Alles nach Aachen...

... WIR HABEN GEGEN DEN TABELLENLETZTEN GESPIELT!! :huhu:
Wenn nicht gegen diese Printen gewinnen - gegen wen dann??

Hallo, hier hat nicht der dritte gegen den letzten der Tabelle gespielt! Wir stehen nicht umsonst da unten, da ist ein Punkt auswärts doch schon etwas. Aber wenn mich mein Eindruck nicht täuscht wird die Mannschaft langsam stärker! Es geht nunmal nicht von heute auf morgen, lasst den Olli noch ein bisschen Zeit und wir werden überrascht sein.:zustimm:
 
War das himmlisch als diese Liebe begann,... Enatz, Bobbel, Bella, Theo, Pino, Ruuuuuudi, Ronnie und selbst der dicke Linders .... Nä, heute dat is nich mehr mein MSV...
 
Keine Ahnung was Du hast? Ich habe heute 2 schöne Tore aus dem Spiel herausgesehen und einen Punkt haben wir auch mitgenommen! Es hätten 3 Punkte sein müssen nach dem Spielverlauf aber wir hatten nunmal PECH und daran gibt es nichts zu rütteln :p

Ach, dass aber der Aachener den Ball vorlagenmäßig zu Domo köpft wird von dir aber wiederum nicht als Glück herausgestellt! So etwas nennt man selektive Wahrnehmung.

Außerdem entsteht das zweite Tor in erster Linie weil Bajic nicht auf den Gegenspieler aufpasst.

Insgesamt sah das was wir veranstaltet haben etwas besser aus als das was die Aachener gemacht haben. Aber im Endeffekt haben wir uns dann (mal) wieder zu blöd angestellt.

Das einzig Positive bei diesem Unentschieden ist, dass die Aachener jetzt nicht 2 Punkte mehr auf dem Konto haben.
 
Geil, 0:3 Heimniederlage gegen Mittelmaß, Unentschieden beim Schlusslicht und der Trainerwechsel hat sich "absolut ausbezahlt"...

Ja hat er!!, vor 3Wochen hätten wir das Ding noch glatt verloren, und Olli Reck ist kein Zauberkünstler. Er braucht auch seine Zeit um den ´Sasic Unsinn´ aus den Köpfen der Spieler zu kriegen, und der Mannschaft ein anderes Spielsystem beizubringen.
 
sooooooooooooooooo, zurück aus aachen. also da war mal deutlich mehr drin. schade schade schade. aber irgendwie kann ich darauf weiter aufbauen.

vorallem fand ich die stimmung auf unserer seite heute richtig groß. kann nicht gut schätzen wieviele es waren, denke mal knapp 2500 ?! fast über die kompletten 90 minuten gute stimmung... HUT AB, das hat spass gemacht.

abgesehen von der choreo und der stimmung ab der 86. minute fand ich aachen echt richtig armseelig. da kann ich mich an spiele auf dem alten tivoli erinnern wo die stimmung viel besser war. das war heute von aachener seite echt eine richtig traurige nummer.

@ kleinenbroicher: was erwartest du? eine 180° wendung ?`natürlich sind das keine glanzleistungen aber doch eine steigerung ist auf jedenfall zu beobachten. um ehrlich zu sein kann ich nur mit gutem gewissen meckern wenn auch ich alles gegeben habe um den verein nach vorne zu peitschen..... ist mein persönliches empfinden. stell dich mal ins stadion, vielleicht spürst du da gewisse stimmungen und emotionen etwas anders.
das hat auch nichts mit guter oder schlechter fan zu tun, nur du bist immer einer der ersten die hier irgendwie rumnörgeln nach dem spiel und wirklich NIE ein gutes haar an der mannschaft lassen.
gladbach ist übrigens sehr nah für dich und die spielen momentan echt toll :huhu:
 
Die ersten 60 min waren spielerisch top, (eigentlich das beste seit etlichen Wochen) danach war das Team platt und die Passgenauigkeit ließ stark nach.....

Genau so ist es, das was ich nach dem 60ér Spiel schon schrieb, die Mannschaft ist nicht austrainiert, und baut zum Schluss eines Spiels stark ab.
 
..Ach, dass aber der Aachener den Ball vorlagenmäßig zu Domo köpft wird von dir aber wiederum nicht als Glück herausgestellt! So etwas nennt man selektive Wahrnehmung...

Zudem kommt hinzu das man sich, so komisch es sich anhören mag, das Pech auch erst erarbeiten muss. In dem Fall eben nicht nahe genug bei seinen Mitspielern stehen oder nicht konzentriert genug sein, etc.

Umgekehrt ist es beim Glück, das man sich auch erarbeiten muss.

Möchte "Predatore" damit deutlich machen, dass man nicht alles auf das Schicksal schieben kann, indem Fall Pech. Man muss den Tatsachen auch ins Auge sehen.
 
Unentschieden beim Schlusslicht und der Trainerwechsel hat sich "absolut ausbezahlt"...

:rofl:

@Kleini! Wieviel Spiele hatte Sasic Zeit, eine Mannschaft zusammen zu schweißen? Die Fortschritte mit Reck sind so deutlich, dass jetzt die Dreier kommen werden... Beim Spiel gegen die Löwen hatte Reck gerade mal eine Trainingseinheit vorher, ihm die Niederlage zuzuschreiben ist lächerlich!
 
So wieder zu Hause....


Das Essen war sehr gut in Aachen ... und die hatten sogar BOCkWURST mit richtig Frischen Brötchen ...

;) Alles Andere könnt ihr Komentieren :D
 
Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung.

Das Zweikampfverhalten ist schon einmal ein anderes und war nun zwei Spiele in Folge über 90 Minuten so wie es sein sollte.

Domos erstes Ligator. Das wird ihm Auftrieb geben und der Meidericher Jung Hoffmann trifft erstmals für die erste Mannschaft. Man kann durchaus auch etwas Positives aus diesem Unentschieden ziehen.

Als Fan sollte man behutsam mit diesem zarten Pflänzchen umgehen und nicht gleich das Negative bzw. die verpasste Chance in den Vordergrund stellen.

Der MSV kann nun in der Länderspielpause Weichen stellen und die Mannschaft kann weitere Fortschritte machen. Verein und Sponsoren können die Zeit für Zuschaueraktionen nutzen.
Der Abatand zu Platz 15 beträgt 2 Punkte. Auf Grund einiger Beiträge könnte man denken, wir wären schon abgestiegen. Aber so weit ist es lange nicht.

Aachen finde ich einfach nur peinlich. Von der Fahne "Szene Aachen" bis zum neuen Vereinslied, welches sie von der Kölner Hymne der Bläck Fööss "Unser Stammbaum" 1 zu 1 kopiert haben. Dann diese isolierte Ultraecke da oben in der Ecke, viel "I will survive", ein gähnend langweiliges "Zebras in den Zoo"-Transparent und einen bis auf einen oder zwei Momente ganz mauen Heimsupport. Unsere Stimmung war in HZ 1 ok, in HZ 2 ebenfalls etwas mau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wieder zu Hause....


Das Essen war sehr gut in Aachen ... und die hatten sogar BOCkWURST mit richtig Frischen Brötchen ...

;) Alles Andere könnt ihr Komentieren :D

Ich fand die Bratwürste (Bockwurst nicht probiert) scheusslich, die Pommes waren noch nicht durch und ein absolut chaotisches Verkaufspersonal. Selbst die Aachener haben sich pausenlos dort aufgeregt...
 
So unkonzentriert steigt man leider ab, da hilft auch alles Gekämpfe nicht, wenn da ständig unnötige und vermeidbare Fehler gemacht werden.
Olli Reck überzeugt mich nicht als Trainer, aber dass muss er auch nicht, er sollte als Torwarttrainer weitermachen.
Es muss schnellstmöglich ein neuer Trainer her, von mir aus Möhlmann. Dass der GF und Grlic da noch warten wollen bis zur Mitte der Woche halte ich für falsch. Der neue Trainer muss jetzt die Weichen stellen. Es geht um die Existenz.
 
Phasenweise war unser Spiel ganz ansehnlich. 4 Tore in einem Spiel erzielen wir auch nicht alle Tage. :rolleyes:

Allerdings war Aachen unterirdisch schlecht, von daher hält sich mein Optimismus in Grenzen.

Die Wechsel verstehe wer will, ich habe sie definitiv nicht verstanden.

Flo hat sein Kontingent an Fehlern für die Restsaison heute ausgeschöpft. Mehr Böcke sollte er sich nicht mehr leisten.
 
Wieder grobe Schnitzer und das gegen eine Mannschaft die nicht viel kann. Die 3.Liga kommt immer näher:mecker:

Gegen Braunschweig ist dieser MSV chancenlos
 
Bis zum gegnerischen Strafraum sah das ganz gut aus, aber irgendwer sollte mal dem Domo sagen, dass es keine Punkte dafür gibt, wenn man den Torwart trifft :rolleyes:
Sie haben gekämpft, dagegengehalten und auch spielerisch das eine oder andere Mal was gezeigt, darauf lässt sich aufbauen.
Bei Gjasula hab ich das Gefühl, dass die mannschaft einfach manchmal nicht versteht was er will, obwohl die Ideen soo dumm gar nicht sind.
Und sorry, aber das Eigentor war bezeichnend für Bajics Leistung heut, für mich war er diesmal der Schwachpunkt in der Abwehr...
 
Der MSV kann nun in der Länderspielpause Weichen stellen und die Mannschaft kann weitere Fortschritte machen. Verein und Sponsoren können die Zeit für Zuschaueraktionen nutzen.

Die sollen sich lieber um einen Profifußball-tauglichen Trainer kümmern und sich schon mal überlegen, wie die die Mannschaft für nächste Saison halbwegs vernünftig zusammenstellen können.


Der Abatand zu Platz 15 beträgt 2 Punkte. Auf Grund einiger Beiträge könnte man denken, wir wären schon abgestiegen. Aber so weit ist es lange nicht.

Auch wenn sich der ein oder andere vielleicht wundert, aber ich glaube gar nicht, dass wir absteigen.
Aber wenn sich nicht endlich im Verein was Grundsätzliches tut und sich eine Struktur und eine sportliche Leitung herausbilden, die den Namen auch verdient haben, wird es die nächsten Jahre nicht besser werden als es zurzeit ist. Das ist das Problem!
 
Aber wenn sich nicht endlich im Verein was Grundsätzliches tut und sich eine Struktur und eine sportliche Leitung herausbildet, die den Namen auch verdient haben, wird es die nächsten Jahre nicht besser werden als es zurzeit ist. Das ist das Problem!

Da wirst du vermutlich recht haben.

Von Fußball, also dem Spiel mit dem Ball, scheinst du allerdings absolut keine Ahnung zu haben.
 
Könnt ihr nicht langsam den Kleinenbroicher auf Ignore setzen oder hier kicken, fast alle Beiträge drehen sich um ihn. Ich hab ihn schon auf ignore, aber es nutzt nichts wenn den alle Zitieren.

Zum Spiel:

Wieder gut gespielt aber wieder keine 3 Punkte. Allerdings sieht man das die Mannschaft will und das ist doch das was die meisten hier forderten. Jetzt in zwei Wochen in ruhe arbeiten und dann kommt der erste dreier gegen Braunschweig.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Klar war auch Pech dabei, aber noch mehr Unfähigkeit. Und Einsatzwillen über 90 minuten stelle ich mir auch anders vor!

Ich hänge am Verein, aber für diese Mannschaft kann ich nicht mehr sprechen!

mhm ich weiß ja nicht ob ich das spiel mit falschen augen gesehn habe aber wir haben 90 minuten lang gekämpft bis zum geht nicht mehr und hätten das ding ganz klar gewinnen müssen doch da wir unsere chancen vorne nicht vernünftig genutzt haben wurden wir hinten mit 2 aus dem nichts toren bestraft
jetzt gewinnen wir gegen braunschweig
ich glaube an die mannschaft den das war fußball was man da heute gesehn hat
 
Hiho,

hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun. Aber mal ohne Scheiß: was haben wir ein Glück mit Chris Schulze/Stefan Leiwen. Der Stadionsprecher in Aachen - ich nenn ihn der Einfachheit halber mal "Mister Charisma" - ging gar nicht!

Und jeden Scheiß mit drei Werbebotschaften zu garnieren...urgh. Die endloslange Auflistung der Geburtstage...no comment...als wenn man einen Dorfverein in ein großes Stadion gepackt hätte...

Also, Topp Personal da in unserem Stadion! :top:

Zum Spiel: unsere Viererkette hat mich überrascht. Zusammen mit Hoffmann auf der 6 fand ich das eigentlich ganz gefällig. Unser Spiel bis zur Strafraumgrenze auch okay, aber Abschluss...mag ich nicht drüber reden.

Domo heute auf Julaposition, was ja seine "richtige" Position sein soll. Auch wenn er die Bude gemacht hat, überzeugt hat er mich nicht wirklich. Eine ganz große Baustelle für die Winterpause meiner Meinung nach. Gjasula, seitdem Sasic weg ist, ist er meiner Meinung eigensinniger geworden - was nicht unbedingt zum Vorteil der Mannschaft ist.

Klar war Pech dabei heute, keine Frage. Aber zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Wir brauchen Punkte. Egal wie. Lieber ein Schweinespiel mit 3er als schönen Fussball und ne Punkteteilung.

Just my 2 Cents,
- DerTaure
 
Natürlich gab es heute einige gute Ansätze gegen eine allerdings auch erschreckend schwache Heimmannschaft. Den Fortschritt gegenüber dem 60er- Spiel (ähnlich schlechter Gegner) sehe ich daher eher mal darin, dass heute wenigstens noch ein mageres Pünktchen heraus sprang.

Dennoch ist das Zählbare gegen derart schwache Teams einfach zu wenig. Und der Bock, auswärts nicht gewinnen zu können, ist leider stehen geblieben. Es sind solche Spiele, die Du dann einfach mal gewinnen MUSST, um auch einen psychologischen Schub zu bekommen. Und um den Druck vor dem nächsten Heimspiel etwas zu mildern.

Die Auswechslungen bzw. "taktischen Wechsel" waren für mich kaum nachvollziehbar. :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach, war sah das phasenweise mal nach Fußball aus (haben aber auch schon viele gesagt :rolleyes: )

Für Hoffmann habe ich mich echt tierisch gefreut !!! Super Junge, weiter so !!

Schlecht fand ich Brosinski, eine richtig gute Torchance machen die Stoplerrei auch nicht wieder weg.
Domo hat ansatzweise gezeigt, was er kann aber leider fehlt da immer noch die Initialzündung.

Im Grunde hätten die 3 Punkte aber bei uns bleiben müssen, da Aachen alles vermissen ließ.
Ich hoffe nur, dass wir die Pause nutzen und Oli weiter in Ruhe arbeiten kann !
 
Spiel zwei nach Milan und wieder eine deutliche Steigerung zu sehen.
Fünf Spiele vorher und wir hätten schon ein paar Pünktchen mehr denke ich.
Wieder ein dicker Patzer vom Flo, der zum 1-0 führte.
Auch danach flog er das eine oder andere mal wie ne besoffene Schwalbe durch den fünfer..
Schade das frühe Ausgleichstor zum 2-2.
Danach lief nix mehr...

Hat mich übrigens riesig für Hoffmann gefreut.. :)

Egal.. zum Ivo Abschiedsspiel müssen drei Punkte her :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Hinfahrt lustig, viel gelacht
-Bier war Sche.isse
-Currywurst war.......jede ist besser als unsere :D
-Spiel war.....sie waren stets bemüht ;) Fromlowitz macht mir mittlerweile Angst wenn er den Ball in der Hand hat,kriegt langsam sowas von Yeldell ...Gjasula grottenschlecht, geht gar nicht....Kern hat mir gefallen heut, aber hätte sich noch weiter nen Wolf rennen können und es wär nix angekommen bei ihm...gegen den Tabellenletzten ist sowas einfach peinlich!
-Rückfährt schläfrig :)

Alles wird gut...ich kann's nicht mehr hören
 
Gerechtes Unentschieden zwischen zwei unterdurchschnittlich spielenden Mannschaften... ..

WER EINEN THREAD SO ERÖFFNET, DÜRFTE VOM SPIEL NICHT VIEL GESEHEN HABEN. Das Spiel hatte über weite Strecken Tempo, einen spielbestimmenden MSV und Aachener, die nur gegenhalten konnten.Leider hat unser Chancentod Domo in den ersten 5 Minuten zwei 100%ige kläglich vergeben, sonst wären wir mit einem haushohen Sieg nach Hause gefahren. Und außerdem, nach Wochen konnte man endlich wieder Kombinationen sehen. Wenn Gjasula erkennt, dass er kein Messi ist und den Ball früher und genauer abspielt, wäre unsere Überlegenheit noch höher ausgefallen. Man of the Match für mich eindeutig Hoffmann, Schwachpunkte Gjasula, Wolze und Fromlowitz, der Rest war ansehnlich. Es geht langsam aufwärts.
 
Dat Essen da is echt lecker. Erst mal riesne Auswahl und dann dieses leckere Schnitzelbrötchen :zustimm:

Sehr schade heute nicht gewonnen zu haben vorallem dat 2. Gegentor war ja mal wieder typisch :fluch:

Im Endeffekt muss man damit leben und ich klammer mich einfach an die positiven Sachen.

Eins versteh ich nie - wie können Leute zu dem Stadion bzw den Fans in Aachen Hexenkessel sagen o.O War schon echt trauriger support von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Ich war nicht da,habe aber 90 Minuten Marco von Radio DU gehört.Werde mir das gleich mal in Sport1 angucken,aber wie man gehört hat im Radio ,war das schon eine sehr deutliche Steigerung gegenüber die Spiele davor.
 
Eins versteh ich nie - wie können Leute zu dem Stadion bzw den Fans in Aachen Hexenkessel sagen o.O War schon echt trauriger support von denen.

das sagen die, die zu viel sport1/dsf gucken. Schon am alten Tivoli waren es 150 menschen die supporten und ende. oder will mir einer sagen, dass es was von hexenkessel hat, wenn leute zu i will survive im rythmus klatschen...?

und dazwischen "der gute ausstieg"
 
Olli Reck nach dem Spiel kling ein wenig wie ein geclonter Milan:

"In entscheidenden Situationen nicht gemacht, was abgesprochen war.

Es fehlt die letzte Konsequenz, das Ding zu machen/durchzuziehen."

Grundsätzlich gab es wesentlich mehr Ansehnliches, aber es war ein Unentschieden beim Tabellenletzten, und ich fand es gut, dass Reck da aber auch garnichts dran schön redete.

Raus kommen wir da nur mit Realismus:

Und der sagt:

Freundliche Ansätze aber noch nicht genug.
 
Kann mich hier nur anschließen:

Wenn man bedenkt, dass es für die heute ein Jubilkäums-Spiel, ca. 29000 Aachener im Stadion und es ein, für beide Mannschaften, verdammt wichtiges Spiel war, war der Support der Aachen Fans echt armselig. Die sind mir eigentlich erst so in der 85. Minute aufgefallen.

Der Stadionsprecher war auch ne Lachnummer.

Fazit: Man weiß wieder wie gut man es bei uns hat.


Zum Spiel:

Ich bin heute endlich mal mit nem positiven Gefühl aus dem Stadion gegangen. Klar, es hapert noch, aber es kann ja nicht alles von heute auf morgen klappen.
Ich konnte die Auswechselungen nur nicht so ganz verstehen, dass hat uns meiner Meinung nach in der Offensive sehr geschadet.
Also ein aus unserer Sicht echt verdammt unglückliches Unentschieden, besonders wenn man sich die beiden Gegentore anguckt.

Meine Topspieler:

Platz 1= Kern (Offensiv gut und hinten bombensicher)
Platz 2= Hoffmann ( nicht nur wegen seinem Tor)
Platz 3= Berbo (hinten zwar mit ein zwei kleinen Wacklern, aber immer mit vollem Einsatz)

PS: Brosinski gefällt mir immer besser.

Absolute Enttäuschung:

Gjasula= Hätte mir gewünscht, dass er Shao oder Pamic gewichen wäre. Ständig zu lange den Ball gehalten, schlechte Pässe, eigensinnig, ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder tut es weh ein zebra zu sein :-(

die jungs haben alles gegeben, einsatz und leidenschaft waren fast immer von jedem zu sehen!

aber es ist einfach unglaublich wie sich in manchen szenen pech, unglück und unvermögen gegen einen verschwören! so eine ******* hat man wirklich nur, wenn man unten steht:(

eigentlich war ich mit der leistung zufrieden, wenn halt nicht 2 punkte zu wenig am ende bei rausgekommen wären!

was passierte so abseits des platzes!? gute und vorbildliche stimmung der zebras über fast die komplette zeit, unglaublich leise aachener und die selbe fett-bratwurst wie an der wedau..bäh!
 
Der Schiri war wohl heute auch ein Geschenk zum 1000 Spiel von der DFL.
Fromo gefällt mir immer weniger.
Ansonsten ein Fahrt die man sich hätte sparen können.
Alkfreies Bier gab es wohl wegen den St.Pauli Fan der da abgstürzt war.
Selten so ein lebloses Heimpublikum gesehen. Die eine Ultrafraktion oben rechts in der ecke hat ihren Platz wohl voll verfehlt da kam ja gar nix an.
 
Zurück
Oben