Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bin gerade aus Düsseldorf heim gekehrt. Es war ein nettes Spielchen von beiden Mannschaften, bei ziemlich kalten Wetter. Der Rasen war aber allererste Sahne dafür, dass es schon fast Dezember ist. Man erinnere sich an das letzte Jahr um die Zeit, da konnte man von Rasen nur träumen.

Oh Mann,

wie ich mich jetzt auf das "Pimmelfechten" diese Woche hier in dem Thread freue :rolleyes:. Da werden wieder jede Menge von diesen Modepussies hier aufschlagen und wie jedes Jahr: Wir kommen mit 12.000, wir sind lauter, Heimspiel undundund.

;)

Vor Beginn des Spiels, hat der Stadionsprecher rumposaunt, dass die "10000 + x " realisierbar seien. :rolleyes: Na da bin ich ja mal gespannt.
Unter den Fürthern waren auch noch paar Dortmunder und Kölner, die sich das Spiel anschauen wollten und wie ich, den Fürthern die Daumen drückten. Die rund 150 Fans haben auch ganz gut Stimmung gemacht, um sich warm zu halten.

Nun zum Spiel: Fortuna war in Halbzeit 1 die bessere von zwei starken Mannschaften. "Fortuna" hat wenig zu gelassen und nach vorne stehts schnell umgeschaltet. Für uns heißt es also, auf passen, keine dummen Ballverluste im Mittelfeld, denn die schalten razt fatz auf Offensive. Daraufhin kamen die zwei Tore, ob das nun ein Elfer war, oder nicht, kann ich leider von so weit weg nicht beurteilen, aber das Glück haben sie auf jeden Fall auf ihrer Seite, dass könnte gegen uns ein entscheidender Faktor werden.
In Halbzeit 2 hat Fürtrh genau das gemacht, wie man gegen Fortuna spielt, nämlich über die Außen. Durch die Mitte ist nichts zu holen, da treten sie viel, aber auch meist fair. Lediglich eine Chance durch Jovanovic, kam für die Dödeldorf bei rum, mehr war dann auch nicht.
Fazit: Wenn unsere Außenverteidiger sich nicht rausziehen lassen, so wie die Fürther sich rausziehen lassen haben, werden wir weniger in Konter reinlaufen. Und wir müssen die schnellen Ballverluste, wie in Fürth umbedingt unterbinden, damit wir nicht solche Eier bekommen wie heute die Fürther. Die sind aber schlagbar, auch für uns.

du schlaufuchs bist ja auch schon länger dabei und hast dich scheinbar bisher forengerecht verhalten...und wenn das auch in zukunft so funktioniert dann noch viel vergnügen hier. hoffentlich nur hier und nicht am montag

zum spiel:

22000 zuschauer sehen ein ganz enges spiel das hoffentlich in unsere richtung kippt,...tippe mal 2:1 weil ein elfer für fortuna ja fast schon obligatorisch ist.

Die sind aber schlagbar, auch für uns.

Immer diese Standardfloskeln :D Wer es denn nicht schlagbar? Aber sei es drum, 16 andere Mannschaften haben es sich vorher auch groß auf die Fahne geschrieben, Ergebnisse sind bekannt. Ich denke wenn wir einen schlechten Tag erwischen so wie bei unserem Spiel in Aachen, werdet ihr einen Punkt behalten können aber mehr dürfte nicht drin sein, dafür seid ihr einfach zu schwach und stellt keine wirkliche Gefahr dar (:D). Unser Team ist komplett fit, Rösler wieder am Start und man wird sich in Duisburg sicherlich nicht die Hinrunde versauen lassen. Ist aber lediglich meine bescheidende Meinung :D

Halbzeit 2 gehörte heute wohl zu einer der schlechtesten in dieser Saison, für Fürth hat es gereicht...

Ob wir mit 1.000 kommen oder 10.000 ist mir völlig egal, auch wer die bessere Stimmung zaubern wird. Das Ergebnis zählt und da war für uns in den letzten 2 Jahren nicht viel zu holen bei euch, darum konzentriere ich mich lediglich auf das Spiel und hoffe das es für beide Seiten attraktiv und die Kulisse im Allgemeinen passabel sein wird!

Edit: Ich verstehe eure ständigen Sprüche bezüglich der Auswärtsfans nicht. So behauptet ihr alle ständig "die Dummdoofen interessieren uns doch gar nicht - wir wollen wieder gegen Dortmund, Essen, :kacke: und Oberhausen spielen, die Dusseldoofen nehmen wir gar nicht ernst". Tanzt bei uns aber mit 8000 Leuten auf, die ihr woanders nicht auf die Beine bringt und lacht dann über unsere 4 bis 5000 die wir zu euch bringen und unterstellt uns "für die Fortunen ist es das Spiel des Jahres" ja ne is klar Atze :D ...wir bringen die 4-5000 auch nach Frankfurt, Pauli, Braunschweig, Paderborn oder Aachen. Vielleicht nehmen wir euch ja doch gar nicht so sehr ernst wie ihr es gerne hättet :)

Bitte nicht als Provokation oder dergleichen verstehen...

Grüße nach Duisburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rot: Sowas kann man hier dieses Jahr relativ wenig lesen. Ich/Wir mögen es nur nicht, dass ihr eure Zahlen schön malt.
Außerdem wissen wir, dass ihr eine tolle Runde gespielt habt, trotzdem wissen wir auch, dass es mit viel Göück verbunden ist. Denkt mal an eure 7 Elfmeter. Wir hätte so viele auch gut und gerne haben können, aber der Schiri hat anders entschieden.
Und es stimmt, gegen euch kann man gewinnen. :rolleyes: Aber ich hoffe, dass die Spieler die selbe Einstellung haben wie du, dann gibt es hier nämlich nicht viel zu holen. :huhu:

Grüße zurück ;)

Der derzeitige Zuschauerzuspruch ist erschreckend schwach. Auf der Köpi gibt es immer noch 2.500 freie Stehplätze. Vermutlich ist gegen Düsseldorf noch nicht einmal unsere Fantribüne ausverkauft.

Abwarten. Morgen gibt es wieder Geld. Da werden bestimmt einige noch ihre Karten kaufen. Das wäre erschreckend wenn unsere Kurve nichtmal gegen Düsseldorf ausverkauft ist :eek:

Es ist doch schei** egal gegen wen wir am Montag spielen werden, ob Tabellenführer, ob Fortuna oder sonst wer - WIR brauchen die 3 Punkte!!!

Also 2:1 geht das Spiel aus!

Wenn wir 35 Punkte haben wird gefeiert :D

Was regt Ihr euch hier den so auf ?

Es geht doch nur gegen Düsseldorf ! Was ist Düsseldorf ?

Nichts als Ohrfeigengesichter ! Die haben doch Angst Ihr Auto durch Hochfeld oder Marxloh zu fahren !

In den 80 und 90 ziger Jahren da gab es "Fortuna Terror" das waren noch ordentliche Jungs! Aber die heutigen "Dummdorfer sind doch echt nicht der rede wert.......................

Mich würde maldie Statistik interessieren, wieviele 11er so allgemein verhängt wurden pro Team.

Ich wette dass Fortuna da mit Riesenabstand Deutscher Meister sein dürfte.
Langeneke hat gestern seinen 6ten!!! der Saison verwandelt, in der letzten immerhin 7 und ich meine es hätte auch mal jemand anders geschossen.

Beispielhaft wie sich Bröker - Marke Kerl wie ein Baum - nach leichter Berührung plumpsen lässt, nachdem er selbst gehalten hat.

Studieren die italienische Videos aus der guten alten Flugschule? Phänomenal.
Der MSV dürfte in den letzten 10 Jahren nicht soviele 11er bekommen haben wie Fortuna in 2.
Ansonsten war das Spiel gestern schon enttäuschend, aber entscheidend ist was? Genau: nicht die B-Note.
Kämpfen können unsere auch, wer den dummen Fehler macht verliert.

Ein Sieg könnte ein Riesenbefreiungsschlag sein, nicht nur stimmungs- sondern auch tabellentechnisch.

Ich gönne der Fortuna eigentlich gar keine Punkte. Aber irgendwie hab ich mich doch gefreut, das die Fortuna gestern nicht verloren hat.:o
Wenn wir die Ersten sind die die Fortunen besiegen, das hätte doch was.:zustimm:

joa

Was F95 sagt stimmt schon: Für Düsseldorf ist das kein Derby wie für uns. Da das ja alles Modefans sind, die sich nur den Arsch platt sitzen und auch Köln und Leverkusen Schaals im Schrank haben können die mit dem Straßenbahnderby nix anfangen. :D

Das gestrige Spiel hat bestätigt, dass es eine schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft wird. Allerdings waren die letzten beiden Spiele durchaus erkenntnisreich und man konnte sehen, wie man Fottuna beikommen kann. Ich denke, Oliver Reck hat das auch gesehen.

Stimmungstechnisch wird wie immer vieles vom Spielverlauf abhängen.
Beim letzten Spiel im Dorf ist selbst dem Sky-Reporter aufgefallen, dass man nur die MSV-Fans hört. Der letzte Gästeauftritt Fottuna an der Wedau war bis auf die nette Pyro-Show eher mau und spätestens in Halbzeit 2 war beim Gegner ehrfurchtsvolles Lauschen unseres Supports angesagt. Das kann aber am Montag genau anders herum laufen, wenn Ddorf in Führung geht. Wir müssen das eigentlich nicht vertiefen, denn es ist durchaus klar, dass beide Fanlager in der Lage sind, die andere Seite aus dem Stadion zu singen. Die übliche Stimmungsdiskussion könnte man mit diesen Worten eigentlich bereits ad acta legen.

@ Rot95
Ihr fahrt mit 4 bis 5.000 nach Paderborn, Pauli und Braunschweig? Ich glaube, da überschätzt man in Ddorf mal wieder "etwas" die Stadionkapazitäten. Aber gut... Nächste Saison habt ihr dann vielleicht die Gelegenheit, wie wir mit 8.000 Fans nach Dortmund zu fahren und dort bis zu 55 Euro für den Sitzplatz hinzublättern. :D Schöne neue Welt...

@ Rot95
Ihr fahrt mit 4 bis 5.000 nach Paderborn, Pauli und Braunschweig? Ich glaube, da überschätzt man in Ddorf mal wieder "etwas" die Stadionkapazitäten. Aber gut... Nächste Saison habt ihr dann vielleicht die Gelegenheit, wie wir mit 8.000 Fans nach Dortmund zu fahren und dort bis zu 55 Euro für den Sitzplatz hinzublättern. :D Schöne neue Welt...

Also die letzten Jahre hatten wir in Paderborn immer die ganze Hintertortribüne, dass waren vielleicht nicht 4000 aber mit um die 3000 waren wir immer da. In Braunschweig hatten wir Montags den Gästeblock fast ausverkauft, also waren es um die 2000 und die gleiche Anzahl war auch in Berlin, da konnten mangels Kapazität nicht mehr mit genauso wie in St. Pauli.
Wenn du in unseren Forum liest und schaust was offzielle dort für Zahlen nennen, dann wirst du mich bestätigt sehen.
Wir haben nun mal auch bei weiter entfernten Spielen einen guten Auswärtsmob, dass sieht man allein an den Spielberichten der letzten Zeit mit Ausnahme von Aue an einen Freitag um 18 Uhr, aber da habt ihr euch auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Es wird ne ganz schwere Kiste. Mit ein bißchen Glück aber machbar.

Aber wie geil wäre es, wenn sich Fortuna ihre erste Niederlage!!! ausgerechnet gegen uns einfangen würde!?
Hoffentlich schaffen WIR es mal eine Serie zu brechen. Ansonsten sind die Mannschaften immer zu UNS gekommen um ihre (negativ)Serie zu brechen.
Jetzt ist es an der Zeit der Liga zu zeigen, dass der MSV wieder im kommen ist.
Ich hoffe auf ein volles Stadion und unerbittlichen Support von Anfang an!!! Die Mannschaft hat es sich in den letzten 2 Spielen wieder erarbeitet und verdient!
Bringt alle mit ins Stadion! Und wenn der MSV es irgendwie schaffen sollte zu gewinnen, wäre das eine große Werbung für neue und auch alte Fans mal wieder ins Stadion zu kommen.
Los Zebras, nutzt die Chance. Wir werden hinter Euch stehen und Euch tätkräftig unterstützen.!

Zur Info: Es waren bereits 8. Und die anderen beiden hat Rösler verwandelt.

Unfassbar. :fluch:

Herrje. Von den 8 Elfern war einer unberechtigt und einer von der Sorte kann man geben, muss man aber nicht (und zwar der gestrige).
Dafür ist uns in Frankfurt, Aachen und Braunschweig noch jeweils einer verweigert worden. Genauso wie übrigens bei eurem 1:0 Sieg im März.

Man kanns auch echt übertreiben.

Die haben doch Angst Ihr Auto durch Hochfeld oder Marxloh zu fahren !
An manchen Ecken hätte ich das da auch... :eek:

D-Dorf hat eine starke Mannschaft, das steht außer Frage. Die ist über Jahre gewachsen und durch die lange Serie haben die Jungs auch eine breite Brust (vielleicht kippt deshalb der eine oder andere plötzlich um?).

Aber für das Beenden von Serien (egal ob positiv oder negativ) war der MSV schon immer berühmt.
Frankfurt kam in den 90ern auch als ungeschlagener Tabellenführer an die Wedau und wir haben die gestoppt. Ich glaube, damals war es Preetz.

Am Montag wird Jula sein wichtigstes Tor für den MSV erzielen. :huhu:

Meine einzige Sorge ist, dass Billy eventuell frühzeitig runter mus weil die Roten so gern auf Tauchstation gehen.
Hier muss Reck ein Auge drauf haben und den Burschen dann schützen.
Mit 10 Mann hätten wir ein echtes Problem.

Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass D-Dorf bei uns an der Wedau gewonnen hat. In den 70ern gab es meines Wissens mal ein oder zwei Niederlagen, aber danach konnten die doch über ein Remis glücklich sein.

So wird es auch am Montag kommen: mit etwas Glück kann D-Dorf einen Punkt mitnehmen, aber ich gehe davon aus, dass deren Serie enden wird. :huhu:

Vielleicht nehmen wir euch ja doch gar nicht so sehr ernst wie ihr es gerne hättet :)

Gegen wen spielt er denn sonst Derbys? Und jetzt komm mir nicht mit Köln oder Leverkusen....Gegen die beiden Mannschaften habt ihr das letzte Mal gespielt als die Mauer noch stand! Und in nächster Zeit könnt ihr euch die beiden Derbys auch abschminken, es sei denn ein ein gewisser FC Arroganz steigt in die 2. Liga ab. :huhu:

Als ob nicht schon genug Mok den Rhein zu uns runterschwimmt...:rolleyes:

Ja, das passt Dir nicht, wenn man feststellt, dass und wie das müffelt. :D

Ich hab schonmal geschrieben - sieht natürlich blöd aus, wenn Langeneke Torschützenkönig wird. Ist aber nicht unsere Schuld, wenn die anderen zu dämlich sind oder unsere Stürmer nicht anders stoppen können.
Über den Elfer gestern kann man sicher streiten. Ich finde, man kann den geben, gibt´s den nicht, beschwert sich auch keiner.
Genausogut können wir auch über das Fürther Tor reden. Natürlich ist es naiv, mal eben das Spielen einzustellen und wild rumzugestikulieren. Trotzdem kann man vorher durchaus gefährliches Spiel gegen Lambertz pfeiffen. Gagelmann hat es nicht getan - auch in Ordnung.

Dass die Fürther das Spiel normalerweise mit maximal 10 Leuten beenden dürfen, wollen wir auch nicht unerwähnt lassen.

Zu kommenden Montag: Biete mir einen Punkt an, ich unterschreibe das. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass wir ohne Niederlage durch die Saison gehen. Nur - bei euch muss es ja nun nicht unbedingt passieren ;)

Ich würde nicht mal gefährliches Spiel gegen Lambertz pfeifen, wenn dem einer mit Reißzwecken statt Stollen ins Gesicht treten würde.

Naja, glücklicherweise bin ich kein Schiedsrichter und glücklicherweise verliert Fortuna nächsten Spieltag endlich mal wieder.

Hoffentlich gewinnt der MSV und Fortuna startet eine richtig schöne negativ Serie. Das würde mich zu Weihnachten sehr sehr sehr glücklich machen.

Aus dem Fortuna Forum:

pejo schrieb:
wenn im positiven Wahn zum Dortmund Spiel der Run diese Woche auf die Duisburg Tickets konstant zunimmt,
dann könnte es was mit den 7.000 + x werden. Bis jetzt ca.3.300 Tickets weg.
Für Bochum im übrigen auch schon bereits mehr als 2.000 im VVK bis jetzt abgesetzt.

:rolleyes:

Ich geh dochmal stark davon aus dass unsere admins aus den letzteren erfahrungen gelernt haben und vorsichtshalber ein anmeldestopp eingerichtet haben.

Nö, es gibt kein Anmeldestop. Jeder der hier vernünftig diskutiert, ist willkommen. Wer pöbelt wird gesperrt, ganz einfach.

Dann zum Derbygelaber. Ich verstehe nicht wieso so viele Fortunen labern, unsere Derbys sind gegen Gladbach, Köln, Leverkusen etc.
80 % der Fortunenfans haben doch höchstens gegen die Amateurmannschaften dieser Vereine gespielt, tolles Derby. Für mich persönlich ist, und bleibt es ein Derby. Die Städte liegen nebeneinander, und in den 80/90 igern hat es gut gescheppert bei den Spielen. RWO ist für mich weniger Derby als Düsseldorf, RWO ist doch nur Opfer, und Fortuna auf Augenhöhe.

Also in Zeiten, in denen Wolfsburg und Hannover ein Niedersachsen-Derby haben, Hamburg und Bremen ein Nord-Derby, Hamburg und Hannover ein HSV-Derby und vielleicht Flensburg 08 und Wacker Burghausen ein Deutschland-Derby... Was, wenn nicht sowas wie Duisburg gegen Düsseldorf, ist denn dann noch ein echtes Derby?

Wenn du in unseren Forum liest

Damit hast Du die Zahlen von Rot95 um wie viel Prozent nach unten gedrückt?

Im übrigen: Wieso sollte hier jemand in "Eurem" Forum lesen?
Es ist wie immer:

Ihr nehmt Euch zu wichtig, ihr nehmt das Spiel gegen uns zu wichtig und ihr bestätigt sehr oft alle geltenden Vorurteile gegen den Düsseldorfer an sich.

Interessant wird sicher der Schiedsrichter werden.
Nach dem Spiel in Hamburg hieß es seitens der Paulianer, dass die Düsseldorfer bei jeder Berührung fallen. Schauspielertruppe fiel ebenfalls in dem Zusammenhang.
Gestern meinte ein befreundeter Fottune, dass Langeneke wohl noch Torschützenkönig wird bei der Anzahl Elfmeter, die die Fottuna diese Saison bekommt.
Schätze das wird für Zündstoff sorgen. Insbesondere, weil die Oberpussie Rössler dabei ist.

Wer das Spiel ernster nimmt? Ich vermag das nicht zu beurteilen. Allerdings hört man bei den Duellen zwischen MSV und Ddorf "Tod & Hass"-Gesänge regelmäßig aus dem Block der Fottuna, weshalb man sich hier ein Grinsen nicht verkneifen kann, sich aber in Erwartung größerer Aufgaben mit einem "S****** Fottuna" begnügt.

War doch nur zum Thema, wer das Spiel wichtiger nimmt.
Über am Galgen baumelnde Zebras wird sich ja wohl bei euch keiner mehr wirklich aufregen. Das wäre, als wenn ich mich darüber echauffieren würde, dass hier behauptet wird, wir könnten nur durch Elfmeter gewinnen...

Jedes Jahr das Gleiche, seitdem die Hanseln wieder aus den Niederungen aufgetaucht sind.

Anfangs war ich in der Tat sehr erfreut, den Traditionsclub Fortuna wieder zu sehen. Eine treue Fanszene, direkt nebenan, und sicher besser als all die Ingolstadts dieser Welt. Wenn ich an das drohende Sandhausen nächstes Jahr denke, könnt ich schon wieder kotzen. Aber das ist nen anderes Thema. Fakt ist einfach: Jahr für Jahr nerven die mehr. Die von mir anfänglich durchaus respektierte Fanszene ist durch einen Stapel "Fußball ist jetzt 'in' in Düsseldorf"-Leute und viele, viele Teenies aufgefüllt worden.

Wenn man diesen Ultra-Block in der Ecke bei denen betrachtet, kommt man aus dem Staunen manchmal nicht mehr raus. Zumindest sind mir bei uns noch keine Leute in pinken Polo-Shirts aufgefallen. Jetzt ganz abgesehen noch von einer penetrant-nervigen Soundanlage - "Leute, das geht lauter", "Lauter!", "Es kann doch nicht sein, dass wir uns hier runtersingen lassen", "Lauter!", "Leute, das geht Lauter". Ätzend.

Und solche Leute meinen gegenüber den Fans anderer Traditionsvereine einen auf dicke Hose machen zu müssen und sich in Selbstbeweihräucherung ergehen? Sorry, so geil sind die nicht. So es das Schicksal will, bekommen die das in der ersten Liga auch mal richtig gezeigt... sportlich und fantechnisch.

Dann zeigt sich, wer dort echter Fan ist. Genau wie hier in Duisburg. Und das sind dann wieder die, die immer da sind. Die nehm ich dann auch wieder ernst.

::::

Ich find datt herrlich, son Straßenbahnderby.
Die Show der DDer war gut letztes Jahr.
Dieses mal müsste eigtl noch mehr los sein wg. dem Tabellenstand.
Ich denke aber man kann es angesichts des gestrigen Heimspiels und des anstehenden Pokalspiels verstehen, wenn es nicht soo viele rote werden.
Wenn man sich aber überlegt, wie viele Duisburger nach Oberhausen fahren, dann müssten bei dem Tabellenstand eigtl. 10.000 Leute bei uns aufkreuzen.
Aber der Zuschauerschnitt der DDer täuscht. Sind halt viele Eventis dabei, denen Duisburg nicht ganz geheuer sein kann ;)
In Duisburg ist die Situation eher so, dass Auswärts die alte Garde kommt in Erinnerung an bessere Zeiten. Die bleiben traurigerweise aber bei den Heimspielen zu Hause und kommen nur wenns was zu feiern gibt.
Eigtl. müsste bei der Distanz die Luft brennen.
Aber da haben beide Vereine noch Nachholbedarf.

Über am Galgen baumelnde Zebras wird sich ja wohl bei euch keiner mehr wirklich aufregen.

Es geht doch bei der Frage, wer das Spiel ernster nimmt nicht darum, wie der Empfänger Botschaften aufnimmt, sondern darum, wie der Sender sie gemeint hat. ;) Und da sehe ich einen gewissen Qualitätsunterschied. Ähnlich wie ihr verhalten wir uns, wenn es gegen Schlacke geht.

Aber ich möchte dieses Thema nicht abschließend bewerten (dafür ist es nicht wichtig genug), sondern habe nur meinen Eindruck mitgeteilt.

Eine gewisse Rivalität ist sicherlich gegeben. Spinne Feind scheinen sich -soweit ich das beurteilen kann- die Ultraszenen zu sein, wobei auch dort besagte Unterschiede festzustellen sind.

Mal zum Wichtigen: Ddorf, ist es nicht mal wieder Zeit zu verlieren? :)

@Brezel:

Guck dir mal unser Pech in dieser Saison an! Da wirst du mehr als nur einen verweigerten Elfmeter finden. Hätten wir so viel Glück wie ihr, würden wir mindestens auf Platz 9 stehen. Folgerichtig mit mehr Selbstvertrauen durch die Republik fahren und weitere Punkte holen. Also wäre unser Ziel, im oberen Drittel zu landen knapp verfehlt, oder gar erreicht. Man weiß es ja nicht. So hingegen hatten wir Spieltag für Spieltag ein riesen Pech, dass uns immer weiter runter gezogen hat.

Meine Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt, dass wir weiter Platz für Platz widergutmachen und vielleicht bricht bei uns ja wirklich euer Lauf ein. Dann kommt demnächst der BVB und demontiert euch in der Arena und schon ist der Fluch in eurer Arena gebrochen für die Gastmanschaften ;) :rolleyes: Alles Zukunftsmusik.

Was fest steht ist, dass ihr keine 7000 + x schaffen werdet und ein Heimspiel bei uns habt. Aber vielleicht schafft ihr ja wirklich mal mehr mit zubringen, als wir erwarten. P.S Alleine der Oberrang mit Stehplätzen fasst ca. 5000 bis 6000 Plätze. Wenn ihr den Unterrang füllt können wir langsam von den 10000 reden...

Mich würde maldie Statistik interessieren, wieviele 11er so allgemein verhängt wurden pro Team.

Sie haben 8/8 Elfmetern reingemacht. Quelle:" kicker.de" Union hat 4 bisher bekommen und 3 verwandelt und stehen an Platz 2. Wir sind mit Paderborn, Cottbus, Aue und Pauli Schlusslicht, mit jeweils einem Strafstoß.

Ähnlich wie ihr verhalten wir uns, wenn es gegen Schlacke geht.

Jetzt übetreibst du aber. Vllt. verhaltet ihr euch so, wenn es gegen RWO geht ;)

@Ruhrpottkenner - diese Zuschauerzahlenspiele sind für mich Schwanzvergleiche und somit völlig wertlos. Wenn ich will, kann ich jede Zuschauer-Statistik so hinbiegen, wie es mir passt. Ich versuche so gut es geht, mich daran nicht zu beteiligen.

Was Glück und Pech angeht - klar braucht man auch ein wenig Glück, wenn man oben stehen will. Aber das alleine erklärt es sicher nicht.

Was das Spiel gegen den BVB angeht - nettes Zubrot für uns. Wenn wir da ne Klatsche bekommen, wird´s aber entsprechend auch die wenigstens bei uns stören.

Wie gesagt - biete mir für kommenden Montag einen Punkt an, ich unterschreibe das sofort.

Liebe Duisburger,

habe mich heute auch mal hier angemeldet und festgestellt, daß es bei Euch genau so viel Spacken im Forum gibt wie bei uns! ;)

Dieses ständige Gelaber "wer bringt mehr Fans mit wohin" hat Kindergartenniveau.

Fakt ist, daß Eurer Auswärts-Mob grundsätzlich immer beachtlich war, aufgrund der letzen Zeit aber verständlicher etwas abgenommen hat.
Wenn bei uns an einem Montag Abend über 4.000 Leute nach FFM fahren,
ist damit für mich die Diskussion albern und deshalb beendet.

Viel mehr Sorgen sollte Euch der Gesamtzustand Eurer Vereins machen, der sich hoffentlich wieder bessert.

Sollten wir wirklich aufsteigen, würde ich irgendwann lieber gegen den MSV spielen als gegen Augsburg, Fürth, Wolfsburg oder die anderen Anti-Vereine.

Fortuna und der MSV sind beides Traditionsvereine und Spiele gegeneinander
waren und sind (egal in welcher Liga) ein Highlight der Saison.

Über Beleidigungen der Ultra-Kiddis (bei uns und bei Euch),die die Vergangenheit im Fussball offenbar nicht kennen und demenstsprehend Müll schreiben, könnte ich mich kaputt lachen.

Am Montag wünsche ich mir einen Sieg der Fortuna,logo. Danach wünsche ich Euch viel Glück und bessere Zeiten.

Wenn man diesen Ultra-Block in der Ecke bei denen betrachtet, kommt man aus dem Staunen manchmal nicht mehr raus. Zumindest sind mir bei uns noch keine Leute in pinken Polo-Shirts aufgefallen. Jetzt ganz abgesehen noch von einer penetrant-nervigen Soundanlage - "Leute, das geht lauter", "Lauter!", "Es kann doch nicht sein, dass wir uns hier runtersingen lassen", "Lauter!", "Leute, das geht Lauter". Ätzend.
...........

Stimmt. Ein Teil der F95-Ultras ist völlig peinlich und der "Vorturner" ist 10 Minuten lustig und danach könnte man ihn hängen.
Ist aber woanders auch nicht besser...

Nach bisherigem Saisonverlauf können wir froh sein wenn wir nicht ordentlich unter die Räder kommen. Gott sei Dank haben wir uns etwas Luft nach unten hin verschafft. Ob die Fortuna jetzt genau zum richtigen oder falschen Zeitpunkt bei uns gastiert ist hier die Frage. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.

Hoffen wir mal, dass die uns einfach unterschätzen.

Was regt Ihr euch hier den so auf ?

Es geht doch nur gegen Düsseldorf ! Was ist Düsseldorf ?

Nichts als Ohrfeigengesichter ! Die haben doch Angst Ihr Auto durch Hochfeld oder Marxloh zu fahren !

In den 80 und 90 ziger Jahren da gab es "Fortuna Terror" das waren noch ordentliche Jungs! Aber die heutigen "Dummdorfer sind doch echt nicht der rede wert.......................

Hallo
Erst mal guten Tag zusammen. Ich habe mich heute wegen diesem Posting hier angemeldet, weil ich gerne darauf antworten wollte.
Ich bin gebürtige Düsseldorferin, und wollte eigentlich nur sagen, das ich keine Angst vor Hochfeld oder Marxloh habe, ich habe sogar 7 Jahre in Marxloh gewohnt. Mein Enkel hat bei Rheinland Hamborn 03 und SW Westende gespielt. Am Montag werd ich aber trotzdem wieder im Gästeblock stehen und meine Fortuna anfeuern. Dem MSV wünsche ich noch viele Punkte, nur nicht unbedingt gegen Fortuna.

BTW: Die hatten gestern auch ne 7 am Ende ^^ 33117 Zuschauer sollen da gewesen sein. Sorry Für FQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben