Ich finde die gerade aufkommende Weltuntergangsstimmung total übertrieben!! Was ist den in der letzten Tagen großartig passiert?
Mit dem Weggang von Hübner ist hier wohl vielen Usern klar geworden, dass der herbei erhoffte Neuanfang beim MSV auf sich warten lässt.
Und das hat mehrere Gründe....
1. Ich denke, aufgrund des sportlichen Erfolgs im Pokal, hat man nicht daran gedacht zu hinter fragen, was danach kommt.
2. Man hat wohl geglaubt, dass man mit den Pokaleinnahmen von 6 Mio Euro und einem fähigen Sportdirektor eine aufstiegsfähige Mannschaft bauen kann.
3. Man hat wohl angenommen, dass mit den neuen Strukturen im AR des e.V. auch ein neuer und offener Dialog beim MSV einzug hält.
Und nun?
zu1 Viele Leistungsträger gehen. Die Mannschaft bricht auseinander. In der kommenden Saison kann man nicht zwingend mit einem ähnlichen Erfolg rechnen, weder im Pokal, noch in Richtung Aufstieg.
zu2 Der Sportdirektor verlässt uns in der Saisonvorbereitung. Die Pokaleinnahmen fließen gerade einmal zu 8,5% in den Kader
zu3 KgaA und e.V sprechen scheinbar keine gemeinsame Sprache. Man ist wohl eher mit politischen Fragen beschäftigt, statt mit einer zukunftsorientierten Lösungen Richtung sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Ich sehe nicht, dass ein H.Dietz an entscheidender Stelle eingebunden wurde. Ich sehe nicht, dass ein H.Steffens in irgendeiner Form einen Drive entwickelt.
Stattdessen wird darüber diskutiert, welche Leute wo an welchen Empfängen teil zu nehmen haben oder nicht und das ganze dann auch noch über die Presse.
Aber wenn ich wieder ein Team sehe das Leidenschaft und unbediengten Willen zeigt stehe ich wieder voller stolz hinter meinem Team.
Richtig. Sicher werden wir auch in der nächsten Saison als Fans alles für den sportlichen Erfolg tun. Haben wir in der letzten Saison auch gemacht....
Das reicht aber nicht...scheinbar müssen auch wieder die wirtschaftlichen Themen auf die Tagesordnung.