Sonderzug zum Finale!

• Ersteller Ersteller Opa-Com
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kenn das nur das der ICE ca 4 std. fährt, kann nartürlich sein das der von Duisburg HBf bis Berlin HBf ohne zuhalten durchfährt.

Weil normalerweise hält der Nach Duisburg in Essen, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Hannover, Berlin Spandau und Berlin HBf.

wenn er durch fährt könnte es sein sonst ist es nicht zuschaffen in 2 std.

Das mit den zwei Stunden war wohl eher ironisch gemeint. ;)
Ich gehe davon aus, dass die Fahrtzeit irgendwo zwischen 4-5 Stunden liegt.
Aber da wird Katrin sicherlich bald Infos zu geben können.

wenn er durch fährt könnte es sein sonst ist es nicht zuschaffen in 2 std.

Noch nie etwas von Ironie gehört ?

Meiner Meinung nach, brauch man mit einem Sonderzug 6-8 Std nach Berlin. Der Sonderzug wird natürlich durchfahren, allerdings wird man öfter auf der Strecke anhalten. Ein Sonderzug wird jeden Regelzug durchlassen müssen.
Ich bin mal mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt Berlin gefahren, das grenzte schon an einen Bummelzug :D

Ein Sonderzug wird jeden Regelzug durchlassen müssen.
Ich bin mal mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt Berlin gefahren, das grenzte schon an einen Bummelzug :D

Ist aber Wochenende und der Fahrplan entsprechend ausgedünnt. Von daher ist eine realistische Fahrtzeit von ca. 6 Stunden zu erwarten. Je nachdem wann es also losgeht morgens sollten wir um die Mittagszeit in Berlin sein. :)

Noch nie etwas von Ironie gehört ?

Meiner Meinung nach, brauch man mit einem Sonderzug 6-8 Std nach Berlin. Der Sonderzug wird natürlich durchfahren, allerdings wird man öfter auf der Strecke anhalten. Ein Sonderzug wird jeden Regelzug durchlassen müssen.

bin noch nie mit nen sonderzug gefahren, nur halt mir normalen ice dahin halt

Hmmm... hab ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ab April, jede Menge Bauarbeiten auf der Strecke Hamm-Hannover und sogar genau am Finalwochenende ein Streckenabschnitt nur eingleisig... uiuiuiui. +40 min. verlängerte Reisezeiten für Regelzüge... eieieiei

Ich denke, dass man die möglichen Verzögerungen bereits heute einplant. Baustellen oder mögliche Halteplätze sind planbar. Daher muss man sich wohl keine Sorgen machen, ob man pünktlich ankommt. Und wenn man plant das ein paar Stunden in Berlin zur freien Nutzung sind, ist ja eh ein Puffer da.

Da muss man sich wohl eher Gedanken machen ob man Platz in der Bahn hat und oder eine Karte für das Spiel bekommt :).

Um hier mal ein paar Vergleichszahlen ran zu bringen.
Der ICE fährt nach Berlin 4,5 Stunden und kostet Hin und Rück 118 Schleifen (mit Sparpreis, Original sogar über 200 glaub ich).
6 Stunden Fahrtzeit können also gut hin kommen, vielleicht sogar noch ein halbes Stündchen mehr.
Und der Preis von 52 Euro ist durchaus ok, toll dass Kohorte und die Zebraherde sowas ganz alleine auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach ma solange man nicht wieder 3x die Notbremse betätigt,den Sambawagen schon nach 2Std. schließen muss weil sich dort das Bier am Boden hochstaut und der Bundesgrenzschutz fast 100 Leute ausm Zug holen muss , könnte das mit den 6 Std ganz gut hinkommen :D

Sonderzüge fahren in der Regel über Güterzuggleise um den normalen Ablauf nicht zu stören! Diese Strecken sind nicht für hohes Temp zugelassen (max. 160 Km/h). Wenn 120 Km/h erreicht würden, wäre dies schon richtig gut!
Ein normaler IC erreicht auf einigen Abschnitten nach Berlin aber gut 200 Km/h. ICE teilweise sogar 250 Km/h. Wenn ein ICE also vier Stunden braucht, kann man ganz getrost von über 6 Stunden ausgehen. Der Zug wird auch irgendwo stoppen! Der Lokführer muss gewechselt werden ("Lenkzeiten", ausserdem sollte der auch mal austreten können) Hier werden aber sich noch Lokführer sein, die dies viel besser beschreiben können!

Natürlich sei allen Zebras eine sichere und entspannte Anreise gegönnt. :)

Befürchte aber, dass es angesichts der Finalpaarung für ALLE Bahnreisenden zwischen Ruhrpott und Berlin im Mai nicht ganz so lustig werden dürfte. War die Sonderzug-Hinfahrt ´98 vergleichsweise ruhig, sollte man in diesem Jahr wohl mit etwas anderen Verhältnissen (z.B. ungeplanten Zwischenstopps) rechnen. Kann mir gut vorstellen, dass Team Green eben nicht nur erst in Berlin selbst alle Register ziehen wird ... :rolleyes:

Befürchte aber, dass es angesichts der Finalpaarung für ALLE Bahnreisenden zwischen Ruhrpott und Berlin im Mai nicht ganz so lustig werden dürfte. War die Sonderzug-Hinfahrt ´98 vergleichsweise ruhig, sollte man in diesem Jahr wohl mit etwas anderen Verhältnissen (z.B. ungeplanten Zwischenstopps) rechnen. Kann mir gut vorstellen, dass Team Green eben nicht nur erst in Berlin selbst alle Register ziehen wird ... :rolleyes:

Hmmm... glaube da ist es mit dem Auto schon unentspannter. Da würde ich an keinem Rastplatz halten, sondern durchfahren. :zustimm:
Finde da die Anreise mit dem Zug schon "sicherer".

[...] War die Sonderzug-Hinfahrt ´98 vergleichsweise ruhig, sollte man in diesem Jahr wohl mit etwas anderen Verhältnissen (z.B. ungeplanten Zwischenstopps) rechnen. [...]

'98 gab es auch einige ungeplante Zwischenstopps, weil einige nicht die Finger von der Notbremse lassen konnten! ;) Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde in Braunschweig ein Kollege aus dem Zug begleitet, weil er sich - selbst verschuldet - die Birne an einem Lautsprecher eingeschlagen hatte ... er ist aber in Berlin angekommen! :D

Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde in Braunschweig ein Kollege aus dem Zug begleitet, weil er sich - selbst verschuldet - die Birne an einem Lautsprecher eingeschlagen hatte ... er ist aber in Berlin angekommen! :D

Die Box ist auf seinen Kopf gefallen und geblutet hat das wie Hulle , sah echt schlimm aus , aber gut nach so langer Zeit herrauszufinden, das es doch nochn gutes Ende nahm :)

Für 52€ is das echtn Schnapper und vorallem is ja das geile ,man hat da noch rund 600 andere um sich die genauso geil auf den Tag sind ;)
Ausserdem kann man sich im Zug au ma die Beine vertreten und es gibtn Samba-Wagen.

Ob jetzt vier, sechs oder acht Stunden: Solange man in den frühmorgigen Stunden losdüst, is mir dat total latten. Bis 20 Uhr ist massig Zeit.

40 Eur Karte + 50 Eur Zug, da kommt man doch vergleichsweise "billig" ins Finale:zustimm:

Danke an die Organisatoren, die soetwas in ihrer Freizeit machen!

Ich find das klasse mit dem Sonderzug! :zustimm:
Finde den Preis absolut ok.

Nur eine Sache: Wäre es denn möglich, noch einen zweiten Zug zu ordern, wenn sich abzeichnet, dass der erste blitzschnell voll wird.

600 Plätze sind nicht sehr viel und ich glaube, dass da viele mitfahren wollen.

Noch was zu dem Vorschlag, den Zug erst morgens zurückfahren zu lassen:
Bin mir sicher, dass die meisten dankbar sein werden, dass nachts noch zurückgefahren wird. Habe das die Male als ich da war gesehen. Nach der Hinfahrt, den Stunden in Berlin und dem Spiel waren sehr viele Fans einfach K.O. Da haben etliche schon nach dem Spiel eine halbe Stunde am Bahnhof vorgeschlafen und konnten es kaum erwarten, bis der Zug kam. Und das traf auch auf die Fans des Siegers zu und auch auf (noch halbwegs) nüchterne. Wenn man trotzdem nachts noch Party machen will, kann man das auch im Zug.

Hmmm... glaube da ist es mit dem Auto schon unentspannter. Da würde ich an keinem Rastplatz halten, sondern durchfahren. :zustimm:
Finde da die Anreise mit dem Zug schon "sicherer".

Da mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopp drum. Ich denke doch das die Kat. C Typen wohl doch eher nicht mit dem Auto unterwegs sind. Und son paar Sprüche an der Raststätte steh ich drüber (wenn man die überhaupt versteht was die wollen) (s. Youtube) :D

Nur eine Sache: Wäre es denn möglich, noch einen zweiten Zug zu ordern, wenn sich abzeichnet, dass der erste blitzschnell voll wird.

600 Plätze sind nicht sehr viel und ich glaube, dass da viele mitfahren wollen.

.

600 Plätze sind eine erste Einschätzung. Wir könnten den Zug hypotetisch um weitere Wagen bis zur höchstzulässigen Anzahl erweitern lassen.

Über den Preis von etwa 50,00 € kann man meines Erachtens nicht meckern. Der liegt im Rahmen der Preise für Busfahrten und weit unterhalb der Preise für normale Bahnfahrten.

Und der Spaßfaktor in einem sochlen Sambazug ist natürlich hoch.

Nur würde ich versuchen, den Zug lieber eine oder zwei Stunden früher losfahren zu lassen. Und zwar aus den Gründen, die aus den obigen Beiträgen hervorgehen.

Der Mob soll schön früh in Berlin ankommen und dann gemeinsam über den Ku-Damm marschieren. :D

wann kann man denn ungefähr mit weiteren infos bzw mit einer freigabe des sonderzuges rechnen?
kann man das schon ungefähr sagen?

Gute Sache, wir sind jedoch schon ab Freitag vor Ort. Allen Mitreisenden eine geile Party-Fahrt, vor allem zurück hoffe ich. :)

Zebraherde-Fanzug Buchungsinfos

Hallo Zebras,
zahlreiche Anfragen zu dem Fanzug nach Berlin trudelten in den letzten Tagen bei uns ein. Nun können wir euch endlich detailliertere Infos bezüglich des Sonderzuges geben:

Kapazität

Unser Zug hat eine Sitzplatzkapazität von 600 Personen. In der Mitte des Zuges wird es einen „Sambawagen“ mit Theke und DJ geben.

Fahrtroute/-zeiten

Der Sonderzug fährt von Duisburg Hbf direkt nach Berlin. Ausstiegsmöglichkeiten bestehen in Berlin-Spandau (für diejenigen, die direkt zum Olympiastadion pilgern möchten) sowie in Berlin-Bahnhof Zoologischer Garten (Nähe Kurfürstendamm). Die Abfahrt in Duisburg Hbf wird etwa gegen 09:00 Uhr erfolgen. Die exakten Abfahrts-/Ankunftszeiten werden etwa 7-10 Tage vor der Fahrt bekanntgegeben. Die Fahrtzeit wird jeweils etwa sechs Stunden betragen. Gerne hätten wir auch eine etwas frühere Abfahrtszeit und die damit verbundene frühere Ankunft in der Hauptstadt gehabt, aber eine starke Zug- und Streckenauslastung an diesem Tag lassen dies leider nicht zu. Anstoß ist am 21.Mai um 20:00 Uhr im Olympiastadion.

Fahrpreis

Der Fahrpreis beträgt pro Person 52,- EUR. Die Zahlung ist grundsätzlich nur per Überweisung möglich. Alles Weitere dazu erfahrt Ihr bei der Anmeldung.

Getränke/Speisen

Da der Zug und alle damit in Zusammenhang stehenden Kosten sich unter anderem auch über den Getränke-/Speisenverkauf im Sambawagen refinanziert, wird darum gebeten, bis auf eine kleine Grundversorgung keine eigenen Getränke mit in den Zug zu bringen.
Im Sambawagen werden folgende Getränke/Speisen zu sehr fairen Preisen angeboten:

König Pilsener vom Fass 0,3l: 1,50 EUR (kein Pfand)

Cola, Fanta, Sprite, Wasser 0,3l: 1,20 EUR (kein Pfand)

Becher Kaffee: 1,00 EUR

Bockwurst mit Brötchen: 2,00 EUR

Frikadelle mit Brötchen: 2,00 EUR

Chili con Carne mit Brötchen: 3,50 EUR

Das Mitbringen von Glasflaschen in den Zug ist untersagt! Dies wird auch bei der Abfahrt in Duisburg und in Berlin kontrolliert.

Anmeldeprozedere

AB Donnerstag dem 10.03.11 werden wir auf unserer Homepage um 18:00 Uhr einen Link veröffentlichen, über den ihr dann eure Plätze im Zug online buchen könnt.

Bitte beachtet: bis zum 15.03.11 um 19:00 Uhr haben Mitglieder des Zebraherde e.V. ein „Vorbuchungsrecht“ für den Zug. Die Anmeldung ist pro Zebraherdemitglied als Hauptbucher für bis zu fünf weitere Begleitpersonen möglich (ein Abteil). Alle Buchungen, die bis zum 15.03.11 um 19:00 Uhr aufgegeben werden und deren Hauptbucher kein Zebraherdemitglied ist, werden ohne weitere Nachfrage storniert! Also erspart euch und uns bitte den Ärger und die Arbeit!

Ab dem 15.03.2011 um 19:02 Uhr werden wir die Anmeldung dann für alle Zebras freigeben!
Der „Hauptbucher“ muss jeweils für alle anderen Mitreisenden die aufgeführten persönlichen Daten hinterlegen.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhaltet Ihr für Euch bzw. alle Mitreisenden automatisch eine (druckbare) Platzreservierung, in der Euer/Eure reservierter/reservierten Sitzplatz/-plätze aufgelistet ist/sind.
Der Reservierungsbestätigung ist auch eine Bankverbindung zu entnehmen, an die Ihr bitte den gesamten Fahrpreis überweist. Nach Eingang Eurer Überweisung erhaltet Ihr per E-Mail eine Rechnung über den gezahlten Fahrpreis.
Nur gegen Vorlage dieser Rechnung erhaltet Ihr bei den letzten beiden Heimspielen unserer Zebras (23.4. gegen Herta BSC und 8.5. gegen Paderborn) vor dem Pokalfinale am Fanprojekt Container ein Armbändchen, das euch zum Zugeinstieg berechtigt.
Wichtig: Der Zutritt zum Zug ist nur mit deutlich sichtbar getragenem Armbändchen möglich!

Eintrittskarten

Eine Eintrittskarte zum Pokalfinale ist im Reisepreis nicht enthalten und kann über den Zebraherde e.V. auch nicht erworben werden. Der Verkauf der Eintrittskarten erfolgt ausschließlich über die vom MSV Duisburg kommunizierten Wege.
Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam nach Berlin zu reisen und Hin- und Rückfahrt zu einer unvergesslichen Party werden zu lassen!

Alle nach Berlin!

http://www.zebraher.de/zh/index.php...e-fanzug-buchungsinfos&catid=30:news&Itemid=2

da bin ich ja mal gespannt ob der server am dienstag das aushält:)

spricht eigtl was dagegen wenn ich 2-3 dosen bier mit in den zug nehmen würde?:confused:

da bin ich ja mal gespannt ob der server am dienstag das aushält:)

Bis 500 User macht er locker, dann kriegt er langsam und sicher Atemnot. Ist jetzt in zwei Jahren zweimal passiert, dass er User abgewiesen hat. Nur für solche extremen Tage können wir uns keinen zweiten Server zulegen, den wir dann als Zweitmaschine haben müßten! Die monatliche Kosten betragen 69 €. Ne, da muss man durch!

Bitte beachtet: bis zum 15.03.11 um 19:00 Uhr haben Mitglieder des Zebraherde e.V. ein „Vorbuchungsrecht“ für den Zug.

...

Ab dem 15.03.2011 um 19:02 Uhr werden wir die Anmeldung dann für alle Zebras freigeben!

Und wer darf um 19:01 buchen? :eek: Sehr mysteriös.. :nunja: Abdallah, übernehmen Sie! :klugscheiß:

:D

Sehr gute Sache mit dem Zug, Lob an die Organisatoren!

Freu mich schon saumäßig - der komplette Tag wird ein richtig geiles Erlebnis, hoffentlich diesmal mit perfektem Ausgang :huhu:

mal angenommen es wäre noch etwas frei und ich würde für 4 personen buchen - und eine person bekommt keine karte und fährt deshalb evtl. nicht mit ... wie ist das in so einem fall geregelt bezüglich stonieren etc. ?

Zurück
Oben