The Torch
Regionalliga
Danke für den Hinweis, Taschenlampe*
Ich lasse das jetzt mal hier so stehen, auch wenn es mit dem CB-Spiel als solches eigentlich nichts zu tun hat, da derartige "Statements" leider an jedem zweiten Spieltag in irgendeinem deutschen Stadion zu hören sind. Wobei die Zahl derjenigen, die das im Besitz und im Bewusstsein ethnischer, politischer und historischer Kenntnisse grölen, unterhalb der Promillegrenze liegen dürfte. Vermutlich halten die meisten der Krakeeler, wenn sie von Sinti und Roma hören, diese eher für die Monde des Planeten Melmec.
Damit das hier thematisch nicht abdriftet, eröffne bitte einen eigenständigen Thread, wenn Du das Thema grundsätzlich diskutieren möchtest. Wäre zwar einerseits viel Arbeit für uns Mods. Andererseits wüsste man dann vermutlich rasch, woran man bei dem einen oder anderen User ist. Danke.
Ach ja: Cottbuser, es heißt Cottbuser.
(* oder Fackel oder Schweißbrenner?)
Es gibt ja doch noch Leute hier, mit denen man fundiert diskutieren kann. Möchte für dieses Thema jetzt keinen eigenenen Thread eröffnen, weil ich das, was ich loswerden wollte, losgeworden bin.
Zunächst einmal ist es natürlich sehr traurig, wenn solche Sprüche regelmäßig in deutschen (und auch anderen) Stadien zu hören sind, genauso wie irgendwelchen homophoben Gesänge. Das ist aber keine Entschuldigung, um nicht darauf hinzuweisen, dass solche Gesänge nicht OK sind. Oder hätten wir uns etwa mit derartigen Gesängen in Berlin auch unsterblich gemacht???
Desweiteren teile ich die Einschätzung, dass die die Zahl derjenigen, die das im Besitz und im Bewusstsein ethnischer, politischer und historischer Kenntnisse grölen, unterhalb der Promillegrenze liegen dürfte. Das verhält sich wohl so ähnlich wie mit Grundschülern, die jemanden mit *****sohn beleidigen, aber gar nicht wissen, was überhaupt ne Hure ist.
Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: auch ich habe gestern wie auch bei den vorherigen Spielen gegen die COTTBUSER enorme Abneigung gegen die Mannschaft und insbesondere deren Trainer empfunden und diese auch verbal geäußert. Aber was in aller Welt haben Roma und Sinti mit Pele Wollitz zu tun???
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gruß
die FACKEL

Es fällt mir ja echt schwer, Dir zustimmen zu müssen!