Alles vor dem Pokalfinale gegen S04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an die viel Fahrer hier, irgendwelche Tipps für die Hinfahrt am Freitag per PKW? Irgendwelche Blitzer die man wissen sollte oder Baustellen die lieber umfahren werden sollten?

Vielleicht generell eine Bemerkung für diejenigen, die erst am Samstag anreisen: Die A115 (Autobahnzubringer Magdeburg/Leipzig), also die alte Avus, wird komplett saniert. Das bedeutet besonders bei höherem Verkehrsaufkommen eine fast 100%ige Stauwahrscheinlichkeit, zumal es auch danach auf der A100 Richtung Nord nicht besser wird!

Als ich heute Morgen aufwachte, dachte ich an folgendes:"Welcher Tag ist heute? Verdammt Mittwoch!"

Dann muss ich mir die Augen verderben lassen von irgendwelchen dreckigen Emscherkindern :rolleyes:

35Pkt hinterm Meister und 4Pkt Abstand vor dem Abstieg. Jaaa...da liegen schon Welten zwischen. Im DFB Pokal Aalen, FSV Frankfurt, Augsburg, Nürnberg und desolate Bayern mit jeweils einen Tor unterschied "abgeschossen", WELTKLASSE.

Ich fahre lieber nicht nach Berlin, denn wir haben keine Chance.

Du willst doch eine Weltstadt wie Duisburg nicht mit eueren Inzuchtdorf vergleichen?

Spass

Raul, Hunte, farfan, höwedes, Neuer..... Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage, wer ist das? :o

Hihi, ich glaube auch, dass Schxxxx zum Image des Ruhrgebietes beiträgt....im negativen Sinne....sogar meine belgischen Arbeitskollegen nennen euch Sch.eiße 05 :erlinho: ..... kennen aber die Spieler des MSV mit Namen! So viel zum Thema, wer kennt die Duisburger Spieler...

:D:D also der Beitrag von mir war doch nicht ernstgemeint das sollte doch allen klar sein das ich nur etwas provozieren wollte :cool:

Habe später ja geschrieben wie ich die Lage wirklich einschätze. Habe nichts gegen den MSV, nur das blöde Vereinslied habe ich selbst nach 20 Jahren noch im Kopf, war nur einmal im Stadion bei euch. Zebras laufen kruez und quer, Zebras schiessen mit dem Gewehr, Zebras finden wir so toll wir sind der M S V oder so ähnlich. Möge der bessere gewinnen und es ein Fest ohne Krawalle werden.

In diesem Sinne blau weisse Grüsse

Joemeino

Ein Pokalsieg ist ganz nett aber aus Schalker Sicht und aus Fan Sicht sciherlich nur ein Trostpreis.

Verstehe. Euer Verein ist schliesslich 7 x Deutscher Meister geworden. Ok, 6 Meisterschaften wurden davon, sagen wir es mal freundlich "parteilich begleitet".

Eure Deutschen Meisterschaften::rolleyes:
Da dürfen wir nur ehrfurchtsvoll aufblicken und auch übersehen, dass euer glorreicher Verein 1971 das Spiel gegen Bielefeld geschoben hat. Ist auch schon zu lange her, als dass man darüber noch spricht. Sprechen wir lieber über die errungenen Meisterschaften?

Dass hernach der eigentliche Arbeiterverein auch noch das eigene Publikum verraten hat und zu einem Event-Club erster Güte umgebaut wurde, ist nur eine Randerscheinung.

Glorie und Glanz scheint am Ende nur für die Anhänger dieses Event-Vereins, allerdings mit einer ganz schmierigen Patina der Unsympathie.

Der abgehalfterte Ex-Stürmerstar aus Madrid und der neue Torwart von Bayern München sind dem gemeinen Fußballinteressierten wahrscheinlich bekannt. Glanz?

Aber bitte, mit 40 Punkten knapp dem Abstieg entronnen zeugt nicht gerade von einer Glanzmannschaft. Schxxx hat doch auch nicht wirklich in der CL mitgespielt, um die zu gewinnen! Es ging darum, die Insolvenz zu vermeiden und der Erfolg ist, dass man jetzt mit viel Glück vielleicht sogar das Dach reparieren lassen kann. Glückwunsch! Und wie seid Ihr ins Pokalfinale gekommen? Verlängerung gegen Nürnberg, knapper Sieg gegen FSV Frankfurt und Augsburg. Glorreich! :D Gegen Bayern dann noch einmal ein 1:0 ermauert. Glückwunsch! Das macht Euch zum Favoriten :D

Ich kenne keinen, der Euch irgendetwas gönnt. Mal ohne Häme: Schade nur, dass all unsere Leistungsträger verletzt sind. Dadurch habt Ihr tatsächlich noch eine Chance :p

Verstehe. Euer Verein ist schliesslich 7 x Deutscher Meister geworden. Ok, 6 Meisterschaften wurden davon, sagen wir es mal freundlich "parteilich begleitet".

Eure Deutschen Meisterschaften::rolleyes:

Du hast da was vergessen:

2001 waren die immerhin der 4-Minuten-Meister. Und am Samstag werden sie Pokalsieger der Herzen.

in 3 Tagen beginnt nun endlich unser Spiel des Jahres . Trotz der vielen ausfälle haben wir einen vorteil , wir sind eine Mannschaft , und kein zusammengewürfelter haufen überteuerter Spieler . Mit viel Leidenschaft , Emotionen und dem Ziel vor Augen den Pokal zu holen geht es also in 3 Tagen endlich los . Die Fans sind Heiß , die Mannschaft ist Heiß , auf gehts nach Berlin , und mit dem Pokal zurück nach Duisburg :) Auf gehts :) !

WAS darf und WAS nicht !!

Hier mal was zur Stadionordung beim Finale in Berlin !!:rolleyes:
Quelle: HP-Olypiastadion-Berlin !

Als Service haben wir für Sie die wichtigsten Gegenstände aufgeführt. In allen weiteren Punkten gilt die aktuelle Hausordnung des Olympiastadion Berlin.
Bitte beachten Sie, dass ca. 2 Wochen vor dem Endspiel eine weitere, zusätzliche Liste an dieser Stelle online gestellt wird. Bitte erkunden Sie sich kurz vor Ihrer Anreise erneut. Vielen Dank.

Folgende Gegenstände dürfen auf das Gelände:
- Gehhilfen
- pro Person ein Feuerzeug

Nicht gestattet sind folgende Gegenstände:
- Profikameras und -ausrüstung, Spiegelreflexkameras und Kameras mit abnehmbaren Zoomobjektiven
- Stative
- Videokameras/Tonrekorder
- Klapp- und Campingstühle, Hocker
- Glas und Dosen
- Picknickkörbe, Kühlboxen, sperrige Gegenstände
- Kinderwagen
- Tiere
- Waffen aller Art
- Feuerwerkskörper
- Haarspray, Sprühfarben

Es gilt die aktuelle Hausordnung der Olympiastadion Berlin GmbH

Impressionen vor dem Finale:

Maierhofer lief unter dem stürmischen Applaus der Fans und Mannschaft auf. Der Applaus freute ihn sichtlich.

Ivo Grlic wieder am Ball. Ivo:"Es sieht gut aus".

Maierhofer läuft rund und schoss sogar ein paar mal auf das Tor. Am Trainingsspiel hat er noch nicht teilgenommen. Maierhofer:"Die Entscheidung trifft der Arzt".

Großer Andrang beim morgendlichen Training. Maierhofer wird gefeiert wie ein Pop-Star. Er nahm sich Zeit für die zahllosen Autogrammwünsche, obwohl sein Fuß sofort gekühlt und behandelt werden musste. Wie immer war er ausgesprochen freundlich und höflich.

Maierhofer erhält von Fans einen Schal als Präsent.

Medienpräsenz

Eine neue Zaunfahne, die von den Kamerateams gierig gefilmt wurde. :D

In der Ferne schaut Julian Koch seinen Kameraden zu. Auch wenn er nicht spielen kann, sucht er die Nähe seines Teams.

Claudio Luciani für Sky. Der bekennende Duisburger Claudio:"Ich bin froh, mal wieder hier zu sein".

Trainingsende. Keine weiteren Verletzten. ;)
Den Spielern stand die gute Laune im Gesicht geschrieben. Alle sehr gelöst und es wurden viele Späße gemacht.
Kein Spieler kam an den Fans ohne aufmunternde Zurufe vorbei.

Die Fanshops geplündert. Leere Regale.

Noch 3 Tage bis zum Titel. Eine Stadt im Ausnahmezustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impressionen vor dem Finale:

:danke:

Maierhofer läuft rund und schoss sogar ein paar mal auf das Tor. Am Trainingsspiel hat er noch nicht teilgenommen. Maierhofer:"Die Entscheidung trifft der Arzt".

:brüller:

Als ob der Arzt da noch was zu entscheiden :cool:

Die Fanshops geplündert. Leere Regale.

:eek:
Ich will am Freitag vor der Weiterfahrt nach Berlin noch in den Shop am Stadion. Hoffentlich gibt's da dann noch was :ohgott:

All diese Verletzungen unserer Zebras und dann kommt seit heute auch noch meine hinzu.:rolleyes:
Beim Trainieren an der Bandscheibe verletzt, schnell ins Krankenhaus aber bis Samstag keine Chance auf Wunderheilung. Müller-Wohlfahrt angerufen, aber ist wohl ausgebucht. Intensivtherapie mit Grlic und Säumel.

Nun ja, jetzt liege ich wie ne Tonne auf der Couch und kann mich kaum einen cm bewegen.

Ich wünsche euch trotzdem allen viel Spass, genießt diesen Moment und bringt den Pokal mit.

Vielleicht renkt sich ja mein Rücken beim Torjubel wieder ein.

Ach ja, ne Runde geheult habe ich auch schon. Allet einfach zum Kotzen.

deswegen bewege ich mich bis freitag keinen milimeter mehr von der couch.
hab auch lieber die ganze woche urlaub genommen.
trotzdem gute besserung.

Kann es voll und ganz nachvollziehen!! Hatte erst Anfang des Jahres mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen..ist richtiger Mist!!

Aber bei dir ist es noch schlimmer wg. dem Finale..trotzdem gute Besserung

Da hilft nur Heizkissen, Beine 90° hoch und Schmerztabletten

Naja, die Daumen kannste ja trotzdem drücken;)

Tolle Bilder & Infos, die Hoffnung auf Ivo und Stefan machen, danke Old School!!!

Danke auch an den Fahrradfahrer, der soeben durch Düsseldorf im MSV-Trikot fährt. Das hat meine Kacklaune aus dem Büro deutlich aufgehellt :D - (Ich war übrigens der, dir am Freiligrathplatz zurief "Am Samstag holen wir den Pokal" :) )

Mann, kann es kaum noch erwarten, loszudüsen...

"Ivo Grlic wieder am Ball. Ivo:"Es sieht gut aus"."

Wollen wir hoffen dass der Rangnick nicht mitliest, sonst ist der Überraschungseffekt weg :D

Sasic flüchtet sich in Galgenhumor: "Damit haben wir aber einen Vorteil gegenüber :kacke:. Wir wissen, wie sie spielen werden. Sie können sich aber nicht auf uns einstellen, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt elf Mann zusammenbekomme."

wo er recht hat, hat er recht!

Ich habe dem MSV noch einmal eine Mail bzgl. Kameras geschickt. Ich werde aus der Kombination "MSV-Info" sowie "offizieller Olympiastadion-Hausordnung" nicht schlau, aber lest selbst meine Mail...

Hallo liebes Zebra-Team,

auf der MSV-Sebsite sind 2 Artikel bzgl. "Was ist beim DFB-Pokalfinale (nicht) erlaubt"...

Zum einen
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=340

und zum anderen
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=339

Erster Artikel besagt, dass Fotoapparate und Videokameras, sofern keine Profi-Geräte, erlaubt seien. Zweiter Artikel (Hausordnung) wiederrum untersagt "Fotokameras (außer für private Zwecke), Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte" sowie "alle Geräte, die dazu dienen, über das Internet oder andere Medien Sound, Bilder, Beschreibungen oder Veranstaltungsergebnisse zu übermitteln oder zu verbreiten".

Darf ich meinen kleinen Camcorder (Sony Handycam HDR-CX130E) nun mit ins Stadion nehmen, oder nicht?

Blau-weiße Grüße
Martin XXX

Wie du fährst schon Donnerstag nach Berlin?:D
Ich Fliege erst morgens früh freitags nach Berlin. ;)

Ja bin schon richtig heiß auf Berlin, meine Freundin ist heute schon dort, weil Sie in Göttingen ein meeting hat und fährt dann nach Berlin zu Ihren Eltern.

Freitag sind wir aber auch alle schön in der BR,oder????

Also ich war heute um 12:35 Uhr im Zebrashop. Dort wurde gerade neue Ware angeliefert. Man sagte aber auch gleichzeitig das, dass die allerletzte Lieferung gewesen ist vor dem Finale!

Zu der Zeit hangen noch ca. 6-7 Heimtrikot´s in Größe 2XL und noch einige mehr in XL allerings das Auswärtstrikot.
Ansonsten alles reichlich noch vorhanden gewesen durch die neue Lieferung.

Es war aber recht voll und die beiden Kassierer meiner Meinung nach total überfordert :D

Ich habe mir das Auswärtstrikot gesichert weil ich es absolut geil finde Optisch mit dem schicken Zebra Emblem an der Seite. Da bezahle ich gern 25 Euro mehr als für das Heimtrikot obwohl das natürlich auch schön ist :)

Aber 25 Euro mehr tut dem MSV ja auch gut :)

Kann das nicht mal einer zu mp3 konvertieren?
Klappt bei mir nicht mit dem konverter.

Ja es kann nur einer sein, Meidericher Spielverein, aus Duisburg seit 1902 *sing

Ich kann euer Pack langsam nicht mehr ertragen,
die selben Parolen seit etlichen Tagen.
Blau und Weis ein Leben lang,
shice mein Verein,
wie traurig und erbärmlich muss so ein Leben sein.
Ihr heuchelt Tradition und Ihr bildet euch ein
mit euren Erfolgsfans was besonderes zu sein
denkt euch mal den Russen und die Geldgeber weg,
was bleibt denn dann noch übrig
ein shice haufen Dreck

..

Ihr werdet schon sehen
auch wenn Ihr jetzt noch laut lacht,
was der MSV Duisburg aus euch Ar.sch.löchern macht.

Bei euch gibt es nichts was ich annähernd vermisse
Ihr habt ja nicht mal Köpi nur so Veltins pisse..

Wat ein geiler Text..

Dat Lied müssten sich die Jungs mal anhören.

Ja es kann nur einer sein! Meidericher Spielverein!
Aus Duuuuiisburg seit 1902!
Unsre Heimat die Wedau! Unsre Farben Weiß und Blau!
Ooooho für immer MSV! Für immer MSV!

Wär doch auch für die Kurve nicht übel :ausheck:

edit: wenn man das letzte "für immer MSV" weg tut, kann man es auch in ner Endlosschleife singen:)

Ich wünsche mir so sehr das unsere Jungs den Pott holen! Ich muss mir mein Büro mit 3!!! Gesindel-Fans teilen und arbeite dazu auch noch in Gelsenkirchen. Ich will am Montag voller Stolz mit unserem MSV Trikot in Duisburg in den Zug steigen, in Gelsenkirchen aussteigen und dann ganz gemütlich und stolz wie Oskar zur Arbeit gehen. Wenn ich dann an meinem Platz sitze, werde ich die Großpackung Taschentücher auspacken und meinen 3 Arbeitskollegen reichen und dann dezent die Frage stellen: "Wie weit kommt Euer Verein in der Saison 2011/2012 eigentlich im Europapokal? Ach ne... die haben ja Samstag verloren! NUR DER MSV!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben