Alles vor dem Spiel in St. Pauli (22.08.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und nun mal wieder zurück zum Spiel hier....

Leider fehlt mir im Augenblck jegliche Hoffnung das wir ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehen werde. Zu enttäuschend ware die zuletzt gezeigten Leistungen.In der Spiel Eröffnung liegt das Manko und Kastrati als
einziger Stürmer macht wenig Sinn. Alles andere als eine klare Niederlage
würde mich überraschen.

Man sollte sich auf die sportlichen Themen konzentrieren und weder den Gegnern St. Paulis noch den "Sympathisanten" etwas vorwerfen. Sei es nun Neid oder Anbiederei. Vielmehr ist es aufrichtige Ablehnung (genau wie bei Schlacke oder Köln) auf der einen und Sympathie auf der anderen Seite. Wenn man etwas ablehnt, muss es nicht zwangsläufig "Neid" sein. Das, lieber Don Zebro, ist Schlacke-Argumentation. Du magst Schlacke auch nicht -ist es bei Dir Neid? Nein, es ist einfach eine Ablehnung dieser "Lebensform" und bei Pauli verhält es sich bei einigen Fans ähnlich.

Die Paulianer stellen mit ihrem supportfreudigen Anhang eine der besseren Heim- und Gästekulissen dieses Landes. Sicherlich haben sie eigene Ideale längst verraten und verkauft -das muss man ihnen nicht sagen, denn das wissen sie selbst.

Zum Sportlichen: Man darf gespannt sein, ob es etwas am Auftreten unserer Mannschaft verändert, dass wir nicht als Favorit ins Spiel gehen und kaum einer mit etwas Zählbarem rechnet.

Auf Grund der bisherigen Trainingsberichte rechne ich mit einem ebenso defensiven wie destruktiven MSV -in Pauli vielleicht nicht die schlechteste Marschrichtung. Vielleicht glückt dann irgendwie eine Standardsitution oder ein Konter. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass wir vier Stück kriegen. Leider.

Schön, das Spiel ohne einen großen Druck, Siegen zu müssen, verfolgen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz etwas in eigener Sache.
Ich habe vor 2 Tage in St. Pauli zu verbringen (Montag/Dienstag), da wir mit dem Auto allerdings recht weit außerhalb parken wäre es ungünstig meine Zaunfahne nach dem Spiel erst dorthin zu bringen.
Bestände für irgendwen die Möglichkeit meine Zaunfahne, eventuell mit zurückzunehmen, würde nur sehr sehr ungern damit dort rumrennen,ihr wisst glaub ich was ich meine. :D
Ich hoffe es findet sich jemand, fänds nämlich schade die Fahne zuhause lassen zu müssen.

Mir wäre deshalb wichtig, wenn Kern endlich wieder spielen würde. Aber Gjasula sollte dazu auch in der Lage sein.

sollte OS, ist er aber irgendwie nicht......leider. Kern würde ich auch sehr gerne sehen, weil er letzte Saison zu 80% gefährliche Standarts gebracht hat, diese ja nun mal eine Waffe waren.

Anderseits hege ich nicht viel Hoffnung, dass wir Offensiv so weit nach vorne kommen, um diese Standarts raus zuholen.

Zumal auch über 1.147 Fans – so viele Tickets wurden für die Wochentagspartie in Duisburg verkauft – in Zebrastreifen ihr Team unterstützen werden.

steht so auf der HP vom MSV......

ist doch ein ordentlicher Haufen!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum gegen andere Vereine Neid vorherrscht, der in Form von Geringschätzung oder Abwertung getarnt daherkommt.

Neidisch (Fantechnisch) kann ich nur auf die Ostclubs sein. Egal in welcher Liga die spielen immer gute Zuschauerschnitte und was noch viel wichtiger ist die Mitmachquote im Stadion selbst.
Pauli war bis in die mitte der 90iger auch noch so ein Club, aber mittlerweile is das auch nur noch ein Dutchschnittsverein.
Ich glaube St. Pauli is einer der wenigen Vereine in Deutschland denen die Ultras geschadet haben.

Warum rdet hier jder von Niederlage. Ich kann dieses schwarzmalen nimmer anhören. Pauli muss auf 8 oder 9 Stammkräfte verzichten. Da sollten wir mindestens einen Punkt entführen können.

ja, da bin ich auch positiv überrascht!
wenn wir dann n bischen besser zusammenrücken, kann da richtig gute stimmung bei rumkommen:zustimm:
Kann mich kaum an ein Auswärtsspiel erinnern, wo wir keine schlechte Stimmung gemacht haben. Zu Hause haperts lediglich.

Pauli muss auf 8 oder 9 Stammkräfte verzichten. Da sollten wir mindestens einen Punkt entführen können.

Sie mussten aber auch schon zuvor auf vermeintliche Stammkräfte verzichten und sind dennoch Tabellenführer!

Ich nehme diesmal komplett den Druck von unserer Truppe und erwarte
gar nichts.

Knapp 1.200 in Duisburg abgesetzte Tickets. Ist doch ordentlich. Dann sind halt 800 Karten (insbesondere für die Haupttribüne)
nicht in Anspruch genommen worden. Ist doch latten, wie man bei uns sagt. Der eigentliche Gästeblock ist gut gefüllt und ich kenne so das ein oder andere Exilzebra aus HH oder Norddeutschland, welches sich über Pauli mit Karten eingedeckt hat. Dazu die noch Kartenlosen wie Senator... Knapp 1.500 werden es am Ende werden. Also nix mit den von Paulinchen prognostizierten maximal 500 Zebras. :D

Pauli muss auf 8 oder 9 Stammkräfte verzichten. Da sollten wir mindestens einen Punkt entführen können.

Aber Pauli jammert halt nicht rum, dass dort 8-9 Leute fehlen. Hier jammert der Trainer, dass er einen Koch und einen Maierhofer nicht mehr im Kader hat. Letzte Saison hat er auch bei jedem Ausfall gejammert. Auch wenn er damit natürlich Recht hat. Aber letztlich dient sein Gejammere doch vor allem dazu, eine eigene Verantwortung von sich zu weisen. Wäre ja im Grundsatz ok, wenn sich diese Jammerhaltung nicht offenbar auf die ganze Mannschaft auswirken würden.

Also: Ende mit der Jammerei. Das Spielerpotential müsste auch so gut genug sein, um gegen JEDEN anderen Zweitligisten mithalten zu können. Es erwartet ja keiner einen 5:0-Auswärtssieg. Aber zumindest muss man erwarten können, dass wir hinten sicher stehen und zudem auch vorne mal den ein oder anderen Konter landen können. Wenn wir dann unglücklich 1:0 verlieren, wird keiner über die Mannschaft und den Trainer herziehen. Wenn man sich aber noch länger Spiele wie in Frankfurt oder gegen Rostock anschauen muss, wird dies nicht zu vermeiden sein.

Einspruch!
Milan mag villeicht JK und SM als erklärung genommen haben, dass sich diese Saison noch keine Typen ausgezeichnet haben, aber Milan ist kein Typ der "jammert".

Es wurde wenn überhaupt festgestellt das es schwer ist mit einem 18 Mann Kader Ausfälle wie Koch,Baljak,Maierhofer und Grlic zu kompensieren.
Hast Du mal von Pauli-Seite eine solche "Feststellung" gehört?

Natürlich waren ein Koch und ein Maierhofer nicht zu kompensieren. Zumindest ein Koch war aber ohnehin für die zweite Liga viel zu gut. Ein Maierhofer war auch nicht normal für einen Zweitligisten. Insofern hatten andere Zweitligisten auch keine Spieler dieser Qualität. Zudem kann es ja wohl kaum sein, dass spielerisch absolut gar nichts mehr geht, wenn diese beiden Spieler fehlen. Das Problem war halt, dass das gesamte System auf diese beiden Spieler ausgerichtet war. Koch trieb den Ball als einziger sinnvoll nach vorne (Sasic machte ihn ja gar vom RV zum Spielmacher), Maierhofer nahm die langen Bälle der restlichen Kicker vorne an.

Jetzt aber "festzustellen", weil der arme Trainer nicht mehr solche Spieler im Kader hat, könnten sich keine Typen mehr im Team bilden, ist schon ein Armutszeugnis. Auch diese Saison haben wir wieder eine Vielzahl von Spielern, die andere Zweitligisten sehr gerne hätten.

Jetzt muss der Trainer sich auch mal hinstellen und sagen, dass er fast alle Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Ohne irgendwelchen "Feststellungen" muss der den Spielern jetzt nur mal endlich ein System vermitteln, dass diese auch verstehen und umsetzen. Da will ich die Namen Koch und Maierhofer vom Trainer nicht mehr hören. Allofs klagt bei Bremen auch nicht, dass es dort keinen Özil mehr gibt.

Haben die nur ein 18-Mann kader? :confused:
Stell dir mal vor auf der Arbeit sind 5 Kollegen krank. Dann sagt der Chef auch nicht "Klar wir nehmen alles an." dann kommt auch eher "sorry, dass müssen wir erstmal hinten anstellen." und dasselbe hat Sasic auch gemacht. Er sagte nur, dass es schwer ist, mit 18 Mann im Kader, wenn 5 verletzt sind eine schlagkräftige Truppe hinzubekommen.

Ich hab nicht gelesen, dass Sasic mal sagte in nem Interview "Wir haben heute verloren wegen den Verletzten." oder vor dem Spiel "Man muss mit einer Niederlade rechnen, da wir 5 Verletzte haben."

Infos zum Spiel am Montag

Interessante PK, besonders zum Ende. Ich sach ma so: die Journalistin hatte sicher keine Wahrnehmungsdefizitie ;)

http://www.xtranews.de/2011/08/18/fotos-und-video-der-pk-des-msv-duisburg-vor-dem-spiel-gegen-pauli/

hier ein Link zum Spiel am Montag von der Homepage des FC St. Pauli:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9548&type=&menuid=57&topmenu=112

und auch noch:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9549&type=&menuid=57&topmenu=112
:)

und dieser Link von USP zu den leitlichen Montagspielen:
http://usp.stpaulifans.de/2011/08/immer-wieder-montags/

Sie mussten aber auch schon zuvor auf vermeintliche Stammkräfte verzichten und sind dennoch Tabellenführer!

Ich nehme diesmal komplett den Druck von unserer Truppe und erwarte
gar nichts.

Knapp 1.200 in Duisburg abgesetzte Tickets. Ist doch ordentlich. Dann sind halt 800 Karten (insbesondere für die Haupttribüne)
nicht in Anspruch genommen worden. Ist doch latten, wie man bei uns sagt. Der eigentliche Gästeblock ist gut gefüllt und ich kenne so das ein oder andere Exilzebra aus HH oder Norddeutschland, welches sich über Pauli mit Karten eingedeckt hat. Dazu die noch Kartenlosen wie Senator... Knapp 1.500 werden es am Ende werden. Also nix mit den von Paulinchen prognostizierten maximal 500 Zebras. :D

genau so ist es ich bin einer von exilzebras

Ich hab auch keine Karte werde aber ganz sicher da sein.

@ Paulinchen: mal ganz unter uns, hast du mal nen guten Tipp fuer ne gute Kneipe in Stadionnähe? Danke im Vorraus!

Mir ging es eigentlich nur darum festzustellen das Sasic letzte Saison nicht über das Verletzungspech gejammert hat.

jetzt muss der Trainer sich auch mal hinstellen und sagen, dass er fast alle Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Ohne irgendwelchen "Feststellungen" muss der den Spielern jetzt nur mal endlich ein System vermitteln, dass diese auch verstehen und umsetzen.

Da bin ich völlig bei dir...

So jetzt hoffen wir einfach mal das wir Montag nicht eine Leistung sehen wie gegen Frankfurt und Rostock , sonst gibts es in Hamburg nämlich eine Klatsche... trotz der Verletzten die sie haben...

Ich gucke in meine Kugeln und sage vor dem Spiel:

+Guter Support
+Fromlowitz , sukalo und Bajic spielten gut.

- Rummgeplänkel wie in den letzten wochen
-keinen Drang nach vorne
-kastrati im Sturm
-schlechte auswechslungen

und das spiel geht 0:2 aus.

Und am Montag abend um 23 uhr bin ich mal gespannt ob alles stimmt :rolleyes:

gute Kneipen in Stadionnähe am Millerntor

@ Paulinchen: mal ganz unter uns, hast du mal nen guten Tipp fuer ne gute Kneipe in Stadionnähe? Danke im Vorraus!

...auch du Schreck, da gibt es ne Riesenauswahl:
Nur einige im Umkreis von 400 bis 500 Metern:

"September" an der Feldstraße, "Domschänke" Budapester Str (direkt gegenüber vom Stadion, "Knust" gegenüber U-Bahn Feldstr., "Bachbord" , Paul-Roosen-Str.,. Weitere Kneipen am besten in den kleinen Straßen zwischen der Budaperster Str. und der Reeperbahn! :D

Dann mal viel Spass! und
Gruß aus St. Pauli

Und am Montag abend um 23 uhr bin ich mal gespannt ob alles stimmt :rolleyes:[/QUOTE]

23 Uhr!? Gibt´s Verlängerung und Elfmeterschießen?????:confused::brüller:

Gehe mal weder davon aus, das der MSV am Montag Abend das Spiel macht (Spielaufbau bis dato gen Null tendierend), noch das wir ein Konterspiel der Zebras erleben (zu langsame Übersetzung).

Erwarten tu ich auch nichts, denn im Moment läuft bei den Zebras einfach nichts zusammen, warum auch immer!!

Da du im Stadion ja sowieso schon die eklige Astra-Plörre saufen musst, würde ich an der Feldstraße den Feldkeller empfehlen. Denn dort gibt es frisch gezapftes König-Pilsener:cool:. Ist aber auch das einzige Highlight...;) Ansonsten bist du wie Paulinchen schon geschrieben hat, von Kneipen umzingelt (Schanze, Kiez). Vielleicht guckst du dich rund um den Hans-Albers-Platz mal um.

Ansonsten: ich hoffe auf einen Sieg und einen geilen Support von uns! Bis Montag, 20:15 Millerntor!

Interessante PK, besonders zum Ende.

"Wenn Berberovic nicht spielt, ist Bollmann erste Option."
Was soll das denn? Und warum fragt keiner der Journalisten nach Benny Kern?

Und die Journalistin ist, auch wenn sie nicht Unrecht hat, einfach doof. Wenn ich so eine These äussere, dann muss ich mich doch entsprechend vorbereiten und das belegen können, was ich behaupte...

es wäre einfach so schön wenn jeder sich an die eigene nase packt und sacht egal wies steht ich eskalier und schrei mir im block die stimmbänder raus dann is die gute stimmung garantiert :)

freue mich riesig auf montag und glaube auch fest an nen sieg Wer es Wann und Wie macht ist mir Wurscht

Sehe ich anders. Eine SGE hat wesentlich mehr zu bieten als das Zeckenpack in der Hansestadt.

Quatsch! Bau St.Pauli ein Stadion mit 60.000 Plätzen neben die Reeperbahn und das ganze sieht wieder anders aus...bei denen bekommst du nur ne Dauerkarte wenn jemand zum HSV wechselt oder stirbt...und bei Tageskarten kannst du dich um 2:00 Uhr morgens an den Fanshop anstellen...

SGE ist nicht schlecht, aber ich glaub St.Pauli ist einfach sehr gehemmt durch das kleine Stadion...

St. Pauli ist total überbewertet. Da ist viel lala Ultragesang....

Und vor so vielen müssen wir uns auch nicht verstecken. Wir sind zwar nicht viele, aber dafür gut.;):D

"Wenn Berberovic nicht spielt, ist Bollmann erste Option."
Was soll das denn? Und warum fragt keiner der Journalisten nach Benny Kern?

Und die Journalistin ist, auch wenn sie nicht Unrecht hat, einfach doof. Wenn ich so eine These äussere, dann muss ich mich doch entsprechend vorbereiten und das belegen können, was ich behaupte...

Was ist nur wieder bei unserem MSV los?! Der Verein und das ganze Umfeld scheint in alte Verhaltensmuster zu verfallen, wo das Unverständnis des ganz normalen Fans ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen scheint...

Manchmal kann ich mir nur an den Kopf packen, ob diverse Leute nicht eins und eins zusammen zählen können?
Mit der RV Position tut man Bolle und uns keinen gefallen!
Was hat der Benny nur verbrochen?

Ich sage es muss hier ganz klar um den Verein gehen und nicht um persönliche Eitelkeiten. In dieser Richtung weist Milan leider die gleichen parallelen, wie Felix Magath auf, was man nicht gut heißen kann.Denn das ist ein Zeichen von Schwäche, welches uns unnötig zurück wirft.

Verständnislosigkeit offenbart sich auch bei mir, wenn er sich erneut über die spielerischen defizite seiner Mannschaft beschwert!
Warum zur Hölle stellt er dann immer wieder einen Bollmann auf?

Bollman setzt keine offensiv-Akzente, um bspw. mal einen Doppelpass mit Brosinski zu spielen, somit ist Brosinski meistens auf verlorenem Posten!

Mir erschließen sich, im Moment leider die einfachsten Sachen nicht und das macht mich ein bisschen wütend. Man muss doch nur eins und eins zusammen zählen, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen.

So nah und soch so fern...
Aufgrund der aktuellen Lage und der mangelnden Aussicht auf Besserung, kann ich leider nicht positiv in die nahe Zukunft unseres MSV blicken.

Am Millerntor wird für uns nicht zu holen sein, falls nicht ein Wunder passiert und die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht, als bisher zeigt.

Die Hoffunung stirbt zuletzt!
PS: Milan, überdenk mal bitte bei der Fehleranalyse, auch bei dir zu suchen...

Ich hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl für Montag :(

Hoffe aber natürlich,das zumindest ein unentschieden raus kommt..hatten wir ja länger nicht ;)

Naja ganz im Ernst aber gegen Rostock war das schon sehr bescheiden was wir da abgeliefert haben...

Aber zu Beginn haben wir doch klasse supportet, nur irgendwann hat man echt keinen Bock, auf den Rängen alles zu geben, wenn die Zebras ihre Arbeit im Prinzip verweigern...

Außerdem muss man berücksichtigen, dass mehr als 1000 Rostocker gekommen sind und dort fast jeder mitgemacht hat...

Naja, gegen St. Pauli müssen wir 90 Minuten alles geben!!! Damit ist auch die Mannschaft gemeint ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben