Aufruf: Alle nach Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe es nicht soo dramatisch....bis heut Mittag gehen sicherlich noch
Karten weg und an den Tageskassen decken sich Zebras in der Regel
ja auch immer ein...Denke auf mindestens 2500 werden wir schon kommen:zustimm:

Aber warum wird der Verkauf in Duisburg nicht einfach verlängert?Sei es nur bis heut abend, aber das wurde sicherlich wieder verpasst:rolleyes:

Mein Gott nun schreibt doch nicht den Elan und den Willen zu wichtigen Support in Aachen, mit ständig neuen Wasserstandsmeldungen kaputt. Und wenn nur 1500 kommen die mit der Mannschaft zusammen die Hürde angehen und die 3 Punkte entführen ist das besser, als sich an irgendwelchen Zahlen zu erfreuen und dann den Ost-Holländern die Ränge und die Stimmung zu überlassen. Jeder der kommt muss alles geben, Sonntag, nicht hier auf der Tastatur.

:msvdh:

Wer noch keine Karte hat:

Die Leute die schon ne Karte geholt haben ärgerlich. Andererseits nicht so schlimm. Preise gingen ja dieses Mal..

Ich find das nicht ärgerlich, das is doch ne Chance für Leute die nicht so viel Kohle haben(Hartz4, Azubis, usw.) aber gern gefahren wären.
Jetzt soll hier bloss keiner wegen 10 euro meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hat die Mannschaft doch tatsächlich zusammengeworfen und uns 1300 Euro geschenkt :eek:

naaaaaaaaaajaaa...

Für mich können die nur ein deutliches Zeichen setzen, indem sie Aachen Sonntag weghauen. Immer nur den blöden für die Jungs zu spielen macht iwann auch keinen Spaß mehr.

Kämpfen und siegen!

Finde ich ne nette Geste und sollte man nicht schlecht reden.
Bleibt zu hoffen, dass alle die sich dort ne Karte für Lau holen, diese auch nutzen und nicht verfallen lassen. Alle die fahren wollten haben eh schon eine Karte. So werden möglicherweise weitere 200 Fans auch noch den Weg nach Aachen finden.

Kaum sind die Kartenpreise mal niedrig, kauft die Mannschaft Tickets und verschenkt sie. Wieso nicht mal bei einem Heimspiel und dann Karten für die Haupttribüne? :D

Na ja trotzdem schöne Geste der Jungs, gemeinsam holen wir uns die 3 Punkte aus Aachen.

Ich glaube, der Zeitpunkt der "Verschenk-Aktion" hat relativ wenig mit den günstigen Ticketpreisen in Aachen zu tun, sondern eher damit, daß der Mannschaft klar ist, worum es im nächsten Spiel geht und das sie auf kräftigen Support hofft.
Außerdem will man sich vielleicht in gewisser Weise für die bisherigen Leistungen entschuldigen.

Finde ich ne nette Geste und sollte man nicht schlecht reden.

Da brauch ich nichts schlechtreden und das war auch gar nicht die Intention.
Mit Sicherheit ne nette Kleinigkeit, womit man schon emhr bewiesen hat als viele andere zuletzt vor ihnen aber:

Fakt ist nunmal, dass ich langsam aber sicher besorgt bin und auch nicht komplett hinter dem steh, was die Mannschaft so auf und fernab des Platzes zelebriert hat. Und komplett zurückgewinnen lässt sich das Vertrauen nur noch über Kampf und letztlich auch endlich über Punkte. Denn von was anderem kann man nunmal nicht leben. Und da lass ich mich nicht beirren.

Wenn die Mannschaft dafür 200 Leuten kostenlos zeigt, wie sie Aachen 2:0 abfertigen, dann ist doch alles super gelaufen ;)

Da kann man nur hoffen, dass sich noch etliche am Spieltag auf machen und Karten an der Tageskasse ordern.
Sonst lacht man zu recht wieder über uns, sowas bringt der RWE in der 5.Liga auch locker zusammen.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe mal ich hab nichts überlesen. Weiß jemand, ob dieses Jahr auch wieder alles an Material verboten ist?

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe mal ich hab nichts überlesen. Weiß jemand, ob dieses Jahr auch wieder alles an Material verboten ist?

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=352

...
Erlaubte Fanutensilien im Stadion

Bei uns gilt nach wie vor die Regelung, dass Gästefans das Mitbringen von Fanutensilien nahezu uneingeschränkt erlaubt ist, solange dieser Vertrauensvorschuss nicht missbraucht wird. Leider wurde beim Spiel am 2.3.2009 in Eurem Block massiv gezündelt, so dass wir diese Regelung für Euch für drei Jahre aussetzen mussten.

Da es in den beiden letzten Spielen zu keinen Vorfällen kam, haben wir die Regelung für das kommende Spiel etwas gelockert:

Erlaubt sind Zaunfahnen und Schwenkfahnen bis 1,50m Stocklänge, Trommeln sowie ein Megaphon. Nicht erlaubt sind Schwenkfahnen mit Stocklänge ab 1,50m sowie Doppelhalter. Wir hoffen, dass es auch bei diesem Spiel zu keinen weiteren Vorfällen kommt und Ihr Euch ab der Saison 2012/13 wieder mit einem komplett beflaggten, farbenfrohen Gästeblock bei uns präsentieren könnt.

Allerdings sollen sich die Fanutensilien auf den Gästebereich beschränken. Wir weisen darauf hin, dass das Tragen von Fanbekleidung des Gastvereins in den Alemannia-Fanblöcken nicht gestattet ist.

Um allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, Erinnerungsfotos zu machen, und unter der Voraussetzung, dass eine kommerzielle Nutzung nicht vorliegt, ist die Mitnahme von Fotokameras/-apparaten und Digitalkameras erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras ist grundsätzlich verboten.

Bitte beachtet zudem, dass die Mitnahme von Kameraausrüstung (u.a. Fotokoffern, Stativen und insbesondere Teleobjektiven) nicht gestattet ist. Die Größe der erlaubten Fotokameras/-apparate und Digitalkameras darf die einer handelsüblichen Spiegelreflexkamera mit Standardobjektiv nicht überschreiten.

Gürteltaschen können mit in den Block genommen werden, für größere Taschen und Rucksäcke besteht die Möglichkeit der Abgabe am Eingang.
...

@zicki geh am freitag einfach zur westenderstraße mit deinen kollegen..bringt alle einen perso mit und spricht nach den training den ivo oder den willi an..die verschenken 200 steher ;)

Wann fährt eigentlich der Sonderzug vom Hbf ab? Wer unbedingt wegen Kontrolleuren auf Nummer sicher gehen will und ein paar € sparen will/muss, den kann ich auf mein Studententicket mitnehmen, maximal 2 Leute. PN dann einfach an mich. :)

Nachtrag: Das geht natürlich nur bis Grenze VRR, aber besser als in die hohle Hand gesch....

Gehen wir mal von 2.000 abgesetzten Karten aus (Quelle: MSV-Homepage). Diese Zahl ist durchaus in Ordnung und an der Tageskasse vielleicht noch steigerungsfähig. Ein 0-3, 0-2 und 0-3 innerhalb von sieben Tagen sind halt keine schlagenden Argumente für einen freien Sonntag auf dem Acker. Da können die Eintrittspreise noch so klein sein.

Zwischenzeitlich mehrten sich die Stimmen, die von wenigen Restkarten sprachen. Da geht man als Leser mangels gegenteiliger Informationen vom Maximalkontingent als Bezugsgröße aus. Auch hieran erkennt man, dass der Informationsfluss zwischen Verein und Fans verbesserungswürdig ist. Früher gab es hier einen User namens "Abteilung Ticketing", der die Fans mit Informationen aus erster Hand versorgte und regelmäßig die Nachfrage eruierte.

Aber es geht auch nicht um die Frage, ob 2.000 oder 3.000 Zebras den Weg finden (In der letzten Saison haben in einem lahmen Neu-Tivoli 1.600 Zebras für die strategische Lufthoheit völlig ausgereicht). Es ging darum zu versuchen, die Leute ganz schnell aus ihrer tiefen Depression nach dem unglücklichen 0-3 gegen 1860 herauszureißen und neue Kräfte zu wecken. Die Fans sind von Anfang an positiv auf den Aufruf hier und bei Facebook angesprungen und haben sich gegenseitig heiß gemacht. Am Ende sind wir defintiv ein paar Fans mehr auf dem Acker. ;)

Aber worum es eigentlich geht, ist eine richtige Aufbruchstimmung in der ganzen Stadt zu erzeugen. Und das nicht erst am 27. Spieltag. Der Verein hat die Vorfreude durch vage Wasserstandsmeldungen gepuscht. Die Mannschaft hat nun mit den 200 Freikarten ein tolles Zeichen gesetzt. Die Medien schreiben ein bißchen darüber. Das kann alles nur der Anfang einer handfesten Aufbruchstimmung sein.

Bei "DerWesten" waren neulich Stimmen Duisburger Bürger zu lesen. Alle hatten etwas gemeinsam: Der Grundtenor war, dass der MSV nicht absteigen DARF. Da kamen Politiker, Unternehmer, Gaststätteninhaber, Fans etc. zu Wort. Wenn hierüber Einigkeit besteht, wird es Zeit für eine konzertierte Aktion.

Auswärts auf dem Acker ist schön und gut. Wir müssen sehen, dass die Aufbruchstimmung die Heimspiele erfasst! Sag niemals nie! Es gibt keinen besseren Motivator als Angst. Und die Angst um den MSV sollte das ermöglichen, was teilweise nicht einmal in Erfolgszeiten möglich war!

Wir Fans können nur versuchen, für die nächsten Spiele immer und immer wieder Leute aus dem Umfeld zu mobilisieren. Als Sponsor und Verein sollte man an größere Aktionen gegen Eintracht Braunschweig denken. Duisburg muss zuplakatiert werden. Radio Duisburg muss stündlich MSV-Trailer senden. Als Sponsor und Verein muss man sehen, dass das Stadion voll(er) wird. Vergünstigte Preise -wie in Aachen. Schau-Ins-Land-Reisen muss für das nächste Heimspiel Gas geben. Jetzt werden sie gebraucht.

Aber zuvor müssen wir alle erstmal in Aachen 90 Minuten ausrasten und den Acker stürmen! Die Mannschaft gab uns in dieser Saison JEDEN Grund, sich wütend abzuwenden. Aber die drei Buchstaben M-S-V nehmen uns in die Pflicht, dieser Truppe zu folgen, damit wir den Worst Case gemeinsam abwenden können.

@Oldschool:
Das, was Du schreibst, ist definitiv erstrebenswert.
Es wird aber schwer, mit diesem Kader, völlig frei von herausstechenden Persönlichkeiten, eine Euphorie zu erzeugen. Unser Team ist doch von den Persönlichkeiten her todlangweilig.
Viele Duisburger haben auch die Schnauze voll von immer neuen Gesichtern im Team, da kommt zwangsweise keine Identifikation mit der Mannschaft zu Stande.

Um hier ein wenig Euphorie zu erzeugen, brauchen wir eine echte Persönlichkeit als neuen Trainer. Einen Mann, der Feuer unter den Fans entfachen kann.
Deshalb ist die Trainerentscheidung extrem wichtig für den Verein.
Als unverbrauchter, junger Trainer einen Typen wie Scholl.
Als erfahrener Übungsleiter einen Mann wie Lienen.
Die beiden liegen scheinbar in der Fangunst auch ganz vorne (reviersport.de Umfrage).
Bitte keinen Munteanu oder Seeberger. Das mögen zwar auch gute Leute sein, ihnen fehlt aber die nötige Aura.

Neuer Trainer, neue Mannschaft?

Ich lese hier viel über Aufbruchstimmung etc. pp. Leider kann ich das nicht teilen und ich denke einige Andere, die sich Frankfurt und Kiel auswärts angetan haben auch nicht. Diese Mannschaft (und nicht nur der Trainer) hat bei mir einfach zu viel Boden verloren und Ansehen verloren, als dass ich mich (momentan jedenfalls noch) aufs Spiel freue. Das sind die selben 11 Idio*** die gegen Kiel so eine Unverschämtheit abgeliefert haben! :mad:
Ich hoffe die Freude auf Sonntag steigt noch. :(

Auch wenn es in Aachen noch Karten geben sollte ....

Hat jemand spontan eine Sitzplatzkarte für Aachen übrig, die ich morgen oder übermorgen abholen könnte?

Ohne pathetisch zu wirken...

Ohne despektierlich zu wirken....aber dieses Lied gehört einzig und allein dem FC Liverpool. Finde es sowas von peinlich wenn dieses Lied außerhalb von Anfield angestimmt wird. Wäre für mich ungefähr so als wenn man den Zebratwist in agewandelter Form auf Schlacke spielen würde.

Wenn es am Sonntag aus irgendeinen Grund nicht so laufen sollte, dann wäre ich doch lieber für diese Variante:

"3. Liga tut schon weh, schei.ss egal Duisburg Ole" ;)

Hinfahrt:
1.) RB 33 Aachen Hbf

Du-Hbf: 09:36 h/10:36 h, Gleis 6
Aachen West Bf.: 11:12 h/12:12, Gleis 1

2.) Entlastungszug

Du-Hbf: 10:32 h, Gleis 2
Aachen West Bf.: 11:43 h

Ich trau es denen da zu, dass die Leute mit der ersten Verbindung dann 30 Minuten auf die shuttelbusse warten dürfen, sofern man wirklich Aachen West aussteigt...

Falsch, Areal C ist das Parkhaus.

Der beste Parkplatz für Gäste ist der Parkplatz P1. Von der Autobahn rechts in den Eulersweg, dann an der abknickenden Vorfahrt links in den Soerser Weg bis zum Parkplatz. Von da aus sind es nur 100m bis zum Gästeeingang.

Parken im Industriegebiet wird tatsächlich etwas schwierig, da verkaufsoffener Sonntag ist und zumindest das große Möbelhaus Porta offen hat. Dieser Parkplatz fällt damit weg.

94658749778f6f727ed60887e593cfd0-3817.jpeg

Ansonsten wer früher kommt, sollte versuchen gegenüber des Stadions in das Industriegebiet zu fahren und dort zu parken. Ansonsten irgendwo in der City und zu Fuss oder mit Bus kommen.

Aber nicht bei den komisch vielen Wohnmobilen hängen bleiben, nur weil da zuuufällig Licht ist ;)!

War heute jemand beim Training? Ist man die 200 Freikarten losgeworden?

Edit: Facebook sagt, die Karten waren in 20 Minuten weg. Lange Schlange beim Training und noch 1.000 Sitzplatzkarten an der Tageskasse in Aachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben