Der Fall "Fromlowitz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herr geht nicht zur Autogrammstunde, weil lt. Ivo "seine Frau plötzlich erkrankt ist". Wahrscheinlich ne Schockstarre wegen der 10 T Euronen.
Nun ja, wer's glaubt......
Warum wird vom Verein nicht einfach gesagt : "Wegen der gestrigen Vorkommnisse erachten wir es als sinnvoll, den Herrn nicht zur Autogrammstunde gehen zu lassen".
Ist viel ehrlicher, hätte jeder akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz seiner Entschuldigung bleibt sein Verhalten nicht nachvollziehbar und total unprofessionell.

Schön die eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen!
Kann den Ärger nachvollziehen, aber dann hinterfrage ich mich erstmal, bevor ich die beleidigte Leberwurst spiele.

Wiedwald hat gestern gezeigt, dass die Entscheidung vorerst richtig war!
 
Fromlowitz hat eine zweite Chance verdient! Eine Kurzschlussreaktion, und gerade wenn man die Vorgeschichte kennt, sollte man so einen Mann nicht einfach verurteilen. Und wer kann denn beurteilen, ob das mit der Erkrankung seiner Frau eine Ente ist, um ihn vor der Autogrammstunde zu bewahren? Er hat sich fûr sein Verhalten entschuldigt, ohne Wenn und Aber. Wenn er das auch so meint und Taten folgen lässt, dann sehe ich das genauso wie Ivo.
 
Wenn ich gerade seh wie ein RR Zieler in der Nationalmannschaft agiert hat und heute in WOB seinen Job versieht,hat 96 Bedarf im Tor!
Also Fromlo:deine Zukunft liegt in H aber nicht hier!
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
In Hannover hatte er wirklich schwere Zeiten (Erbe von Robert Enke, Verlust des Stammplatzes), kommt dann nach Duisburg um einen Neuanfang eine Spielklasse tiefer zu wagen und wird dann auch hier relativ früh in der Saison zur Nummer 2 degradiert. Wieder von einem 21-Jährigen, wie in Hannover.

Ja, das Leben ist hart und Fromlowitz ein sympathischer Bursche, Schuld sind immer die Anderen und Profitorwart zu sein ist bemitleidenswert:rolleyes: Wenn er aus dieser Situation wieder Nr. 1 bei uns wird, hat er meinen vollen Respekt, eher gehe ich aber von einem Vereinswechsel aus.
 
Kommt doch häufig vor, dass Teile gespendet werden sollen. (...) Ganz normal ;)

Darum geht es doch gar nicht. :D

NIEMAND, der eine Geldstrafe (an wen auch immer) zu zahlen hat, entscheidet darüber, dass ein Teil davon wem auch immer gespendet wird. Er kann vielleicht einen entsprechenden Wunsch äußern, aber der Entscheider ist immer noch der Empfänger der Geldstrafe. Selbst, wenn in diesem Fall das Geld vom Gehalt einbehalten wird. ;)

Es ging hier einzig und allein um eine schlampige Formulierung. Wie es gemeint war, wissen wir (vermutlich) alle. :D


BTT: Wenn ich die Kommentare hier so lese bezweifle ich mittlerweile, dass Fromlowitz in Duisburg wirklich noch einmal ein Bein auf die Erde bekommt. Dazu müsste er - wenn er denn die Rückkehr schafft - wohl schon sensationell halten, woran ich nicht (mehr) recht glaube. :nunja:
 
mhh vill wird fromlo ja im winter vertickt?! wiedwald wird im nächsten spiel bestimmt erneut spielen,und da den 2:1 sieg fest halten und somit weiter spielen und spielen.. formlo hatt keine lust auf der bank zu sitzen und der msv bekommt ein paar euros beim verkauf.. :zustimm:
 
Ist doch jetzt ne Sache zwischen Trainer/Verein - Spieler - und dem Mannschaftsrat.

Der Verein hat ihm ne Strafe aufgebrummt, er hat sich öffentlich entschuldigt und wird das sicher (oder hat schon) vor der Mannschaft auch. FRaglich wie der Vorfall im Team aufgenommen wird und man dort mit ihm umgehen möchte. Bleibt die Frage inwieweit seine Kollegen weiterhin Vertrauen in den Mann hinter Ihnen auf dem Feld haben oder ob er vom Team als störend für den Teamgeist angesehen wird. Im besten Fall und einer ehrlichen internen Entschuldigung für den Kurzschluss könnte ich mir sogar nen gestärkten Teamgeist vorstellen. Einfach weil ein schwarzes Schaf wieder in die Gemeinschaft aufgenommen wird...
 
Ich empfinde es als äußerst positiv, dass die Sache bereits am darauffolgenden Tag geklärt worden ist und vor allem: Hut ab, Oliver Reck! Im Interview hat er dieses Thema ganz ruhig und diplomatisch behandelt. Bin mir sicher, dass Fromlowitz ganz einfach sehr geschockt gewesen ist und darum emotional reagiert hat...was ohne Zweifel falsch war. Nun hat er eine Geldstrafe bekommen und wird sich wohl bis zur Winterpause auf jeden Fall hinter Wiedwald einfügen müssen. Das ist Strafe genug!

Wenn Fromlowitz sich über Einsatz und Leistung wieder anbietet, sollte die Sache vom Tisch sein. In diesem Sinne: Gib Gas, Flo! :huhu:
 
Spitzenklasse:

Ohne Information "Charakterlosigkeit" proklamieren, aber eine klare Entschuldigung ohne jede Ausflüchte und einen ebenso absolut nicht interpretierbaren Aufruf Ivos ignorieren und jetzt noch einmal nachtreten und dabei zudem Ivo der Lüge bezichtigen.

Meint Ihr nicht, dass Ihr den Bogen dann allmählich überspannt?

Teamgeist?
 
"Der MSV wird Fromlowitz (...) eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro aussprechen; die Hälfte der Geldstrafe will Fromlowitz einem karitativen Zweck spenden." (Zitat MSV-HP)

Wer entdeckt den Fehler? :D

Im Prinzip gehen 100% zu karitativen Zwecken raus, 50% an den MSV und 50% an eine andere, hilfsbedürftige Organisation. ;)

Nach der Entschuldigung ist die Sache für mich gegessen! Flo hat sein Fehlverhalten eingesehen und gut. Die Frage ist nur, in wie weit es Flo sich durch seine Aktion bei der Mannschaft verscherzt hat oder die auch mit dem Schwamm drüber wischt.

In jedem Falle: Wiedwald hat seine sportliche Chance genutzt, bis zur Winterpause sollte er auf alle Fälle Nummer Eins bleiben, Flo muss sich jetzt wieder von vorn beweisen um in der Rückrunde ins Tor zu kommen.
Es glaubt doch nicht ernsthaft einer, dass irgendein Verein Geld für Fromlowitz bezahlt.. der Torhüter- Markt ist sowieso total überladen. Nur so sind wir ja ablösefrei an ihn gekommen.
 
Bravo Herr Reck, Spieler degradiert, nächste Negativschlagzeilen vom MSV Duisburg.Ich fasse es nicht mehr :mecker:

Man braucht Ruhe und Erfolg, solche Aktionen tragen nicht dazu bei

Ach jetzt ist Olli Reck schuld? Merkst selber oder?:mecker: Raus mit Fromlowitz... er hat eh kein Bock auf Abstiegskampf in Liga zwei, bei jedem Arbeitgeber wirst du sofort entlassen für so eine Aktion Und ich denke wir haben noch zwei junge willige Torhüter. So ein charakterloser Mensch hat in unserem Verein nichts zu suchen. Also tschüss
 
Wenn das Kapitel Fromlowitz-MSV nicht spätestens zur Winterpause geschlossen ist, wäre das für mich eine große Überraschung. Wer sein Image so beschädigt hat, wird sich schwerlich in eine gefühlsmäßig positive Stimmung zurückversetzen können. Aus Sicht der Fans werden die Vorschlusslorbeeren jetzt ganz schnell welken.
 
Hätte mir zwar eine andere Lösung gewünscht, aber es wurde von Ivo und Olli ganz schnell gehandelt und Führungsstärke gezeigt.

Glaube auch, das Fromlo in ganz Deutschland verbrannt ist und nur noch das Ausland infrage kommt.
 
Ich habe in dieser Sache vollstes Vertrauen zu Olli und Ivo !

Vielleicht beginnen die beiden ja gerade die"faulen eier" aus der Mannschaft zu entfernen ??

Und damit meine ich nicht die sportlichen Aspekte !
 
Ich fasse mal zusammen.

Sch.eiße gebaut
Eingesehen
Um Entschuldigung gebeten
Geldstrafe kassiert und akzeptiert
Neue Chance verdient!!

Insgesamt hat der Verein diese Kurzkrise souverän gemeistert.
Gut gemacht Ivo und Olli.

Und damit ist das Thema durch.

Sollte Fromlowitz in der Winterpause immer noch weg wollen, legen wir ihm keine Steine in den Weg.
 
Machen wir uns doch nicht vor. Fromlowitz hätte uns zur Winterpause doch eh verlassen. Auf diese Art und Weise fällt der Abschied auf beiden Seiten nicht allzu schwer. Mit Wiedwald und Müller sehe ich da auch kein großes Problem. Ich bin jedenfalls froh, dass der erste Einsatz von Wiedwald nicht in einem Desaster geendet ist. Sonst wäre Olli Reck in guter alter Sasic-Manier unterstellt worden, verdiente Spiele bewusst zu demontieren ...
 
Ganz im Ernst, ich sehe für FF nach dem Verhalten keine Chance sich zeitnah wieder zu rehabilitieren und die Nummer 1 zu werden. Er hätte mal ein wenig den Verstand einschalten sollen, so hat er sich deutschlandweit geschadet und wird es hier im Profifußball sehr schwer haben.

Das einzige was mich ankotzt ist, dass jetzt wahrscheinlich einer unserer Spitzenverdiener auf der Bank sitzt. Deswegen ist es an den Verantwortlichen ihn in der Winterpause zu verkaufen! Für sowas haben wir einfach kein Geld.
 
Das einzige was mich ankotzt ist, dass jetzt wahrscheinlich einer unserer Spitzenverdiener auf der Bank sitzt. Deswegen ist es an den Verantwortlichen ihn in der Winterpause zu verkaufen! Für sowas haben wir einfach kein Geld.

Und was willste machen wenn sich der Widwald verletzt, oder auch jetzt mehrfach patzen sollte?? Dann biste froh nen zweiten guten Rückhalt zu haben...
 
Und was willste machen wenn sich der Widwald verletzt, oder auch jetzt mehrfach patzen sollte?? Dann biste froh nen zweiten guten Rückhalt zu haben...

Dann würde Müller spielen, was ich von dem in der letzten Saison bei den Amateuren gesehen habe war schon ordentlich und Lenz soll auch nicht der schlechteste sein.
Vor allem glaube ich, dass Olli Reck die Lage sehr gut einschätzen kann und er FF nicht gehen lassen wird, wenn er von den anderen nicht vollkommen überzeugt ist.
 
Ich bin ja nicht wirklich religiös, aber wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ...


Man man man .. als wenn von all den Fromlowitz-Fundamentalkritikern hier noch keiner in der Wut irgendein Mist erzählt hätte, für den man sich hinterher entschuldigen musste.

Fragt mal bei Leverkusen nach, wie schnell mal ein paar neue Torhüter brauchen kann. Und wir können uns keine leisten.

Also Florian, beim nächsten Mal zählst Du bis 10 bevor Du antwortest und gut iss.
 
Ganz ehrlich Leute, wir sollten uns hier jetzt nicht unnötige Baustellen aufmachen. Flo hat einen Fehler gemacht und Wiedwald hat ihn würdig vertreten. Selbst wenn Flo in der Winterpause gehen sollte, haben wir mit Müller immernoch einen klasse Keeper in der Hinterhand.
Es soll der spielen der die beste Form hat, wer sagt denn das Fromlowitz jetzt den Rest der Saison auf der Bank sitzt? Vieleicht brauchte der mal ne Auszeit um zu merken, das auch er nicht konkurrenzlos ist.
Im besten Falle geht der Teamgeist und er persönlich, daraus gestärkt hervor und beschert uns noch weitere tolle Paraden.

Also Leute, wir haben alles nur kein Torwartproblem!
 
Das einzige was mich ankotzt ist, dass jetzt wahrscheinlich einer unserer Spitzenverdiener auf der Bank sitzt. Deswegen ist es an den Verantwortlichen ihn in der Winterpause zu verkaufen! Für sowas haben wir einfach kein Geld.

Ob er spielt oder auf der Bank sitzt ist doch egal. Eine Bundesligamannschaft besteht halt aus mehr als 11 Spielern. Man sollte die Ersatzbank nicht als totes Kapital ansehen. Vielleicht verbessert sich Wiedwald durch Fromlo, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Alle Zebra´s finden den ein oder anderen Spieler besser/sympathischer als den anderen, das ist doch logo ;).

FF hat sich entschuldigt und das, einen Tag später und nicht erst am Montag Mittag.
Jeder reagiert in manchen Momenten emotional und unlogisch, somit ist sein Verhalten nicht rechtzufertigen ABER immerhin sollte man aus Respekt Flo wieder ein Chance geben, sich ranzuarbeiten ! :zustimm:
 
Mund abwischen, weiter machen
oder wie der Holtby gestern nach dem Spiel sagte:"Mund abwischen und Tee trinken!" :D

Bin aber nicht der Meinung, dass es mit einer einfach Entschuldigung getan ist. Er trägt Schuld daran dass der MSV mit dieser Storry mal wieder negativ in den Medien aufgetaucht ist und nicht der Reck, der dem Wiedwald aufgrund seiner guten Trainingsleistungen mal spielen lassen wollte. Selbst ein gewisser Herr Kahn hat sich damals bei der WM auf die Bank gesetzt und sich nicht zuletzt durch die Zettelaktion positiv eingebracht. Wieso kann ein Fromlowitz das nicht? Er hätte ja nicht euphorisch bei jedem von Wiedwald gehaltenem Ball aufspringen und jubeln müssen. Er hat seinem Ansehen bei den Fans damit einen deutlichen Schaden zugefügt und ich bezweifel, dass er nochmal auf einen grünen Ast kommt. Wegen mir muss der Fromlowitz nicht mehr im Kasten stehen
 
Arbeitsverweigerung rechtfertigt eine verhaltensbedingte Kündigung,

Na vielleicht ist es genau das was er will..... er ist ja mit großen Ambitionen hierher gekommen und muss nun kleine Brötchen backen . Er wäre nicht der erste und der letzte der durch sein Verhalten einen Rauswurf provozieren will ( kostet dann keine Ablöse und kann dick kassieren ). Es ist nur traurig das es immer wieder Vereine gibt die solche Leute dann einstellen.

Er hat am Anfang der Saison erstklassig gehalten. Aber seit 4-5 Spielen vergeht kein Tag ohne kapitalen Bock. Ne mentale Pause :huhu:wäre echt mal angezeigt, besonders auf dem Bankkonto:fluch:

Raven
 
Herr Fromlowitz, ich habe regelmäßig ein Bild vor Augen; es stammt aus den letzten Minuten in Hamburg, als das Spiel "St. Pauli gegen Fromlowitz" lief. Wie Sie da in bester Bruce-Lee-Manier den Ball aus dem oberen Toreck getreten haben, das zeugte von einer solchen Körperbeherrschung, von einer solchen Technik und vor allem von einem solchen Willen, sich gegen das eigentlich Unvermeidliche zu stemmen (was man als Fan natürlich als Einsatzwillen für den Verein verbucht), und war letzlich von solch gewaltiger und gewaltsamer Ästhetik und Eleganz, dass es mir immer in Erinnerung bleiben wird. Der Faszination dieses Moments konnten sich auch viele derer nicht entziehen, die mit Fussball nichts oder wenig am Hut haben. Es war einer der weinigen Momente dieser Saison, in denen mit dem MSV Glanz verbunden war. Sie waren in diesem Moment positiv abgehoben.

Im Abstiegskampf braucht es eine geerdete Mannschaft mit einem gewissen Teamgeist. Den sollten sie haben. Sie werden dann auch wieder im Tor stehen. Es sind noch viele Spieltage. Der MSV wird Sie noch brauchen. Also sorgen sie mit dafür, dass der MSV im nächsten Jahr die Düsseldorfer Arena mindestens auf Platz 15 verlässt, mindestens.... und dass das Paulidenkmal keine irreparablen Kratzer erhält.
 
Ob er spielt oder auf der Bank sitzt ist doch egal. Eine Bundesligamannschaft besteht halt aus mehr als 11 Spielern. Man sollte die Ersatzbank nicht als totes Kapital ansehen. Vielleicht verbessert sich Wiedwald durch Fromlo, Konkurrenz belebt das Geschäft.


Sehe ich nicht so! Durch die Vertragsauflösung hätte man die Möglichkeit gehabt, in der Winterpause einen Stinkstiefel abzugeben und durch das gesparte Gehalt den Kader mit 1-2 Spielern zu verstärken (Sturm; Verteidigung).
So wie es momentan aussieht, sind die Kassen ohne hin leer. Da wird man nur Verstärkung holen können, wenn der eine oder andere Spitzenverdiener die Mannschaft verlässt.
Mit seinem Fehlverhalten hat eigentlich Fromlo dafür gesorgt, dieses Problem eigenständig zu lösen.
Für mich gibt es Sachen, die zu verzeihen sind und wiederum Fehlverhalten, die nur mit einer Kündigung gerechtfertigt wären.
 
Sehe ich nicht so! Durch die Vertragsauflösung hätte man die Möglichkeit gehabt, in der Winterpause einen Stinkstiefel abzugeben und durch das gesparte Gehalt den Kader mit 1-2 Spielern zu verstärken (Sturm; Verteidigung).
So wie es momentan aussieht, sind die Kassen ohne hin leer. Da wird man nur Verstärkung holen können, wenn der eine oder andere Spitzenverdiener die Mannschaft verlässt.

Man wird aber durch eine "Abgabe", ich denke nicht das man Flo wirklich verkaufen kann, und dem damit gesparten gehalt nicht ernsthaft zwei neue Spieler holen, die zusammen dann weniger verdienen uns aber direkt weiterhelfen..
 
Geben wir ihm die Chance, sich entschuldigen :zustimm:

Ja eine zweite Chance hat sicher jeder verdient auch FLO.... aber ohne eine geharnischte Konsequenz geht gar nix. Entschuldigung, Geldstrafe, ggf. Einsatz in der 2. und akzeptieren das man sich die Nr. 1 ständig erarbeiten muss. Dazu gehört ebenfalls zu akzeptieren, das man auf die Bank muss wenn man denn ein Formtief hat. Das ist im Sinne der Mannschaft wichtig.

By the way : wenn es tatasächlich das 'Enke Thema' ist, wie kann ich denn mental bereit sein im Tor zu stehen aber nicht auf der Bank zu sitzen . ( und ich bin ziemlich sauer wenn er sich darauf zurückzieht . Was glaubt er denn wie es den 96ern geht . Die haben 1 Jahr nicht gewusst wohin sind aber jetzt voll wieder da. Und FLO wirkt auch nicht wirklich betroffen. Er ist ein extrem agressiver TYP. Für mich ist das ganz klar ne geschmacklose Ausrede wenn er diese denn wirklich genutzt hat ).

Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der anderen Seite macht es mich schon ein wenig stutzig, dass er sagt er ist mental nicht in der Lage. Ich möchte die Reaktion von Fromlowitz keinesfalls versuchen zu rechtfertigen, aber wenn man in den letzten Monaten und Jahren die Fälle um die Torhüter Enke und Miller erlebt hat, dann kann man da schonmal hellhörig werden.

Schon richtig aber die Aussage kam ja, nach dem ihm eröffnet wurde das er auf der Bank sitzt. Wenn er selbst zu Reck gegangen wäre und gesagt hätte, das er mental nicht gut darauf sei und deshalb den Platz räumt ( was ich bei seinem Charakter den er nach außen produziert übrigens nicht glaube ), wäre das absolut in Ordnung gewesen. Aber so war es nun mal nicht......

Raven
 
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass das Gehalt eines Fussballers zum Teil aus Schmerzensgeld besteht. Manche Leute haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ein junger Mann, der mit Ambitionen hergekommen ist, hat in einer Situation falsch reagiert, hat seinen Frust über die Situation falsch kanalisiert. Er wurde dafür sanktioniert und hat sich entschuldigt.
Mehr ist nicht passiert.
Hier wird aber so getan, als ob man es schon immer wusste, dass der ja so ein übler Typ ist, gemocht hat man ihn eh noch nie. Und dann die komische Frisur, mein Gott, was ein Asi! Der muss weg, der hat dem Verein irreparablen Schaden zugefügt.
Ich weiss noch, wie alle gejubelt haben, als die Nachricht von seiner Verpflichtung kam. Aber hauptsache jetzt draufkloppen.

Manchmal ist es echt nur peinlich....
 
Skandal!
Ich bin ja dafür, dass man im Stadion einen Galgen aufbaut und diesen Typ... :D :D:D

Nee, im Ernst.
Der Flo hat sich nicht korrekt verhalten, wurde dafür abgemahnt und abgestraft und hat sich dann dafür bei allen entschuldigt.
Spricht für mich jetzt nicht unbedingt für einen schlechten Charakter.
Und selbst wenn, sollte der uns mit Paraden wie gegen Pauli irgendwann mal ein paar Spiele retten, dann wird hier niemand mehr an diesen Mini-Skandal denken.
Er war in den ersten Spielen der beste Mann und hier im Portal standen Sätze wie "...außer Flo könnt ihr alle gehen..."

Jetzt ist er ein Söldner, Arbeitsverweigerer und was weiß ich.
Schaltet mal bitte einen Gang runter. :huhu:
Flo hat zuletzt nicht überragend gehalten und die Nummer am Freitag war daneben.
Aber er ist noch jung und wird daraus lernen.

Irgendjemand schrieb, dass Wiedwald durch Flo eventuell besser wird - das kann nun auch umgekehrt eintreten. Flo will wieder zurück ins Tor und wird im Training Gas geben. :zustimm:
 
Ich finds eher ganz witzig, was die Medien so geschrieben haben :D

"MSV Duisburg: Torhüter Fromlowitz sorgt für einen Eklat!"

Meine Fresse, wenn das ein Eklat war, dann will ich ja nich wissen, was passiert, wenn hier mal wirklich was heftiges los ist. Im Nachhinein betrachtet ist die Sache doch glimpflich ausgegangen. Reck und Ivo haben richtig reagiert, Fromlo hat sich entschuldigt und wir wissen, dass wir nen tollen zweiten Keeper haben.

Ein Eklat ist, was in der Führungsetage passiert. DA sollen die Medien mal drüber berichten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Sache anfangs auch kritischer gesehen habe als jetzt. Schön finde ich, dass er sich entschuldigt hat. War wohl doch einfach nur ne Kurzschlussreaktion. Schön auch, dass Ivo direkt mal deutlich gemacht hat, wer in dem Saftladen hier die Hosen an hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben