Alles nach Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enttäuscht - nicht vom MSV - aber von seinen Fans

Meine Güte was ist hier denn los? Ich bin wie ihr erkennen könnt aus Hamburg und leidenschaftlicher HSV-Fan und konnte mir so das Spiel Gestern Abend aus neutraler Sicht anschauen.. Obwohl ich Mittlerweile euren Verein schon ganz geil finde, so geil dass ich in Berlin beim Finale war und mich unter euer Fans gemischt habe. Doch nun bin ich ehrlich gesagt entsetzt was hier im Forum abgeht. Ihr seid ja nur darauf aus die Cottbuser Spieler, den Trainer bzw. den Verein allgemein zu beleidigen.

Ich habe Gestern ein echt schönes attraktives 2. Liga Spiel gesehen, in der Cottbus in der 1. Halbzeit, insbesondere die erste halbe Stunde das Spiel dominierte. Danach kam euer MSV immer besser ins Spiel und hätte sich am Ende ein Unentschieden sicher verdient gehabt. Das wäre wohl für beide Vereine ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch Cottbus war eben an dem Tag die glücklichere Mannschaft.

Nur was ihr jetzt über den Gegnerischen Verein herzieht geht gar nicht. Wenn ihr euch mal etwas genauer mit dem Verein beschäftigen würdet wüsstet ihr dass dort seit einigen Jahren sehr gut Arbeit geleistet wird. Nicht umsonst standen Gestern wieder bei Cottbus 10 Deutsche Spieler (teilweise aus der eigenen Jugend) in der Start-Elf - bei euch waren es nur drei. Und auch wirtschaftlich gesehen sind sie sehr gut aufgestellt. Haben ihre Lizenz die letzten 5 Jahre von der DFL immer ohne Auflagen erhalten – sind schuldenfrei. Wie viele schulden hat euer Verein?

Und was habt ihr Gegen Wollitz? Er hat Gestern nachdem Spiel ein seht gutes Interview sowohl bei Sky als auch bei Sport1 gegeben. OK ich kann verstehen dass ihr etwas beleidigt seid über die Aussagen in Bezug auf das Pokal-Halbfinale, aber er hat ja im Grunde genommen Recht damit. Stellt euch vor Pele hätte mit Spielern von Duisburg Kontakt aufgenommen, und das ausgerechnet vor dem wichtigen Halbfinale. So was gehört sich einfach nicht, egal ob in Duisburg, Hamburg oder München. Ansonsten ist der Wollitz schon ein cooler verrückter Typ, lebt den Fussball 24 Stunden am Tag, solche Trainer bereichern den Fussball doch, oder seht ihr Lieber so langweilige Trainer wie Rangnick oder Skibbe? Klar sind manche seiner Interviews unter aller Sau, aber mein Gott jeder hat seine Macken.

Über den Stinkefinger nachdem Spiel weis ich leider nichts, aber das wäre natürlich keine schöne Sache. Aber euer Verhalten hier im Forum ist eben genauso peinlich. Und der Angiff auf den Mannschafts-Bus damals vor dem Pokal-Spiel ist ja auch nicht schön zu reden. Oder die „Auf Wiedersehen Rufe“ als Markus Brzenska am Boden lag. Da war gerade dabei sind, von auf dem Boden welzen und Zeit schinden kann ja nicht die Rede sein, Die Spieler waren wirklich verletzt und dass man sich bei einer knappen Führung mal Zeit lässt ist doch völlig normal, geschieht so jedes Wochenende in jedem Stadion. Als beim Halbfinale Cottbus nochmal ran kam, war eure Mannschaft auch ordentlich am Zeit schinden.

Aber Cottbus hat letzte Saison gezeigt was Fair-Play ist ... beim Spiel gegen Osnabrück als Kastrati immer wieder in Unmacht fiel gab es sowohl von den VfL Fans als auch von den Cottbusern „Kastrati“ und „VfL“ Sprechchöre. Und dann verweigerte die Cottbuser Mannschaft gemeinsam mit den Spielern vom VfL die 15 Minuten Nachspielzeit indem sie sich den Ball die gesamte Nachspielzeit hin nun her kickten (siehe youtube). Also bevor ihr hier Wörter wie asozial in Mund nehmt sollt ihr euch mal an die eigene Nase fassen. Sicher gibt’s in jedem Verein gute und schlechte Fans, aber man sollte dem Verein aus Cottbus auch Respekt zollen können. Wer dazu nicht in der Lage ist, trägt wohl eine Rosarote Brille.

Ihr habt letztes Jahr durch den Final-Einzug im Pokal Deutschlandweit viele Sympathien gewonnen doch mit dem was ihr und jetzt abzieht macht ihr vieles wieder kaputt. Also haltet mal den Ball flach und schaut auf euch – bzw. seid auch mal in der Lage anderen Vereinen Respekt zu zollen, egal ob aus dem Osten – Norden oder Westen.

Ihr habt sportlich gesehen ein klasse Team, die sich aber erst noch finden müssen. Wenn dass schnell passiert könnt ihr ganz oben in der Tabelle mitspielen. Ich werde euch sicher die Daumen drücken aber wie gesagt kommt mal wieder etwas runter. Cottbus kann für eure Niederlage nichts, dafür ist allein eure Mannschaft verantwortlich. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Also ich bin weder Cottbus- noch Duisburg-Fan: Aber ich verstehe einiges nicht.
7. Dieses dumme Ossi-Wessi Getue, wenn ihr euch nicht zusammenreißen könnt, verbringt den nächsten Samstag irgendwo in Berlin, schaut euch meinetwegen nochmal das Olympia-Stadion von innen an oder sonst was.

In diesem Sinn auf ein schönes DFB-Pokal-Spiel im schönsten Stadtteil der Bundesrepublik.

Also: in ganz kleinen Teilen muss ich dir Recht geben..

Wir (ich auch ) werden nächste Woche in Potsdam sein, werden uns wieder Berlin ansehen, werden unsere Mannschft endlich siegen sehen :o
und werden uns freuen , wenn wir wieder in Duisburg sind.

Das Wollitz & CO. die Provokationen immer und immer wieder anheizen, das ist nicht unser Bier. Frag den doch mal..:rolleyes:

Zum Spiel: Sasic muss die Abwehr ordnen und zwar dringend. Im übrigen bleibe ich dabei, was ich vor der Saison sagte: Maierhofer wird fehlen, denn wir haben keinen richtigen Knipser, sorry..
Ansonsten : nicht in Panik verfallen jetzt.. das wird schon

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin weder Cottbus- noch Duisburg-Fan: Aber ich verstehe einiges nicht.

1. Wieso wird hier ein Aufruf gestartet "Alles nach Cottbus", obwohl anscheinend keiner die Stadt, den Verein, die Fans mag. Bleibt da ja fern.
Ist nicht dein ernst oder? :D
Ist dir an Hand des Verlaufs dieses Themas mal in den sinn gekommen, dass das Thema sich hier um das Spiel drehen könnte?
Aber ich kann dich beruhigen dieser Aufruf "Alles nach Cottbus" (die kleine Grammatikalische Unwucht hat fast Tradition, schließlich sind wir ja auch "alles" Duisburger Jungs und wir Essen unseren Döner auch immer mit "alles" manche sogar mit "viel Schaaf" - ach ja wir wissen natürlich, das es "Alle nach Cottbus" heißen müsste).
Es ist gute Duisburger Tradition nach Spielen des MSV in die Stadt des Gegners zu fahren um Vorurteile abzubauen :zustimm:

2. Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Cottbus habt, immerhin haben sie euch ins DFB-Pokalfinale gewunken, ihr habt von denen zwei Offensivkräfte verpflichtet, also was wollt ihr noch?
Nunja Spiele gegen Cottbus sind einfach immer *******. Entweder sind sie unansehnlich (wie bei unserem 2:1 Sieg 2007/2008 in CB), es ist saukalt (wie bei unserem Auftritt 2009/2010 in CB 1:0 für uns ) oder wir verlieren.
3. Wenn ich in einem Stadion zu Gast bin, das überwiegend von Fans der Heimmannschaft besetzt ist, ist es doch klar, dass der Torjubel vor diesen stattfindet. Bin mal gespannt, wenn ihr nächste Woche ein Tor schießen solltet, ob wir da euren Trainerstab abschießen, weil sie sich über ein Tor der eigenen Mannschaft vor der Haupttribüne freuen.

4. Keine Sau hat die angeblichen Stinkefinger auf Video oder Foto, schon komisch. Deshalb würde ich sagen, dass hat genau so nicht stattgefunden, wie die angeblichen Attacken auf die Cottbus-Fans vor dem Halbfinale im März.
Nunja jedes Stadion hat einen "ausgewiesenen" Fanblock in dem in der Regel der harte Kern steht und vor diesem zu Jubeln ist ein absolutes No-Go.

5. Wollitz hat Kastrati in keinster Weise geschubst o.ä., es war halt eine Meinungsverschiedenheit und die ist in so einem emotionalen Spiel gegeben
Nö geschubst hat er nicht (das re-live was ich mir später geben werde kann mich aber noch vom Gegenteil überzeugen), aber diese Zierde der Trainerzunft ist nun wahrlich kein Kind von Traurigkeit und wenn der einen Hitzkopf wie Kastrati anpöbelt muss er sich nicht über eine Reaktion von eben diesem wundern. Das der Spieler Ziebig durch das Stolpern von Kastrati eine Wunderheilung zu Teil wird die ihn nach diesem lebensgefährlichen Foul einfach wieder auferstehen lässt ist natürlich nicht zwingend unsportlich.

6. Warum kann man in einem Fußballforum nicht mal sachlich beliben, warum immer Kotbus, Kotsbus o.ä.
Weil das hier ein Fußballforum ist und nicht das ZEIT Online Forum. Es gibt Sachen im Leben, die sind einfach so. Das ist nicht zwingend schön aber meist irreversibel.

So das war es, was mir als neutraler Fußball-Fan auf dem Herzen lag
Kommen wir zu

7. Dieses dumme Ossi-Wessi Getue, wenn ihr euch nicht zusammenreißen könnt, verbringt den nächsten Samstag irgendwo in Berlin, schaut euch meinetwegen nochmal das Olympia-Stadion von innen an oder sonst was.
Außerdem möchte ich festhalten, dass ihr einen Trainer aus dem ehemaligen Ostblock habt, der schon einige Jahre in Deutschland verweilt, aber ein schlechtes Deutsch spricht. Also was ist hier denn da das Problem, vielleicht bekommen wir mal einen Spieltag hin ohne diese Diskussion.
.
Japp und im Gästeblock wird natürlich niemand "diese scheiß Wessis" gerufen haben wie beim Spiel Dortmund vs. Herne-Ost auch niemand abfällig über den anderen reden wird. Da müssen wir echt noch viel lernen :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon vergessen?

1) Das es eine sehr kurze Vorbereitungsphase gab!
2) Fast das komplette Team neu und nicht wirklich eingespielt ist!
3) Wir vielleicht noch zu euphorisch, durch unsere geile letzte Saison inclusive des DFB Pokals,sind.

Es gäbe sicher noch weit mehr aufzuzählen, warum wir unser Team jetzt nicht niedermetern sollten.
Ich glaube an unsere Mannschaft und wage zu behaupten und hoffe das auch, dass wir bei einem Ligastart wie der der ersten Liga einen besseren Start hingelegt hätten.
Ich hoffe das uns diese Punkte für unser Ziel am Ende nicht fehlen werden, aber wenn wir alle(Team und Fans) wieder so Leidenschaft zeigen wie letzte Saison, bekommen wir wieder sehr viel Spaß.

Also bitte bitte, zerreisst jetzt nicht alles und gebt dem Team die Chance und Zeit die es braucht.
 
Ist nicht dein ernst oder? :D
Ist dir an Hand des Verlaufs dieses Themas mal in den sinn gekommen, dass das Thema sich hier um das Spiel drehen könnte?
Aber ich kann dich beruhigen dieser Aufruf "Alles nach Cottbus" (die kleine Grammatikalische Unwucht hat fast Tradition, schließlich sind wir ja auch "alles" Duisburger Jungs und wir Essen unseren Döner auch immer mit "alles" manche sogar mit "viel Schaaf" - ach ja wir wissen natürlich, das es "Alle nach Cottbus" heißen müsste).
Es ist gute Duisburger Tradition nach Spielen des MSV in die Stadt des Gegners zu fahren um Vorurteile abzubauen :zustimm:

Och Mensch, lasst mich doch mit einem Scherz beginnen, ohne das ich gleich alles mit zwinkernden Smileys zupflastern muss.
 
Was ist denn nu hier los? Jetzt meldet sich ganz Fußballdeutschland und macht "Du du du" *bösemitdemzeigefingerdroh* in Richtung der assozialen Duisburg-Fans?! Die Cottbuser sind wirklich einfallsreich! :D

... ach, den Trick habe ich früher auch gerne durchgeführt. "Ich bin ein neutraler Zuschauer, saß sowas genau in der Mitte zwischen beiden Stimmungsblöcken und muss sagen... bla bla bla :D
 
So nun schreib ich auch mal mit etwas Abstand zum Spiel.

Der Anfang wurde vollkommen verpennt,durch die starken Kombis der Cottbuser (sind nunmal eingespielt) kam unsere eh wacklige Abwehr garnicht mehr klar.
Hier sei herrvorzuheben das dieser 17jährige aus dem Ostverein extrem beweglich und technisch auf hohem Niveau gespielt hat, immer Alarm gemacht.

In der Abwehr hat mir allein Kern sehr gefallen.
Was der Kleine geackert ,hier und dort die Lücken gestopft hat, war schon klasse.Auch wenn er beim Gegentor seinen Mann ause Augen verlor.
Karimov hingegen ging garnicht, sehr zaghaft bei Zweikämpfen sogar eher ängstlich ,deswegen fand die Linke Seite in der 1.Halbzeit garnicht statt.

Das Mittelfeld wurde mit Langholz überbrückt, kaum mal mehr als drei Stationen.
Die Bälle wurden lange in der Luft gehalten, das brachte Unruhe und schlussendlich auch viele Fehler mit sich, bei denen die Positionen manchmal unbesetzt blieben.

Im Sturm
,rannte sich Jula nur fest (rannte aber auch oftmals den Bällen ala Maierhofer hinterher) und Domo war kaum in Aktion zusehen.
Immerhin Kastrati war stehts bemüht und quirlig.

Ab der zweiten Halbzeit kam nochmal Cottbus und dann hieß es eigendlich nur noch MSV , endlich wurde das "hoch rein" abgeschafft ,
Sukalo war der Denker und Lenker in der zweiten Hälfte ,Brosinski auf der Rechten machte ebenfalls viel Alarm, auch wenn ihm noch etwas das Selbstvertrauen in den 1:1 Situationen fehlte.
Gjasula sollte ab dem nächsten Spiel im Mittelfeld gesetzt werden , er ist doch der Mann für kreatives Spiel und vorallem Kurzpassfußball, immer wenn wir den Ball am Boden ließen waren wir gefährlich.

Die zweite Halbzeit machte insgesamt einen verdammt guten Eindruck und bewies welches Potenial in dieser Truppe steckt.
Es zeigt aber auch das wir noch 1-2 Spiele brauchen um vorallem in der Abwehr stabiler zu werden.

Zum Support:

Astrein , es wurde nie wirklich leise und es hat 3-5x richtig geknallt , toll :zustimm:
Die Schelte Richtung Wollitz war absolut richtig , das geht auf keine Kuhhaut was der da am provozieren war, einzig das "Auf Wiedersehen" war unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie verstehe ich diese Welt nicht mehr, dieses ist ein Forum für MSV Fans, von MSV Fans, indem jeder seine Meinung äussern kann und sollte, wenn ihm danach ist.

Die letzten Beiträge, teilweise von " auswärts " geschrieben, lassen aber letztlich den Schluss zu, dass hier irgendwelche Leute " uns " korrigieren, erziehen, bzw. vorschreiben wollen, wie unsere Meinungsdarstellung zu einem, sicherlich nicht sondrelich sympatischen " Ostclub " aussehen sollte, dürfte, oder auf keinen Fall sein darf :mecker::mecker::mecker:

Ich verwehre mich dagegen, möchte, werde und will auch in Zukunft meine Meinung äussern, ob es einem gewissen Kreis von Leuten passt oder nicht !

Der " Trainer " dieses Ostclubs, aber auch das Auftreten der Spieler dieses Ostclubs, nach Spielende, hat mit Anstand, Fairplay oder wie sonst diese Atribute heißen, sowenig zu tun, wie Harpe Kerkeling neuer Bundeskanzler werden wird !
 
Sag mal, was soll der Mist hier? Muss sich jede Nudel extra hier anmelden, um seinen Senf zum gestrigen Spiel abzugeben bzw. zu dem was neben dem Spiel noch ablief.

Ich habe gestern einen wahnsinnigen Trainer auf der Gästebank gesehen, der alles dafür getan das Spiel und die Spieler aufzustacheln. Als Vorbild scheitert dieser Mann auf ganzer Linie.
Aufspringende Spieler und Betreuer von den Trainerbänken bei angeblichen Fouls, Zeitspiel durch plötzliche 6fache Oberschenkelfrakturen, die genau so schnell heilen, wie sie aufgetreten sind..Alles schon gesehen, aber bei weitem nicht in dem Maße wie gestern Abend..Dazu kommt noch das Provozieren nach dem Abpfiff..Sorry aber wenn man auf den Torwart zuläuft, der vor der Heimkurve steht, muss man (leider) damit rechnen, dass einiges geflogen kommt. Definitiv nicht richtig, aber das ist in keinem Stadion dieses Landes anders. Diese Opferrolle hat dann Herr W in den TV-Interviews nach dem Spiel schön weiter gemimt, immernoch sichtlich gekränkt über das verdiente Ausscheiden im letzten Pokalhalbfinale..einfach lächerlich.
Achja und als letztes noch was zu der Brzenska Sache: 1.: Ich habe die Rufe auch gehört, der aufmunternde Applaus war aber deutlich stärker..und 2.(!!) Als Jula in der ersten Halbzeit sich an der Seitenlinie langgelegt hat, hat der komplette Gästeblock gefeiert wie bei einem Tor. Davon redet hier keiner? DAS war unterste Schublade. Jula hätte sich hier genauso was brechen können, wie Brzenska sich was gerissen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. Keine Sau hat die angeblichen Stinkefinger auf Video oder Foto, schon komisch.

Mal so einige Sachen, die mir aufgefallen sind.

Der Trainer der Gästemannschaft hat m.E. enorm provoziert. Ich glaube, dass man nicht weit weg von der Wahrheit ist, wenn man denkt, dass da persönliche Motive eine größere Rolle spielen.

Nach einem Foul, der einen Konter der Duisburger unterband, haben sich die Gästespieler abgeklatscht. Konter wurden grundsätzlich durch unfaire Spielweise wie versuchtes und tatsächliche Fouls unterbunden. Ein Handspiel war ebenfalls dabei. Hier hätte der Schiri aus meiner Sicht mehr sanktionieren müssen.

Es waren gleich zwei Spieler, die nach Abpfiff den Stinkefinger in die Fankurve der Duisburger gezeigt haben. Verschweigen möchte ich dabei nicht, dass es einen Feuerzeug Hagel gegeben hat.

Aus meiner Sicht haben die Cottbusser mit durchaus anerkennungswürdigen spielerischen Mitteln in Führung gelegen, dann aber mit unfairen Mitteln das Ding nach Hause geschaukelt.

Fürchterliche Zeitspiel

Das mag bei jedem zweiten Ligaspiel so ablaufen, dass die in Führung liegende Mannschaft mit Zeitspiel die Punkte einfährt. Dieses unverschämt offensichtliche unfaire Verhalten einige Spieler, die sich u.a. vom Platz tragen lassen um dann keine zwei Minuten später wieder rein zu kommen und die unnötigen Provokationen im Spiel, die dann nach Abpfiff ihren Höhepunkt fanden, sehe ich nicht als normal an.

Das war gewolltes nachtreten....

Für mich ist die Geschichte gegessen. Man sollte sich einfach auf das nächste Spiel freuen. Ich denke aber doch, dass man noch häufiger von diesen Verein und seinem unsportlichen Verhalten hören wird.....
 
An die ganzen Kotbus´ler, HSV´ler, Babelsberger, Osi´s und watt weiß ich noch ,was sich jetzt hier anmeldet um sinnloses zeug zu posten...

:fresse: denn.... :ichrasteaus:
 
Zitat :

" Erst duellierte sich der vermeintliche Übeltäter Kastrati verbal mit Wollitz, dann entstand eine Rudelbildung. Nur mit Mühe konnten die Streithähne auseinander gebracht werden. Wollitz, der wie ein Giftzwerg mitmischte, kam aber schnell wieder auf den Boden."

Link : http://www.reviersport.de/162661---msv-1-2-pleite-gegen-cottbus.html

Dieser " T r a i n e r ", sollte erstmal beim DFB sportliches & faires Verhalten üben und erlernen, ehe so jemand auf die Fussballplätze losgelassen wird ! :mecker::mecker::mecker:
 
An alle Cotbusser und deren Freunde

Geht mal ins 95iger, dort gibt es auch einen Thread zum Spiel der Fortuna in Cottbus. Und danach möchte ich die Antwort haben, ob man so mit Gästen umgeht.
Also, nicht Wasser predigen und Wein saufen.
Und jetzt strapaziert nicht unsere Gastfrundschaft hier im Thema, bedankt euch für die 3 Punkte, und verdreht keine Tatsachen.
 
Zitat aus RS :

" Erst duellierte sich der vermeintliche Übeltäter Kastrati


Da haben wir den Übeltäter.....

Im nächsten Spiel sehen wir vom MSV den Spieler Kastrati, der für Rudelbildung sorgt und anschliessend tritt Pliatsikas wieder irgendwo ne Scheibe kaputt....

Wenn dat so weiter geht, schaffen wir es täglich in die B**d :D

Es lebe der neue MSV

PS: Auf die Mods kommt viel Arbeit zu ;) Ihr habt mein Mitgefühl......
 
Aber Cottbus hat letzte Saison gezeigt was Fair-Play ist ... beim Spiel gegen Osnabrück als Kastrati immer wieder in Unmacht fiel gab es sowohl von den VfL Fans als auch von den Cottbusern „Kastrati“ und „VfL“ Sprechchöre. Und dann verweigerte die Cottbuser Mannschaft gemeinsam mit den Spielern vom VfL die 15 Minuten Nachspielzeit indem sie sich den Ball die gesamte Nachspielzeit hin nun her kickten (siehe youtube). .


Wenn ich so ne kacke lese. Mal ganz ehrlich Cottbus , hatte zu diesem Zeitpunkt meine ich 2 zu 0 geführt. Ist doch klar, dass die das hin und her Geschiebe mitmachen. Und mal allen ernstes. Meinst du bei einem Rückstand Cottbus wäre es auch so gelaufen.

Ich sage ganz klar Nein.

Und was wir für ein Problem mit Cottbus haben ist doch unser Ding. Oder bist du bei Spielen gegen Pauli und Werder auf kuschelkurs mit denen? Ich kann Cottbus nicht leiden und Wollitz ist ein Typ den ich perönlich absolut nicht leiden kann.
Mich hätte mal interssiert was in Hamburg los gewesen wäre wenn Stanislawski oder Schaaf nachm Spiel in euren Block gerannt wäre und gefeiert hätte.

Achne bei euch werfen ja die Spieler nicht die Fans...
 
Sicherlich ist das nicht die feinen Art, die Cottbuser mit Feuerzeugen etc. abzuschmeißen, aber sie waren es doch teilweise selbst Schuld.
Dieses andauernde "aufdembodengeliege", war echt nicht auszuhalten. Da brauch die sich über Sprüche wie " 40 Jahre DDR, hinter Mauern, hinter Gittern, 40 Jahre DDR" nicht beschweren.
Wie heißt es so schön: Wie du mir, so ich dir. In diesem Fall: Wie ihr uns, so wir euch.
 
:rolleyes: Wenn das hier einreisst mit diesen unverlangten Beiträgen der " Frischlingsuser " aus anderen " Erdteilen " ausserhalb des Reviers, weiß ich nicht, was nach Babelsberg kommt, denn der nächste " Ostclub " wartet schon.
 
[...]
Mich hätte mal interssiert was in Hamburg los gewesen wäre wenn Stanislawski oder Schaaf nachm Spiel in euren Block gerannt wäre und gefeiert hätte.

Achne bei euch werfen ja die Spieler nicht die Fans...

Meine Güte, du glaubst doch nicht echt, dass der Typ Hamburg-Fan ist. Allein schon sein Prolog, dass er doch so leidenschaftlicher HSV-Fan ist. Offensichtlich schlechter bluffen kann man gar nicht.
 
:rolleyes: Wenn das hier einreisst mit diesen unverlangten Beiträgen der " Frischlingsuser " aus anderen " Erdteilen " ausserhalb des Reviers, weiß ich nicht, was nach Babelsberg kommt, denn der nächste " Ostclub " wartet schon.

Und nach den 4 Osi Heimspielen haben wir hier 10.000 User im Board :D

und @ VfBler... wenn es dir nicht passt... dann VERPISS dich doch einfach, keiner hat dich hier her eingeladen!
 
Schon amüsant, dass Fans anderer Verein vorm Fernseher saßen hier einfach mal festlegen, dass es keine Provokationen bzw Mittelfinger gab.

Also ich hab gar nichts gegen Gäste in diesem Forum aber wenn sie hier versuchen Vorschriften zu machen oder die Tatsachen verdrehen obwohl sie nicht dabei waren, dann Gute Nacht.
 
Mhhhh
Dann dürfte der Thread maximal ne halbe Seite groß sein :rolleyes:
Wenn ich mir den Thread so durchlese dürfen nur MSV Fans beleidigen, das wusste ich nicht.
Wird mir eh zu bl*d hier, da auf nachvollziehbares Nachfragen meinerseits (NULL Beleidigungen) jedeglich Beitragslöschungen kommen - Verstehe schon. Den Vorwurf der Volksverhetzung wollt Ihr euch nicht stellen - denn keiner kann mir einen sachlichen Grund nennen warum man die Volksgruppe der Zigeuner in einem Fußballstadion beleidigt?!? Ich verabschiede mich vom FEIGEN MSVD Thread. :schuuulz:
 
:thema:

Ich dachte, wir wollen hier das Spiel diskutieren??

Ich bin gestern auch mit Hoffnung nach Hause gefahren. Die zweite Halbzeit hat teilweise gezeigt, daß die Jungs Fußball spielen können. Beim Durchlesen des weiter oben schon zitierten Reviersport-Artikels wurde ich dann aber doch nachdenklich:
"Am Ende stand die zweite Pleite im zweiten Spiel. Eine grauenhafte Ausbeute, die sicherlich nicht nur auf den Umbau des Teams zurückzuführen ist, denn die Fehler, die gemacht wurden, haben mit dem fehlenden Spielverständnis und nicht dem personellen Umbruch zu tun."
(Quelle: http://www.reviersport.de/162661---msv-1-2-pleite-gegen-cottbus.html)

Ich hoffe, der Autor des Artikels liegt damit falsch...
 
wieso muss sich jetzt eigentlich jeder "neutrale" Hampelmann genötigt fühlen sich hier anzumelden und seinen unwichtigen Senf beizutragen. Als wäre das in irgendeiner Weise relevant was ein Hamburger, Stuttgarter oder was auch immer denkt. Macht euch weg hier!
 
eins vorweg: ich habe bis gestern nicht für möglich gehalten das meine Hasskappe auf Cottbus + diesem, der Gummizelle entwichenen Idioten, noch steigerungsfähig ist, aber ich wurde eines besseren belehrt....

so ein dreistes Zeitspiel wie gestern habe ich noch nie gesehen!! die sind gefallen wie die Fliegen um dann plötzlich an der Seitenlinie wieder rumzusprinten, evtl sollte man ne Fahndung nach 'ner weinenden Madonnenstatue in der Arena aufnehmen. Szene des Spiels definitv Sukalo der mit 300 Puls die Trage wegkickt.

Einen Teil des ganzen muss sich aber auch ein Herr Perl ans Revers heften, wieviele taktische Fouls der Cottbuser ohne Karte blieben:eek: keine Wunder das man mit nem Persilschein super Konter unterbinden kann, Krönung des Ganzen als sich Sukalo Ende der 2. HZ an der Eckfahne erneut bei Perl über die Zeitschinderei beschwerte und der nur Achselzuckend andeutete "ja was soll ich machen".... Warum ein Wollitz nach Schubserei gegen Spieler und Rudelbildung wieder auf der Bank Platz nehmen darf werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen!! Diesem Idioten (und in diesem Falle ist das beileibe keine Beleidigung sondern Tatsachenfeststellung) müssen endlich mal Grenzen aufgezeigt werden!!!!

all das ändert aber rein garnichts daran das sich der MSV die Niederlage allein zuzuschreiben hat!

Defensive -> ein Torso gottlob das Bajic da mit zunehmender Zeit für wenigstens etwas Ordnung sorgen konnte

Offensive -> ohgottohgottohgottohgott

ein Lichtblick waren einzig die 15min nach der Pause als man spielerisch Cottbus an die Wand genagelt hat, es ist def.Potential da. Aber es fehlt im gesamten einfach an der Kommunikatioon mit dem Nebenmann. Wie oft wir uns gestern selber über den Haufen gerannt haben weil 2 gleichzeitig ihre Position verlassen, auf den Ball gehen und alles blank lassen :eek: 75 Minuten lang keinerlei Spielzüge zu sehen. Da wartet immer noch viel, viel Arbeit....


und um es leider deutlich zu sagen: Soares und Karimov sind Stand heute überhaupt nicht in der 1. Elf zu gebrauchen. da stehen Dir die Haare zu Berge wenn Du vor dem gegnerischen Spielzug schon siehst das geht in die Hose, weil das Prinzip der ganz, ganz, ganz langen Leine im Spiel praktiziert und als nettem Gruß dann schlussendlich auch gar nicht mehr eingreift...
Was bei Soares in den letzten Monaten passiert ist kann ich mir nicht erklären, der steht leider völlig neben sich.

Gut das wir ein 'Testspiel' vs :kacke: haben und gegen Babelsberg hoffentlich Selbstvertrauen tanken....

Das Potential ist definitiv da wir als Einheit Fans/Mannschaft müssen das Dingen nur freisprengen!!
 
Schon amüsant, dass Fans anderer Verein vorm Fernseher saßen hier einfach mal festlegen, dass es keine Provokationen bzw Mittelfinger gab.


Naja, Fakt ist, dass hier gestern mehrere gesagt haben, dass Wollitz den Mittelfinger gezeigt habe.
Eine halbe Stunde später sagte dann ein anderer MSV-Fan, der auch da war, dass das nicht stimmt.
Wenn schon MSV-Fans, die vor Ort waren es nicht schaffen, eine 3-Sekunden-Szene klar zu schildern, wie sollen das dann andere?
 
Das Problem für uns alle (!) ist leider, dass sportlich wieder einmal genau das eintritt, was ich euch vor Wochen in zig Diskussionen immer wieder gesagt habe. Dass ihr mich nicht mögt, ändert daran leider nichts.
 
Du hast auch gesagt, dass wir (!) uns beim Sponsor durchgesetzt haben und nur der Zebratwist in Berlin gespielt wird. Wir alle hörten auch die Hymne. Du siehst.....du bist fehlbar :p
 
Was ist denn hier los? Wo kommen diese ganzen "Auswärtigen" her, die uns sagen wollen, wie man sich im Stadion zu benehmen hat und wie schockiert sie über manches Verhalten sind?

Ein Zitat ist "ihr habt so viele Sympathien gewonnen und verspielt sie jetzt"... ganz ehrlich: Ich schei.ß auf Sympathien. Und wenn wir mal ausnahmsweise welche haben, werde ich mich im Stadion bestimmt nicht anders verhalten um sie zu erhalten.
-----------------------------------------------------------------------
Jetzt beschweren sich jene Auswärtige noch, es würden hier Volksgruppen beleidigt bzw gegen den Ostblock gehetzt.

Das beste Zitat dazu: Überlegt mal genauer und argumentiert sachlicher"... auch hier ganz ehrlich: WIR SIND HIER BEIM FUSSBALL:huhu: und nicht im Parlament. Während eines Spiels argumentiere ich nicht sachlich, sondern habe eine riesige Vereinsbrille auf und schreie was ich will. Wenn wir gegen Cottbus spielen schreie ich sch.eiß Cottbus, und wenn es gegen irgendjemand anderen geht, gegen sie. Bildet euch also nichts ein, ihr aus der Lausitz habt da kein Privileg. Umgekehrt geht es doch genauso "Ruhrpott Kanaken" etc... ja und? Und wem das nicht passt, der soll zum Frauenfussball gehen da gibt es nur Laola Wellen!
Generell: Feuerzeuge werfen sollte man sein lassen.
-----------------------------------------------------------------------

Zu Wollitz und co: Auch ich stimme dem User zu der sagt, emotionale Trainer sind gut für den Fussball. Ja! Aber der Trainer von Energie ist nicht emotional, sonder aufgesetzt, unecht und unsportlich. Gegen echte Emotionen habe ich nichts, aber ein solch künstliches Gehampel und pöblerisches Verhalten kann man als Trainer einer Profimannschaft nicht an den tag legen. Aber scheinbar hat der Mann vom sonst so peniblen DFB eine Sondergenehmigung!
-----------------------------------------------------------------------

So jetzt könnt ihr euch wieder aufregen dass ich etwas gegen Frauenfussball hätte oder sonst was.:rolleyes:

Für immer MSV!
 
Denke, es bringt nichts, das groß auszudiskutieren.
Wer die Diskussionen seit 2005 mitverfolgt hat (und gesehen hat, wie es immer wieder im Verein und auf'm Platz ausgegangen ist) und halbwegs objektiv ist, weiß eh Bescheid.
 
...dass sportlich wieder einmal genau das eintritt, was ich euch vor Wochen in zig Diskussionen immer wieder gesagt habe.

Klar, wir steigen ab weil da nur Graupen auf dem Platz stehen.
Natürlich mit 0 Punkten, weil wir schlechter sein wollen als Tasmania Berlin. :panik:

Boah, zwei Spiele verloren und schon wird das Grab für unseren MSV ausgehoben.
Ich erinnere da nur an Bochum. Die waren letzte Saison schon raus aus dem Aufstiegsrennen und haben am Ende in der Relegation gestanden.

Die beiden Pleiten sind für mich aber irgendwie kein Problem. Das Team hat mehr Potenzial als das von letzter Saison. :huhu:
 
Denke, es bringt nichts, das groß auszudiskutieren.
Wer die Diskussionen seit 2005 mitverfolgt hat (und gesehen hat, wie es immer wieder im Verein und auf'm Platz ausgegangen ist) und halbwegs objektiv ist, weiß eh Bescheid.

Eben nicht, verschiedene Trainer und Spieler, einen anderen Vorstand.
Hier sind ganz andere vorraussetzungen als die Jahre unter Maier,Bommer und Neururer.
Und wie oft waren wir seit 2005 im Pokalfinale?
Da machste dir dat ein bisschen zu leicht.
Die Fortuna hatte die ersten 6 Spiele verloren aber trotzdem noch weit oben mitgespielt.
Klar seh Ich für die nächsten Spiele kaum Hoffnung wenn sich in der Abwehr nicht was ändert , aber gut ding will weile haben.
 
Boah, zwei Spiele verloren und schon wird das Grab für unseren MSV ausgehoben.

Ich schließe gar nicht von den beiden Spielen auf den Rest der Saison.
Sondern ich sage schon die ganze Zeit, dass die Struktur bei uns nicht passt und dass es deshalb auch nicht funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, was mich am Kleinen Broicher am meisten anpisst ist die Tatsache, das er immer nur dann redselig aus dem Loch kommt, wenn es ******** läuft. Läufts gut, schweigt Mr. Negativ 2005-2011.

Die Chance, als Seher Ruhm zu erlangen, wenn man nur negativ drauf ist, ist natürlich ungleich höher als wenn man positiv drauf ist beim MSV. Daraus ist leider keine grosse Fussballkenntnis abzuleiten.

Aber so Leute gibts halt...machse nix
 
Die Fortuna hatte die ersten 6 Spiele verloren aber trotzdem noch weit oben mitgespielt.

Da schneide ich mich immer dabei.
Mann kann den MSV nicht mit die Fortuna vergleichen,alleine weil die Fortuna mehr Geld hat,mit Bochum auch nicht.
Und jeder spielt seine eigende Saison und Vergleich nicht was MSV machen könnte.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Type. Du kommst immer aus deinem Loch wenn es nicht gut läuft.
Letztes Posting von dir war mal am 21.07.2010, 14:18
Danach erst wieder am 07.02.2011, 21:43

Was sagt uns das ?
In den 7 Monaten dazwischen lief alles rund beim Verein, dann kam ein Großereignis wo aufeinmal jeder wieder MSV Fan war. Jetzt läuft es nicht so gut, und du bist wieder da.
Hättest du auch das Thema hier aufgemacht wenn wir Cottbus 5:0 weggehauen hätten, ich denke nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben