@Westen1985
Ich kann einen Wechsel eines Eckpfeilers der Mannschaft (25 Pflichtspiele in dieser Saison) nach RW Essen ebenfalls aus der Spielerperspektive nicht nachvollziehen. Ich wollte mich lediglich gegen die Wertungen "Fehler des MSV" und "Spieler wird ziehen gelassen" verwehren, die meines Erachtens nicht zutreffen, wenn es sich 1.) um einen Spieler handelt, der nach dem 30.06.2012 einfach ein "freier Mann" ist und 2.) die Bemühungen des MSV, diesen Spieler zu halten, nicht näher bekannt sind. Vielleicht hat es diese Bemühungen ja gegeben. Hierauf könnte hindeuten, dass der Spieler selbst im Vorstand einen guten Namen genießt (s.o.). Vielleicht sieht der Spieler nur das höhere Gehalt und die bessere sportliche Perspektive des Vereins RW Essen gegenüber unserer 2. Mannschaft und verkennt dabei, dass er hier den Sprung in die 2. Liga wagen könnte.
Was ich lediglich sagen will: Von einseitigen Schuldzuweisungen in Richtung MSV, der angeblich wieder alles falsch macht, sollte man Abstand nehmen (#390).
Im Übrigen: Volle Zustimmung!