine Profi-Videokamera? heute hat doch fast jeder ne HD Cam in seinem Handy :confused:

Woran erkannt man den eine Profi-Videokamera? heute hat doch fast jeder ne HD Cam in seinem Handy :confused:

Ich denke es wird zwischen einer Videokamera

Main3_HDR-CX130_BL-1200.jpg

und einer Profivideokamera

Sony_HDR-FX7E.jpg

unterschieden. Würde ich begrüßen, denn ich besitze die erste Cam und würd sie gern mitnehmen :cool:

So gerne ich auch eine Kamera mitnehmen würde, ich lasse meine zu hause denn die wird beim feiern nur stören :D .

nur mal so am rande:

ein freund (zebra) hat gerade eine simse von einer schlackerin bekommen
zitat: ... nehmt den pokal gleich mit so wie die momentan spielen gewinnen die noch nicht mal gegen vfl kamen

frustration macht sich breit in herne-west

:D:D:D

Konfetti ?

D.h.

Konfetti ?? auch die Konfettiröhren ?

die sind geil mit Metallic in Blau..
:zustimm:

aber wohl eher nicht, weil man könnte ja damit einen Schalker "Küssen "
:brüller:

Als ob Gesindelkirchener das Geld hätten mit den Auto dahin zufahren. Aber bin sehr gespannt was ich da so alles Freitags sehen werde auf der AB, jeder mit dem Falschen Verein wird erstmal angehupt und kriegt nen :stinkefinger:

Die haben Probleme :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat :

" Gut zwei Wochen vor dem Finale um den DFB-Pokal sind Bundesligist :kacke: 04 und die Stadt Gelsenkirchen noch auf der Suche nach dem richtigen Ort für eine mögliche Siegesfeier am 22. Mai. Das Problem: :kacke: hat die Arena und die Parkplätze in der Umgebung an einen Sponsor für einen Volkslauf vermietet. Olympiasieger Dieter Baumann und Ski-Legende Rosi Mittermaier führen die Teilnehmerliste an. Die alte Glückaufkampfbahn ist zu klein für den Anlass. Die Stadt rechnet im Falle eines Sieges der Schalker im Finale in Berlin gegen den MSV Duisburg mit mindestens 30.000 Fans."

" Soll man den Pokal halt an Duisburg geben, die kennen sich mit Großveranstaltungen aus! "

Entnommen : http://www.fanlager.de/fc-:kacke:-04-forum/fc-:kacke:-04-2010-11-a-31-38275.html#post1753961

Wenn man so liest, was alles im Stadion verboten ist, mit hinein zu nehmen, kann man ja richtig froh sein, dass man überhaupt noch selber reinkommt :D

§ 6 Verbote

1. Wenn nicht anders vom Stadionbetreiber (OSta BG) oder Veranstalter autorisiert, wird allen Personen, die das Gelände betreten, untersagt, folgende Gegenstände auf das Gelände zu bringen oder einen der folgenden Gegenstände mitzuführen:

a. rassistisches, fremdenfeindliches, rechtsradikales, nationalsozialistisches oder politisches Propagandamaterial;

b. Waffen jeder Art;

c. Sachen und Gegenstände, die als Waffen, Hieb-, Stoß-, Stichwaffen oder als Wurfgeschosse Verwendung finden können;

d. Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind (Ausnahme: handelsübliche Taschenfeuerzeuge);

e. Flaschen, Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus Glas oder einem anderen zerbrechlichen, splitternden oder besonders harten Material hergestellt sind;

f. sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, (Klapp-) Stühle, Kisten, große Taschen, Rucksäcke, Reisekoffer;

g. Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchpulver, Rauchbomben oder andere pyrotechnische Gegenstände;#

h. Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 Meter oder deren Durchmesser größer als 3 Zentimeter ist, sowie so genannte Doppelhalter; (mitgebrachte bzw. zugelassene Fahnen und Transparente müssen von ihrem Material unter den Begriff „schwer entflammbar“ fallen);

i. größere Mengen von Papier oder Papierrollen;

j. mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren;

k. alkoholische Getränke aller Art;

l. Tiere;

m. Laser-Pointer;

n. Fotokameras (außer für private Zwecke), Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte;

o. alle Geräte, die dazu dienen, über das Internet oder andere Medien Sound, Bilder, Beschreibungen oder Veranstaltungsergebnisse zu übermitteln oder zu verbreiten;

p. jegliche werbende, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände, einschließlich Banner, Schilder, Symbole und Flugblätter.

2. Wenn nicht anders vom Stadionbetreiber (OSta BG) oder Veranstalter autorisiert, wird allen Personen, die das Gelände betreten, untersagt

a. den Innenraum und das Spielfeld zu betreten;

b. politische Propaganda und Handlungen, rassistische, fremdenfeindliche, rechtsradikale Parolen und Embleme zu äußern oder zu verbreiten;

c. nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Masten aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen;

d. Bereiche (z.B. Funktionsräume, VIP- und Medienbereiche usw.), die nicht für die Allgemeinheit zugelassen sind, bzw. deren Zutrittsberechtigung nicht für diese Bereiche gilt, zu betreten;

e. mit Gegenständen aller Art zu werfen, oder Flüssigkeit aller Art zu verschütten, insbesondere wenn dies in Richtung der Besucher (Jedermann) oder in Richtung des Innenraumes bzw. Spielfeldes erfolgt;

f. Feuer zu machen, Feuerwerkskörper, Leuchtkörper, Rauchpulver, Rauchbomben oder andere pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen;

g. Waren und Eintrittskarten zu verkaufen, Drucksachen zu verteilen und Sammlungen durchzuführen;

h. bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen oder zu bekleben;

i. außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Gelände durch das Wegwerfen von Gegenständen - Abfällen, Verpackungen, leeren Behältnissen usw.- zu verunreinigen;

j. Verkehrsflächen, Geh- und Fahrwege, Zu- und Abgänge zu den Besucherplätzen und Rettungswege einzuengen oder zu beeinträchtigen;

k. auf den Sitzen in den Zuschauerbereichen zu stehen;

l. Sound, Bilder, Beschreibungen oder Veranstaltungsergebnisse im Ganzen oder Einzelnen (außer für private Zwecke) aufzunehmen, zu übermitteln oder in anderer Weise über das Internet oder andere Medien zu verbreiten oder andere Personen dabei zu unterstützen;

m. Fotografien oder Bilder, die auf dem Gelände gemacht werden, gewerblich zu verbreiten.

3. Jedes unbefugte Betreten des Innenraums oder des Spielfelds (§ 6 Abs. 2 lit. a) wird wie folgt geahndet:

a. Der Stadionbetreiber (OSta BG) oder der jeweilige Veranstalter stellt Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gemäß § 123 Strafgesetzbuch.

b. Der Stadionbesucher wird vom laufenden Spiel ausgeschlossen und des Stadions verwiesen.

c. Der Stadionbesucher hat für den entstandenen Aufwand des Stadionbetreibers (OSta BG) oder dem jeweilige Veranstalter eine pauschalisierte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1.000€ zu zahlen. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens bleibt vorbehalten.

Link : http://www.olympiastadion-berlin.de/service-downloads/hausordnung.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l. Sound, Bilder, Beschreibungen oder Veranstaltungsergebnisse im Ganzen oder Einzelnen (außer für private Zwecke) aufzunehmen, zu übermitteln oder in anderer Weise über das Internet oder andere Medien zu verbreiten oder andere Personen dabei zu unterstützen;

Heißt wohl soviel wie, keiner ausser der Stadionbesucher darf wissen was da gerade so los ist :rolleyes: Fangesänge per Stimmrekorder aufnehmen strengstens verboten... :D Fotos vom Stadion ins Internet stellen ebenfalls verboten, Veranstaltungsergebnisse (in dem Fall das Spielergebnis) übermitteln verboten... Darf wohl sonst niemand wissen :D

Ich frag mich wer diese Regeln aufgestellt hat :rolleyes:

Kan mir einer sagen ob man mit nem gips fuss und krücken rein kommt???mein kumpel hat sich beim fussball zocken das sprunggelenk gebrochen,alle 3 innenbänder gerissen und das syndesmoseband gerissen. ist jetzt 4 wochen her aber er wird auf jeden fall noch gips und krücken haben. danke schonmal im vorraus für die antwort.

Kan mir einer sagen ob man mit nem gips fuss und krücken rein kommt???mein kumpel hat sich beim fussball zocken das sprunggelenk gebrochen,alle 3 innenbänder gerissen und das syndesmoseband gerissen. ist jetzt 4 wochen her aber er wird auf jeden fall noch gips und krücken haben. danke schonmal im vorraus für die antwort.

sollte eventuell ein Attest über den gips mitbringen sonst wird der noch aufgeschnitten um zu schauen ob da verbotene Gegenstände versteckt sind, ansonsten braucht er sich keine Gedanken machen. Da wird keiner was gegen sagen :huhu:

Freiburg ist zwar nicht Berlin, aber anl. des letzten Auftritts unserer Zebras in Freiburg, war ich in der gleichen Situation mit Gehhilfen, Gips und einer doppelten Sprungelenksfraktur und..................no Problems beim Einlass, sie haben mir sogar angeboten, mich zu meinem Platz zu bringen !

Kan mir einer sagen ob man mit nem gips fuss und krücken rein kommt???

er wird auf jeden fall noch gips und krücken haben.

*hust* -> §6 1.c. Sachen und Gegenstände, die als Waffen, Hieb-, Stoß-, Stichwaffen oder als Wurfgeschosse Verwendung finden können;
:huhu:

Olle Hulligänse da! Und der Gips, muss der nich auch nach DIN irgendwatt schwer entflammbar sein? :D

Also für mich ne hoch entwickelte Waffe, vlt. sollte man de Pozzelei vorab ma informieren tun...:eek:

Hab in Babelsberg jemanden gesehen, der tatsächlich seine Schuhe am Eingang abgeben musste, wegen verstärkter (nicht Stahl-) Kappe am Schuh :kopfkratz:

Oder die Rucksack einsammel Aktion damals in Paderborn, oh man...

Als Fußballfan machste echt nen Streifen mit.

Die Chancen gegen Gesindelkirchen am 21. Mai stehen nicht schlecht !

Die müssen das Spiel wir können Kontern !

Das wird unser Spiel !

Helden Leben lange.....

Legenden sterben nie !

Geht voran Zebras und werdet Legenden !
:zustimm:

Wichtig wichtig

Bitte sollte noch einer 2 karten haben bitte bei mir per pn melden sonst muss ich mit mein alten ohne karte nach berlin fahren hoffe bekomme dann dort was am schwarz markt das war 98 auch so

Wenn man so liest, was alles im Stadion verboten ist, mit hinein zu nehmen, kann man ja richtig froh sein, dass man überhaupt noch selber reinkommt :D
...

§ 6 Verbote

...
h. Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 Meter oder deren Durchmesser größer als 3 Zentimeter ist, sowie so genannte Doppelhalter; (mitgebrachte bzw. zugelassene Fahnen und Transparente müssen von ihrem Material unter den Begriff „schwer entflammbar“ fallen);

n. Fotokameras (außer für private Zwecke), Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte;

....

Kann es sein das für das Pokalendspiel andere Regel gelten?

Weil Kameras sind doch erlaubt laut MSV Homepage... Auch Fahnen bis 1,50 (und nicht 1 Meter)

Ich zietere mal:

-----------------------

Berlin, Berlin ... Was beim Finale erlaubt ist Folgend die Anlage zur Hausordnung für das DFB-Pokalendspiel 2011 - oder, weniger im Beamtendeutsch ausgedrückt: Was darf mit rein, was muss draußen bleiben.

Erlaubt

Mitbringen von Nahrungsmitteln (Obst in kleinen Verzehrmengen); Tetrapak bis 0,25 Liter

Fotoapparate, Videokameras

Fahnen bis 1,50 Meter Länge und bis 3 cm
Durchmesser

Max. 2 Megafone pro Team, Genehmigung via Fanbetreuung MSV Duisburg

Transparente (ohne beleidigende, diskriminierende oder politische Äußerungen); Transparente können an der Brüstung vor dem Block(sowohl Ober- als auch Unterrang) angebracht werden. Das gilt nur für den Hintertorbereich(von Plexiglasscheibe zu Plexiglasscheibe), da die Geraden frei bleiben müssen.

Max. 10 Trommeln ohne Trommelständer. Die Trommeln müssen entweder durchsichtig sein oder nur einseitig bespannt.

Konfetti in normalen Mengen

Sitzkissen, Wolldecken

Rucksäcke (nach Durchsuchung an den Eingängen)

Pro Person maximal 1 Feuerzeug

1 Satz Austauschbatterien für elektrische Geräte

Nicht erlaubt

Doppelhalter

Motorradhelme

Glasflaschen, Dosen, Parfum, Deo etc

Plastikflaschen + Thermoskannen

Alkoholische Getränke aller Art

Tetrapak über 0,25 Liter

Profi-Videokameras

Tiere, Kinderwagen

Unangemeldete Verteilaktionen

Werkzeuge, andere als Wurfgegenstände nutzbare Dinge (z. B. Kastanien)

Gasdruckfanfaren

Pyrotechnische Artikel aller Art, Kracher, Rauchbomben, Fackeln, Wunderkerzen

Luftballons

Schwenkfahnen im Block

Gaströten

(Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=340)

So langsam kriegen die Herner Köttel inne Buxe, gut so!

Wenn die auch noch in Köln kräftig daneben langen ist die Stimmung erst richtig im Keller. Platz 15 in der Liga, (dann) 6 Pleiten in Folge und Null-Bock-Fußball. Bin gespannt wie Herr Professor Rangnick dann noch die große Wende einleiten will.

Ich seh's schon vor mir:
Berlin, 21.Mai 2011. Die Zebras machen sich warm und Grlic und Maierhofer stehen in der Startelf. Schon das Warm-Up wird zur Zebraparty. "Wer ist der Schreck vom Niedrerhein" und "Meiderich Nullzwo" -Gesänge hüllen das Marathontor schon da in eine atemberaubende Atmosphäre. Die Herner bekommen von links schon beim ersten Einlaufen nen Einlauf und deren "Fans" werden gnadenlos niedergesungen. Schon vor dem Anpfiff ist klar, wer hier und heute rocken wird!

Wer ist der Schreck vom Niederrhein? - NUR DER MSV!
Wer sammelt den Pokal heut ein? - NUR DER MSV!
Wer spielt den Gegner an die Wand? - NUR DER MSV!
Wer hat die besten Fans im Land? - NUR DER MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben